presseportal.de Grevenbroich-Südstadt (ots) - Am späten Samstag Abend (16.06.), gegen 22.50 Uhr, wurde ein 15-jähriger Grevenbroicher von mehreren Jugendlichen "abgezogen". Der Junge war zur Tatzeit auf dem Kirmesplatz in der Südstadt auf dem Herkenbuscher Weg unterwegs. Als e r sich an einem Fahrgeschäft aufhielt, wurde er von einer Gruppe von 5 bis 10 Jugendlichen angegangen. Einer aus der Gruppe drückte ihn gegen eine Wand und verlangte die Herausgabe von Fahrchips. Gleichzeitig griff er in die Hosentasche des 15 Jährigen, holte dessen Portmonee heraus und entnahm Bargeld und Fahrchips. Anschließend entfernten sich die Unbekannten, alle hatten sie nach Angaben des Opfers ein türkisches Erscheinungsbild, über den Wirtschaftsweg in Richtung Allrath. Der Haupttäter wird folgendermaßen beschrieben:
Etwa 15 Jahre alt, kurze schwarze Haare, bekleidet mit einer blauen Jeans und einer hellgrünen Jacke. Eine Fahndung nach den Flüchtigen durch die mittlerweile informierte Polizei verlief ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.