Donnerstag, 21. Februar 2013

POL-NE: Trio nach versuchtem Geldbörsendiebstahl gesucht

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Donnerstag Vormittag (21.02.), gegen 10:50 Uhr, wurde eine 65-jährige Neusserin das Opfer eines versuchten Geldbörsendiebstahl. Die ältere Dame war gerade dabei, ein Hörgerätefachgeschäft am Münsterplatz zu betreten. Zu diesem Zweck hob sie ihren Rollator die Treppenstufen herauf. Im gleichem Moment trat eine unbekannte Frau an sie heran und packte die Gehhilfe an. Im Glauben, die Unbekannte würde ihr helfen, ließ sie sie geschehen. Plötzlich gab diese, zusammen mit zwei weiteren Frauen, Fersengeld und gemeinsam lief das Trio über den Münsterplatz davon. Just in dem Moment fiel der Seniorin der Diebstahl ihrer Geldbörse auf. Diese hatte sie in einer Stofftasche aufbewahrt, die am Rollator befestigt war. Eine couragierte Zeugin, durch die Hilferufe des Opfers auf den Vorfall aufmerksam geworden, sprintete dem Trio hinterher. Sie konnte zunächst eine der Tatverdächtigen einholen. Daraufhin kam es zu einem Gerangel, in dessen Verlauf sich die Unbekannte losreißen und über den Glockhammer flüchten konnte. Das zuvor gestohlene Portmonee ließ sie fallen. Dies bemerkte ein weiterer Zeuge, sodass die Geldbörse dem 65-jährigen Opfer zurück gegeben werden konnte. Eine Fahndung nach den drei flüchtigen Frauen durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief ohne Erfolg. Die Drei (osteuropäisches Erscheinungsbild) konnten folgendermaßen beschrieben werden:
Person 1 (entwendete das Portemonnaie): etwa 25 bis 30 Jahre alt, dunkelblondes, schulterlanges Haar, trug grüne oder graue Jacke
Person 2: zirka 16 Jahre alt, schwarze Haare, zu einem Pferdeschwanz gebunden
Person 3: etwa 16 Jahre alt
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der drei flüchtigen Personen geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: PKW überschlug sich - ein Schwerverletzter

presseportal.de Kaarst (ots) - Der 77-jährige Fahrer eines VW Golf befuhr am Mittwoch (20.02.), gegen 18:50 Uhr, die Büttgener aus Richtung "Alte Heerstraße" kommend in Fahrtrichtung "Am Bisgeshof".
An der Einmündung Büttgener Straße/Am Bitgeshof bog er nach rechts in diese ein und setzte seine Fahrt in Richtung "Am Bisgeshof" fort. Nachdem er die Einmündung zur Broicherdorffstraße passiert hatte, verlor er nach eigenen Angaben aufgrund einer Übelkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. In einer Linkskurve fuhr er geradeaus und prallte gegen ein am rechten Fahrbahnrand geparkten Nissan Geländewagen. Durch die Wucht des Aufpralls schaukelte sich der Golf auf, überschlug sich blieb auf dem Dach liegen. Verletzt wurde der 77 Jährige nach medizinischer Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Ausgelaufene Betriebsstoffe entsorge die Feuerwehr. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

POL-NE: Nach Trickdiebmasche 14 Jährige vorläufig festgenommen

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Mittwoch (20.02.) wurde eine 85-jährige Neusserin das Opfer eines räuberischen Trickdiebstahls. Die Seniorin befand sich gegen 12.55 Uhr vor dem Eingangsbereich eines Geldinstituts auf der Oberstraße in der Neusser Innenstadt. Dort wurde sie von zwei jungen Frauen bedrängt, indem sie der älteren Dame einen Spendenzettel vorhielten. Gleichzeitig griff eine von ihnen in die Handtasche der Seniorin und wühlte darin herum. Zwei aufmerksame Zeugen erkannten die Situation und konnten eine der Tatverdächtigen, ein 14-jähriges Mädchen, am Arm packen. Dieses hatte bereits einen 50Euro Geldschein aus der Handtasche gefingert. Zwischenzeitlich informierte Polizeibeamte nahmen die 14 Jährige vorläufig fest; ihrer Komplizin gelang unterdessen die Flucht in Richtung "Am Kehlturm". Eine Fahndung nach ihr verlief ohne Erfolg. Sie konnte nur vage beschrieben werden: 15 bis 20 Jahre alt, lange, dunkle Haare, südosteuropäisches Aussehen
Kriminalbeamte übernahmen die weiteren Ermittlungen gegen die 14 Jährige. Die Jugendliche ist bereits häufiger mit der in Neuss praktizierten Masche in Nordrhein-Westfalen aufgefallen. Sie schweigt sich aus und kennt ihre flüchtige Komplizin natürlich nicht.

POL-NE: Tatverdächtiger Navidieb festgenommen

presseportal.de Neuss (ots) - In den vergangenen Tagen kam es insbesondere im Bereich des Augustinusviertel zu vermehrten Fahrzeugaufbrüchen. Ziel der bis dato unbekannten Täter waren mobile Navigationsgeräte, die die Fahrer leichtsinnigerweise im Innenraum zurück gelassen hatten. Die Art und Weise, wie die Täter in die Fahrzeuge gelangten, war identisch: Einschlagen der Seitenscheiben. Der entscheidende Hinweis eines aufmerksamen Zeugen und die daraus resultierenden Ermittlungen des Fachkommissariats, führten die Beamten schnell auf die Spur eines 31-jährigen Neussers. Ein Fahndungserfolg ließ nicht lange auf sich warten. Polizeibeamte stellten den Tatverdächtigen am Mittwoch Mittag (20.02.), gegen 11:40 Uhr, auf der Michaelstraße. Da bereits zwei Haftbefehle wegen Eigentumsdelikte gegen ihn bestanden, wurde er an Ort und Stelle festgenommen. Mit den Fahrzeugaufbrüchen im Augustinusviertel konfrontiert, räumte der momentan Wohnungssuchende bereits zwei Taten ein. Überprüft wird weiterhin, ob der 32 Jährige auch für eine Vielzahl von ähnlich gelagerten Taten in den letzten Wochen in Betracht kommt. Kriminalbeamte des Neusser Fachkommissariats haben hierzu die andauernden Ermittlungen übernommen.

POL-NE: Einbruch in Kellerverschlag - Rennrad entwendet

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Ein schwarzes, neuwertiges Rennrad der Marke "Cube" stahlen Unbekannte aus einem Kellerverschlag eines Mehrfamilienhauses auf der Eintrachtstraße. Die Tatzeit lag zwischen Dienstag (19.02.), 19:00 Uhr und Mittwoch (20.02.), 08:00 Uhr. Hinweise auf den Diebstahl oder den Verbleib des Fahrrades nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen

POL-NE: Waschmaschinen und Trockner gestohlen

presseportal.de Neuss-Rosellen (ots) - Im Zeitraum von Dienstag Abend (19.02.), 21:15 Uhr, bis Mittwoch Morgen (20.02.), 08:00 Uhr, gelangten unbekannte Diebe in den Kellerraum eines Mehrfamilienhauses auf der Albert-Schweitzer-Straße. Dort stahlen sie vier Waschmaschinen und vier Trockner. Zum Abtransport der Elektrogeräte müssen die Täter einen Transporter benutzt haben. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Einbruch in Einfamilienhaus

presseportal.de Jüchen-Hochneukirch (ots) - Durch die zuvor aufgehebelte Terrassentür gelangten unbekannte Einbrecher am Mittwoch (20.02.), zwischen 16:00 Uhr und 23.30 Uhr, in ein freistehendes Einfamilienhaus auf der Veilchenstraße. Teile des Mobiliars wurden durchsucht. Die Beute bestand aus einem kleinen Möbeltresor, in dem Bargeld und EC-Karten aufbewahrt wurden. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.
"Licht verschreckt Einbrecher" Licht wirkt auf Einbrecher abschreckend. Deshalb sollten einbruchgefährdete Bereiche beleuchtet sein. Allerdings: Beleuchtung ersetzt in keinem Fall technische Sicherung. Auch Zugangswege sollten zu Ihrer Sicherheit beleuchtet werden. Das Licht kann auch automatisch durch "Bewegungsmelder" geschaltet werden. Außensteckdosen sollten abschaltbar sein.

POL-NE: Schwarzer Ford Kuga gestohlen

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Unbekannte Diebe stahlen am Mittwoch (20.02.), in der Zeit von 11:30 Uhr bis 12:20 Uhr, einen schwarzen Ford Kuga mit den amtlichen Kennzeichen NE-ST 1032. Der ein Jahr alte Geländewagen war zur Tatzeit auf dem Waldparkplatz an der Landstraße 476 in Büderich abgestellt. Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl oder auf den Verbleib des PKW geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Basketball TG Neuss - Jung, nett und sehr erfolgreich

ngz-online.de Die Neusser Zweitliga-Basketballerinnen haben in der Rückrunde fünf ihrer sechs Spiele gewonnen. Auch der personelle Unterbau stimmt. mehr

Reitsport Schwimmen, laufen und reiten um den Sieg

ngz-online.de Das Pferdesportjahr 2013 beginnt im Rhein-Kreis Neuss am Samstag – und zwar mit dem Jugend-Mannschaftsvierkampf. Bereits zum zwölften Mal organisiert der Jugendausschuss des Kreis-Pferdesportverbandes Neuss den Teamwettbewerb. Nach Stationen auf der Reitanlage Schmidt in Kaarst und dem Nixhof treffen sich die Jugendlichen am 23. Februar erstmalig auf dem Bergerhof, der Reitanlage der Familie Schleifer in Gohr. mehr

Neuss Razzia: Schrotthändler auf Kaution wieder frei

wz-newsline.de Markus L. ist wieder auf freiem Fuß. Der Schrotthändler aus Neuss ist seit Mittwoch auf Kaution frei. Er soll zu einer Bande gehören, die seit Jahren in großem Stil Metall stiehlt. Fünf seiner Komplizen sind am Dienstagmorgen bei einer Razzia in Düsseldorf-Rath festgenommen worden. Einen... mehr

Neuss Stadtrat gibt grünes Licht für Sportzentrum

wz-newsline.de Der Rat der Stadt Dormagen hat in seiner Sitzung am Dienstagabend den Bebauungsplan für das „Sportzentrum Stürzelberg“ einstimmig beschlossen. Zuvor hatten bereits Planungs-, Umwelt- und Hauptausschuss grünes Licht für das Projekt gegeben. Auch eine dafür notwendige Änderung des... mehr

Meerbusch Pfarrgemeinderat: Kräling vor die Tür gesetzt

wz-newsline.de Der Konflikt in der Pfarrei Hildegundis von Meer spitzt sich zu: In nicht öffentlicher Sitzung hat der Pfarrgemeinderat (PGR) am Dienstagabend beschlossen, dass Hubert Kräling seine Mitgliedschaft beenden soll. Elf Anwesende stimmten dafür, vier dagegen, ein Mitglied enthielt sich. mehr

Neuss Johnson Controls: Umzug ins Taubental perfekt

wz-newsline.de Lange war verhandelt worden, am Mittwoch wurde es offiziell: Das Unternehmen Johnson Controls wird im Gewerbegebiet im Neusser Süden eine Niederlassung mit 450 Mitarbeitern errichten. Verwaltung, Entwicklung und ein Showroom werden unter der Bezeichnung „Interiors“ an der Jagenbergstraße... mehr

Neuss Sekundarschule kann starten

wz-newsline.de Nun ist es tatsächlich gesichert: Die Sekundarschule in Gnadental wird zum Sommer starten. Nach dem von CDU und FDP verhinderten Versuch, eine vierte Gesamtschule einzurichten, hatte der Rat im Dezember die Sekundarschule beschlossen. Nach der folgenden Befragung, bei der 115 Eltern von... mehr

Kaarst Auto überschlägt sich: 77-Jähriger schwer verletzt

wz-newsline.de Der 77-jährige Fahrer eines Golfs ist am Mittwoch gegen 18.50 Uhr, die Büttgenerstraße aus Richtung "Alte Heerstraße" kommend in Fahrtrichtung "Am Bisgeshof" gefahren. An der Einmündung Büttgener Straße/Am Bitgeshof bog er nach rechts ein und verlor dabei nach eigenen Angaben aufgrund von... mehr

Neuss 14-jährige Trickdiebin vorläufig festgenommen - Komplizin flüchtig

wz-newsline.de Am Mittwoch ist eine  85-jährige Neusserin Opfer eines räuberischen Trickdiebstahls geworden. Die Seniorin befand sich gegen 12.55 Uhr vor dem Eingangsbereich eines Geldinstituts auf der Oberstraße in der Neusser Innenstadt. Dort wurde sie von zwei jungen Frauen bedrängt, indem sie der... mehr

Rhein-Kreis Neuss Schlosspark-Vergnügen

ngz-online.de Noch ist es recht ruhig in und um Schloss Dyck. Das wird ab März anders. Märkte, Konzerte, Theater, Führungen sind angekündigt. mehr

Skandalfleisch in Neuss Pferdefleisch-Probe aus Kühlhaus positiv

ngz-online.de Insgesamt elf Proben hatten die Mitarbeiter des Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamtes des Rhein-Kreises im Kühlhaus Düsseldorf an der Hansemannstraße entnommen. Darunter sechs Proben von verdächtigen Produktchargen und zusätzlich fünf weitere von unverdächtigen. Ergebnis: Eine aus der unverdächtigen Ware ist positiv, die anderen acht alle negativ. mehr

Neuss Stadtführerin will für Neuss begeistern

ngz-online.de Es ist der Tag des Fremdenführers – also auch für Adelheid von Werden. Die Mitarbeiterin des Kulturamts wurde mehr durch Zufall Stadtführerin und wirbt mit Empathie und Engagement für die Neusser Sehenswürdigkeiten. mehr

Horst Köppel Mädchen und Jungen über den Fußball hinaus fordern

ngz-online.de Der ehemalige Trainer von Borussia Mönchengladbach, Horst Köppel, hat mit Christian Hochstätter eine Fußballschule in Neuss eröffnet. mehr

Neuss Lieblingsrezept erinnert an Omas Kümmelliebe

ngz-online.de Die NGZ fragt ihre Leser: Was ist Ihr Lieblingsrezept? Sonja John kocht gerade im Winter gern Wirsing und stellt ihr Rezept dazu vor. mehr

Neuss Johnson Controls kommt mit 450 Jobs

ngz-online.de Ab April bezieht der Automobilzulieferer Johnson Controls neue Büros an der Jagenbergstraße. Der US-Konzern mit weltweit 170 000 Beschäftigten hat einen langfristigen Pachtvertrag für 6500 Quadratmeter abgeschlossen. mehr

„Circus Probst“ in Neuss Leidenschaft, Gefühl und Emotion

ngz-online.de Auf dem TÜV-Platz an der Hammer Landstraße bietet der „Circus Probst“ eine spektakuläre Show. Dromedare, Pferde und südamerikanische Lamas führen Kunststücke auf. mehr

Neuss Metalldiebe plündern Eisenbahnwaggons

ngz-online.de Eine Bande soll jede Woche Schrott aus Güterzügen gehoben haben. Der mutmaßliche Hehler aus Neuss kam Dienstag gegen Kaution frei. mehr

Dormagen Das Duell um die Führung in der SPD

ngz-online.de Donnerstagabend wählt die Dormagener SPD einen neuen Parteivorsitzenden: Mit Erik Lierenfeld und Carsten Müller haben gleich zwei Bewerber ihren Hut in den Ring geworfen. Es wird spannend, denn einen Favoriten gibt es nicht. mehr

Dormagen Mehr als 6 Millionen Euro für Kreisarchiv

ngz-online.de Das Archiv im Rhein-Kreis in Zons stößt an seine Kapazitätsgrenzen, daher plant der Kreis für mehr als sechs Millionen Euro einen Erweiterungsbau an der Stelle des Bürgerhauses. Nun diskutiert die Politik über eine Kosten-Reduzierung. mehr

Rommerskirchen CDU: Die Vereine nicht alleine lassen

ngz-online.de Mit scharfer Kritik äußert sich CDU-Fraktionschef Stephan Kunz zum UWG-Vorschlag, die Zuschüsse für das Netzwerk 55 plus zu streichen. Die UWG fordert jetzt, dass Förderanträge künftig projektbezogen begründet erfolgen müssten. mehr

Dormagen Haushaltsdefizit der Stadt ist geringer als erwartet

ngz-online.de Das Defizit der Stadt im Jahr 2011 betrug 1,9 Millionen Euro – es liegt damit um rund 5,3 Millionen Euro niedriger als das erwartete Defizit von 7,2 Millionen Euro. Diese Zahlen aus dem Jahresabschluss 2011 präsentierte Kämmerer Kai Uffelmann am Dienstagabend dem Stadtrat. "Das ist erfreulich, allerdings kein Grund, die Differenz zu verplanen", erklärt Uffelmann. "Wir haben nichts zum Ausgeben." mehr

Grevenbroich Neue Gesamtschule wird mit sieben Zügen starten

ngz-online.de In Orken ist die Nachfrage größer als zunächst geplant. Die Käthe-Kollwitz-Gesamtschule musste 94 Kinder ablehnen. mehr

Grevenbroich 17-Jährige trainiert die neuen Cheerleader

ngz-online.de Viola von Hoesslin (17) tanzt seit drei Jahren bei der Cheer- und Showdance-Gruppe "Gold Fire". Nun wird eine Grevenbroich-Gruppe mit ihr als Cheftrainerin aufgebaut – am Sonntag ist das Casting. mehr

Grevenbroich Museum: Kreis gibt Geld, aber das ist nicht genug

ngz-online.de In der Fassade sind Risse, der Villa Erckens drohen Wasserschäden. Die Stadt kann die Sanierung nicht bezahlen. Jetzt will der Kreis helfen. mehr

Grevenbroich Was die Stadt für Touristen zu bieten hat

ngz-online.de Heute ist Welttag des Fremdenführers. 2012 kamen weniger Touristen als im Vorjahr – trotz einiger Sehenswürdigkeiten. mehr

Jüchen Drei Angebote zum Frauentag am 8. März - auch für Männer

ngz-online.de Zum Internationalen Frauentag am 8. März haben Silke Rafaneli und Ursula Schmitz, die Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde, drei Veranstaltungen im Gemeindegebiet organisiert. Im Rhein-Kreis Neuss steht der Tag unter dem Motto "Kurs halten". Um das Ziel der Gleichberechtigung von Männern und Frauen zu erreichen, seien Impulse für den Alltag wichtig: "So können uns etwa Lieder als Wegweiser dienen und Bausteine unserer Rente die Zukunft sichern", meinen Schmitz und Rafaneli. mehr

Jüchen-Hochneukirch Einbruch in Haus auf der Veilchenstraße

ngz-online.de Durch eine zuvor aufgehebelte Terrassentür gelangten Einbrecher am Mittwoch in ein Einfamilienhaus auf der Veilchenstraße. Die Diebe nahmen einen Möbeltresor mit und flüchteten. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall.
Die Einbrecher nutzten die Abwesenheit der Bewohner des Einfamilienhauses auf der Veilchenstraße und durchsuchten in der Zeit von 16 bis 23.30 Uhr am Mittwoch das Mobiliar im Haus. Sie stahlen laut Polizei einen kleinen Möbetresor, in dem Bargeld und EC-Karten aufbewahrt wurden.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02131 3000 bei der Polizei zu melden.

Jüchen Eltern fordern bessere Schulbus-Anbindung

ngz-online.de 45 Minuten auf den Bus warten – das müssen 25 Schüler des Gymnasiums Jüchen nach dem Unterricht. Sie wohnen nicht – wie ihre Mitschüler – im Gemeindegebiet, sondern in Hemmerden. Anne Sudakewitsch (12) ist eine von ihnen; sie geht in die siebte Klasse. mehr

Kaarst Kita am Wald entsteht in Fertigbauweise

ngz-online.de Der Bau- und Umweltausschuss hat beschlossen, dass die neue Kindertagesstätte am Vorster Wald, auf dem ehemaligen Klärwerksgelände, mit vorgefertigten Modulen errichtet wird. Die Stadt spart damit rund eine Million Euro. mehr

Korschenbroich Neuer Pfarrer beginnt Palmsonntag

ngz-online.de Jetzt ist es amtlich: Marc Zimmermann (41) wird Nachfolger von Frank Josef van de Rieth, der nach Ostern die GdG verlässt. Am Dienstagabend wurde der neue Pfarrer den Kirchengremien hinter verschlossenen Türen vorgestellt. mehr

Meerbusch Starkes Messejahr sorgt für volle Hotels in Meerbusch

rp-online.de Solange Düsseldorf sich nicht noch einmal zu einer Olympia-Kandidatur entschließt und dann die Spiele auch tatsächlich austrägt, sind die großen Messen in der Landeshauptstadt so etwas wie die Olympischen Spiele der Region. Wie Olympia sorgen auch die Messen alle vier Jahre für viele Gäste und volle Hotels – und zwar auch in Meerbusch: Im vergangenen Jahr zählte die Behörde Information und Technik Nordrhein-Westfalen 147 771 Gästeübernachtungen in Meerbusch – das sind 17,3 Prozent mehr als 2011. mehr

Meerbusch Drogen auf der "Wasserturm"-Bühne

rp-online.de Kristina erlebte im Kreise ihrer Clique ihren ersten Rausch und entdeckte dabei ganz neue und verstörende Begierden und Ängste in sich. "Allein sein heißt, mit der Person zu sein, die in mir steckt", und diese Person in ihr trat fortan als Kira auf. Alkohol, Kokain, Ecstasy und Heroin hießen die Drogen, mit denen sie und ihre Freundinnen Bekanntschaft machten. mehr

Meerbusch Viele Spenden für Konvertergegner

rp-online.de Sie investieren nicht nur Zeit, sondern auch Geld in ihren Kampf gegen den Doppel-Konverter Osterath. Am Mittwoch machte die Initiative öffentlich Kassensturz: "Bislang sind insgesamt 5900 Euro an uns gespendet worden", berichtete Karsten Weigmann, Gründungsmitglied der Initiative. mehr

Meerbusch Bäume für neuen Büdericher Parkplatz gefällt

rp-online.de Die Stadt hat am Mittwoch an der Düsseldorfer Straße für den Bau eines geplanten Parkplatzes zwei Bäume fällen lassen. Die Fällung hatte die Stadt vorher angekündigt. Für die Bäume sind Ersatzpflanzungen vorgesehen. mehr

Meerbusch Eklat im Hildegundis-Pfarrgemeinderat

rp-online.de Pfarrer Norbert Viertel hat am Dienstagabend einem gewählten Mitglied des Pfarrgemeinderates die Teilnahme an der Sitzung versagt und ihn zum Amtsverzicht aufgefordert. Dieses Verhalten ist durch die Satzung nicht gedeckt. mehr

Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor SCHNEEFALL 

gültig von: 21.02.2013 13:27 Uhr
gültig bis: 21.02.2013 15:00 Uhr

 Es tritt leichter Schneefall mit Neuschneemengen von maximal 1 bis 2  cm auf. Dabei kann es glatt werden. 

Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor SCHNEEFALL 

gültig von: 21.02.2013 09:11 Uhr
gültig bis: 21.02.2013 11:00 Uhr

 Es tritt leichter Schneefall mit Neuschneemengen von maximal 1 bis 2  cm auf. Dabei kann es glatt werden. 

Bauernregel des Tages

Februar mit Schnee und Regen deutet an den Gottessegen.

Zitat des Tages

Botschaften werden vom Auge weitergegeben, manchmal ganz ohne Worte.

Anaïs Nin Geburtstag hat heute:
Anaïs Nin
(21. 2. 1903 - 14. 1. 1977)



Schriftstellerin, "Das Delta der Venus", Model, Tänzerin, Psychoanalytikerin (USA, 1903 - 1977).

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 21.2.2013

heute
Fr 22.2.
Sa 23.2.
So 24.2.
Mo 25.2.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
sonnig -1 °C  
-3°
-1°
NO 4

12:00
13:00
14:00
heiter 1 °C  
-1°
NO 4

15:00
16:00
17:00
wolkig 1 °C  
-4°
-2°
NO 4

18:00
19:00
20:00
bewölkt 1 °C  
-3°
-2°
NO 3

21:00
22:00
23:00
wolkig -2 °C  
-6°
-5°
NO 3

00:00
01:00
02:00
klar -3 °C  
-7°
-6°
NO 3

03:00
04:00
05:00
wolkig -3 °C  
-7°
-6°
NO 3

06:00
07:00
08:00
heiter -3 °C  
-5°
-4°
NO 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 21.2.2013: Vormittags ist es sonnig bei -1 Grad, bis zum Abend wechseln sich Sonne und Wolken bei 1 Grad ab. Der Nachthimmel ist nur leicht bewölkt bei -3 Grad.