Montag, 13. August 2012

POL-NE: Polizisten nach Bolzenschneider gefragt - Festnahme!

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Sonntag (12.8.) Morgen, gegen 9:30 Uhr, meldete sich ein 32-jähriger bei der Polizeiwache Grevenbroich und bat die Beamten um Hilfe.
Er erklärte, sein Fahrrad in der Nähe mit einem Zahlenschloss gesichert abgestellt und nun den Code vergessen zu haben. Der Grevenbroicher fragte die Ordnungshüter nach einem Bolzenschneider, um das Schloss knacken zu können.
Die Beamten staunten nicht schlecht als sie zunächst die Personalien des 32-jährigen überprüften - gegen ihn lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach wegen eines Betrugsdeliktes vor.
Die Polizisten nahmen den 32-jährigen fest und durchsuchten ihn. Dabei fanden sie in seiner Bekleidung ein kleines Tütchen mit Cannabis, das sichergestellt wurde.
Die Beamten nahmen auch das verschlossene blaue Damenrad der Marke Fischer auf der Lindenstraße in Augenschein und stellten es ebenfalls sicher. Noch sind die Eigentumsverhältnisse ungeklärt.
Personen, die Angaben zur Herkunft des Fahrrades machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Grevenbroich, Telefonnummer 02131 3000, zu melden.
Der polizeibekannte Grevenbroicher befindet sich in Haft. Die Ordnungshüter haben außerdem Ermittlungen wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln aufgenommen.

POL-NE: Flüchtiger nach PKW Aufbruch gesucht

presseportal.de Dormagen-Mitte (ots) - In der Nacht zum Samstag (11.08.), gegen 02:00 Uhr, entdeckte der Halter einer Mercedes C-Klasse im Lichtschein der Innenraumbeleuchtung eine unbekannte männliche Person in seinem Fahrzeug. Diese wühlte im Handschuhfach des PKW, welcher in der Garageneinfahrt auf der Hardenbergstraße abgestellt war. Als der Zeuge den Unbekannten zur Rede stellen wollte, wurde er von ihm angegriffen, wodurch dem Täter die Flucht in Richtung Nettergasse / Jussenhovener Straße gelang. Wahrscheinlich hat der Täter keoine Beute gemacht.
Der Flüchtige konnte nur vage beschrieben werden: Etwa 25 bis 30 Jahre alt, kurzes Haar, hatte eine große Umhängetasche dabei, vermutlich osteuropäischer Herkunft Eine Fahndung nach dem Mann durch die Polizei verlief ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der flüchtigen Person geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Unfallfahrer stand unter Alkoholeinfluss

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Der 58-jährige Fahrer eines Ford Fiesta war am Samstag Abend (11.08.), gegen 23:00 Uhr, mit seinem Fahrzeug auf der Salzstraße in Fahrtrichtung Hafenstraße unterwegs. An der Kreuzung Königstraße / Salzstraße passierte der Ford Fahrer den Einmündungsbereich, ohne auf den PKW Opel Vectra eines 38-jährigen Neussers zu achten. Dieser war auf der Königstraße in Richtung Rheintorstraße unterwegs.
Trotz einer Vollbremsung und eines Ausweichmanövers des Opel Fahrers konnte eine Kollision nicht vermieden werden. Bei dem Zusammenstoß erlitt ein Kleinkind, welches auf dem Rücksitz des Ford nicht in einem vorgeschriebenen Kindersitz saß, Verletzungen. Ein Rettungswagen transportierte die knapp Einjährige zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.
Dem 58-jährigen Fiesta Fahrer, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen, da er unter Alkoholeinfluss stand. Er gab den Beamten gegenüber an, lediglich als Beifahrer im Kleinwagen gesessen zu haben. Zeugen konnten ihn jedoch eindeutig als Fahrer identifizieren. Das Verkehrskommissariat Neuss hat die Ermittlungen aufgenommen.

POL-NE: Kunstrasenplatz mit Flüssigkeit verätzt

presseportal.de Meerbusch-Strümp (ots) - Unbekannte beschädigten zwischen Freitag (10.08.), 21:00 Uhr und Samstag (11.08.), 16:00 Uhr, den Kunstrasenplatz der Städtischen Sportanlage am Fouesenantplatz mit einer noch unbekannten ätzenden Flüssigkeit. Es sind etwa 3m² Fläche betroffen; der Platz ist momentan nicht bespielbar.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Sachbeschädigungen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Vandalen auf dem Friedhof

presseportal.de Grevenbroich-Stadtmitte (ots) - Auf dem Friedhof an der Montanusstraße waren in der vergangenen Woche (vom 08.08. bis 10.08.) unbekannte Vandalen unterwegs. Diese hatten an mehreren Gräbern die Leuchten beschädigt und zum Teil mit Kerzenwachs beschmiert. Die Kripo Grevenbroich hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen auf dem Friedhof zur Tatzeit gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.

POL-NE: Zwei Motorräder in Strümp gestohlen

presseportal.de Meerbsuch-Strümp (ots) - In der Zeit von Samstag (11.08.), 18:30 Uhr und Sonntag (12.08.), 15:30 Uhr, waren in Strümp unbekannte Kraddiebe unterwegs. Die Täter hatten Gefallen an einem fünf Jahre alten Krad, Typ BMW R12 in weiß, amtliches Kennzeichen NE-QF 95. Das Krad war zur Tatzeit auf dem Niersweg in der Tiefgarage einer Wohnanlage abgestellt war. Ein auf der Josef-Kothes-Straße abgestelltes Motorrad des Herstellers Triumph, Typ Daytona 675, Farbe rot, amtliches Kennzeichen NE-AT34, fand ebenfalls ihr Interesse und wurde gestohlen.
Zeugen, die Hinweise auf die beiden Diebstähle oder auf den Verbleib der Motorräder geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Wohnungseinbrecher machten reichlich Beute

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Auf dem Brühler Weg in Büderich nutzten unbekannte Einbrecher ein "auf Kipp" stehendes Fenster, um in ein Einfamilienhaus einzusteigen. Die Tatzeit lag zwischen Samstag Abend (11.08.), 19:30 Uhr und Sonntag Nacht (12.08.), 01:00 Uhr. Die Täter versuchten zunächst vergebens, Fenster und Türen des Hauses aufzuhebeln. Anschließend kletterten sie auf das angrenzende Garagendach, wo sie das gekippte Badezimmerfenster entdeckten. Die Beute bestand aus mehreren Notebooks der Marken Apple (4x) und Dell (2x), sowie diversen Schmuckstücken. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

POL-NE: Müllcontainer brannte

presseportal.de Dormagen-Rheinfeld (ots) - Aus bislang noch ungeklärter Ursache gerieten am Sonntag Nachmittag (12.08.), auf dem Gelände an der Bürger-Schützen-Allee, ein Müllcontainer und ein Holzhaufen in Brand. Ein Zeuge, gegen 15:50 Uhr, durch den Rauch auf den Vorfall aufmerksam geworden, informierte Polizei und Feuerwehr. Die Wehr löschte den Brand schnell ab, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

POL-NE: Vater ließ Sohn fahren - BMW nicht mehr fahrbereit

presseportal.de Neuss-Erttal (ots) - Am Sonntag (12.08.), gegen 17:30 Uhr, ließ der Vater eines 11-jährigen Jungen es zu, dass dieser den Pkw seines älteren Bruders lenken durfte. Der 35-jährige Vater gestattete dem Kind, den BMW auf der Euskirchener Straße einzuparken. Dabei verwechselte der 11 Jährige das Brems- mit dem Gaspedal und durchbrach mit dem Pkw den Zaun eines Kinderspielplatzes. Verletzt wurde niemand, der PKW jedoch so beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Den Vater erwartet eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.

POL-NE: Navisystem gestohlen

presseportal.de Dormagen-Mitte (ots) - Aus einem Ford Focus Kombi bauten unbekannte Täter in der Zeit von Freitag (10.08.), 20:00 Uhr, auf Samstag (11.08.), 11:15 Uhr, das festinstallierte Navigationssystem aus.
Der PKW war zur Tatzeit auf der Gneisenaustraße abgestellt.
In den Innenraum gelangten die Täter durch die zuvor eingeschlagene Seitenscheibe.
Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zum Fahrzeugaufbruch machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Lkw von Betriebsgelände gestohlen

presseportal.de Neuss (ots) - Besonders dreist gingen Diebe in Neuss auf der Straße An der Hammer Brücke zu Werke. Im Zeitraum von Samstag, den 11.08.2012, 15:00 Uhr bis Sonntag, den 12.08.2012, 10:40 Uhr, entwendeten sie einen Lkw vom Betriebsgelände der Kläranlage. Den orangefarbenen Lkw der Marke IVECO (mit fest montiertem Hydraulikkran) benutzten sie darüber hinaus zum Abtransport einer größeren Menge Kabel sowie hochwertiger Werkzeuge. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Diebstahl gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei unter 02131 3000 in Verbindung zu setzen.(Sche.)

Tennis BW Neuss schlägt Nürnberg

ngz-online.de Genau um 14.51 Uhr, der direkte Konkurrent TC Amberg am Schanzl lag in Mannheim nach den Einzeln mit 0:4 zurück, verkündete der Neusser Teammanager Marc Raffel: "Die Sektkorken können knallen, Blau-Weiss hat sportlich den Klassenerhalt geschafft. Alle, die sich darüber freuen, können jetzt applaudieren." mehr

Fußball Uedesheim holt ersten Saisonsieg

ngz-online.de Beim VfR Krefeld-Fischeln setzte sich der Oberligist mit seinen ersten beiden Saisontoren mit 2:1 durch. Nach einem frühen Doppelpack von Stürmer Lukasz Koziatek musste der Aufsteiger allerdings noch bis zum Schluss zittern, ehe der ersehnte Auswärtssieg unter Dach und Fach war. mehr

Fußball SCK macht seinen Traumstart perfekt

ngz-online.de Nach drei Spieltagen gehört der SC Kapellen zur Beletage der Fußball-Oberliga Niederrhein. Genauso wie Tabellenführer SF Baumberg und Topfavorit KFC Uerdingen haben die Erftstädter die englische Woche zum Saisonstart mit drei Siegen abgeschlossen. mehr

Tennis Unfrieden statt Rettungs-Party

ngz-online.de Obwohl sich Tennis-Bundesligist TC BW Neuss am Sonntag mit einem 5:1-Sieg über den 1. FC Nürnberg den Klassenverbleib sicherte, spielte sich das Hauptgeschehen abseits der Plätze ab. Das beherrschende Thema war die vom Vorstand beschlossene Trennung von Teammanager Marc Raffel. mehr

Korschenbroich Team für Ordnung und Feuerschutz zieht um

rp-online.de Die Mitarbeiter der Verwaltung für der Bereich Ordnung und Feuerschutz wechseln ihren Standort. Das sechsköpfige Team zieht am Montag von der Regentenstraße 1 in das Verwaltungsgebäude an der Sebastianusstraße 1. mehr

Korschenbroich/Jüchen Landwirte weisen Kritik zurück

rp-online.de Laut Bundesamt für Naturschutz sind Landwirte für den Rückgang der Feldvögel-Bestände verantwortlich. Kreislandwirt Wolfgang Wappenschmidt will diese pauschale Schuldzuweisung nicht hinnehmen. Es gebe viele Faktoren, die den Populationsrückgang der bedrohten Vogelarten bedingen. mehr

Meerbusch Im Jeep durch Südamerika

wz-newsline.de Manfred und Doris Schulz aus Ilverich sind wohlbehalten zurück in der Heimat. Sieben Monate waren die Ruheständler mit ihrem Toyota HZJ78, den sie zu einem Wohnmobil umgebaut hatten, unterwegs. 110 Liter Wasser für 14 Tage, Lebensmittel für eine Woche, zwei Dieseltanks, um bis zu 2000... mehr

Sport Tennis: Neuss klettert auf Platz sechs

wz-newsline.de Der TC Blau-Weiß Neuss hat sich ungeachtet des vereinsinternen Streits einen versöhnlichen Saisonabschluss in der Tennis-Bundesliga beschert. Gegen das zuvor bereits abgestiegene Schlusslicht 1. FC Nürnberg gewannen die Neusser ungefährdet mit 5:1 und kletterten damit in der Abschlusstabelle... mehr

Kaarst Carolus-Gesellschaft lud zum Brunnenfest

wz-newsline.de Seit 32 Jahren gibt es jetzt das Maubiscenter, und auch der Maubisbrunnen ist mittlerweile schon 25 Jahre alt. Ein Silberjubiläum, das am Samstag groß gefeiert wurde: Gemeinsam mit der ISG Kaarst veranstaltete die Carolus-Gesellschaft ein Brunnenfest. Denn nachdem die Gesellschaft vor fünf... mehr

Neuss Biwak für ehrenamtliche Helfer

wz-newsline.de Trotz ihrer 76 Jahre denkt Marlis Schäpers gar nicht an ein langweiliges Rentnerdasein. Jede Woche fährt sie ein- bis zweimal ins Lukaskrankenhaus und kümmert sich um Patienten. Marlis Schäpers ist eine von 34 Ehrenamtlern, die sich in der „Freiwilligen Krankenhaushilfe“ engagieren. mehr

Dormagen Straberg im Björn-Otto-Fieber

wz-newsline.de Wenn der bekannteste Sohn des Dormagener Ortsteils Straberg, der 34-jährige Björn Otto, sich aufmacht, beim Stabhochsprung in London eine olympische Medaille zu gewinnen, dann kann es in Straberg nur hoch hergehen. Samstagabend, 19.30 Uhr: Der 1. FC Köln hat sich kurz vor Schluss bei... mehr

Neuss Vater ließ 11-jährigen Sohn einparken – BMW nicht mehr fahrbereit

wz-newsline.de Der Vateer eines 11-jährigen Jungen hat am späten Sonntagnachmittag zugelassen, dass dieser den Wagen des älteren Bruders lenken durfte. Der 35-jährige erlaubte dem Kind, den BMW auf der Euskirchener Straße einzuparken. Während dieser Fahrübung verwechselte der Junge das Brems- mit... mehr

Grevenbroich Vandalismus auf dem Friedhof - Zeugen gesucht

wz-newsline.de Auf dem Friedhof an der Montanusstraße waren in der vergangenen Woche unbekannte Vandalen unterwegs. Diese hatten an mehreren Gräbern die Leuchten beschädigt und zum Teil mit Kerzenwachs beschmiert. Die Kripo Grevenbroich hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die... mehr

Rhein-Kreis Neuss Informationsveranstaltungzu neuem Scheidungsrecht

ngz-online.de "Das neue Scheidungsrecht" ist der Titel einer Informations- und Diskussionsveranstaltung am Donnerstag, 23. August, um 19.30 Uhr, zu der alle Bürger des Rhein-Kreises eingeladen sind. mehr

Rhein-Kreis Neuss Talentierte Bands und Solokünstler für "Tontalente" gesucht

ngz-online.de Er ist erfolgreicher Musikproduzent und vielen bereits aus der Jury der Pro-Sieben-Castingshow "Popstars" bekannt: Dieter Falk. Er sucht wieder talentierte Bands und Solokünstler für den Musikwettbewerb "Tontalente". mehr

Neuss "Sonnenkönig" Willi VIII. regiert in Grimlinghausen

ngz-online.de Der Sonntag brachte Schützenkönig Willi Herrmann besondere Momente. Mit Musik und Fahnen wurde er am frühen Morgen abgeholt, das eindrucksvolle Festhochamt schloss sich an. mehr

Neuss Ohne Schuh über Stock und Stein

ngz-online.de Seit neun Jahren gibt es am Berghäuschenweg an der Erft den Neusser Barfußpfad. Auf 17 Untergründen können Besucher ihre Trittfestigkeit testen – auf Muscheln, Kieseln oder Sand. Ein Praxistest ohne Schuhwerk. mehr

Neuss König schenkt Wachhäuschen

ngz-online.de Ein grandioser Königsehrenabend: Die Neusser Schützen bejubelten ihren König Rainer Halm, der ihnen 886 Orden, zwei Wachhäuschen für die Residenz, eine freie Königsrede und emotionale Momente bescherte. mehr

Neuss Vater lässt Elfjährigen ans Steuer eines BMW

ngz-online.de Am Sonntag hat ein Vater in Neuss-Erfttal seinen elfjährigen Sohn an das Steuer eines BMW gelassen. Der Junge verwechselte Brems- und Gaspedal und fuhr in den Zaun eines Spielplatzes. Es entstanden mehrere tausend Euro Sachschaden.
Gegen 17.30 Uhr ließ der Vater des Elfjährigen es zu, dass dieser das Auto seines älteren Bruders lenken durfte. Der 35-jährige Vater gestattete dem Kind, den BMW auf der Euskirchener Straße einzuparken.
Dabei verwechselte der Elfjährigeährige das Brems- mit dem Gaspedal und durchbrach mit dem BMW den Zaun eines Kinderspielplatzes. Verletzt wurde niemand, das Auto jedoch so beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Den Vater erwartet eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Neuss Party-Profi und Neusser Schütze

ngz-online.de Düsseldorfs bekanntester Partymacher und Nachtfalter mutiert zum (Wahl-)Neusser. Kay Schloßmacher, der Kopf hinter dem Antik-Trödelmarkt Gare du Neuss, wohnt jetzt in der Stadt und marschiert bei den Scheibenschützen mit. mehr

Dormagen Leben mit links

ngz-online.de Am Montag ist internationaler Linkshändertag: Linkshänder begegnen in Freizeit und Beruf immer wieder Herausforderungen. Wie sie dem auf Rechtshänder auslegten Alltag begegnen, erklären Dormagener in der NGZ. mehr

Dormagen Künstler mit Hang zur Extravaganz

ngz-online.de Im Atelier des Kunstvereins Galerie-Werkstatt ist derzeit die erste Einzelausstellung von Eckard Höft zu sehen. Seine Werke zeigen Knechtsteden, Hombroich so wie Personen und Orte, die ihn inspirieren. Die Werke sind vielfältig, haben eines gemeinsam: frohe und knallige Farben. mehr

Dormagen Auszeit am Rhein

ngz-online.de Am Rhein findet Jannah Kiebel ihren Lieblingsplatz. Die Ruhe, die die Abgeschiedenheit mit sich bringt, nutzt die Zonserin, um abzuschalten und um gute Ideen zu entwickeln. mehr

Dormagen Wo Gefahren für Radler lauern

ngz-online.de Dormagen wurde als "fahrradfreundliche Stadt" ausgezeichnet. Das wissen Wilfried Nöller und Kurt Bong vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club zu schätzen. Dennoch gibt es aus ihrer Sicht verbesserungswürdige Ecken. mehr

Grevenbroich Halbzeit für Bürgermeisterin

ngz-online.de Die Hälfte ihrer Amtszeit liegt hinter der Bürgermeisterin. Ursula Kwasny zieht zufrieden Bilanz: Die Infrastruktur der Stadt ist seit 2009 weiter gestärkt worden, sagt sie. Nach Meinung der 59-Jährigen gibt es aber noch viel zu tun. mehr

Grevenbroich Gesuchter Fahrraddieb fragt Polizei nach Bolzenschneider

ngz-online.de Am Sonntag hat ein 32-jähriger Mann bei der Polizei in Grevenbroich nach einem Bolzenschneider gefragt, weil er die Kombination seines Fahrradschlosses vergessen habe. Der Mann wurde zudem mit Haftbefehl gesucht und sofort festgenommen. mehr

Grevenbroich Orkener Park wird schöner

ngz-online.de Vor vielen Jahren war die Grünfläche "Orkener Park" ein Froschgebiet. Der Verein "Bürgeraktion" möchte mit einem Denkmal von Robert Beerscht daran erinnern – und für Kinder eine Spielstätte schaffen. mehr

Jüchen Sekundarschule vor dem Start

ngz-online.de In neun Tagen werden die ersten 100 Jungen und Mädchen an der neuen Sekundarschule eingeschult. "Bis dahin wird alles fertig", versichert Georg Broens. Telefonisch ist die Schule allerdings zunächst nur per Handy zu erreichen. mehr

Kaarst Vorster überlebt Kletter-Unfall

ngz-online.de Beim Klettern auf einem Felsen an der neuseeländischen Küste sind in der vergangenen Woche vier Menschen ins Meer gestürzt. Der 17-jährige Austauschschüler Hendrik Gronies aus Vorst konnte sich als einziger retten. mehr

Korschenbroich Tokloth will Präsident werden

ngz-online.de Beim Glehner Königsehrenabend kündigte Vizepräsident Hubert Tokloth an, im Herbst für die Nachfolge des verstorbenen Präsidenten Udo Brockers zu kandidieren. Neu in den Vorstand soll Christoph Schönges einziehen. mehr

Meerbusch Haus Meer - die Gebäude

.rp-online.de Auf dem Gelände von Haus Meer gibt es viele Gebäude, nicht nur die Wirtschaftsgebäude des Schlosses, die unter Denkmalschutz stehen. Das Teehäuschen aus dem Jahr 1850 beispielsweise gilt als Wahrzeichen der Stadt. mehr

Meerbusch Einbrecher stehlen Laptops

.rp-online.de Auf dem Brühler Weg in Büderich haben Einbrecher ein "auf Kipp" stehendes Fenster aufgebrochen, um in ein Einfamilienhaus zu gelangen. Laut Polizei soll sich der Einbruch in der Zeit von Samstag, 19.30 Uhr, und Sonntag, 1 Uhr, ereignet haben.
Die Täter waren anschließend auf das angrenzende Garagendach geklettert, wo sie das gekippte Badezimmerfenster entdeckten. Die Beute bestand aus mehreren Notebooks der Marken Apple (4x) und Dell (2x), sowie diversen Schmuckstücken.
Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02131 3000 entgegen.

Meerbusch Weiße Zähne für strahlende Olympiasieger

.rp-online.de Das olympische Spektakel ist vorbei. Aber Martin Jörgens wird diese Zeit nicht so schnell vergessen. Wie schon vor vier Jahren in Peking war der in Ilverich lebende und in Kaiserswerth praktizierende Zahnarzt auch in London für ein Bremer Dentalunternehmen im Einsatz, um neben der zahnmedizinischen Betreuung der Sportler und Journalisten auch die Einweisung und Instruktion der Prophylaxe-Helferinnen durchzuführen. mehr

Meerbusch Säureanschlag auf Fußballfeld

.rp-online.de Mit einer bislang unbekannten ätzenden Flüssigkeit haben am Wochenende Unbekannte den Kunstrasenplatz der Städtischen Sportanlage am Fouesenantplatz beschädigt. Laut Polizei ereignete sich die Tat zwischen Freitag, 21 Uhr und Samstag, 16 Uhr.
Laut Stadt sind rund 20 Quadradmeter der Fläche betroffen. Der Platz ist derzeit nicht bespielbar.
Hinweise zum Vorfall nimmt die Polizei unter 02131-3000 entgegen.

Meerbusch Unterwegs mit den Nachttauchern

.rp-online.de Bei 21 Grad Wassertemperatur zog es in der Nacht zu Samstag zahlreiche Taucher zum Bösinghovener See. Dort stießen sie auf neugierige Barsche, Flusskrebse und sogar einen Stör. Nur die Karpfen reagierten gelangweilt. mehr

Meerbusch Bistum steht hinter Pastoralteam

.rp-online.de Nach Querelen in Hildegundis von Meer hat der Domkapitular jetzt in einem Brief an die Gemeindemitglieder dem Pastoralteam um Pfarrer Viertel den Rücken gestärkt. "Die ergriffenen Maßnahmen sind notwendig", schreibt er. mehr

Rommerskirchen CDU sucht neuen Parteichef

ngz-online.de Holger Hambloch wird innerhalb der Union als Kandidat für den Parteivorsitz gehandelt. Auch Michael Willmann ist ein denkbarer Nachfolger für Wolfgang Könen. Beim Sommerfest der CDU wurde am Samstag viel spekuliert. mehr

Bauernregel des Tages

Wie das Wetter zu Kassian, hält es viele Tage lang.

Zitat des Tages

Richtig verheiratet ist nur der Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

Alfred Hitchcock

Geburtstag hat heute:
Alfred Hitchcock
(13. 8. 1899 - 29. 4. 1980)



Filmregisseur, Filmproduzent, "Cocktail für eine Leiche", "Bei Anruf Mord", "Über den Dächern von Nizza", "Psycho", "Die Vögel", "Topas", "Frenzy", "Familiengrab" (England, 1899 - 1980). 

Das Wetter in Neuss am Montag, 13.8.2012

heute
Di 14.8.
Mi 15.8.
Do 16.8.
Fr 17.8.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 20 °C  
23°
24°
SO 2

12:00
13:00
14:00
Schauer 24 °C  
21°
22°
O 2

15:00
16:00
17:00
sonnig 25 °C  
33°
35°
SO 2

18:00
19:00
20:00
Schauer 25 °C  
22°
23°
O 2

21:00
22:00
23:00
Schauer 21 °C  
18°
19°
SO 2

00:00
01:00
02:00
bewölkt 17 °C  
14°
15°
SO 2

03:00
04:00
05:00
bewölkt 16 °C  
13°
14°
S 2

06:00
07:00
08:00
wolkig 17 °C  
16°
17°
S 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Montag, 13.8.2012: Vormittags ist es heiter bis sonnig, am Nachmittag scheint die Sonne bei maximal 25 Grad. In der Nacht ist es wechselnd bewölkt bei Werten um 16 Grad.