Montag, 13. Mai 2013

POL-NE: 41-Jährige auf Parkplatz von Auto erfasst

presseportal.de Neuss-Hammfeld (ots) - Eine 41-jährige Dortmunderin wurde am Montag (13.05.), gegen 12:15 Uhr, auf dem Parkplatzgelände eines Modecenters an der Breslauer Straße angefahren und schwer verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verwechselte der 69-jährige Fahrer einer Mercedes E-Klasse beim Umsetzen aus einer Parkbucht Gas- und Bremspedal. Dadurch beschleunigte der Kombi plötzlich und erfasste die 41-jährige Frau, die seitlich an ihrem Audi stand. Anschließend prallte der Mercedes gegen einen Betonsockel. Schwer verletzt transportierte ein Rettungswagen die Dortmunderin in ein Krankenhaus.

POL-NE: Jugendliches Duo nach Raubüberfall ermittelt - ein Richter schickte beide in U-Haft

presseportal.de Meerbusch/Düsseldorf (ots) - In unserer Pressemeldung vom 22.04.2013, 13:56 Uhr, berichteten wir über einen Raubüberfall auf fünf Jugendliche an der Haltestelle "Haus Meer" in Büderich.
Die Jungen im Alter von 14 und 15 Jahren waren am Freitag, dem 19.04, gemeinsam mit der U 76 aus Richtung Düsseldorf kommend unterwegs und gegen 20:15 Uhr an der Haltestelle "Haus Meer" ausgestiegen. Ungefähr auf halber Strecke zwischen der Haltestelle und Moerser Straße wurden sie von zwei Unbekannten angesprochen. Das Duo forderte die Herausgabe von Wertsachen. Ihre Forderung unterstrichen die Täter, indem sie die Gruppe mit Teleskopschlagstöcken bedrohten. Als einer der Jugendlichen sich der Forderung widersetzte, bekam er einen Schlag gegen den Körper. Eingeschüchtert überließen nun drei von ihnen den Unbekannten ihre Handys und Geldbörsen.
Nach einem ähnlich gelagerten Raubdelikt in Düsseldorf-Stockum am Dienstag, dem 24.04., um 15:00 Uhr, gelang es Polizeibeamten im Rahmen der Fahndung vier Tatverdächtige in einem Linienbus zu stellen. Aufgrund der Vorgehensweise und der Beschreibung der Täter, zogen die Ermittler Rückschlüsse auf weitere Taten.
Gegen zwei 14 und 15 Jahre alte Tatverdächtige aus Düsseldorf erhärtete sich der Verdacht, dass sie auch für den Überfall in Meerbusch vom 19.04.2013 in Betracht kommen. Insgesamt werfen ihnen die Düsseldorfer Ermittler neun Raubüberfälle vor. Das Quartett hatte seine Opfer in der Regel zuvor in Bahnen ausgespäht und anschließend verfolgt. An einem geeigneten Ort schlugen sie dann jeweils zu. Abgesehen hatten sie es zumeist auf Handys, Smartphones und Geldbörsen; immer kamen Messer oder Schlagstöcke zum Einsatz.
Die polizeibekannten Jugendlichen wurden inzwischen einem Richter vorgeführt, der sie auch in Untersuchungshaft schickte. Die Ermittlungen gegen sie dauern an.

POL-NE: Navidiebe unterwegs

presseportal.de Kaarst (ots) - In der Nacht zum Montag (13.05.), zwischen 02:00 Uhr und 08:00 Uhr, brachen unbekannte Diebe in Kaarst zwei Fahrzeuge auf. Ziel waren die in den Autos verbauten Navigationssysteme. Betroffen waren ein Mercedes ML Geländewagen, der auf der Amselstraße abgestellt war, sowie ein 3er BMW Kombi, der auf der Jahnstraße stand. In den Innenraum gelangten die Täter in beiden Fällen durch das zuvor eingeschlagene Dreiecksfenster.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Fahrzeugaufbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Duo nach Raub gesucht

presseportal.de Neuss (ots) - In der Nacht zum Sonntag (12.05.), gegen 02:05 Uhr, wurde ein 17-jähriger Schüler aus Korschenbroich im Neusser Hauptbahnhof von Unbekannten "abgezogen".
Der Jugendliche stand zur Tatzeit auf einem der Bahnsteige, als er von einer Personengruppe angesprochen wurde. Zwei von ihnen, ein Mann und eine Frau, forderten ihn schließlich auf, Handy und Portmonee heraus zu rücken. Ihre Forderung unterstrichen die Beiden, indem sie den 17-Jährigen körperlich angingen. Eingeschüchtert überließ der Jugendliche dem Duo Smartphone und Geldbörse. Nach Angaben des Opfers stiegen die Tatverdächtigen anschließend in die S-Bahnlinie 11 in Richtung Dormagen.
Personenbeschreibung der Flüchtigen: 1. weiblich, 17 bis18 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, pink-rosa Strähnchen in den blonden Haaren 2. männlich, etwa 21 Jahre alt, braune kurze Haare, trug eine blau-weiße Jacke
Eine Fahndung nach dem Duo durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Duo nach versuchtem Fahrraddiebstahl gestellt

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Am Samstag Morgen (11.05.), gegen 08:50 Uhr, beobachtete ein aufmerksamer Zeuge an der Haltestelle "Forsthaus" auf der Moerser Straße zwei verdächtige Personen. Das Duo interessierte sich auffällig für die dort abgestellten Fahrräder. Sofort informierte er die Polizei.
Polizeibeamte stellten kurz darauf an der Haltestelle zwei Tatverdächtige aus Krefeld. Die beiden Männer (32 und 33 Jahre alt) hatten bereits ein unverschlossenes Fahrrad zum Abtransport bereit gestellt. Neben umfangreichen Aufbruchwerkzeug, stellten die Beamten ein Cliptütchen mit Rauschgift, sowie einen Schlagring sicher. Bei der Überprüfung des 32-Jährigen kam heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen Urkundenfälschung besteht.
Das Duo wurde vorläufig festgenommen; die Ermittlungen dauern an.

POL-NE: VW Käfer Cabriolet Oldtimer gestohlen

presseportal.de Grevenbroich-Südstadt (ots) - Bislang unbekannte Diebe stahlen am Sonntag (12.05.), in der Zeit von 10:30 Uhr und 13:15 Uhr, aus der Südstadt ein schwarzes VW Käfer 1303 Cabriolet. Der Oldtimer, Erstzulassung 1973, hatte die amtlichen Kennzeichen NE-ZB 571H und war zur Tatzeit auf der Geschwister-Scholl-Straße abgestellt.
Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl oder auf den Verbleib des Autos geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Radfahrer lief nach Verkehrsunfall davon

presseportal.de Neuss-Nordstadt (ots) - Das Verkehrskommissariat der Polizei in Neuss sucht einen Radfahrer, der am Samstag (11.05.) in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Gegen 21.00 Uhr kam ein 50-jähriger Neusser mit seinem PKW Ford Focus aus einer Grundstücksausfahrt, um auf die Viersener Straße zu gelangen. In diesem Augenblick fuhr ein Radfahrer auf dem Radweg, aus Richtung Kaarst kommend, und fuhr gegen das Auto. Der Zweiradfahrer kam dabei zu Fall. Nach einem kurzen Gespräch zwischen den beiden Unfallbeteiligten nahm der Gestürzte sein schwarzes Mountainbike und lief damit in Richtung Musikschule davon. Der Flüchtige soll circa 45 Jahre alt sein, hat lange dunkle Haare und trägt einen Oberlippenbart. Er trug zur Unfallzeit eine blaue Jeanshose und eine Trainingsjacke.
Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0.

POL-NE: Wohnungseinbrecher konnte flüchten - Zeugen gesucht

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Über die Terrassenüberdachung gelangte ein unbekannter Täter am späten Sonntag Abend (12.05.) an ein Fenster einer Doppelhaushälfte auf der Oststraße. Durch Geräusche auf den Einbruch aufmerksam geworden, entdeckte eine Bewohnerin gegen 22:30 Uhr den Täter noch am Fenster. Dieser gab sofort Fersengeld und verschwand, ohne in das Haus eingedrungen zu sein, in unbekannte Richtung.
Der Flüchtige kann folgendermaßen beschrieben werden: Etwa 23 bis 25 Jahre alt, ungefähr 170 Zentimeter groß, dunkle kurze Haare, dunkle Jacke.
Eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief ohne Erfolg.
Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch oder auf die flüchtige Person geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Vandalen schlugen Scheiben an Bushaltestellen ein

presseportal.de Dormagen-Hackenbroich (ots) - Im Ortsteil Hackenbroich waren am frühen Samstag Morgen (11.05.), zwischen 03:00 Uhr und 08:00 Uhr, unbekannte Vandalen unterwegs.
Die Täter schlugen an insgesamt fünf Bushaltestellen die Scheiben ein. Betroffen waren folgende Haltestellen oder Straßen: Neckarstraße, Elsa-Brändström-Straße, Wieskirchenstraße, Dorfstraße, Bayer Tor 14.
Hinweise auf die Randalierer gibt es bislang nicht.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Sachbeschädigungen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Nachtrag: Verletzte Personen in einem Wohnheim

presseportal.de Jüchen (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und der Polizei im Rhein-Kreis Neuss
Wir berichteten mit unserer Pressemitteilung vom 12.05.2013, 20:29 Uhr, über eine Auseinandersetzung in einem Wohnheim an der Amselstraße, durch die drei männliche Bewohner im Alter von 49, 51 und 64 Jahren Verletzungen erlitten.
Der genaue Ablauf der Auseinandersetzung ist weiterhin unklar. Fest steht, dass eine Betreuerin des Heims am Sonntag (12.5.) am Nachmittag in der Küche ein Messer mit Blutanhaftungen fand. Daraufhin suchte sie die anwesenden Bewohner auf und stellte fest, dass bei zwei Männern im Alter von 49 und 64 Jahren leichte Verletzungen sichtbar waren. Ein 51-Jähriger befand sich in seinem Zimmer und hatte schwere Schnittverletzungen. Die Betreuerin informierte sofort den Rettungsdienst. Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Akute Lebensgefahr besteht aktuell nicht mehr.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einer Auseinandersetzung im Heim zwischen den drei Männern auszugehen. Die genauen Hintergründe sind nicht bekannt. Eine Befragung der Bewohner ist aufgrund der vorliegenden geistigen Einschränkungen nur bedingt möglich.
Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen des Anfangsverdachts eines versuchten Tötungsdeliktes. Eine Mordkommission unter der Leitung des Polizeipräsidiums Düsseldorf hat die Arbeit aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen, sowie die Spurensicherung und -auswertung dauern an.
Bei dem von der Betreuerin aufgefundenen Messer dürfte es sich nach ersten Einschätzungen um das Tatwerkzeug handeln. Es haben sich bislang keine Anhaltspunkte dafür ergeben, dass weitere Personen an dem Geschehen im Heim beteiligt waren. Auch gibt es keine Hinweise darauf, dass es im Vorfeld aggressives Verhalten zwischen den Bewohnern gab.

POL-NE: Verletzte Personen in einem Wohnheim

presseportal.de Jüchen (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und der Polizei im Rhein-Kreis Neuss.
Am Sonntag (12.5.13), kurz nach 15 Uhr, erhielten Polizei und Rettungskräfte Kenntnis über verletzte Personen in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderungen. Nach derzeitigem Sachstand kam es in einem Heim am Amselweg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Bewohnern, durch die drei Personen Verletzungen erlitten. Es handelt sich um drei Männer im Alter von 49, 51 und 64 Jahren. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hockey HTC SW Neuss baut beeindruckende Serie aus

ngz-online.de Der bereits als Meister feststehende Hockey-Zweitligist siegt auch in Oberhausen und beim Klipper THC Hamburg. mehr

Reitsport Stefanie Wittmann gelingt das "Double"

ngz-online.de Die für den gastgebenden Neuss-Grefrather Reitclub startende Stefanie Wittmann holte sich bei den Dressurtagen auf der Reitanlage Held gleich zwei Goldene Schleifen ab und verwies ihren Vereinskollegen Christian Reisch auf Rang zwei. mehr

Reitsport Gilbert Tillmann siegt im Deutschen Spring-Derby

ngz-online.de Endlich! Im sechsten Anlauf hat sich Springreiter Gilbert Tillmann seinen größten sportlichen Traum erfüllt: Gestern Nachmittag sicherte sich der Grevenbroicher auf Hello Max den Sieg im 84. Deutschen Spring-Derby. mehr

Handball Künftige Konkurrenten gratulieren dem Neusser HV

ngz-online.de Vorbehaltlich der Ligeneinteilung durch den Deutschen Handball-Bund (DHB) dürfen sich die Fans im Rhein-Kreis Neuss in der kommenden Drittliga-Saison auf sechs Lokalduelle freuen. mehr

Rudern Ruderer trotzen Wind und Pannen

ngz-online.de Neusser Achter sind mit Bundesliga-Auftakt in Frankfurt nicht ganz zufrieden. mehr

Fechten Dormagener Säbelfechter teilen DM-Titel unter sich auf

ngz-online.de Der TSV Bayer Dormagen bleibt die "Macht am Rhein" im deutschen Säbelfechten: Obwohl Vize-Weltmeister Nicolas Limbach und der Olympiasiebte Max Hartung aus Studiengründen auf einen Start bei den Deutschen Meisterschaften verzichteten, kehrte der TSV Bayer mit vier von vier möglichen Titeln aus Tauberbischofsheim zurück. mehr

Handball Neusser singen: "Nie mehr Oberliga"

ngz-online.de In einem Herzschlagfinale hat der Neusser HV den Aufstieg in die Dritte Handball-Liga unter Dach und Fach gebracht: Gegner HSG Rheinbach-Wormersdorf fehlte bei seinem 22:20-Sieg im Relegations-Rückspiel ein einziges (Auswärts-)Tor. mehr

Handball Relegations-Rückspiel: Nichts für schwache Nerven

ngz-online.de So paradox es klingt: Das Relegations-Rückspiel gegen die HSG Rheinbach-Wormersdorf hat der Neusser HV in der ersten Halbzeit verloren – und das, obwohl er zur Pause mit 10:6 in Front lag. Die 60 hochdramatischen Minuten des Relegations-Rückspiels im Zeitraffer. mehr

Handball A-Jugend steht trotz Niederlage im Halbfinale

ngz-online.de Trotz einer 27:35-Niederlage (Halbzeit 17:16) bei der JSG Balingen hat die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft erreicht und trifft jetzt am 25. Mai (17 Uhr, Lili-Henoch-Sporthalle) und 2. Juni (15 Uhr, TSV-Bayer-Sportcenter) auf die Füchse Berlin. mehr

Tsv Bayer Dormagen Dormagener feiern ihren Meistertitel

ngz-online.de Mit dem 27:24 im "Endspiel" beim VfL Edewecht sichern sich die Handballer des TSV Bayer Dormagen Platz eins in der Abschlusstabelle der 3. Liga West. Trainer Jörg Bohrmann fürchtet dennoch keinen Druck mit Blick auf die neue Saison. mehr

Neuss Theater: Shakespeare-Komödie mit Kapitalisten

wz-newsline.de Fast auf den Tag genau zehn Jahre nach Hansjörg Utzeraths Inszenierung bringt das Rheinische Landestheater (RLT) am Samstag Shakespeares „Der Kaufmann von Venedig“ auf die Bühne. Für die Regie wurde Catja Baumann gewonnen, die mit Dramaturgin Alexandra Engelmann am RLT bereits erfolgreich... mehr

Meerbusch Wohnmobil in Flammen - Polizei vermutet Brandstiftung

wz-newsline.de Anwohner der Straße "Am Latumer See" sind in der Nacht zu Samstag von einem Feuer aufgeschreckt worden. Gegen 3.30 Uhr stand das Heck eines am Straßenrand abgestellten Wohnmobils in Flammen. Dank des schnellen Eintreffens der Feuerwehr brannte das Fahrzeug nicht vollständig aus.... mehr

Meerbusch Balance-Akt auf Fahrrad endet mit schwerem Sturz

wz-newsline.de Ein junger Radfahrer ist in der Nacht zu Samstag gegen 1.45 Uhr bei einem Sturz auf der Krefelder Straße in Osterath schwer verletzt worden. Der 17-Jährige war unter erschwerten Bedingungen unterwegs gewesen: Sein linker Arm war eingegipst, in der rechten Hand hielt er eine Flasche. So... mehr

Neuss Borussia-Fans sorgen für Großeinsatz am Neusser Hauptbahnhof

wz-newsline.de Weil Fans von Borussia Mönchengladbach und des 1. FC Köln auf dem Kölner Hauptbahnhof aneinander geraten waren, hat der Neusser Hauptbahnhof am Samstagabend einen Großeinsatz der Polizei erlebt. Insgesamt verlief alles glimpflich. Die Gladbacher Fans waren auf der Heimreise aus Mainz... mehr

Sport Handball: TSV Bayer Dormagen sichert sich die Westmeisterschaft

wz-newsline.de Das Handball-Team von Trainer Jörg Bohrmann ist Meister der 3. Liga West. In einem spannenden und über weite Strecken hochklassigen „Endspiel“ setzte der TSV sich am Samstagabend beim VfL Edewecht in Bad Zwischenahn mit 27:24 (15:11) durch und kletterte an die Tabellenspitze vor dem... mehr

Neuss City-Trödel: Brauchbares und Überflüssiges

wz-newsline.de Elvis-Schallplatten, bemalte Tontöpfe, Groschenromane, Weihnachtsbaumkugeln und zehn Jahre alte Rollerblades – Flohmärkte gleichen einem Chaosmeer, und doch hat die Schatzsuche zwischen Trödel und Tapeziertisch seinen besonderen Reiz. Viele Besucher schlendern am Muttertag über den... mehr

Meerbusch Nutzungsgebühr für Außenflächen: Die Wirte sollen zahlen

wz-newsline.de Die SPD hat den Stein ins Rollen gebracht, andere Fraktionen haben sich dem Vorstoß angeschlossen: Gastronome, die öffentlichen Raum mit Tischen und Stühlen ausstatten, um Speisen und Getränke zu verkaufen, sollen künftig eine Sondernutzungsgebühr zahlen. Der Hauptausschuss will sich am... mehr

Drei Verletzte bei Auseinandersetzung in einem Wohnheim

wz-newsline.de Drei Personen sind am Sonntagnachmittag in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderungen verletzt worden. Wie die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und die Polizei im Rhein-Kreis Neuss mitteilten, wurden kurz nach 15 Uhr Polizei und Rettungskräfte über verletzte Personen in dem... mehr

Rhein-Kreis Neuss Hier blitzt die Polizei

ngz-online.de Regelmäßig melden die Polizeiwachen aus dem Rhein-Kreis Neuss an welchen Stellen sie schwerpunktmäßig Geschwindigkeitskontrollen durchführen. Wir melden aktuell, wo die Polizei im Rhein-Kreis blitzt. mehr

Rhein-Kreis Neuss Resolution gegen Kürzung der Denkmalpflege

ngz-online.de Die Denkmalpflege muss auch in Zukunft ausreichend finanziell unterstützt werden. Diese Forderung prägt eine Resolution gegen die Kürzung der entsprechenden Landesmittel, die der Kreisausschuss mit den Stimmen von CDU, FDP sowie UWG/Die Aktive gut hieß. "Die Unterhaltung eines Baudenkmals kann nicht vollständig den privaten Denkmal-Eigentümern zugemutet werden. Fordern ohne Fördern führt zu einem erheblichen Absenken der Akzeptanz des denkmalpflegerischen Anliegens", heißt es in dem Appell. mehr

Neuss Die Romaneum-Institutionen beraten über Bildung

ngz-online.de Die VHS, die Musikschule und die Fernuni Hagen haben über ihre Kurse und Weiterbildungsmöglichkeiten informiert. mehr

Neuss Neuhäuser wirbt für Arbeitsmodell

ngz-online.de Die Augustinus-Kliniken in Neuss sind ein Beispiel für Vereinbarkeit von Beruf und Familie. mehr

Interview mit Ralf M. Beckmann "Möbelhaus-Grundstück ist ein Unikat"

ngz-online.de Der Chef des Büros "Stadt + Handel" erklärt das Interesse der Möbelhaus-Betreiber an Neuss und was die Stadt jetzt tun sollte. mehr

Neuss Venedigs Kaufleute auf glattem Börsenparkett

ngz-online.de Catja Baumann hat am RLT "Der Kaufmann von Venedig" von Shakespeare mit einem geschlossen agierenden Ensemble inszeniert. mehr

Neuss Kunstschätze auf der Neusser Furth

ngz-online.de Mit der "5. Tour de Furth" von Initiativkreis und NGZ führte jetzt "Reiseleiter" Peter Dieter Schnitzler zu Denkmälern und Kunstwerken in der Nordstadt. Der Regen machte eine Pause und ließ der Sonne den Vortritt, als sich 25 Radler am Samstagnachmittag auf den Weg machten. mehr

Bundesfanfarenkorps Neuss-Furth Neusser Musiker überraschen Dieter Bohlen bei DSDS

ngz-online.de Einen ungewöhnlichen Auftritt hatten die Musiker des Bundesfanfarenkorps Neuss-Furth am Samstag Abend – und dann auch noch vor einem Millionenpublikum. mehr

Neuss Hunderte alte Fahrzeuge illegal abgestellt

ngz-online.de Mehrere hundert Autowracks ohne Kennzeichen oder gültige TÜV-Plakette werden in Neuss jährlich illegal am Straßenrand abgestellt. Wer als Halter ermittelt wird und nicht reagiert, für den kann es teuer werden. mehr

Dormagen Kreismuseum feiert den Museumstag

ngz-online.de Mit kreativen Aktionen für Kinder und Führungen für Erwachsene lockte das Zonser Kreismuseum zahlreiche Besucher an. Die kleinen Gäste bastelten mit der Gohrer Künstlerin Christina Althaus individuellen Schmuck zum Muttertag. mehr

Dormagen Trotz Unfall noch immer Motorradfan

ngz-online.de Matthes Maaßen hatte einen schweren Motorradunfall, doch seinem Hobby ist er treu geblieben. Für viel Geld baute er eine Yamaha Vmax auf seine Ansprüche um. Auf einer Veranstaltung in Zons traf er Gleichgesinnte aus ganz Europa. mehr

Dormagen Ein strahlendes Fest für 150 Königinnen

ngz-online.de In Stürzelberg feierten tausende Schützen und Gäste den 58. Bundesköniginnentag. Der befürchtete Regen blieb fast gänzlich aus. Die Organisatoren zeigten sich gestern sehr zufrieden mit den drei Veranstaltungstagen. mehr

Grevenbroich Kreis soll die Förderschule übernehmen

ngz-online.de Die Martin-Luther-King-Schule in Frimmersdorf wird mit der Schule am Chorbusch in Dormagen zusammengelegt. Träger dieser Einrichtung soll der Rhein-Kreis werden. Mit diesem Modell kann die Stadt jährlich viel Geld sparen. mehr

Jüchen Polizei ermittelt: Drei Behinderte verletzt

ngz-online.de Großeinsatz der Polizei an der Amselstraße: Bei einer Auseinandersetzung im Hephata-Wohnhaus für Behinderte wurden drei Bewohner verletzt – ein Messer soll dabei eine Rolle spielen. Die Hintergründe sind noch völlig unklar. mehr

Schwerverletzter außer Lebensgefahr Messerstecherei: Polizei sichert Tatwaffe

ngz-online.de Die Polizei hat am Montag bestätigt, dass ein Messer nach einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen drei Bewohnern des Hephata-Wohnhauses für Behinderte an der Amselstraße als Tatwaffe sichergestellt wurde. Der genaue Ablauf ist weiterhin unklar. Es wird wegen versuchter Tötung ermittelt. mehr

Kaarst Driescher Schützen feiern auch bei Regen

ngz-online.de In Driesch genießt Jungschützenkönig Manuel Behne (18) das Schützenfest. Am Montagvormittag soll ein neuer Jungschützenkönig und auch ein neuer Schützenkönig in Driesch ermittelt werden. mehr

35. Liedberger Seifenkistenrennen Ohne Startrampe war's zunächst beschaulich

ngz-online.de Neuer Rekord beim 35. Liedberger Seifenkistenrennen: 55 Piloten gingen an den Start. Schnellster Fahrer war Lukas Humpesch (16). mehr

Meerbusch Parkverbot auf dem Dr.-Franz-Schütz-Platz

rp-online.de Weil von Montag an mit dem Aufbau der Kirmes begonnen wird, fallen auf dem Dr.-Franz-Schütz-Platz sämtliche Parkplätze weg. Entsprechend angespannt wird nach Angaben der Stadt am Montag und in den kommenden Tagen die Verkehrssituation im Zentrum Büderichs. mehr

Meerbusch Gutachten: Land NRW benachteiligt Meerbusch

rp-online.de Für Meerbusch ist es die Eine-Million-Euro-Frage: Benachteiligt das Land NRW bei seinen Schlüsselzuweisungen Kommunen, die einem Kreis angehören – so wie Meerbusch? mehr

Meerbusch Brandstifter schlagen erneut zu

rp-online.de In Lank-Latum zündeten Unbekannte ein Wohnmobil an. Weil die Feuerwehr schnell vor Ort war, konnte ein Ausbrennen verhindert werden. Es ist bereits der sechste Fall von Brandstiftung in nicht mal 20 Tagen. mehr

Meerbusch Designer entwirft 40.000-Euro-Bett

rp-online.de Patrick Treutlein aus Büderich hat ein Luxus-Bett designt, das jetzt in einem Düsseldorfer Hotel kostenfrei eine Nacht getestet werden kann. Anfang 2014 verlagert er die Produktion seiner Möbel von Düsseldorf nach Osterath. mehr

Ex-Toten-Hosen Schlagzeuger in Meerbusch Wohnmobil in Flammen – Wölli ist traurig

ngz-online.de In der Nacht zu Sonntag haben bislang unbekannte Täter in Lank-Latum das Wohnmobil von Ex-Toten-Hosen Schlagzeuger Wolfgang Rohde in Brand gesteckt. "Ich bin richtig traurig, das ist ein Totalschaden", sagt Wölli. mehr

Rommerskirchen Verein will historische Pumpen sanieren

ngz-online.de Aus Anlass des 100-jährigen Bestehens des Vanikumer Wasserwerks will der Förderverein die beiden noch erhalten gebliebenen Pumpen des Orts wieder in Schuss bringen. Größere Feiern sind auf dem Hühnerberg aber nicht geplant. mehr

Bauernregel des Tages

Servaz muß vorüber sein, will man vor Nachtfrost sicher sein.

Zitat des Tages

Der Friede der Welt muß in unserem Herzen, in unserem Hause den Ursprung nehmen.

Reinhold Schneider Geburtstag hat heute:
Reinhold Schneider
(13. 5. 1903 - 6. 4. 1958)



Historiker, Schriftsteller, schrieb mehr als 120 Bücher, "Zwischenspiel in Beerreuth"/1929, "Winter in Wien - Aus meinen Notizbüchern"/1957, erhielt 1956 den "Friedenspreis des Deutschen Buchhandels" (Deutschland, 1903 - 1958).

Das Wetter in Neuss am Montag, 13.5.2013

heute
Di 14.5.
Mi 15.5.
Do 16.5.
Fr 17.5.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
regnerisch 12 °C  
SW 4

12:00
13:00
14:00
regnerisch 13 °C  
W 4

15:00
16:00
17:00
regnerisch 13 °C  
W 4

18:00
19:00
20:00
bedeckt 13 °C  
10°
SW 3

21:00
22:00
23:00
bewölkt 11 °C  
SW 3

00:00
01:00
02:00
wolkig 6 °C  
SW 3

03:00
04:00
05:00
wolkig 6 °C  
SW 3

06:00
07:00
08:00
wolkig 5 °C  
SW 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Montag, 13.5.2013: Bis zum Mittag gibt es immer wieder Regen, auch zum Nachmittag ist es bei Werten um 13 Grad regnerisch. In der Nacht kühlt es sich bei leichter Bewölkung auf 5 Grad ab.