Donnerstag, 23. Oktober 2014

POL-NE: Angezeigter Raub war vorgetäuscht

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Mit Pressemitteilung vom 14.05.2014 -12:12 Uhr- berichteten wir über einen Handyraub auf der Michaelstraße. Eine 53-jährige Neusserin zeigte an, am 13.05., gegen 15:25 Uhr, zum Opfer eines Raubes geworden zu sein. Unbekannte sollten der angeblich Geschädigten das Smartphone aus der Hand gerissen haben. Umfangreiche Ermittlungen der Neusser Kriminalpolizei führten nun zur Aufklärung des Deliktes. Die Tat war vorgetäuscht. Einen Diebstahl oder gar einen Raub hat es nicht gegeben. Die Anzeigenerstatterin muss nun mit Strafverfahren wegen Vortäuschens einer Straftat und Betrug zum Nachteil der Versicherung rechnen.

POL-NE: Rollerdiebe unterwegs

presseportal.de
Dormagen (ots) - An zwei Tatorten in Dormagen stahlen Unbekannte motorisierte Krafträder.
Auf der Lessingstraße in Zons brachen sie in der Nacht zu Dienstag (21.10.) einen Holzschuppen auf und entwendeten ein Leichtkraftrad der Marke Piaggio, Typ Gilera, in der Farbe Mattschwarz. Es wurde zuletzt mit dem Kennzeichen NE-Z190 geführt. Der Eigentümer vermisst zudem einen schwarz-grauen Helm der Marke Shoei mit japanischen Symbolen und einem verspiegelten Visier. Dieser hatte sich im Helmfach des Kraftrades befunden.
Von einem Stellplatz auf der Gneisenaustraße wurde ein Aprilia Kleinkraftrad, Typ SR50, in Orange, gestohlen. Die Tat ereignete sich zwischen Montag (20.10.), 19 Uhr, und Dienstag (21.10.), 9 Uhr. Zu dem Zeitpunkt war der Roller mit dem Versicherungskennzeichen 979RZU versehen. Der Eigentümer berichtete, dass ihm seine Aprilia vor drei Jahren schon einmal gestohlen wurde. Damals konnte die Polizei den Täter dingfest machen.
Die Polizei fahndet nach den gestohlenen Krafträdern und bittet Zeugen um Mithilfe. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen bitte an die 02131-3000.

POL-NE: Polizei sucht Zeugen nach Firmeneinbruch

presseportal.de
Korschenbroich (ots) - Im Industriegebiet Korschenbroich auf der Johann-Georg-Halske-Straße versuchten bislang unbekannte Täter ein Fenster an der Gebäudefront eines freistehendes Firmengebäude aufzubohren. Als dies misslang, schlugen sie die Scheibe ein und gelangten so in das Gebäude. Möglicherweise wurden sie bei der Tat gestört, denn offenbar verließen sie die Räumlichkeiten kurz darauf ohne Beute. Der Einbruch geschah am Dienstagmorgen (21.10.), gegen 2:26 Uhr.
Neben den am Tatort gefunden Spuren, hofft die Kriminalpolizei auf mögliche Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Zusammenhang mit der geschilderten Tat beobachtete haben. Hinweise an die 02131-3000.

POL-NE: Büro aufgebrochen - Computer gestohlen

presseportal.de
Grevenbroich (ots) - In der Nacht von Montag (20.10.), 21:30 Uhr auf Dienstag (21.10.), 8:30 Uhr, verschaffte sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu einem Firmenkomplex auf der Poststraße in Wevelinghoven. Vermutlich von der rückwärtigen Unterstraße gelangten sie über ein Tor in den Innenhof des Gebäudes und brachen dort die Tür zu einem Büro auf. Sie durchsuchten den Raum nach Beute und entwendeten Computer und andere elektronische Geräte.
Die Polizei nahm den Einbruch auf und sicherte Spuren am Tatort.
Sollten Anwohner oder Passanten in der beschriebenen Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, nimmt das zuständige Kriminalkommissariat entsprechende Hinweise unter der Rufnummer 02131-3000 entgegen.

POL-NE: Einbruch in Sportlerheim

presseportal.de
Rommerskirchen (ots) - Bislang unbekannte Täter verschafften sich zwischen Montag (20.10.), 22 Uhr, und Dienstag (21.10.), 16:40 Uhr, gewaltsam Zutritt zu den Umkleiden auf der Sportanlage an der Stephanusstraße im Ortsteil Hoeningen. Sie brachen ein rückwärtiges Fenster auf und kletterten dadurch in die dahinter gelegenen Umkleidekabinen. Sie durchsuchten die angrenzenden Räume und entwendeten nach ersten Erkenntnissen einen Laubbläser und diverse Werkzeuge.
Die ermittelnde Polizei sucht Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweise an die 02131-3000.

Zitat des Tages

Das ist das Merkmal des großen und guten Menschen, daß er immer zuerst auf das Ganze und auf andere sieht, auf sich zuletzt.

Adalbert Stifter

Wettervorhersage Neuss, Donnerstag, 23.10.2014

Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00 
wolkig 10 °C  
SW 2

12:00
13:00
14:00 
wolkig 13 °C  
10°
12°
SW 3

15:00
16:00
17:00 
bedeckt 14 °C  
12°
12°
SW 2

18:00
19:00
20:00 
bedeckt 14 °C  
11°
12°
S 2

21:00
22:00
23:00 
bew�lkt 11 °C  
S 3