Dienstag, 21. Mai 2013

POL-NE: Junge verletzte sich beim Klettern

presseportal.de Neuss-Norf (ots) - Am Dienstag (21.05.) Mittag, gegen 13.10 Uhr, versuchte ein 8-jähriger Junge, über den Balkon der Hochterrasse eines Hauses an der Isarstraße in die Wohnung zu gelangen. Er verlor jedoch beim Klettern den Halt und rutschte wieder herunter. Dabei verletzte er sich an einem Abflussrohr. Schwer verletzt wurde das Kind mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

POL-NE: Diebe stahlen Mercedes Sprinter samt Kupferkabel

presseportal.de Grevenbroich-Gewerbegebiet Ost (ots) - Unbekannte Täter gelangten zwischen Freitag (17.05.), 13:00 Uhr und Montag (20.05.), 08:00 Uhr, auf das Gelände einer Baufirma an der Heinrich-Goebel-Straße. Der Maschendrahtzaun, der das Gelände umschließt, wurde aufgeschnitten - anschließend hebelten die Täter ein Tor zum Lager auf. Dort beluden sie einen firmeneigenen LKW Mercedes Sprinter mit etwa fünf Tonnen Kupferkabeln. Anschließend flüchteten sie samt dem weißfarbenen Fahrzeug (Kennzeichen NE-JP 4433) in unbekannte Richtung. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.
Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Container mehrerer Elektrofirmen aufgebrochen

presseportal.de Grevenbroich-Gustorf (ots) - Auf dem Gelände eines Energieversorgers, im Bereich der Straße "Am Pösenberg", brachen unbekannte Täter irgendwann zwischen Freitag Abend (17.05.), 22:00 Uhr und Dienstag Morgen (21.05.), 05:00 Uhr, Container diverser Elektrofirmen auf. Diese dienen als Aufenthaltsräume, Büros und Materiallager. Es wurden Werkzeuge und Metall in Form von Kabeln, Kabelschuhen und anderen Kleinteilen gestohlen.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

POL-NE: Bei Dacharbeiten von Leiter gefallen

presseportal.de Jüchen-Gierath (ots) - Am Dienstag (21.05.) kam es auf der Schulstraße gegen 13.45 Uhr zu einem Arbeitsunfall. Ein 57 Jahre alter Dachdecker war mit Arbeiten am Dach des Einfamilienhauses beschäftigt, als er aus bisher noch nicht bekannter Ursache von der angestellten Leiter aus einer Höhe von etwa 2 Metern auf den Boden fiel. Der Mann erlitt Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden müssen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.

POL-NE: Einbruch in Discounter geklärt

presseportal.de Mönchengladbach-Rheindahlen/ Jüchen-Hochneukirch (ots) - Wir berichteten mit unserer Pressemitteilung vom 16.05.2013, 14:14 Uhr, über einen Einbruch in einen Discounter in Jüchen-Hochneukirch. Am 16.5.2013, gegen 1:15 Uhr, kam es zu einer Alarmauslösung an einem Supermarkt an der Straße "Zum Regiopark". Die eingesetzten Beamten stellten einen Einbruch fest. Zunächst unbekannte Täter hatten die Eingangstür des Geschäftes aufgebrochen. Anschließend stahlen sie aus dem Kassenbereich eine größere Menge Zigaretten.
Eine Fahndung durch die Polizei verlief zunächst ohne Ergebnis.
In der gleichen Nacht, gegen 2:30 Uhr, kam es in Mönchengladbach-Rheindahlen zu einem ähnlich gelagerten Einbruch. Hier konnte im Rahmen der Fahndung ein Tatverdächtiger festgenommen werden.
Ermittlungen führten inzwischen zu vier weiteren jungen Männern aus dem Bereich Rheydt, im Alter von 19 bis 21 Jahren.
Bei ihnen wurden zwischenzeitlich Wohnungsdurchsuchungen durchgeführt und Beweismittel sichergestellt. Drei der vier weiteren Einbrecher konnten festgenommen werden, der vierte ist noch flüchtig.
Die vier bisher festgenommenen und teilweise geständigen Einbrecher wurden, nachdem ihnen auch der Einbruch in der gleichen Nacht bei einem Discounter im Regiopark in Jüchen-Hochneukirch nachgewiesen werden konnte, dem Haftrichter vorgeführt.
Dieser ordnete für die Festgenommenen und auch für den noch flüchtigen Einbrecher Untersuchungshaft an. Der Flüchtige wird nun mit einem Haftbefehl gesucht.

POL-NE: Navidiebe unterwegs

presseportal.de Neuss (ots) - Im Neusser Stadtgebiet waren in der Nacht von Montag (20.05.) auf Dienstag (21.05.) Navidiebe aktiv. Die bislang Unbekannten hatten sich für ihre Zwecke drei Fahrzeuge der Hersteller BMW und VW ausgesucht.
An den Limousinen, die auf der Dietrich-Bonhoeffer-Straße (5er BMW) und "An der Kreuzhecke" (VW Passat) in Weckhoven abgestellt waren, wurden in beiden Fällen die Seitenscheiben eingeschlagen. Aus dem Innenraum bauten die Täter anschließend die festinstallierten Navisysteme aus. Auf der Espenstraße im Ortsteil Rosellen gelangten die Täter auf noch unbekannte Art und Weise in den Innenraum eines 5er BMW. Auch hier war das Ziel der Diebe das fest eingebaute Navigationssystem.
Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Fahrzeugaufbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.
Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss hat einen Anstieg der Navi-Diebstähle zu verzeichnen und gibt folgende Hinweise: Die Täter kommen nachts. Häufig werden Scheiben eingeschlagen und dadurch Alarmanlagen ausgelöst. Besonders "beliebt" sind Autos der Marke VW, Mercedes, BMW und Audi. Bei verdächtigen Geräuschen, Personen oder Fahrzeugen bittet die Polizei darum, sofort die 110 zu wählen!

POL-NE: Touran gestohlen

presseportal.de Kaarst (ots) - Einen rotfarbenen VW Touran mit den amtlichen Kennzeichen EM-IN 777 stahlen Unbekannte in der Zeit von Montag (20.05.), 12:00 Uhr, bis Dienstag (21.05.), 06:30 Uhr. Der Familienvan war zur Tatzeit auf dem Asternweg in Kaarst abgestellt.
Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl oder auf den Verbleib des PKW geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Einbruch in Apotheke

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - An Pfingsten, zwischen Sonntag (19.05.), 19:15 Uhr und Montag (20.05.), 10:00 Uhr, drangen unbekannte Einbrecher in eine Apotheke auf der Adolf-Flecken-Straße ein. Dazu brachen sie eine Nebentür am Geschäft auf; Art und Umfang der Beute sind noch unbekannt.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

POL-NE: Papiercontainer brannten

presseportal.de Dormagen (ots) - In der Nacht zu Dienstag (21.05.) haben unbekannte Täter in Dormagen an zwei unterschiedlichen Stellen Papiercontainer in Brand gesetzt. Gegen 01:50 Uhr gingen bei der Feuerwehr die ersten Meldungen über einen Brand auf der Röntgenstraße ein. Die ebenfalls entsandte Polizei stellte noch auf der Anfahrt einen zweiten Containerbrand auf der Ostpreußenallee fest. Aufgrund der räumlichen Nähe ist davon auszugehen, dass beide Brände unmittelbar hintereinander gelegt wurden. Der Feuerwehr Dormagen gelang es, die Brände schnell unter Kontrolle zu bringen. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen zur Zeit nicht vor. Die Polizei sucht nun Zeugen, die zur fraglichen Zeit in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.(Th.)

POL-NE: Auffahrunfall fordert mehrere Verletzte

presseportal.de Jüchen (ots) - Am Montagnachmittag (20.05.) kam in Jüchen gegen 17:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt sieben Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Ein 22-jähriger Krefelder befuhr mit seinem BMW die A 540 aus Richtung Grevenbroich kommend in Fahrtrichtung Jüchen. An der kommenden Ampelkreuzung B 59 und Anschlussstelle Jüchen musste der Krefelder verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte der hinter ihm fahrende 41-jährige Oberhausener offensichtlich zu spät und fuhr beinahe ungebremst auf. Hierbei verletzte sich der BMW-Fahrer so schwer, dass er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Im Pkw des Oberhauseners, einem Fiat-Transporter, befanden sich insgesamt sieben Personen, von denen sechs durch die Wucht des Zusammenpralls verletzt wurden, einer davon schwer. Die Feuerwehr Grevenbroich war mit drei Rettungswagen vor Ort und beseitigte zudem ausgelaufene Betriebsmittel. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste eine Fahrspur der B 59 gesperrt werden, ohne dass es zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kam. Der entstandene Saschaden wird auf etwa 12.000.-Euro geschätzt.(Th.)

POL-NE: Kaffee zur falschen Zeit. Vier Leichtverletzte bei Verkehrsunfall in Neuss.

presseportal.de Neuss (ots) - Am Pfingstmontag, gegen 15:15 Uhr, befuhr eine 59-jährige Neusserin mit ihrem Motorroller die Lüttenglehner Straße in Richtung Lüttenglehn. Links und rechtsseitig der Straße hatten sich zu diesem Zeitpunkt bereits Zuschauer auf den Gehwegen versammelt, die den Pfingstmontagsumzug des Bürgerschützenvereins Grefrath anschauen wollten. Die Rollerfahrerin bemerkte dabei zu spät den Pkw einer 32-jährigen Neusserin, die ihr Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen musste. Um eine Kollision mit dem vor ihr stehenden Pkw zu vermeiden, wich die Rollerfahrerin nach rechts aus, wobei sie gegen den Bordstein des Gehweges stieß, die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und zu Fall kam. Der Roller rutschte dann weiter über den Gehweg und touchierte dort zwei Kinder im Alter von 3 und 5 Jahren sowie eine weitere, 34-jährige Zuschauerin.
Wenig hilfreich war bei dem Unfall wohl der Umstand, dass die Fahrerin des Rollers, nach übereinstimmenden Zeugenaussagen, während des Unfalls einen "Coffee to go" in der rechten Hand hielt und so nicht wirklich Herrin über ihr Fahrzeug sein konnte.
Alle an dem Verkehrsunfall beteiligten Personen wurden leicht verletzt mit Rettungsfahrzeugen in ein Krankenhaus gebracht. An dem Motorroller entstand geringer Sachschaden.(Sche.)

Handball Stefan Kretzschmar triumphiert 1990 mit Berlin

ngz-online.de Gerade war Stefan Kretzschmar, das Handy am Ohr, noch lässig über den Pausenhof der Gesamtschule an der Erft spaziert, als dem Paradiesvogel des deutschen Handballsports der Atem stockte. mehr

Handball Handball mit Emotion und Leidenschaft

ngz-online.de Beim 31. Quirinus-Cup des Neusser HV brachte nur der SMS Gliwice zwei Mannschaften ins Finale. Der TSV Bayer Dormagen scheiterte dreimal erst im Halbfinale. Den Super-Cup sicherte sich zum ersten Mal der VfL Bad Schwartau. mehr

Reitsport Neusser Voltigierer müssen Start in Wiesbaden absagen

ngz-online.de Die Voltigierfans hatten sie mit einiger Spannung und großer Vorfreude erwartet. Doch aus dem Auftritt der Neusser Voltigierer vor dem Schloss Biebrich in Wiesbaden wurde in diesem Jahr nichts. Kurzfristig musste der amtierende Europameister und Vize-Weltmeister um Trainerin Jessica Schmitz die Teilnahme am traditionsreichen Pfingstturnier absagen. mehr

Ringen "Vielleicht war der Rucksack zu schwer"

ngz-online.de Ausgerechnet beim Grand Prix der Bundesrepublik Deutschland im TSV-Sportcenter lief es für die Mitfavoritin Nina Hemmer nicht optimal. mehr

Fußball Kreis sichert Kapellen gegen KFC Remis

ngz-online.de Auch im zweiten Anlauf kann Oberliga-Meister Uerdingen den SCK trotz zweimaliger Führung nicht in die Knie zwingen und muss sich mit einem 2:2 (0:0) begnügen. Sven Raddatz mit einem Traumtor und schließlich Robin Kreis trafen. mehr

Sport Jugendhandball/Quirinus Cup: Spannung kommt zu kurz

wz-newsline.de Die Endspiele der 31. Auflage des Quirinus Cups waren selten so spannungsarm wie in diesem Jahr. Mit einer Ausnahme: Im Finale der männlichen C-Jugend traf der ART Düsseldorf auf den ungarischen Vertreter MKB Alsoörs. Es war der einzige Auftritt eines Westclubs in einem der Endspiele, und... mehr

Sport Fußball: TuS hofft wieder auf Ligaerhalt

wz-newsline.de r TuS Bösinghoven liegt nach dem 5:1-Erfolg am Montag beim Tabellenletzten Sportfreunde Homberg nur noch einen Punkt hinter den Rängen, die sicher den Klassenerhalt bedeuten. In den letzten beiden Spielen müssen die Bösinghovener am Donnerstag zunächst zum bereits abgestiegenen... mehr

Neuss Brand in der Deponie in Neuss-Grefrath

wz-newsline.de Aus ungeklärter Ursache brannten am Pfingstsonntag in der Maschinenhalle der Abfalldeponie in Grefrath auf einer Fläche von 400 Quadratmetern Kunststoffabfälle. Sofort setzte die stationäre Löschanlage große Mengen Wasser frei. Die Feuerwehr war ab 8 Uhr mit 50 Kräften im Einsatz. Sie... mehr

Meerbusch Präses gibt Schützen einen Auftrag

wz-newsline.de Ein Raunen ging durch die Reihen in St. Mauritius, als Pfarrer Michael Berning im Rahmen des Festgottesdienstes an rund 300 uniformierte Schützen je einen Zehn-Euro-Schein und eine „Betriebsanleitung“ aus einer Schatulle verteilte: Gemäß dem Matthäusevangelium forderte der... mehr

Neuss Königsparade bei Kaiserwetter, Umzug abgesagt

wz-newsline.de Ein strahlender Pfingstsonntag, Regen am Pfingstmontag – die Further Schützen erlebten ein Auf und Ab auf ihrem großen Pfingstfest. Bestens verlief der Start mit dem sehr gut besuchten Fackelzug am Samstag. Am Sonntag gab es zumnächst einmal Ehrungen durch den Bund der historischen deutschen... mehr

Dormagen 15. Drehorgelfestival im malerischen Zons

wz-newsline.de Beim 15. Drehorgelfestival in Zons, das traditionell alle zwei Jahre stattfindet, unterstrichen 24 Männer und Frauen an den Instrumenten, dass das alte Städtchen im wahrsten Wortsinn den Dreh raus hat. Am Sonntag und am Montag kurbelten die Musiker, meist in historisch anmutender Kleidung, in... mehr

Schützenfest: Ins Brauchtum hineingeboren

wz-newsline.de „Petrus hat es echt gut mit uns gemeint.“ Das war am Sonntag immer wieder auf den Straßen von Korschenbroich zu hören. 1000 Schützen, darunter 375 Musiker, marschierten bei strahlendem Sonnenschein durch den historischen Ortskern. Es ist Unges Pengste, das Fest der beiden... mehr

Sprockhövel Festnahmen in Neuss und Sprockhövel: Polizei sprengt Drogenhändlerring

wz-newsline.de Der Staatsanwaltschaft und dem Rauschgiftkommissariat Bochum ist ein Schlag gegen die Drogenkriminalität gelungen. Ende April schlugen die Drogenfahnder zunächst in Neuss zu. Dort gelang es den Ermittlern der Kommission "Pirates" einen Kurierfahrer und seinen Auftraggeber... mehr

Rhein-Kreis Neuss Hier blitzt die Polizei

ngz-online.de Regelmäßig melden die Polizeiwachen aus dem Rhein-Kreis Neuss an welchen Stellen sie schwerpunktmäßig Geschwindigkeitskontrollen durchführen. Wir melden aktuell, wo die Polizei im Rhein-Kreis blitzt. mehr

Neuss Stadtwerke setzen auf Windkraft

ngz-online.de Über die "Thüga Erneuerbare Energien Gesellschaft" wird der Strom bezogen. mehr

Neuss/Bochum Über 50 Kilogramm Rauschgift: Polizei nimmt Drogenhändler fest

ngz-online.de Die Bochumer Polizei hat in Neuss zwei Mitglieder eines Drogenrings auf frischer Tat ertappt. Die Festnahme der beiden Tatverdächtigen, an der auch die Kreispolizei mitwirkte, war der Startpunkt für mehrere Razzien in ganz NRW. mehr

Neuss Name Hindenburgplatz wird erst in Holzheim diskutiert

ngz-online.de Die Mitglieder des Kulturausschusses haben sich die Sache nicht leicht gemacht. Die SPD hatte einen Antrag mit der Anregung eingereicht, über eine Rückbenennung des Hindenburgplatzes in Holzheim in "Schulplatz" zu diskutieren. mehr

Neuss 1803 Schützen genießen sonnige Parade

ngz-online.de König Thomas I. Loebelt und seine Königin Maren konnten sich am Sonntag über gutes Wetter freuen. Auch die Besucher strömten zum zweitgrößten Schützenfest im Rhein-Kreis Neuss – darunter viel Polit-Prominenz. mehr

Neuss Grefrather feiern ihren modernen König Alexander I.

ngz-online.de Da dürfte Präsident Reiner Kivelitz – wie vielen seiner Amtskollegen, die in diesen Tagen Verantwortung für Freiluftveranstaltungen tragen – zunächst der bekannte Stein vom Herzen gefallen sein. mehr

Neuss Damals: 800 Menschen und viele Felder

ngz-online.de Die alteingesessenen Allerheiliger freuen sich über die gewachsene Infrastruktur – und hoffen auf mehr Beteiligung der Neubürger am Dorfleben. mehr

Tödlicher Unfall in Nürnberg A3: Neusserin fährt Mann an

ngz-online.de Ein 22-jährige Autofahrerin aus Neuss war am Pfingstmontag in einen tödlichen Verkehrsunfall auf der A3 bei Nürnberg verwickelt. Der Frau erfasste mit ihrem Auto einen Mann, der Fuß auf der Aurtobahn unterwegs war.
Der Unfall wirft der Polizei Rätsel auf. Weshalb der Mann zu Fuß auf der Mittelspur der A3 unterwegs war, ist unklar. Der 36-Jährige wurde zunächst vom Auto eines Österreichers (47) erfasst, dann vor das Auto der Neusserin geschleudert.
Die Neusserin und der Autofahrer aus Österreich erlitten einen Schock.

Dormagen Mitte Juni soll die Bahnhofstreppe abgerissen werden

ngz-online.de Die Baustelle auf dem Willy-Brandt-Platz wird in den nächsten Wochen Richtung Bahnhof "wandern". "Wir warten nur noch darauf, dass der östliche Bereich des zukünftigen Busbahnhofs fertig wird, dann wird der westliche und südliche Bereich mit dem Bahnhofsgebäude angepackt", erklärt Klaus Schmitz, Geschäftsführer der Stadtmarketing- und Verkehrsgesellschaft Dormagen (SVGD), die gerade das Großprojekt Bahnhofsneubau stemmt. mehr

Dormagen Papiercontainer in Flammen

ngz-online.de In der Nacht zu Dienstag haben unbekannte Täter in Dormagen an zwei unterschiedlichen Stellen Papiercontainer in Brand gesetzt.
Gegen 1.50 Uhr gingen bei der Feuerwehr die ersten Meldungen über einen Brand auf der Röntgenstraße ein. Die Polizei bemerkte noch bei der Anfahrt einen zweiten Containerbrand auf der Ostpreußenallee. Aufgrund der räumlichen Nähe geht die Polizei davon aus, dass beide Brände unmittelbar hintereinander gelegt wurden.
Der Feuerwehr Dormagen gelang es, die Brände schnell unter Kontrolle zu bringen. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen zur Zeit nicht vor. Die Polizei sucht nun Zeugen, die zur fraglichen Zeit in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

Dormagen Gemeinsame Rats- und Bürgermeisterwahl?

ngz-online.de Die FDP stützt Bürgermeister Hoffmann, die SPD spricht sich für zukünftige gleichzeitige Wahlen aus. mehr

Dormagen Leitlinien sollen Korruption verhindern

ngz-online.de Um Bestechung zu vermeiden, haben Stadt und Wirtschaft Regeln aufgestellt. Sie sind für Ratspolitiker, Stadtangestellte und Firmenmitarbeiter unterschiedlich. Ein Überblick, wer unter welchen Umständen Geschenke annehmen darf. mehr

Grevenbroich Kardinal Meisner hält Messe in Langwaden

ngz-online.de Im Kloster Langwaden gab es zum ersten Mal einen Tag der offenen Tür. Joachim Kardinal Meisner zelebrierte den Pfingstgottesdienst. mehr

Grevenbroich Durchbruch für neues Gewerbegebiet?

ngz-online.de Die Stadt Grevenbroich, die Gemeinde Jüchen und RWE als Entwickler hoffen auf das nächste Treffen mit der Bezirksregierung. Es könnte den Durchbruch für das dringend benötigte interkommunale Gewerbegebiet bringen. mehr

Jüchen Mehrere Verletzte bei Auffahrunfall

ngz-online.de Bei einem Auffahrunfall in Jüchen sind am Montagnachmittag insgesam sieben Personen zum Teil schwer verletzt worden. mehr

Jüchen Pfingstfest: Mehr Besucher als im Vorjahr

ngz-online.de Vor allem am Sonntag war beim Pfingstfest im Nikolauskloster mächtig was los. Trotz des großen Andrangs herrschte auf dem Gelände aber eine entspannte Atmosphäre. Neupriester Sebastian Büning erteilte den Primizsegen. mehr

Jüchen Kleid der Schützenkönigin ist Hommage an Hochneukirch

ngz-online.de Diese Schleppe drückt die Begeisterung für das Schützenwesen in Hochneukirch auf bemerkenswerte Weise aus: Auf dem festlichen Rot sind deutlich lesbar in goldener Schrift die Namen aller Züge sowie der beiden Musikcorps und Gremien des Heimatvereins eingestickt. mehr

Kaarst Baustellen sorgen in Büttgen für Chaos

ngz-online.de Im Bereich westlich der Driescher Straße gibt es für Autofahrer derzeit kaum ein Durchkommen. mehr

Kaarst So funktioniert die alte Braunsmühle

ngz-online.de Am Montag war "Deutscher Mühlentag". Auch die Braunsmühle öffnete wieder ihre Tore. Die NGZ erklärt das 250 Jahre alte Wahrzeichen. mehr

Unges Pengste 2013 Stimmungsvolles Hochamt auch ohne Freiluft

ngz-online.de Pitschnasser Rasen, grauer Horizont, kühle Luft – kein schönes Ambiente für ein Hochamt unter freiem Himmel. Das dachten sich auch die Schützen der beiden Korschenbroicher Bruderschaften und verlegten die eigentlich für den Garten des Seniorenhauses Korschenbroich geplante Messe wegen des Regenwetters lieber in die Kirche St. Andreas. mehr

Unges Pengste 2013 Gute Stimmung trotz verkürzter Parade am Montag

ngz-online.de Das Schützen- und Heimatfest Unges Pengste begeistert die Menschen in der Region: Bis Montag kamen insgesamt gut 30.000 Besucher nach Korschenbroich. Für Bezirksbundesmeister Horst Thoren "eine tolle Sache". Aus Sorge vor starken Regenfällen wurde die Parade am Montag verkürzt. mehr

Unges Pengste 2013 Ehrengeleit: Damen präsentieren Abendroben

ngz-online.de Da konnten sich die Damen freuen: Pünktlich zum Ehrengeleit der Majestäten brach die Sonne durch die Wolken und die Königinnen Marlene Merckens und Juliane - an der Seite des Junggesellen-Königs - präsentierten am Montagabend prachtvolle Abendkleider. mehr

Unges Pengste 2013 Auszeichnungen für mehr als 100 Schützen

ngz-online.de Lang war die Namensliste der Jubilare und schwer der Koffer mit den Orden, Ansteckern und Urkunden. Mehr als 100 Schützen galt es allein für ihre langjährige Treue zu den beiden Bruderschaften – St. Sebastianus und St.-Katharina-Junggesellen – auszuzeichnen. mehr

Frühschoppen mit RP/NGZ Foto-Aktion für La Paz Unges Pengste soll Weltkulturerbe werden

ngz-online.de Auch das noch. Unges Pengste soll Weltkulturerbe werden. Die Idee dazu hatte Bezirksbundesmeister Horst Thoren, der bereits Bierkrüge mit der Aufschrift "Weltkulturerbe Unges Pengste" präsentiert hat. Auch beim Frühschoppen am Dienstag war die Idee Gesprächsthema. mehr

Meerbusch Bösinghoven verschafft sich Luft

rp-online.de Die Schwarz-Gelben gewinnen in Hamborn mit 5:1. Ziel ist der Klassenerhalt mehr

Meerbusch Aus dem Pappkarton werden Ateliers

rp-online.de Meerbuscher Künstler sollen die Möglichkeit haben, in dem ehemaligen Jugendzentrum Räume als Ateliers anzumieten. Sechs Künstler haben bereits Interesse. Die Stadt könnte so jährliche Mieteinnahmen von 7500 Euro erzielen mehr

85-jähriger Meerbuscher Ein Leben auf Rollen

rp-online.de Matthias Weiers ist 85 und immer noch rasend schnell unterwegs: Erst waren es die Rollschuhe, jetzt düst er mit dem Roller durch Meerbusch mehr

Meerbusch Schützen feiern ihren König Christian II.

rp-online.de Rekordbesuch im Festzelt – die Gäste lassen sich die Party vom Rauchverbot nicht verderben. Beim Umzug am Pfingstmontag scheint sogar die Sonne. Das Königspaar kommt bei den Besuchern gut an mehr

Rommerskirchen Königsparade in Hoeningen wegen Regen abgesagt

ngz-online.de Beim Start der Schützenfest- und Kirmessaison am Gillbach forderte der Regen am Montag unverkennbar seinen Tribut. mehr

Rommerskirchen SPD möchte Glöckner wieder aufstellen

ngz-online.de SPD-Chef Johannes Strauch sieht die Partei nicht unter Zeitdruck. Für ihn wäre Albert Glöckner auch der nächste Bürgermeisterkandidat der Sozialdemokraten. Noch ist unklar, ob der sich für eine weitere Amtszeit entscheiden wird. mehr

Bauernregel des Tages

 Ist's im Mai recht kalt und naß, macht das Golfspiel wenig Spaß.

Zitat des Tages

Mit unserem Urteil ist es wie mit unseren Uhren. Nicht zwei gehen genau gleich, und doch glaubt jeder der seinigen.

Alexander Pope Geburtstag hat heute:
Alexander Pope
(21. 5. 1688 - 30. 5. 1744)



Schriftsteller, Übersetzer, Herausgeber, Dichter, "Pastorals", "Essay on Criticism", "The Rape of the Lock - Der Lockenraub", "The Dunciad", "Windsor Forest", (England, 1688 - 1744).

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 21.5.2013

heute
Mi 22.5.
Do 23.5.
Fr 24.5.
Sa 25.5.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
regnerisch 14 °C  
11°
12°
SW 2

12:00
13:00
14:00
wolkig 16 °C  
14°
16°
W 3

15:00
16:00
17:00
wolkig 16 °C  
14°
16°
W 3

18:00
19:00
20:00
regnerisch 16 °C  
11°
13°
NW 3

21:00
22:00
23:00
Regen 12 °C  
NW 3

00:00
01:00
02:00
Regen 9 °C  
NW 3

03:00
04:00
05:00
regnerisch 8 °C  
NW 3

06:00
07:00
08:00
regnerisch 8 °C  
NW 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 21.5.2013: Bis zum Mittag gibt es immer wieder Regen, zum Nachmittag ist es dann heiter bis wolkig. Maximal 16 Grad. In der Nacht ist es bei 8 Grad meist regnerisch.