Donnerstag, 7. Juli 2011

POL-NE: Rollerfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

presseportal.de Grevenbroich-Stadtmitte (ots) - Am Donnerstag (07.07.), gegen 11.15 Uhr, kam es auf der Bergheimer Straße in Höhe des Berufsbildungszentrums zu einem Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger aus Grevenbroich beabsichtigte nach rechts auf einen Parkplatz abzubiegen, als er von einem Roller rechts überholt wurde. Der 17-jährige Rollerfahrer aus Rommerskirchen prallte gegen das Auto und verletzte sich dabei schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 2500 Euro. Der Rollerfahrer hatte keinen Führerschein für sein Fahrzeug.
Zeugen können sich beim Verkehrskommissariat unter 02131 3000 melden.

POL-NE: Einbrecher schlugen Scheibe ei

presseportal.de Dormagen-Mitte (ots) - Am Mittwoch (06.07.), zwischen 12.15 Uhr und 13.40 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Von-Ketteler-Straße ein. Die Diebe schlugen mit einem Stein die Scheibe der Terrassentür ein und gelangten durch das entstandene Loch an den Türgriff. Nach Entriegelung des Griffs betraten sie das Haus, durchwühlten die Zimmer und stahlen Schmuck.
Hinweise auf die Täter nimmt die Kriminalpolizei unter 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Tageswohnungseinbruch in der Innenstadt

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Mittwoch (06.07.), kam es zwischen 09.10 Uhr und 13.10 Uhr, zu einem Tageswohnungseinbruch auf der Kaiser-Friedrich-Straße. Unbekannte Täter verschafften sich zunächst Zugang zu dem Mehrfamilienhaus und hebelten eine Wohnungstür auf. Dort durchwühlten sie die Wohnung und entwendeten Schmuck.
Täterhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Einbruch in Pfarrhaus

presseportal.de Neuss-Hoisten (ots) - In der Nacht von Dienstag (05.07.) auf Mittwoch (06.07.), zwischen 21 Uhr und 08.50 Uhr, brachen unbekannte Täter in das Pfarrhaus St. Peter auf der Schützenstraße ein. Die Einbrecher hebelten ein Fenster und im Inneren mehrere Türen auf. Entwendet wurde Bargeld und ein Wandtresor. Anschließend flüchteten die Diebe über die Rückseite des Hauses. Täterhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Einbruch in Einfamilienhaus

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Am Mittwoch (06.07.), zwischen 9 Uhr und 15.50 Uhr, hebelten unbekannte Täter die Terrassentür an einem Einfamilienhaus an der Straße "Am Roten Kreuz" auf. Im Inneren des Hauses durchwühlten die Einbrecher die Einrichtung und entwendeten einen Computer, ein Mobiltelefon und Schmuck.
Täterhinweis nimmt die Polizei unter 02131 3000 entgegen.

Korschenbroich Experte lehnt Grabsteine ab

ngz-online.de Die Stadt will die Gestaltungsvorschriften für die Friedhöfe in Pesch und Korschenbroich ändern. Sie hofft so auf Mehreinnahmen: Für den früheren Bestatter Hans Bolten (72) ist das der falsche Weg. mehr

Reitsport Ein Reitfest zum Verlieben

ngz-online.de Am Freitag fällt mit den Voltigierern der Startschuss zum CHIO Aachen – das Weltfest des Pferdesports. Natürlich ist auch das Team Neuss vom Nixhof in Selikum wieder dabei und vertritt die deutschen Farben im internationalen CVI. mehr

Tennis Tennisclub beugt Herztod vor

ngz-online.de Der TC Grün-Weiss Neuss hat sich auf der Ludwig-Wolker-Anlage mit einem Defibrillator ausgerüstet. Auf einer Informationsveranstaltung stellte Dr. Niehues den interessierten Mitgliedern das lebensrettende Gerät vor. mehr

BPOLD STA: Kabeldieb am Neusser Hauptbahnhof festgenommen

presseportal.de Neuss (ots) - Heute Morgen haben zwei Beamte der Neusser Polizei einen Kabeldieb am Neusser Hauptbahnhof dingfest machen können. Der 44-jährige Täter hatte es auf die hochwertigen Masterdungskabel abgesehen, mit denen lukrative Gewinne erzielt werden können. Aufgrund der Zuständigkeit hat die Bundespolizei in diesem Fall die Ermittlungen aufgenommen. Ob dem 44-Jährigen noch weitere Taten zuzuordnen sind, wird derzeit noch geprüft. Die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft ordnete mittags die Freilassung des Mannes an.

Kino: Die Neustarts der Woche

Company Men


Bisher war Bobby Walker ein absoluter Erfolgsmensch, lebte auf der Sonnenseite des Lebens und hatte den amerikanischen Traum für sich Wirklichkeit werden lassen. Schließlich arbeitete er bei einer angesehenen Firma, hatte einen Porsche in der Garage, ein schickes Haus und eine Familie, die ihn liebt. Doch dann werden er und seine Kollegen Phil und Gene von ihrer Firma von einem Tag auf den anderen entlassen. Das ändert schon bald nicht nur ihr Leben von Grund auf, sondern auch sie selbst? (j.b.)
mehr...

Der Zoowärter


So mancher überzeugter Liebhaber unserer pelzigen und weniger pelzigen Freunde hat es wohl schon immer geahnt: Tiere können sprechen. Zumindest die Exemplare im Zoo von Wärter Griffin. Dabei blieb ihnen ja auch eigentlich gar nichts anderes übrig, schließlich steckt der liebestechnisch gerade ziemlich in der Krise und braucht deshalb ganz dringend Hilfe, um seine Traumfrau doch noch für sich gewinnen zu können. Und so ist doch wohl klar, dass diese Hilfe tierisch sein muss. (j.b.)
mehr...

Ein Tick anders


Eva ist anders, aber das fällt in ihrer schrägen Familie gar nicht auf. Neben einer kauzigen Oma, einem kriminell veranlagten Onkel und einem exzentrischen Vater fühlt sich die 17-Jährige mit ihrem Tourette deshalb sicher und geborgen und wird akzeptiert, wie sie eben ist. Als ihr Vater jedoch einen Job in Berlin angeboten bekommt, droht die Nestwärme zum ersten Mal abzukühlen. Kein Wunder also, dass Eva von dieser Aussicht nicht gerade begeistert ist. Aber was kann sie tun, um das noch zu verhindern? (j.b.)
mehr...

Herzensbrecher


Bisher waren Marie und Francis beste Freunde, aber da gab es ja auch Nico noch nicht. Als sie dem nämlich eines Nachts begegnen, sind sie beide seiner Schönheit und seiner provozierenden Unnahbarkeit von einem Moment auf den anderen erlegen. Um seine Aufmerksamkeit zu erregen und ihm zu gefallen, beginnen Marie und Francis immer mehr, sich gegenseitig auszustechen. Doch erwidert Nico überhaupt ihre Gefühle, oder treibt er nur seine Spielchen mit ihnen? (j.b.)
mehr...

Kleine wahre Lügen


Eigentlich ist alles so wie in jedem Jahr. Schließlich ist Sommer, und da lädt Restaurantbesitzer Max wieder all seine Freunde in sein Strandhaus am Cap Ferret ein. Während sie alle jedoch mit ihren kleinen und großen Geheimnissen und ihren kleinen und großen Abgründen im Gepäck anrücken, ist dieses Mal jedoch eines anders. Ludo ist nicht da. Nach einem schweren Unfall liegt der nämlich im Krankenhaus, und so scheint alles langsam aber sicher ein wenig aus dem Gleichgewicht zu geraten... (j.b.)
mehr...

Was du nicht siehst


Als Anton während seines Sommerurlaubs in der Bretagne Katja und David kennenlernt, fühlt sich der 17-Jährige von ihnen beiden gleich auf sehr eindringliche Weise angezogen. Während nämlich David frei und wild zu sein scheint und damit alles das hat, was Anton fehlt, erkennt der Heranwachsende in Katja eine verwandte verlorene Seele. Dabei merkt er jedoch nicht, wie er von den beiden immer mehr in einen Abgrund aus Sex, Gewalt und Verführung hineingezogen wird, der alles für immer verändern wird...
mehr...

Willkommen in Cedar Rapids


Eigentlich müsste diese Reise für Tim Lippe keine große Sache sein. Schließlich soll der Versicherungsvertreter für seine Firma einfach nur zu einem jährlichen Kongress mit anderen Versicherungsvertretern fahren, um hier über Versicherungsfragen zu sprechen. Doch im Falle von Tim Lippe sieht die Sache ein kleines bisschen anders aus. Denn der war noch niemals von zu Hause weg, hat noch niemals seine kleine Heimatstadt verlassen und hat vor allem noch niemals in einem Hotel gewohnt - und deshalb ist für ihn das alles ein kleines bisschen überwältigend? (j.b.)
mehr...

Korschenbroich Handys killen die Telefonzellen

rp-online.de Weil die Korschenbroicher im Zeitalter der Handys Telefonzellen immer weniger nutzen, will die Telekom sieben Standorte im Stadtgebiet streichen. An drei Orten sollen Telefonhäuschen durch Säulen ersetzt werden. mehr

Jüchen König baut Residenz bei seinen Nachbarn

rp-online.de Als Thomas Lindgens das erste Mal nach Otzenrath kam, um seine heutige Frau Anke zu besuchen, hätte er nie gedacht, dass er in diesem Dorf einmal Klompenkönig sein würde. mehr

DHC Rheinland empfängt Frankfurt im Pokal

dormago.de Vor der Mitgliederversammlung der Handball-Bundesliga, die noch bis zum 6. Juli im Hilton Düsseldorf stattfindet, wurde am Dienstagabend die 1. Runde des DHB-Pokals 2011/12 ausgelost. Dabei sind die Erstligisten noch nicht dabei, sie steigen erst in die 2. Runde des Wettbewerbs ein. Der Dormagener Handball-Club Rheinland hat ein Heimspiel und kann damit das erste Pflichtspiel der Zweitliga-Saison im TSV Sportcenter austragen. Gegner ist die HSG FrankfurtRheinMain, die in der kommenden Spielzeit in der 3. Liga spielt. Das Spiel wird voraussichtlich am Samstag, 27. August ausgetragen.

Bisherige Besitzer von Dauerkarten können ihre Dauerkarten für die Saison 2011/12 ab dem heutigen Mittwoch bis zum 16. Juli in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58, erwerben. Der freie Verkauf von Dauerkarten beginnt am Montag, 18. Juli, ebenfalls ausschließlich in der City-Buchhandlung.

Zitat des Tages

"Eine Geschichte schreibt man am besten, indem man mit dem Anfang beginnt, sie zu Ende führt, und dann sofort aufhört. (Ich finde, das gilt auch für Reden. Darum komme ich jetzt zum Schluss.)"
Curt Goetz (1888-1960), deutscher Autor (Das Haus von Montevideo)

Neuss Shakespeare-Festival: Geisterspiel um den Dänenprinzen

wz-newsline.de Gleich vier Hamlet-Inszenierungen hat Rainer Wiertz zum diesjährigen Shakespeare-Festival nach Neuss eingeladen. Die Bremer Shakespeare-Company, Stammgast an der Rennbahn seit dem ersten der jetzt 21 Festivaljahre, hat nun eine fesselnde Aufführung gezeigt: entschlackt und weitgehend ohne... mehr

Dormagen Millionen für die Radiologie

wz-newsline.de Rund 7,5 Millionen Euro haben die Kreiskrankenhäuser Dormagen und Grevenbroich sowie die niedergelassen Fachärzte im Kreis in das neue Zentrum für Radiologie und Nuklearmedizin (ZRN) an der Dr.-Geldmacher-Straße investiert. Gestern feierten die Macher die Eröffnung des rund 1000... mehr

Neuss Elektrofahrzeuge: Ein geschlossenes System

wz-newsline.de Irgendeiner muss ja den Anfang mit der Energiewende machen. In Neuss kann das eigentlich nur 3 M sein. Der größte Arbeitgeber vor Ort hat gestern den Startschuss für ein Pilotprojekt gegeben, mit dem 5,2 Tonnen CO2 weniger im Jahr ausgestoßen werden sollen. Solarzellen auf dem Garagendach... mehr

Kaarst Die Pläne für den Kita-Umzug

wz-newsline.de Die Anwohner der Lichtenvoorder Straße in Büttgen haben heute einen Brief von Bürgermeister Franz-Josef Moormann in der Post. Inhalt: die aktuelle Planung zum Neubau der Kindertagesstätte Kölner Straße auf dem Gelände der Grundschule Lichtenvoorder Straße. Die bisherigen Räume der Kita an... mehr

Meerbusch Keine Einigung in Sicht

wz-newsline.de Die Auseinandersetzung um die K9n, die geplante Verbindung und Erschließung des Neubaugebiets Strümper Busch mit der Moerser-/Xantener Straße und der A 57-Anschlussstelle Bovert, geht weiter. Die Meerbuscher Ortsgruppe des BUND bündelt den Protest gegen die Straße. Der wird von... mehr

Rhein-Kreis Neuss Alleinerziehende als die „stille Reserve“

wz-newsline.de Rhein-Kreis Neuss. Karriere und Kind – wer beides will, muss sich gut organisieren. Für alleinerziehende Mütter ist die Herausforderung deutlich größer, und nicht selten scheitert der Versuch, eine Arbeitsstelle zu finden. „Alleinerziehende sind auf sich gestellt. Sie brauchen eine intensivere... mehr

Rhein-Kreis Neuss Tipps fürs Digitalfernsehen

ngz-online.de Ende April 2012 wird die analoge Ausstrahlung von Fernsehprogrammen über Satellit abgeschaltet und nur noch digital gesendet. Bis dahin müssen die Bürger ihre Anlagen umrüsten. Die NGZ gibt Tipps. mehr

Neuss 16-Jährige von Straßenbahn erfasst

ngz-online.de Weil sie einen Kopfhörer ihres MP3-Players im Ohr hatte, hat eine 16-Jährige am Dienstagmittag beim Überqueren der Krefelder Straße eine herannahende Straßenbahn nicht bemerkt. Die Bahn erfasste die Jugendliche, die zum Glück nur leicht verletzt wurde.
Nach Polizeiangaben ereignete sich der Unfall gegen 12.40 Uhr in der Neusser Innenstadt. Die Schülerin, die sich auf dem Weg nach Hause befand, überhörte aufgrund ihres MP3-Players die herannahende Straßenbahn und deren Warnsignal. Trotz einer Notbremsung konnte der Straßenbahnfahrer einen Zusammenprall nicht verhindern. Die 16-Jährige erlitt einen Schock, musste jedoch lediglich ambulant behandelt werden.

Neuss Drei Schwerverletzte bei Unfall in Uedesheim

ngz-online.de Bei einem Abbiegeunfall auf der B 9 in Uedesheim sind am Mittwochnachmittag zwei Autofahrer und ein siebenjähriger Junge schwer verletzt worden. Unklar ist offenbar, für welchen der beiden beteiligten Autofahrer die dortige Ampel Grün zeigte.
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 14.30 Uhr.  Ein 36 Jahre alter Mercedesfahrer war auf der B 9 unterwegs und wollte an der Anschlusstelle Neuss-Uedesheim nach links auf die Autobahn 46 abbiegen. Dabei stieß er mit dem Toyota eines 45-jährigen Neussers zusammen, der auf der Bundesstraße aus Uedesheim kommend in Richtung Neuss untewegs war.
Durch die Wucht des Aufpralls erlitten die beiden Autofahrer schwere Verletzungen und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Auch der 7 Jahre alte Sohn des Neussers, der glücklicherweise gesichert auf der Rückbank des Toyotas saß, wurde verletzt und kam ins Krankenhaus.
Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich unter 02131-3000 zu melden - insbesondere, wenn sie Angaben über die Ampelschaltung für die verschiedenen Fahrtrichtungen machen können.

Neuss Polizei fahndet nach zweifachem Bankräuber

ngz-online.de Mit Bildern aus Überwachungskameras fahndet die Polizei nach einem Mann, der für zwei Überfälle auf die Volksbankfiliale am Berliner Platz verantwortlich sein soll. In beiden Fällen hatte er Angestellte und Kunden der Bank mit einer Pistole bedroht.
Wer kennt diesen Mann? Er hat am 13. Juli 2010 die Volksbankfiliale am Berliner Platz überfallen. Foto: Polizei
Nach dem zweiten Überfall am 20. Mai 2011 wurde der Mann wie folgt beschrieben: Südländischer Typ, zwischen 35 und 50 Jahre alt, etwa 1,65 bis 1,72 Meter groß, kräftige Statur, rundliches Gesicht mit Doppelkinn. Bei der Tat trug er eine hellgraue Kapuzenjacke, die im Arm-/ Schulterbereich dunkelgrau abgesetzt ist, eine dunkle, vermutlich braune Hose, helle Schuhe sowie eine auffallend große, schwarze Sonnenbrille.
Seine Beute verstaute er in einer mitgeführten weißen Stofftasche mit Werbeaufdrucken der Firma E-PLUS.
Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich bei dem Mann auch um den Täter handelt, der dieselbe Bankfiliale am 13. Juli 2010 überfallen hat.
Wer einen Mann kennt, auf den die Beschreibung zutrifft und wem möglicherweise die helle Stofftasche mit den Werbeaufdrucken aufgefallen ist, wird gebeten, sich mit der Polizei unter 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, hat die Bank eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgelobt.

Neuss 18-Jähriger wegen Raub vor Gericht

ngz-online.de Ein 18-jähriger Neusser muss sich heute wegen Raubes vor dem Amtsgericht verantworten. Erdal Y. (Namen alle geändert) aus Erfttal soll im Neusser Hauptbahnhof im Januar dieses Jahres zwei 16-jährige Jungen aus Kaarst überfallen und zusammengeschlagen haben. Ihm droht eine Gefängnisstrafe. mehr

Neuss Ein neues Pferd für den Oberst

ngz-online.de Zehn Jahre hat "Bandit" den Neusser Regimentsoberst getragen, jetzt ist das Pferd tot. Seine Stelle wird "Pizzino" einnehmen, ein Apfelschimmel aus der Zucht von Gut Neuhaus. Er übt auf kleineren Festen für den Einsatz in Neuss. mehr

Neuss Reuschenberger Fest beginnt

ngz-online.de Das Festzelt steht schon längst, dort wird morgen am frühen Abend zur musikalischen Begleitung des Musikvereins Gilverath der Fassanstich erfolgen – eine kleine Voreröffnung der vier Reuschenberger Festtage. mehr

Neuss Lukas: Eine moderne Geschichte

ngz-online.de Im Juli 1911 hat das Lukaskrankenhaus das Gebäude an der Preußenstraße bezogen – am Wochenende wird das 100-Jährige mit einem Tag der offenen Tür gefeiert. Zum Jubiläum hat die NGZ nach Spuren der Geschichte gesucht. mehr

Neuss Further Schülerin trägt Fahne bei Frauen-WM

ngz-online.de Es wird der Vorspann fehlen. Hier ist er: Für eine 13-jährige Furtherin  war die Begegnung  Deutschland - Frankreich das  Spiel ihres Lebens: Als  Flaggenträgerin lief sie ins  Borussia-Station ein. mehr

Neuss Schocktherapie für Fahrschüler

ngz-online.de Die Polizei will Schüler der zehnten und elften Jahrgangsstufen mit Berichten und Bildern von schlimmen Unfällen schockieren, um die Fahranfänger zu einer umsichtigen Fahrweise zu erziehen. mehr

Dormagen Neue Radiologie in Dormagen

ngz-online.de Am Kreiskrankenhaus wurde gestern das neue Zentrum für Radiologie und Nuklearmedizin eröffnet. Es ist ein Gemeinschaftsprojekt der Klinik und einer Gemeinschaft von Fachärzten, das sich in Grevenbroich bewährt hat. mehr

Dormagen Hausärzte-Versorgung langfristig in Gefahr

ngz-online.de In Dormagen droht ein Mangel an Hausärzten. In fünf bis zehn Jahren könnte die Versorgung gerade in den kleineren Ortsteilen zum Problem werden. In Dormagen und Umgebung gibt es derzeit 48 zugelassene Ärzte, davon sind 13 über 60 Jahre alt, hat Dr. Dr. Gerhard Steiner von der Kassenärztlichen Vereinigung recherchiert. "Derzeit haben wir zwar eine 110- bis 120-prozentige Überversorgung in Dormagen, das wird sich aber deutlich ändern", sagt Steiner. mehr

Dormagen Tagungshelfer für Junge Presse

ngz-online.de Einmal pro Jahr kommen bis zu 500 junge Medienmacher aus ganz Deutschland für vier Tage zum JugendMedienEvent zusammen, um einen Einblick in den Berufsalltag der Profis zu bekommen. Das erfordert eine straffe Organisation und jede Menge Helfer. Einer von ihnen ist Sebastian Amaritza. mehr

Dormagen Junge VHS mit 250 Teilnehmern

ngz-online.de Sprachen und Gesundheit – das sind die beiden Fachbereiche, die auch im Herbstprogramm der Volkshochschule Dormagen den breitesten Raum einnehmen. Erfreulicher Trend: Die Zahl der jugendlichen Teilnehmer wächst. mehr

Dormagen Redos: Fachmarktzentrum schadet City nicht

ngz-online.de Das geplante Fachmarktzentrum auf dem ehemaligen Zuckerfabrikgelände ist ein wegweisendes Projekt für Dormagen und den Handel in der Innenstadt. Den hat Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann zuletzt beruhigt. In seinem Vortrag vor Mitgliedern der Werbegemeinschaft plädierte er dafür, dass es am neuen Standort keinen zentrenrelevanten Einzelhandel geben und auf das Kerngebiet verzichtet werden soll. mehr


Grevenbroich Polizei jagt Brandstifter: Hohe Belohnung ausgesetzt

ngz-online.de Er setzte Hallen, Reifenstapel und einen Hausanbau in Flammen – doch noch hat die Polizei keine heiße Spur von dem mutmaßlichen Serien-Brandstifter, der seit Monaten in Barrenstein und Umgebung wütet. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Brandstifters führen, ist jetzt eine Belohnung von 5000 Euro ausgesetzt. mehr

Grevenbroich Marla Glen malt mit Schülern

ngz-online.de Die berühmte Sängerin Marla Glen hat gestern mit dem international bekannten Künstler Markus Tollmann das Pascal-Gymnasium besucht. Beim Unesco-Tag gestalteten die beiden mit Schülern drei Wände des Fahrradkellers. mehr

Grevenbroich Früherer FC-Profi besucht seine Fans

ngz-online.de Anders Giske, früher Kapitän der norwegischen Fußball-Nationalmannschaft, war Gast beim Fan-Talk des 1.FC Köln-Fanklubs "Jetzt erst recht 2007". Der einstige Verteidiger des 1. FC Köln sprach auch über die Frauenfußball-WM. Seine Tochter Madeleine gehört zum norwegischen Kader. mehr

Grevenbroich Gestank: Gutachter prüfen bis September

ngz-online.de Noch bis September werden die "Schnüffler" in Barrenstein, Allrath und der Südstadt ihre Nasen in den Wind halten. Nach häufigen Beschwerden über Gestank hat die Bezirksregierung ein Geruchsgutachten in Auftrag gegeben. mehr

Grevenbroich Stadt will Geld für die City

ngz-online.de Die Stadt Grevenbroich will sich für das NRW-Förderprogramm "Aktive Orts- und Stadteilzentren" bewerben. Zentrale Punkte: die Aufwertung von Bahnhof und Bahnstraße sowie die Umgestaltung des "Platzes der Republik". mehr

Jüchen Familien in Bewegung bringen

ngz-online.de Am 10. Juli ist der erste Familiensportsonntag in Stessen geplant. Er gehört zu den Aktivitäten des neuen Netzwerks "Sport und Bewegung im Rhein-Kreis Neuss" und soll Familien zu mehr Bewegung motivieren. mehr

Kaarst Braucht Kaarst Streetworker?

ngz-online.de Der Jugendhilfeausschuss sucht derzeit nach Antworten auf die Frage, wie eine zeitgemäße Jugendarbeit in Kaarst aussehen könnte. Jetzt berichtete Straßen-Sozialarbeiterin Marion Tank aus Willich über ihre Arbeit. mehr

Korschenbroich Spiel, Sport und Spaß: Ferienaktion in Kleinenbroich

ngz-online.de Das Kreisjugendamt und die Gemeinschaftshauptschule in Kleinenbroich bieten in diesem Jahr eine Ferienaktion für Kinder im Alter von zehn bis 13 Jahren an. mehr

Korschenbroich Gutachter gegen Fußgängerzone

ngz-online.de Die von den Bündnisgrünen immer wieder geforderte Fußgängerzone ist vom Tisch: Wolfgang Christ, Ingenieur aus Aachen, präsentierte dem Bauausschuss ein Gutachten zum Verkehrsfluss in der City. Die Situation an der Sebastianus- und der Steinstraße ist für ihn nicht dramatisch. mehr

Meerbusch WM: Engländerinnen trainieren am Eisenbrand

rp-online.de Mit einer nichtöffentlichen Übungseinheit nach dem Sieg gegen Frankreich verabschiedeten sich die deutschen WM-Fußballerinnen gestern vom Eisenbrand. mehr

Meerbusch Eltern packen's gemeinsam

rp-online.de In Zeiten knapper Kassen steigt die Bedeutung von Fördervereinen für Schulen und Kitas. Das Beispiel des wohlhabenden Meerbusch zeigt, dass durch Eltern-Engagement erstaunlich viel möglich ist. mehr

Meerbusch Brandstifter verbreiten Angst

rp-online.de Die Freiwillige Feuerwehr Meerbusch legt den Bericht für das erste Halbjahr vor: Die Zahl der Einsätze ist im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen. Feuerteufel bleibt bislang unentdeckt. mehr

Rommerskirchen Neue Betreuer für die Jugend

ngz-online.de Die neuen Jugendleiter der evangelischen Gemeinde erhielten jetzt ihre Zertifikate. Zehn weitere Jugendliche und junge Erwachsene wollen sich unter Anleitung von Prädikant Volker Schwach ausbilden lassen. mehr

POL-NE: Drei Verletzte nach Verkehrsunfall

presseportal.de Neuss (ots) - Gegen 14:30 Uhr kam es auf der B9 in Neuss in Höhe der Autobahnauffahrt zur A 46 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 36-jähriger aus dem Kreis Mettmann war mit seinem Mercedes auf der B9 unterwegs und wollte nach links auf die A46 Richtung Wuppertal abbiegen. Ihm kam jedoch ein Toyota aus Richtung Uedesheim entgegen und im Kreuzungsbereich stießen die Fahrzeuge frontal zusammen. Der 45-jährige Neusser am Steuer des Toyota wurde beim Aufprall schwer verletzt. Sei 7-jähriger Sohn auf dem Kindersitz im Fond des Fahrzeugs musste ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Auch der Mercedes-Fahrer wurde nach Erstversorgung in ein Neusser Krankenhaus gebracht. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 15.000 Euro. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen. Sie.

POL-NE: Drei schwer Verletzte bei Abbiegeunfall

presseportal.de Neuss-Uedesheim (ots) - Gegen 14.25 Uhr kam es am Mittwoch (06.07.) auf der Bundesstraße 9 zu einem Verkehrsunfall. Zu dieser Zeit befuhr ein 36 Jahre alter Mercedesfahrer die Bundesstraße und wollte an der Anschlusstelle Neuss-Uedesheim nach links auf die Autobahn 46 in Fahrtrichtung Wuppertal abbiegen. Dabei stieß er mit dem Toyota eines 45-jährigen Neussers zusammen, der die Bundesstraße aus Uedesheim kommend in Richtung Neuss befuhr. Durch die Wucht des Aufpralls erlitten die beiden Autofahrer Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandlet werden müssen. Dies gilt auch für den 7 Jahre alten Sohn des Neussers, der glücklicherweise gesichert auf der Rückbank in dem Corolla saß. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 15000 Euro. Während der Unfallaufnhame kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungenn. Die Feuerwehr beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat, 02131 3000, in Verbindung zu setzen. Dies gilt insbesondere für Verkehrsteilnehmer, die Angaben über die Ampelschaltung für die verschiedenen Fahrtrichtungen machen können.

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 7.7.2011

heute
Fr 8.7.
Sa 9.7.
So 10.7.
Mo 11.7.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
Schauer 19 °C  
15°
16°
SW 3

12:00
13:00
14:00
Schauer 20 °C  
16°
17°
SW 3

15:00
16:00
17:00
Schauer 21 °C  
17°
18°
SW 3

18:00
19:00
20:00
sonnig 19 °C  
23°
25°
S 2

21:00
22:00
23:00
wolkig 15 °C  
12°
13°
S 2

00:00
01:00
02:00
wolkig 14 °C  
11°
12°
S 2

03:00
04:00
05:00
wolkig 12 °C  
S 3

06:00
07:00
08:00
heiter 15 °C  
15°
17°
SW 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 7.7.2011: Vormittags neben Sonnenlücken auch immer wieder Schauer, auch bis zum Abend gibt es einzelne Schauer bei maximal 21 Grad. Der Nachthimmel ist nur leicht bewölkt bei 12 Grad.