Donnerstag, 23. Januar 2014

POL-NE: Einbruch in Einfamilienhaus - Polizei fahndet nach Duo

presseportal.de
Dormagen-Rheinfeld (ots) - Aufmerksame Anwohner meldeten der Polizei am Mittwoch (22.01.), gegen 12:50 Uhr, zwei verdächtige Jugendliche auf dem Grundstück eines Einfamilienreihenhauses "Am Steinpfahl". Als Polizeibeamte dort eintrafen, hatte sich das Duo zwischenzeitlich in Richtung "Am Margaretenhof" verzogen. Ermittlungen ergaben, dass die Tatverdächtigen offensichtlich kurz zuvor in das Haus eingebrochen waren. Hebelspuren an der Terrassentür zeugen von ihrer Arbeit; Art und Umfang der Beute stehen noch nicht fest. Eine Fahndung nach den beiden Verdächtigen verlief ohne Erfolg. Diese konnten vom Zeugen folgendermaßen beschrieben werden: Beide waren etwa 16 bis 18 Jahre alt. Einer war bekleidet mit einer roten Mütze, einer schwarzen Jacke mit weißen Ärmeln und Jeans, sein Begleiter trug eine schwarze Jacke und eine helle Hose.
Hinweise zu den verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.

Keine Kommentare: