Donnerstag, 5. Juli 2012

POL-NE: Misthaufen geriet in Brand

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Am Mittwoch Abend (4.7.), gegen 18.45 Uhr, meldete ein Zeuge Rauch aus Richtung eines Feldes an der Friedrich-Kreutzer-Straße und informierte die Feuerwehr.
Als Polizeibeamte eintrafen, stand ein großer aufgeschütteter Misthaufen (unmittelbar angrenzend an ein Getreidefeld) in Flammen. Die Feuerwehr löschte den Brand.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Brandstiftung ist nach ersten Erkenntnissen nicht auszuschließen. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

POL-NE: Brand einer Gartenlaube

presseportal.de Grevenbroich-Neuenhausen (ots) - Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es in der Nacht zum Donnerstag (05.07.), gegen 01.00 Uhr, zum Brand einer Gartenlaube in der Kleingartenanlage auf der Hauptstraße.
Ein Zeuge bemerkte das Feuer und informierte den Rettungsdienst. Die Feuerwehr löschte den Brand.
Ein Angehöriger der Wehr erlitt durch die Löscharbeiten Kreislaufprobleme und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.
Nach den Löscharbeiten war zu erkennen, dass auf dem Gelände zwei Tierkäfige ausgebrannt waren. In den Boxen lagen mehrere Hühnerkadaver.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache übernommen. Nach jetzigem Erkenntnisstand kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.
Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 1000 Euro.

POL-NE: Bilanz einer Geschwindigkeitskontrolle

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Beamte des Verkehrsdienstes der Polizei im Rhein-Kreis Neuss führten in Korschenbroich auf der Mühlenstraße eine Geschwindigkeitskontrolle mittels Radar durch.
In der Zeit von Mittwoch Abend (04.07.), 21.30 Uhr, bis Donnerstag Nacht (05.07.), 01.15 Uhr, wurden insgesamt neun Verkehrsteilnehmer mit zu hoher Geschwindigkeit gemessen.
Zwei waren so schnell, dass sie ein Bußgeldverfahren erwartet. Einer von ihnen muss zusätzlich mit einem Fahrverbot rechnen. Dabei wurde der unrühmliche "Tagessieger" mit 92 km/h, anstelle der erlaubten 50 km/h, außerhalb der geschlossenen Ortschaft gemessen. Diesen Fahrzeugführer erwarten jetzt zwei Monate Fahrverbot, vier Punkte in Flensburg sowie eine Geldbuße von 200 Euro.

POL-NE: Gegenverkehr übersehen.

presseportal.de Neuss (ots) - Eine Schwerverletzte forderte ein Verkehrsunfall auf der L142 in Höhe der Ortslage Neuss-Hoisten.
Am 04.07.2012, gegen 18:09 Uhr, befuhr eine 42-jährige Neusserin die L142 aus Norf kommend in Fahrtrichtung Neuss-Hoisten. An der Einmündung zur K30 bog sie mit ihrem Pkw Ford KA links in Fahrtrichtung Neuss-Rosellen ab. Hierbei übersah sie den Pkw Dacia eines 53-jährigen Neussers, der die L142 in Gegenrichtung befuhr. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Beide Fahrzeugführer wurden aufgrund ihrer Verletzungen mit Rettungsfahrzeugen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die stark beschädigten Fahrzeuge mussten mit einem Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden.
Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es in Folge des Unfalls nicht.(Sche.)

POL-NE: Unfall fordert 4 Schwerverletzte

presseportal.de Neuss (ots) - Am 04.07.2012, gegen 18:43 Uhr, ereignete sich in Neuss ein folgenschwerer Verkehrsunfall.
Zur Unfallzeit befuhr eine 63-jährige Kölnerin mit ihrem Pkw Citroen die Engelbertstraße in Richtung Fesserstraße. An der Kreuzung Further Straße bog sie links in Richtung Kaarst ab. Dabei übersah sie den Pkw Ford Fiesta eines 24-jährigen Neussers, der den Kreuzungsbereich geradeaus in Richtung Engelbertstraße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Kollision erlitten die Unfallverursacherin sowie alle drei Insassen des Ford Fiesta schwere Verletzungen. Die Verletzten wurden mit Rettungsfahrzeugen in umliegende Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Unfallstelle musste während der Unfallaufnahme für ca. 1,5 Stunden gesperrt werden. Die Unfallaufnahme erfolgte unter Hinzuziehung des zentralen Verkehrsunfallaufnahmeteams der Kreispolizeibehörde Neuss.(Sche.)

Rhein-Kreis Stabhochspringer Otto zu Olympia

ngz-online.de Wie erwartet hat der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Mittwoch Vize-Europameister Björn Otto (TSV Bayer Dormagen) für den Stabhochsprung-Wettbewerb der XXX. Olympischen Sommerspiele in Londnon nominiert. mehr

Radsport Dienstreise zur Tour de France

ngz-online.de Bis zur Tour de Neuss am 25. Juli sind es nur noch drei Wochen. Höchste Zeit also, um sich bei der Frankreich-Rundfahrt nach Kandidaten für einen Start auf der Kaiser-Friedrich-Straße umzusehen. Ein Ortstermin in Boulogne. mehr

Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor GEWITTER mit SCHWEREN STURMBÖEN, STARKREGEN und  HAGEL 

gültig von: 05.07.2012 16:17 Uhr
gültig bis: 05.07.2012 18:00 Uhr

 Weiterhin örtlich langsam ziehende Schauer und Gewitter. Dabei tritt  lokal eng begrenzt Starkregen mit Niederschlagsmengen um 20 mm in  kurzer Zeit, sowie kleinkörniger Hagel auf. Vereinzelt sind Sturmböen um 75 km/h möglich. ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Örtlich kann es Blitzschlag geben. Bei Blitzschlag besteht  Lebensgefahr! Vereinzelt können beispielsweise Bäume entwurzelt und  Dächer beschädigt werden. Achten Sie besonders auf herabstürzende  Äste, Dachziegel oder Gegenstände. Während des Platzregens sind  kurzzeitig Verkehrsbehinderungen möglich. 

Sport SSV Strümp: Bambini und Junioren weihten den Rasen ein

wz-newsline.de Eine gelungene Einweihung des neuen Kunstrasens feierte der SSV Strümp mit der Austragung der Jugend-Stadtmeisterschaften. „Das Wetter hat mitgespielt, die Leute kamen in Scharen und die Meistertitel sind auch alle schön verteilt. Was will man mehr?“, fragte sich Hans Hübner von der... mehr

Meerbusch Graffiti in der Böhlersiedlung: Ein Hamster grüßt von der Fassade

wz-newsline.de Ein Hamster verharrt leicht irritiert an seinem Platz, ein Regenwurm bahnt sich den Weg unter dem Feldboden, während eine Schnecke von einem Straßenschild aus die Umgebung erkundet. Da kommen sogar Vogel und Marienkäfer nicht aus dem Staunen heraus. Am Badener Weg 26 empfängt Besucher... mehr

Meerbusch Interview mit Dezernent Just Gérard: „Ich lasse mich nicht lenken“

wz-newsline.de Das Konzept eines Luxushotels auf dem Gelände des Gesamtdenkmals Haus Meer in Büderich sorgt für Aufregung. Planungsdezernent Just Gérard kann der Idee viel abgewinnen und erntet dafür Lob und Kritik. Herr Gérard, sind Sie überrascht? Just Gérard: Nein, mit der geballten Resonanz habe... mehr

Neuss Sechs Schwerverletzte bei zwei Unfällen in Neuss

wz-newsline.de Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwoch Abend auf der Engelbertstraße. Eine 63-jährige Kölnerin wollte in die Further Straße in Richtung Kaarst abbiegen, übersah dabei aber einen entgegenkommenden Ford Fiesta. Beim Zusammenstoß wurden sowohl die Kölnerin, als auch die drei Insassen des... mehr

Dormagen Sparkurs trifft alle Ebenen

wz-newsline.de In Dormagen ist die Haushaltslage so prekär, dass die Stadt nun mit einem Haushaltssicherungskonzept zurechtkommen muss. Die Verwaltung brachte jetzt den Entwurf ein, traditionell mit Reden des Bürgermeisters und des Kämmerers. Bürgermeister Hoffmann sprach von einer „Ausnahmesituation,... mehr

Neuss Rekonstruktion: Das Epanchoir soll neu entstehen

wz-newsline.de Im normalen Wörterbuch findet sich dieser Ausdruck nicht. Epanchoir: Das istn in Neuss eine Art Barriere oder Dosierungsanlage, ein Meisterwerk des Ingenieurhandwerks. Vor 200 Jahren kontrollierte und regulierte es den Nordkanalallee dort, wo die Erft auf ihn trifft. Seit Jahren verfolgen... mehr

Rhein-Kreis Neuss Mit Maske gegen Schlafstörung

ngz-online.de Rüdiger Scherf aus Neuss und Rudolf Schick aus Kaarst litten wie sechs Millionen Deutsche an der gefährlichen Schlafstörung Schlafapnoe. Mit der gleichnamigen Selbsthilfegruppe versuchen sie, für das Thema zu sensibilisieren. mehr

Rhein-Kreis Neuss Region kämpft gegen den Stau

ngz-online.de Die Initiative Metropolregion Rheinland tritt geschlossen zum Kampf gegen den Stau an und hat eine Liste mit Verkehrsprojekten erarbeitet, die in den Bundesverkehrswegeplan eingearbeitet werden sollen. In diesem Verbund vertritt Landrat Hans-Jürgen Petrauschke den Rhein-Kreis. mehr

Neuss Unfall fordert vier Schwerverletzte

ngz-online.de In Neuss ist es am Mittwoch zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach einem Zusammenstoß an einer Kreuzung wurden gegen 18:43 Uhr vier Menschen schwer verletzt.
Wie die Polizei mitteilte, fuhr eine 63-jährige Kölnerin mit ihrem Pkw die Engelbertstraße in Richtung Fesserstraße. An der Kreuzung Further Straße bog sie links in Richtung Kaarst ab. Dabei übersah sie den Pkw eines 24-jährigen Neussers, der den Kreuzungsbereich geradeaus in Richtung Engelbertstraße befuhr.
Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Kollision erlitten die Unfallverursacherin sowie alle drei Insassen des Ford Fiesta schwere Verletzungen. Die Verletzten wurden mit Rettungsfahrzeugen in umliegende Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Die Unfallstelle musste während der Unfallaufnahme für ca. 90 Minuten gesperrt werden. Die Unfallaufnahme erfolgte unter Hinzuziehung des zentralen Verkehrsunfallaufnahmeteams der Kreispolizeibehörde Neuss.

Neuss Wahlanalyse: CDU fehlt Geschlossenheit

ngz-online.de Die CDU hält an ihrem politischen Führungsanspruch in Neuss fest. Und zwar mit einem Parteivorsitzenden Jörg Geerlings an der Spitze. "Ich will diesen Führungsanspruch wahrnehmen", stellte dieser gestern gleich zu Beginn einer außerordentlichen Mitgliederversammlung vor gut 100 Parteifreunden im Haus am Rennbahnpark fest. Fragt sich nur wie. mehr

Neuss Lernen mit Schulhund Frida

ngz-online.de Die Realschule Südstadt ist die erste weiterführende Schule mit einem eigenen Schulhund. Die zweijährige Frida kommt nicht nur zum Spielen oder Streicheln in den Unterricht: Sie sorgt für Ruhe im Klassenraum, die Schüler lernen Rücksicht zu nehmen und steigern ihre Sozialkompetenz. mehr

Neuss Kunst auf der Raketenstation

ngz-online.de Aus einem ehemaligen Waffenlager ist ein fotogenes Kunstzentrum geworden. Am Samstag führt die nächste Themen-Tour auf Einladung von Neuss Marketing und NGZ zur Raketenstation Hombroich. mehr

Neuss 86 Millionen für Kanalisation

ngz-online.de Die Infrastruktur Neuss (ISN) hat das Abwasserbeseitigungskonzept überarbeitet. Ein neuer Schwerpunkt ergibt sich aus der Forderung, Regenwasser besser zu reinigen. Das macht Millioneninvestitionen nötig. mehr

Dormagen Vereine fürchten Sparpläne

ngz-online.de Mit Unverständnis reagieren Dormagens Sportvereine auf die rigiden Sparpläne der Stadt. In der Ratssitzung hatte Kämmerer Kai Uffelmann angekündigt, die Sportinfrastruktur kräftig zusammenstutzen zu wollen. mehr

Dormagen Dormagener Rapper ein Star im Internet

ngz-online.de Der Dormagener Dustin Kowalewski alias Dark Dust sorgt im Internet für Furore. Seine Videos in der Videobörse Youtube wurden bereits zweieinhalb Millionen mal gespielt. Seit zwei Jahren ist Musikmachen nun sein Vollzeit-Job, 16-Stunden-Arbeitstage sind keine Seltenheit. mehr

Dormagen Bürgerbegehren für zwei Bäder

ngz-online.de Die Bürgerinitiative Bad hat das Bürgerbegehren "Zur Sanierung der Hallenschwimmbäder in Dormagen und Nievenheim" im Rathaus eingereicht. 3000 Unterschriften sind nötig, um einen Bürgerentscheid herbeizuführen. mehr

Grevenbroich Gindorf feiert vier Tage lang Broer-Fest

ngz-online.de Die Sankt-Sebastianus-Bruderschaft Gindorf feiert von Samstag, 7. Juli, bis Dienstag, 10. Juli, ihr Broerfest. Regiert werden die Schützen von ihrem Königspaar Franz Josef und Stephanie Müller. mehr

Grevenbroich Das Alpe d'Huez von Grevenbroich

ngz-online.de Die bewaldete Vollrather Höhe zwischen Allrath, Neuenhausen und Frimmersdorf überragt mit ihren 187 Metern den Rhein-Kreis Neuss. Über die Abraumhalde des Tagebaus Garzweiler verläuft ein beliebter Radwanderweg. Für Ungeübte stellt sie indes eine echte Herausforderung dar. mehr

Grevenbroich Bürgerstifter brauchen Helfer

ngz-online.de Das Team der Bürgerstiftung sucht dringend neue Ehrenamtler: Sie sollen Aktionen wie den Berufs-Infotag planen und koordinieren, Büroarbeiten erledigen, Kontakt zwischen den Ehrenamtlern halten – und auch Ideen entwickeln. mehr

Grevenbroich Großplakate verärgern Schützen

ngz-online.de Die Rabaue dürfen mit einem Transparent werben, die Noithausener Schützen durften es nicht. Und das ärgert Präsident Willi Esser. Welche Kriterien die Stadt für die Plakatwerbung anlegt. mehr

Jüchen Das ist unser Zeugnis wert

ngz-online.de Vier Jüchener Erstklässler freuen sich über ihre ersten Zeugnisse. Sie haben fleißig gelernt und werden jetzt dafür belohnt. Guten Noten sind dabei einiges wert: Spielzeug, Geld, Urlaub – oder Lob. mehr

Kaarst Mehr Platz für Neubaugebiete in Vorst

ngz-online.de Der Regionalplan für den Regierungsbezirk Düsseldorf ist veraltet und wird fortgeschrieben. Inhaltlich legt er mitunter fest, wo die Stadt in Zukunft Baugebiete entwickeln darf. Die Politik hat entschieden, dass das in Kaarst nördlich und südlich der Ortsränder von Vorst möglich sein soll. mehr

Korschenbroich Stadt bekämpft die Herkulesstaude

ngz-online.de Bis zu vier Meter wird sie hoch, ihr Gift kann zu schweren Verbrennungen führen: Die Herkulesstaude blüht wieder in Korschenbroich – auch an Schulwegen. Umweltexperte Theo Verjans glaubt nicht mehr daran, sie ausrotten zu können. mehr

Meerbusch Meerbuschs größtes Wandbild ist fertig

rp-online.de Eine weite Hügellandschaft als großflächiger Blickfang: An einem Wohnhochhaus am Badener Weg prangt jetzt ein 45 Quadratmeter großes Wandbild. Es zeigt ein sattgrünes Natur-Panorama mit glücklichem Feldhamster, Regenwurm, Vogel, Schnecke und Marienkäfer und einem blauen Sommerhimmel. mehr

Meerbusch Meerbuscher Lkw verunglückt auf A1

rp-online.de Ein Lkw aus Meerbusch ist am Dienstagnachmittag in einen schweren Unfall auf der Autobahn 1 in Niedersachsen verwickelt worden. Niemand wurde verletzt. Nach Angaben der Polizei Rotenburg ereignete sich der Unfall um 14.20 Uhr auf der Hansalinie bei Sittensen. mehr

Meerbusch Kampf um kranke Kastanien

rp-online.de Die Anwohner der Büdericher Kastanienalleen wollen ihre schwer geschädigten Bäume erhalten und dazu einen Bürgerantrag im Stadtrat stellen. Noch ist unklar, ob bereits gefällte Kastanien durch neue ersetzt werden können. mehr

Rommerskirchen Schach als Pädagogik-Konzept

ngz-online.de Schach erlebt wegen seiner pädagogischen Vorzüge eine Boom an deutschen Schulen. In Rommerskirchen hat sich das königliche Spiel seit langem etabliert: In Frixheim gehört es seit 2005 zum Angebot der Grundschule. mehr

Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor GEWITTER mit SCHWEREN STURMBÖEN, STARKREGEN und  HAGEL 

gültig von: 05.07.2012 14:27 Uhr
gültig bis: 05.07.2012 16:00 Uhr

 Örtlich langsam ziehende Gewitter. Dabei tritt lokal eng begrenzt  Starkregen mit Niederschlagsmengen um 20 mm in kurzer Zeit, sowie  kleinkörniger Hagel auf. Vereinzelt sind Sturmböen um 75 km/h  möglich. ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Örtlich kann es Blitzschlag geben. Bei Blitzschlag besteht  Lebensgefahr! Vereinzelt können beispielsweise Bäume entwurzelt und  Dächer beschädigt werden. Achten Sie besonders auf herabstürzende  Äste, Dachziegel oder Gegenstände. Während des Platzregens sind  kurzzeitig Verkehrsbehinderungen möglich. 

Kino: Die Neustarts der Woche

2 Tage New York


Vor drei Jahren verbrachte Marion mit Jack zwei intensive Tage in Paris, die ihr Leben für immer verändert haben. Seitdem ist ihr von diesem außergewöhnlichen Wochenende jedoch nicht viel mehr geblieben als eine Erinnerung - und ihr gemeinsamer zweijähriger Sohn. Mit diesem wohnt die allerziehende Mutter mittlerweile in New York und glaubt, mit Single-Dad Mingus endlich den Mann an ihrer Seite zu haben, den sie braucht. Doch ein Besuch bringt für Marion alles ins Wanken... (j.b.)
mehr...

Cosmopolis


Eric Packer ist ein Mann ohne Gewissen, der Millionen gescheffelt hat und trotzdem mehr will, der von hartem Sex und noch härteren Geschäften träumt. Als er sich an einem Frühlingstag mit seiner Limousine auf den Weg durch Manhattan zum Friseur macht, begibt er sich damit mitten in ein New York des Ausnahmezustands. Während er nur im Schritttempo vorwärts kommt, verschwimmen für Eric Packer die Welten außerhalb und innerhalb des Wagens. (j.b.)
mehr...

Holidays by the Sea


Was macht man, wenn die Sonne lacht und das Wochenende vor der Tür steht? Versauert man in der Großstadt, oder macht man sich auf den Weg ans Meer? Für diese Gruppe voller unterschiedlichster Charaktere ist die Antwort klar. Es werden Drachen, Zelte und pubertierende Töchter eingepackt - und dann geht es ab zum Strand. Nicht jeder findet jedoch zwischen Wellen, Sand und einer lauen Brise die Erholung, die er oder sie sich gewünscht hat, denn auf manche warten Peinlichkeiten und die eine oder andere Überraschung... (j.b.)
mehr...

Ice Age 4 - Voll verschoben


Trenn dich nie von der Herde. Dieser gute Vorsatz ist gar nicht einfach zu befolgen, wenn sich ein ganzer Kontinent in Bewegung setzt. Plötzlich finden sich Manny, Diego und Sid nämlich ziemlich verlassen auf einem Eisberg wieder, mit dem sie sich auf große Fahrt machen. Dabei warten jedoch nicht nur exotische Meereskreaturen und böse Piraten auf die drei ungleichen Freunde, sondern auch eine unbekannte Welt, die es zu entdecken gilt. Deshalb heißt es für Sid und Co.: Leinen los für ihr aufregendstes Abenteuer! (j.b.)
mehr...

Ice Age 4 - Voll verschoben 3D


Trenn dich nie von der Herde. Dieser gute Vorsatz ist gar nicht einfach zu befolgen, wenn sich ein ganzer Kontinent in Bewegung setzt. Plötzlich finden sich Manny, Diego und Sid nämlich ziemlich verlassen auf einem Eisberg wieder, mit dem sie sich auf große Fahrt machen. Dabei warten jedoch nicht nur exotische Meereskreaturen und böse Piraten auf die drei ungleichen Freunde, sondern auch eine unbekannte Welt, die es zu entdecken gilt. Deshalb heißt es für Sid und Co.: Leinen los für ihr aufregendstes Abenteuer! (j.b.)
mehr...

Little Thirteen


Die Welt von Sarah, Charly, Lukas und Diggnsäck ist eine, in der es keine Perspektiven, keine Bestätigung und keine echte Freiheit gibt. Von niemandem erfahren die Teenager Liebe und Zuneigung, Zuspruch und Vertrauen. Sie fühlen sich von der Gesellschaft abgelehnt, von ihren Familien alleingelassen und den Erwachsenen zurückgewiesen. Auf der Suche nach Intimität und Nähe ist für sie deshalb Sex zu einem Ersatz für echte Gefühle geworden, ein Ersatz für Glück - wenn auch nur für den Moment. (j.b.)
mehr...

Sleep Tight


Als Portier eines Apartmentkomplexes wird Cesar von den meisten Bewohnern nicht wahrgenommen. Er selbst jedoch weiß genau, wer sie sind und was sie tun. Der mürrische Mann, der jeden sozialen Kontakt vermeidet und am liebsten für sich ist, hat jeden einzelnen von ihnen unter die Lupe genommen und kennt alle intimen Details. Vor allem die lebenslustige Clara ist ihm aufgefallen, die optimistisch und stets mit einem Lächeln durchs Leben geht - und genau das soll sich um jeden Preis ändern... (j.b.)
mehr...

Sons of Norway


Nikolaj ist ein Teenager und würde nichts lieber tun, als gegen die Erwachsenen im Allgemeinen und seine Eltern im Speziellen zu rebellieren. Bei seinem Vater Magnus ist das jedoch gar nicht so einfach, denn der ist Hippie aus Leidenschaft, ein begeisterter Nudist und lehnt sich am liebsten selbst gegen jede Autorität auf. Außerdem unterstützt er seinen Sohn bei allen Eskapaden, mögen sie auch noch so wild sein. Das macht die Sache für Nikolaj nicht einfacher... (j.b.)
mehr...

Töte mich


Seit ihr Bruder auf tragische Weise ums Leben gekommen ist, besteht der Alltag der 15-jährigen Adele aus Fremdheit und Traurigkeit und wird durch einen einzigen Gedanken bestimmt - den Gedanken an ihren eigenen Tod. In dieser Situation kommt ihr Timo gerade recht. Der verurteilte Mörder, der aus dem Gefängnis ausgebrochen und jetzt auf der Flucht ist, braucht nämlich ihre Hilfe, um nicht zurück in den Knast zu gehen. Doch dafür muss auch er etwas für sie tun: Er muss sie töten... (j.b.)
mehr...

Bauernregel des Tages

Im Juli will der Bauer lieber schwitzen als untätig hinterm Ofen sitzen.

Zitat des Tages


Ein halbleeres Glas Wein ist zugleich ein halbvolles, aber eine halbe Lüge mitnichten eine halbe Wahrheit.
Jean Cocteau
Geburtstag hat heute:
Jean Cocteau
(05. 07. 1889 - 11. 10. 1963)


Dichter, Filmregisseur, Grafiker, "Kinder der Nacht", "Höllenmaschine" (Frankreich, 1889 - 1963).

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 5.7.2012

heute
Fr 6.7.
Sa 7.7.
So 8.7.
Mo 9.7.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
wolkig 24 °C  
24°
25°
SO 1

12:00
13:00
14:00
Gewitter 26 °C  
23°
24°
S 2

15:00
16:00
17:00
Gewitter 27 °C  
25°
26°
SO 1

18:00
19:00
20:00
Gewitter 27 °C  
25°
26°
O 1

21:00
22:00
23:00
bedeckt 24 °C  
21°
22°
SO 2

00:00
01:00
02:00
regnerisch 18 °C  
15°
16°
S 2

03:00
04:00
05:00
Schauer 17 °C  
14°
15°
SW 2

06:00
07:00
08:00
regnerisch 18 °C  
15°
16°
SW 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 5.7.2012: Am Vormittag wechselnd bewölkt bei 24 Grad, nachmittags besteht bei Werten um 27 Grad Gewittergefahr. In der Nacht gibt es einzelne Schauer bei 17 Grad.