Sonntag, 18. Dezember 2011

Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor GLÄTTE 

gültig von: 18.12.2011 18:00 Uhr
gültig bis: 19.12.2011 10:00 Uhr

 Es tritt verbreitet Glätte durch überfrierende Nässe auf Straßen und  Wegen auf, vereinzelt auch durch Schneeschauer mit geringem  Neuschnee.  

POL-NE: Unfallflucht geklärt - Mehrere Personen flüchteten

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstag (den 17.12.2011) endete gegen 02:05 Uhr eine Fahrt unter Einfluss von Betäubungsmitteln mit hohem Sachschaden.
Ersten Ermittlungen zufolge befuhr der Unfallfahrer die St.-Antonius-Straße in Fahrtrichtung Villestraße. Aus zunächst ungeklärter Ursache kam der Fahrer nach links von der Fahrbahn ab, kolliderte dort mit einem geparkten PKW, geriet jetzt nach rechts, riss ein Verkehrszeichen aus der Bodenverankerung und kollidierte nachfolgend mit einem weiteren geparkten PKW.
Aufmerksame Anwohner informierten die Polizei darüber, dass der Fahrer und vier weibliche Personen zu Fuß von der Unfallstelle flüchteten.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten dann noch fest, dass der PKW gar nicht zugelassen war Ferner fanden sie im Fahrzeug auch noch entwendete Kennzeichen. Allerdings auch ein Kaufvertrag über das Fahrzeug - der den entscheidenden Hinweis auf die Identität des Fahrers brachte. Im Rahmen der Fahndung konnten die weiblichen Insassen im Alter von 16 bis 21-Jahren aufgespürt werden. Den Unfallfahrer traf man dann an seiner Wohnanschrift an. Hier stellte man dann fest, dass der 21-jährige Neusser keinen gültigen Führerschein besaß und er offensichtlich unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Den 21-jährigen aus Neuss erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren. (pi)

POL-NE: Fußgänger verletzt

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Freitag gegen 17:45 Uhr ereignete sich auf der Richard-Wagner-Str. ein Verkehrsunfall, bei dem ein 71-jähriger Grevenbroicher schwer verletzt wurde. Offenbar hatte er als Fußgänger bei Regen und Dunkelheit die Straße überquert und dabei einen herannahenden PKW übersehen. Ein 70-jähriger Grevenbroicher, der mit seinem Nissan Richtung Noithausen unterwegs war, konnte nicht mehr bremsen. Der Fußgänger wurde erfasst und aufgeladen. Bei diesem Unfallgeschehen erlitt er schwere Verletzungen. Er wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär verblieb. Den Schaden am PKW schätzt die Polizei auf 2000 Euro. Sie.

Neuss Unfallflucht: Fahrer stand unter Drogen

ngz-online.de Am Samstag, 17. Dezember, endete gegen 2.05 Uhr in Neuss eine Fahrt unter Einfluss von Betäubungsmitteln mit hohem Sachschaden. Der Fahrer und seine Insassen flüchteten, alle wurden aber später angetoffen.  
Ersten Ermittlungen zufolge befuhr der Unfallfahrer die St.-Antonius-Straße in Fahrtrichtung Villestraße in Neuss. Aus zunächst ungeklärter Ursache kam der Fahrer dann nach links von der Fahrbahn ab, kolliderte dort mit einem geparkten PKW, geriet  nach rechts, riss ein Verkehrszeichen aus der Bodenverankerung und kollidierte nachfolgend mit einem weiteren geparkten PKW.
Aufmerksame Anwohner informierten daraufhin die Polizei. Der Fahrer und vier weibliche Personen flüchteten offenbar zu Fuß von der Unfallstelle.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der PKW gar nicht zugelassen war. Ferner fanden sie im Fahrzeug auch noch entwendete Kennzeichen. Allerdings auch ein Kaufvertrag über das Fahrzeug - der den entscheidenden Hinweis auf die Identität des Fahrers brachte.
Im Rahmen der Fahndung konnten die weiblichen Insassen im Alter von 16 bis 21 Jahren aufgespürt werden. Den Fahrer traf man hingegen in seiner Wohnung an. Dort stellte die Polizei fest, dass der 21-jährige Neusser gar keinen gültigen Führerschein besaß und er offensichtlich unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand.
Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Den 21-jährigen aus Neuss erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren.

Hackenbroich/Hackhausen Alteingesessene Handwerker-Familie

ngz-online.de Handwerk hat in Dormagen Tradition. In der Familie Hüsgen währt diese bereits 145 Jahre. "Wir sind der älteste, holzverarbeitende Familienbetrieb der Stadt", sagt Dieter Hüsgen stolz. Mit seinem Sohn Christoph führt er den Meisterbetrieb für Zimmerei und Schreinerei in der fünften Generation. Nicht nur über den Beruf, auch über das Brauchtum sind sie mit Hackenbroich verbunden. mehr

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 18.12.2011

heute
Mo 19.12.
Di 20.12.
Mi 21.12.
Do 22.12.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 2 °C  
-1°
W 3

12:00
13:00
14:00
heiter 4 °C  
W 3

15:00
16:00
17:00
wolkig 3 °C  
-1°
W 3

18:00
19:00
20:00
bewölkt 1 °C  
-5°
-3°
SW 4

21:00
22:00
23:00
wolkig 1 °C  
-5°
-3°
SW 4

00:00
01:00
02:00
wolkig 0 °C  
-4°
-3°
SW 3

03:00
04:00
05:00
wolkig 1 °C  
-3°
-2°
W 3

06:00
07:00
08:00
heiter 0 °C  
-3°
-2°
W 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 18.12.2011: Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, bis zum Abend wechseln sich Sonne und Wolken bei 4 Grad ab. Der Nachthimmel ist nur leicht bewölkt bei 0 Grad.