Montag, 29. Oktober 2012

POL-NE: Duo nach versuchtem Geschäftseinbruch gestellt

presseportal.de Neuss-Grimlinghausen (ots) - Am späten Sonntag Abend (28.10.), gegen 22:30 Uhr, erhielt die Polizei über einen Alarm Kenntnis von einem Einbruch in einen Großhandel auf der Jagenbergstraße. Ersten Erkenntnissen zufolge waren bis dato noch unbekannte Personen auf das Gebäudedach gestiegen. Von dort gelangten sie in die Verkaufsabteilung des Marktes. Offensichtlich durch die Alarmauslösung aufgeschreckt, flüchteten sie aus dem Geschäft.
Während der Fahndung trafen die Ordnungshüter wenige Minuten später auf der Straße "Im Taubental" auf zwei tatverdächtige Männer. Das polizeibekannte Duo aus Dormagen, 22 und 26 Jahre alt, war äußerst nervös und machte den Beamten gegenüber widersprüchliche Angaben. Außerdem fanden die Polizisten am Tatort Spuren, die die Täter möglicherweise hinterlassen haben.
Die Polizei nahm das Duo fest. Kriminalbeamte übernahmen die andauernden Ermittlungen.

POL-NE: Polizei ermittelt 23-jährigen Motorrollerdieb

presseportal.de Grevenbroich-Stadtmitte (ots) - Am Freitag (26.10.), gegen 11:15 Uhr, kontrollierte ein Polizeibeamter "Am Flutgraben" einen jungen Motorrollerfahrer. Dieser war an einem Spazierweg an der Erft mit dem Krad unterwegs, obwohl die Durchfahrt für Motorfahrzeuge verboten war. Während der Überprüfung bemerkte der Bezirksbeamte Manipulationen am Zündschloss des Kleinkraftrades. Eine nun fällige Überprüfung ergab, dass es seit September 2012 gestohlen gemeldet war. Der Grevenbroicher wurde daraufhin vorläufig festgenommen, das Krad sichergestellt. Kriminalbeamte übernahmen die weiteren Maßnahmen.
Die folgenden umfangreichen Ermittlungen führten auf die Spur eines polizeibekannten 23-jährigen Grevenbroichers.
Er steht in dringendem Verdacht, in den vergangenen Monaten mehrere Motorroller im Grevenbroicher Stadtgebiet gestohlen zu haben, unter anderem den "Am Flutgraben" sichergestellten Motorroller. Nachfolgende Durchsuchungsmaßnahmen verliefen erfolgreich. Sechs Roller, die aus Diebstählen stammen, konnten von der Polizei sichergestellt werden.
Ob der 23-Jährige noch für weitere Kraddiebstähle in Betracht kommt, werden die andauernden Ermittlungen ergeben.

POL-NE: Wohnungseinbrecher kamen über den Balkon

presseportal.de Neuss-Grimlinghausen (ots) - Über den Balkon stiegen unbekannte Einbrecher am Samstag Abend (27.10.) in die Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses auf dem Dammweg ein.
Zwischen 19:15 Uhr und 20:45 Uhr schafften sie es, die Balkontür der Wohnung aufzuhebeln. Im Anschluss durchsuchten die Täter die Räumlichkeiten; die Beute bestand aus Schmuck.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.
Dass man sich vor Einbrüchen schützen kann, zeigt die Erfahrung der Polizei. Über ein Drittel der Einbrüche bleibt im Versuch stecken, nicht zuletzt wegen sicherungstechnischer Einrichtungen. Die Polizei Neuss bietet interessierten Wohnungseigentümern in ihrer Beratungsstelle auf der Jülicher Landstrasse 178 in Neuss dazu kostenlose Beratungen an.
Terminvereinbarungen mit dem Kommissariat Kriminalprävention/Opferschutz unter der Telefonnummer 02131 3000.

POL-NE: Einbrecher machten sich an Haustür zu schaffen

presseportal.de Meerbusch-Lank-Latum (ots) - In der Nacht zum Sonntag (28.10.), gegen 03:50 Uhr, machten sich bislang unbekannte Täter an der Haustür eines Einfamilienhauses "Am Heidbergdamm" zu schaffen.
Durch Geräusche auf den Vorfall aufmerksam geworden, schaltete ein Anwohner das Licht im Haus an. Sofort ließen die Unbekannten von ihrem Vorhaben ab.
Augenblicke später flüchtete vom Tatort ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit in unbekannte Richtung.
Eine eingeleitete Fahndung durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief ohne Erfolg. Durch die Ermittler konnten an der Haustür Hebelspuren gesichert werden. Eine Beschreibung der Täter oder des Fahrzeugs liegt derzeit nicht vor.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.
"Soll ich einen entdeckten Einbrecher aufhalten ?" Vorsicht! Einbrecher wollen nicht entdeckt werden und vermeiden nach Möglichkeit jede Konfrontation. Wenn Sie einen Einbrecher bemerken: Stellen Sie sich ihm keinesfalls in den Weg! Spielen Sie nicht den Helden. Verständigen Sie stattdessen sofort die Polizei und geben Sie ihr eine möglichst gute Beschreibung des Täters und seines eventuell eingesetzten Fluchtfahrzeugs. Warten Sie nicht mit der Information an die Polizei! Wählen Sie in diesen Situationen sofort die Notrufnummer 110.

POL-NE: Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

presseportal.de Neuss-Norf (ots) - Am Sonntag (28.10.), gegen 12 Uhr, erlitt eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen.
Die 25-jährige Frau aus Bietigheim befuhr den Berghäuschensweg aus Richtung Golfplatz "Hummelbach" kommend und wollte an der Kreuzung Berghäuschensweg / Vellbrüggener Straße nach links in die Vellbrüggener Straße abbiegen. Dabei beachtete sie offensichtlich nicht das Rotlicht der Ampel. Ein 55-jähriger Neusser, der mit seinem PKW Honda die Vellbrüggener Straße befuhr und die Kreuzung zum Berghäuschensweg geradeaus überqueren wollte, konnte einen Zusammenstoß mit der Radfahrerin nicht mehr verhindern. Beim Aufprall mit dem Pkw kam die junge Frau zu Fall und verletzte sich so schwer, dass sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden musste.
Das unfallbeteiligte Auto musste abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro.

POL-NE: Polizei zog Autofahrer aus dem Verkehr

presseportal.de Neuss (ots) - Bei Verkehrskontrollen im Neusser Stadtgebiet zogen Polizeibeamte am vergangenen Wochenende zwei Alkoholsünder aus dem Verkehr. Am frühen Samstag (27.10.) Morgen, gegen 05.45 Uhr, befuhr ein 50-jähriger Neusser unter starkem Alkoholeinfluss mit seinem Opel Astra die Straße "Am Goldberg". Im Besitz einer Fahrerlaubnis war er auch nicht.
Am frühen Sonntag (28.10.) Morgen, gegen 4.35 Uhr, hielten Polizeibeamte auf der Bockholtstraße den 26-jährige Fahrer eines Mazda an, der ebenfalls erheblich unter Alkoholeinfluss stand.
Beiden Verkehrsteilnehmern wurden Blutproben entnommen. Den Führerschein des Mazda-Fahrers aus Hannover stellte die Polizei sicher. Auf beide Fahrer warten nun Strafverfahren.

Handball Neusser HV feiert in Hiesfeld den fünften Sieg in Folge

ngz-online.de Weder die Lungenentzündung von Trainer René Witte noch die Ausfälle von Jens Todtenhöfer, Kim Neuenhofen, Philip Schösser, Kai Funke, Max Murawski und Torhüter Nico Nothen konnten den Siegeszug von Oberligist Neusser HV stoppen: Beim TV Jahn Hiesfeld gab es mit 29:18 (Halbzeit 15:10) den fünften Sieg in Folge, dem bisher nur die Auftaktniederlage bei Tabellenführer Borussia Mönchengladbach gegenübersteht. Dennoch warnt Witte vor zu großer Euphorie: "Beginnend mit dem Heimspiel am Sonntag gegen Aldekerk kommen jetzt die richtig dicken Brocken." In Hiesfeld legte der NHV den Grundstein zum "Sieg im Schongang" (so Jahn-Trainer Matthias Waclawczyk) mit einer starken Abwehrleistung vor einem laut Witte "mit einer Fangquote von 48 Prozent überragenden" Max Jäger zwischen den Torpfosten und steckte auch weg, dass Linkshänder Viktor Fütterer schon nach 14 Minuten mit einer Roten Karte auf die Tribüne musste. mehr

Basketball TG spielt wie aus einem Guss

ngz-online.de Mit einem überzeugenden 79:52-Heimsieg über die Phoenix Hagen Ladies haben sich die Neusser Zweitliga-Basketballerinnen auf Tabellenrang vier vorgespielt. Besser waren sie seit dem Aufstieg 2010 nie platziert. mehr

Tischtennis TG Neuss verpatzt Heimpremiere

ngz-online.de Ihr erstes Heimspiel nach dem Aufstieg in die Regionalliga hatten sich die Tischtennisspieler der TG Neuss anders vorgestellt, doch gegen Mitaufsteiger ASV Wuppertal reichte es nur zu einer 4:9-Niederlage. Am Donnerstag geht es mit dem Kellerduell bei RG Porz schon weiter mehr

Fußball Uedesheim zeigt Klasse

ngz-online.de Gegen zu Beginn deutlich bessere Kicker des ETB SW Essen kratzte der Oberliga-Neuling sogar am Sieg, war schließlich aber auch mit dem 2:2-Unentschieden zufrieden. Die Gastgeber zeigten eine starke zweite Hälfte. mehr

TSV Bayer Dormagen Bohrmann fand Sieg "sensationell"

ngz-online.de Handball-Drittligist TSV Bayer Dormagen hat auch das sechste Spiel in Folge ohne Niederlage überstanden: Beim OSC Rheinhausen feierten die Dormagener gestern Nachmittag mit dem 33:19 den bislang höchsten Saisonsieg, den Trainer Jörg Bohrmann "einfach sensationell" fand mehr

Jüchen Entscheidung über Jugendparlament stockt

rp-online.de Die Jungliberalen wollen nach dem Vorbild Osnabrück das Projekt „Kommunalpolitik in die Schulen“ (KidS) in Jüchen einführen. Dabei sollen sich Neuntklässler bei einem der 46 Ratsmitglieder für ein Praktikum bewerben und den jeweiligen Politiker in einem Zeitraum von etwa fünf Wochen bei der Arbeit begleiten. mehr

Sport Handball: Keine Punkte für Treudeutsch Lank

wz-newsline.de Nach zuletzt zwei sehr erfreulichen Auftritten mit drei Punkten gegen Solingen und Langenfeld erhielt der Oberliga-Aufsteiger Treudeutsch Lank am Samstagabend eine Lehrstunde. Bei der HG Remscheid verlor die Mannschaft von Trainer Jürgen Hampel mit 23:40, nachdem man zur Pause bereits mit... mehr

Sport Ein ganz wichtiger Sieg für den TuS Bösinghoven

wz-newsline.de Oberligist TuS Bösinghoven hat mit einem klaren 3:0-Erfolg beim neuen Schlusslicht 1. FC Wülfrath einen Sprung von einem Abstiegsrang bis auf Mittelfeldplatz neun der Tabelle gemacht. Nach der ärgerlichen Niederlage gegen Fischeln in der Vorwoche zeigte die Mannschaft von Trainer... mehr

Zwei betrunkene Autofahrer bauen Unfälle

wz-newsline.de Gleich zwei Unfälle unter Alkoholeinfluss meldet die Polizei im Rhein-Kreis Neuss für die Nacht zu Sonntag. In Dormagen-Zons fuhr ein44-Jähriger auf einen vor einer roten Ampel wartenden Pkw auf und verletzte dabei einen 22-Jährigen. In der Nähe des Neusser Skihalle fuhr eine... mehr

Kaarst Stürmische Jagd aufs Wetter

wz-newsline.de „Sie wollen bestimmt als Erstes wissen, wie das Wetter in den kommenden Tagen wird“, sagt Sebastian Günther mit dem Lächeln eines Eingeweihten. Der 25-Jährige beobachtet die Natur rund um Kaarst seit mehr als sechs Jahren mit Hilfe seiner privaten Wetterstation. Als „Stormchaser“, also... mehr

Kaarst Neue Angebote für Jugendliche

wz-newsline.de Kinderschminken, Lichtertüten-Basteln, Musik zum Mitmachen: Im „Haus Regenbogen“ an der Elchstraße wurde am Freitag der Abschluss der Renovierungsarbeiten mit einem Tag der offenen Tür gefeiert. Stephanie Burow, seit September Leiterin des Jugendzentrums der evangelischen Kirchengemeinde... mehr

Neuss Sammeln, pflegen, werben - Clemens-Sels-Museum

wz-newsline.de Die Feiern im Clemens-Sels-Museum nehmen kein Ende. Nachdem das Museum über das Jahr verteilt mit vielen Aktionen seinen 100. Geburtstag begangen hat, gab es jetzt auch für den Verein der Freunde und Förderer des Museums Grund zum Feiern: das 50-jährige Bestehen. Dass der Museumsverein seit... mehr

Neuss Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

wz-newsline.de Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Berghäuschenweg und Vellbrüggener Straße ist am Sonntag eine 25 Jahre alte Radfahrerin als Bietigheim schwer verletzt worden. Laut Polizei wollte sie gegen 12 Uhr in die Vellbrüggener Straße abbiegen, wobei sie offenbar eine rote Ampel übersah oder... mehr

Neuss Polizei zieht alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr

wz-newsline.de Bei Verkehrskontrollen im Stadtgebiet hat die Polizei am Wochenende zwei alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Am Samstagmorgen um 5.45 Uhr war laut den Beamten ein 50-jähriger Neusser mit seinem Opel Astra betrunken unterwegs - noch dazu ohne Führerschein. Außerdem stoppte die... mehr

Neuss Radfahrerin nach Unfall schwer verletzt

ngz-online.de Am Sonntagmittag hat sich eine 25-jährige Radfahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der Kreuzung Berghäuschensweg/Vellbrüggener Straße schwer verletzt. Die Frau hatte offenbar eine rote Ampel übersehen.
Die 25-jährige Frau aus Bietigheim war gegen 12 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Berghäuschensweg unterwegs. An der Kreuzung Berghäuschensweg/Vellbrüggener Straße wollte sie nach links in die Vellbrüggener Straße abbiegen. Dabei beachtete sie laut Polizei offensichtlich das Rotlicht der Ampel nicht.
Ein 55-jähriger Neusser, der mit seinem Auto die Vellbrüggener Straße befuhr und die Kreuzung zum Berghäuschensweg geradeaus überqueren wollte, konnte laut Polizei einen Zusammenstoß mit der Radfahrerin nicht mehr verhindern. Beim Aufprall mit dem Pkw kam die junge Frau zu Fall und verletzte sich so schwer, dass sie ins Krankenhaus musste.

Neuss CDU sagt Nein zu Kürzungen

ngz-online.de Das Haushaltssicherungskonzept der Stadtverwaltung fällt in vielen Punkten bei der CDU durch. Nach der Haushaltsklausurtagung formuliert die Fraktion klare Positionen vor allem im Bereich Soziales, Jugend und Kultur. mehr

Neuss Die Kochgeschichten-Autorin

ngz-online.de
Ursprünglich wollte Eleonore Hillebrand, Leiterin des Forums Lebensstile, ein reines Rezeptbuch über die regionale Küche herausbringen. Entstanden ist mehr: ein Werk mit Erzählungen und Gedichten übers Essen und Trinken. mehr

Neuss Rheinbahn installiert zusätzliche Kameras

ngz-online.de Die Rheinbahn hat angekündigt, ihre Überwachungstechnik aufzurüsten. Für rund 4,5 Millionen Euro sollen sämtliche Fahrzeuge nach und nach mit Kameras ausgestattet werden – bislang sind es 213 Busse und Bahnen. mehr

Neuss Neusser Freunde der Kunst

ngz-online.de Der Verein der Freunde und Förderer des Clemens-Sels-Museum-Museums, kurz: der Museumsverein, feiert sein 50-jähriges Bestehen. Eine Ausstellung zeigt eine Auswahl der Kunst, die mit seiner Hilfe angeschafft wurden. mehr

Neuss Haribo eröffnet Fabrikverkauf

ngz-online.de Im Neusser "Gummibärchen-Outlet" an der Ruwerstraße, dem zweitgrößten deutschlandweit, können Privatkunden ab sofort in der gesamten Produktpalette des Süßigkeiten-Herstellers stöbern. mehr

Dormagen Wir arbeiten gern mit Chemie

ngz-online.de Am Tag der Ausbildung öffneten im Chempark Technikum, Labor und Werkstatt die Türen, um rund 900 Besuchern Einblicke in den Ausbildungsalltag zu geben. Besonders gesucht für 2013: angehende Chemikanten. mehr

Dormagen 40 Jahre Städtepartnerschaft

ngz-online.de Vor 40 Jahren wurde die Städtepartnerschaft mit Saint André geschlossen. Am Wochenende feierten die "Freunde von Saint André" den runden Geburtstag mit einem bunten europäischen Programm. mehr

Dormagen Zentrum bezweifelt Bäderzahlen

ngz-online.de Stadt und Stadtmarketing- und Verkehrsgesellschaft Dormagen befürworten den Neubau eines Hallenbades statt der Sanierung der beiden bestehenden. Zentrum-Chef Hans-Joachim Woitzik hält die Sanierung für kostengünstiger. mehr

Grevenbroich Neun Live-Bands in der Stadt

ngz-online.de Auch in diesem Jahr kam "Grevenbroich Live" beim Publikum gut an. Mehr als 600 Besucher haben sich am Samstagabend in acht Gaststätten eingefunden. Für die Musik sorgten neun verschiedene Bands. mehr

Grevenbroich FBG und Linke für höhere Gewerbesteuer

ngz-online.de Die Stadt Grevenbroich soll ihren Hebesatz für die Gewerbesteuer erhöhen: von bisher 450 auf künftig 460 Prozent. Das forderten Freie Bürger und Linke nach ihrer Haushaltsberatung am Wochenende. mehr

Grevenbroich Bürger fordern Supermarkt

ngz-online.de Die Klagen über den fehlenden Supermarkt in Alt-Kapellen reißen nicht ab. Bürger sammelten jetzt über 250 Unterschriften. Bislang blieben die Gespräche für ein Geschäft im früheren Rewe-Markt ohne Erfolg. mehr

Grevenbroich Grevenbroicher Bankräuber im Dezember vor Gericht

ngz-online.de Der spektakuläre Überfall auf die Commerzbank-Filiale in der Innenstadt beschäftigt bald das Landgericht Mönchengladbach. Wie Justizsprecher Phil Schabestiel jetzt auf NGZ-Anfrage mitteilte, sei das Verfahren für den 10. Dezember angesetzt worden. Bislang sind zwei Verhandlungstage geplant, mit dem Urteil wird noch vor Weihnachten gerechnet. mehr

Jüchen Die dekorative Buche

ngz-online.de Wesentlich leichter zu bekommen sind die Früchte der Buchen im Schlossgarten, die Bucheckern. Sie müssen einfach nur aus ihrer leicht stacheligen Schale herausgepuhlt werden. Allerdings sind die Bucheckern nicht so leicht genießbar. In großen Mengen können sie zu Vergiftungen führen. mehr

Jüchen Der prächtige Tulpenbaum

ngz-online.de Ganz ohne essbare Frucht kommt der Tulpenbaum aus. Alle Teile des Baums sind für den Menschen sogar giftig. Aber auch so kann man sich an ihm erfreuen, denn im Moment ist er sehr farbenprächtig. Nahe am Ein-und Ausgang des Schlossgartens steht ein großes Exemplar mit gelbem Blätterkleid. mehr

Jüchen So schön ist der Herbst

ngz-online.de Das sonnige Wetter zog viele Besucher am Wochenende in den Dycker Schlossgarten. Die Biologin Juliane Böttcher zeigte dort, wie Bäume anhand von Blättern und Früchten bestimmen lassen. Drei Prachtexemplare aus dem Park. mehr

Jüchen Die hartnäckige Schwarznuss

ngz-online.de Wenn sie noch am Baum hängen, sehen sie aus wie grüne Äpfel. Hoch oben im Wipfel des Schwarznussbaums im Garten des Schlosses Dyck hängen noch ein paar. Der Boden darunter ist übersät mit den Schwarznüssen. mehr

Kaarst Grüne: Sparvorschläge prüfen

ngz-online.de Der von Kämmerer Heinz Dieter Vogt aufgrund eingebrochener Gewerbesteuereinnahmen angekündigte Nachtragshaushalt für das Jahr 2012 ist aus Sicht der Grünen Anlass, die großen Projekte in der Stadt noch einmal kritisch auf den Prüfstand zu stellen. "Wir fordern die CDU auf, sich ernsthaft mit den Einsparvorschlägen der Kaarster Grünen auseinanderzusetzen", sagt Grünen-Fraktionschef Christian Gaumitz. mehr

Kaarst Tauchgang zum Maya-Friedhof

ngz-online.de Mehr als 20 3D-Reportagen unter Wasser hat Norbert Vander schon gedreht. Sein neuestes Projekt führt den Kaarster und sein Team nach Mexiko – in 120 Meter Tiefe. Für den erfahrenen Regisseur ist das eine neue Herausforderung. mehr

Korschenbroich Hilfe mit Hindernissen

ngz-online.de Die finanziellen Mittel der "Humanitären Hilfe Korschenbroich" sind knapp bemessen. Bulgarische Behörden erschweren die Arbeit des Vereins zusätzlich. Dennoch gibt ein neues Altenheim Grund zum Optimismus. mehr

Meerbusch Ausbildung oder Studium

rp-online.de Die Schule ist bald beendet. Was kommt danach? Zwei Wochen lang gibt unsere Zeitung in einer neuen Serie Tipps, woran Schüler vor Ende der Schulzeit denken sollten – damit der Start in Lehre oder Studium stressfrei verläuft. mehr

Meerbusch Wieder Autobrand in Osterath

rp-online.de In Osterath ist erneut ein geparktes Auto aus ungeklärtem Grund in Flammen aufgegangen – fast auf den Tag genau zwei Jahre nach den letzten spektakulären Auto-Brandanschlägen im Ortsteil. mehr

Meerbusch Mühlenfeld soll schöner werden

rp-online.de Anwohner packen beim Umbau des zentralen Platzes des Osterather Siedlung Mühlenfeld mit an. Die Stadt stellt 50 000 Euro für die geplante Verschönerung zur Verfügung. Ende November sollen dann die Bauarbeiter anrücken. mehr

Meerbusch IT-Panne kann teuer werden

rp-online.de Ein neues Computerprogramm, mit dem die Stadt ab 2013 ihre Steuereinnahmen abrechnen will, funktioniert nicht richtig. Die Panne könnte Meerbusch bis zu 861.000 Euro kosten. ITK Rheinland kennt das Problem bereits seit Juni. mehr

Rommerskirchen Amprion-Pläne nicht bekannt

ngz-online.de Der Meerbuscher Stadtrat hat einen Konverter einstimmig abgelehnt. In der Diskussion wurde Rommerskirchen als möglicher Alternativstandort genannt. Bürgermeister Göckner zufolge liegt der Gemeinde keine Anfrage vor. mehr

Bauernregel des Tages

Hat der Has' ein dichtes Fell, so kümm're dich um Brennholz schnell.

Zitat des Tages

Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen.

Jean Giraudoux Geburtstag hat heute:
Jean Giraudoux
(29. 10. 1882 - 31. 1. 1944)



Schriftsteller, "Ondine", "Intermezzo" (Frankreich, 1882 - 1944).

Das Wetter in Neuss am Montag, 29.10.2012

heute
Di 30.10.
Mi 31.10.
Do 1.11.
Fr 2.11.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
regnerisch 3 °C  
-3°
-1°
S 4

12:00
13:00
14:00
regnerisch 6 °C  
-0°
SW 4

15:00
16:00
17:00
regnerisch 7 °C  
SW 3

18:00
19:00
20:00
Regen 7 °C  
SW 4

21:00
22:00
23:00
Regen 6 °C  
SW 4

00:00
01:00
02:00
Regen 5 °C  
-1°
SW 4

03:00
04:00
05:00
regnerisch 6 °C  
SW 3

06:00
07:00
08:00
bedeckt 6 °C  
W 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Montag, 29.10.2012: Bei 3 Grad ist es am Vormittag oft grau und regnerisch, auch nachmittags fällt bei maximal 7 Grad immer wieder Regen. In der Nacht gibt es bei Werten um 5 Grad immer wieder Regen.