Dienstag, 6. März 2012

POL-NE: Einbruch in ein Mehrfamilienhaus

presseportal.de Kaarst (ots) - Unbekannte stiegen am Montag (05.03.), zwischen 14 Uhr und 21 Uhr, auf dem Wasserweg durch ein aufgehebeltes Fenster in die Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses ein. Sämtliche Räume wurden auf der Suche nach Beute durchwühlt.
Im Anschluss brachen sie im ersten Obergeschoß des Hauses eine weitere Tür auf, durchsuchten auch diese Wohnung und entkamen schließlich unerkannt. Angaben über das erlangte Diebesgut liegen bislang nicht vor.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

POL-NE: Polizei fahndet nach Wohnungseinbrechern

presseportal.de Dormagen (ots) - In Dormagen waren am Montag (05.03.) unbekannte Wohnungseinbrecher aktiv. Auf der Heerstraße, im Ortsteil Ückerath, hebelten sie zwischen 07.30 Uhr und 20.15 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf.
Durch die zuvor aufgehebelte Kellertür schafften es die Täter in der Zeit von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr in ein Einfamilienhaus auf der Horremer Straße in Straberg.
Beide Wohnhäuser wurden durchsucht, das Diebesgut bestand aus Schmuck, Bargeld und Münzen.
Hinweise auf die Einbrüche nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.
Ein Einbruch in Haus oder Wohnung ist für Betroffene ein unerwarteter Schock: Die Verletzung der Privatsphäre, das verloren gegangene Sicherheitsgefühl oder andere schwer wiegende psychische Folgen, die nach einem Einbruch auftreten können, machen ihnen dabei oft mehr zu schaffen als der rein materielle Schaden- Das man sich erfolgreich davor schützen kann, zeigt die Erfahrung der Polizei: Ein großer Anteil der Einbrüche bleibt im Versuchsstadium stecken, nicht zuletzt wegen sicherungstechnischer Einrichtungen.
Hier macht sich offenbar bezahlt, dass immer mehr Menschen unser Angebot nutzen, sich in der Beratungsstelle des Kommissariates für Prävention und Opferschutz zu informieren, oder diese Mitarbeiter zu einem Beratungstermin vor Ort einzuladen
Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss bietet daher auch weiterhin für jeden Interessenten kostenlos eine qualifizierte Beratung an. Fachleute der Kriminalpolizei zeigen, wie man sein Haus oder seine Wohnung sicherer machen kann. Terminvereinbarung unter 02131/3000.

POL-NE: Wohnungseinbrecher kamen über die Terrasse

presseportal.de Meerbusch-Bösinghoven (ots) - Unbekannte Täter hebelten am Montag Abend (05.03.), zwischen 18.00 Uhr und 19.30 Uhr, die Terrassentür eines Reihenhauses auf der Von-Arenberg-Straße auf. Dieses durchsuchten sie nach Wertsachen. Was ihnen dabei in die Hände fiel, ist noch unbekannt. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
"Sichern Sie Ihr Grundstück gegen Einbrecher" Erschweren Sie ungebetenen Gästen durch eine Einfriedung das Betreten Ihres Grundstücks. Schließen Sie Gartentüren, Hof- und Garagentore auch dann ab, wenn Sie zu Hause sind. Der für Ihre Sicherheit so wichtigen Überprüfung von Besuchern dient auch eine Sprechanlage an der Gartentür eventuell in Kombination mit einer Videokamera.

POL-NE: Seniorin wurde Opfer eines dreisten Diebes

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Am Montag (05.03.), gegen 11.00 Uhr, verschaffte sich eine bislang noch unbekannte männliche Person Einlass in das Haus einer 72-jährigen Seniorin auf dem Görgesheideweg. Die an Alzheimer erkrankte und allein lebenden Seniorin ließ den Unbekannten, nachdem er bei ihr geklingelt hatte, in die Wohnung. Der Täter machte sich die Situation zu nutzen, um sich in der Wohnung nach Diebesgut umzuschauen. Dort packte er diverse Schmuckstücke zusammen und verschwand mit der Beute unerkannt aus dem Haus. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich des Görgesheideweg gemacht haben, werden gebeten, such unter der Telefonnummer 02131-3000 zu melden.

POL-NE: Trickbetrug durch "Schockanruf"

presseportal.de Grevenbroich-Gindorf (ots) - Mit einer dreisten Trickbetrügermasche gelang es einem Unbekannten am Montag (05.03.) in Grevenbroich eine Seniorin um mehrere tausend Euro zu betrügen. Gegen 13.40 Uhr klingelte das Telefon bei der 64 Jährigen in Gindorf. Die Tochter, welche zufällig anwesend war, nahm das Gespräch an. In russischer Sprache erklärte ihr der Anrufer, in einer Notlage zu sein. Der "verzweifelten" und aufgeregt klingenden Stimme am anderen Ende der Leitung gelang es der Tochter zu suggerieren, dass es sich um ein Familienmitglied (eigener Bruder) handelte. Nachdem er sie noch bat, eine Telefonnummer mit litauischer Vorwahl anzurufen, wurde das Gespräch beendet.
Bei einem Rückruf an der Nummer meldete sich eine unbekannte Person in russischer Sprache. Diese gab an, Polizist zu sein. Er teilte mit, dass der Bruder/der Angehörige einen Unfall verursacht hatte und dabei ein Mensch verletzt wurde. Aufgrund dessen würde er momentan im Gefängnis sitzen. Zwecks unbürokratischer Regelung könne jedoch ein Geldbetrag von mehreren tausend Euro bezahlt werden. Die erschrockene Mutter ließ sich darauf ein. Das Geld wurde noch am gleichen Tag, wie am Telefon abgesprochen, einer unbekannten Person mit Namen "Viktor Schulz" vor dem Haus der Eltern übergeben. Dieser übernahm das Geld und verschwand unerkannt.
Als dann jedoch berechtigte Zweifel an dem Vorfall entstanden, kontaktierte die Familie die Arbeitsstelle ihres Sohnes/des Angehörigen. Hier stellte sich dann schnell heraus, dass die Familie einer dreisten Betrügermasche aufgesessen war.
Der Unbekannte Geldabholer konnte folgendermaßen beschrieben werden: Etwa 25 Jahre alt, 170 bis 175 Zentimeter groß, schmale Statur, spitze Nase, dunkle Haare, bekleidet mit schwarzer Lederjacke und schwarzer Hose. Eine Fahndung durch die Polizei verlief ohne Erfolg.
Die besondere Vorgehensweise bei dieser Masche besteht darin, die potentiellen Opfer durch den Anruf in einen Schockzustand zu versetzen. Dadurch soll erreicht werden, dass sie nicht mehr rational denken und handeln können.
Gerade hier rät die Polizei, ruhig zu bleiben. Ziehen sie Dritte (Verwandte, öffentliche Stellen) hinzu und lassen sich den Sachverhalt immer bestätigen. Haben sie dann noch Zweifel - informieren sie die Polizei.
Präventionshinweise zum Trickbetrug finden sie im Internet unter dem folgenden Link (http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/enkeltrick.html).

POL-NE: Grüner Toyota RAV 4 gestohlen

presseportal.de Neuss-Augustinusviertel (ots) - Unbekannte Diebe stahlen am Montag Morgen (05.03.), zwischen 07.00 Uhr und 09.40 Uhr, einen auf der Strasse "Meertal" geparkten grünen Toyota RAV 4. Der fünf Jahre alte Geländewagen hatte die amtlichen Kennzeichen NE-DA198.
Hinweise auf den Fahrzeugdiebstahl oder den Verbleib des PKW nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

POL-NE: Wohnungseinbrecher entkamen mit Schmuck

presseportal.de Neuss (ots) - In der Hauptsache auf Schmuck hatten es bislang unbekannte Wohnungseinbrecher am Montag (05.03.) abgesehen. Dazu waren sie im Neusser Stadtgebiet unterwegs. Auf der Karl-Arnold-Straße auf der Furth brachen die Täter in ein Mehrfamilienhaus ein, wo sie gleich in zwei Etagenwohnungen gewaltsam einstiegen. Hebelspuren an den Wohnungstüren zeugen von ihrer Arbeitsweise. Die Tatzeit lag zwischen 14.30 Uhr und 17.20 Uhr.
In der Zeit von 08.15 Uhr bis 21.00 Uhr gelang es den Unbekannten in Rosellen, auf der Mommsenstraße, in ein Einfamilienreihenhaus einzusteigen. Hier konnten Polizeibeamte Spuren an der Terrassentür sichern.
Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch machen können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu benachrichtigen.

POL-NE: Wer beschädigte Ampel und Verkehrszeichen?

presseportal.de Grevenbroich-Kapellen (ots) - Am Nachmittag des Montag (05.03.) wurde die Polizei Grevenbroich zu einem Verkehrsunfall an der Landstraße 361 / Autobahnabfahrt der A 46 aus Richtung Neuss gerufen. Die Beamten stellten einen verbogenen rechten Ampelmast an der BAB-Ausfahrt, sowie ein abgerissenes Verkehrszeichen (Vorfahrt gewähren) fest. Ein Unfallverursacher war nicht vor Ort. Den Unfallspuren nach müsste es sich um einen LKW gehandelt haben. Das Verkehrskommissariat in Grevenbroich hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 02131 3000.

Leichtathletik Schnellster Neusser tritt ab

ngz-online.de Aufgefallen Mit dem Titelgewinn über 60 Meter bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren hat Guido Kluth seine Sprintkarriere beendet. Der 40-Jährige will sich künftig ganz auf sein Traineramt konzentrieren mehr

DHC Rheinland DHC Rheinland meldet Insolvenz an

ngz-online.de Genau 392 Tage, nachdem Heinz Lieven beim Amtsgericht Düsseldorf die Insolvenz für den Dormagener HC Rheinland angemeldet hatte, hat der Geschäftsführer des Handball-Zweitligisten gestern dort erneut einen Antrag auf Insolvenz gestellt. mehr


Korschenbroich/Jüchen Korschenbroich und Jüchen: Weniger Unfälle

rp-online.de Die Zahl der Verunglückten im Rhein-Kreis Neuss ist im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr von 1602 auf 1798 gestiegen. 13 Menschen starben, fünf mehr als 2010. mehr

Neuss Deutsche Bank trotzt der Krise

wz-newsline.de Schuldenkrise, Arabischer Frühling, Atomkatastrophe in Japan: „2011 hat viele Menschen beunruhigt. Unsere Kunden waren auf der Suche nach Sicherheit“, sagt Elke Classen, Leiterin der Deutschen Bank in Neuss. Deshalb standen die Zeichen bei dem größten deutschen Kreditinstitut auf Beratung. mehr

Sport DJK Holzbüttgen spielt Floorball: Eishockey ohne Eis

wz-newsline.de Laut klackern die Bälle gegen die Bande, das Quietschen von Sportschuhen auf dem Hallenfußboden ist zu hören. Spieler rennen über das Feld. In ihren Händen halten sie bunte Kunststoffschläger, der Torhüter kniet vor seinem Tor und versucht, den Überblick über das Spielgeschehen zu behalten.... mehr

Kaarst Kaarster Stadtsportbund zieht positive Bilanz

wz-newsline.de In Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste hat der Stadtsportverband seine alle zwei Jahre stattfindende Jahreshauptversammlung abgehalten. Stadtsportverbands-Vorsitzender Theo Thissen begrüßte neben der Vorsitzenden des Sportausschusses, Dorothea Zillmer, und Stadtkämmerer Dieter Vogt auch... mehr

Meerbusch Offenen Ganztagsschule: Thema Insekten

wz-newsline.de Luca kennt sich mit Insekten gut aus: „Marienkäfer mag ich besonders – wegen des schönen Musters. Die darf man nicht aus ihrer Winterstarre wecken. Das könnte tödlich enden“, sagt der Achtjährige ernst. Die Kinder in der Offenen Ganztagsschule an der Brüder-Grimm-Schule beschäftigen sich... mehr

Sport Tennis/BW Neuss: Der Kader nimmt Form an

wz-newsline.de Der Kader des Tennis-Bundesligisten TC Blau-Weiß Neuss nimmt langsam Form an. Teammanager Marc Raffel kann jetzt eine weitere wichtige Vertragsverlängerung verkünden: Federico del Bonis, 21-jähriges argentinisches Ausnahmetalent, bleibt dem Neusser Traditionsclub treu. „Wir haben lange und... mehr

Meerbusch Struktur weiterführender Schulen auf Prüfstand

wz-newsline.de Während Eltern, Kirche und Teile der Politik an vielen Fronten gegen die mögliche Schließung der Barbara-Gerretz-Schule in Osterath kämpfen, eröffnet sich planmäßig ein weiterer Schauplatz der Meerbuscher Schulpolitik: Aufgrund stagnierender Schülerzahlen und eines geänderten... mehr

Kaarst Ikea-Umzug verzögert sich

wz-newsline.de Sah es noch Ende des vergangenen Jahres so aus, als befände sich die Verlagerung des Ikea-Marktes in den Kaarster Osten auf einem guten Weg, ist jetzt wieder alles offen. Da sich die gesamte Planung im Vergleich zu den 2011 offengelegten Plänen verändert hat, müssen Gutachten und Konzepte... mehr

Rhein-Kreis Neuss Mehr Menschen verunglückt

ngz-online.de Die Zahl der Verunglückten im Rhein-Kreis ist im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr von 1602 auf 1798 gestiegen. 13 Menschen starben. Das sind fünf mehr als 2010. In Neuss stieg die Zahl der Opfer von 621 auf 648. mehr


Rhein-Kreis Neuss Hightech vom Rhein auf der Cebit

ngz-online.de Mit dem Auftritt großer IT-Unternehmen aus dem Rhein-Kreis bei der Cebit in Hannover wird die weltgrößte Computermesse für die heimischen Wirtschaftsförderer auch zum Instrument des Standortmarketings. Epson, Xerox und Co. werben für ihre Produkte – und die Region. mehr

Rhein-Kreis Neuss Der Warnstreik am Mittwoch

ngz-online.de Die Warnstreiks am Mittwoch im öffentlichen Dienst konzentrieren sich überwiegend auf die Großstädte. Doch auch die Menschen im Rhein-Kreis Neuss sind von einigen Aktionen betroffen. Wo, wann, was bestreikt wird lesen Sie im Folgenden. mehr

Neuss "Netto-Räuber" legt Geständnis ab

ngz-online.de Mit einem Geständnis hat am Kölner Landgericht der Prozess gegen den so genannten "Netto-Räuber" und seinen mutmaßlichen Komplizen begonnen. mehr

Neuss Im Einsatz für kranke Kinder

ngz-online.de Seit elf Jahren organisiert Klaus Rönsch Tombolas und überweist den Erlös an den Düsseldorfer Verein "Elterinitiative Kinderkrebsklinik". Bis jetzt sind so 22 000 Euro zusammen gekommen. mehr

Neuss Nissan-Hochhaus vermietet

ngz-online.de Fast zehn Jahre lang hat das so genannte Nissan-Hochhaus im Taubental leer gestanden. Die 7000 Quadratmeter große Fläche galt als schwer vermittelbar. Jetzt zieht die Neusser Firma Novar in das große Bürogebäude. mehr

Neuss U3-Betreuung wird ausgebaut

ngz-online.de Familie oder Beruf? Dieser Frage widmet sich die Neusser Frauenunion. Daniela Leyhausen, Anwältin für Familienrecht und stellvertretende Vorsitzende der Frauenunion, über die Situation in Neuss. mehr



U3-Betreuung wird teurer

Augustinusviertel Grüner Toyota gestohlen

ngz-online.de Unbekannte Diebe haben am Montagmorgen  zwischen 7 Uhr und 9.40 Uhr einen, auf der Strasse "Meertal" geparkten, grünen Toyota RAV 4 gestohlen.
Der fünf Jahre alte Geländewagen hat die amtlichen Kennzeichen NE-DA198.
Hinweise auf den Fahrzeugdiebstahl oder den Verbleib des Autos nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

Dormagen 24 Stunden im Rettungseinsatz

ngz-online.de Sibylle Ukov ist bei der Feuerwache Dormagen stationiert. Von dort aus fährt die 32-Jährige zu ihren lebensrettenden Einsätzen im ganzen Stadtgebiet Dormagen. Oft arbeitet die Rettungsassistentin rund um die Uhr. Nach einem 24-Stunden-Dienst hat sie jedoch zwei Tage frei. mehr

Dormagen Ambulante Pflege stark gefragt

ngz-online.de In Dormagen sind die ambulanten Pflegedienste eine gute Ergänzung, so dass alte und kranke Menschen ihren Alltag möglichst selbständig bewältigen. Das Diakonische Werk und der Caritasverband bieten "Häusliche Pflege" an. mehr


Pflegeheim soll Lücke schließen  

Dormagen Nur elf Schüler wollen zur Gmeiner-Hauptschule

ngz-online.de Steht die Hermann-Gmeiner-Hauptschule vor dem Aus? Am Ende des Anmeldezeitraums für die weiterführenden städtischen Schulen haben sich lediglich elf Schüler für die städtische Hauptschule an der Bahnhofstraße entschieden. mehr


Kapellen Lastwagen fährt gegen Ampel

ngz-online.de Am Montagnachmittag ist die Polizei Grevenbroich zu einem Verkehrsunfall an der Landstraße 361 / Autobahnabfahrt der A 46 aus Richtung Neuss gerufen worden.
Die Beamten stellten einen verbogenen rechten Ampelmast an der Autobahnausfahrt, sowie ein abgerissenes Verkehrsschild fest. Ein Unfallverursacher war nicht vor Ort. Den Unfallspuren nach müsste es sich um einen LKW gehandelt haben.
Das Verkehrskommissariat in Grevenbroich hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 02131 3000.

Grevenbroich Kapellener protestieren wegen Umleitungen

ngz-online.de Viele Autofahrer aus Alt-Kapellen hatten es in den vergangenen Tagen schwer, zum Rewe-Markt im Neubaugebiet zu kommen. Wegen Bauarbeiten ist die Straße Auf den hundert Morgen eine Einbahnstraße in Richtung A 46-Auffahrt Kapellen. mehr

Grevenbroich SPD setzt sich für die S-Bahn 18 ein

ngz-online.de Pendler ärgern sich über zu spät kommende Züge und zu volle Abteile – und das schon seit Jahren. In einem Antrag an den Rat hat die SPD jetzt Verbesserungen für die Regiobahn 38 gefordert. Der Antrag wurde in den Planungsausschuss verwiesen, der sich in einer seiner nächsten Sitzungen mit dem Thema befassen wird. mehr

Grevenbroich Neues Museum soll auf Dauer interessant bleiben

ngz-online.de Etwa 600 Besucher kamen zur Eröffnung des neuen Museums. Das Kulturamt ist mit dieser Resonanz zufrieden. Jetzt gilt es, die Villa Erckens auf Dauer attraktiv für die Besucher zu halten. mehr


Grevenbroich Djir-Sarai verliert Doktortitel

ngz-online.de Die Universität zu Köln hat dem Grevenbroicher FDP-Bundestagsabgeordneten Bijan Djir-Sarai gestern den Doktortitel aberkannt. Die Begründung: Er habe in seiner Dissertation die Zitierpflichten nicht hinreichend beachtet. mehr

Jüchen Die 20 000. Familienkarte

ngz-online.de Die Koniecznys aus Jüchen hat die 20 000. Familienkarte des Rhein-Kreises beantragt. Oliver (16), Christian (13), Carmen (9) und Wiktor (4) freuen sich nun über Gratiseintritte. Purer Zufall – getroffen hat es aber die Richtigen. mehr

Kaarst Mehr Sozialarbeiter an Schulen

ngz-online.de Schulsozialarbeit findet in Kaarst bereits seit vielen Jahren statt. Die Hauptschule Büttgen machte 1998 den Anfang. Seit Februar kann die Schulsozialarbeit auf die Grundschulen ausgeweitet werden. mehr

Korschenbroich Haus Timon nimmt Betrieb auf

ngz-online.de Platz für 44 Demenz-Kranke bietet die neue Seniorenunterkunft Haus Timon. Die Diakonie investierte in Kleinenbroich 4,4 Millionen Euro. Elf Monate dauerte die Bauzeit. Gestern wurden schon vier Appartements bezogen. mehr


Meerbusch Verdi ruft zu Streik bei Rheinbahn und Stadtverwaltung auf

rp-online.de Der für morgen angekündigte 24-stündige Warnstreik der Gewerkschaft Verdi bei der Rheinbahn betrifft auch die K-Bahn- und Buslinien durch Meerbusch. Außerdem fordert Verdi die Beschäftigten der Stadt zum Warnstreik auf. mehr

Meerbusch Stadt stellt neue Umweltpaten vor

rp-online.de Pünktlich zu Beginn des Frühjahrs kurbelt die Stadt ihre Umweltpaten-Initiative für Meerbusch wieder an. Jeder Freiwillige, der sich bereiterklärt, ein öffentliches Grünbeet, eine Baumscheibe am Straßenrand oder irgendein anderes Fleckchen in der Stadt zu betreuen, unterzeichnet offiziell einen Patenschaftsvertrag mit der Stadt. mehr

Meerbusch Moderator könnte helfen

rp-online.de Wer die Schließung einer Schule in einem nicht-öffentlichen Arbeitkreis auf den Weg bringt, muss sich über Proteste nicht wundern: Schulexperten raten zu Transparenz und Kommunikation. mehr

Meerbusch Zwei neue Kitas für Büderich

rp-online.de Immobiliengesellschaften sollen bis August 2013 Kindergärten an Laacher Weg und Am Flehkamp bauen. Die Kommune mietet die Häuser – 250 000 Euro Miete werden durch die Sicherheitsfirma Protection One bezahlt. mehr

Rommerskirchen Rats-Mehrheit contra Könen

ngz-online.de SPD, UWG, Grüne und FDP weisen die Kritik von CDU-Chef Wolfgang Könen am Haushaltsentwurf der Verwaltung zurück. Einen ausgeglichenen Haushalt vorzulegen, sei angesichts widriger Umstände "eine gute Leistung." mehr

Bauernregel des Tages

Soviel der März an Nebeln macht, sooft im Juni Donner kracht.

Zitat des Tages


Wenn geschrieen wird "Es lebe der Fortschritt!", dann frage stets: "Der Fortschritt wessen?"
Stanislaw Jerzy Lec
Geburtstag hat heute:
Stanislaw Jerzy Lec
(06. 03. 1909 - 07. 05. 1966)


Lyriker, "Unfrisierte Gedanken" (Polen, 1909 - 1966).

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 6.3.2012

heute
Mi 7.3.
Do 8.3.
Fr 9.3.
Sa 10.3.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 5 °C  
SO 3

12:00
13:00
14:00
heiter 8 °C  
11°
S 3

15:00
16:00
17:00
heiter 9 °C  
11°
12°
S 2

18:00
19:00
20:00
wolkig 5 °C  
SW 2

21:00
22:00
23:00
wolkig 4 °C  
SW 2

00:00
01:00
02:00
wolkig 3 °C  
SW 2

03:00
04:00
05:00
wolkig 2 °C  
-2°
-1°
SW 3

06:00
07:00
08:00
heiter 1 °C  
-1°
SW 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 6.3.2012: Vormittags ist es heiter bis sonnig, auch am Nachmittag scheint bei 9 Grad häufig die Sonne. In der Nacht nur leichte Bewölkung bei 1 Grad.