Donnerstag, 14. Juni 2012

POL-NE: Tag der Verkehrssicherheit

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss/ Grevenbroich (ots) - Am 16. Juni 2012 wird unter dem Motto "Gemeinsam für mehr Sicherheit!" bundesweit der "Tag der Verkehrssicherheit" begangen.
Auch in diesem Jahr wird die Polizei Neuss sich mit einer Aktion beteiligen. Ziel ist es, die Zahl der Verkehrsunfälle, insbesondere die Unfälle mit Verletzten und Getöteten, zu senken.
Das Motto "Gemeinsam für mehr Sicherheit!" spricht alle Verkehrsteilnehmer, Kraftfahrer, Fahrradfahrer und Fußgänger, gleichermaßen an.
In einer Aktion auf dem Markt in Grevenbroich will die Polizei Neuss am Samstag, 16.Juni, in der Zeit zwischen 11:00 und 17:00 Uhr auf die Gefahren durch hohe Geschwindigkeit hinweisen und zugleich für mehr gegenseitige Rücksichtnahme werben. Die Verkehrssicherheitsberater haben für Kinder ein Verkehrsquiz vorbereitet. Außerdem erwartet Interessierte eine Ausstellung zum "sicheren Fahrrad".
Nach einem Abwärtstrend erhöhten sich die Verkehrsunfallzahlen (auch unter Beteiligung von Fahrradfahrern und Fußgängern) in 2011 wieder. Mit den Unfallzahlen steigen auch die Folgen: Tote und Verletzte.
Durch eigenes Fehlverhalten, aber auch durch Fehleinschätzungen und mangelnde Rücksichtnahme der motorisierten Verkehrsteilnehmer kommen "schwächere Verkehrsteilnehmer" in Situationen, die häufig zu Zusammenstößen führen.
Aber auch die hohe Geschwindigkeit ist oft Ursache für die schwere Folge.
Ein Auto, das bei einer Gefahrenbremsung bei 50 km/h zum Stehen kommt, fährt bei einer Gefahrenbremsung bei 70 km/h an dem Punkt, an dem es bei 50 km/h stehen würde, immer noch 50 km/h. Das heißt, ein Kind oder ein Radfahrer innerorts würde bei einer Geschwindigkeitsübertretung von 20 km/h von einem PKW mit 50 km/h erfasst. Schwerste bis tödliche Verletzungen wären die sichere Folge. Gefordert ist eine besondere gegenseitige Rücksichtnahme! Denn: Unfälle passieren nicht einfach - sie werden von Menschen verursacht!

POL-NE: Kripo ermittelt gegen tatverdächtigen Fahrradhehler

presseportal.de Neuss (ots) - Nach einem Zeugenhinweis gelang es der Polizei am Mittwoch Abend (13.06.) einen 37-jährigen Neusser zu ermitteln, der dringend der Hehlerei mit gestohlenen Fahrrädern verdächtigt wird.
Ein Zeuge hatten gegen 20.00 Uhr vor einem Discounter auf der Kantstraße den Diebstahl eines Kinderfahrrades beobachtet. Das Rad wurde anschließend von dem unbekannten Jugendlichen in einer angrenzenden Tiefgarage deponiert. Daraufhin informierte der Zeuge die Polizei. Unterdessen gelang es dem vermeintlichen Dieb zusammen mit zwei weiteren Jugendlichen in Richtung Jülicher Landstraße unerkannt zu entkommen.
Noch während der Fahndung nach dem Trio erhielten die Ordnungshüter Kenntnis vom Diebstahl zweier weiterer Fahrräder gegen 19.40 Uhr auf der Körner Straße, unweit des vorherigen Tatortes.
Ausgedehnte Ermittlungen am gleichen Abend im Umfeld der Kantstraße führten die Beamten schnell auf die Spur eines 37-jährigen Neussers, der in Verdacht steht, einen Handel mit gestohlenen Fahrrädern zu betreiben. Und tatsächlich, in einer vom Tatverdächtigen angemieteten Garage stellten die Beamten mehrere Drahtesel sicher, deren Herkunft unklar ist, darunter auch die beiden auf der Körnerstraße entwendeten Räder. Diese hatte der tatverdächtige Neusser kurz zuvor vom noch flüchtigen Fahrraddieb "erworben".
Der 37 Jährige wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wird jetzt wegen Verdachts der Hehlerei ermittelt.

POL-NE: Schwarzer VW Golf gestohlen

presseportal.de Grevenbroich-Neurath (ots) - Am Mittwoch (13.06.), in der Zeit von 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr, stahlen unbekannte Diebe in Neurath einen schwarzen VW Golf IV mit den amtlichen Kennzeichen BÖ-S 304. Der 11 Jahre alte PKW war zur Tatzeit auf dem Parkplatz eines Energieversorgers auf der Energiestraße abgestellt.
Hinweise auf den Fahrzeugdiebstahl oder den Verbleib des PKW nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

POL-NE: Einbruch in Lottoshop schlug fehl

presseportal.de Rommerskirchen (ots) - In der Nacht zum Mittwoch (13.06.) versuchten bislang unbekannte Einbrecher in einen Lottoshop auf der Venloer Straße, Center am Park, einzubrechen. Die Täter hantierten dabei erfolglos an der Verglasung der Eingangstüre herum, wobei die äußere Scheibe mehrfach gesprungen ist. Ein Einsteigen in das Geschäft war jedoch nicht möglich, sodass die Täter sich ohne Beute aus dem Staub machten. Bisherige Ermittlungen ergaben, dass es sich um mindestens zwei männliche Täter handelte, die Tatzeit kann auf 00.30 Uhr bestimmt werden.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

POL-NE: Duo nach versuchten Einbruch flüchtig

presseportal.de Jüchen-Bedburdyck (ots) - Nach einem versuchten Geschäftseinbruch in ein Reisebüro auf der Gierather Straße fahndet die Polizei nach zwei flüchtigen Personen. Diese hatten in der Nacht zum Donnerstag (14.06.), gegen 01.35 Uhr, die Eingangstür des Geschäftes aufgehebelt. Vom dadurch entstandenen Lärm auf den Vorfall aufmerksam geworden, entdeckte ein Anwohner das Duo, wie es aus dem Lokal in Richtung Straße "Lindenhof" flüchtete. Anscheinend hatten die Beiden Lunte gerochen.
Eine Fahndung durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Das Duo konnte nur vage beschrieben werden. Die beiden jugendlich wirkenden Männer waren schlank, dunkel gekleidet, trugen Kapuzenpullover (Kapuze über den Kopf gezogen) und Turnschuhe. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen

Reitsport RSV-Juniorteam bringt Meistertitel ein

ngz-online.de Am vergangenen Wochenende ermittelten die rheinischen Juniorvoltigierer ihre Meister. Beim RFV Hilden wurden zwei Wochen vor den Rheinischen Meisterschaften im Pferdesportzentrum Rheinland die ersten beiden grün-weißen Meisterschärpen verteilt – und zwar auch an das Juniorteam des RSV Neuss-Grimlinghausen. mehr

Fußball B-Junioren: SCK blickt auf starke Saison zurück

ngz-online.de Nach der klaren 0:3-Niederlage gegen RW Oberhausen im Entscheidungsspiel am Dienstag in Brüggen war für die B-Junioren des SC Kapellen der Traum von der Bundesliga geplatzt. mehr

Kanu Kanu-Slalom: Seeger im Wildwasser eine Wucht

ngz-online.de Zum erfolgreichsten Kanuten beim sechsten Erftslalom an der Gnadentaler Mühle avancierte Tom Seeger: Der Junior des ausrichtenden Neusser KC entschied im Canadier-Einer beide Läufe für sich, fuhr mit Tobias Horn im Canadier-Zweier auf Platz eins und lag auch mit der Mannschaft vorne. mehr

Reitsport Das Duell ums WM-Ticket

ngz-online.de Am Wochenende steht die abschließende nationale Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Le Mans bevor. In Krumke trifft der RSV Neuss-Grimlinghausen dabei auf seinen ärgsten Rivalen VV Ingelsberg aus Bayern. Trainerin Jessica Schmitz: "Wir nehmen die Herausforderung an." mehr

Neuss Liebesqual ohne Mitgefühl: Aufführung „Sieben Sonette“ von John von Düffel

wz-newsline.de Auf einem offiziellen Empfang treffen sich die ehemaligen Schulkameraden Fabian (Stefan Schleue) und Mark (Rainer Scharenberg) nach über 20 Jahren wieder. Beide haben sich vollkommen geradlinig entwickelt: Der schon als Schüler eher biedere Fabian ist Jurist, verheiratet, hat eine... mehr

Kaarst Einblick in die Werkstätten der Kaarster Kunst

wz-newsline.de Am Wochenende findet zum zehnten Mal die Auflage von Arbeitplatz Kunst statt. 197 Künstler aus dem gesamten Rhein-Kreis Neuss öffnen ihre Ateliers für Gespräche und spannende Impressionen. Kunstinteressierte haben hier die Möglichkeit, den Künstlern bei ihrer Arbeit über die Schulter zu... mehr

Meerbusch Sekundarschule: Eltern stehen vor schwerer Wahl

wz-newsline.de Die Hauptschule am Wienenweg wird geschlossen. Das ist Fakt. Neun Anmeldungen reichen nicht, um im Sommer eine Eingangsklasse zu bilden. Wählen können die Viertklässler zwischen dem Weg zur Realschule, zur Gesamtschule oder zu zwei Gymnasien. Zusätzlich wird künftig mit der... mehr

Dormagen Hagedorn schafft Kunstwerk zur A 57-Karambolage

wz-newsline.de Der Künstler Holger Hagedorn hat die Massen-Karambolage nach einem Brückenbrand auf der A 57 bei Nievenheim am 14. Februar künstlerisch verarbeitet. Er zeigt in der Friedenskirche in Pulheim-Sinnersdorf die Installation „Korpus Delikti A 57“. Hagedorn hat nach Freigabe der ermittelnden... mehr

Mietwohnungen werden Mangelware

wz-newsline.de Wohnungsknappheit zeichnet sich ab: Bereits in fünf Jahren werden im Rhein-Kreis Neuss mehr als 710 Mietwohnungen fehlen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Pestel-Instituts. „Wenn der Wohnungsbau im Kreis nicht deutlich zulegt, klafft eine enorme Lücke. Dann werden... mehr

Kein Islamunterricht im Kreis

wz-newsline.de NRW-Schulministerin Sylvia Löhrmann (Grüne) setzt sich für einen flächendeckenden islamischen Religionsunterricht in deutscher Sprache ein. Das Fach soll mit zwei Wochenstunden unterrichtet werden und versetzungsrelevant sein – wie auch katholischer und evangelischer... mehr

Grevenbroich Unbekannte stehlen VW Golf von Parkplatz

wz-newsline.de Die Polizei sucht nach einem gestohlenen Pkw. Am Mittwoch, in der Zeit von 6.30 bis 18 Uhr, haben Unbekannte den schwarzen VW Golf mit dem amtlichen Kennzeichen BÖ-S 304 gestohlen. Der elf Jahre alte Wagen war auf dem Parkplatz eines Energieversorgers an der Energiestraße abgestellt... mehr

Neuss Polizei stellt mutmaßlichen Fahrrad-Hehler

wz-newsline.de Die Polizei hat einen mutmaßlichen Hehler gestellt. Der 37-jährige Neusser steht in Verdacht, mit gestohlenen Fahrrädern zu handeln. Nach dem Hinweis eines Zeugen ist es der Polizei gelungen, den Verdächtigen zu schnappen. Der hatte am Mittwochabend gegen 20 Uhr vor einem Discounter an der... mehr

Rhein-Kreis Neuss Kreispolitiker fordern vier Palliativstationen

ngz-online.de Die Politiker aller Fraktionen haben gestern Nachmittag im Kreisausschuss einstimmig eine Resolution verabschiedet, nach der sie in allen vier Krankenhäusern im Rhein-Kreis Neuss die Einrichtung beziehungsweise Erhaltung einer Palliativstation fordern. mehr

Rhein-Kreis Neuss Seit 30 Jahren Hilfe für Frauen

ngz-online.de Ende der siebziger Jahre schossen im Zuge der Frauenbewegung viele autonome Frauengruppen aus dem Boden, auch in Neuss. Der Verein "Frauen helfen Frauen" (1978) machte sich damals stark für die Einrichtung eines Frauenhauses. mehr

Rhein-Kreis Neuss Medikamenten-Engpass trifft Kliniken nicht

ngz-online.de In den Krankenhäusern des Rhein-Kreises ist die Versorgung der Patienten mit Medikamenten nach wie vor gewährleistet. Deshalb spricht Willi Köpp, Chefapotheker der Rhein-Kreis-Neuss-Kliniken in Grevenbroich und Dormagen auch nicht von Engpässen im "Sinne einer Versorgungslücke". mehr

Neuss SPD reklamiert Gartenschau-Idee für sich

ngz-online.de Ratsherr Ingo Stolz findet die Idee, eine Landesgartenschau nach Neuss zu holen, "einfach toll". Er werde das Projekt nach besten Kräften unterstützen. Der Sozialdemokrat fühlt sich zudem bestätigt, denn bereits vor zwei Jahren hatte er für seine SPD-Ratsfraktion einen entsprechenden Antrag gestellt. mehr

Neuss Privates Geld für Shakespeare

ngz-online.de Seit 20 Jahren unterstützen Ellen und Peter Czygan das Shakespeare-Festival im Globe als private Sponsoren. Sie machen das Überzeugung – weil sie das Theater lieben und finden, dass abgeben soll, wer sich das leisten kann. mehr

Neuss Am Rhein werden Luxus-Wohnungen gebaut

ngz-online.de Der Trend setzt sich fort: Die Preise für Grundstücke und Immobilien in Neuss steigen. Neben dem Stadionviertel (ehemaliges Marianum-Areal) sowie dem Bereich Nixhütter Weg in Gnadental sind besonders die in Neuss raren Standorte mit Rheinblick gefragt – und teuer. mehr

Neuss Raser gefährden Schülerlotsen

ngz-online.de Trotz Fahrbahnverschwenkung, Mittelinsel und Eltern im Lotsendienst kommt es am Zebrastreifen Lüttenglehner Straße immer öfter zu brenzligen Situationen. Die Grefrather drängen jetzt auf eine Tempo-30-Zone. mehr

Neuss Sexuelle Übergriffe nehmen zu

ngz-online.de Sieben Fälle von Exhibitionismus und sexueller Belästigung sind in den vergangenen Wochen in Neuss bekannt geworden. In der warmen Jahreszeit nehmen die Delikte laut Polizei zu. Opfern bietet sie unbürokratische Hilfe an. mehr

Dormagen Zu wenig junge Blutspender

ngz-online.de In NRW werden täglich rund 3000 Blutkonserven zur Versorgung von Patienten benötigt. Problem: Nur 3 Prozent der Bevölkerung spenden regelmäßig. Zum heutigen Weltblutspendetag erklärt die NGZ, wie die Spende abläuft. mehr

Dormagen "Ich befürchte einen Aufstand"

ngz-online.de Am Sonntag wählen rund 9,7 Millionen Griechen ein neues Parlament. Der Dormagener Jorgos Flambouraris besuchte kürzlich seine Heimat. Die Zustände in Athen seien schrecklich, die Hilflosigkeit der Menschen enorm. mehr

Dormagen Grüne Welle funktioniert nicht

ngz-online.de Auf den Hauptverkehrsstraßen in Dormagen sehen Autofahrer oft Rot. Nach Angaben der Stadtverwaltung gibt es etwa auf der Bahnhofstraße die sogenannte Grüne Welle. Die Ampelphasen seien aber "knapp bemessen". mehr

Grevenbroich Café Kultus feiert zehntes Open-Air-Festival

ngz-online.de Zur zehnten Auflage des "Kultus Open Air Festivals" werden neben talentierten Grevenbroicher Nachwuchsmusikern auch Bands, die in der Region schon bestens bekannt sind, auftreten. mehr

Grevenbroich Elektro-Tankstellen für die City

ngz-online.de Der Versorger GWG hat ein Konzept für Elektroauto-Tankstellen in Grevenbroich entwickelt. Im ersten Schritt sollen bis zu acht Zapfsäulen im Zentrum der Stadt entstehen. Der "Sprit" soll mit dem Handy bezahlt werden. mehr

Grevenbroich Dänen zieht es nach Grevenbroich

ngz-online.de Grevenbroich ist Dänen-Hochburg: Rund 2000 bis 3000 Touristen aus dem skandinavischen Land übernachten im Montanushof, um von hier das Rheinland zu erkunden. Klar, dass sie auch in der Stadt einkaufen und sich natürlich freuen, wenn sie in ihrer Landessprache angesprochen werden. mehr

Jüchen Jüchenerin arbeitet in Nepal

ngz-online.de Die Studentin Nina Kröger macht zurzeit ein Praktikum in einem Waisenhaus nahe der nepalesischen Hauptstadt Kathmandu. Die 19-Jährige hat sich gut eingelebt – trotz manch rauer Eigenart in den Straßen der Dörfer. mehr

Kaarst Als Kaarst noch echte Bahnhöfe hatte

ngz-online.de Die beiden alten Bahnhöfe in Kaarst und Büttgen haben über ein Jahrhundert lang das Stadtbild der damaligen Orte geprägt. Als S- und Regiobahn nach Kaarst kamen, wurden Bahnhofsgebäude und Stellwerk abgerissen, und auch die Gleise für den Gütertransport verschwanden. mehr

Korschenbroich Oldtimerfreunde zeigen Zweirad-Schätze

ngz-online.de An seine erste Liebe auf zwei Rädern erinnert sich Wolfgang Kremer gerne: 1960 war es, als der damals 18-Jährige eine Hoffmann-Vespa geschenkt bekam. "Schon zuvor habe ich mich für Zweiräder begeistert. Aber von da an ließ mich die Faszination nie mehr los", sagt Wolfgang Kremer. mehr

Korschenbroich NEW übernimmt Stromnetz

ngz-online.de Ab 2013 übernimmt die NEW für 20 Jahre das Stromnetz in Korschenbroich. Gestern unterzeichnete die Stadt den Konzessionsvertrag. Noch ungeklärt ist, in welcher Form sie sich an den neuen Stadtwerken beteiligen wird. mehr

Meerbusch Aus für die Gerretz-Schule

rp-online.de Der Schulausschuss hat am Abend mit breiter Mehrheit von CDU, Grünen, FDP und SPD beschlossen, die Osterather Grundschule ab 2013/14 auslaufen zu lassen. Eltern erwägen ein Bürgerbegehren. mehr

Meerbusch Pia ist Deutsche Meisterin

rp-online.de Aus Langst-Kierst kommt eine waschechte deutsche Meisterin. Pia Münker (Reistall Haus Kierst), kehrte jetzt als Deutsche Vielseitigkeits-Meisterin der Jungen Reiter aus dem ostbayerischen Kreuth zurück. mehr

Rommerskirchen Frixheim schon jetzt olympisch

ngz-online.de Die Gemeinschaftsgrundschule Frixheim steht gerade unter dem Motto "Kinderolympia". Bundesjugendspiele und die Abschlussfeier sind morgen die letzten Highlights der rundum sportlichen Woche. mehr

Kino: Die Neustarts der Woche

17 Mädchen


Camille ist jung, noch keine 18 und lebt in einem kleinen Ort an der Küste Frankreichs. Als sie eines Tages erkennen muss, dass sie schwanger ist und schon bald ein Kind erwartet, löst das bei ihrer Mutter und den Erwachsenen in ihrem Umfeld Fassungslosigkeit und Entsetzen aus. Ihre Freundinnen dagegen halten zu ihr und versprechen Camille nicht nur, sie bei allem zu unterstützen. Die Mädchen beschließen außerdem, ebenfalls schwanger zu werden und ihre Kinder gemeinsam großzuziehen - allen Einwänden, Zweifeln und Schwierigkeiten zum Trotz... (j.b.)
mehr...

Ai Weiwei - Never Sorry


Er ist nicht nur einer der bekanntesten chinesischen Künstler, sondern einer der wenigen, der in diesem Land der Zensur und Vertuschung mit einer eigenen, ehrlichen und lauten Stimme spricht. Immer wieder versucht Ai Weiwei, Missstände aufzudecken, das Schweigen zu brechen und die Machenschaften der Regierung aufzudecken - gegen alle Widerstände und allen Konsequenzen zum Trotz. Der Film begleitet ihn in seinem Kampf als Künstler und Aktivist, aber auch in seinem Leben als Privatmensch. (j.b.)
mehr...

Alpen


Ihre Gründe mögen sehr verschieden sein, doch ihre Aufgabe ist dieselbe. Denn gemeinsam haben eine Krankenschwester, ein Sanitäter, eine Turnerin und ihr Trainer ein ungewöhnliches Geschäftsmodell entwickelt, bei dem sie Trauerarbeit der besonderen Art leisten. Gegen Bezahlung nehmen sie den Platz von Verstorbenen ein, um deren Angehörigen den Abschied zu erleichtern. Sie spielen Ehemänner, Töchter und Eltern und befolgen dabei strikte Regeln: keine emotionale Bindung zu den Kunden, keine intime Beziehung - doch das ist nicht so einfach... (j.b.)
mehr...

Die Trauzeugen


Als David im Urlaub die Australierin Mia kennenlernt, ist es gleich um ihn geschehen. Vom ersten Moment an weiß er, dass sie die Richtige für ihn ist, und macht sogleich Nägel mit Köpfen. Nach nur einer Woche bittet er sie um ihre Hand, und kurze Zeit später soll bereits die Hochzeit stattfinden. Kurzfristig trommelt er dafür seine drei besten Freunde zusammen, die ihm als Trauzeugen an seinem wichtigen Tag zur Seite stehen sollen - doch das endet im Chaos... (j.b.)
mehr...

Die Wohnung


Fast ihr gesamtes Leben hat Gerda in dieser Wohnung verbracht, 70 Jahre lang. Als sie eines Tages im Alter von 98 Jahren stirbt, müssen sich ihre Hinterbliebenen deshalb nicht nur mit ihrem schmerzlichen Verlust auseinandersetzen, sondern auch mit dem, was die alte Dame ihnen hinterlassen hat: Gegenstände, Bilder und Dokumente aus sieben Jahrzehnten. Eine ganze Wohnung randvoll mit Erinnerungen eines gelebten Lebens und Geschichten, die niemand von ihnen bisher kannte. (j.b.)
mehr...

Ein Jahr vogelfrei!


Welcher leidenschaftliche Hobby-Ornithologe träumt nicht davon, zwölf Monate lang durch das Land zu reisen, neue Vogelarten zu entdecken und am Ende den Titel als bester Vogelfreund des Jahres mit nach Hause zu nehmen? Kenny Bostik, der Sieger aus dem letzten Jahr, Stu Preissler und Brad Harris jedenfalls können sich nichts Schöneres vorstellen. Und 365 Tage bieten zahlreiche Möglichkeiten, den jeweils anderen Bewerbern eins auszuwischen... (j.b.)
mehr...

Jasmin


Jasmins Tat ist unvorstellbar, kaum zu erklären, doch genau deshalb ist sie hier. Sie hat ihr eigenes Kind umgebracht, wollte auch sich selbst das Leben nehmen und soll der Psychiaterin Dr. Feldt nun erzählen, wie es dazu kam, welche Gründe es für den Mord gibt. In den vier Tagen ihrer gemeinsamen Sitzungen umkreisen die beiden Frauen jedoch nicht nur Jasmins dunkelste Geheimnisse. Nach und nach kommen sie in ihren Rededuellen auch denen von Dr. Feldt auf die Spur... (j.b.)
mehr...

Rock of Ages


Obwohl Landei Sherrie und Großstadtjunge Drew aus unterschiedlichen Welten kommen, haben sie doch einen gemeinsamen Traum. Im Los Angeles der 1980er Jahre wollen sie ihrem großen Idol Stacee Jaxx nacheifern, wollen als Musiker berühmt werden und eines Tages im legendären Club "Rock of Ages" die Massen begeistern. Doch der Weg zum Rockolymp ist steinig, und nicht nur für die große Karriere muss man hart kämpfen, sondern auch für die große Liebe...(j.b.)
mehr...

West is West


Wenig hat sich verändert in der dysfunktionalen Familie Khan. Vater George lebt noch immer mit seiner Frau und den Kindern im verregneten Salford im Nordwesten Englands und erzieht seine Söhne nach strengen, eigenwilligen und oft unpädagogischen Methoden. Doch eine Sache ist anders: Sein Jüngster, Sajid, befindet sich mitten in der Pubertät, hat es in der Schule nicht leicht und probt gegen seinen Vater den Aufstand. George Khan sieht deshalb nur einen Ausweg: Auf nach Pakistan! (j.b.)
mehr...

Bauernregel des Tages

Im Juni kühl und trocken, dann gibt's was in die Milch zu brocken.

Zitat des Tages


Langfristig ist man nur erfolgreich, wenn man weiß, warum man erfolgreich ist.
Prof. Dr. Rupert Lay

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 14.6.2012

heute
Fr 15.6.
Sa 16.6.
So 17.6.
Mo 18.6.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
sonnig 15 °C  
22°
23°
N 1

12:00
13:00
14:00
sonnig 17 °C  
28°
29°
N 1

15:00
16:00
17:00
sonnig 18 °C  
26°
28°
NO 2

18:00
19:00
20:00
sonnig 18 °C  
22°
24°
NO 2

21:00
22:00
23:00
wolkig 16 °C  
13°
14°
O 2

00:00
01:00
02:00
bewölkt 11 °C  
O 2

03:00
04:00
05:00
bedeckt 11 °C  
SO 2

06:00
07:00
08:00
bedeckt 14 °C  
10°
11°
SO 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 14.6.2012: Vormittags scheint die Sonne, auch am Nachmittag scheint die Sonne bei maximal 18 Grad. In der Nacht ist es meist bedeckt bei Werten um 11 Grad.