Montag, 3. Juni 2013

POL-NE: Zeugen nach Sachbeschädigungen gesucht

presseportal.de Neuss-Holzheim (ots) - In der Nacht zum Sonntag (02.06.), gegen 01:00 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von Sachbeschädigungen im Umfeld eines Lebensmittelmarktes an der Bahnhofstraße. Eine Zeugin wurde durch den Krach auf die drei Randalierer aufmerksam und informierte die Polizei. Beamte konnten das Trio noch auf der Bahnhofstraße stellen. Die drei Jugendlichen im Alter von 16 Jahren gaben zu, zwei Verkehrszeichen und eine Werbetafel beschädigt zu haben. Dass sie an sieben geparkten Fahrzeugen zeitgleich die Außenspiegel abgetreten haben sollen, stritten sie vehement ab.
Die Erziehungsberechtigten der 16 Jährigen erhielten Kenntnis vom Vorfall.
Die Polizei bittet weitere Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Sachbeschädigungen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Überfall auf Geldinstitut - Täter zu Fuß flüchtig

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Montag Vormittag (03.06.) kam es in der Neusser Innenstadt zu einem Raubüberfall. Gegen 10:00 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter ein Geldinstitut an der Oberstraße. In der Filiale trat er an den Schalter und forderte unter Vorhalt einer Waffe Bargeld, das ihm durch eine Angestellte ausgehändigt wurde. Anschließend verließ der Täter das Geldinstitut und flüchtete zu Fuß über die Oberstraße in unbekannte Richtung.
Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Der Mann wird wie folgt beschrieben:
35 bis 40 Jahre alt, ungefähr 180 Zentimeter groß, normale Statur, 3-Tagebart, dunkle Hautfarbe (kein "Farbiger"), sprach mit ausländischem Akzent. Der Täter führte eine Schusswaffe und einen schwarzen Rucksack mit. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Kapuzenjacke mit weißen Bändern (Folgende Schriftzüge auf der Rückseite in weiß: Abercrombie und einem Symbol -Elch und Lorbeerzweige-, darunter die Aufschrift: NEW YORK), einer dunkelblauen Basecap mit weißem Aufdruck " Adidas Symbol", hinten Schriftzug Adidas, einer grauen Jeans, blauen Schuhen mit weißer Sohle.
Nach derzeitigem Stand erbeutete der Täter einen geringen Bargeldbetrag.
Es besteht die Möglichkeit, dass der Flüchtige nach der Tat die Bekleidung gewechselt hat.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Angler stürzt in Regenauffangbecken und stirbt

presseportal.de Rommerskirchen (ots) - Wie bereits mehrfach begab sich ein 41-Jähriger Mann am Sonntag (02.06.) zum Angeln. Ab 11.00 Uhr versuchte er sich an einem Regenauffangbecken auf dem Gelände eines Gärtnereibetriebes an der Deelener Straße. Als Kollegen und Angehörige nach ihm sehen wollten, fanden sie ihn zunächst nicht. Wenig später waren auf der Wasseroberfläche persönliche Gegenstände des Vermissten zu sehen. Rettungskräfte wurden informiert. Feuerwehr und DRK-Wasserwacht fanden schließlich am Abend in dem Regenauffangbecken den leblosen Körper des Mannes. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Nach den bisherigen Ermittlungen geht die Polizei von einem Unglücksfall aus. Hinweise für ein Fremdverschulden haben sich nicht ergeben.

POL-NE: 9 Jähriger von PKW erfasst

presseportal.de Neuss-Vogelsang (ots) - Eine 30-jährige Neusserin befuhr am Sonntag (02.06.), gegen 18:00 Uhr, mit ihrem PKW Hyundai die Kaarster Straße, in der Absicht in die Benzstraße abzubiegen. Direkt nach dem Abbiegvorgang fuhr plötzlich und für sie unerwartet vom linken Gehweg der Benzstraße ein 9-jähriger Junge mit seinem Fahrrad auf die Fahrbahn. Trotz einer Notbremsung ihrerseits konnte ein Zusammenprall mit dem Kind nicht vermieden werden. Leicht verletzt wurde der 9 Jährige durch Rettungsassistenten medizinisch versorgt.

POL-NE: Wohnungseinbrecher hebeln Terrassentür auf

presseportal.de Rommerskirchen-Nettesheim (ots) - Durch die zuvor aufgehebelte Terrassentür drangen unbekannte Einbrecher am Sonntag (02.05.), zwischen 18:00 Uhr und 23:30 Uhr, in ein Einfamilienhaus auf dem Tulpenweg ein. Teile des Mobiliars wurden nach Wertsachen durchsucht. Die Beute bestand aus Schmuck. Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch machen können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu benachrichtigen.

POL-NE: Einbruch in Mehrfamilienhaus

presseportal.de Kaarst (ots) - Auf bislang noch unbekannte Art und Weise gelangten am Sonntag (02.06.), in der Zeit von 12:00 Uhr bis 18:50 Uhr, Einbrecher in ein Mehrfamilienhaus auf der Gemsenstraße. In der vierten Etage schlugen sie die Scheibe einer Zwischentür ein und schafften es so in den Laubengang. Dort öffneten sie ein auf Kipp stehendes Küchenfenster, durchsuchten die Wohnung und entkamen mit Goldschmuck. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

POL-NE: Suzuki Krad gestohlen

presseportal.de Grevenbroich-Stadtmitte (ots) - Von der Straße "Am Zehnthof" stahlen unbekannte Diebe am Sonntag (02.06.), zwischen 10:20 Uhr und 12:15 Uhr, ein schwarz-weiß farbenes Suzuki Motorrad, Typ C7. Das Krad mit dem amtlichen Kennzeichen NE-AM 49 war zur Tatzeit im Bereich des Kreisverkehrs an den dortigen Glascontainern abgestellt.
Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl oder auf den Verbleib des Motorrades geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Handtaschenraub -Polizei sucht Täter und Opfer

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Freitag, dem 31.05.2013, gegen 11:30 Uhr, beobachtete eine Zeugin auf der Schulstraße, wie ein Unbekannter einer älteren Dame die Handtasche entriss und zu Fuß zunächst in Richtung Tückingstraße, dann entgegengesetzt in Richtung Kirchstraße flüchtete. Die Geschädigte war mit ihrem Rollator auf dem Gehweg unterwegs gewesen. Auf der Flucht verlor der Täter seine Beute, entkam aber unerkannt. Die Tasche wurde der Geschädigten durch einen weiteren Zeugen wieder ausgehändigt. Die Kriminalpolizei in Neuss hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie fahndet nun nach dem Räuber und bittet das Opfer darum, sich bei der Polizei zu melden.
Der flüchtige Unbekannte wird wie folgt beschrieben:
Circa 50 Jahre alt und ungefähr 175 Zentimeter groß. Er hatte starke Falten im Gesicht und ungepflegte graue Haare mit hohem Haaransatz. Der Räuber trug eine helle Jacke und führte einen hellen Rucksack mit sich.

POL-NE: Verkehrsunfall mit 5 Schwerverletzten.

presseportal.de Neuss (ots) - Am Sonntag, 02.06.2013, um 18:55 Uhr, kam es in Jüchen - Hochneukirch zu einem Verkehrsunfall mit 5 Schwerverletzten und hohem Sachschaden.
Eine 52-jährige Aachenerin befuhr mit ihrem Pkw Opel Astra die Hochstraße aus Richtung Peter-Bamm-Halle kommend in Richtung Wanloer Straße. Im Fahrzeug befand sich noch eine 33-jährige Beifahrerin mit einem ein Jahr alten Säugling. An der Kreuzung Wanloer Straße/Hochstraße/Rheydter Straße übersah die Pkw-Führerin einen vorfahrtberechtigten, 26-jährigen Grevenbroicher, der mit seinem Pkw Chevrolet die Holzer Straße in Richtung Rheydter Straße befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeug. Der 26-jährige, zwei Mitfahrerinnen im Alter von 16 und 18 Jahren sowie sämtliche Insassen des Unfall verursachenden Fahrzeuges, erlitten durch die Wucht der Kollision schwere Verletzungen. Sie wurden mit Rettungsfahrzeugen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der gesamte Kreuzungsbereich für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Die durch auslaufende Betriebsstoffe verunreinigte Fahrbahn, wurde von der Feuerwehr Hochneukirch gereinigt.
An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sie wurden mittels Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt.(´Sche.)

POL-NE: Balkonsturz aus 3. Etage

presseportal.de Neuss (ots) - Ein 41-jähriger Neusser hatte am Sonntagnachmittag einen aufmerksamen Schutzengel, als er unweit des Gnadentaler Kirmesplatzes, auf dem Balkon seiner Wohnung in der dritten Etage, unglücklich stürzte. Hierbei verlor er derart das Gleichgewicht, dass er über die Balkonbrüstung ca. 5 Meter in die Tiefe fiel und rücklings in einer Hecke landete. Noch im Sturz schaffte er es laut Zeugenaussagen nach dem Balkongeländer zu greifen und den Fall somit zu bremsen. Nach erster Untersuchung des Verletzten konnte auf die Hilfe eines herbeigerufenen Rettungshubschraubers verzichtet werden. Er wurde schließlich schwerverletzt mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.(Sche.)

Fußball Ex-Profi Chiquinho trainiert den SC Kapellen

ngz-online.de Der ehemalige Bundesliga-Profi Chiquinho tritt beim Fußball-Oberligisten SC Kapellen als Trainer die Nachfolge von Klaus Schütz an. mehr

Fußball VfR nimmt Abschied – fürs Erste

ngz-online.de Fußball-A-Kreisligist hofft weiter auf den Aufstieg und seinen Verbleib an der Hammer Landstraße. mehr

Tsv Bayer Dormagen TSV-Nachwuchs sagt mit Galavorstellung ade

ngz-online.de Trotz des 31:26-Erfolges vor knapp 500 Zuschauern über Berlin haben Dormagens A-Jugend-Handballer den Einzug ins DM-Finale verpasst. mehr

Meerbusch Reitverein Osterath: Neuanfang nach über zehn Jahren

wz-newsline.de Es war das erste Turnier seit über zehn Jahren, das auf der Reitanlage Stocks vom Reitverein Osterath ausgetragen wurde. Am Wochenende traten über 70 Teilnehmer in Dressur- und Springwettbewerben bis Klasse M an. Die Jüngsten darunter waren die fünfjährige Ida und ihr siebenjähriger... mehr

Sport Fußball: TuS Grevenbroich zeigt sich tapfer gegen den Meister

wz-newsline.de Der TuS Grevenbroich kann getrost von sich behaupten, in dieser Saison das Glück nicht auf seiner Seite zu haben. Die bereits seit letzter Woche als Absteiger aus der Landesliga Gruppe 2 feststehenden Schlossstädter zeigte auch im letzten Heimspiel der Saison gegen den Meister VfB... mehr

Sport Handball: TSV Bayer Dormagen nimmt Abschied mit Sieg

wz-newsline.de Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen verabschiedete sich am Samstag vor etwa 450 Zuschauern im Sportcenter mit einem Sieg aus der Saison. Das Team von Frowin Fasold und Peter Weiß gewann das Halbfinalrückspiel der Deutschen Meisterschaft gegen die Füchse Berlin mit 31:26 (14:12) und... mehr

Neuss Sturz aus der dritten Etage - 41-Jähriger überlebt schwer verletzt

wz-newsline.de Ein 41-Jähriger hat am Sonntag in Neuss den Sturz aus der dritten Etage eines Hauses schwer verletzt überlebt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der Mann auf dem Balkon seiner Wohnung gestolpert. Er verlor das Gleichgewicht und fiel über die Brüstung gut fünf Meter in die Tiefe. mehr

Neuss Fünf Schwerverletzte nach Unfall

wz-newsline.de Beim Zusammenstoß zweier Autos sind am Sonntagabend fünf Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, übersah eine 52-Jährige an einer Kreuzung den vorfahrtsberechtigen Wagen eines 26-Jährigen. Alle Insassen der beiden Autos erlitten schwere Verletzungen und... mehr

Grevenbroich Unbekannte stehlen Motorrad

wz-newsline.de Unbekannte haben am Sonntag in der Zeit von 10.20 und 12.15 Uhr ein Motorrad gestohlen. Wie die Polizei berichtet stand das schwarz-weiße Zweirad der Marke Suzuki (Typ C7) mit dem amtlichen Kennzeichen NE-AM 49 im Bereich des Kreisverkehrs an einem Glascontainer. Zeugen werden... mehr

Angler tot aus Regenauffangbecken geborgen

wz-newsline.de Ein 41 Jahre alter Landarbeiter aus Polen ist am Sonntag beim Angeln in Rommerskirchen tödlich verunglückt. Er hatte an einem Regenauffangbecken auf dem Gelände einer Gärtnerei Fische fangen wollen. Als ihn später Kollegen und Angehörige nicht mehr dort antrafen,... mehr

Neuss Stadt dementiert Gerüchte um Greyhound-Schließung

ngz-online.de Die Zukunft der Neusser Jugendeinrichtungen beschäftigt die Politik schon lange, denn immer häufiger wurde bei der Jugendarbeit der Rotstift angesetzt, zuletzt bei den Haushaltsberatungen für 2013. Den derzeit – unter anderem im Kulturausschuss – kursierenden Gerüchten über eine Schließung der städtischen Jugendeinrichtung Greyhound tritt Sozialdezernent Stefan Hahn allerdings entgegen. "Da ist nichts dran", sagt Hahn. Wohl aber gebe es Überlegungen, die Jugendarbeit neu zu strukturieren. mehr

Neuss Männer-Paar regiert die Schützen

ngz-online.de Gnadental hat ein neues – männliches – Schützenkönigspaar. Mit dem 19. Schuss holte Eckhard Linden, der 1988 schon einmal Schützenkönig war, den hölzernen Vogel gestern Abend von der Stange. Während vor 25 Jahren seine Schwägerin Angela als Königin an seiner Seite stand, wird der 49 Jahre alte Bankkaufmann von der "Schützengilde Neuss-Gnadental 1964" diesmal gemeinsam mit seinem Ehepartner, Prinz Volker Köhler-Linden, regieren. Beim Schützenfest im vergangenen Jahr absolvierte das homosexuelle Paar bereits eine Art Generalprobe als Gilde-Königspaar. Die Entscheidung, zum eigenen Silberjubiläum noch einmal auf den großen Vogel zu schießen, traf Linden bewusst. Probleme, sagte er, erwarte er nicht. In Gnadental drehe sich keiner weg. mehr

Neuss 50 Jahre Derikum: Ein Fest, zwei Jubiläen

ngz-online.de Das Stadtteilfest in Derikum hatte gleich zwei Anlässe: Die Siedlung mit ihren multikulturellen Bewohnern wird 50, das "Haus Derikum" 25. mehr

Neuss 140 Jahre Jeans: Lieblingshose der Neusser

ngz-online.de In diesem Jahr wird die Jeans 140 Jahre alt. Längst ist aus der Arbeiterhose ein Klassiker geworden, und auch aus den Neusser Kleiderschränken sind Jeans nicht mehr wegzudenken. Der NGZ haben fünf Neusser ihre Lieblingshose gezeigt.

Neuss Sehenswerte Kafka-Inszenierung im RLT

ngz-online.de Für das Studio des Rheinischen Landestheaters bringt Tim Wittkop die bitterböse Geschichte "Ein Bericht für eine Akademie" auf die Bühne. Im Fokus der erfrischenden Inszenierung: die Menschwerdung des Affen Rotpeter. mehr

Neuss Mann stürzt aus dritter Etage

ngz-online.de Ein 41-Jähriger hat am Sonntag in Neuss den Sturz aus der dritten Etage eines Hauses schwer verletzt überlebt.
Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der Mann auf dem Balkon seiner Wohnung gestolpert.
Er verlor das Gleichgewicht und fiel über die Brüstung gut fünf Meter in die Tiefe. Er landete auf dem Rücken in einer Hecke. Zeugen hätten beobachtet, wie der Mann noch im Sturz nach dem Balkongelände griff und so den Fall etwas bremste. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Neuss Fünf Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

ngz-online.de Beim Zusammenstoß zweier Autos sind am Sonntagabend in Neuss fünf Menschen schwer verletzt worden.
Wie die Polizei am Montag mitteilte, übersah eine 52-Jährige an einer Kreuzung den vorfahrtsberechtigen Wagen eines 26-Jährigen.
Alle Insassen der beiden Autos erlitten schwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden. Die Kreuzung musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Neuss Neusser Band "Raven Parque" will mit Sommerhit durchstarten

ngz-online.de Der Neusser Musiker und Produzent Wolfgang Vankann hat mit seiner Band im "okie dokie" seinen Song "Golden Years" präsentiert. Das Album ist in Planung. mehr

Neuss Grüne kämpfen für Botanischen Garten

ngz-online.de Der Neusser Wohnungsmarkt wartet auf Neubauten. "Innenverdichtung vor Außenerweiterung" heißt es. Bürgermeister Napp will die Fläche der ehemaligen Stadtgärtnerei bebauen. Naturschützer: "Besser Botanischen Garten vergrößern!" mehr

Oberstraße in Neuss Bewaffneter Mann überfällt Sparkasse

ngz-online.de Am Montagmorgen ist die Sparkasse an der Oberstraße überfallen worden. Ersten Angaben zufolge gab es einen Täter, der eine Sparkassen-Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe bedrohte. Der Täter ist flüchtig. Bei dem Täter handelt es sich um einen Mann. mehr

Neuss Stadt Neuss: Jugendtreff Greyhound bleibt erhalten

ngz-online.de Die Zukunft der Neusser Jugendeinrichtungen beschäftigt die Politik schon lange, denn immer häufiger wurde bei der Jugendarbeit der Rotstift angesetzt, zuletzt bei den Haushaltsberatungen für 2013. mehr

Dormagen VR Bank legt "sehr robuste" Bilanz vor

ngz-online.de Am Dienstag stellt sich der Vorstand der Dormagener VR Bank im Schützenhaus ab 19.30 Uhr dem Votum der Vertreterversammlung. Die Bank befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Die Dividende bleibt bei sechs Prozent. mehr

Dormagen Flohmarkt und Radbörse beleben die City

ngz-online.de Der City-Flohmarkt mit der Fahrradbörse zog am Samstag viele Besucher auf die Kölner Straße. Da die Nachfrage groß ist, erwägt das Stadtmarketing, die Börse zweimal im Jahr stattfinden zu lassen. mehr

Dormagen Mehr Gäste übernachten in Dormagen

ngz-online.de Die Stadt verzeichnete 2012 rund 800 Gäste mehr als im Vorjahr. Gleichzeitig blieb die Zahl der Übernachtungen minimal unter dem Höchstniveau. Aufgrund des durchwachsenen Frühjahrs bleiben zurzeit aber Radtouristen aus. mehr

Grevenbroich Kapellener Schützen feiern spanisches Fest

ngz-online.de Etwa 900 Aktive zogen am Sonntag zur großen Parade vor dem Schützenkönigspaar Faustino und Maria Ardines auf. Die Regenten stammen von der iberischen Halbinsel und leben seit 1965 im Dorf. mehr

Grevenbroich Ampeln für die große Unfall-Kreuzung

ngz-online.de Eine gefährliche Stelle im Grevenbroicher Straßennetz wird endlich entschärft – allerdings später als geplant: Straßen NRW errichtet im Herbst eine Ampelanlage an der Einmündung der Straße "Zur Wassermühle" in die Energiestraße. mehr

Grevenbroich Liebes-Beweise an der Erftbrücke

ngz-online.de Die Fußgängerbrücke zwischen Kanzlerdenkmal und Christuskirche entwickelt sich zum symbolträchtigen Ort für Verliebte. Diese hängen dort immer mehr Schlösser auf. Ein Ritual, das vor allem aus Köln und Rom bekannt ist. mehr

Jüchen Mehr als 15 000 Gartenfans im Schloss

ngz-online.de Auch die zehnte Auflage der "Gartenlust" war ein Erfolg. An vier Tagen lockte die Veranstaltung zahlreiche Besucher aus der ganzen Region ins Dycker Wasserschloss. 170 Aussteller boten dort ihre Produkte und Informationen an. mehr

Tagebau Garzweiler bei Jüchen Bitteres Unrecht durch Braunkohle? - Karlsruhe verhandelt

ngz-online.de Alles für die Braunkohle: Menschen müssen wegziehen, werden notfalls enteignet. Das verstößt gegen Grundrechte, meinen zwei Betroffene und haben geklagt. An diesem Dienstag wird in Karlsruhe verhandelt. mehr

Kaarst Bundestrainer bringt Kindern Fechten bei

ngz-online.de Jeden Montag hält Vilmos Szabo beim neuen Säbel- und Fechtkursus der SG Kaarst nach Talenten Ausschau. mehr

Kaarst Stadt informiert über Ikea-Umzug

ngz-online.de Die Stadt Kaarst will ausführlich über den Bebauungsplan zur Verlagerung des Einrichtungshauses "Ikea" informieren und lädt deshalb alle Bürger für Mittwoch, 5. Juni, von 15 bis 20 Uhr ins Café "Buxbaum", Hüngert 18, ein. mehr

Korschenbroich Hobby-Archäologe entdeckt alte Scherben

ngz-online.de Auf der Baustelle, wo früher die Burg Steinhausen stand, hat Erich Otten (85) viele Artefakte aus der römischen Eisenzeit gefunden. mehr

Meerbusch Die Sanierung des Brühler Wegs wird günstiger als geplant

rp-online.de Wenn am Mittwoch der Bauausschuss tagt, wird noch einmal das Thema Sanierung des Brühler Wegs in Büderich auf den Tisch kommen. Die Ende der 1950er Jahre gebaute Fahrbahn, die als Hauptverkehrsstraße die Dorf- mit der Moerser Straße verbindet, soll grundlegend saniert werden. mehr

Meerbusch Kinder spielen Fußball für das Hospiz

rp-online.de 63 Mannschaften mit rund 700 Spielern treten auf dem Gelände des OSV Meerbusch gegeneinander an. mehr

Meerbusch Buddeln für den neuen Spielplatz

rp-online.de Am Samstag machten die Illvericher unter Regie des Bürgervereins die ersten Spatenstiche auf dem städtischen Grundstück am Dohlenweg. Der Platz soll ein Treffpunkt für junge Familien werden mehr

Meerbusch Fällt die Schranke am Bommershöfer Weg bald weg?

rp-online.de Seit mehr als 20 Jahren ist der Bommershöfer Weg in Osterath in zwei Teile gespalten. In Höhe des Caritas-Seniorenheims Hildegundis vom Meer versperrt die Schranke die Weiterfahrt. Sie öffnet sich nur für Linienbusse, Rettungswagen und die Polizei. mehr

Meerbusch Sorge um geplantes Gewerbegebiet

rp-online.de Die Stadt Meerbusch setzt große Hoffnung auf ein gemeinsames Gewerbegebiet an der A44 mit Krefeld und Willich. Doch jetzt bekommt das ambitionierte Projekt "Mollsfeld-West" Gegenwind — aus Krefeld und Willich mehr

Rommerskirchen Historiker erklärt die Ortsgeschichte

ngz-online.de Bei einem Rundgang mit Lokalhistoriker Josef Schmitz freute sich der Geschichtskreis des Seniorennetzwerks über großes Interesse. 60 Teilnehmer kamen, um mehr über die Ursprünge von Hoenningen und Ramrath zu erfahren. mehr

Rommerskirchen Erntehelfer ertrinkt in Regenrückhaltebecken

ngz-online.de Am Sonntagabend hat sich in Widdeshoven offenbar ein tragisches Unglück ereignet: In einem Regenrückhaltebecken einer Großgärtnerei haben Taucher der Wasserwacht einen ertrunkenen Erntehelfer aus Polen geborgen. Laut Polizei wollte der Mann dort angeln. mehr

Bauernregel des Tages

Bleibt der Juni kühl, wird's dem Bauern schwül.

Zitat des Tages

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

Josephine Baker Geburtstag hat heute:
Josephine Baker
(3. 6. 1906 - 12. 4. 1975)



Chansonette, Tänzerin, Schauspielerin, "Moulin Rouge", "Black Birds", "An jedem Finger Zehn" (USA, 1906 - 1975).

Das Wetter in Neuss am Montag, 3.6.2013

Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 14 °C  
15°
18°
N 3

12:00
13:00
14:00
heiter 16 °C  
20°
22°
N 3

15:00
16:00
17:00
wolkig 17 °C  
15°
17°
N 3

18:00
19:00
20:00
bewölkt 17 °C  
13°
14°
N 3

21:00
22:00
23:00
wolkig 14 °C  
10°
11°
N 3

00:00
01:00
02:00
wolkig 6 °C  
N 2

03:00
04:00
05:00
wolkig 5 °C  
N 2

06:00
07:00
08:00
heiter 5 °C  
N 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Montag, 3.6.2013: Vormittags ist es heiter bis sonnig, am Nachmittag ist der Himmel bei 17 Grad wechselnd bewölkt. In der Nacht nur leichte Bewölkung bei 5 Grad.