Sonntag, 2. Januar 2011

Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor GLÄTTE

gültig von: 02.01.2011 20:00 Uhr
gültig bis: 03.01.2011 10:00 Uhr

 In der Nacht und Montag früh verbreitet Glätte durch Überfrierende Nässe, durch gefrorenen Schneematsch oder Reif, vereinzelt auch durch leichte Schneeschauer mit Neuschneemengen von 1-2 cm. 
       

Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor GLÄTTE

gültig von: 02.01.2011 10:00 Uhr
gültig bis: 02.01.2011 20:00 Uhr

 Vor allem auf Nebenstraßen und Brücken weiterhin Glätte durch Schnee und Schneeematsch sowie durch überfrorene Nässe bzw. Eis.

POL-NE: Lkw verunfallt auf eisglatter Fahrbahn

pressemappe.de Dormagen (ots) - Am frühen Sonntag Morgen, 02.01.2011, kam es gegen 03:40 Uhr, auf der Landstraße 280 in Dormagen-Delhoven zu einem Verkehrsunfall. Ein 55-jähriger war mit seinem Sattelzug auf der Landstraße 280 in Richtung Dormagen unterwegs, als er auf eisglatter Fahrbahn in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über seinen Lkw verlor und quer zur Fahrbahn zum Stillstand kam. Hierbei fuhr sich der gesamte Sattelzug fest. Es wurde die Bergung durch einen Abschleppunternehmer erforderlich, damit der Fahrzeugverkehr auf der Landstraße wieder möglich wurde. Der entstandene Sachschaden (u. a. wurde die Leitplanke und ein Verkehrszeichen beschädigt) wird auf ca. 4000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Der Lkw war mit Winterreifen ausgerüstet. (Ro.,)

POL-NE: Pkw verunfallt bei eisglatter Fahrbahn

pressemappe.de Neuss (ots) - Am späten Samstag Abend, 01.01.2011, gegen 22:25 Uhr, kam ein Pkw-Fahrer aufgrund eisglatter Fahrbahn nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der 24-jährige Neusser befuhr mit seinem VW Polo - nach eigenen Angaben mit geringer Geschwindigkeit - den Berghäuschensweg in Richtung Neuss-Erfttal. In Höhe der Einmündung Meertal kam sein Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen einen links neben der Fahrbahn stehenden Baum. Der junge Mann zog sich leichte Kopfverletzungen zu, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt wurden. Am Pkw entstand ein geschätzter Schaden von 4000 €. Dieser musste durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. (Ro.)

POL-NE: Glatteisunfal

pressemappe.de Korschenbroich (ots) - Am Samstag, 01.01.2011, um 22:00 Uhr, befuhr eine 51-jährige Fahrzeugführerin aus Grevenbroich in Begleitung eines 50-jährigen Beifahrers die Landstraße 361 aus Richtung Landstraße 381 kommend in Fahrtrichtung Korschenbroich-Glehn.
Im Verlauf der Fahrt überkam den Beifahrer eine starke Übelkeit, so dass er die Fahrerin bat, an den Fahrbahnrand zu fahren. Im Rahmen des Anhaltevorganges drehte sich das Fahrzeug auf winterglatter Fahrbahn, kam nach rechts von der Straße ab und blieb schließlich in einer Böschung auf der linken Fahrzeugseite liegen.
Der Beifahrer konnte das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen. Die Fahrzeugführerin musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden.
Nach ambulanter Behandlung in einem Krankenhaus konnten beide Personen dieses mit leichten Verletzungen verlassen. Der Pkw, ein Ford Escort, wurde durch einen Abschleppunternehmer von der Unfallstelle entfernt. Während der Bergungsarbeiten musste die L 361 für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Da die Fahrzeugführerin angab, dass ihr alkoholisierter Beifahrer während des Anhaltevorganges die Handbremse betätigt hat, wurde diesem eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2100 Euro geschätzt. (Ro.)

Zitat des Tages

"Ich bin unverbesserlicher Optimist, selbst wenn es heißt: Chaos, Chaos, Chaos, Zerfall, Zerfall."
Michail S. Gorbatschow (*1931), sowjetischer Politiker, ehemaliger Generalsekretär der KPdSU

Wetter 02.01.2011

 Sonntag, 2.1.2011
 

1:00 4:00 7:00 10:00

bedeckt bedeckt wolkig wolkig

-1°C -1°C -3°C -3°C


13:00 17:00 20:00 23:00

wolkig heiter heiter wolkig

-1°C -2°C -2°C -2°C


Vormittags ist es heiter bis wolkig, am Nachmittag scheint bei -2 Grad häufig die Sonne. In der Nacht ist es wechselnd bewölkt bei Werten um -7 Grad.





 Die nächsten Tage
 

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag

heiter wolkig heiter Regen

-7/-1°C -9/-2°C -9/1°C 2/6°C

 Details>>  Details>>  Details>>  Details>>


Montag zeigt sich der Himmel heiter bis sonnig bei Höchstwerten um -1 Grad und am Dienstag ist es heiter bis wolkig bei -2 Grad.