Dienstag, 22. November 2011

Meerbusch/Neuss Reaktionen auf IKEA-Umzug

news894.de Die Stadt Meerbusch sieht sich vom geplanten IKEA-Umzug im benachbarten Kaarst nicht bedroht. In einer Stellungnahme heißt es, man würde keine Auswirkungen - insbesondere im nah-gelegenen Büderich - zu spüren bekommen. Die Stadt Neuss sieht das anders. Zentrale Versorgungsbereiche, besonders im Neusser Norden, könnten direkt von der Neu-Ansiedlung betroffen sein. Das IKEA Möbelhaus soll in den nächsten 2 Jahren von der L390 nach Kaarst-Holzbüttgen ziehen.

POL-NE: Kaminholz geriet in Brand

presseportal.de Grevenbroich-Barrenstein (ots) - In der Nacht zum Dienstag (22.11.), gegen 01.10 Uhr, kam es zu einem Brand auf der Joseph-Pannenbecker-Straße. Mehrere Raummeter Kaminholz, welche neben einem Reihenhaus gestapelt lagen, gerieten in Brand. Dadurch wurden zwei Fenster an der Giebelwand des Hauses in Mitleidenschaft gezogen. Durch das Anschlagen seines Hundes auf den Brand aufmerksam geworden, informierte der Hausbewohner die Feuerwehr. Diese konnte das Feuer schnell ablöschen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen mehrere tausend Euro.
Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu einem möglichen Tatgeschehen machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 bei der Kriminalpolizei zu melden.

POL-NE: Einbruch beim Neusser Reiter- und Rennverein

presseportal.de Neuss-Hafengebiet (ots) - Über einen rückseitig gelegenen Eingang schafften es am vergangenen Wochenende, zwischen Freitag (18.11.), 20.30 Uhr und Montag (21.11.), 11.00 Uhr, unbekannte Einbrecher in die Büroräume des Neusser Reiter- und Rennvereins "Am Rennbahnpark". Aufbruchspuren am Türschloss zeugen von der Arbeit der Täter. Im Presseraum brachen sie sechs Flachbildfernseher aus den Verankerungen und flohen mit der Beute unerkannt vom Gelände.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

POL-NE: Wohnungseinbrecher kamen über die Terrasse

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Am Montag (21.11.), in der Zeit von 12.00 Uhr bis 21.15 Uhr, gelangten bislang unbekannte Einbrecher durch Aufhebeln der Terrassentür in ein Einfamilienhaus auf der Moerser Straße. In einem der Wohnräume entdeckten sie einen Wandtresor, flexten diesen auf und entkamen mit der Beute, Schmuck und Bargeld, darunter mehrere hundert US Dollar.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.
So schützen Sie sich gegen Tageswohnungseinbrüche: Sichern Sie Haus- und Wohnungstüren, auch Nebeneingänge, Balkon- und Terrassentüren sowie die Fenster mit mechanischen Sicherungen. Diebe scheuen das Risiko. Gut gesicherte Fenster und Türen zu öffnen, erfordern in der Regel einen hohen Zeitaufwand und verursacht Lärm. Davor schrecken auch "Profis" zurück. Ein gutes Zusatzschloss mit Sperrbügel an der Eingangstür schützt Sie vor ungebetenen "Gästen". Einfache Kunststoffrollläden bieten keinen besonderen Einbruchschutz. Dennoch sollten sie zumindest gegen das Hochschieben gesichert werden. Sichern Sie Kellerlichtschächte und Kellerfenster. zum Beispiel mit massiven, gut verankerten Gittern. Auf gute Nachbarschaft! Achten Sie bewusst auf gefährdende und verdächtige Situationen "nebenan". Alarmieren Sie in Verdachtsfällen sofort die Polizei über Notruf 110.

POL-NE: Wohnungseinbrüche in Neuss

presseportal.de Neuss (ots) - Am Montag (21.11.) kam es in Teilen des Neusser Stadtgebietes zu Wohnungseinbrüchen.
In Norf, auf dem Gerhart-Hauptmann-Weg, schlugen Unbekannte am Morgen, zwischen 09.00 Uhr und 10.00 Uhr, die Fensterscheibe eines freistehenden Einfamilienhauses ein.
Auf der Wernher-von-Braun-Straße in Vogelsang gelangten die Täter durch die zuvor aufgehebelte Terrasentür in ein Reihenhaus. Die Tatzeit lag zwischen 08.00 Uhr und 18.00 Uhr.
Auf bislang noch unbekannte Art und Weise schafften es Einbrecher in der Zeit von 12.00 Uhr bis 19.30 Uhr in eine Dachgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Rheinfährstraße in Uedesheim.
Die unbekannten Täter erbeuteten Bargeld, Schmuck, sowie ein Notebook. Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch machen können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu benachrichtigen.
Ein Einbruch in Haus oder Wohnung ist für Betroffene ein unerwarteter Schock: Die Verletzung der Privatsphäre, das verloren gegangene Sicherheitsgefühl oder andere schwer wiegende psychische Folgen, die nach einem Einbruch auftreten können, machen ihnen dabei oft mehr zu schaffen als der rein materielle Schaden- Das man sich erfolgreich davor schützen kann, zeigt die Erfahrung der Polizei: Ein großer Anteil der Einbrüche bleibt im Versuchsstadium stecken, nicht zuletzt wegen sicherungstechnischer Einrichtungen.
Die Polizei bietet Fachvorträge und individuelle Beratungen zum Thema Einbruchsschutz an. Wer Interesse an einer solchen (kostenlosen) Beratung hat, sollte sich mit den Fachleuten des Kommissariates Prävention und Opferschutz unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung setzen. Hier können Termine vereinbart werden.

POL-NE: Einbruch in Einfamilienhaus

presseportal.de Grevenbroich-Neurath (ots) - In Neurath, auf der Straße "Auf dem Strenkelrath", waren am Montag (21.11.) unbekannte Wohnungseinbrecher aktiv. Zunächst versuchten die Täter erfolglos mehrere Fenster aufzuhebeln. Durch eine gesplitterte Scheibe gelangten sie schließlich an die Fensterentriegelung und stiegen in das betroffene Einfamilienhaus ein. Die Tatzeit lag zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr, erbeutet wurde Schmuck.
Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch machen können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu benachrichtigen.
"Einbrecher kommen nachts..." Irrtum! Einbrecher kommen oft tagsüber, wenn üblicherweise niemand zu Hause ist, nämlich zur Schul-, Arbeits- und Einkaufszeit, am frühen Abend oder an den Wochenenden. In der dunklen Jahreszeit nutzen Einbrecher oft die frühe Dämmerung aus.

POL-NE: Randalierer schlug auf Radarmessgerät ein

presseportal.de Dormagen (ots) - Eine 37-jährige Mitarbeiterin der Stadtverwaltung Dormagen war am Montag Abend (21.11.) auf der Krefelder Straße, in Höhe Hausnummer 82, mit einem Dienstfahrzeug zur Geschwindigkeitsüberwachung eingesetzt.
Gegen 19.25 Uhr öffnete eine unbekannte männliche Person die Tür des Radarwagens und forderte von ihr die Löschung seiner Aufnahmen. Im weiteren Verlauf öffnete der Unbekannte die Heckklappe des PKW, schlug mit einem Gegenstand auf das Radarmessgerät und auf die Mitarbeiterin ein. Anschließend flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Bedienstete wurde nicht verletzt, die Höhe des Sachschaden ist unbekannt. Der Täter konnte folgendermaßen beschrieben werden: Etwa 35 Jahre alt, 175 Zentimeter groß, trug ein graues Kapuzenshirt, eine dunkle Hose, sowie eine schwarze Jacke. Er sprach mit südländischem Akzent.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu der flüchtigen Person machen können, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Verkehrsunfall mit Sachschaden

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Montag (21.11.2011), um 17:55 Uhr, ereignete sich auf der Nordstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtsachschaden von ca. 6000,- Euro entstand.
Zur Unfallzeit befuhr ein 73-jähriger Neusser die Nordstraße aus Richtung Wevelinghoven kommend in Fahrtrichtung Lindenstraße. Aus bislang nicht geklärter Ursache geriet er mit dem rechten Vorderrad gegen eine Verkehrsinsel, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Baum. Der Pkw kippte daraufhin zur Seite und blieb auf der Fahrerseite liegen. Der Neusser Fahrzeugführer und sein 56-jähriger Beifahrer aus Grevenbroich blieben unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Nordstraße zwischen der Lindenstraße und dem Kreisverkehr An der Zuckerfabrik komplett gesperrt.(KL)

Hockey HTC-Damen ziehen Kopf aus der Schlinge

ngz-online.de Zwar noch nicht aller Abstiegssorgen ledig, aber einen guten Schritt auf dem Weg zum Verbleib in der Bundesliga vorangekommen sind die Hockeydamen des HTC Schwarz-Weiß Neuss am Sonntagabend mit ihrem 5:4-Sieg (Halbzeit 3:2) beim Düsseldorfer HC.mehr

Hockey SW taumelt am Abgrund

ngz-online.de Dem HTC Schwarz-Weiß Neuss droht der Abstieg aus der Hallenhockey-Bundesliga. Nach dem 4:10-Debakel von Sonntagabend beim Düsseldorfer HC warten die Neusser immer noch auf den ersten Sieg mehr

Video: Brand in Barrenstein. 22.11.2011

Bauernregel des Tages

Wenn im November Donner grollt, wird dem Getreide Lob gezollt.

Zitat des Tages


Die Zehn Gebote Gottes sind deshalb so klar und verständlich, weil sie ohne Mitwirkung einer Sachverständigenkommission zustande gekommen sind.
Charles de Gaulle
Geburtstag hat heute:
Charles de Gaulle
(22. 11. 1890 - 09. 11. 1970)


General, Politiker, von 1959 - 1969 erster Staatspräsident der 5. Republik (Frankreich, 1890 - 1970).

Neuss Lüpertz legt Skizzen zum Neusser Kreuzweg vor

rp-online.de Über Geld wird immer noch nicht geredet. Aber dass der "Neusser Kreuzweg" von Markus Lüpertz nicht preiswert zu bekommen sein wird, macht ein Zuschussantrag klar, der beim Landschaftsverband Rheinland vorliegt. Der soll 100 000 Euro bewilligen, damit der 70-jährige Künstler für die Quirinusstadt mit ihrer überwiegend katholischen Bevölkerung einen ökumenischen Kreuzweg mit sieben Stationen erschafft. mehr

Video: Skaterhockey Juniorenfinale Crash Eagles Kaarst - Crefelder SC

Neuss Galopprennen: Sonntag beginnt die Wintersaison

wz-newsline.de Am Sonntag beginnt die zweite Rennsaison nach dem Umbau auf der Rennbahn. Der Pächter der Gastronomie hat seitdem gewechselt, ansonsten sind keine Überraschungen zu erwarten. Der Neusser Reiter- und Rennverein (NRR) agiert weiterhin als Pächter der Anlage, das finanzielle Risiko der Renntage... mehr

Dormagen Duisburger Firma will in Dormagener Chempark investieren

wz-newsline.de Dormagen erwartet ein weiteres Partnerunternehmen am Standort: Die Duisburger Firma Ferro Duo plant den Bau einer Anlage zur Produktion von Wasserchemikalien. Die hochwertigen Eisen- und Aluminiumsalze werden bei der Wasseraufbereitung eingesetzt. Das Unternehmen will einen niedrigen... mehr

Meerbusch Meerbuscher Haushalt: Pferdesteuer als Geldquelle?

wz-newsline.de Sehr unzufrieden sind die Sozialdemokraten mit den Haushaltszahlen, die die Verwaltung vorgelegt hat. Völlig unklar bliebe, wo die Schwankungen bei den inneren Verrechnungen herrührten, kritisiert die SPD-Fraktionsvorsitzende Ilse Niederdellmann. „Außerdem ist überhaupt nicht... mehr

Kaarst 1,2 Kilometer Kanal schützen Kaarst vor Regenfluten

wz-newsline.de Wenn es in Kaarst stark regnet, hieß es in den vergangenen Jahren desöfteren: „Land unter“. Weil die Kanalisation im Extremfall das viele Wasser nicht aufnehmen konnte, wurden Straßen und Keller überflutet. Damit soll bald Schluss sein. Ein Entlastungssammler in Vorst wurde bereits seit... mehr

Kaarst Auch 2012 prominente Kabarettisten im Kaarster Albert-Einstein-Forum

wz-newsline.de Seit 23 Jahren bietet der Bereich Kultur ein umfangreiches Kabarett- und Kleinkunstprogramm. In der Saison 2011/2012 wurden fast 3300 Abos verkauft. Und auch die Namen der Künstler, die 2012 nach Kaarst kommen, sind klangvoll. Jazz, Lesung, Chanson, Kabarett, Comedy, Theater – das sind nur... mehr

Dormagen Radarkontrolle: Mann schlägt auf Messgerät ein

wz-newsline.de Ein Unbekannter hat am Montagabend während einer Geschwindigkeitskontrolle an der Krefelder Straße versucht, das Messgerät zu zerstören. Eine 37-jährige Mitarbeiterin der Stadtverwaltung saß dort in einem Dienstfahrzeug zur Geschwindigkeitsüberwachung. Gegen 19.25 Uhr öffnete der Mann... mehr

Grevenbroich Kaminholz in Barrenstein abgefackelt

wz-newsline.de In der Nacht zu Dienstag sind an der Joseph-Pannenbecker-Straße mehrere Kubikmeter Kaminholz abgebrannt.  Sie waren neben einem Reihenhaus gestapelt - das Feuer zog  zwei Fenster an der Giebelwand des Hauses in Mitleidenschaft. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell... mehr

Rhein-Kreis Neuss Lernklima mangelhaft

ngz-online.de Nach einer Studie der Bertelsmann-Siftung belegt der Rhein-Kreis Neuss beim Thema "Lernen" den 135. Platz. Untersucht wurden vier Einzelbereiche auf der Grundlage eines Vergleiches unter 144 Landkreisen. mehr


Rhein-Kreis Neuss/Rhein-Erft-Kreis Polizei findet Beute: Wem gehört der Schmuck?

ngz-online.de Nach einem Einbruch in ein Haus in Bergheim-Oberaußem hat die Polizei im Garten eine schwarze Socke mit Goldschmuck gefunden. Diese Beute stammt vermutlich aus einem anderen Einbruch. Die Polizei sucht nun die Besitzer des Schmucks.
Wer erkennt Schmuckstücke aus der Beute wieder? Foto: Polizei
Der Einbruch in das Haus in Bergheim-Oberaußem ereignete sich am 28. Oktober. Doch dort wurde der gefundene Schmuck nicht gestohlen. Wegen der räumlichen Nähe zum Rhein-Kreis Neuss bittet die Polizei jetzt auch dort um Mithilfe. Die Ermittler konnten den Schmuck bisher keiner Straftat zuordnen. Sie gehen davon aus, dass die Gegenstände ebenfalls aus einem Einbruch oder einer anderen Straftat stammen, die um den 28. Oktober begangen worden ist.
Zeugen, die Angaben über die Herkunft der auf dem Foto abgebildeten Schmuckstücke machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 31 der Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Neuss "Keine Zwangs-Fusion"

ngz-online.de Im Jugendhilfeausschuss wird am Dienstag über die Zukunft des Haus der Jugend am Hamtorwall gesprochen. Für diese Einrichtung ist Albert Wunsch seit gut 40 Jahren im Vorstand des Vereins "Offene Tür Neuss" der Hauptverantwortliche. mehr

Neuss Klartext zur Energiepolitik

ngz-online.de IHK, Sparkasse und NGZ sind Gastgeber der Veranstaltungsreihe "Klartext". RWE-Vorstand Rolf Martin Schmitz hielt, was der Titel versprach: "Der Strom wird teurer". Für über 300 Gäste war es auch ein gesellschaftliches Ereignis. mehr

Neuss Ölmühle testet ab Dienstag Geruchsfilter

ngz-online.de Seit heute findet in der Ölmühle Sels ein umfangreiches Messprogramm statt. An verschiedenen Stellen der Mühle entnehmen Techniker Proben, die später im Labor ausgewertet werden. mehr


Neuss Das Komitee igelt sich ein

ngz-online.de Auf die Kandidatur von Armin Badort reagierte die Schützenspitze bei der Jahreshauptversammlung mit einer Abwehrschlacht. Sie siegte, gewann aber nicht. mehr


Dormagen Paten für Orgelpfeifen gesucht

ngz-online.de Das in der Christuskirche stehende Architektenmodell der Kirche mit neuer Orgel an der Brüstung hat das Interesse am neuen Instrument gesteigert. Jetzt sollen Pfeifen-Patenschaften weitere 60 000 Euro an Spenden bringen. mehr

Dormagen Tourist-Info: HVV gegen Umzug

ngz-online.de Die Gerüchte um den Umzug der Zonser Tourist-Info ins Kreismuseum stoßen dem Heimat- und Verkehrsverein (HVV) Zons sauer auf. Der Verein sei "maßlos enttäuscht", das Museum zudem als Standort touristisch ungeeignet. mehr


Tourist-Info soll ins Museum 

Dormagen Hoffmann lehnt Termin mit Gaspreis-Initiative ab

ngz-online.de Die für vergangene Woche Freitag geplante Übergabe von Unterschriften an Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann hatte die Initiative "Gaspreisprotest" abgesagt – die Stadt hatte ihr mitgeteilt, dass die Verwaltungsspitze keine Zeit zur Entgegennahme habe. mehr


Dormagen Randalierer schlägt auf Radarmessgerät ein

ngz-online.de Er war "geblitzt" worden und wollte sich damit nicht abfinden: Ein noch unbekannter Mann hat am Montagabend eine Stadtbedienstete in einem Radarwagen attackiert. Er schlug auf das Radarmessgerät und die Mitarbeiterin ein und forderte die Löschung seiner Aufnahmen.
Wie die Polizei berichtet, war die 37-jährige Mitarbeiterin der Stadtverwaltung Dormagen am Montagabend auf der Krefelder Straße, in Höhe Hausnummer 82, mit einem Dienstfahrzeug zur Geschwindigkeitsüberwachung eingesetzt. Gegen 19.25 Uhr öffnete der unbekannte Mann plötzlich die Tür des Radarwagens und forderte die Löschung seiner Aufnahmen. Als die Stadtbedienstete seiner Forderung nicht nachkam, öffnete er die Heckklappe des Wagens und schlug mit einem Gegenstand auf das Radarmessgerät und die Mitarbeiterin ein. Anschließend flüchtete er zu Fuß.
Die Frau blieb unverletzt und konnte den Täter wie folgt beschreiben:
Etwa 35 Jahre alt, 1,75 Meter groß, bekleidet mit einem grauen Kapuzenshirt, einer dunklen Hose, sowie einer schwarzen Jacke. Er sprach mit südländischem Akzent.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, sich mit der Polizei unter 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Grevenbroich Vier Verletzte bei Unfall an der A 46 Anschlussstelle

ngz-online.de Einen Schwer- und drei Leichtverletzte forderte ein Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der Landesstraße 116 an der Zufahrt zur Autobahn 46. mehr

Grevenbroich Auto kippt auf Seite - Fahrer und Beifahrer unverletzt

ngz-online.de Spektakulär sah der Unfall aus, zum Glück wurde niemand verletzt: Ein 73-jähriger Autofahrer geriet auf der Nordstraße mit dem Vorderreifen gegen eine Verkehrsinsel und prallte gegen einen Baum. Durch die Kollision stürzte der Wagen auf die Seite.
Wie die Polizei berichtet, war der 73-jährige Neusser gegen 18 Uhr auf der Nordstraße in Richtung Lindenstraße unterwegs. Aus bislang nicht geklärter Ursache geriet er mit dem rechten Vorderrad gegen die Verkehrsinsel, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Baum. Der Wagen kippte daraufhin zur Seite und blieb auf der Fahrerseite liegen.
Der Fahrer und sein 56-jähriger Beifahrer aus Grevenbroich blieben unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Nordstraße zwischen der Lindenstraße und dem Kreisverkehr An der Zuckerfabrik komplett gesperrt.

Grevenbroich Eltern kämpfen für Schule

ngz-online.de Im Kindergarten-Konzept plant die Stadt bereits für den Fall, dass die Grundschule Neuenhausen schließt. Das ruft die Schulpflegschaft auf den Plan: Der Schul-Bestand sei gesichert, Eltern dürften nicht verunsichert werden. mehr

Grevenbroich Räuber-Party zum Ende des TuS-Jubiläums

ngz-online.de Der TuS Grevenbroich beendet am Freitag sein Jubiläumsjahr. In den zurückliegenden Monaten haben die Sportler um Präsident Lothar Zimmermann mit vielen Veranstaltungen auf ihr 100-jähriges Bestehen aufmerksam gemacht – zum Abschluss des Geburtstags-Reigens wird gefeiert: Im großen Festzelt auf dem Schützenplatz wird eine große Jubiläums-Party gefeiert. Stargäste sind "De Räuber". Danach sorgt die Band "California Blue" für Stimmung auf dem Parkett. mehr

Grevenbroich Armes reiches Grevenbroich

ngz-online.de Grevenbroich gilt für das Land als finanzstark: Deshalb zählt die Stadt auch zu den Geldgebern beim Gesetzentwurf "Stärkungspakt Stadtfinanzen". Das könnte die Nothaushaltskommune weiter verarmen lassen. mehr


Grevenbroich Feuerwehr muss erneut in Barrenstein löschen

ngz-online.de Schon wieder musste die Feuerwehr nach Barrenstein ausrücken, und wieder ermittelt die Kriminalpolizei wegen Brandstiftung. In der Nacht zu Dienstag brannte kurz nach ein Uhr ein Kaminholz-Stapel an einer Hauswand an der Joseph-Pannenbecker-Straße lichterloh. mehr


Grevenbroich/Köln Doktorarbeit von Djir-Sarai weiter unter der Lupe

ngz-online.de Die Überprüfung der Doktorarbeit des FDP-Politikers Bijan Djir-Sarai zieht sich in die Länge. Die Dissertation des Bundestagsabgeordneten aus Grevenbroich werde weiterhin ausgiebig untersucht, sagte eine Sprecherin der Universität Köln am Dienstag. mehr


Jüchen 28 Buden rund um St. Jakobus

ngz-online.de Der Jüchener Weihnachtsmarkt öffnet am 10. und 11. Dezember seine Tore. Er besteht nicht nur aus Glühweinbuden und Verkaufsständen. Wichtig sei auch das Innehalten, sagt Pfarrer Ulrich Clancett. mehr

Kaarst Reflektoren für den Kreisverkehr

ngz-online.de Aus Sicherheitsgründen muss der Kreisverkehr an der Hubertusstraße beleuchtet werden. In den Bordstein wurden 370 Glasmarker eingelassen. Die Lösung spart Kosten und lenkt nicht vom künftigen Europa-Kunstwerk ab. mehr

Kaarst Auffahrunfall: Korschenbroicherin schwer verletzt

ngz-online.de Auf der Glehner Straße ist am Montagmittag ein Geländewagen auf einen Smart aufgefahren. Die 34-jährige Fahrerin des Kleinwagens wurde bei der Kollision schwer verletzt. Ob sie mit ihrem Wagen auf der Straße stand oder langsam fuhr, ist noch unklar.
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall um 13.30 Uhr. Der 24-jährige Fahrer des Geländewagens prallte auf der Landstraße bei Büttgen in Richtung Lüttenglehn auf den Smart der 34-jährigen Korschenbroicherin und stieß diesen in das angrenzende Feld.
Die Frau wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Korschenbroich Stadtwerke-Gründung 2012?

ngz-online.de Die Verwaltung wird den Rat im nicht-öffentlichen Teil der Dezembersitzung über den Stand der Verhandlungen mit Partnern über die geplante Stadtwerke-Gründung informieren. Eine Entscheidung wird erst im Frühjahr gefällt. mehr


Meerbusch SPD will Pferdesteuer

rp-online.de Die neue Meerbuscher Kommunalsteuer könnte bis zu einer Million Euro zusätzlich in den Stadtsäckel bringen. Ferner wollen die Genossen für 2012 die Hundesteuer und die Grundsteuer A erhöhen. mehr

Meerbusch Meerbusch: "extrem bildungsorientiert"

rp-online.de Schuldezernentin Angelika Mielke-Westerlage sieht die Ergebnisse des Lernatlasses für den Rhein-Kreis als nicht repräsentativ für Meerbusch an. Im Gegenteil: Die Statistiken des Schulministeriums und von IT NRW – bezogen auf Bildung und durch Schüler erworbene Abschlüsse – zeigten, dass Meerbusch extrem bildungsorientiert sei. mehr

Rommerskirchen Karnevalisten wollen sparen

ngz-online.de Für die Karnevalsgesellschaft Rut-Wieß hat sich der Sessionsstart zum Sorgenkind entwickelt. Die Sitzung ist zu teuer, die Besucherzahlen sind gesunken. Überlegt wird, kleiner zu feiern – die Entscheidung fällt in einigen Wochen. mehr

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 22.11.2011

heute
Mi 23.11.
Do 24.11.
Fr 25.11.
Sa 26.11.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
bedeckt 7 °C  
S 1

12:00
13:00
14:00
wolkig 10 °C  
10°
10°
S 1

15:00
16:00
17:00
Nebel 7 °C  
SO 1

18:00
19:00
20:00
Nebel 5 °C  
SO 1

21:00
22:00
23:00
Nebel 5 °C  
SW 1

00:00
01:00
02:00
Nebel 4 °C  
W 1

03:00
04:00
05:00
Nebel 4 °C  
S 1

06:00
07:00
08:00
Nebel 4 °C  
SW 1

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 22.11.2011: Vormittags ist der Himmel bei 7 Grad meist grau, am Nachmittag ist es bei maximal 10 Grad neblig. In der Nacht bildet sich bei etwa 4 Grad Nebel.