Dienstag, 10. April 2012

POL-NE: Tatverdächtiger ging nach Einbruch in U-Haft

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - In der Nacht zum Dienstag (10.04.) gegen 00.20 Uhr, erhielt die Polizei über einen aufmerksamen Zeugen Kenntnis von einem Geschäftseinbruch.
Der Mitteiler beobachtete auf der Büttger Straße zwei unbekannte Männer, wie sie aus einem Fahrradgeschäft zwei Räder trugen und mit der Beute in Richtung Gielenstraße flüchteten. Während der sofortigen Fahndung entdeckte eine Streife auf der Stephanstraße die beiden Tatverdächtigen samt der Räder. Als diese den Streifenwagen erkannten, traten sie in die Pedale und verschwanden in unterschiedliche Richtungen.
Einer der beiden Männer, ein 24 Jähriger, ohne Wohnsitz in Deutschland, kam jedoch nicht weit. Auf der Rheydter Straße wurde er von den Beamten gestellt und vorläufig festgenommen.
Zwischenzeitliche Ermittlungen am Fahrradgeschäft auf der Büttger Straße ergaben, dass die Täter die Eingangstür des Ladens aufgehebelt hatten, dort eingestiegen waren und sich zwei hochwertige Fahrräder, ein Mountainbike und ein Rennrad, geschnappt hatten.
Der Komplize des vorläufig Festgenommen ist bislang noch flüchtig. Er ist mit einem Rennrad der Marke Specialized, Modell 2010, Rahmen schwarz-rot, unterwegs. Die Fahndung nach ihm dauert an.
Der 24 Jährige wurde am Dienstag (10.04.) einem Haftrichter vorgeführt, der den polizeibekannten Mann auch in Untersuchungshaft schickte.

POL-NE: Brand eines PKW

presseportal.de  Neuss-Innenstadt (ots) - Am frühen Montagmorgen (09.04.), gegen 04.15 Uhr, geriet "Am Alten Weiher" ein schwarzer Fiat Punto in Brand. Anwohner informierten die Feuerwehr. Der Brand des im Wendehammer geparkten PKW wurde durch die Wehr der Stadt Neuss gelöscht. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Nach derzeitigem Stand ist ein technischer Defekt nicht auszuschließen.
Wer Hinweise zu dem Feuer geben kann, wird um einen Anruf bei der Polizei, 02131/3000, gebeten.

POL-NE: Brand in einer Schreinerei - Technischer Defekt

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Am Samstag (7.4.), gegen 6:30 Uhr, kam es in Osterath zum Brand eines Schreinereibetriebs mit einem Büroanbau. Passanten hatten Feuer aus einem Gebäude an der Meerbuscher Straße gemeldet. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Meerbuscher Straße war für die Dauer der Arbeiten gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren 10 000 Euro.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht von einem technischen Defekt an elektrischen Leitungen aus, die ursächlich für den Brand sein dürften.

POL-NE: Vandalen beschädigen Wegekreuz - Belohnung ausgelobt

presseportal.de Jüchen - Wallrath (ots) - Wir berichteten mit Pressemitteilung vom 5.4.2012, 10:47 Uhr, über eine Sachbeschädigung in Jüchen-Wallrath.
In der Zeit von Samstag, 31.3.2012, bis Mittwoch, 4.4.2012, beschädigten unbekannte Vandalen eine gusseiserne Christusfigur an einem Wegekreuz in Wallrath. Das Wegekreuz befindet sich auf der Verlängerung des Stessener Weg in Richtung Stessen.
Die Dorfgemeinschaft Wallrath und der Geselligkeitsverein Wallrath 1922 e.V. haben nun eine Belohnung in Höhe von 500 (in Worten: fünfhundert) Euro ausgelobt, für Hinweise die zur Ergreifung der Täter führen.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu der Sachbeschädigung machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Tatverdächtige Metalldiebe festgenommen

presseportal.de Neuss (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (6./7.4.), gegen 1 Uhr, informierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei über einen verdächtigen Pkw an der Düsseldorfer Straße. Drei Unbekannte luden offensichtlich einen Gegenstand in ein Auto ein, das auf einem Tankstellengelände stand. Das Trio entfernte sich mit dem Fahrzeug in Richtung Meerbusch.
Die eingesetzten Polizeibeamten stoppten das Auto am Handweiser. Am Steuer saß ein 46-jähriger Meerbuscher. Im Pkw stellten die Ordnungshüter ein großes massives Metallteil fest.
Nach ersten Ermittlungen besteht der Verdacht, dass sich die drei Personen Zugang zum Gelände eines nahegelegenen Schrotthändlers verschafften, um Metall zu entwenden.
Die Polizei nahm das Trio, zu dem ein 26-jähriger Meerbuscher, sowie ein 23-jähriger Düsseldorfer gehört, vorläufig fest. Ihr Auto wurde sichergestellt.

POL-NE: Falscher Handwerker bietet "günstige" Kanalarbeiten an

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Am Samstag (7.4.) Nachmittag kam es in Korschenbroich zu einem Trickdiebstahl und Betrug. In Kaarst-Vorst blieb es beim Versuch.
Ein bislang Unbekannter klingelte in Korschenbroich bei einer Seniorin an der Julius-Otto-Straße und gab sich als Mitarbeiter einer Firma für Kanaldichtigkeitsprüfungen aus. Er erläuterte, Vorbereitungen für demnächst anstehende Arbeiten durchführen zu müssen und bat die Rentnerin im ersten Obergeschoss die Toilettenspülung zu betätigen, damit er im Erdgeschoss Einstellungen an einer Anlage vornehmen könne.
Im Anschluss verlangte er Geld für die angeblich anstehenden Arbeiten und gab an, ihr ein besonders günstiges Angebot machen zu können, wenn sie sich schnell entscheide. Die Frau übergab ihm daraufhin das verlangte Geld.
Nachdem der Mann das Haus verlassen hatte, fiel der Seniorin auf, dass aus dem Erdgeschoss mehrere hundert Euro Bargeld fehlten und sie einem Betrüger aufgesessen war. In einem unbeobachteten Moment muss der "falsche Handwerker" Zimmer durchsucht haben.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
30 bis 40 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß, schlanke Statur, vermutlich Deutscher, trug eine blaue Jacke, eine weiße Schirmmütze und hatte eine "Schreibkladde" dabei.
Zu einem ähnlichen Vorfall kam es kurz zuvor am Freitag (7.4.), gegen 13:50 Uhr, in Kaarst-Vorst, auf der Straße "Im Kamp". Ein circa 30-jähriger Mann klingelte an einem Einfamilienhaus und bat eine Seniorin um Einlass, da er Kanalarbeiten durchführen müsse. Die Frau ließ den Unbekannten in ihre Wohnung, informierte jedoch umgehend einen Familienangehörigen. Der angebliche Handwerker verließ daraufhin das Haus. Zeugen beobachteten, wie er an der Beifahrerseite eines dunklen Kleinwagen einstieg. Das Fahrzeug fuhr in Richtung Linning davon und konnte durch die Polizei nicht mehr angetroffen werden. Der Verdächtige machte keine Beute.
Möglicherweise versuchten es der oder die Täter mit ihrer Masche auch in weiteren Ortschaften. Betroffene werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Weitere Zeugen, die in einem der beiden Fälle verdächtige Beobachtungen gemacht haben, wenden sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei.
Die Polizei rät:
Einem Dieb oder Betrüger sind seine finsteren Absichten in den seltensten Fällen anzusehen. Die Täter treten in ganz unterschiedlichen Rollen auf: Mal geben sie sich als Hilfsbedürftige oder als seriös gekleidete Geschäftsmänner aus, mal werden sie als Handwerker in Arbeitskleidung, oder sogar als angebliche Amtsperson vorstellig. Um ans Ziel zu gelangen, überraschen die Täter immer wieder durch außerordentlichen Ideenreichtum. Sie wirken oftmals seriös und sind redegewandt.
Die Polizei rät: Lassen Sie keine fremden Personen in Ihre Wohnung und informieren Sie bei aktuellen verdächtigen Beobachtungen sofort die Polizei unter der Telefonnummer 110.

POL-NE: Flüchtiger Radfahrer nach Unfallflucht gesucht

presseportal.de Grevenbroich-Stadtmitte (ots) - Am Sonntag (08.04.), gegen 14.50 Uhr, zeigte eine 16-jährige Grevenbroicherin auf der Wache Grevenbroich eine Verkehrsunfallflucht an und schilderte folgenden Vorfall. Am Vortag (Samstag, dem 07.04.), gegen 08.30 Uhr, waren sie und eine ebenfalls 16-jährige Bekannte, mit ihren Fahrrädern auf einem vom Torfstecher Weg abgehenden asphaltierten Feldweg in Richtung der Unterführung BAB 540 weiter in Richtung Schwarzer Weg unterwegs. Auf dem etwa 2,50 Meter breiten Weg kam ihnen ein männlicher Fahrradfahrer entgegen, der in die Fahrspur der beiden Radlerinnen geriet. Beim Ausweichen nach rechts berührten sich die Fahrräder der beiden 16 Jährigen, sie verloren die Kontrolle und stürzten zu Boden. Die Mädchen verletzten sich, zudem wurden die Räder und ein Smartphone beschädigt.
Ohne sich um die Verletzten und den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der unbekannte Radfahrer seine Fahrt fort.
Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber auf den flüchtigen Radfahrer nimmt das Verkehrkommissariat Grevenbroich unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

POL-NE: Verkehrsunfall forderte einen Schwerverletzten

presseportal.de Korschenbroich-Glehn (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Friedensstraße am Sonntag Mittag (08.04.) wurde der Fahrer eines Honda Kleinwagen verletzt. Der 21-jährige Fahranfänger war gegen 13.10 Uhr in den Wendehammer der Friedensstraße eingefahren. Bei einem Wendemanöver auf der Fahrbahn, Richtung Ausfahrt der Stichstraße, verlor der junge Mann die Kontrolle über den Pkw. Dabei fuhr er ungebremst auf das Heck eines geparkten VW Passat. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf das Heck eines Ford Ka geschoben. Der 21 Jährige erlitt Verletzungen. Ein Bekannter fuhr ihn in ein Krankenhaus, wo er stationär behandelt wird. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf geschätzte 5000 Euro.

POL-NE: Dieb gelang die Fluch

presseportal.de Rommerskirchen-Gill (ots) - Ein bislang unbekannter Täter war am Ostermontag (09.04.), gegen 23.45 Uhr, in die unverschlossene Garage eines Einfamilienhauses "Am Park" im Ortsteil Gill eingedrungen. Dort packte er aus einem Schrank diverse Werkzeuge, unter anderem eine Bohrmaschine der Marke Faust, einen Bitschlüsselset, sowie zwei Lackdosen, zusammen. Eine Zeugin, die den Unbekannten vor dem Haus entdeckte, sprach ihn an, worauf dieser in Richtung Kreisstraße 24 flüchtete. Noch während der Flucht verlor der Täter sein Diebesgut.
Der Unbekannte konnte folgendermaßen beschrieben werden. Etwa175 bis 180 Zentimeter groß, bekleidet mit einer dunklen Jacke und einer Sturmmaske mit Sehschlitzen, unterwegs mit einem hellen Fahrrad. Eine Fahndung durch die Polizei im Nahbereich verlief ohne Erfolg.
Zeugen, die Hinweise auf die flüchtige Personen geben können, werden gebeten sich unter 02131-3000 zu melden.

POL-NE: VW Navigationssysteme gestohlen

presseportal.de Neuss / Meerbusch (ots) - In Neuss und Meerbusch waren am Osterwochenende, zwischen Sonntag (08.04.) und Montag (09.04.) unbekannte Navidiebe unterwegs. Die Täter hatten sich ausschließlich Fahrzeuge der Marke Volkswagen ausgesucht; ihre Arbeitsweise war nahezu identisch. Durch Einschlagen der Seitenscheiben an den betroffenen 7 PKW, Passat, Golf und Touran, gelangten sie in deren Innenräume und bauten dort die fest installierten Navigationssystem aus.
Die Autos waren in der Neusser Innenstadt, auf der Sternstraße, sowie im Dreikönigenviertel, auf der Schorlemerstraße, geparkt.
In Meerbusch-Osterath waren die Täter auf der Straße "Am Lindchen" und dem Neusser Feldweg, sowie auf dem Gelände eines Autohauses auf der Breite Straße aktiv. Hier brachen sie gleich drei Neufahrzeuge auf. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Fahrzeugaufbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Geplante Geschwindigkeitskontrollen der Polizei

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Die Internetseite der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss ist derzeit aufgrund von technischen Problemen nicht erreichbar. Deshalb wendet sich die Polizei auf diesem Weg an die Öffentlichkeit, um ihre geplanten Geschwindigkeitskontrollen für den Rhein-Kreis Neuss bekannt zu geben.
Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet ALLE überall. Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1.
Zu Ihrer Sicherheit planen wir nachfolgende Geschwindigkeitskontrollen:
Dienstag, 10.04.2012, Neuss, Landstraße 137 Mittwoch, 11.04.2012, Grevenbroich-Gindorf, Landstraße 116 Donnerstag, 12.04.2012, Kaarst, Landstraße 30 Freitag, 13.04.2012, Dormagen, Landstraße 280 Montag, 16.04.2012, Korschenbroich, Landstraße 381
Darüber hinaus müssen Sie im gesamten Kreis-/Stadtgebiet mit kurzfristigen Kontrollen rechnen.

Fußball Uedesheim viel zu harmlos

ngz-online.de Beim 0:0 gegen den Neuling VSF Amern agierte der SVÜ zu umständlich. In der zweiten Hälfte schoss der Tabellenführer der Landesliga nicht einmal auf das Tor. Das Polster auf die Verfolger ist aber (noch) beruhigend. mehr

Fußball SCK stürmt mit Herz und Verstand

ngz-online.de Die Vertragsverlängerung von Trainer Markus Anfang feierten die Niederrheinliga-Fußballer aus Kapellen mit dem ersten Punktspielsieg in diesem Jahr. mehr

Leichtathletik Otto springt mit 5,82 Meter klar die Olympia-Norm

ngz-online.de Stabhochspringer Björn Otto (TSV Bayer Dormagen) ist mit prächtiger Leistung in die Freiluftsaison gestartet. mehr

Sport Tischtennis: DJK Osterath zieht sich aus der Oberliga zurück

wz-newsline.de Die DJK Siegfried Osterath wird zur kommenden Saison keine Mannschaft für die Tischtennis-Oberliga melden. Ausschlaggebend für diesen Schritt seien finanzielle Gründe, sagt Rolf Zehle. „Wir hatten zuletzt immer größere Probleme, Sponsoren für unseren Sport zu begeistern“, erklärt der... mehr

Sport Dormagener Stabhochspringer ist in blendender Form

wz-newsline.de San Diego. Bei einem Stabhochsprung-Wettkampf im Rahmen des Trainingslagers der beiden Dormagener Olympia-Kandidaten Björn Otto und Karsten Dilla übersprang Otto jetzt die Höhe von 5,82 Meter. Doch es folgte eine öffentliche Diskussion über den Stellenwert dieser Top-Leistung des... mehr

Dormagen Malteser in Dormagen helfen im Südsudan

wz-newsline.de Dirk Büttgen (44) ist Geschäftsführer der Malteser Dormagen, die im Südsudan mit Spendengeldern Hilfsprojekte unterstützen. Der afrikanische Staat hat am 9. Juli 2011 seine Unabhängigkeit vom im Norden gelegenen Sudan erklärt. Der jahrzehntelange Bürgerkrieg wurde dabei jedoch nicht... mehr

Neuss Ostereiersuche auf der Rennbahn

wz-newsline.de Schon vor der offiziellen Eröffnung der Ostereiersuche auf der Neusser Rennbahn tummelten sich gestern Erwachsene und Kinder, witterungsgerecht mit Gummistiefeln und Regenkleidung ausgestattet, auf dem Gelände. Neuss Marketing hatte dort 1000 bunte Plastikeier versteckt. Wer eines fand,... mehr

Dormagen Feine Malerei und Applikationen auf dem Ei

wz-newsline.de Eine ruhige Hand, Geduld und vor allem keinen Schnupfen – das braucht Angela Reck, wenn sie ihrem Hobby nachgeht. Sie beklebt ausgeblasene Eier mit winzigen Strohschnipseln, die aneinandergesetzt filigrane Muster ergeben. „Husten oder niesen dürfen Sie jetzt aber nicht“, scherzt ein... mehr

Neuss Nachbesserung an der Rennbahn

wz-newsline.de Nicht einfach ist das Miteinander von Pferderennbahn und Rennbahnpark: Seit der millionenschweren Neugestaltung des Geländes samt Neubau des Rennbahnhauses müssen sich Trainings- und winterlicher Rennbetrieb mehr als zuvor mit Veranstaltungen im Innenraum und der generellen Öffnung des... mehr

Rommerskirchen Werkzeugdieb verliert Beute auf der Flucht

wz-newsline.de Ein Unbekannter ist am Ostermontag kurz vor Mitternacht in die unverschlossene Garage eines Einfamilienhauses an der Straße Am Park eingestiegen. Laut Polizei packte der Täter aus einem Schrank Werkzeuge - unter anderem eine Bohrmaschine und Lackdosen - zusammen. Dann sprach ihn... mehr

Rhein-Kreis Neuss Existenzgründer und ihre Ideen

ngz-online.de Regelmäßig bietet die Wirtschaftsförderung der Stadt Neuss Existenzgründerseminare an, um angehende Selbstständige zu unterstützen. Drei Unternehmer haben der NGZ von ihren Plänen erzählt. mehr

Rhein-Kreis Neuss Landschaftsverband: Ex-Landrat Patt bleibt Fraktionsvize der CDU

ngz-online.de Dieter Patt, ehemaliger Landrat für den Rhein-Kreis Neuss, bleibt zweiter stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion beim Landschaftsverband Rheinland (LVR). Mit 51 Parlamentariern ist die CDU-Fraktion die stärkste Fraktion im LVR. mehr

Neuss "Neusser sind stolz auf ihre Stadt"

ngz-online.de Halbzeit der Ratsperiode. Das Stellvertreterinnen-Duo ist die Konstante einer CDU-Fraktion, die in zehn Jahren mit Jörg Geerlings schon den vierten Vorsitzenden hat. Anne Holt und Ingrid Schäfer ziehen Bilanz. mehr

Neuss Der Umweltschild-Erfinder

ngz-online.de Ralf Geiling startete 1974 eine Initiative, die bundesweit für Aufsehen sorgte. Sein Schild "Beim Halten Motor abschalten" steht heute noch vor vielen Bahnübergängen. Reich geworden ist der Derikumer damit nicht. mehr

Neuss Kindergärten werden vorerst nicht privatisiert

ngz-online.de Die Pläne, neun städtische Kindertagesstätten durch Überführung in eine Betriebsgesellschaft zu privatisieren, sind vorerst vom Tisch. "Wenn überhaupt, dann nicht vor dem 1. August 2013", stellt Jugenddezernent Stefan Hahn klar. mehr

Neuss Hafthaus wird nicht verkauft

ngz-online.de Die Interessenten für das frühere Abschiebegefängnis stehen Schlange, doch das Justizministerium will das Haus an der Grünstraße bis mindestens 2018 weiter nutzen. Was aber in dem Komplex geschehen soll, ist offen. mehr

Dormagen Kommentar: City-Flohmarkt mitten in die City

ngz-online.de Dass der City-Flohmarkt zurück auf die Kölner Straße gehört, steht bereits nach seiner ersten Auflage auf dem Marktplatz fest. mehr

Dormagen Mit Maltesern in den Südsudan

ngz-online.de Dirk Büttgen, Geschäftsführer der Dormagener Malteser, hat in einer einwöchigen Reise in Zentralafrika Projekte der Hilfsorganisation besucht. Darunter eine Leprakolonie, in der 200 Menschen leben. mehr

Dormagen Spritpreise belasten Logistiker

ngz-online.de Als ausgewiesener Logistik-Standort ächzt Dormagen derzeit besonders unter den hohen Spritpreisen. Teilweise seien die steigenden Kosten existenzbedrohend. An Ende der Kette müssen auch die Verbraucher draufzahlen. mehr

Dormagen Flohmarkt schwach besucht

ngz-online.de Sechs City-Flohmärkte bietet die Stadtmarketinggesellschaft in der Innenstadt an. Zwei auf dem Marktplatz, vier auf der Kölner Straße – auf Drängen weniger Händler hin. Die Erstauflage am neuen Teststandort fand am Samstag statt. mehr

Grevenbroich Stadt erneuert Lüftung im Pascal-Gymnasium

ngz-online.de Die Schüler genießen ihre Ferien, nun haben im Pascal-Gymnasium Handwerker das Sagen. Nachdem die naturwissenschaftlichen Räume dort in mehreren Schritten erneuert worden sind, lässt die Stadt nun die Lüftungsanlage für das Pädagogische Zentrum der Schule und mehrere weitere Räume austauschen. mehr

Grevenbroich Band erfüllt sich Studio-Traum

ngz-online.de Für die Band "Unscharf?!" ist es ein wichtiger Schritt: In einem Musikstudio haben die Musiker ihre erste Demo-CD aufgenommen. Den Studio-Aufenthalt hatten sie beim Wettbewerb "Discover Your Talent" gewonnen. mehr

Grevenbroich Vereinsheim-Ruine sorgt für Ärger

ngz-online.de Das kleine Häuschen ist nur noch eine Ruine, seit Jahren treffen sich die Mitglieder des Deutschen Schäferhundvereins, Ortsgruppe Wevelinghoven, in ihrem neuen Heim etwa 500 Meter weiter. mehr

Grevenbroich Streit ums frühere Finanzamt

ngz-online.de Der Landrat hat der Stadt untersagt, das frühere Finanzamt an der Erckenstraße zu kaufen. Die SPD hatte sich dafür ausgesprochen, einen solchen Kauf zu prüfen. Jetzt hadern die Sozialdemokraten mit der Stadtverwaltung. mehr

Jüchen Garten-Tipps auf Schloss Dyck

ngz-online.de Frühlingszeit ist Pflanzenzeit: Ein Grund für viele Gartenliebhaber sich auf dem Pflanzenmarkt im Park von Schloss Dyck einige Anregungen zu holen. Die Zahl der Aussteller ist gestiegen, die Besucher waren zufrieden. mehr

Kaarst "Ruhebedürfnis geht vor Profit"

ngz-online.de Bürgermeister Franz-Josef Moormann ist zugleich stellvertretender Vorsitzender der Fluglärmkommission. Die NGZ sprach mit ihm über die Bedeutung der Nachtruhe, Nachtflugbeschränkungen und Nachbarschaft. mehr

Korschenbroich Schützen wollen Prozessionen

ngz-online.de Bei der Versammlung von Sebastianern und Junggesellen äußerten die Schützen am Montag massive Kritik an der GdG-Entscheidung, nur noch eine Fronleichnamsprozession abzuhalten. Für Unges Pengste läuft der Countdown. mehr

Meerbusch Das erste Album von Syntonic

rp-online.de Die Rockband, die erstmals vor 13 Jahren in einem Keller in Strümp zusammenfand, bringt ihre erste große Platte auf den Musikmarkt. Im Mai steigt das passende Konzert zur 13 Lieder starken CD – in einem Krefelder Kino. mehr

Meerbusch Lank: Dauerproblem Hallendach

rp-online.de Die Schwierigkeiten mit dem undichten Dach der Lank-Latumer Forstenberghalle sind langwierig. Kaum ist ein Loch gefunden und geflickt, regnet es durch ein anderes der komplizierten Dachkonstruktion hinein, was wiederum die Sportler behindert. mehr

Meerbusch 10 000 Euro an Bußgeldern

rp-online.de Sobald es warm wird, stehen wieder Aktionen der Stadt gegen Müllsünder und illegales Parken am Rhein an. Viele Falschparker kommen aus dem Umland. Einige schrecken auch vor brachialen Methoden nicht zurück. mehr

Rommerskirchen Rettungfrist wird oft verfehlt

ngz-online.de Landrat Petrauschke hat hohe Anforderungen für eine Rettungswache in Rommerskirchen. Die Gemeinde verweist darauf, dass die zwölfminütige Hilfsfrist bis zum Eintreffen des Rettungswagens zu oft überschritten wird. mehr

Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor WINDBÖEN 

gültig von: 10.04.2012 11:02 Uhr
gültig bis: 10.04.2012 16:00 Uhr

 Auch in den Niederungen einzelne Windböen der Stärke 7 (bis 60 km/h)  aus Süd bis Südwest. 

Bauernregel des Tages

Wenn der April Spektakel macht, gibt's Korn und Heu in voller Pracht.

Zitat des Tages


Schweigen ist eine der großen Künste der Konversation.
William Hazlitt
Geburtstag hat heute:
William Hazlitt
(10. 04. 1778 - 18. 09. 1830)


Essayist, "The characters of Shakespeare's plays" (England, 1778 - 1830).

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 10.4.2012

heute
Mi 11.4.
Do 12.4.
Fr 13.4.
Sa 14.4.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
regnerisch 10 °C  
SW 4

12:00
13:00
14:00
regnerisch 12 °C  
SW 4

15:00
16:00
17:00
regnerisch 11 °C  
SW 2

18:00
19:00
20:00
regnerisch 9 °C  
SW 2

21:00
22:00
23:00
regnerisch 8 °C  
SW 2

00:00
01:00
02:00
regnerisch 6 °C  
SW 3

03:00
04:00
05:00
bedeckt 5 °C  
SW 3

06:00
07:00
08:00
bedeckt 5 °C  
SW 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 10.4.2012: Bis zum Mittag gibt es immer wieder Regen, auch zum Nachmittag ist es bei Werten um 12 Grad regnerisch. In der Nacht kühlt es sich bei dichter Bewölkung auf 5 Grad ab.