Sonntag, 18. November 2012

POL-NE: Unfallflüchtiger gestellt

presseportal.de Neuss (ots) - Am Sonntagmorgen um 9:45 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von einem Verkehrsunfall auf der Rhenaniastr. in Grevenbroich-Wevelinghoven. Ein VW Passat war von der Farbahn abgekommen und gegen einen Baum und gegen Verkehrszeichen geprallt. Noch während die Polizei auf der Anfahrt war meldeten sich erneut Unfallzeugen über Notruf. Sie berichteten, dass sich der Fahrer mit dem erheblich beschädigten Wagen von der Unfallstelle in Richtung Grevenbroich entfernt hatte. Eine Streifenwagenbesatzung konnte den Passat schließlich auf der Landstrasse 361 stoppen. Der 20-jährige Grevenbroicher am Steuer war erheblich alkoholisiert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Unfallflüchtige war derart alkoholisiert, dass er seinen Rausch in der Gewahrsamszelle der Wache Grevenbroich ausschlafen musste. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei bei dem Unfall auf 4000 Euro. Sie.

POL-NE: Radfahrer verletzt

presseportal.de Rommerskirchen (ots) - Am Samstag gegen 15 Uhr kam es auf der Venloer Str. in Rommerskirchen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 51-jähriger Radsportler verletzt wurde. Der Rennradfahrer aus dem Rhein-Erft Kreis wollte durch den Kreisverkehr die Venloer Str. überqueren, um in Richtung Hüchelhoven weiter zu fahren. Eine ebenfalls 51-jährige Rommerskirchenerin fuhr mit ihrem Opel in den Kreisverkehr ein und übersah offensichtlich den herannahenden Radfahrer. Dieser wurde vom Aussenspiegel des PKW erfasst und stürzte. Glücklicherweise ging der Sturz glimpflich aus und der Sportler konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung entlassen. Es entstand auch nur geringer Sachschaden.

POL-NE: Verkehrsunfall mit Personenschaden Fußgänger schwer verletzt

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Samstag (17.11.2012), gegen 13:00 Uhr, ereignete sich in Grevenbroich-Elsen ein Verkehrsunfall mit schwerem Personenschaden.
Zur Unfallzeit beabsichtigte ein 46-jähriger Fußgänger aus Grevenbroich die Fahrbahn der Straße Am Hammerwerk, in Höhe einer Videothek, zu überqueren. In Begleitung seiner 19-jährigen Tochter und ohne auf den fließenden Verkehr zu achten überschritt er die Fahrbahn und wurde von dem Pkw eines 18-jährigen Grevenbroicher erfasst. Dieser befuhr mit seinem Fahrzeug die Straße Am Hammerwerk aus Richtung Bergheimer Str. kommend in Fahrtrichtung Rheydter Str. Im Rahmen der Kollision mit dem Pkw trug der Fußgänger schwere Verletzungen davon und wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber einer Kölner Klinik zugeführt. Seine Begleitung blieb glücklicherweise unverletzt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Straße Am Hammerwerk bis 14:30 Uhr komplett gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.500,- Euro beziffert.(KL)

Bauernregel des Tages

Wenn's im November blitzt und kracht, im nächsten Jahr der Bauer lacht.

Zitat des Tages

Die Siege habe ich gefeiert. Aber geprägt haben mich die Niederlagen.

Karl Schranz Geburtstag hat heute:
Karl Schranz
(18. 11. 1938)



Skirennläufer, Ski-Weltcup-Sieger 1969 und 1970, am 31. 1. 1972 von IOC-Präsident Brundage von den Olympischen Spielen ausgeschlossen, gilt als "Vater" der "Ski WM 2001", seit 1. 2. 2001 "Ehrenbürger von St. Anton" (Österreich, 1938).

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 18.11.2012

heute
Mo 19.11.
Di 20.11.
Mi 21.11.
Do 22.11.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
Regen 7 °C  
NW 2

12:00
13:00
14:00
Regen 7 °C  
N 2

15:00
16:00
17:00
regnerisch 7 °C  
N 2

18:00
19:00
20:00
wolkig 7 °C  
NO 1

21:00
22:00
23:00
wolkig 4 °C  
O 1

00:00
01:00
02:00
wolkig 2 °C  
-1°
SO 2

03:00
04:00
05:00
bewölkt 3 °C  
SO 2

06:00
07:00
08:00
wolkig 3 °C  
SO 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 18.11.2012: Am Vormittag ist es meist grau und regnerisch, nachmittags fällt bei maximal 7 Grad immer wieder Regen. Die Nacht verläuft wechselnd bewölkt bei Werten um 2 Grad.