Montag, 18. Juni 2012

Kaarst/Dormagen Motorradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt

ngz-online.de Am Montagmittag kam es auf der Landstraße 390 zu einem Unfall zwischen einem Auto- und einem Motorradfahrer. Letzterer zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.
Gegen 13.15 Uhr war ein 58-jähriger Mann aus Holland mit seinem Auto auf der Landstraße 390 in Richtung Kaarst unterwegs. Als er auf den Parkplatz "Schiefbahner See" einbiegen wollte, touchierte er laut Polizei einen Motorradfahrer, der plötzlich neben dem Auto aufgetaucht sein soll.
Der Motoradfahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Lebengefahr konnte am späten Montagnachmittag noch nicht ausgeschlossen werden.
Während der Unfallaufnahme war die Landstraße gesperrt. Verkehrsprobleme waren laut Polizei die Folge.

POL-NE: Verkehrsunfall forderte einen Schwerverletzten

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Am Montag (18.06.) kam es auf der Landstraße 390 zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 13.15 Uhr befuhr der 58-jährige Fahrer eines Toyota RAV 4 die Landstraße 390 aus Richtung Willich kommend in Fahrtrichtung Kaarst. In Höhe der Einmündung zum Parkplatz "Schiefbahner See" beabsichtigte der aus Holland kommende Fahrer mit seinem PKW nach links auf diesen einzubiegen. Dabei touchierte er einen Motorradfahrer, der mit seinem Krad Suzuki auf der Landstraße 390 von hinten kommend auf der Gegenfahrbahn in gleicher Richtung unterwegs war und plötzlich neben dem PKW Toyota auftauchte.
Das Krad wurde vom Fahrzeug berührt, der Kradfahrer stürzte zu Boden und erlitt schwere Verletzungen.

POL-NE: Radfahrerin übersehen

presseportal.de Neuss-Norf (ots) - Gegen 08.45 Uhr kam es am Montag (18.06.) in Norf zu einem Verkehrsunfall. Ein 38-jähriger Autofahrer fuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem Pkw-Ford die Geibelstraße in Richtung Nievenheimer Straße. An der Einmündung blieb er stehen und wollte nach links abbiegen. Als er losfuhr stieß er mit dem Rad einer 65 Jahre alten Frau zusammen, die mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg von Allerheiligen kommend in Richtung Mittelstraße unterwegs war. Offensichtlich hatte der Autofahrer die von rechts kommende Frau übersehen. Durch den Zusammenprall kam die Norferin zu Fall und zog sich Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden.

POL-NE: Unbekannte brechen in Grundschule ein

presseportal.de Dormagen-Straberg (ots) - Zwischen Samstag (16.06.), 12.00 Uhr und Montag (18.06.), 07.00 Uhr, brachen Unbekannte in die städtische Grundschule am "Kronenpützchen" ein. Durch Aufhebeln eines Fensters an der Rückfront schafften es die Täter in das Gebäude. Dort durchsuchten sie in en einigen Räumen Schränke und Behältnisse. Dabei fiel den Einbrechern etwas Bargeld in die Hände. Mit der Beute verschwanden sie anschließend unerkannt aus dem Schulgebäude.
Hinweise auf den Einbruch nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

POL-NE: Fahrradfahrer schwer verletzt

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Einen schwer verletzten Fahrradfahrer forderte am Samstag Vormittag (16.06) ein Verkehrsunfall auf der Theodor-Hellmich-Straße. Gegen 09.50 Uhr befuhr eine 47-jährige Meerbuscherin mit ihrem Nissan Kleinwagen die Theodor-Hellmich-Straße in Fahrtrichtung Dorfstraße. In Höhe Hausnummer 4 wechselte plötzlich ein 67-jähriger Fahrradfahrer vom rechten Gehweg auf die Straße, ohne auf den herannähernden PKW zu achten. Trotz einer Notbremsung der Nissanfahrerin konnte ein Zusammenstoß mit dem Radfahrer nicht verhindert werden. Dieser wurde auf die Motorhaube des PKW aufgeladen und anschließend nach vorne auf die Fahrbahn abgeworfen. Ein Rettungswagen transportierte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 1500 Euro.

POL-NE: Brand eines Altpapiercontainers

presseportal.de Dormagen-Horrem (ots) - Am Sonntag (17.06.), gegen Mitternacht, brannte aus bislang noch ungeklärter Ursache ein Altpapiercontainer "Am Rath". Der am Straßenrand abgestellte Container brannte vollkommen ab; der Brand wurde durch die Feuerwehr abgelöscht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die zur Tatzeit Auffälligkeiten bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 bei der Polizei zu melden.

POL-NE: Einbrecher kamen über die Terrasse

presseportal.de Rommerskirchen-Sinsteden (ots) - Auf der Maternusstrasse waren am Samstag Nachmittag (16.06.) unbekannte Wohnungseinbrecher unterwegs. Zwischen 14.10 Uhr und 17.30 Uhr gelang es ihnen an einem Einfamilienhaus die Verglasung der Terrassentür einzuschlagen. Anschließen stiegen sie in das Wohnhaus, durchsuchten es nach Beute und entkamen mit diversen Schmuckstücken.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Einbruch in Hallenbad

presseportal.de Jüchen (ots) - Bislang unbekannte Einbrecher verschafften sich am frühen Samstag Morgen (16.06.) durch eine zuvor eingeschlagene Scheibe gewaltsam Zugang zum Hallenbad auf der Stadionstraße. Im Bad wurde vergebens versucht, Bargeld aus einem der Getränkeautomaten zu stehlen. Ein Zeuge wurde gegen 07.40 Uhr auf den Einbruch aufmerksam. Dabei konnte er eine männliche Person beobachten, die aus dem Schwimmbad in Richtung benachbartes Schulgelände flüchtete. Der Unbekannte konnte folgendermaßen beschrieben werden:
Etwa 160 Zentimeter groß, schlanke Gestalt, bekleidet mit einem schwarzen Trainingsanzug aus glänzendem Stoff mit Streifen (vermutlich der Marke Adidas).
Eine Fahndung durch die Polizei verlief ohne Erfolg.
Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch oder auf die flüchtige Person geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Einbrecher erbeuten Waschmaschinen und Trockner

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Über die Tiefgarage dreier Reihenhäuser auf der Karl-Borromäus-Straße gelangten unbekannte Täter in der Nacht von Samstag (16.06.), 23.30 Uhr, zum Sonntag (17.06.), 08.30 Uhr, in deren Waschräume. Dort hatten sie es auf insgesamt drei Waschmaschinen und einen Trockner abgesehen. Die Elektrogeräte wurden auf noch unbekannte Art abtransportiert, Hinweise auf die Täter liegen nicht vor.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

POL-NE: Jugendlicher "abgezogen" - Zeugen gesucht

presseportal.de Grevenbroich-Südstadt (ots) - Am späten Samstag Abend (16.06.), gegen 22.50 Uhr, wurde ein 15-jähriger Grevenbroicher von mehreren Jugendlichen "abgezogen". Der Junge war zur Tatzeit auf dem Kirmesplatz in der Südstadt auf dem Herkenbuscher Weg unterwegs. Als e r sich an einem Fahrgeschäft aufhielt, wurde er von einer Gruppe von 5 bis 10 Jugendlichen angegangen. Einer aus der Gruppe drückte ihn gegen eine Wand und verlangte die Herausgabe von Fahrchips. Gleichzeitig griff er in die Hosentasche des 15 Jährigen, holte dessen Portmonee heraus und entnahm Bargeld und Fahrchips. Anschließend entfernten sich die Unbekannten, alle hatten sie nach Angaben des Opfers ein türkisches Erscheinungsbild, über den Wirtschaftsweg in Richtung Allrath. Der Haupttäter wird folgendermaßen beschrieben:
Etwa 15 Jahre alt, kurze schwarze Haare, bekleidet mit einer blauen Jeans und einer hellgrünen Jacke. Eine Fahndung nach den Flüchtigen durch die mittlerweile informierte Polizei verlief ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Am 16.06.2012, gegen 20:15 Uhr, ereignete sich in Korschenbroich ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.
Ein 24-jähriger Mönchengladbacher befuhr mit seinem Pkw BMW die Gladbacher Straße in Richtung Mühlenstraße. Kurz vor dem Übergang zur Mühlenstraße kam er, offensichtlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte dann auf die Gegenfahrbahn und prallte schließlich gegen einen Laternenmast. Der Unfallverursacher wurde durch den Verkehrsunfall leicht, seine 21-jähige Beifahrerin sowie ein 23-jähriger Mann, der hinten im Fahrzeug saß, schwer verletzt. Die drei Verletzten mussten mit Rettungsfahrzeugen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der total beschädigte BMW wurde durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt. Insgesamt entstand erheblicher Sachschaden. Da ein Alkoholtest bei dem Unfallfahrer positiv war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten.(Sche.)

POL-NE: Verkehrsunfall fordert fünf Leichtverletzte

presseportal.de Neuss (ots) - Am 17.06.2012, gegen 15:46 Uhr, ereignete sich in Neuss-Reuschenberg ein folgenschwerer Verkehrsunfall.
Dabei befuhr ein 22-jähiger Düsseldorfer mit seinem Pkw Toyota die Bergheimer Straße in Richtung Neusser Innenstadt. An der Auffahrt zur Autobahn 57 beabsichtigte er links auf die Autobahn aufzufahren. Hier übersah er einen 23-jähriger Neusser, der mit seinem Pkw Opel die Bergheimer Straße in Gegenrichtung befuhr. Durch den Zusammenstoß wurden insgesamt fünf Personen leicht verletzt. Diese wurden vorsorglich mit Rettungsfahrzeugen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die beiden Fahrzeuge hatten nur noch Schrottwert und mussten mit einem Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Auslaufende Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr beseitigt. Es entstand erheblicher Sachschaden. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es in Folge des Verkehrsunfalls nicht.(Sche.)

Leichtathletik Moll verpasst London

ngz-online.de Obwohl sie in Wattenscheid über 100 Meter in 11,54 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit aufstellte und das Finale in 11,55 Sekunden als Siebte beendete, werden die Olympischen Spiele vermutlich ohne die für den ART Düsseldorf startende Holzheimerin Carolyn Moll stattfinden. mehr

Reitsport Team Neuss löst das WM-Ticket

ngz-online.de Der Voltigierer vom Nixhof haben beim internationalen Turnier in Krumke alle drei Umläufe vor dem großen Konkurrenten VV Ingelsberg gewonnen und werden damit die deutschen Farben bei der WM vom 15. bis 19. August im französischen Le Mans vertreten. Der Verlierer zeigte Größe. mehr

Fechten Fechten: Kubissa holt das beste deutsche Ergebnis

ngz-online.de Nach ihrem achten Platz beim Weltcup in Gent hatte sich Stefanie Kubissa für die Europameisterschaften der Fechter im italienischen Legnano einiges ausgerechnet. Mit Platz 16 war die 27 Jahre alte Säbelfechterin des TSV Bayer Dormagen zwar beste Deutsche, hundertprozentig zufriedenstellte sie das Ergebnis aber nicht. mehr

Leichtathletik Drama um Olympia-Startplatz

ngz-online.de Obwohl beide Dormagener Stabhochspringer bei den Deutschen Meisterschaften in Wattenscheid die Olympia-Norm erfüllten, mussten sie der Konkurrenz den Vortritt lassen: Karsten Dilla wurde Dritter, Björn Otto Vierter. mehr

Kaarst „Arbeitsplatz Kunst“ - Blick über Künstlerschultern

wz-newsline.de Bereits zum zehnten Mal öffneten am Wochenende Kunstschaffende im Rhein-Kreis Neuss ihre Ateliers. In allen Städten und Gemeinden hatten sich rund 160 Künstler gefunden, die beim „Arbeitsplatz Kunst“ den engen Kontakt zu einer großen Öffentlichkeit suchten. Auch Kaarst beteiligte sich... mehr

Dormagen Open-Air-Festival in Zons: Konzerte in entspannter Sommer-Atmosphäre

wz-newsline.de Anlässlich der zweiten Kulturlandschaften hatten zahlreiche Musikfreunde am Freitagabend ihren Weg in den Friedestrom-Park nach Zons gefunden. In entspannter Atmosphäre präsentierten die je sechs Ensembles der Musikschule Dormagen sowie der Jugendmusikschule des Rhein-Kreis Neuss und der... mehr

Meerbusch Deichsanierung: Sicher und attraktiv für Ausflügler

wz-newsline.de Die Anlieger des Deichs waren am Samstag sowohl Gastgeber als auch Gäste. Als Mitglieder des Deichverbands Meerbusch-Lank luden sie zur Fertigstellung und feierten auf dem neuen, zweiten Deichabschnitt zwischen Langst-Kierst und Krefeld. Zwei Jahre waren sie „eingestaubt und... mehr

Neuss Das Clemens-Sels-Museum wird 100

wz-newsline.de Schon von weitem sind die magentafarbenen Streifen, die sich stark vom regennassen, grünen Rasen des Parks am Clemens-Sels-Museum abheben, zu sehen.Wenn man der Installation näherkommt, seitlich die zwei Meter breiten Bahnen abschreitet, erlebt man Erstaunliches: Die Teppichbahnen scheinen... mehr

Kaarst VfR Büttgen feiert Jubiläumsgala mit den Bläck Fööss

wz-newsline.de In jedem Ort am Niederrhein gehören zwei Einrichtungen zum gesellschaftlichen Leben dazu: Schützenverein und Sportverein. Das ist auch in Büttgen nicht anders. Die Partnerschaft zwischen Bruderschaft und dem Verein für Rasensport (VfR) besteht schon seit der ersten Stunde des heute über... mehr

Sport Meerbusch Eagles erneut Deutscher Meister - Defensive war Schlüssel zum Erfolg

wz-newsline.de Die Meerbusch Eagles, mehrfacher Deutscher Meister und Europameister im Schul-Flag-Football, haben ihrer Titelsammlung einen weiteren Siegerpokal hinzugefügt. Nach der Landesmeisterschaft vor einem Monat holten sich die Schüler des Meerbusch-Gymnasiums am Samstag in Stuttgart auch den... mehr

Meerbusch 800 Grundschüler singen im Stadion

wz-newsline.de „Das wird ein Event, das das Eisenbrand-Stadion so noch nicht erlebt hat“, sagt Stadtsprecher Michael Gorgs. Wo sonst die Fans des FC Büderich ihr Team anfeuern, werden am Mittwoch zwischen 10.30 und 11.30 Uhr knapp 800 Kinder aus sechs Meerbuscher Grundschulen gemeinsam zum großen... mehr

Gastronomen im EM-Fieber Michael Amanatidis: Der Ouzo bleibt im Kühlschrank

wz-newsline.de Michael Amanatidis ist skeptisch: „Wir Griechen haben kein Geld mehr. Und mit dem Fußball ist auch nicht mehr viel los.“ Dennoch guckt der Inhaber der Strümper Taverne natürlich das EM-Spiel gegen Tschechien. Doch nach fünf Minuten ist seine Laune endgültig im Keller: 0:2, ein Debakel droht. mehr

Rhein-Kreis Neuss Priester des Erzbistums unterzeichnen "Aufruf zum Ungehorsam"

ngz-online.de Zehn Geistliche aus dem Erzbistum Köln haben sich der "Pfarrer-Initiative Österreich" und ihrem "Aufruf zum Ungehorsam" angeschlossen. "Wir freuen uns über Eure Initiative und schließen uns Eurem mutigen Schritt in die Öffentlichkeit an", heißt es in einem vom Kölner Stadtanzeiger zitierten Brief der zehn Pfarrer an die österreichische Klerikergruppe. Diese fordert in ihrem im Juni 2011 veröffentlichten Aufruf die Zulassung von Frauen zur Priesterweihe, die Aufhebung des Pflichtzölibats, kirchliche Leitungsämter für Laien sowie die Kommunionspendung an Wiederverheiratete, Mitglieder anderer Kirchen und Ausgetretene. mehr

Rhein-Kreis Neuss CDU: Sportpolitisches Forum zum Spitzensport

ngz-online.de "Auf dem Weg zu Olympia - Was müssen wir dazu leisten?" Dieser Frage geht ein sportpolitisches Forum nach, das Kreistagsfraktion und Kreisverband der CDU am Donnerstag, 21. Juni, von 18 bis 20 Uhr, im Vereinsheim der SVG Neuss-Weissenberg auf der Neusser Weyhe organisieren. mehr

Rhein-Kreis Neuss Fristverlängerung für Stellungnahme Trassenbau

ngz-online.de Der Kreis hat für seine Stellungnahme zum Ausbau einer Höchstspannungsleitung im Kreisgebiet von der Bezirksregierung einen Aufschub bekommen. mehr

Neuss Dreikönigenschule: SPD schließt Abriss nicht aus

ngz-online.de Der SPD-Fraktion fehlt bei der Debatte um die PCB-belastete Dreikönigenschule, die die Koalition von CDU und FDP kommenden Freitag mit einem Grundsatzbeschluss des Rates beschleunigen will, eine Variante: Warum, so referierte der Fraktionsvorsitzende Reiner Breuer Sonntag im Anschluss einer zweitägigen Klausurtagung die Meinung seiner Fraktion, werde nur von Sanierung oder Neubau gesprochen? mehr

Neuss Markus I. wurde doch zum Sonnenkönig in Hoisten

ngz-online.de Am Samstag war die Gefallenenehrung der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft des Regens wegen noch im Festzelt vorgenommen worden; am Sonntag schien dann nicht nur dem Königspaar Markus und Dagmar Jonen die Sonne, sondern natürlich auch allen Schützen und Gästen. mehr

Neuss Ein Fest für das Museum

ngz-online.de Mit einer Installation im Park weitete das Clemens-Sels-Museum seine Ausstellungsräume nicht nur einmalig aus, sondern machte auch auf eine besondere Jubiläumsveranstaltung aufmerksam: Ein Fest zum Mitmachen. mehr

Neuss Synode berät über neue Verwaltungsformen

ngz-online.de Rheydt/Rhein-Kreis Rund 200 Abgesandte der Gemeinden im Evangelischen Kirchenkreis Gladbach-Neuss haben am Wochenende auf Schloss Rheydt über Erbe und Auftrag des Protestantismus diskutiert. Die Teilnehmer der Kreissynode mussten zudem über anstehende Entscheidungen beratschlagen. Zum Beispiel: Braucht der Kirchenkreis wirklich wie bisher elf Verwaltungsämter oder reicht nicht auch eins? Und: Welche Arbeitsbereiche in einer Gemeinde sind notwendig, sollten also mit Personal besetzt bleiben? mehr

Neuss Shakespeare à la France

ngz-online.de Zwei Inszenierungen aus Frankreich wurden beim Shakespeare-Festival im Globe gezeigt. Und beide widmen sich großen Stücken: dem Königsdrama "Richard III." und der Liebestragödie "Romeo und Julia". mehr

Neuss Immer mehr Einbrüche in Neuss

ngz-online.de Im Vorjahr waren stadtweit 560 Wohnungen das Ziel von Einbrechern. Tendenz steigend. Neusser sorgen sich um Habe und Privatsphäre. Nur jeder zehnte Einbruch wird aufgeklärt. Die Polizei rät, die Häuser besser zu schützen. mehr

Dormagen Kampf um die Palliativstation

ngz-online.de An mehreren Fronten wird für den Erhalt der Palliativstation im Kreiskrankenhaus Dormagen gekämpft: Mit der Resolution des Kreisausschusses gab es ein politisches Signal, es folgen Gespräche mit Krankenkassen und Kliniken. mehr

Dormagen Basilika durch Bürger gerettet

ngz-online.de Ohne bürgerschaftliches Engagement haben Kirchen und Kulturgüter keine Überlebenschance. Das verdeutlichte Dombaumeisterin Prof. Barbara Schock-Werner zum Silberjubiläum des Fördervereins Kloster Knechtsteden. mehr

Grevenbroich Kunst im alten Wellenbad

ngz-online.de Beim Aktionswochenende "Arbeitsplatz Kunst" hat sich die Ateliergemeinschaft "E 1" erstmals in ihrem neuen Zuhause präsentiert. In der oberen Etage des früheren Neurather Wellenbads fühlen sich die Künstler rundum wohl. mehr

Grevenbroich Bessere Hilfe für Pflegekinder

ngz-online.de In Grevenbroich leben 66 Kinder in Pflegefamilien. Die Stadt will nun ihren Kinderpflegedienst optimieren. Zunächst ist eine wissenschaftliche Analyse geplant. Es fehlen eine Familien, die Kinder sofort aufnehmen. mehr

Grevenbroich Große EM-Party mit Autokorso und Bengalos

ngz-online.de Die deutsche Nationalelf hatte kaum den Platz verlassen, da brach in Grevenbroich der Jubel aus. Ein Korso mit mehr als 100 Autos setzte sich in Bewegung, in der Innenstadt feierten einige hundert Fans den Einzug ins Viertelfinale. mehr

Jüchen Patenschaft für Spielplatz

ngz-online.de Erstmals hat eine Familie die Patenschaft für einen Spielplatz übernommen. Wenn es nach Bürgermeister Harald Zillikens geht, soll das Beispiel Schule machen. Bislang war nur der Volks- und Heimatverein Schaan ein Platz-Pate. mehr

Kaarst Sportwelt feiert den VfR Büttgen

ngz-online.de Mit der Jubiläumsgala setzt der VfR Büttgen die Feiern zu seinem 100-jährigen Bestehen fort. Bevor die Band "Bläck Fööss" zum Schluss- und Höhepunkt ein zweistündiges Konzert gaben, interviewte Manfred Breuckmann einige Wegbegleiter des VfR zur Vereinsgeschichte. mehr

Korschenbroich SPD gegen Hasseldamm-Pläne

ngz-online.de Bis Ende des Monats muss die Politik zum Regionalplan Stellung beziehen. Kritik an den Vorschlägen der Verwaltung äußert jetzt die SPD in Kleinenbroich – sie will kein emittierendes Gewerbe am Hasseldamm. mehr

Meerbusch Erste Einblicke ins neue Zentrum

rp-online.de Rund 3,4 Millionen Euro kostete der Neubau des evangelischen Gemeindezentrums mit integrierter Kita in Büderich. Gestern wurde der Bau eingeweiht. Unsere Zeitung stellt die neuen Räumlichkeiten vor. mehr

Meerbusch 32-Millionen-Bauwerk übergeben

rp-online.de Nach 14 Monaten Bauzeit wurde am Wochenende der auf 2,5 Kilometern Länge sanierte Rheindeich übergeben. Für den Bau wurde extra ein Schiffsumschlagplatz angelegt, um Anwohner vor Lkw-Verkehr zu schützen. mehr

Meerbusch Stadtbibliothek schafft 550 neue Romantitel an

rp-online.de Meerbuschs Stadtbibliothek hat einen Großeinkauf gemacht. Sie schaffte mehr als 550 neue Romantitel aus dem Erscheinungsjahr 2011 an. Sie wurden bereits an alle drei Standorte der Stadtbibliothek verteilt, warten in den Regalen am Dr.-Franz-Schütz-Platz in Büderich, an der Kaarster Straße in Osterath und im Bürgerhaus an der Wittenberger Straße in Lank auf Ausleihe. "Wir sind froh, das wir unseren Bestand in diesem Jahr so attraktiv aufstocken konnten", sagt Büchereileiterin Hildegard Bodden-Omar. mehr

Meerbusch Feuerwehr-Großeinsatz auf Autobahn A 44

rp-online.de 30 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Meerbusch haben in der Nacht zu gestern bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A44 in Höhe der Ausfahrt Fichtenhain geholfen, bei dem vier Menschen zum Teil schwer verletzt wurden. mehr

Meerbusch Radfahrer schwer verletzt

rp-online.de Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist am Samstagvormittag auf der Theodor-Hellmich-Straße in Büderich ein 67-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Ein Rettungswagen transportierte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. mehr

Meerbusch Einbrecher stehlen Waschmaschinen

rp-online.de Über die Tiefgarage dreier Reihenhäuser an der Karl-Borromäus-Straße sind in der Nacht zu Sonntag Unbekannte in die Waschräume eingebrochen. Dort hatten sie es auf insgesamt drei Waschmaschinen und einen Trockner abgesehen, wie die Polizei mitteilte.
Wie die Täter die Elektrogeräte abtransportiert haben, ist bislang unklar. Hienweise nimmt die Polizei unter 02131-3000 entgegen.

Rommerskirchen Nach Umbau U3-Betreuung

ngz-online.de Für mehr als 100 000 Euro wurde der katholische Kindergarten St. Peter umgebaut. Künftig werden dort auch sechs Jungen und Mädchen ab zwei Jahren betreut. mehr

Bauernregel des Tages

Wie die Junihitze sich stellt, stellt sich auch die Dezemberkält'.

Zitat des Tages


Im Atem holen liegt ein entferntes Hoffen. Im Atem halten finde ich eine Spur Ewigkeit.
Sepp Wejwar
Geburtstag hat heute:
Sepp Wejwar
(18. 06. 1956)


Unternehmer, Kommunikationsmanager, Schriftsteller (Österreich, 1956).

Das Wetter in Neuss am Montag, 18.6.2012

heute
Di 19.6.
Mi 20.6.
Do 21.6.
Fr 22.6.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
regnerisch 19 °C  
13°
15°
SW 4

12:00
13:00
14:00
Schauer 20 °C  
14°
16°
W 4

15:00
16:00
17:00
heiter 20 °C  
23°
26°
W 3

18:00
19:00
20:00
heiter 20 °C  
22°
24°
W 2

21:00
22:00
23:00
wolkig 17 °C  
14°
15°
W 2

00:00
01:00
02:00
wolkig 11 °C  
10°
10°
W 1

03:00
04:00
05:00
Nebel 8 °C  
W 1

06:00
07:00
08:00
Nebel 14 °C  
13°
13°
O 1

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Montag, 18.6.2012: Vormittags ist es bei 19 Grad regnerisch, am Nachmittag scheint bei 20 Grad häufig die Sonne. In der Nacht bildet sich bei etwa 8 Grad Nebel.

Unwetterwarnung (Warnstufe 3 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Unwetterwarnung (Warnstufe 3 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor SCHWEREM GEWITTER mit ORKANARTIGEN BÖEN, HEFTIGEM STARKREGEN und HAGEL 

gültig von: 18.06.2012 08:02 Uhr
gültig bis: 18.06.2012 09:30 Uhr

 Es treten Gewitter aus Südwesten auf, dabei orkanartige Böen mit  Geschwindigkeiten zwischen 105 und 115 km/h (29 und 32 m/s, 56 und 63 kn, Bft 11) aus Südwest sowie Starkregen mit Mengen um 25 Liter pro  Quadratmeter in kurzer Zeit und Hagel. Die Gewitter ziehen in  Richtung Nordosten. ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr! Es können zum Beispiel Bäume  entwurzelt und Dächer beschädigt werden. Achten Sie auf  herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände. Überflutungen von  Kellern und Straßen sowie örtliche Überschwemmungen an Bächen und  kleineren Flüssen sind möglich (Details: www.hochwasserzentralen.de). Es können zum Beispiel Erdrutsche auftreten. Schließen Sie alle Fenster und Türen! Sichern Sie Gegenstände im Freien! Halten Sie insbesondere Abstand von Gebäuden, Bäumen, Gerüsten und  Hochspannungsleitungen! Vermeiden Sie möglichst den Aufenthalt im Freien!