Sonntag, 30. Oktober 2011

POL-NE: Unbekannte setzten Wohnwagen in Brand

presseportal.de Meerbusch (ots) - In der Nacht zu Samstag, 29.10.2011, enzündeten Unbekannte gegen 02:24 Uhr auf der Gonellastraße einen Papiercontainer. Zeugen sahen zwei junge Männer weglaufen, die dunkel gekleidet waren und etwa 18-20 Jahre alt sein dürften. Einer der beiden Männer trug ein Basecap. Etwa eine halbe Stunde später meldete die Feuerwehr den Brand eines leerstehenden Wohnwagens auf dem Parkplatz an der Mühlenstraße. Durch die Hitzeentwicklung wurde ein zweiter Wohnwagen in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich mit der Polizei unter 02131-3000 in Verbindung zu setzen.(Th.)

Bauernregel des Tages

Fällt der erste Schnee in den Schmutz, vor strengem Winter kündet er Schutz.

Zitat des Tages


Wenn jemand dir die Stiefelsohlen leckt, setze den Fuß auf ihn, bevor er anfängt, dich zu beißen.
Paul Ambroise Valéry
Geburtstag hat heute:
Paul Ambroise Valéry
(30. 10. 1871 - 20. 07. 1945)


Dichter, Kritiker (Frankreich, 1871 - 1945).

Meerbusch Feuerteufel in Meerbusch

Feuerteufel sind im Meerbusch am Werk. Und zwar gerieten in der Nacht zu Samstag zwei Wohnwagen sowie ein Papiercontainer in Brand.
Der Reihe nach: Wie die Polizei berichtete, enzündeten Unbekannte gegen 2.24 Uhr auf der Gonellastraße einen Papiercontainer. Zeugen sahen zwei junge Männer weglaufen, die dunkel gekleidet waren und etwa 18-20 Jahre alt sein dürften. Einer der beiden Männer trug ein Basecap.
Etwa eine halbe Stunde später meldete die Feuerwehr den Brand eines leerstehenden Wohnwagens auf dem Parkplatz an der Mühlenstraße. Durch die Hitzeentwicklung wurde ein zweiter Wohnwagen in Mitleidenschaft gezogen.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich mit der Polizei unter 02131-3000 in Verbindung zu setzen.