Sonntag, 16. Februar 2014

POL-NE: Fahrzeugführer flüchtet nach Verkehrsunfall

presseportal.de Neuss (ots) - Am frühen Sonntag Morgen, 16.02.2014, 07:20 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Kaarst ein Pkw Audi A3 auf, der die Viersener Straße in Neuss in Schlagenlinien, in Richtung Kaarster Straße befuhr. Daraufhin sollte der Pkw angehalten und der Fahrer hinsichtlich seiner Fahrtauglichkeit überprüft werden. Die von den Polizisten gegebenen Anhaltezeichen wurden zunächst vom Fahrzeugführer ignoriert. Er setzte seine Fahrt fort, übersah jedoch in Höhe der Einmündung zum Parkplatz "Jröne Meerke" die dort befindliche Mittelinsel, überfuhr diese, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte anschließend gegen den Schutzbügel einer Straßenlaterne. Doch auch hier war die Fahrt für den 29-jährigen polnischen Mitbürger noch nicht zu Ende. Trotz stark beschädigter Fahrzeugfront und plattem Reifen, versuchte er sich erneut der Kontrolle zu entziehen, wurde jedoch wenig später auf der Christian-Schauerte-Straße angehalten und überprüft. Hier wurde ersichtlich, warum der 29-jährige wenig Interesse an einem Zusammentreffen mit der Polizei hatte. Neben einer starken Alkoholisierung wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Weiter war das Fahrzeug seit Mitte letzten Jahres abgemeldet und mit fremden Kennzeichen versehen worden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro. Auf der Polizeidienststelle in Neuss wurde dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen und eine Anzeige gegen ihn gefertigt. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Düsseldorf entlassen. (Ro.)

POL-NE: Container gerieten in Brand

presseportal.de Dormagen (ots) - In den späten Abendstunden des 15.02.2014, gegen 23:45 Uhr, kam es im Gewerbegebiet Dormagen-Nord an der Norfer Straße zu einem Brand auf dem Gelände einer Autofirma. Bei dem Brandgeschehen erlitt ein 44-jähriger Mann aus Dormagen, der sich in einem der Bürocontainer aufgehalten hatte, eine Rauchgasvergiftung, die eine Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machte. Nach den Löscharbeiten der Feuerwehr stellte sich heraus, dass die beiden auf dem Gelände abgestellten Container, die als Büroräume und Materiallager dienten, vollständig ausgebrannt waren. Der Sachschaden wird vermutlich im 5-stelligen Bereich liegen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (Ro.)

POL-NE: Fünf Verletzte nach Verkehrsunfall

presseportal.de
Dormagen (ots) - Am Samstag, den 15.02.2014, ereignete sich gegen 22:30 Uhr, an der Kreuzung B 9 / Walhovener Straße ein schwerer Verkehrsunfall.
Ein 22jähriger Kölner befuhr mit seinem BMW die B 9 aus Köln kommend und wollte an der Kreuzung nach links auf die Walhovener Straße in Richtung Dormagen-Mitte einbiegen. Aus noch ungeklärter Ursache stieß er dabei mit einem entgegenkommenden VW Golf eines 49jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralles wurden zwei Insassen im BMW und drei Insassen im Golf verletzt. Sie wurden alle in ein nahes Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Polizei schätzt die Höhe des Sachschadens auf ca. 18 000 Euro.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Kreuzung komplett gesperrt werden. Zu einer wesentlichen Verkehrsbeeinträchtigung kam es aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens jedoch nicht.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und bittet mögliche Augenzeugen, sich beim Verkehrskommissariat Neuss unter der Tel.-Nr. 02131-3000 zu melden. (Lew.)