Mittwoch, 10. September 2014

POL-NE: Trunkenheitsfahrt - entschlossener Zeuge half der Polizei

presseportal.de
Korschenbroich (ots) - Am Dienstag, den 09.09.2014, gegen 15:25 Uhr, meldete ein 42-jähriger Zeuge über Notruf den Verdacht einer Trunkenheitsfahrt.
Ein PKW mit ausländischen Kennzeichen fuhr auf der Landstraße 361 in so starken Schlangenlinien, dass der Gegenverkehr mehrmals nur knapp einen Verkehrsunfall verhindern konnte. Sofort wurde ein Streifenwagen entsandt.
Der Zeuge folgte währenddessen dem Wagen und gab den jeweiligen Standort an die Einsatzleitstelle der Polizei durch. Währenddessen löste sich der rechte Vorderreifen des verdächtigen PKW in seine Bestandteile auf. Davon zeigte sich der Fahrer jedoch unbeeindruckt und fuhr auf der Felge weiter. Der Wagen bog schließlich auf den Hasseldamm ein und blieb dort stehen. Der Fahrer verließ das Fahrzeug, ging ein paar Schritte und fiel dann zu Boden. Der Zeuge schaffte es, den Zündschlüssel abzuziehen und diesen dann den kurz darauf eintreffenden Polizeibeamten zu übergeben.
Die Beamten stellten bei der Überprüfung fest, dass es sich bei dem Fahrer um einem 56-jährige Mann aus Mönchengladbach handelte. Dieser stand erheblichst unter Alkoholeinfluss. Dem Fahrer wurde auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein beschlagnahmt. (pi)

POL-NE: Unbekannte brachen 3er BMW auf - Polizei fahndet nach flüchtigem Duo

presseportal.de
Rommerskirchen (ots) - Am frühen Dienstagmorgen (09.09.), gegen 04:30 Uhr, erhielt die Polizei über einen aufmerksamen Bewohner der Pfarrer-Kemper-Straße den Hinweis auf zwei verdächtige Personen. Der Zeuge war durch Scheibenklirren auf das Duo aufmerksam geworden. Er beobachtete die beiden Männer, wie sie an der offenstehenden Tür eines geparkten 3er BMW hantierten. Unmittelbar nachdem der Zeuge die Polizei informiert hatte, flüchteten die beiden Männer in Richtung Pfarrer-Aumüller-Straße. Das Lenkrad samt Airbag hatten sie bereits ausgebaut, ließen es aber im Fußraum zurück. Eine Fahndung nach den Flüchtigen, beide trugen helle Kleidung und waren etwa 20 Jahre alt, verlief bislang ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben oder Hinweise auf die Identität der flüchtigen Personen geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Zeuge beobachtete Autoknacker - Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen

presseportal.de
Korschenbroich (ots) - Durch verdächtige Geräusche vom Nachbargrundstück wach geworden, entdeckte ein Anwohner der Straße "Lievensteg" am Dienstagmorgen (09.09.), um 04:30 Uhr, zwei verdächtige Männer. Diese hockten hinter einem schwarzen 5er BMW und schienen sich dort zu verstecken. Als das Duo den Zeugen bemerkte, gab es Fersengeld und flüchtete in Richtung Herzbroicher Weg. Die zwischenzeitlich informierte Polizei stellte fest, dass ein Dreieckfenster am Wagen eingeschlagen war und ein Teil der Armaturen bereits demontiert auf der Rückbank lag. Eine Fahndung nach den Tatverdächtigen verlief bislang ohne Erfolg. Sie konnten nur vage beschrieben werden: Ende 20 Jahre alt, bekleidet mit dunkler Kleidung, ein Flüchtiger trug eine rote Baseballmütze.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Spurenauswertung dauert an.
Hinweise zu den flüchtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Wohnungseinbrecher nutzen Gartenarbeiten der Bewohner aus

presseportal.de
Rommerskirchen (ots) - Am Montag (08.09.) drangen Wohnungseinbrecher unbemerkt von den Bewohnern in ein Einfamilienhaus auf der Giller Straße ein. Dabei nutzten die Täter offensichtlich eine günstige Gelegenheit, als die Bewohner mit Gartenarbeiten beschäftigt waren. Die Tatzeit lag zwischen 15:00 Uhr und 19:15 Uhr. Die Beute bestand aus Schmuck und Bargeld. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Einbruch aufgenommen.
Sie bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Tatortbereich gemacht haben, sich unter 02131 3000 zu melden.

POL-NE: Einbruch in Mehrfamilienhaus - Unbekannte erbeuten Schmuck

Neuss-Furth (ots) - Am Montag (08.09.), zwischen 15:00 Uhr und 19:45 Uhr, brachen unbekannte Einbrecher in ein Mehrfamilienhaus an der Freiheitsstraße ein. Im dritten Obergeschoß hebelten sie eine Wohnungstür auf, drangen in diese ein und durchsuchten die Räume nach Wertsachen. Nach ersten Erkenntnissen fiel den Tätern Schmuck in die Hände. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Hinweise auf den Einbruch werden erbeten unter Telefon 02131 3000.

POL-NE: Einbrecher nutzen Anhänger als Sichtschutz

Grevenbroich (ots) - Am frühen Dienstagmorgen (9.9.), um 2:55 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter, in eine Tankstelle "An der Zuckerfabrik" im Ortsteil Wevelinghoven einzubrechen. Um unbeobachtet zu sein, warteten sie den Ladenschluss eines angrenzenden Schnellrestaurants ab. Anschließend zogen sie einen Pkw-Anhänger von einem angrenzenden Parkplatz vor das Kassenhaus, offensichtlich um dahinter ungestört ein Fenster einschlagen zu können. Dabei lösten sie Alarm aus und flüchteten noch vor Eintreffen der Polizei. Nach ersten Erkenntnissen gelangten die Einbrecher nicht ins Gebäude und mussten deshalb ohne Beute das Weite suchen.
Eine sofortige Fahndung nach den Tatverdächtigen verlief bislang ohne Erfolg.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Sachverhalt gemacht haben. Hinweise bitte an die 02131-3000.

Zitat des Tages

Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick.

Franz Werfel

Wettervorhersage Neuss, Mittwoch, 10.9.2014

Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00 
wolkig 16 °C  
15°
16°
N 2

12:00
13:00
14:00 
heiter 18 °C  
22°
24°
N 2

15:00
16:00
17:00 
heiter 19 °C  
22°
24°
N 2

18:00
19:00
20:00 
heiter 18 °C  
19°
20°
N 2

21:00
22:00
23:00 
wolkig 15 °C  
12°
13°
N 2