Montag, 5. August 2013

POL-NE: Begegnung der besonderen Art - Chamäleon auf Abwegen

presseportal.de Neuss (ots) - Eine Tierbegegnung der besonderen Art hatten am Montag Mittag (05.08.) Polizeibeamte aus Neuss. Passanten unterrichteten gegen 13:50 Uhr die Wache über ein etwa 40 Zentimeter langes Chamäleon, dass über die Straßen "Am Kivitzbusch" huschte. Tatsächlich entdeckten die Ordnungshüter das attraktiv gemusterte Reptil in einem Gebüsch. Das zutrauliche Tier konnte problemlos eingefangen und in einem Pappkarton zur Wache transportiert werden.
Anschließend wurde es von dort mittels eines Tier-Taxi zum Schneckenhaus nach Grevenbroich transportiert, wo es jetzt auf seinen eigentlichen Besitzer wartet.
Wer sein Chamäleon vermisst, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 bei der Polizei zu melden.

POL-NE: Vandalen unterwegs

presseportal.de Rommerskirchen-Eckum (ots) - Am frühen Sonntag (04.08.) Morgen, gegen 02:15 Uhr, wüteten Vandalen auf der Straße Steinbrink. An mehreren Fahrzeugen traten sie die Außenspiegel ab oder beschädigten diese. Sie hinterließen einen zerbrochenen Tonkrug auf der Straße und rissen einen kleinen Baum aus. Eine Zeugin konnte die beiden Unbekannten noch in Richtung Gillbachaue weglaufen sehen. Einer der Täter wird wie folgt beschrieben: Circa 17 bis 20 Jahre alt und ungefähr 175 bis 180 Zentimeter groß. Er war schlank, hatte dunkelblonde kurze Haare und trug eine Cargo Bermuda Hose, ein helles Tanktop und Sneekers. Auf der Flucht hinterließen die Vandalen noch einen beschädigten PKW auf der Albrecht-Dürer-Allee. Hinweise nimmt die Polizei in Grevenbroich unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.

POL-NE: Zeugen nach Brand gesucht

presseportal.de Dormagen-Mitte (ots) - Gegen 04:00 Uhr am frühen Samstag Morgen (03.08.) gerieten auf der Stettiner Straße aus noch ungeklärter Ursache zwei Papiercontainer in Brand. Neben den Behältern, brannte die Holzumzäunung vollständig nieder. Das Feuer griff auf zwei geparkte PKW über, wobei ein BMW massiv in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Zeugen, durch den Feuerschein auf den Vorfall aufmerksam geworden, informierten die Rettungskräfte.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen und nimmt Hinweise zu diesem Sachverhalt unter 02131/3000 entgegen.

POL-NE: Pappplakat brannte

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Unbekannte setzten in der Nacht zum Sonntag (04.08.), gegen 02:30 Uhr, auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Rudolf-Diesel-Straße ein Werbeplakat aus Pappe in Brand. Durch das Feuer wurde auch eine Hecke beschädigt.
Zeugen verständigten die Feuerwehr, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die zur Tatzeit Auffälligkeiten bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 bei der Polizei

POL-NE: Hoflader und Werkzeuge aus Halle gestohlen

presseportal.de Dormagen-Rheinfeld (ots) - Aus einer Halle eines landwirtschaftlichen Betriebshofes "Am Krahnenort" in Rheinfeld stahlen unbekannte Diebe neben diversen Werkzeugen, auch einen rotfarbenen Hoflader mit Greifgabel, Typ Schäffer, im Wert von über 30000 Euro. Die Tatzeit lag zwischen Freitag (02.08.), 23:00 Uhr und Samstag (03.08.), 06:00 Uhr. Bei den gestohlenen Werkzeugen handelt es sich um Winkelschleifer, Kettensägen, Bohrhämmer und -schrauber. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Jugendliche schlugen Schaufensterscheibe ein

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - In der Nacht zum Sonntag (04.08.), gegen 03:10 Uhr, erhielt die Polizei über einen aufmerksamen Zeugen Kenntnis vom Zerbersten einer Schaufensterscheibe "Am Glockhammer". Gleichzeitig meldete er ein verdächtiges Paar, das in den Meererhof schlich. Als Polizeibeamte dort auf die beiden Jugendlichen, 17 und 19 Jahre alt, stießen, versuchte der männliche Part einen Kerzenständer, an dem das Preisschild noch angebracht war, hinter seinem Rücken verschwinden zu lassen. Nach einigem Hin und Her gaben die beiden Neusser den Beamten schließlich gegenüber an, kurz zuvor an dem Geschäft für Wohnaccessoires die Schaufensterscheibe eingeschlagen zu haben. Dabei schnappten sie sich den Kerzenständer aus der Auslage. Da das Duo unter Alkoholeinfluss stand, wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe fällig. Ein Erziehungsberechtigter nahm den 17-jährigen Jungen anschließend in seine Obhut. Beide müssen sich demnächst wegen einem besonders schweren Diebstahl verantworten.

POL-NE: Wohnungseinbrüche in Neuss und Meerbusch

presseportal.de Neuss und Meerbusch (ots) - Am Wochenende (02.-04.08.) waren in Neuss und Meerbusch unbekannte Wohnungseinbrecher aktiv. In Grimlinghausen schlugen Unbekannte, zwischen Freitag, 20:00 Uhr und Sonntag, 09:30 Uhr, das Oberlicht der Eingangstür eines freistehenden Einfamilienhauses auf der Kasterstraße ein. Im Haus wurden sämtliche Schränke und Behältnisse, vom Keller bis zum Dachgeschoß, durchsucht. Was den Tätern dabei an Wertsachen in die Hände fiel, ist noch unbekannt.
Im Dreikönigenviertel schlugen die Täter am Sonntag gleich zweimal zu. Dabei nutzten sie in beiden Fällen die Chance eines "auf Kipp" stehenden Fensters. Auf der Hebbelstraße stiegen sie in der Nacht, zwischen 02.00 Uhr und 08:00 Uhr, durch das Bürofenster in die Wohnung eines Zweifamilienhauses ein. Gestohlen wurde ein Notebook der Marke Medion. Gegen 14:00 Uhr gelangten sie auf das Grundstück eines freistehenden Einfamilienhauses auf der Eichendorffstraße. Dort kletterten sie über ein Vordach in das Obergeschoss, wo sie das "auf Kipp" stehende Fenster entdeckten. Als sie in die Wohnung eindrangen, wurden die Täter durch die Alarmanlage überrascht, schafften es jedoch, ein Dell Notebook zu erbeuten. Anschließend gelang ihnen unerkannt die Flucht.
In Meerbusch-Büderich, auf der Florastraße, hebelten sie die Balkontür eines freistehenden Einfamilienhauses auf. Die Tatzeit lag zwischen Samstag, 15:00 Uhr und Sonntag, 09:30 Uhr. Angaben über das Diebesgut liegen noch nicht vor. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Einbrüchen geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.
"Gekippte Fenster sind Einladungen für Einbrecher"
Häufig gekippte Fenster (insbesondere im Erdgeschoss) können mit einem Fenstergitter gesichert werden. Wichtig ist die Stabilität des Gitters, die fachgerechte Befestigung und die Sicherung gegen Demontage. Die Spezialisten der technische Prävention aus dem Kriminalkommissariat für Prävention der Polizei im Rhein-Kreis Neuss beraten kostenlos. Termine gibt es unter der Telefonnummer 02131 3000.

POL-NE: Unbekannte zündelten im Stadtgebiet - Zeugen gesucht

presseportal.de Neuss (ots) - In Neuss zündelten in der Nacht von Samstag (03.08.) auf Sonntag (04.08.) Unbekannte an zwei Stellen. Im Stadionviertel, Konrad-Adenauer-Ring Ecke Rheydter Straße, brannten am Samstag Abend, gegen 23:30 Uhr, Teile eines Bretterzaunes. Eine Strauchhecke wurde dabei in Mitleidenschaft gezogen.
"Am Baldhof" setzten Unbekannte am frühen Sonntag Morgen, gegen 04:00 Uhr, eine Mülltonne in Brand. Die Tonne war an der Mauer eines Garagenkomplexes deponiert und brannte komplett nieder; zwei weitere Mülltonnen wurden ebenfalls beschädigt.
In beiden Fällen war die Feuerwehr im Einsatz und löschte die Brände ab.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

POL-NE: Kradfahrer wurde bei Verkehrsunfall schwer verletzt - er hatte Alkohol im Blut

presseportal.de Rommerskirchen-Sinsteden (ots) - Am Sonntag (04.08.) Mittag, gegen 12:05 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 59 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kradfahrer schwer verletzt wurde. Der 55-jährige Frechener war mit seiner Honda in Richtung Grevenbroich unterwegs gewesen. Als zwei Fahrzeuge vor ihm ihre Fahrt in der Ortschaft verlangsamten, fuhr er auf einen PKW Seat, der unmittelbar vor ihm fuhr, auf. Der Zweiradfahrer kam dabei zu Fall und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Da der Motorradfahrer unter Alkoholeinfluss stand, musste er sich einer Blutprobe unterziehen.

Tennis Ein Punkt in Bremerhaven reicht BW Neuss in jedem Fall

ngz-online.de Die erste Entscheidung in der 42. Spielzeit der Tennis-Bundesliga ist am gestrigen vorletzten Spieltag bereits gefallen: Aufsteiger TC Bruckmühl-Feldkirchen muss nach der 2:4-Niederlage beim dadurch aus höchster Abstiegsnot geretteten TK Grün-Weiss Mannheim auf direktem Wege in die Zweite Liga zurück. mehr

Reitsport Juniorteam krönt tolle Aufholjagd

ngz-online.de Happy End für die Neusser Junioren: Nach einer fantastischen Aufholjagd hat die Mannschaft der Trainerinnen Simone Lang-Wiegele und Antje Hill Gold geholt. Vor dem letzten Durchgang verbuchte die Mannschaft im Pferdesportpark Magna Racino noch einen Rückstand von fast einem Zehntel. Doch mit der abschließenden Kür konnten die Neusserinnen, die wie im vergangenen Jahr von Johannes Kay aus Flensburg verstärkt wurden, am Samstag in einem Herzschlagfinale das Blatt noch wenden. mehr

Rudern Beim Neusser Achter ist der Knoten geplatzt

ngz-online.de Aber die RheinSprinter Düsseldorf/Neuss bleiben am 3. Renntag der Ruder-Bundesliga in Duisburg hinter den Erwartungen zurück. mehr

Tennis BW Neuss darf auf Ligaverbleib hoffen

ngz-online.de Noch ist nicht entschieden, wer den TC Bruckmühl-Feldkirchen in die 2. Tennis-Bundesliga begleiten muss. Doch nach dem gestrigen 4:2-Sieg über Krefeld reicht BW Neuss ein Punkt am letzten Spieltag in Bremerhaven zum Ligaverbleib. mehr

Fußball Dämpfer für den SCK gegen ETB SW Essen

ngz-online.de Der mit einem 3:0-Sieg in Baumberg in die Saison gestartete Oberligist steckt bei der Heimpremiere trotz guter Leistung 0:2-Niederlage ein. mehr

Reitsport Team Neuss gelingt historischer Triumph

ngz-online.de Die Voltigierer des RSV Neuss-Grimlinghausen bringen bei den Europameisterschaften in Österreich trotz Sturz zweimal Gold ein. mehr

Sport Bösinghovener führen die Oberliga-Tabelle an

wz-newsline.de In der vergangenen Saison wäre der TuS Bösinghoven fast abgestiegen, jetzt führt die Mannschaft von Trainer Werner Wildenhagen nach zwei Spieltagen sogar die Tabelle an. Nach dem 1:0-Auftaktsieg gegen Speldorf entführten die Bösinghoven am Sonntag beim Aufsteiger PSV... mehr

Sport Happy End für den TC Blau-Weiß

wz-newsline.de Dietmar Skaliks durfte am Sonntag Abend ein zentnerschwerer Brocken vom Herzen gefallen sein. Als das Doppel Filippo Volandri und Peter Gojowczyk seinen Machtball im Tiebreak des zweiten Satzes gegen Maximo Gonzalez und Pablo Galdon zum 7:5, 7:6-Erfolg verwandelte, war der 4:2-Heimsieg der... mehr

Neuss Schützenfest: Zugstrecke wird kürzer

wz-newsline.de „Nach dem Fest ist vor dem Fest“, so lautet ein beliebter Spruch, der nirgendwo so zutreffend ist wie beim Neusser Brauchtum, dem Schützenfest. Traditionell wird auch in diesem Jahr die ganze Stadt das letzte Wochenende im August mit den 5530 aktiven Schützen und 1767 Musikern erleben. Die... mehr

Dormagen Evd will zweite Fahrrad-Tankstelle eröffnen

wz-newsline.de Sie sind leise, umweltfreundlich und helfen bei der gesunden Fortbewegung: Mit Pedelecs wird das Radeln auch bei Gegenwind zum Vergnügen. Die Energieversorgung Dormagen (evd) will jetzt die zweite Fahrrad-Tankstelle in Dormagen eröffnen. „Aufgrund der positiven Erfahrungen in Zons haben... mehr

Angetrunkener Motorradfahrer schwer verletzt

wz-newsline.de Ein 55 Jahre alter Motorradfahrer ist am Sonntagmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 59 schwer verletzt worden. Laut Polizei war der Frechener in Richtung Grevenbroich unterwegs. Als vor ihm zwei Autos abbremsten, fuhr er auf und stürzte. Ein Rettungswagen... mehr

Dormagen Diebe stehlen teuren Hoflader

wz-newsline.de In dem Zeitraum zwischen Freitag 23.00 Uhr und Samstag 6.00 Uhr haben bisher Unbekannte einen Hoflader in Wert von 30 000 Euro gestohlen. Außerdem wurden noch größere Werkzeuge, wie Winkelschleifer, Kettensägen und Bohrhämmer aus dem landwirtschaftlichen Betriebshof "Am... mehr

Neuss Einbrecher nutzen "auf Kipp" stehende Fenster

wz-newsline.de sher noch unbekannte Einbrecher haben am Wochenende mehrere Wohnungseinbrüche durch "auf Kipp" stehende Fenster begangen. Die Täter stahlen aus einem Einfamilienhaus auf der Kasterstraße im Zeitraum zwischen Freitag 20 Uhr und Sonntag 9.30 Uhr Wertsachen in bisher noch... mehr

Neuss Chamäleon auf Wanderschaft - Besitzer gesucht?!

wz-newsline.de Am Montagmittag nahmen zwei Polizeibeamte ein etwa 40 Zentimeter langes Chamäleon auf. Zwei Passanten fanden das überaus elegante Reptil. Es war gerade dabei über die Straßen "Am Kivitzbusch" zu spazieren. Das Tier war recht zutraulich und konnte daher ohne Probleme zur Wache mitgenommen... mehr

Rhein-Kreis Neuss "Altes Schloss, tolle Autos – einmalig"

ngz-online.de Sie waren die gesamten drei Tage bei den Classic Days. Was macht den Charme der Veranstaltung aus? mehr

Rhein-Kreis Neuss Bahndamm lockt zum Joggen und Reiten

ngz-online.de Eckart Roszinsky kennt und schätzt den Bahndamm seit mehr als 30 Jahren. Er soll noch weiter aufgewertet werden. mehr

Rhein-Kreis Neuss Classic Days: Mit PS und Frauen-Power

ngz-online.de Die Grand Dame des Motorsports hat schon viel gesehen, aber bei den Classic Days gerät Ewy Rosqvist ins Schwärmen. "Es ist großartig, hier zu sein. So viele schöne Autos, wunderbar", sagt die schwedische Rennfahrer-Legende. Kurz zuvor gab es Glückwunsche, Rosqvist feierte am Samstag ihren 84. Geburtstag. mehr

Neuss Bunker liegen versteckt unter der Stadt

ngz-online.de Peter Ritters beschäftigt sich seit vielen Jahren im Auftrag der Stadt mit den Bunkern von Neuss. Der NGZ hat der 65-Jährige einen dieser Schutzräume gezeigt – ein Zeitzeugnis aus mittlerweile längst vergangenen Kriegstagen. mehr

Neuss Giftstaude hat Blütezeit – bislang ein Fund in Neuss

ngz-online.de Allergiker können durchatmen: Die Giftstaude "Beifuß-Ambrosie" ist in Neuss offensichtlich nicht weit verbreitet. Das sagen Experten der Stadt und dem Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND). Lediglich zwei Fälle habe es in den vergangenen Monaten im Neusser Stadtgebiet gegeben. Einer sei ein Fehlalarm auf einem Privatgrundstück gewesen und beim anderen Fund in Allerheiligen wurde die Pflanze umgehend beseitigt. mehr

A57 bei Neuss Lkw blockierte Autobahn

ngz-online.de Auf der A57 in Richtung Krefeld sind zwei Lkw zusammengestoßen. Aufgrund von Bergungsarbeiten war die Autobahn deshalb zwischen dem Dreieck Neuss-Süd und Neuss-Norf etwa eine Stunde gesperrt.
Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Sattelschlepper gegen 10.24 Uhr einen anderen Lkw gerammt, der auf dem Seitenstreifen der Autobahn stand. Einer der Sattelschlepper stand nach dem Auffahrunfall quer zur Fahrbahn. Eine Person wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Ab 11.15 Uhr war wieder ein Fahrstreifen der Autobahn befahrbar. Am Nachmittag folgte dann der Rest der A57, nachdem die Autobahnmeisterei Betriebsstoffe von der Straße entfernt hatte.

Neuss Jugendliche schlagen Schaufensterscheibe ein

ngz-online.de Ein Zeuge hat der Polizei in der Nacht zum Sonntag gegen 3.10 Uhr eine zerschlagene Schaufensterscheibe "Am Glockhammer" gemeldet. Gleichzeitig mache er auf ein verdächtiges Paar aufmerksam, das in den Meererhof schlich.
Als Polizisten dort auf einen 17-Jährigen und eine 19-Jährige stießen, versuchte der junge Mann einen Kerzenständer, an dem das Preisschild noch angebracht war, hinter seinem Rücken verschwinden zu lassen. Nach einigem Hin und Her gaben die beiden Neusser schließlich an, kurz zuvor an dem Geschäft für Wohnaccessoires die Schaufensterscheibe eingeschlagen zu haben. Dabei schnappten sie sich den Kerzenständer aus der Auslage.
Da das Duo unter Alkoholeinfluss stand, wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe genommen. Ein Erziehungsberechtigter nahm den 17-jährigen Jungen anschließend in seine Obhut. Beide müssen sich demnächst wegen einem besonders schweren Diebstahl verantworten.

Neuss In Neuss den Spielort für Roman entdeckt

ngz-online.de Fast wäre Ulf Erdmann Ziegler an der Einfahrt zur Pomona vorbeigefahren. Aber das Wort an sich sprang ihn an und der Ort dann auch. Dort spielt sein Roman "Nichts Weißes", den er am Donnerstag in der Stadtbibliothek vorstellen wird. mehr

Neuss Oberst Sandmann führt ein Regiment in Rekordstärke an

ngz-online.de Es war die Woche des Heiner Sandmann. Erst feierte er am vergangenen Sonntag die Vollendung seines 60. Lebensjahres und nur sechs Tage später wird er mit breiter Mehrheit zum 13. Mal zum Neusser Schützenoberst gewählt. mehr

Dormagen Stürzelberger feiern Hans und Ute Smit

ngz-online.de Große Ehrung für Vize-Brudermeister Hans-Adolf Boes am Sonntag beim Frühschoppen im Festzelt: Er wurde mit dem Schulterband zum St.-Sebastianus-Ehrenkreuz ausgezeichnet. Weitere Ehrungen für verdiente Schützen. mehr

Dormagen Am Krahnenort: Hoflader und Werkzeuge gestohlen

ngz-online.de Aus einer Halle eines landwirtschaftlichen Betriebshofes "Am Krahnenort" in Rheinfeld haben Diebe neben mehreren Werkzeugen auch einen roten Hoflader des Typs "Schäffer" mit Greifgabel im Wert von über 30.000 Euro gestohlen.
Die Tatzeit lag zwischen 23 Uhr am Freitag und 6 Uhr am Samstag. Bei den gestohlenen Werkzeugen handelt es sich um Winkelschleifer, Kettensägen, Bohrhämmer und -schrauber. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131-3000 entgegen.

Dormagen Wirte ärgern sich über teure Gebühren für Sky-Fernsehen

ngz-online.de Viele haben das Fußball-Abonnement gekündigt. Aber andere halten das Angebot für ihre Kunden für unverzichtbar. mehr

Grevenbroich Stadtrat macht sich für Susan Kletzin stark

ngz-online.de Politiker beschlossen zur neuen Gesamtschule II eine Resolution an die Bezirksregierung Düsseldorf. mehr

Grevenbroich Heißer Rock'n'Roll beim Open Air Konzert am Kultus

ngz-online.de Fünf Bands, fünf Musikrichtungen: Das 11. Open Air Festival des Café Kultus wartete mit einigen Höhepunkten auf. Zum 15. Geburtstag der Einrichtung hatten Treff-Leiter Stefan Wehlings und Gordon Wilhelm eine interessante wie ausgeglichene Mischung auf die Bühne gebracht. Mit dabei war auch die Grevenbroicher Hard-Rock-Formation "Black Remains", die als Opener das Publikum anheizen sollte. Das ließ allerdings in den Nachmittags- und frühen Abendstunden auf sich warten: "Ich denke, viele lassen sich von der Hitze abhalten, zum Kultus Open Air zu kommen", vermutete Wehlings. Immerhin zeigte das Thermometer am Freitag bis zu 38,4 Grad Celsius an – laut Wetterdienst Meoteomedia Rekord in NRW. mehr

Jüchen Musikalische Zeitreise in die 90er Jahre

ngz-online.de Mehr als 300 Gäste tanzten im RedHot zu Musik von Mark 'Oh, Ina Colada, PS Alex und Rick Arena. Letzterer heißt eigentlich Patrick Wolf und stammt aus Holz. Beim Heimspiel im RedHot feierte er seinen 30. Geburtstag. mehr

Kaarst Heinrich Görtz hat den heißesten Job am See

ngz-online.de Mit Heinrich Görtz möchte kein Besucher des Kaarster Sees tauschen. Der 63-Jährige hat den wohl heißesten Job am Strand. Wenn die Würstchen braten und die Pommes frittiert werden, erreicht die Temperatur in seinem Imbiss schnell 40 Grad Celsius. "Und gefühlt sind es 60 Grad", sagt Görtz. mehr

Kaarst Beim Schützenfest Geselligkeit genießen

ngz-online.de Gemeinschaft leben und genießen, dieses Motto hatte der Gottesdienst den Holzbüttger Schützen mit auf den Weg gegeben. Und daran hielten sie sich: Die Stimmung war wunderbar, Jung und Alt feierten gemeinsam das Fest. mehr

Korschenbroich Liberale Senioren jetzt in Korschenbroich

ngz-online.de Seniorenarbeit wird seit Jahren im Korschenbroicher Stadtgebiet großgeschrieben. Jetzt wird das bisherige Angebot um die unabhängige Organisation "Liberale Senioren" (LiS) komplettiert. Motor und damit auch Kopf der neuen Gruppierung ist Rainer Weber (65). Er hat sich vorgenommen, mit Unterstützung der Regionalbeauftragten Beate Kopp (Kaarst), die Ortsgruppenarbeit zügig anzuschieben. Dabei ist ihm die Unabhängigkeit der neuen Ortsgruppe besonders wichtig, auch wenn Weber für die Korschenbroicher FDP als Sachkundiger Bürger unter anderem im Betriebsausschuss sitzt. mehr

Korschenbroich Zivile Drohnen zur Waldbrandbekämpfung

ngz-online.de Bis Jahresende will eine Ingenieurgesellschaft mit Sitz in Korschenbroich den Prototypen eines unbemannten Flugzeugs präsentieren. mehr

Rommerskirchen Landwirtschaft zum Anfassen in Sinsteden

ngz-online.de Einige tausend Besucher machten den inzwischen schon traditionellen "Rhenag-Tag" im Kreiskulturzentrum erneut zum Publikumserfolg. Die Besucher konnten technologische Quantensprünge hautnah nachvollziehen. mehr

Rommerskirchen Betrunkener Motorradfahrer schwer verletz

ngz-online.de Bei einem Unfall auf der B59 ist am Sonntagmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Er war betrunken.
Der 55-jährige Frechener war um 12.05 Uhr mit seiner Honda in Richtung Grevenbroich unterwegs. Als zwei Fahrzeuge vor ihm in der Ortschaft langsamer wurden, fuhr er auf den unmittelbar vor ihm fahrenden Wagen auf.
Der Zweiradfahrer kam dabei zu Fall und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Da der Motorradfahrer nach Angaben der Polizei unter Alkoholeinfluss stand, musste er eine Blutprobe abgeben.

Bauernregel des Tages:

Oswaldtag muß trocken sein, sonst werden teuer Korn und Wein.

Zitat des Tages

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Guy de Maupassant Geburtstag hat heute:
Guy de Maupassant
(5. 8. 1850 - 7. 7. 1893)



Schriftsteller, einer der bedeutendsten Erzähler und Romanciers der Weltliteratur, "Bel ami" (Frankreich, 1850 - 1893).

Das Wetter in Neuss am Montag, 5.8.2013

heute
Di 6.8.
Mi 7.8.
Do 8.8.
Fr 9.8.
Trend
Langfrist

Wettervorhersage Neuss, Montag, 5.8.2013

Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 25 °C  
28°
30°
S 2

12:00
13:00
14:00
sonnig 28 °C  
38°
39°
S 2

15:00
16:00
17:00
wolkig 29 °C  
29°
30°
S 2

18:00
19:00
20:00
wolkig 29 °C  
29°
30°
S 1

21:00
22:00
23:00
Schauer 26 °C  
23°
24°
SW 2

00:00
01:00
02:00
Schauer 18 °C  
15°
16°
W 2

03:00
04:00
05:00
wolkig 17 °C  
14°
15°
W 2

06:00
07:00
08:00
heiter 16 °C  
18°
19°
W 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Montag, 5.8.2013: Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und ein paar Wolken ab, zum Nachmittag ist es dann heiter bis wolkig. Maximal 29 Grad. In der Nacht kühlt es sich bei leichter Bewölkung auf 16 Grad ab.