Donnerstag, 19. Januar 2012

POL-NE: Sperrung der Kreisstraße 18

presseportal.de Dormagen (ots) - Um kurz nach 10.00 Uhr meldeten am Donnerstag (19.01.) mehrere Verkerhsteilnehmer der Polizei, dass sich auf der Fahrbahn der Kreisstraße 18 eine schäumende Flüssigkeit ausbreiten würde. Über die alte Heerstraße zog sich diese Spur bis zur Kreisstraße 18 und war ebenso im Kreuzungsbereich Kreisstraße 18 / Alte Heerstraße / Zufahrt zum Bayer-Tor 14 und im Bereich der Franz-Gerstner-Straße bis zur Autobahnauffahrt feststellbar. Da nicht feststand, um welche Flüssigkeit es sich handelt und ob eine Gefahr durch die Fahrbahnverschmutzung gegeben war, wurden rund um die K 18 umfangreiche Sperrmaßnahmen eingerichtet. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Nach Prüfung durch die Feuerwehr und der unteren Wasserbehörde wurde durch das Kreistiefbauamt eine Reinigung der betroffenen Straßen mit einem Spezialreinigungsgerät durchgeführt. Danach konnten gegen 14.15 Uhr die Straßen wieder freigegeben werden. Bis zum jetzigen Zeitpunkt konnten noch keine Hinweise auf den Verursacher erlangt werden. Desweiteren ist unklar, um welche Substanz es sich bei der Flüssigkeit gehandelt hat. Entsprechende Untersuchungen dauern noch an.

POL-NE: Einbruch in Friseurgeschäft

presseportal.de Neuss-Rosellen (ots) - Von Dienstag auf Mittwoch (17./18.1.), zwischen 18:30 und 8:45 Uhr, hebelten Einbrecher ein Fenster zu einem Friseurgeschäft auf. Sie gelangten so in die Räumlichkeiten an der Albertus-Magnus-Straße und entwendeten eine Kasse mit Bargeld, ein Netbook, sowie zwei Haarschneider.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

POL-NE: Einbruch in Neuss-Rosellen

presseportal.de Neuss-Rosellen (ots) - Von Dienstag auf Mittwoch (17./18.1.), in der Zeit von 17:30 und 15:30 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter ein Fenster in der ersten Etage eines Einfamilienhauses auf. Nach derzeitigem Kenntnisstand gelangten die Diebe an der Fliederstraße über eine Terrassenüberdachung an das Fenster.
Angaben zum Diebesgut können noch nicht gemacht werden.
Dieser Sachverhalt zeigt, wie wichtig es ist, Fenster und Türen, auch in oberen Etagen zu sichern. Nutzen Sie das Beratungsangebot der Polizei und lassen Sie sich individuell und professionell zum Thema "technische Sicherungsmöglichkeiten" informieren. Vereinbaren Sie einen Termin unter der Telefonnummer 02131 3000.

POL-NE: Täter hebelten Fenster auf

presseportal.de Kaarst (ots) - Auf der Broicherdorfstraße kam es am Mittwoch (18.1.) zu einem Einbruch. Unbekannte Täter hebelten, zwischen 6:30 und 18:30 Uhr, ein Fenster an der Rückseite des Einfamilienhauses auf und gelangten so ins Innere. Sie durchsuchten alle Zimmer. Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor.
Eine Vielzahl von Einbrüchen wird tagsüber verübt, wenn die Bewohner nicht im Haus sind. Die Polizei rät daher, das Haus oder die Wohnung bewohnt aussehen zu lassen. Hinweise und Tipps, insbesondere zu technischen Sicherungsmöglichkeiten, erhalten Sie bei der technischen Beratungsstelle der Polizei. Vereinbaren Sie einen individuellen und kostenlosen Termin unter der Telefonnummer 02131 3000.

POL-NE: Renault Twingo entwendet

presseportal.de Korschenbroich-Kleinenbroich (ots) - Am Mittwoch (18.1.), in der Zeit von Mitternacht bis 7 Uhr, entwendeten bislang Unbekannte einen schwarzen Renault Twingo. Der Wagen parkte vor einem Haus an der Straße "Am Lindenhof".
Das drei Jahre alte Fahrzeug hat die Kennzeichen NE-HH1060. Auffällig ist ein Ralleystreifen von vorne nach hinten über die Fahrerseite.
Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl oder zum Verbleib des Autos geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

Zitat des Tages


Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.
Edgar Allan Poe
Geburtstag hat heute:
Edgar Allan Poe
(19. 01. 1809 - 07. 10. 1849)


Erzähler, Lyriker, Literaturkritiker, "Der Rabe", "Der Untergang des Hauses Usher" (USA, 1809 - 1849).

Handball TVK sucht weiter nach Verstärkung

ngz-online.de Nur noch etwas mehr als eine Woche bleibt dem TV Korschenbroich bei seiner Suche nach einer Verstärkung, dann geht für den Handball-Zweitligisten der Punktspielbetrieb mit der Nachholpartie beim Tabellenletzten HC Empor Rostock bereits weiter. mehr

Tennis Tennis: Kaarster Turnier lockt Toptalente an

ngz-online.de Über mangelnde Vielfalt können sich die Besucher in der Kaarster "Tespo" in der kommenden Woche nicht beschweren: Bei der achten Auflage des Tennis- Future-Turniers "Segro International" kommen Spielerinnen und Spieler aus insgesamt über 20 Nationen in den Rhein-Kreis, um sich um die insgesamt 25 000 US-Dollar Preisgeld zu bewerben. mehr

DHC Rheinland DHC setzt sich in Wermelskirchen durch

ngz-online.de Handball-Zweitligist DHC Rheinland hat auch das dritte Testspiel während der EM-Pause gewonnen: Nach dem 45:23-Sieg beim Oberligisten SC Longerich und dem 30:26 beim Drittligisten Bayer Uerdingen gab es am Dienstagabend einen 35:27-Sieg (Halbzeit 17:12) beim Tabellendritten der Dritten Liga West, dem TuS Wermelskirchen. mehr



Neusser Clemens-Sels-Museum feiert 100-jähriges Bestehen

Neuss (dpa/lnw) - Zu seinem 100. Geburtstag präsentiert das Clemens-Sels-Museum in Neuss einen Überblick seiner Kunstschätze von der Antike bis zur Moderne. Unter dem Titel «100 Jahre - 100 Schätze» zeigt das 1912 gegründete städtische Museum von Sonntag an Werke aus Kunst, Archäologie und Stadtgeschichte. Glanzlichter sind Werke der niederländischen Schule der Nazarener, selten gezeigte Arbeiten französischer Symbolisten und farbenfrohe Gemälde der rheinischen Expressionisten. Auch die oft verkannte naive Malerei der 20er und 30er Jahre findet ihren Platz in der Jubiläumsausstellung. Ergänzt wird die Schau durch antike Bodenfunde, die die mehr als 2000-jährige Geschichte der Stadt lebendig werden lassen.

Jüchen: Neue Buswartehallen beschädigt

Jüchen. Am 21.12.2011 wurden an der Bushaltestelle „Schulzentrum Jüchen“ drei neue Wartehallen aufgestellt. Bereits schon innerhalb weniger Tage wurden mehrere Glasflächen mit Graffiti beschmiert. Die Beseitigung der Verunreinigungen erfolgte durch den Baubetriebshof der Gemeinde. In der Silvesternacht wurden dann erneut sämtliche Glasscheiben beschmiert und eine Glaswand zerstört.
Die Gemeinde Jüchen hat nun Strafanzeige erstattet und Strafantrag gestellt. Hinsichtlich der beschriebenen Sachbeschädigungen fehlt es derzeit an Täterspuren. Für sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen, hat die Gemeinde eine Belohnung von € 250,- ausgesetzt. Wer zu den Tätern Auskunft geben kann, sollte sich umgehend mit der Polizei unter Tel.-Nr. 02131 / 3000 in Verbindung setzen.
Quelle: Gemeinde Jüchen

Jüchen Warum Jüchen keine Stadt wird

rp-online.de Jahrelang kämpfte die Gemeinde vergebens um den Stadtstatus. Jetzt könnte Jüchen zur Stadt werden, verzichtet aber, weil sie sich zusätzliche Aufgaben nicht leisten kann. Lieber würde die Verwaltung Belastungen teilen. mehr

Jüchen Vandalen sägen am Stützpfeiler von Spielhaus

rp-online.de Die Wallrather Dorfgemeinschaft ist fassungslos: Unbekannte haben einen tragenden Pfosten eines Spielhauses unweit des Stessener Weges durchgesägt. Wo Kinder toben sollen und das Haus sonst Sicherheit und Unterschlupf garantierte, ist der Stützpfeiler zersägt. mehr

Meerbusch Wirte zaubern nicht nur für Verliebte Menüs

wz-newsline.de Hausmannskost und karibische Köstlichkeiten, Gourmet-Frühstück und Candlelight-Dinner, klassische Live-Musik und Poetry Slam – rund um den Valentinstag haben sich in diesem Jahr 14 Gastronomen und Hoteliers zur zweiten Gemeinschaftsaktion „Alles Liebe in Meerbusch“ zusammengeschlossen.... mehr

Sport Segro International: Von Melbourne nach Büttgen

wz-newsline.de Sportliche Großveranstaltungen tun sich schwer in wirtschaftlich ungewissen Zeiten, das gilt besonders für Tennis. Die Anzahl an Turnieren wird zunehmend kleiner. Da ist es schon etwas Besonderes, wenn die Segro International vom 22. bis 29. Januar im Tespo-Sportpark in Büttgen dank... mehr

Grevenbroich „Dicker Käfer Fridolin“ auf der Kinderkulturbühne

wz-newsline.de Am 1. Februar, wird in der Reihe „Kinderkulturbühne“ das Stück „Dicker Käfer Fridolin“ aufgeführt. Die Vorstellung findet um 15 Uhr im Alten Schloss statt. Für Kindergartengruppen ist eine Vormittagsvorstellung um 10 Uhr geplant. Das Stück entführt Kinder ab drei Jahren in das Reich... mehr

Kaarst Bussardstraße: Umbau in Kita noch unsicher

wz-newsline.de Im November hat die Verwaltung den Auftrag bekommen, zu prüfen, ob man die ehemalige Albert-Schweitzer-Schule an der Bussardstraße in eine Kindertagesstätte umbauen könnte. Jetzt wurde darüber im Bau- und Umweltausschuss (Buna) diskutiert. „Das Ganze stellt sich als nicht so einfach... mehr

Dormagen Kurs für Walddetektive

wz-newsline.de Die Waldschule der SDW Dormagen bietet wieder den Naturerlebniskurs „Walddetektive unterwegs“ im Tannenbusch an. Mitmachen können Grund- und Vorschulkinder. Der Kurs findet donnerstags nachmittags von 15.15 bis 17.15 Uhr statt. Mit allen Sinnen können die Kinder dabei den winterlichen... mehr

Neuss Fusion der kommunalen Krankenhäuser?

wz-newsline.de Der Rhein-Kreis Neuss steht gut da, hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich und startet in ein wohl ebenso gutes, sagt Hans-Jürgen Petrauschke. Damit das so bleibt, will der Landrat auch zunehmend auf Synergieeffekte setzen. Und die, so sagte er am Mittwoch bei seinem... mehr

Neuss Urteil im Obdachlosen-Mord

wz-newsline.de Nur knapp unter der Höchststrafe blieb das Düsseldorfer Landgericht am Mittwoch, als das Urteil im Mordfall an einem vietnamesischen Obdachlosen gesprochen worden. Der 18-jährige Dennis E. wurde zu einer Jugendstrafe von neun Jahren und sechs Monaten verurteilt, höchstens zehn Jahre wären... mehr

Neuss Einbruch: Unbekannte machen Beute in Friseurgeschäft

wz-newsline.de Unbekannte sind in der Zeit von Dienstagebnd, 18.30 Uhr, bis Mittwochmorgen, 8.45 Uhr, in ein Friseurgeschäft an der Albertus-Magnus-Straße eingebrochen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hebelten die Täter ein Fenster auf und gelangten so in die Räume. Sie erbeuteten eine Kasse mit... mehr

Rhein-Kreis Neuss Kreis ist "Region der Chancen"

ngz-online.de Für Landrat Hans-Jürgen Petrauschke war 2011 "so erfolgreich wie selten". Die Arbeitslosenquote war mit 5,6 Prozent so gering wie lange nicht. 128 000 sozialversicherungspflichtig Beschäftigte bedeuten Rekord. mehr

Neuss "Endlich wieder Bundesliga!"

ngz-online.de Ab morgen rollt der Ball wieder in der höchsten deutschen Fußballliga. (Fast) jeder Verein kann sicher sein: Auch für ihn drücken Fans in der Quirinusstadt die Daumen. Vier von ihnen tun das sogar öffentlich. mehr

Neuss Sitzung ohne Namen – aber mit Spaßgarantie

ngz-online.de Stimmung pur. 512 fantasievoll kostümierte Narren verwandelten das ausverkaufte Zeughaus in den "Neusser Gürzenich". Am Ende herrschte Einigkeit: Die "Sitzung ohne Namen" gehört mit "Kamelle us Kölle" und der Star-Revue der Blauen Funken zu den drei Top-Ereignissen des Neusser Sitzungskarnevals. Die Zutaten einer langen Narren-Nacht im NGZ-Überblick. mehr

Neuss Nachbarschaftshilfe für Senioren

ngz-online.de Der Stadtteil Erfttal soll für Senioren lebenswerter werden. Dafür wurden gestern im Bürgerhaus Erfttal erste Ideen gesammelt. Ein Quartierskonzept soll entstehen, an dem Verbände, Anwohner und die Stadt mitarbeiten. mehr

Dormagen Die Seelsorgerin für Senioren

ngz-online.de Seit September ist sie Gemeindereferentin der Pfarrgemeinde St. Michael Dormagen-Süd: Birgit Quack kümmert sich vor allem um die Seelsorge und Unterstützung der Senioren in den vier Altenheimen im Gemeindegebiet. mehr

Dormagen "Krümelkiste" schneller fertig

ngz-online.de Die Ückerather Kindertagesstätte "Krümelkiste" wird zurzeit saniert und ein Neubau für 16 U3-Plätze angebaut. Die Bauzeit, während der drei der fünf Gruppen ausgelagert werden, könnte bereits Ende Mai beendet sein. mehr

Dormagen Raststätten-Ausbau erst 2016

ngz-online.de Der Ausbau der Raststätte Nievenheim (auf beiden Seiten) wird frühestens im Jahr 2016 beginnen. Das Areal an der A 57 soll sich verdoppeln. Wo der Ausgleich für wegfallende Ackerflächen geschaffen wird, ist heute noch unklar. mehr

Dormagen Lkw aus dem Chempark verliert Ladung

ngz-online.de Ein Lastwagen, der von Tor 14 des Chemparks in Richtung A 57 unterwegs war, hat am Donnerstagvormittag eine weiße, rieselnde Ladung verloren.
Ob das ausgelaufene Produkt gefährlich ist, konnte Benjamin Schütz, Pressesprecher bei Currenta, bisher nicht sagen. Auch für welches Unternehmen der Lastwagen unterwegs war, stand bisher noch nicht fest. Auf der Alten Heerstraße staute sich der Verkehr. Die Feuerwehren von Stadt und Chempark seien derweil mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.

Grevenbroich Kommentar: Richtige Erfolge?

ngz-online.de Es fällt auf, was sich in der Nachbarschaft tut: Das Jüchener Gewerbegebiet wächst zusehends, der Regio-Park trumpft mit großen Namen auf, und in Bedburg – einen Steinwurf von der Stadtgrenze entfernt – hat sich der Weltkonzern Sany angesiedelt. Die Erfolge der Grevenbroicher Wirtschaftsförderung klingen da eher bescheiden. Kaufland, Sirah, Wirichs-Halle – fraglich, ob das nicht auch ohne städtische Hilfe gelungen wäre. mehr

Grevenbroich Der Mann für die Straßen

ngz-online.de Bislang war Thomas Otten Leiter der Straßenmeisterei Grevenbroich. Jetzt ist der 43-Jährige für die neue Master-Meisterei Meerbusch von Straßen NRW zuständig und hat nun drei Büros, eines davon in Wevelinghoven. mehr

Grevenbroich "Die Stadt baut viel zu teuer"

ngz-online.de CDU-Chef Norbert Gand spricht im NGZ-Interview über die Herausforderungen angesichts der schwierigen Haushaltslage, den geplanten Neubau des Schlossbads und seine Sparvorschläge für die Stadt mehr


Grevenbroich Wirtschaftsförderer in der Kritik

ngz-online.de Die SPD fordert von der Wirtschaftsförderung eine vierteljährliche Leistungsbilanz. Der Grund: Nachbarkommunen seien deutlich erfolgreicher darin, neue Unternehmen anzusiedeln. Bürgermeisterin Kwasny weist die Kritik zurück. mehr


Kommentar: Richtige Erfolge? 

Jüchen Sekundarschule lockt Rommerskirchener an

ngz-online.de Die Sekundarschule in Jüchen nimmt weiter konkrete Formen an. Am Samstag sollen Eltern bei einem Tag der Offenen Tür informiert werden. Im benachbarten Rommerskirchen stößt die Schulform ebenfalls auf Interesse. "Wir würden Schüler aus Rommerskirchen selbstverständlich herzlich begrüßen", sagt Bürgermeister Harald Zillikens. Von einem Abwerben könne keine Rede sein, der Schulfrieden bliebe gewahrt. "Die Sekundarschule ist eine Regelschule und darf somit auch Schüler anderer Kommune beschulen", stellt Zillikens fest. mehr

Kaarst Junge Union sucht politische Talente

ngz-online.de Um das kommunalpolitische Geschehen in Kaarst künftig stärker mitgestalten zu können, hat die größte politische Nachwuchsorganisation der Stadt ihre innere Struktur überdacht und Aufgaben verteilt. Profitieren könnte die CDU: Sie braucht junge, engagierte Mitglieder. mehr

Kaarst Alte Schule: Kita oder Abriss?

ngz-online.de Nach der Entscheidung über den Schulstandort Stakerseite diskutiert die Politik über die Nutzung des leerstehenden Gebäudes an der Bussardstraße als Kindertagesstätte. Die Verwaltung prüft die technischen Möglichkeiten. mehr

Korschenbroich Lüttenglehn: Parkbuchten sollen weg

ngz-online.de Knapp ein halbes Jahr gibt es die Verkehrsberuhigung in Lüttenglehn inzwischen. Doch bei den Bürgern stößt sie ebenso wie bei den örtlichen CDU-Ratsvertretern auf Kritik. Die ohnehin schon enge Straßenführung werde durch parkende Autos am Ortseingang geradezu gefährlich, heißt es. mehr

Korschenbroich Rat will Grundstücksverkauf

ngz-online.de Für viele Korschenbroicher passen Bahnlinie, L 381 und ein geplantes Altenheim an der Friedrich-Ebert-Straße nicht zusammen. Der Rat will den Grundstücksverkauf heute dennoch beschließen. Für Kritik gibt es kein Verständnis. mehr

Meerbusch Protest gegen Neubau-Plan

rp-online.de Ein Investor möchte im ehemaligen Garten eines Denkmalgebäudes an der Niederlöricker Straße/Grabenstraße ein dreistöckiges Sechsparteienhaus bauen. In der Nachbarschaft regt sich Widerstand. mehr

Meerbusch Stadt im Gewerbesteuer-Vergleich

rp-online.de Die Stadt Monheim senkt die Gewerbesteuer massiv, um Firmen anzulocken und macht damit bundesweit Schlagzeilen. Ein Vorbild für Meerbusch, das Firmen für das Gewerbegebiet Bundenrott sucht? Nein, sagt CDU-Parteichef Werner Damblon. mehr

Rommerskirchen VHS fehlt Computerraum

ngz-online.de Computerkurse werden bei der Rommerskirchener VHS seit den 90er Jahren nicht mehr angeboten. Es gibt keinen geeigneten Raum. Die Volkshochschule verweist Interessenten seit mehr als 15 Jahren an die Dormagener Kollegen. mehr

Kino: Die Neustarts der Woche

Bablo


In Moskau wird nur eine Sprache gesprochen, die alle verstehen: Geld. Und das wechselt seinen Besitzer schneller, als es den Menschen lieb sein kann. Diese Erfahrung muss auch ein reicher Geschäftsmann machen, der seine Millionen eigentlich am Staat vorbeischleusen wollte, um keine Steuern zu zahlen. Dabei wird die Tasche mit den vielen Scheinen jedoch aus seinem Auto gestohlen. Klar, dass der Betrogene das nicht einfach auf sich beruhen lassen will und seine Freunde bei der Mafia um Hilfe bittet... (j.b.)
mehr...

Bezaubernde Lügen


Als Émilie einen leidenschaftlichen, wunderbar romantischen, aber anonymen Liebesbrief erhält, fühlt sie sich keineswegs geschmeichelt. Sie ist zunächst auch nicht daran interessiert, herauszufinden, wer ihr geheimnisvoller Verehrer ist. Stattdessen schickt sie die Zeilen weiter an ihre Mutter, die einsam und unglücklich ist und kaum noch das Haus verlässt. Durch den Brief blüht diese plötzlich auf. Alles scheint perfekt, doch mit einer Sache hat Émilie nicht gerechnet: Ihre Mutter will mehr... (j.b.)
mehr...

Bir Zamanlar Anadolu'da - Once Upon a Time in Anatolia


Als eine Gruppe von Männern in die anatolische Nacht aufbricht, hat sie kein klares Ziel, dafür aber eine eindeutige Aufgabe. Denn es ist ein Mord geschehen, und irgendwo da draußen liegt die Leiche begraben. Gemeinsam mit den Tatverdächtigen, dem Staatsanwalt und einem Arzt machen sich die Polizisten deshalb auf die Suche nach dem Ort, an dem der Tote liegen soll, doch plötzlich können sich die mutmaßlichen Täter nicht mehr erinnern. Und so beginnt eine einzigartige Irrfahrt durch die Fremde. (j.b.)
mehr...

Die Muppets


Eine ganze Weile sind sie von der Bildfläche verschwunden, doch die Welt hat sie nie vergessen. Da trifft es sich gut, dass die Muppets endlich wieder zusammenkommen - für einen letzten gemeinsamen Coup. Aber wer Kermit, Miss Piggy und Co. kennt, der weiß, dass sie sich bei ihren Auftritten nicht lumpen lassen. Hier wird nicht gekleckert, sondern geklotzt. Und so wird die neue Muppet Show ein einzigartiges, turbulentes Abenteuer voller großer Momente und noch größerer Helden. (j.b.)
mehr...

Empire Me - Der Staat bin ich!


In unserer Welt scheint kein Platz mehr für Utopien. Die Gesetze der globalisierten Ordnung lassen Alternativen nicht zu und Träume von einem besseren Leben schon gar nicht. Es gibt jedoch immer wieder Menschen, die sich damit nicht abfinden wollen, die an Visionen glauben und daran, dass es auch anders gehen muss. Sie fügen sich nicht in ein System ein, das ihnen nicht passt. Sie bauen ihr eigenes. Und einige dieser "Do it yourself"-Welten besucht der Film "Empire me - Der Staat bin ich!" (j.b.)
mehr...

Faust


Heinrich Faust ist ein Mann der Wissenschaft. Zumindest war er das bisher, doch immer mehr beginnt der Gelehrte an deren Erkenntniswert zu zweifeln. Auf der Suche nach der Seele des Menschen und dem, was die Welt im Innersten zusammenhält, scheinen seine naturwissenschaftlichen Methoden ihn seinem Ziel nicht näher zu bringen. Jeder Versuch, dem Wesen des Lebens auf die Spur zu kommen, endet in einer Sackgasse. Heinrich Faust sieht deshalb nur einen Ausweg... (j.b.)
mehr...

Intruders


Als Kind hatte wahrscheinlich jeder von uns Angst vor dunklen und schrecklichen Wesen, die im Schrank oder unter dem Bett lauerten, um einen nach dem Einschlafen zu holen. Doch während die meisten diese Furcht irgendwann überwinden, rückt sie für die elfjährige Mia stattdessen jeden Abend bedrohlich näher. Mit den Dämonen des jungen Mädchens, die Nacht für Nacht erwachen, scheint allerdings auch ein finsteres Familiengeheimnis zu neuem Leben erweckt zu werden. (j.b.)
mehr...

J. Edgar


Als Gründer des Federal Bureau of Investigation galt J. Edgar Hoover nicht nur als Musterbeispiel für Gesetz, Ordnung und Moralität. Der langjährige Direktor des FBI, der während des Kalten Kriegs einen fast paranoiden Kampf gegen den Kommunismus anführte, war auch ein machtbesessener, rassistischer Egozentriker. Er revolutionierte die Verbrechensbekämpfung, doch weder seine Karriere noch sein Leben waren frei von schweren Niederlagen. (j.b.)
mehr...

Kriegerin


Um sie herum geht alles vor die Hunde - ihre Stadt im Osten Deutschlands, ihr Land und ganz besonders ihr eigenes Leben, für das sie keine Perspektive sieht. Natürlich weiß Marisa längst, wer dafür verantwortlich ist: die Ausländer, die Politiker, die Juden und die Polizei. Sie alle haben schuld. Marisa hat sich deshalb der rechtsextremen Szene angeschlossen und sich das Wort "Skingirl" auf die Schulter tätowieren lassen. Doch in diesem Sommer geschieht etwas, das ihr Leben, ihr Weltbild und sie selbst für immer verändern wird... (j.b.)
mehr...

Mein liebster Alptraum


Sie haben nichts gemeinsam. Sie ist Leiterin einer angesehenen Kunststiftung, mit dem Kulturminister per Du, lebt in einem luxuriösen Haus und führt gerne intelligente Gespräche. Er dagegen schlägt sich mit kleinen Aushilfsjobs durch, kennt nur seinen Alkohol mit Vornamen, haust in einem schäbigen Lieferwagen und steht bei Frauen nicht auf große Worte, sondern große Brüste. Doch es gibt eine Sache, die sie beide verbindet. Eine Sache, die sie nie verstehen werden und einfach nicht ändern können: ihre Kinder sind unzertrennlich. (j.b.)
mehr...

Tag und Nacht


Es gibt Männer, die sind gut im Bett. Und es gibt Männer, die sind es nicht. Nur leider haben Lea und Hanna bisher irgendwie immer vor allem eher die Schlechten abgekriegt, während die Guten auf sich warten lassen. Kurzerhand will Lea deshalb ihre beste Freundin überreden, dass sie gemeinsam bei einem Begleitservice anfangen. Schließlich hatten sie schon wirklich schlechten Sex, aber immer umsonst - und jetzt könnten sie mit genau dem jede Menge Geld verdienen. (j.b.)
mehr...

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 19.1.2012

heute
Fr 20.1.
Sa 21.1.
So 22.1.
Mo 23.1.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
Regen 7 °C  
SW 4

12:00
13:00
14:00
Regen 7 °C  
W 4

15:00
16:00
17:00
Regen 7 °C  
W 4

18:00
19:00
20:00
bedeckt 5 °C  
-1°
W 4

21:00
22:00
23:00
regnerisch 5 °C  
-1°
SW 4

00:00
01:00
02:00
Schauer 4 °C  
-3°
-1°
W 5
Böen km/h:
50-60
03:00
04:00
05:00
Schauer 3 °C  
-4°
-2°
W 5
Böen km/h:
50-60
06:00
07:00
08:00
regnerisch 3 °C  
-4°
-2°
W 5
Böen km/h:
50-60
   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 19.1.2012: Am Vormittag ist es meist grau und regnerisch, auch nachmittags fällt bei maximal 7 Grad länger anhaltender Regen. In der Nacht gibt es einzelne Schauer bei 2 Grad.