Montag, 27. August 2012

POL-NE: Brand im Kloster - keine Hinweise auf Brandstiftung

presseportal.de Dormagen (ots) - Mit unserer Pressemitteilung vom 25.08. - 16.31 Uhr- berichteten wir über einen Brand auf dem Gelände des Klosters in Knechtsteden.
Nach den bisherigen Ermittlungen gehen die Brandexperten der Kriminalpolizei von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Hinweise auf eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung konnten nicht erlangt werden.
Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

POL-NE: Verkehrsunfall forderte eine Verletzte und hohen Sachschaden

presseportal.de Dormagen (ots) - Ein 44-jähriger Kölner war am Montag (27.08.), gegen 09:20 Uhr, mit seinem Daimler LKW auf der Krefelder Straße aus Richtung Walhovener Straße kommend in Fahrtrichtung Kreisstraße 12 unterwegs.
In Höhe des Raphaelshauses beabsichtigte eine 22 -jährige Golffahrerin, die mit ihrem Fahrzeug vor dem LKW fuhr, nach links auf das Gelände abzubiegen.
Um den Gegenverkehr passieren zu lassen, bremste sie ihren PKW bis zum Stillstand ab.
Diesen Vorgang bekam der Kölner zu spät mit, bremste seinen LKW durch eine Notbremsung ab, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern.
Er touchierte das Heck des VW Golf, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Seat Kleinwagen einer 39-jährigen Dormagenerin zusammen. Verletzt wurde die 39 Jährige nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus gefahren.
Der Sachschaden an den Fahrzeugen ist beträchtlich und beläuft sich auf etwa 20000 Euro.
Die Bundesstraße 9 wurde für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt, der Verkehr abgeleitet.
Die drei Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

POL-NE: Metalldiebe nach Verfolgung gestellt - drei Festnahmen - Täter sollen heute dem Haftrichter vorgeführt werden

presseportal.de Neuss (ots) - Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Köln bittet um Veröffentlichung der folgenden Meldung:
Nachdem sie am gestrigen Nachmittag (26. August) beim Einbruch in ein Betriebsgelände in Köln-Worringen überrascht worden waren, wurden drei Metalldiebe (17, 22, 34) nach kilometerweiter Verfolgung schließlich in Neuss festgenommen.
Gegen 15.45 Uhr hatte das Trio ein Außentor des Werks am Parallelweg aufgebrochen. Als die Männer auf dem Gelände gelagerte Metallteile in einen abgestellten Ford Transit laden wollten, wurden sie vom Mitarbeiter (34) des Werkschutzes beobachtet. Daraufhin flüchteten die Täter mit dem Fahrzeug Richtung Autobahn, während der 34-Jährige die Verfolgung mit seinem Pkw aufnahm.
An der Anschlussstelle Köln-Worringen wollten die Flüchtigen schließlich auf der Bundesautobahn 57 in Richtung Krefeld auffahren. Noch in der Auffahrt hielt der Transit jedoch an. Einer der Männer stieg aus dem Fahrzeug aus und bedrohte den Zeugen mit einem Brecheisen. Dieser setzte mit seinem Fahrzeug zurück, woraufhin der Täter wieder in den Ford einstieg. Anschließend setzten die Einbrecher ihre Flucht auf der Autobahn fort, während der Zeuge abermals folgte.
Am Dreieck Neuss-Süd wechselten die Flüchtigen auf die BAB 46. Als sie an der Anschlussstelle Uedesheim abfuhren und in die Gegenrichtung als Falschfahrer wieder auf die Autobahn auffuhren, brach der Zeuge die Verfolgung ab. Zwischenzeitlich alarmierte Beamte der Polizei Neuss stellten den Transit schließlich nach abermaliger Verfolgung im Bereich der Ortschaft Neuss-Norf und nahmen die drei Täter fest. Im Laderaum des Fluchtfahrzeugs wurden Kabelrollen, Edelstahlrohre und Kupferdrähte im Wert von über 15.000 Euro aufgefunden und sichergestellt.
Alle Festgenommenen sind einschlägig in Erscheinung getreten, der 22-Jährige wurde bereits mit Haftbefehl gesucht. Das Trio soll heute (27.8.) dem Haftrichter vorgeführt werden. (lf)

POL-NE: Einbrecher von Bewohner überrascht - Polizei fahndet nach Täter

presseportal.de Neuss-Pomona (ots) - In der Nacht zum Montag (27.08.), gegen 03:10 Uhr, wurde der Bewohner einer Souterrainwohnung an der Straße "Pomona" durch ein lautes Geräusch auf einen unbekannten Einbrecher aufmerksam. Dieser war beim Versuch, durch das offen stehende Fenster in die Wohnung einzusteigen, gegen einen Glasbehälter gestoßen. Der Zeuge schrie den Unbekannten an, worauf dieser auf dem gleichen Weg, den er gekommen war, flüchtete.
Folgende Beschreibung des Täters liegt vor: Etwa 175 bis 180 Zentimeter groß, korpulente Statur, dunkel gekleidet, maskiert mit einer Art Skimütze mit Sehschlitzen.
Eine Fahndung nach dem Flüchtigen, der keine Beute gemacht hatte, durch die Polizei verlief ohne Erfolg.
Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch oder auf die flüchtige Person geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Fahrradfahrer stießen zusammen

presseportal.de Grevenbroich-Neukirchen (ots) - Am Samstag (25.08.), gegen 12:35 Uhr, befuhr ein 63-jähriger Kölner mit seinem Fahrrad die "Neukircher Heide" in Fahrtrichtung des dortigen Feldweges. An der nach rechts abknickenden Vorfahrtsstraße beabsichtigte er weiter geradeaus zu fahren. An der Einmündung übersah er einen 65-jährigen Neusser, der als Radfahrer, aus seiner Sicht von rechts kommend, auf der Vorfahrtstraße aus Richtung Ramrather Straße, unterwegs war. Im Kurvenbereich Neukircher Heide / Ramrather Straße kam es zum Zusammenstoß der beiden Radler. Bei wurden verletzt und mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren. Während der 63-jährige Kölner dieses nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte, blieb der 65 Jährige im Krankenhaus zur stationären Behandlung.

POL-NE: Wohnungseinbrecher nutzten Rankgitter als Kletterhilfe

presseportal.de Neuss-Stadionviertel (ots) - In der Nacht von Samstag (25.08.), 20:30 Uhr, auf Sonntag (26.08.), 00:00 Uhr, versuchten unbekannte Einbrecher zunächst vergeblich, die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf der Olympiastraße aufzuhebeln. Anschließend nutzten sie ein Rankgitter, um auf den Balkon zu klettern und dort die Tür aufzubrechen. Schränke wurden nach Wertsachen durchsucht, die Beute bestand aus Schmuck und Bargeld.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Mobiles Navi gestohlen

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - In einem Parkhaus auf der Rheinstraße hatten es Unbekannte am Samstag (25.08.), zwischen 15:50 Uhr und 20:20 Uhr, auf ein mobiles Navi abgesehen. Um an das Navigon Navigationsgerät zu kommen, schlugen die Täter an einem Dacia Geländewagen dessen Seitenscheibe ein. Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zum Fahrzeugaufbruch machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen

POL-NE: Rollerdieb hatte keinen Führerschein und stand unter Drogen

presseportal.de Dormagen-Horrem (ots) - Den richtigen Spürsinn hatten Polizeibeamte am Sonntag Abend (26.08), als sie einen 16-jährigen Rollerfahrer überprüften. Der Jugendliche war den Beamten gegen 20:20 Uhr auf der Zonser Straße Höhe Adolf-von-Menzel-Straße aufgefallen, da er ohne Helm unterwegs war. Während der Kontrolle gab er ohne Zögern den Beamten gegenüber an, den Motorroller am Nachmittag in Zons gestohlen zu haben. Zudem habe er keinen Führerschein und sich einen Joint genehmigt.
Eine Überprüfung der Rollerdaten, sowie ein Drogenvortest, bestätigten die Angaben. Der Jugendliche wurde zur Wache gefahren, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Anschließend holte ihn ein Erziehungsberechtigter ab. Der rechtmäßige Besitzer erhielt sein Krad noch am selben Abend zurück.
Den 16 Jährigen erwartet neben einer Diebstahlsanzeige, ein Verfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis.

POL-NE: Trio raubte Geldbörse

presseportal.de Grevenbroich-Stadtmitte (ots) - Am späten Samstag Abend (25.08.) wurde ein 28-jähriger Grevenbroicher das Opfer eines Raubüberfalls. Der junge Mann war gegen 23:15 Uhr zu Fuß über die Erckensstraße in Richtung Stadtparkinsel unterwegs. In Höhe der Erftbrücke sprach ihn eine unbekannte männliche Person an und fragte nach dem Weg zum Bahnhof. Unvermittelt erhielt er von einer weiteren Person, die ihm zu diesem Zeitpunkt nicht aufgefallen war, einen Schlag ins Gesicht. Der 28 Jährige ging daraufhin zu Boden und sah sich drei Männern gegenüber. Während sie ihn weiter körperlich traktierten, forderten sie seine Geldbörse Anschließend flüchtete das Trio mit der Beute über die Erckensstraße in Richtung Deutscher Platz. Der leicht verletzte Grevenbroicher ging anschließend nach Hause und informierte von dort die Polizei.
Von den Dreien konnte nur der Täter beschrieben werden, der nach dem "Weg fragte": 20 bis 25 Jahre alt, trug ein schwarzes Baseball-Cappy, T-Shirt, eine weiße, dreiviertel-lange Hose. Nach Angaben des Opfers handelte es sich bei den Männern vermutlich nicht um Deutsche. Eine Fahndung nach den Flüchtigen durch die Polizei verlief ergebnislos.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der drei Unbekannten geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

POL-NE: Einbruch in Sonnenstudio

presseportal.de Dormagen-Horrem (ots) - Durch eine zuvor aufgehebelte Nebeneingangstür gelangten unbekannte Einbrecher in der Nacht von Samstag (25.08.), 21:30 Uhr, auf Sonntag (26.08.), 09:45 Uhr, in ein Sonnenstudio auf der Lübecker Straße. Im Geschäft brachen sie einen Tresor und die Kassenlade auf. Neben etwas Bargeld, erbeuteten sie diverse Kosmetika, die in einem Schrank aufbewahrt waren. Als Sichtschutz zur Straße hin platzierten die Täter vor dem Geschäft einen Müllcontainer. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Polizei fahndet nach Sittentäter

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Eine 15-jährige Meerbuscherin wurde am Sonntag Morgen (26.08.) von einem unbekannten Sittentäter behelligt. Die Jugendliche war gegen 08:05 Uhr zu Fuß auf dem Brühler Weg unterwegs. In Höhe der Tankstelle Kreuzung Brühler Weg/Moerser Straße/Kanzlei bemerkte sie einen unbekannten Mann, der sich ihr von hinten näherte. Dabei fiel ihr auf, dass der Unbekannte die Hose herunter gelassen hatte und sich ihr in schamverletzender Weise zeigte. Der Sittentäter sprach sie noch in slawischem Akzent an und verschwand anschließend in Richtung Tankstelle.
Der Unbekannte konnte folgendermaßen beschrieben werden: Etwa 35 Jahre alt, dunkles kürzeres Haar, trug eine Kappe, eine hellgraue Jogginghose, ein dunkles Oberteil, vermutlich eine blaue Jacke. Eine Fahndung nach dem Sittentäter durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität des Unbekannten geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

POL-NE: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss forderte einen Schwerverletzten

presseportal.de Rommerskirchen (ots) - In der Nacht zum Montag (27.08.) kam es auf der Venloer Straße, in Höhe der dortigen Tankstelle, zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden.
Ein 25 Jähriger befuhr gegen 02:00 Uhr mit seinem PKW Opel Corsa die Venloer Straße aus Richtung Bundesstraße 477 kommend in Fahrtrichtung Bundesstraße 59. In Höhe der Tankstelle kam er in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf den Bürgersteig und prallte nach etwa 30 Metern gegen einen geparkten PKW Peugeot. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Peugeot um 180 Grad und zirka 25 Meter weiter auf den Fahrstreifen der Gegenrichtung geschleudert.
Der Fahrer des Opel Corsa flüchtete zu Fuß vom Unfallort.Zeugen verfolgten ihn. Der Flüchtende konnte von Polizeibeamten auf einem Grundstück an der Eggershover Gasse gestellt werden.
Der verletzte Unfallfahrer, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, wurde nach einer medizinischen Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Da er unter Alkoholeinfluss stand, ein Alkoholvortest ergab einen Wert deutlich über dem des Erlaubten, musste ihm eine Blutprobe entnommen werden.
Die Feuerwehr Rommerskirchen entsorgte Betriebsstoffe, die beiden beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

POL-NE: Vermutliche Tatwaffe und Kleidung des Tatverdächtigen gefunden

presseportal.de Neuss (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf und der Mordkommission "Kaarster"
Im Rahmen der weiterhin andauernden Ermittlungen im Zusammenhang mit den Tötungsdelikten in einem Haus an der Kaarster Straße hat die Polizei die vermutliche Tatwaffe gefunden und sichergestellt. Es handelt sich um eine Pistole.
Zusammen mit der Waffe konnten Kleidungsstücke gefunden werden, die mit hoher Wahrscheinlichkeit dem Tatverdächtigen zuzuordnen sind.
Fallah Sänger hat sich offenbar nach der Tat umgezogen.
Die sichergestellten Gegenstände werden kriminaltechnisch untersucht.
Aus ermittlungstaktischen Gründen können weitere Angaben zur Auffindesituation zum jetzigen Zeitpunkt nicht gemacht werden.

POL-NE: Ergebnis einer Geschwindigkeitskontrolle

presseportal.de Neuss-Grefrath (ots) - Der Verkehrsdienst der Polizei des Rhein-Kreises Neuss führte am Freitag (24.08), in der Zeit von 15.15 - 20.45 Uhr, in Neuss-Grefrath auf der Bundesstraße 230 Geschwindigkeitskontrollen durch. Es wurden insgesamt 57 Verkehrsteilnehmer mit zu hoher Geschwindigkeit gemessen. 24 Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige, wovon 2 mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Mit 157 km/h wurde dabei der unrühmliche "Tagessieger" mit seinem Motorrad anstelle der erlaubten 100 km/h außerhalb der geschlossenen Ortschaften gemessen. Den 36-jährigen Fahrzeugführer, der von einem Kradfahrer der Polizei angehalten wurde, erwartet jetzt 1 Monat Fahrverbot, 4 Punkte in Flensburg sowie eine Geldbuße von ca. 240,- EUR.

Handball Handball: Pokal-Derby geht an den TVK

ngz-online.de Der TV Korschenbroich ist erfolgreich in die Saison gestartet. In Runde eins des DHB-Pokals setzte sich der Handball-Drittligist mit 30:22 (Halbzeit 16:10) beim in der Oberliga spielenden Lokalrivalen Borussia Mönchengladbach durch. mehr

Fußball Uedesheim gelingt Paukenschlag

ngz-online.de Der Aufsteiger stürmte nach einem 0:2-Rückstand noch zu einem 7:3-Erfolg beim VfL Rhede. Die Truppe von Trainer Ingmar Putz feierte damit den dritten Sieg in Folge. Lukasz Koziatek traf zweimal, auch Miles Adeoye spielte stark auf. mehr

Meerbusch Schützen: Ex-Schuster regiert für drei Jahre Strümp

wz-newsline.de Die Spannung steigt auf dem Strümper Festplatz an der Fritz-Wendt-Straße. Die Pfänder sind gefallen, jetzt muss der neue Thronanwärter kommen. Da geht Präsident Karl-Heinz Rütten mit Peter Wellemsen zum Vogelstand. Der 68-jährige Rentner, lange Zeit der Schuster in Strümp, drückt das... mehr

Neuss „Ihr seid der Fackelzug“

wz-newsline.de „Im vergangenen Jahr haben wir zu dieser Zeit schon im Regen gestanden“, ruft ein Grenadier seinem Zugkameraden zu und schiebt den Motivwagen in Richtung Hafenstraße. Er nimmt einen Schluck aus der Bierflasche und freut sich, dass es an diesem Abend nicht so ist – denn bis auf ein paar... mehr

Neuss Schützenfest: Ein Tag für König Rainer II.

wz-newsline.de Es ist der Tag für den Schützenkönig. Gab sich Rainer II. Halm am Freitag zur Kirmeseröffnung noch glaubhaft gelassen-fröhlich, so ist es am Sonntagmorgen damit vorbei. Es ist 7.50 Uhr, als die Majestät im Rathaus zu ihrer großen Verblüffung auf den obersten Chef trifft. Bahn-Chef kommt als... mehr

Neuss Familiendrama: Blutige Fußabdrücke im Flur

wz-newsline.de Genau eine Woche ist es her, seit die Polizei in einer Wohnung an der Kaarster Straße die Leichen von Saskia Sänger (26), Samara (8) und Ismael (4) entdeckte. Fallah Sänger soll seine Frau und die gemeinsamen Kinder umgebracht haben. Er wird international gesucht. Fest steht, dass sich der... mehr

Meerbusch Exhibitionist belästigt 15-Jährige

wz-newsline.de Eine 15-jährige Meerbuscherin wurde am Sonntagmorgen von einem Exhibitionisten belästigt. Die Jugendliche war gegen acht Uhr zu Fuß auf dem Brühler Weg unterwegs, als sie einen unbekannten Mann bemerkte, der sich ihr von hinten näherte. Dabei fiel ihr auf, dass der Unbekannte die Hose... mehr

Dormagen Rollerdieb hatte keinen Führerschein und stand unter Drogen

wz-newsline.de Den richtigen Spürsinn hatten Polizeibeamte am Sonntagabend, als sie einen 16-jährigen Rollerfahrer überprüften. Der Jugendliche war den Beamten gegen halb neun auf der Zonser Straße Höhe Adolf-von-Menzel-Straße aufgefallen, da er ohne Helm unterwegs war. Während der Kontrolle gab er... mehr

Neuss Tatwaffe zum Familiendrama an der Kaarster Straße gefunden

wz-newsline.de Im Fall des international gesuchten Fallah Sänger ist die Polizei einen Schritt weiter. In einer gemeinseman Pressemitteilung mit der Staatsanwaltschaft Düsseldorf heißt es seitens der Mordkommission, die Tatwaffe - eine Pistole - sei gefunden. Fallah Sänger soll vor gut einer Woche seine... mehr

Neuss Stauende übersehen: Gleich zwei Lkw-Unfälle auf A 57

wz-newsline.de Bei zwei Verkehrsunfällen auf der Autobahn 57 sind am Montag vier Personen verletzt worden, zwei davon schwer. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der erste Unfall gegen 10 Uhr. Der Fahrer eines 40-Tonners war in Fahrtrichtung Krefeld unterwegs. Auf Höhe des Autobahnkreuzes Neuss-West... mehr

Neusser Schützenfest Schützenlustball: Gäste feiern bis tief in die Nacht

ngz-online.de Wie jedes Jahr lockt der Schützenlustball wieder viele Neusser und Freunde in die Stadthalle. Für viele ein Highlight des Schützenfestes, denn hier können Mann und Frau sich von ihrer schönsten Seite zeigen. Für den Ball gilt: Bitte antanzen und zwar in festlicher Kleidung. mehr

Neuss Lkw-Unfälle sorgen für Staus

ngz-online.de Vier Verletzte und kilometerlange Rückstaus - das ist die Bilanz von zwei Lkw-Unfällen am Montag auf der Autobahn 57 bei Neuss. mehr

Neusser Dreifachmord Polizei findet Tatwaffe und Kleidung

ngz-online.de Im Fall des Dreifachmordes von Neuss hat die Polizei in einem Haus an der Kaarster Straße eine Pistole gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter mit dieser Waffe die Bluttat begangen hat. mehr

Dormagen Brand im Kloster Knechtsteden

ngz-online.de Aus bisher ungeklärter Ursache ist Samstagmorgen, kurz nach ein Uhr, ein Feuer in dem vom Internationalen Bund (IB) genutzten Wirtschaftsgebäude innerhalb der Klosteranlage ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. mehr

Dormagen Betreuung für "Frechdachse"

ngz-online.de Am Wochenende wurde das Kinderzimmer Dormagen von den Rhein-Kreis Neuss Kliniken offiziell eröffnet Im Focus steht die individuelle Betreuung für eine bessere "Vereinbarkeit von Familie und Beruf". mehr

Dormagen Spritpreise sind ärgerlich

ngz-online.de Auch wenn die Autofahrer nicht lauthals protestieren – mit den explodierenden Spritpreisen sind sie alles andere als glücklich. Die NGZ hat sich an einer Tankstelle einmal umgehört. mehr

Grevenbroich Orgel erhält weitere Register

ngz-online.de Rund 50 000 Euro investieren die Stiftung, Gemeinde und Spender der Christuskirche, um die Orgel stimmen und erweitern zu lassen. Intonateur Matthias Ulmmann (54) stellt seine Arbeit vor, die er in Sportkluft erledigt. mehr

Grevenbroich Handel sucht Geschäftsräume

ngz-online.de In der Grevenrboicher Innenstadt wechseln zahleiche Ladenlokale ihre Pächter. Ein Problem: Es fehlen Alternativen für moderne Geschäftsräume. Zudem wird die Wirtschaftsförderung als wenig flexibel kritisiert. mehr

Jüchen Abgebaggertes Dorf erleben

ngz-online.de Mehr über Spenrath erfahren: Diese Chance nutzten rund 2000 Teilnehmer beim "Tag der Archäologie". Experten stellten die Ausgrabung vor, Mitglieder des Geschichtskreises Otzenrath ließen die Dorfhistorie lebendig werden. mehr

Kaarst Neuer Pfarrer für Kaarster Katholiken

ngz-online.de Er tritt die Nachfolge von Monsignore Josef Brans an: In einem Gottesdienst in der Kirche St. Martinus wurde Peter Seul am Sonntag in sein Amt als neuer Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde Kaarst eingeführt. Auch Pfarrvikar Georg Ottersbach und Kaplan Edward Balagon wurden begrüßt. mehr

Korschenbroich Wolkenbruch schreckt Herrenshoffer Schützen nicht

ngz-online.de Am Donnerstag entsorgte die Firma Schönmackers versehentlich das Grün, das eigentlich für die Maien gedacht war und Sonntag fand die Ordensverleihung erstmals seit Jahren nicht im Freien statt, weil bedrohlich dunkle Regenwolken aufgezogen waren. mehr

Korschenbroich Bürgerbus sucht Sponsoren

ngz-online.de Positive Resonanz aus der Bevölkerung: Der geänderte Fahrplan des Bürgerbusses wird gut angenommen. Die 90-Minuten-Taktung ist zwar ein Segen für die Bewohner, stellt den Verein aber vor neue Herausforderungen. mehr

Meerbusch Immer mehr Tier-Rettungen

rp-online.de In diesem Jahr wurde die Meerbuscher Wehr bereits zu 35 Tier-Einsätzen gerufen. Der Hegering rät, in solchen Fällen besser die Polizei als die Wehr zu alarmieren, da diese auf ein Netzwerk an Helfern zurückgreifen kann. mehr

Meerbusch Kita Himmelszelt ist fertig

rp-online.de Die neue Kita der Osterather Protestanten an der Insterburger Straße feierte am Samstag Eröffnung. 1,4 Millionen Euro hat das Projekt gekostet. 100 000 Euro konnten beim Bau eingespart werden. mehr

Rommerskirchen Rekord beim Golfturnier

ngz-online.de Edeltraud Jacob und Wolfgang Leufgen sind die Sieger der achten Rommerskirchener Golfmeisterschaften. Auf dem Gelände des Golf  & Countryclubs Velderhof gingen 57 Teilnehmer an den Start. mehr

Bauernregel des Tages

Wenn's im August nicht regnet, ist der Winter mit Schnee gesegnet.

Zitat des Tages

Nötiger als Brot hat der Mensch, in der Gesellschaft erwünscht zu sein.

Mutter Teresa Geburtstag hat heute:
Mutter Teresa
(27. 8. 1910 - 5. 9. 1997)



Ordensschwester, indische Staatsbürgerschaft seit 1948, gründete 1950 die Kongregation "Missionarinnen und Missionare der Barmherzigkeit", 1979 Friedens-Nobelpreis, wurde am 19. 10. 2003 in Rom selig gesprochen (Indien, 1910 - 1997).

Das Wetter in Neuss am Montag, 27.8.2012

heute
Di 28.8.
Mi 29.8.
Do 30.8.
Fr 31.8.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
sonnig 17 °C  
23°
24°
S 2

12:00
13:00
14:00
heiter 20 °C  
25°
28°
S 2

15:00
16:00
17:00
heiter 23 °C  
28°
30°
S 2

18:00
19:00
20:00
heiter 23 °C  
25°
26°
SO 2

21:00
22:00
23:00
wolkig 18 °C  
14°
15°
SO 3

00:00
01:00
02:00
wolkig 15 °C  
11°
12°
S 3

03:00
04:00
05:00
regnerisch 14 °C  
11°
12°
S 2

06:00
07:00
08:00
bedeckt 15 °C  
12°
13°
S 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Montag, 27.8.2012: Vormittags ist es sonnig bei 17 Grad, bis zum Abend wechseln sich die Sonne und ein paar Wolken ab. Der Nachthimmel ist meist bedeckt und es fällt Regen bei 14 Grad.