Mittwoch, 3. Juli 2013

POL-NE: Tatverdächtiger wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft

presseportal.de Neuss-Weckhoven (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf und der Polizei im Rhein-Kreis Neuss
Mit unserer Pressemitteilung vom 22.07. -17.42 Uhr - berichteten wir über ein versuchtes Tötungsdelikt in Weckhoven.
Der Gesundheitszustand des schwer verletzten Opfers ist weiterhin stabil. Lebensgefahr besteht nicht. Die Ermittler hatten heute Mittwoch (03.07.2013) Gelegenheit mit der 35-Jährigen zu sprechen. Sie gab an, dass der von ihr getrennt lebende Ehemann immer wieder versucht, mit ihr in Kontakt zu treten, um sie zu bitten, die Trennung rückgängig zu machen. Dies war auch gestern so. Vor der Tür des Mehrfamilienhauses sprach er die Geschädigte an und forderte sie auf, zu ihm zurückzukommen. Als sie dies vehement verneinte und Nachbarn bat, die Polizei zu informieren, eskalierte die Situation und endete mit der Messerattacke. Auch der dringend Tatverdächtige konnte zwischenzeitlich zum Tathergang befragt werden. Nach seinen Angaben konnte er die Trennung nicht verkraften. Er räumt das Tatgeschehen weitgehend ein, gab auch an, dass er sich nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern kann.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Düsseldorf wurde der 37 Jahre alte Mann heute (03.07.) einem Richter vorgeführt, der einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung erließ.

POL-NE: Einbruch in Werkshalle

presseportal.de Grevenbroich-Neurath (ots) - In der Zeit von Dienstag (02.07.), 17:00 Uhr, bis Mittwoch (03.07.), 08:15 Uhr, drangen unbekannte Einbrecher in das ehemalige Betriebsgelände einer Firma für Erdbewegungen auf der Viktoriastraße ein. In den Werkshallen befinden sich momentan ein Karosseriebaubetrieb, sowie eine Bastlerwerkstatt für PKW und Krafträder. Durch eine eingeschlagene Scheibe gelangten die Täter in die Halle und durchsuchten deren Büros nach Wertsachen. Abgesehen hatten es die Einbrecher auf Werkzeuge, aber auch einen Kaffeeautomaten und etwas Bargeld ließen sie mitgehen.
Zeugen, die zur Tatzeit Auffälligkeiten bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 bei der Polizei zu melden.

POL-NE: Einbruch in Lagerhalle

presseportal.de Neuss-Grimlinghausen (ots) - Unbekannte Einbrecher gelangten in der Zeit von Montag (01.07.), 16:00 Uhr, bis Dienstag (02.07.), 06:00 Uhr, in eine Lagerhalle an der Jagenbergstraße. Die Täter verschafften sich durch ein Tor gewaltsam Einlass in das Lager einer Firma für Gesundheitsprodukte. Abgesehen hatten sie es auf mehrere Europaletten, auf denen Pulsuhren deponiert waren. Zum Abtransport ihrer Beute müssen die Täter zumindest einen Kleintransporter benutzt haben. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Lenkräder ausgebaut

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Zwischen Montag Abend (01.07.), 21:30 Uhr und Dienstag Morgen (02.07.), 07:30 Uhr, stahlen unbekannte Diebe aus drei PKW die Lenkräder. Zwei der Fahrzeuge waren zur Tatzeit auf dem Rudolf-Lensing-Ring abgestellt. Um in deren Innenräume zu gelangen, schlugen sie an einem Mercedes die Seitenscheibe ein, an einem 1er BMW brachen sie ein Türschloss auf. Auf der Kaarster Straße machten sie sich an einem 1er BMW zu schaffen, auch hier wurde das Türschloss aufgebrochen und das Lenkrad entwendet.Bei einem weiteren BMW blieb es beim Versuch.
Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Fahrzeugaufbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Tierkopf im Glascontainer gefunden - Polizei sucht Zeugen

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Am Mittwoch Morgen (03.07.), gegen 09:00 Uhr, wurde in einem Glascontainer auf dem Raiffeisenplatz in Osterath ein abgetrennter Tierkopf gefunden.
Durch Hinzuziehung eines Jägers konnte geklärt werden, dass es sich um einen fachmännisch abgetrennten Kopf eines Rotwildes handelte. Dieses Rotwild kommt in unsere Regionen nach Auskunft des Fachmannes nicht vor. Sollte ein privater Halter von Rotwild aus unserer Region ein Tier vermissen, wird er um Anzeige gebeten.
Die Poliei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im Bereich des Glascontainers verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.

POL-NE: Suche in der Nacht mit Hubschrauber - Vermisster Junge wieder zurück

presseportal.de Neuss-Nordstadt (ots) - Ein Großaufgebot an Polizeibeamten suchte seit den Dienstag Abendstunden (02.07.), bis in die Mittwoch Nacht (03.07.) hinein, in der Neusser Nordstadt nach einem vermissten Kind. Neben mehreren Streifeneinheiten, waren ein Diensthund und ein Polizeihubschrauber an der Suche beteiligt.
Zwischenzeitlich ist der Junge (9) wieder wohlauf zu Hause eingetroffen. Er hatte sich bei einem Feund aufgehalten. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten eingestellt werden.

POL-NE: Verdacht eines versuchten Tötungsdeliktes

presseportal.de Neuss-Weckhoven (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf und der Polizei im Rhein-Kreis Neuss
Gegen 15.30 Uhr erhielt die Leitstelle der Polizei am Dienstag (02.07.) über Notruf die Mitteilung, dass es vor einem Mehrfamilienhaus auf der Weckhovener Straße zu Streitigkeiten zwischen einem Mann und einer Frau gekommen war. Im Verlauf der zunächst verbalen Auseinandersetzung kam es zu einem Angriff mit einem Messer auf die Bewohnerin des Hauses. Durch mehrere Stiche erlitt das Opfer schwere Verletzungen. Beim Eintreffen der Polizeikräfte ließ sich der Angreifer widerstandslos festnehmen. Er erlitt ebenfalls Schnittverletzungen im Bereich der Hand. Beide Personen wurden nach notärztlicher Erstversorgung in Krankenhäuser eingeliefert. Gegenüber dem dringend Tatverdächtigen erfolgte die vorläufige Festnahme. Erste Ermittlungen haben ergeben, dass es sich bei den Beteiligten um ein getrennt lebendes Ehepaar handelt. Die 35 Jahre alte Geschädigte wohnt auf der Weckhovener Straße. Der getrennt lebende Ehemann im Neusser Rheincenter. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte ist die 35-Jährige schwer verletzt, aber momentan außer Lebensgefahr. Die Verletzungen des 37 Jahre alten Tatverdächtigen sind nicht so gravierend. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Er konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden und befindet sich jetzt im Polizeigewahrsam. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf (Staatsanwalt Matthias Ridder) bewertet die Tat nach jetzigem Ermittlungsstand als versuchtes Tötungsdelikt. Die Neusser Kriminalpolizei hat in Absprache mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen.
Bei einem neuen Ermittlungsstand wird die Staatsanwaltschaft und die Polizei im Rhein-Kreis Neuss am Mittwoch (03.07.) weitere Einzelheiten bekannt geben.

POL-NE: Duo nach versuchtem PKW Aufbruch flüchtig

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Durch verdächtige Geräusche auf einen versuchten PKW-Aufbruch aufmerksam geworden, informierte in der Nacht zum Dienstag (02.07.), gegen 03:10 Uhr, eine aufmerksame Zeugin die Polizei. Diese hatte auf der Gatherstraße zwei verdächtige Personen beobachtet, als diese sich an einem geparkten 3er BMW zu schaffen machten. Als das Duo wahrnahm, dass es entdeckt wurde, flüchtete es über die Gatherstraße in Richtung Hohlenweg. Es handelte sich um zwei männliche Personen, dunkel gekleidet, schlank und von großer Statur. Eine Fahndung nach den Tatverdächtigen, in die unter anderem ein Polizeihubschrauber und auch Diensthunde eingebunden waren, verlief bislang ohne Erfolg. Ermittlungen ergaben, dass das Schloss am betroffenen BMW bereits aufgebrochen war.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der Nacht gemacht haben oder Hinweise auf die Identität der Flüchtigen geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Einbruch in Büro

presseportal.de Neuss-Barbaraviertel (ots) - Zwischen Sonntag Abend (30.06.), 20:00 Uhr und Montag Vormittag (01.07.), 10:45 Uhr, drangen unbekannte Einbrecher in das Büro eines Autohandel auf der Düsseldorfer Straße ein. Hebelspuren an einem der Fenster zeugen von ihrer Arbeit. Gestohlen wurde ein iMac, drei Handys, sowie Bargeld. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

POL-NE: Verkehrsunfall forderte drei Verletzte

presseportal.de Dormagen-Mitte (ots) - Eine 64-jährige Dormagenerin war am Montag (01.07.), gegen 12.10 Uhr, mit ihrem Opel Vectra auf der Florastraße in Fahrtrichtung Römerstraße unterwegs. An der dortigen Einmündung beabsichtigte sie, nach links in die Römerstraße einzubiegen. Dabei übersah sie den Pkw Mercedes eines 35-jähigen Dormageners, der die Florastraße in Gegenrichtung befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Dabei wurden Fahrer und Fahrerin der beteiligten PKW, sowie eine 26-jährige Beifahrerin, schwer verletzt und nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus transportiert. Da beide PKW nicht mehr fahrbereit fahren, mussten sie abgeschleppt werden. Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsmittel ab.

POL-NE: Kradfahrerin kam von der Fahrbahn ab

presseportal.de Neuss (ots) - Eine 16-jährige Dormagenerin befuhr am Montag Morgen (01.07.), gegen 07:40 Uhr, mit ihrem Honda Kleinkraftrad die Landstraße 380 aus Richtung Nievenheim kommend in Fahrtrichtung Allerheiligen. In einem Kurvenbereich verlor die Jugendliche nach eigenen Angaben die Kontrolle über ihr Krad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei touchierte sie einen Leitpfosten, fuhr in das angrenzende Feld und stürzte dort zu Boden. Zeugen leisteten Erste Hilfe, ein Rettungswagen transportierte die Verletzte in ein Krankenhaus.

Rudern Rudern zwischen Frust und Freude

ngz-online.de Auch drei Tage nach dem Rennen schwankt Susanne Angenendt zwischen Frust und Freude: "Das Ganze war ein tolles Erlebnis", sagt die Schlagfrau des Neusser Rudervereins-Achters über den "Vienna Night Row" auf der alten Donau in Wien, "aber im entscheidenden Moment waren wir einfach zu dämlich, um das Ganze mit dem Finaleinzug zu krönen." mehr

Fußball Alle Bezirksligisten sind in einer Gruppe

ngz-online.de Der Fußballverband Niederrhein (FVN) hat gestern die Gruppeneinteilungen für die in der Oberliga bereits am 28. Juli beginnende neue Fußball-Saison bekanntgegeben. mehr

Radsport Tour de Neuss setzt auf den Nachwuchs

ngz-online.de Natürlich werden drei Tage nach Zielankunft der Tour de France die "Helden der Landstraße" den Ton angeben bei der 12. Auflage der Tour de Neuss am 24. Juli. Doch der Neusser RV möchte auch den Nachwuchs für Radsport begeistern. mehr

Neuss Weckhoven: Auf Frau eingestochen

wz-newsline.de Gegen 15.30 Uhr erhielt die Polizei am Dienstag über Notruf die Mitteilung, dass vor einem Mehrfamilienhaus auf der Weckhovener Straße ein Mann und eine Frau stritten. Dabei wurde die Hausbewohnerin durch mehrere Messerstiche schwer verletzt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Abend... mehr

Meerbusch Die Sorgen der Osterather bleiben

wz-newsline.de Die Vertreter der Firma Amprion haben in Osterath einen schweren Stand. Laute Zwischenrufe wie „Lüge!“, „Setzen!“ oder „Der soll aufhör’n!“ und höhnisches Gelächter begleiten den Auftritt von Armin Braun und Marian Rappl in der Realschule Osterath am Montagabend. Beide kamen, um die... mehr

Neuss Inklusion: Die kleine Lilli meistert den Schulalltag

wz-newsline.de Heike Deckert geht seit dem vergangenen Sommer wieder zur Grundschule. Die dreifache Mutter ist keine Lehrerin, sondern Integrationshelferin – oder, vereinfacht ausgedrückt, Schulbegleiterin der kleinen Lilli an der Gemeinschaftsgrundschule St. Konrad. Treffpunkt mit der Siebenjährigen, die... mehr

Dormagen Neues Wohnen hinter der Gaststätte Robens

wz-newsline.de Zu den aktuellen Sorgen um den Festsaal der Nievenheimer Gaststätte Robens hat jetzt Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann Stellung bezogen. Die Eigentümerin der hinter der Gaststätte liegenden Freiflächen hatte sich im vorigen Jahr mit dem Wunsch an die Stadt gewandt, das insgesamt 4600... mehr

Meerbusch Rheincamping bietet Grillplatz mit Rheinblick für alle

wz-newsline.de Mit dem Hoch Walburga werden die Besucher in Scharen zum Rhein strömen, und damit wird das schöne Wetter auch mit sich bringen, was in jedem Jahr für erheblichen Unmut sorgt: Autos parken wild auf Feldwegen, bergeweise Müll bleibt am Ufer und auf den Wiesen zurück. Das ist immer... mehr

Neuss Einbruch in Lagerhalle: Europaletten mit Pulsuhren entwendet

wz-newsline.de Unbekannte sind zwischen Montagnachmittag, 16.00 Uhr, und Dienstagmorgen 6.00 Uhr in eine Lagerhalle einer Firma für Gesundheitsprodukte in Grimlinghausen an der Jagenbergstraße eingebrochen. Gewaltsam hatten sich die Täter Einlass durch ein Tor verschafft. Die Unbekannten hatten es vor... mehr

Meerbusch Unbekannte entwenden Lenkräder aus Fahrzeugen

wz-newsline.de Im Stadtteil Osterrath entwendeten unbekannte Diebe Autolenkräder aus vier verschiedenen Fahrzeugen. Die Taten passierten zwischen Montagabend halb zehn und Dienstagmorgen halb acht. Zwei der Fahrzeuge waren auf dem Rudolf-Lensing-Ring abgestellt. Zugang verschafften sich die Täter,... mehr

Neuss Fliegerbombe in Neuss entschärft

wz-newsline.de Experten des Kampfmittelräumdienstes haben am Mittwoch in Neuss eine Zehn-Zentner-Bombe entschärft. Nach Angaben der Stadt waren rund 11 500 Anwohner betroffen, die engere Umgebung des Blindgängers musste geräumt werden. Sieben Schulen blieben geschlossen, im Gefahrenbereich befand... mehr

Neuss RheinLand AG legt Rekord-Ergebnis vor

ngz-online.de Frau Stöcker, Herr Buchbender, Herr Klanten, Sie haben der Hauptversammlung ein Rekordergebnis vorgelegt: 21 Millionen Euro Gewinn nach Steuern bedeuten ein Plus von 8,1 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahr. Welches Geheimnis steckt hinter solch erfolgreichen Zahlen? mehr

Neuss Ein chinesischer Shakespeare voller Kraft

ngz-online.de Mit dem wenig gespielten Drama "Titus Andronicus" gastierte das Tang Shu-wing Theatre Studio beim Festival im Neusser Globe. mehr

Ehemann sticht Frau in Neuss nieder Kinder mussten Bluttat mitansehen

ngz-online.de Mit mehreren Messerstichen in Gesicht, Hals und Brust hat Dienstagnachmittag ein 37 Jahre alter Neusser versucht, seine von ihm getrennt lebende Frau zu töten. Die 35-Jährige ist außer Lebensgefahr. Der Täter wurde festgenommen. mehr

Neuss Groschek: Bund benachteiligt NRW bei Autobahnbau

ngz-online.de Jutta Zülow begrüßte ihren Gast auf Gut Gnadental gestern Abend herzlich, aber nicht ganz korrekt. Denn neben dem Ministeramt für Bauen, Wohnen und Stadtentwicklung in NRW hat Michael Groschek auch das Amt des Verkehrsministers inne, und das vergaß Zülow bei der Vorstellung Groscheks glatt. mehr

Neuss Seit zehn Jahren begeistert im Gospelchor

ngz-online.de Elna Neukirchen (42) ist eines der Gründungsmitglieder des Chores Harambee, der vor allem afrikanische Lieder anstimmt. Seit zehn Jahren singt sie im Sopran. Am Samstag lädt die Gesangsgruppe zum Jubiläumskonzert ein. mehr

Neuss Polizei sucht vermissten Jungen mit Hubschrauber

ngz-online.de Ein Großaufgebot der Polizei hat am Dienstag Abend bis in die Nacht hinein einen vermissten Jungen (9) gesucht. Mehrere Streifeneinheiten, ein Diensthund und ein Hubschrauber kamen zum Einsatz.
Der Junge ist mittlerweile wieder zu Hause. Nach Angaben der Polizei hatte er sich bei einem Freund aufgehalten.

Nordstadt Neuss Bombe ist entschärft

ngz-online.de 38 Minuten benötigten Mittwoch Vormittag die Bombenexperten Jost Leisten und Peter van Eck, um eine zehn Zentner schwere Fliegerbombe amerikanischer Bauart zu entschärfen. mehr

Dormagen Industrie zahlt meiste Gewerbesteuer in Dormagen

ngz-online.de CDU fordert, dass die Stadt die Eignung von Flächen für Branchen überprüft und konzeptioneller arbeitet. mehr

Dormagen Wie das Dormagener Wasser aufbereitet wird

ngz-online.de Das Rohwasser aus 30 Meter Tiefe wird von evd und Kreiswerken auf einen Mittelwert aufbereitet. Das schont die Haushaltsgeräte. mehr

Dormagen Tote-Hosen-Konzert verdrängt Abi-Ball

ngz-online.de Abiturienten des BvA hatten die Zusage, im Rheinergie-Stadion ihren Abiball feiern zu können. Doch dann kam ein Konzert der Toten Hosen. mehr

Grevenbroich Wildenburg auf dem Prüfstand

ngz-online.de Die Finanzierung der Wildenburg im Eifelort Hellenthal steht nach der Sommerpause im Rat auf der Tagesordnung – nach wie vor ist die Genossenschaft "Pro Wildenburg" nämlich auf Unterstützung der Stadt angewiesen. mehr

Grevenbroich Stadt rechnet mit Hammerwerk-Ausbau im Jahr 2014

ngz-online.de Das Hammerwerk zählt zu den vielbefahrenen Straßen im Stadtgebiet. Zwischen 11 000 und 13 000 Autofahrer sind dort täglich unterwegs, viele zieht es in die auf beiden Seiten der Fahrbahn angesiedelten Fach- und Supermärkte. Das birgt Gefahren für Fußgänger, warnen Freie Bürger und Linke. Sie fordern einen Überweg, der ein sicheres Queren ermöglicht. Damit beschäftigt sich morgen der Bauausschuss. mehr

Grevenbroich "Rabaue-Nacht" mit kölschen Stars auf dem Schlossplatz

ngz-online.de Wenn das Wetter stimmt, wird das ein richtiges Sommer-Ereignis: Die "Rabaue" laden für kommenden Freitag, 5. Juli, 17 Uhr, zu ihrem mittlerweile elften "Open Air" auf den Schlossplatz. Bei Musik, Bier und "Currywoosch" sollen die Grevenbroicher ausgelassen feiern. Der Eintritt ist wieder frei. mehr

Grevenbroich Neue Initiative will Windräder verhindern

ngz-online.de Wevelinghovener sammeln Unterschriften gegen die Windkraft-Pläne der Stadt. Ein Bürgerbegehren wird derzeit nicht ausgeschlossen. mehr

Grevenbroich Das ultimative Kleid für den Abi-Ball

ngz-online.de Das Kleid kurz oder lang, die Schuhe hoch oder flach? Drei Abiturientinnen aus Grevenbroich haben diese Frage für sich bereits beantwortet. Sie zeigen, wie sie sich für die große Feier am kommenden Freitag tüchtig herausputzen. mehr

Grevenbroich Bezirksregierung bremst Gesamtschule

ngz-online.de Bürgermeisterin Ursula Kwasny ist verärgert: Zwar konnte sie gestern 14 Lehrer der neuen Gesamtschule begrüßen. Doch für die Führungskräfte fehlt die Bestätigung der Bezirksregierung. In vier Wochen beginnt das neue Schuljahr. mehr

Jüchen Radwandertag startet auf dem Hof von Haus Katz

ngz-online.de Jüchener Fahrradclub wählte interessante Strecken aus. Teilnehmer können Karten fürs Silbermond-Konzert gewinnen. mehr

Jüchen Hundehalter werden stärker kontrolliert

ngz-online.de Immer wieder Beschwerden über freilaufende Hunde und Kot in Grünflächen, auf Wegen oder Kinderspielplätzen: Jetzt will die Gemeindeverwaltung härter durchgreifen und lässt das Ordnungsamt zu Kontrollgängen ausrücken. mehr

Kaarst Berliner Platz: Aus für Supermarkt-Pläne?

ngz-online.de Der Mietvertrag für die "Kaiser's"-Filiale am Rathausplatz soll nun doch verlängert werden – bis zum Jahr 2021. mehr

Korschenbroich Haus Rheydter Straße 15 ist neu in der Denkmalliste

ngz-online.de Das Wohnhaus Rheydter Straße 15 soll in die Denkmalliste eingetragen werden. Der entsprechende Beschluss im Ausschuss für Stadtentwicklung, Planung und Denkmalpflege wurde jetzt einstimmig gefasst. mehr

Korschenbroich Bagger reißt alte Halle für Rewe-Neubau ab

ngz-online.de Rewe will den Supermarkt umstrukturieren. Der Zeitplan für den Ausbau ist allerdings noch offen. mehr

Korschenbroich Ansgar Heveling hielt 62 Reden im Bundestag

ngz-online.de Der rechtspolitische Experte aus dem Rhein-Kreis gehört in Berlin zu den emsigsten Debattenrednern. Nur drei CDU-Politiker sprachen öfter. mehr

In der Nacht zu Dienstag haben unbekannte Lenkraddiebe zahlreiche Fahrzeuge in Osterath aufgebrochen. Die Täter nutzten aus, dass die Stadt wochentags nachts die Laternen ausschaltet.

Meerbusch: Osterath: Polizei sucht Lenkraddiebe per Helikopter - Lesen Sie mehr auf:
http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/meerbusch/nachrichten/osterath-polizei-sucht-lenkraddiebe-per-helikopter-1.3509934#481338710
In der Nacht zu Dienstag haben unbekannte Lenkraddiebe zahlreiche Fahrzeuge in Osterath aufgebrochen. Die Täter nutzten aus, dass die Stadt wochentags nachts die Laternen ausschaltet.

Meerbusch: Osterath: Polizei sucht Lenkraddiebe per Helikopter - Lesen Sie mehr auf:
http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/meerbusch/nachrichten/osterath-polizei-sucht-lenkraddiebe-per-helikopter-1.3509934#481338710
In der Nacht zu Dienstag haben unbekannte Lenkraddiebe zahlreiche Fahrzeuge in Osterath aufgebrochen. Die Täter nutzten aus, dass die Stadt wochentags nachts die Laternen ausschaltet.

Meerbusch: Osterath: Polizei sucht Lenkraddiebe per Helikopter - Lesen Sie mehr auf:
http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/meerbusch/nachrichten/osterath-polizei-sucht-lenkraddiebe-per-helikopter-1.3509934#481338710
In der Nacht zu Dienstag haben unbekannte Lenkraddiebe zahlreiche Fahrzeuge in Osterath aufgebrochen. Die Täter nutzten aus, dass die Stadt wochentags nachts die Laternen ausschaltet.

Meerbusch: Osterath: Polizei sucht Lenkraddiebe per Helikopter - Lesen Sie mehr auf:
http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/meerbusch/nachrichten/osterath-polizei-sucht-lenkraddiebe-per-helikopter-1.3509934#481338710
In der Nacht zu Dienstag haben unbekannte Lenkraddiebe zahlreiche Fahrzeuge in Osterath aufgebrochen. Die Täter nutzten aus, dass die Stadt wochentags nachts die Laternen ausschaltet.

Meerbusch: Osterath: Polizei sucht Lenkraddiebe per Helikopter - Lesen Sie mehr auf:
http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/meerbusch/nachrichten/osterath-polizei-sucht-lenkraddiebe-per-helikopter-1.3509934#481338710
In der Nacht zu Dienstag haben unbekannte Lenkraddiebe zahlreiche Fahrzeuge in Osterath aufgebrochen. Die Täter nutzten aus, dass die Stadt wochentags nachts die Laternen ausschaltet.

Meerbusch: Osterath: Polizei sucht Lenkraddiebe per Helikopter - Lesen Sie mehr auf:
http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/meerbusch/nachrichten/osterath-polizei-sucht-lenkraddiebe-per-helikopter-1.3509934#481338710
In der Nacht zu Dienstag haben unbekannte Lenkraddiebe zahlreiche Fahrzeuge in Osterath aufgebrochen. Die Täter nutzten aus, dass die Stadt wochentags nachts die Laternen ausschaltet.

Meerbusch: Osterath: Polizei sucht Lenkraddiebe per Helikopter - Lesen Sie mehr auf:
http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/meerbusch/nachrichten/osterath-polizei-sucht-lenkraddiebe-per-helikopter-1.3509934#481338710
In der Nacht zu Dienstag haben unbekannte Lenkraddiebe zahlreiche Fahrzeuge in Osterath aufgebrochen. Die Täter nutzten aus, dass die Stadt wochentags nachts die Laternen ausschaltet.

Meerbusch: Osterath: Polizei sucht Lenkraddiebe per Helikopter - Lesen Sie mehr auf:
http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/meerbusch/nachrichten/osterath-polizei-sucht-lenkraddiebe-per-helikopter-1.3509934#481338710
In der Nacht zu Dienstag haben unbekannte Lenkraddiebe zahlreiche Fahrzeuge in Osterath aufgebrochen. Die Täter nutzten aus, dass die Stadt wochentags nachts die Laternen ausschaltet.

Meerbusch: Osterath: Polizei sucht Lenkraddiebe per Helikopter - Lesen Sie mehr auf:
http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/meerbusch/nachrichten/osterath-polizei-sucht-lenkraddiebe-per-helikopter-1.3509934#481338710
In der Nacht zu Dienstag haben unbekannte Lenkraddiebe zahlreiche Fahrzeuge in Osterath aufgebrochen. Die Täter nutzten aus, dass die Stadt wochentags nachts die Laternen ausschaltet.

Meerbusch: Osterath: Polizei sucht Lenkraddiebe per Helikopter - Lesen Sie mehr auf:
http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/meerbusch/nachrichten/osterath-polizei-sucht-lenkraddiebe-per-helikopter-1.3509934#481338710
In der Nacht zu Dienstag haben unbekannte Lenkraddiebe zahlreiche Fahrzeuge in Osterath aufgebrochen. Die Täter nutzten aus, dass die Stadt wochentags nachts die Laternen ausschaltet.

Meerbusch: Osterath: Polizei sucht Lenkraddiebe per Helikopter - Lesen Sie mehr auf:
http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/meerbusch/nachrichten/osterath-polizei-sucht-lenkraddiebe-per-helikopter-1.3509934#481338710
In der Nacht zu Dienstag haben unbekannte Lenkraddiebe zahlreiche Fahrzeuge in Osterath aufgebrochen. Die Täter nutzten aus, dass die Stadt wochentags nachts die Laternen ausschaltet.

Meerbusch: Osterath: Polizei sucht Lenkraddiebe per Helikopter - Lesen Sie mehr auf:
http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/meerbusch/nachrichten/osterath-polizei-sucht-lenkraddiebe-per-helikopter-1.3509934#481338710
In der Nacht zu Dienstag haben unbekannte Lenkraddiebe zahlreiche Fahrzeuge in Osterath aufgebrochen. Die Täter nutzten aus, dass die Stadt wochentags nachts die Laternen ausschaltet.

Meerbusch: Osterath: Polizei sucht Lenkraddiebe per Helikopter - Lesen Sie mehr auf:
http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/meerbusch/nachrichten/osterath-polizei-sucht-lenkraddiebe-per-helikopter-1.3509934#481338710
In der Nacht zu Dienstag haben unbekannte Lenkraddiebe zahlreiche Fahrzeuge in Osterath aufgebrochen. Die Täter nutzten aus, dass die Stadt wochentags nachts die Laternen ausschaltet.

Meerbusch: Osterath: Polizei sucht Lenkraddiebe per Helikopter - Lesen Sie mehr auf:
http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/meerbusch/nachrichten/osterath-polizei-sucht-lenkraddiebe-per-helikopter-1.3509934#481338710

Rommerskirchen Heikamp rückt in der CDU-Fraktion für Giesler nach

ngz-online.de Michael Giesler scheidet aus beruflichen Gründen aus dem Gemeinderat aus. Auf ihn folgt Johann Heinrich Heikamp. mehr

Rommerskirchen Ausbau Venloer Straße für Anlieger gratis

ngz-online.de Die Interessengemeinschaft Venloer Straße freut sich über den für die Anwohner kostenfreien Ausbau. Die Bürgerintiative will sich dennoch nicht auflösen. Lange Zeit drohten Anliegerkosten in Höhe von 750 000 Euro. mehr

Bauernregel des Tages:

Juli heiß lohnt Müh und Schweiß.
Am Montag um 12.23 Uhr meldete die Deutsche Presse Agentur: Das Amtsgericht Wuppertal hat das Insolvenzverfahren gegen den bisherigen Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV eröffnet.

Meerbusch: Entscheidung: TuS Bösinghoven bleibt in Oberliga - Lesen Sie mehr auf:
http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/meerbusch/nachrichten/entscheidung-tus-boesinghoven-bleibt-in-oberliga-1.3508007#701152440

Zitat des Tages

Man muß bezaubern, wenn man etwas Wesentliches bekommen will.

Franz Kafka Geburtstag hat heute:
Franz Kafka
(3. 7. 1883 - 3. 6. 1924)



Jurist, Schriftsteller, "Das Urteil"/1913, "Der Prozeß"/1922, "Die Verwandlung", "Das Schloß", erkrankte 1917 an Tuberkulose (Österreich, 1883 - 1924).

Das Wetter in Neuss am Mittwoch, 3.7.2013

heute
Do 4.7.
Fr 5.7.
Sa 6.7.
So 7.7.
Trend
Langfrist

Wettervorhersage Neuss, Mittwoch, 3.7.2013

Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
Regen 18 °C  
13°
15°
SW 3

12:00
13:00
14:00
regnerisch 19 °C  
14°
16°
SW 3

15:00
16:00
17:00
bedeckt 19 °C  
15°
17°
SW 3

18:00
19:00
20:00
regnerisch 20 °C  
17°
18°
W 2

21:00
22:00
23:00
bewölkt 18 °C  
15°
16°
W 2

00:00
01:00
02:00
bewölkt 15 °C  
12°
13°
W 2

03:00
04:00
05:00
bewölkt 14 °C  
11°
12°
SW 2

06:00
07:00
08:00
wolkig 14 °C  
13°
14°
SW 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Mittwoch, 3.7.2013: Vormittags fällt bei 18 Grad länger anhaltender Regen, bis zum Abend gibt es bei 20 Grad meist dichte Bewölkung. Der Nachthimmel ist unterschiedlich bewölkt, es kühlt auf 14 Grad ab.