Donnerstag, 29. November 2012

POL-NE: Schieben Sie Einbrechern einen Riegel vor! - Nutzen Sie das Beratungsangebot der Polizei

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Ein Blick in die polizeiliche Kriminalstatistik zeigt, dass seit dem Beginn der dunklen Jahreszeit die Einbrüche in Wohnungen und Häuser wieder deutlich ansteigen.
Seit 2008 ist die Zahl der Wohnungseinbrüche in ganz Deutschland kontinuierlich gestiegen. Auch der Rhein-Kreis Neuss ist davon betroffen. Die Polizei des Landes geht mit einer landesweiten Strategie gegen diese Form der Kriminalität vor. Bereits im vergangenen Jahr (am 12.10.2011) hat Innenminister Ralf Jäger die Aktion "Riegel vor! Sicher ist sicherer." auf einer Pressekonferenz in Krefeld vorgestellt. Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss geht neben der repressiven Kriminalitätsbekämpfung auch mit verschiedenen Präventionsaktionen gegen Einbrüche vor.
Nach einem massiven Anstieg der Wohnungseinbrüche im Jahr 2010 in Korschenbroich ist erfreulicherweise im Jahr 2011 ein Rückgang der Fallzahlen zu verzeichnen. (2009: 58 Fälle; 2010: 115; 2011: 71 Fälle) Die Polizei ruht sich auf dieser Entwicklung jedoch nicht aus, sondern geht weiterhin verstärkt gegen dieses Kriminalitätsphänomen vor. Im Jahr 2012 rechnet die Polizei mit ähnlichen Fallzahlen wie im Vorjahr.
Wir berichteten mit Pressemitteilung vom 28.11.2012, 12:37 Uhr, über einen versuchten Einbruch in Korschenbroich-Glehn; betroffen war ein Bungalow an der "Alten Landstraße". Am Dienstag (27.11.), gegen 18:20 Uhr, vernahm ein Bewohner verdächtige Geräusche an seinem Haus und machte durch Rufe auf sich aufmerksam. In einem Nebenzimmer entdeckte er dann eine gesprungene Fensterscheibe, offensichtlich durch Hebeln am Rahmen verursacht. Der unbekannte Täter hatte in der Zwischenzeit sein weiteres Vorhaben aufgegeben und war unerkannt vom Grundstück geflüchtet. Eine Fahndung durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Mit Pressemitteilung vom 23.11.2012, 12:18 Uhr berichteten wir über zwei vollendete Einbrüche in Glehn und Kleinenbroich. Unbekannte Täter hatten am Donnerstag (22.11.) an der Straße "Schlich" eine Fensterscheibe eines Einfamilienhauses eingeschlagen. Die Täter durchsuchten die Räume und entkamen mit zwei Gemälden und einer Armbanduhr. In Kleinenbroich waren sie auf der Oststraße aktiv. Sie hatten ein Fenster aufgehebelt. Zu ihrer Beute gehört Schmuck.
Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss informiert in Zusammenarbeit mit der Sparkasse über Möglichkeiten, sich vor derartigen Einbrüchen zu schützen.
In Korschenbroich, bei der Sparkasse an der Hindenburgstraße 23, stehen am Dienstag, 04.12.2012, in der Zeit von 10 bis 13 Uhr, Experten der Polizei für interessierte Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung.
Alle Fragen rund um den Schutz vor Einbrüchen beantworten die Mitarbeiter des Kriminalkommissariates für Prävention und Opferschutz. Unter anderem besteht die Möglichkeit, selber ein Fenster aufzuhebeln. Sicherlich wird manch einer verwundert sein, wie leicht dies geht.
Umfangreiche Informationen zu der landesweiten Präventionsaktion "Riegel vor!" gibt es auch unter www.polizei.nrw.de/rhein-kreis-neuss
Vor dem Hintergrund der steigenden Wohnungseinbrüche in der dunklen Jahreszeit, auch in Korschenbroich, sind alle Interessenten zu dieser umfassenden und kostenlosen Beratung herzlich eingeladen.
Ein weiterer wichtiger Aspekt zur Bekämpfung des Wohnungseinbruchs ist eine erhöhte Aufmerksamkeit in der Nachbarschaft. Bei aktuellen verdächtigen Beobachtungen (zum Beispiel fremde Personen in einem Wohngebiet, die sich auffallend für die Häuser interessieren oder langsam mit einem Auto durch die Straßen fahren) bittet die Polizei um sofortige Information unter der Notrufnummer 110. Die Polizei kommt lieber zehn Mal umsonst als einmal zu spät.

POL-NE: 17-Jähriger mit gestohlenem Roller unterwegs

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Mittwoch Nachmittag (28.11.), gegen 16:00 Uhr, überprüfte ein Polizeikradfahrer am Theodor-Heuss-Platz einen 17-jährigen Rollerfahrer aus Düsseldorf.
Der Jugendliche fiel dem Beamten auf, da er mit laut aufheulendem Motor einen Linienbus überholte. Eine anschließende Überprüfung des Motorrollers ergab, dass das Krad seit Oktober 2012 als gestohlen gemeldet war.
Der 17-Jährige "machte auf unwissend" und gab dem Beamten gegenüber an, das Krad gekauft zu haben. Fahrzeug- und Versicherungsunterlagen zum Piaggio Roller konnte er nicht vorlegen. Der Tatverdächtige, der zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurde vorläufig festgenommen. Kriminalbeamte übernahmen die weiteren Ermittlungen.

POL-NE: Fahrzeuginsasse wurde mit Haftbefehl gesucht

presseportal.de Grevenbroich-Gustorf (ots) - Auf ihrer Streifenfahrt fiel Polizeibeamten am Mittwoch (28.11.), gegen 18:10 Uhr, auf der Landstraße 116 ein verdächtiger PKW Opel mit Ausfuhrkennzeichen auf. Eine Überprüfung der vier Insassen, alle ohne festen Wohnsitz in Deutschland, ergab, dass gegen einen der Männer (24 Jahre alt), ein Haftbefehl wegen Wohnungseinbruchdiebstahl vorlag.
Der junge Mann wurde festgenommen und zur Wache gefahren. Dort übernahmen Beamte des Fachkommissariats die weiteren Maßnahmen.
Der 24-Jährige wurde am Donnerstag (29.11.) in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

POL-NE: Wohnungseinbrecher im Kreisgebiet aktiv

presseportal.de Neuss/Grevenbroich/Dormagen (ots) - Im Rhein-Kreis Neuss kam es am Mittwoch (28.11.) zu mehreren Wohnungseinbrüchen.
Die bislang unbekannten Täter hatten es auf Einfamilienhäuser abgesehen. Dabei nutzten sie offensichtlich die Abwesenheit der Bewohner, um ungestört einsteigen zu können.
In Neuss drangen die Täter in zwei Häuser ein. Im Pomona, in der Zeit von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr, kletterten sie auf das Dach eines freistehenden Einfamilienhauses, schlugen ein Fenster ein und entwendeten Bargeld und zwei Apple Notebooks. Im Dreikönigenviertel, auf der Fontanestraße, hebelten sie die Terrassentür einer Doppelhaushälfte auf, durchsuchten die Räume und entkamen mit Schmuck. Hier lag die Tatzeit zwischen 16:15 Uhr und 19:35 Uhr.
Auch in Grevenbroich-Elfgen waren zwei Einfamilienhäuser betroffen. Im Laufe des Tages, zwischen 07:15 Uhr und 19:30 Uhr, stiegen sie auf der Mathias-Esser-Straße in eines der beiden Häuser ein. Am Nachmittag, in der Zeit von 15:00 Uhr bis 17:40 Uhr, suchten sie ein Einfamilienhaus auf dem Elfgener Weg auf. Die Arbeitsweise an beiden Objekten war nahezu identisch. Durch Aufhebeln der Terrassentüren gelangten die Täter in die Häuser. Erbeutet wurden nach ersten Erkenntnissen Bargeld und diverse Schmuckstücke.
Auf gleiche Weise brachen Unbekannte im Laufe des Mittwoch, zwischen 07:30 Uhr und 17:00 Uhr, in ein Einfamilienhaus auf der Düsseldorfer Straße in Dormagen-Zons ein. Die Beute bestand aus Schmuck, Bargeld und einem Fotoapparat.
Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Wohnungseinbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.
Tipps und Hinweise ihrer Polizei zum Schutz gegen Tageswohnungseinbrüche:
Sichern Sie Haus- und Wohnungstüren, auch Nebeneingänge, Balkon- und Terrassentüren sowie die Fenster mit mechanischen Sicherungen. Diebe scheuen das Risiko. Gut gesicherte Fenster und Türen zu öffnen, erfordern in der Regel einen hohen Zeitaufwand und verursacht Lärm. Davor schrecken auch "Profis" zurück. Ein gutes Zusatzschloss mit Sperrbügel an der Eingangstür schützt Sie vor ungebetenen "Gästen". Einfache Kunststoffrollläden bieten keinen besonderen Einbruchschutz. Dennoch sollten sie zumindest gegen das Hochschieben gesichert werden. Sichern Sie Kellerlichtschächte und Kellerfenster, zum Beispiel mit massiven, gut verankerten Gittern. Auf gute Nachbarschaft! Achten Sie bewusst auf gefährdende und verdächtige Situationen "nebenan". Alarmieren Sie bei aktuellen Verdachtsfällen sofort die Polizei über Notruf 110.

Fußball SV Uedesheim unterliegt in Hiesfeld deutlich

ngz-online.de Der Fußball-Oberligist verliert beim TV Jahn gestern Abend mit 1:4 und muss damit die dritte Pleite in Serie einstecken mehr

Fußball Kapellens Serie hält auch beim Spitzenreiter

ngz-online.de Der SCK rang dem KFC Uerdingen gestern Abend ein 1:1 ab und hat in der Fußball-Oberliga nun schon seit acht Spielen nicht mehr verloren. mehr

Meerbusch Gesuchter 24-Jähriger hatte Heroin dabei

wz-newsline.de Den richtigen Riecher haben Polizeibeamte in der Nacht zu Mittwoch bei einer Kontrolle in Büderich bewiesen. Dort fiel ihnen gegen 2.30 Uhr auf der Düsseldorfer Straße ein junger Mann auf. Der 24-Jährige konnte sich den Beamten gegenüber zunächst nicht ausweisen und machte... mehr

Neuss Unbekannter belästigt 13-jähriges Mädchen im Bus

wz-newsline.de Am Mittwochmorgen ist eine 13 Jahre alte Schülerin im Stadtbus der Linie 844E von einem Unbekannten belästigt worden. Laut Polizei stieg sie um 7.08 Uhr an der Haltestelle Wilhelmstraße ein. Während der Fahrt setzte sich ein Mann neben sie und berührte sie unsittlich. Das Mädchen setzte... mehr

Rhein-Kreis-Neuss: 37 000 stecken in Schuldenfalle

wz-newsline.de Gut jede zehnte volljährige Person im Rhein-Kreis-Neuss ist überschuldet oder steckt zumindest in massiven und dauerhaften Zahlungsnöten. In absoluten Zahlen sind das rund 37 000 Schuldner, 1300 mehr als im Jahr 2011. Das sind die Kernzahlen des neuen Schuldner-Atlas für den... mehr

Kaarst Kaarst: Schwartz neuer ISG-Chef

wz-newsline.de Die Interessen- und Standortgemeinschaft (ISG) Kaarst- Mitte hat auf ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung den Optiker Stefan Schwartz zu ihrem neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Der 45-jährige Familienvater gründete seinen Betrieb 2005 im Maubiszentrum und gehörte zu den... mehr

Grevenbroich Gläsernes katholisches Gemeindezentrum kommt

wz-newsline.de Das Gelände rund um die Frimmersdorfer Kirche St. Martin bekommt bald ein neues Gesicht. Im Planungsausschuss stellte der Architekt Markus Schmale jetzt sein Konzept vor. Kernstück der komplett vom Erzbistum finanzierten Umgestaltung soll das neue katholische Gemeindezentrum werden.... mehr

Neuss Nur wenig Interesse an neuer Schule

wz-newsline.de Am 16. November hat der Rat die Errichtung einer Sekundarschule zum Schuljahr 2013/2014 beschlossen, jetzt folgte parallel zur Elternbefragung eine Informationsveranstaltung der Stadt in der Stadthalle. 3000 Eltern von Grundschulkindern der dritten und vierten Klassen waren eingeladen, doch... mehr

Neuss Weihnachtsmarkt in Neuss ist eröffnet

wz-newsline.de Mit Herz und Seele betreibe Schausteller Josef Kremer den Weihnachtsmarkt vor der Basilika St. Quirin, lobte der stellvertretende Bürgermeister Thomas Nickel am Mittwoch zur Eröffnung. Ob das stimmt, davon konnten sich die zahlreichen Besucher bei einem ersten Rundgang selbst ein Bild machen. mehr

Meerbusch Frühkindliche Hilfen: Netzwerk im Wachstum

wz-newsline.de Die Stadt hat ein Rahmenkonzept für die Ausweitung frühkindlicher Hilfen erstellt, das bereits im kommenden Jahr greifen soll. Hintergrund ist die im Bundeskinderschutzgesetz geregelte Aufstockung der Mittel von aktuell 30 auf 51 Millionen Euro pro Jahr bis 2015. Auf Meerbusch entfallen... mehr

Rhein-Kreis Neuss Stolze Sieger bei "Kinder lesen Zeitung"

ngz-online.de Fast 2300 Viertklässler nahmen an dem Leseförderungsprojekt teil – und einige haben tolle Preise gewonnen. mehr

Neuss Mann belästigt Schülerin im Bus

ngz-online.de Ein unbekannter Mann hat am Mittwochmorgen eine 13-jährige Schülerin in einem Bus der Linie 844E belästigt.
Nach Angaben der Polizei stieg die Schülerin gegen 7.08 Uhr an der Haltestelle Wilhelmstraße in den Bus ein. Während der Fahrt setzte sich ein unbekannter Mann neben sie und berührte sie in unsittlicher Weise. Darauf verließ das Mädchen seinen Sitzplatz. Der Mann stieg an der S-Bahn-Haltestelle Neuss-Süd/Bergheimer Straße aus dem Bus. In der  Schule erzählte die 13-Jährige den Vorfall. Die Schule informierte daraufhin Eltern und Polizei.
Das Mädchen beschrieb den Mann folgendermaßen: Etwa 40 Jahre alt, schwarze kurze Haare, kräftige Statur, bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einer dunkelblauen Jeanshose, südländisches/arabisches Erscheinungsbild.
Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu melden.

Neuss Abschied vom Kinderbauernhof-Team

ngz-online.de Margret Keller wird morgen in Rente geschickt. Sie engagierte sich künftig ehrenamtlich und wohnt weiter auf dem Hof. mehr

Neuss Neusser loben den Weihnachtsmarkt

ngz-online.de Die Budenstadt auf dem Münsterplatz ist seit Mittwoch geöffnet. Vielen Gästen fällt vor allem die neue Lichtsetzung auf. mehr

Neuss Zoll schickt gefälschte Artikel in den Müllofen

ngz-online.de Plagiate im Verkaufswert von vier Millionen Euro waren im Neusser Hafen beschlagnahmt worden. Jetzt wurde der Fund vernichtet. mehr

Dormagen TSV fördert Projekt "Bewegte Kita"

ngz-online.de Seit dieser Saison geht ein Euro des Eintrittsgeldes bei Handballspielen des TSV Bayer Dormagen an den Kinderschutzbund. Der Turnunterricht für Kita-Kinder fördert das Sprachvermögen. mehr

Dormagen OGS-Kürzungen für 2013 vom Tisch

ngz-online.de Die geplanten Kürzungen der städtischen Betriebskostenzuschüsse für die Offenen Ganztagsschulen sollen 2013 nicht kommen. Das ist der Vorschlag der CDU. Stattdessen könnten Sonderleistungen in Rechnung gestellt werden. mehr

Dormagen Eintritt in Römer-Therme könnte teurer werden

ngz-online.de Wie Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann in der Hauptausschusssitzung mitteilte, wurden beim Bürgerentscheid für den Erhalt des Freibades Römer-Therme 22 gültige Ja-Stimmen mehr abgegeben, als am Sonntagabend bekanntgegeben wurde: "Es gab insgesamt 11 135 Ja-Stimmen und 1199 Nein-Stimmen", sagte Hoffmann. Damit waren 90,28 Prozent (vorher 90,26) der Abstimmenden für den Erhalt und 9,72 Prozent (vorher 9,74) dagegen. An der Tatsache, dass die notwendige Stimmenmehrheit von 7611 Ja-Stimmen der 50 740 Stimmberechtigten überschritten wurde, ändern die 22 zusätzlichen Ja-Stimmen nichts. Der Stadtrat wird den Erfolg des Bürgerentscheides in seiner Sitzung am 13. Dezember feststellen. mehr

Grevenbroich Pfarre St. Martin baut Gemeindezentrum neu

ngz-online.de Die Katholische Gemeinde St. Martin in Frimmersdorf plant neben dem Pfarrhaus ein komplett neues Gemeindezentrum mit Saal. Auf dem Nachbar-Areal sollen seniorengerechte Wohnungen entstehen. mehr

Grevenbroich "Adventszauber" in der Innenstadt

ngz-online.de Nur noch 25 Tage bis Heiligabend – und längst sind nicht alle Geschenke besorgt und verpackt. Kein Grund zur Panik, meint Werbering-Vorsitzender Fred Schlangen: "Die Geschäfte in der Innenstadt haben im Advent an allen Samstagen bis 18 Uhr geöffnet." Als Einkaufs-Wochenende eignet sich außerdem der "Adventszauber" am 8. und 9. Dezember . Viele Aktionen, Überraschungen und ein verkaufsoffener Sonntag sollen dann für eine gut gefüllte Innenstadt sorgen. mehr

Grevenbroich Unbekannte lagern Bauschutt auf Gustorfer Höhe ab

ngz-online.de Der Ärger über wilden Müll im Stadtgebiet ebbt nicht ab. Am Mittwoch gingen erneut Beschwerden von Bürgern im Rathaus ein. Stein des Anstoßes war dieses Mal die Gustorfer Höhe. Dort hatten Unbekannte vermutlich im Verlauf des Samstags, 24. November, eine große Menge an Bauschutt abgeladen. mehr

Grevenbroich FDP will die Gesamtschule auf Eis legen

ngz-online.de Fünf Millionen Euro soll die zweite Gesamtschule kosten. Zu teuer, befindet die FDP. Die Fraktion hat sich gegen dieses Projekt entschieden. Auch die CDU hat wegen der Kosten noch Diskussionsbedarf. Heftige Kritik gibt es von der SPD. mehr

Jüchen Jansen Chef der Heimatfreunde

ngz-online.de Die Heimatfreunde Rath sorgen für Gemeinschaft und Zusammenhalt im Dorf. Jetzt haben sie einen neuen Vorstand gewählt, der für die Organisation der Feierlichkeiten zuständig ist. Bei gerade einmal 150 Dorfbewohnern zählt der 1951 gegründete Verein über 40 Mitglieder, die sich für ihren Ort engagieren. mehr

Jüchen Stets im Einsatz für krebskranke Kinder

ngz-online.de Zehn Monate im Jahr bastelt Norbert Wirtz (70) für die Kinderkrebshilfe. Vor Weihnachten verkauft er seine Arbeiten. mehr

Kaarst Geld für Jugendarbeit wird neu verteilt

ngz-online.de Alle Stadtteile sollen künftig gleichermaßen vom Budget profitieren. Es gibt einen gemeinsamen Antrag aller Fraktionen. mehr

Kaarst Niedecken erzählt aus seinem Leben

ngz-online.de Drei Stunden nahm sich BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken Zeit, um in Kaarst aus seiner Biografie zu lesen – und zu singen. "Für 'nen Moment" nannte Wolfgang Niedecken seine vor rund anderthalb Jahren erschienene Biografie. Der Musiker und Künstler, der immer schon mehr war als der Frontmann von BAP, las jetzt im ausverkauften Albert-Einstein-Forum aus seinem Buch. Und er sang zwischendurch die Songs, die ihn und BAP berühmt gemacht haben. mehr

Korschenbroich Einkaufen bei Vollmond ein großer Erfolg

ngz-online.de Das dritte Moonlight-Shopping im Ortskern von Glehn lockte nicht nur mit verschiedenen Waren, sondern auch mit kleinen Überraschungen. mehr

Korschenbroich Grundschüler singen Weihnachtslieder auf CD

ngz-online.de Kinder schaffen was: Das ist nicht nur der Titel eines Weihnachtssongs, sondern steht auch für das, was die rund 200 Kinder der Andreas-Schule hervorgebracht haben – eine Weihnachts-CD mit 17 Liedern. mehr

Meerbusch Martinus-Grundschule bekommt die meisten i-Dötze

rp-online.de Die Eichendorff-Schule profitiert von der vom Rat geplanten Schließung der Barbara-Gerretz-Schule in Osterath. Gegenüber dem vergangenen Jahr verzeichnet die Grundschule mehr als doppelt so viele Anmeldung – 77 sind es aktuell (Stand 19. November). mehr

Meerbusch Konverter: Amprions Kehrtwende

rp-online.de Der Netzbetreiber hat jetzt erstmals eingeräumt, dass der Konverterstandort Osterath nicht alternativlos ist. Auch der Umweltbericht zum Netzentwicklungsplan gibt den Konvertergegnern Anlass zur Hoffnung mehr

Rommerskirchen CDU-Krach: Könen kontra Kunz

ngz-online.de Die Umstände, unter denen der bisherige CDU-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Könen im Juni von Stephan Kunz abgelöst wurde, beschäftigen die Partei selbst wie auch die beiden Protagonisten nach wie vor. mehr

Rommerskirchen Neue Helfer ergänzen das Tafel-Team

ngz-online.de Fast auf den Tag genau vor einem Jahr ist die Rommerskirchener Tafel in ihr neues Domizil an der Eckumer Bahnstraße umgezogen. "Endlich sind wir in der Lage, Lebensmittel vernünftig zu lagern, ohne dass man Angst haben muss, dass sie feucht oder klumpig werden", beschreibt die Tafel-Vorsitzende Heidrun Zellekens einen der Vorzüge der ehemaligen Sparkassenfiliale gegenüber dem zusehends verfallenden Verwaltungsnebengebäude an der Kastanienallee. Zuvor mussten dort kostspielige Entfeuchter eingesetzt werden. Zudem waren Gasflaschen und Radiatoren nötig, da die stets klapprige Heizung an der Kastanienallee zuletzt vollends den Geist aufgegeben hatte. mehr

Bauernregel des Tages

Bringt der November Morgenrot, der Aussaat viel Regen droht.

Zitat des Tages

Wahrhaftig, der Umgang mit schlechten Büchern ist oft gefährlicher als mit schlechten Menschen.

Wilhelm Hauff Geburtstag hat heute:
Wilhelm Hauff
(29. 11. 1802 - 18. 11. 1827)



Erzähler, Lyriker, Hauptvertreter der "Schwäbischen Dichterschule", "Die Geschichte vom kleinen Muck", "Zwerg Nase", "Das Wirtshaus im Spessart" (Deutschland, 1802 - 1827).

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 29.11.2012

heute
Fr 30.11.
Sa 1.12.
So 2.12.
Mo 3.12.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
bedeckt 4 °C  
-0°
N 3

12:00
13:00
14:00
bedeckt 6 °C  
N 3

15:00
16:00
17:00
wolkig 6 °C  
NW 3

18:00
19:00
20:00
bewölkt 6 °C  
N 3

21:00
22:00
23:00
bewölkt 3 °C  
NW 2

00:00
01:00
02:00
bewölkt 1 °C  
-2°
-1°
NW 2

03:00
04:00
05:00
bewölkt 1 °C  
-2°
-1°
NW 2

06:00
07:00
08:00
heiter 0 °C  
-1°
NW 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 29.11.2012: Vormittags ist der Himmel bei 4 Grad meist grau, am Nachmittag ist der Himmel bei 6 Grad wechselnd bewölkt. In der Nacht ist es wechselnd bewölkt bei Werten um 0 Grad.