Sonntag, 4. März 2012

POL-NE: Pkw-Aufbrecher unterwegs

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstagabend, 03.03.2012, kam es in der Neusser Innenstadt auf dem Wendersplatz zu zwei Pkw-Aufbrüchen, wobei der Täter in einem Fall gestört wurde. Gegen 22:40 Uhr befuhr ein Zeuge mit seinem Pkw den Wendersplatz und wurde auf einen Pkw aufmerksam, an dem die Alarmanlage ausgelöst hatte. Da sich zudem eine männliche Person in den Fahrzeuginnenraum beugte und am Armaturenbrett zu schaffen machte, hielt der Zeuge an und ging auf den Mann zu. Der ergriff sofort die Flucht und verschwand in der Dunkelheit. Der unbekannte Täter, der offensichtlich das Navigationsgerät ausbauen wollte, kann wie folgt beschrieben werden: südländisches Aussehen, ca. 20 Jahre alt, dunkle und sehr kurz geschorene Haare, trug eine dunkle Jacke. Um 23:45 Uhr meldete sich ein weiterer Geschädigter bei der Polizei. Sein Pkw war ebenfalls auf dem Wendersplatz abgestellt und wurde aufgebrochen. In diesem Fall gelang es dem Täter, das fest eingebaute Navigationgerät zu entwenden. Wer zu den Tatzeiten im Bereich Wendersplatz verdächtigte Beobachtungen gemacht wird gebeten, sich mit der Polizei Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.(Th.)

POL-NE: Betrunken vom Fahrrad gefallen

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Dass man auch als Fahrradfahrer nüchtern bleiben sollte, musste jetzt ein 52-jähriger Korschenbroicher am eigenen Leib erfahren. Gegen 14:10 Uhr war er am Samstagnachmittag (03.03.12) auf der Don-Bosco-Straße unterwegs. An der Einmündung zur Borrenstraße musste der Fahrradfahrer seine Fahrt verlangsamen, geriet hierbei ins Schwanken und kam zu Fall. Da er augenscheinlich deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde dem Korschenbroicher im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Aufgrund seiner Verletzungen musste der Fahrradfahrer dann auch stationär im Krankenhaus verbleiben; ihn erwartete nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.(Th.)

POL-NE: Raubüberfall auf Seniorin

presseportal.de Meerbusch (ots) - Am Samstagvormittag, 03.03.2012, wurde eine 80-jährige Seniorin aus Lank-Latum Opfer eines Raubüberfalls. Die Dame war gegen 11:40 Uhr mit ihrem Rollator unterwegs und befand sich vom Einkaufen auf dem Nachhauseweg. Ihre Handtasche hatte sie vor sich in das Körbchen gelegt. In der Straße "Am Wasserturm" wurde die Geschädigte plötzlich von einer männlichen Person angesprochen, die Geld haben wollte. Die Dame wies den Mann zurück und wollte ihren Weg fortsetzen, als er plötzlich in das Körbchen des Rollators griff und ihre Tasche entwenden wollte. Die Seniorin setzte sich zur Wehr und es kam zu einem Handgemenge, in dessen Verlauf ihr der Täter mehrere Armbänder entwenden konnte. Hierbei erlitt die Geschädigte eine Handverletzung und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Täter flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung; eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 40 Jahre alt, 160 cm groß, normale Statur, braune kurze Haare, braun kariertes Jacket, braune Hose. Zeugen, die Hinweise auf die Person oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich mit der Polizei Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.(Th.)

POL-NE: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstagnachmittag, 03.03.2012, kam es gegen 13:50 Uhr auf der Neusser Furth zum Zusammenstoß zweier Pkw, wobei insgesamt drei Personen verletzt wurden. Ein 57-jähriger Neusser befuhr mit seinem Pkw Seat die Frankenstraße; er wollte an der Einmündung Fesserstraße geradeaus weiter fahren. Hierbei mißachtete er allerdings die Vorfahrt einer 31-jährigen Neusserin, die mit ihrem Pkw Mercedes aus Richtung Berliner Platz in Richtung Römerstraße unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Pkw. Sowohl der Unfallverursacher als auch die Neusserin und ihre sechsjährige Tochter, die sich ebenfalls im Fahrzeug befand, mussten mit leichten Verletzungen einem Krankenhaus zugeführt werden. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro; ein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.(Th.)

Bauernregel des Tages

Donnert's im März, so schneit's im Mai.

Zitat des Tages


Die Werbung schenkt uns neue Bedürfnisse und nimmt uns Stück für Stück die eigene Sprache.
Iring Fetscher
Geburtstag hat heute:
Iring Fetscher
(04. 03. 1922)


Professor, Politikwissenschafter (Deutschland, 1922).

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 4.3.2012

heute
Mo 5.3.
Di 6.3.
Mi 7.3.
Do 8.3.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
wolkig 8 °C  
S 2

12:00
13:00
14:00
regnerisch 11 °C  
S 2

15:00
16:00
17:00
regnerisch 11 °C  
SO 2

18:00
19:00
20:00
Regen 9 °C  
SO 2

21:00
22:00
23:00
Regen 8 °C  
SO 2

00:00
01:00
02:00
Regen 8 °C  
SO 3

03:00
04:00
05:00
Regen 7 °C  
SO 2

06:00
07:00
08:00
Regen 7 °C  
SW 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 4.3.2012: Vormittags heiter bis wolkig bei etwa 8 Grad, bis zum Abend gibt es bei maximal 11 Grad immer wieder Regen. Der Nachthimmel ist meist bedeckt und es fällt Regen bei 4 Grad.