Freitag, 9. Dezember 2011

POL-NE: Einbruch in ein Mehrfamilienhaus

presseportal.de Dormagen-Horrem (ots) - Am Donnerstag (08.12.) brachen unbekannte Täter in die Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straße "Am Rath" ein. Durch Aufhebeln der Balkontür schafften sie es, zwischen 13.00 Uhr und 19.30 Uhr, in die Wohnung, durchsuchten diese nach verwertbarer Beute und verschwanden mit Schmuck, sowie zwei Mobiltelefonen.
Hinweise auf den Einbruch nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.
Polizeiliche Erkenntnisse belegen eindeutig, dass eine erhöhte Aufmerksamkeit von Nachbarn oder Mitbewohnern entscheidend hilft, den "ungebetenen Gästen" die "Tour zu vermasseln". Wenn jemand im Haus oder auf dem Nachbargrundstück Fremde sieht, sollte man diese Personen ansprechen und auch das Kennzeichen von eventuell benutzten Autos notieren. Diese Information ist für die Polizei wichtig. Zögern Sie bei aktuellen Beobachtungen nicht den Notruf der Polizei (110) zu wählen.

POL-NE: Wohnungseinbrecher kamen über die Terrasse

presseportal.de Jüchen-Bedburdyck (ots) - Am Donnerstag (08.12.) schafften es bislang unbekannte Einbrecher auf identische Art und Weise, nämlich durch Aufhebeln der Terrassentüren, in zwei Einfamilienhäuser in Bedburdyck einzusteigen.
Zum Ersten auf dem Dinkelweg, hier in der Zeit von 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr. Zum Zweiten "Auf dem Acker", hier lag die Tatzeit zwischen 17.15 Uhr und 18.00 Uhr.
Auf ihrer Tour durch die beiden Häuser erbeuteten die Unbekannten neben Bargeld, auch drei Notebooks.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.
Ein Einbruch in Haus oder Wohnung ist für Betroffene ein unerwarteter Schock: Die Verletzung der Privatsphäre, das verloren gegangene Sicherheitsgefühl oder andere schwer wiegende psychische Folgen, die nach einem Einbruch auftreten können, machen ihnen dabei oft mehr zu schaffen als der rein materielle Schaden.
Dass man sich erfolgreich davor schützen kann, zeigt die Erfahrung der Polizei: Ein großer Anteil der Einbrüche bleibt im Versuchsstadium stecken, nicht zuletzt wegen sicherungstechnischer Einrichtungen.
Wer Interesse an einer kostenlosen Sicherheitsberatung hat, sollte sich mit den Fachleuten des Kommissariates Prävention und Opferschutz (02131/3000) in Verbindung setzen. Hier können Termine vereinbart werden.

POL-NE: Wohnungseinbrüche in Neuss und Kaarst

presseportal.de Neuss/Kaarst (ots) - Vier Wohnungseinbrüche im Neusser und Kaarster Stadtgebiet beschäftigen die Polizei.
Die Täter waren im Verlaufe des Donnerstag (08.12.) unterwegs; betroffen waren Ein- und Mehrfamilienhäuser.
Im Augustinusviertel in Neuss, auf dem Piusweg, hebelten sie in der Zeit von 16.10 Uhr bis 18.50 Uhr, ein Fenster eines Einfamilienhauses auf.
Hebelspuren an der Terrassentür eines Wohnhauses auf der Deichstraße in Uedesheim zeugen von der Arbeit der Unbekannten; die Tatzeit lag hier zwischen 08.20 Uhr und 19.00 Uhr.
In Kaarst waren sie im Ortsteil Büttgen unterwegs. Auf der Yorkstraße gelang es ihnen, in der Zeit von 14.45 Uhr bis 19.30 Uhr, das Küchenfenster eines Einfamilienhauses aufzuhebeln.
Am Rathausplatz schafften sie es in ein Mehrfamilienhaus, wo sie sich zwischen 11.30 Uhr und 14.30 Uhr, an der Eingangstür einer Wohnung im ersten Obergeschoß zu schaffen machten.
Die Beute der unbekannten Täter bestand aus diversen Schmuckstücken.
Zeugen, die Hinweise zu den Einbrüchen geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu benachrichtigen.
Einbrecher kommen oft tagsüber, wenn üblicherweise niemand zu Hause ist. In der dunklen Jahreszeit häufig schon bei Einbruch der Dämmerung und an Wochenenden.
Dabei werden etliche Einbrüche in Wohnräume durch Leichtsinn und Sorglosigkeit der Bewohnerinnen und Bewohner ermöglicht oder erleichtert. Da wird die Wohnungs- oder Haustür nur ins Schloss gezogen und nicht abgeschlossen, da kommt der Schlüssel in sein vertrautes "Versteck" unter der Matte, im Blumenkasten oder auf dem Türrahmen, da bleiben beim Verlassen Fenster, Balkon- oder Terrassentüren auch in von außen erreichbarer Lage auf "Kipp".
Sich vor den Gefahren zu schützen, die durch solch ein Verhalten entstehen, hat jeder selber in der Hand. Wenn dazu noch die mechanischen Sicherungen berücksichtigt werden, die die Fachleute der Polizei bei ihren kostenlosen Informationsveranstaltungen geben, macht man dem Einbrecher das Leben schwer.
Termine können unter der Nummer 02131-3000 vereinbart werden.

POL-NE: Raub war vorgetäuscht

presseportal.de Kaarst (ots) - Wir berichteten mit Pressemitteilung vom 05.12.2011, 01:46 Uhr, über einen Raub auf eine Tankstelle in Kaarst.
Ermittlungen der Kriminalpolizei führten zu dem Ergebnis, dass es nicht zu einem Raub gekommen war.
Inzwischen hat sich ein Tatverdächtiger bei der Polizei gestellt, der zugibt, die Straftat vorgetäuscht zu haben. Er habe am Sonntag (4.12.), gegen 20 Uhr, tatsächlich vermummt die Tankstelle betreten und ein Messer vorgezeigt. Dieses Vorgehen sei allerdings nach vorheriger Absprache mit dem Angestellten erfolgt. Das Duo habe anschließend die "Beute" geteilt. Ein Teil des Geldes konnte noch nicht aufgefunden werden.
Das vermeintliche Opfer leugnet bei der Polizei den Tatvorwurf.

POL-NE: Fußgängerin von Bus erfasst

presseportal.de Dormagen (ots) - Am Donnerstagabend, 08.12.2011, kam es um 20:25 Uhr in der Ortslage Delhoven zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 55-jähriger Rommerskirchener steuerte zur Unfallzeit einen Linienbus, in dem sich mehrere Fahrgäste befanden. Von der Josef-Steins-Straße aus bog er an der Kreuzung Klosterstraße nach links ab, um seine Fahrt in Richtung Knechtsteden fortzusetzen. Hierbei übersah er offensichtlich eine 53-jährige Dormagenerin, welche die Fußgängerfurt an der Klosterstraße überqueren wollte. Die Fußgängerin wurde von dem Bus erfasst und musste schwer verletzt in eine Spezialklinik eingeliefert werden. Der Busfahrer erlitt einen Schock und konnte noch nicht zum Unfallhergang befragt werden. Zeugen, die weitere Hinweise auf den Ablauf des Geschehens machen können werden daher gebeten, sich mit der Polizei Neuss unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.(Th.)

POL-NE: Unfallflucht

presseportal.de Grevenbroich-Neurath (ots) - Am Donnerstag (den 08.12.2011, 16.40 Uhr) kam es zu einem Verkehrsunfall mit leichtem Personenschaden auf der Landstraße 375 zwischen Neurath und Oekoven. Die Polizei sucht dringend Unfallzeugen.
Ein 37-jähriger Mann aus Bergheim befuhr die Landstraße 375 aus Richtung Neurath kommend in Richtung Oekoven.
Dabei kam ihm nach seinen Angaben ein kleiner, blauer PKW entgegen, der teilweise seinen Fahrstreifen nutzte. Der 37-jährige bremste ab, wich aus und kollidierte dabei mit einem Baum. Durch die Kollision wurde der Mann leicht verletzt, eine ärztliche Behandlung war vor Ort nicht erforderlich. An seinem PKW entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Der Fahrer des blauen Wagens fuhr weiter - möglicherweise hat er den Unfall gar nicht bemerkt.
Die Polizei sucht Zeugen für das Unfallgeschehen und bittet den Fahrer des blauen PKW´s, sich bei der Polizei zu melden.
Hinweise an das zuständige Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 02131 / 3000. (pi)

POL-NE: Wohnungseinbrecher kamen über die Terrasse

presseportal.de Neuss (ots) - Im Neusser Stadtgebiet waren am Mittwoch (7.12.) unbekannte Wohnungseinbrecher unterwegs.
Die Täter hatten sich zwei Einfamilienhäuser ausgesucht, ihre Arbeitsweise war nahezu identisch: Durch gewaltsames Aufbrechen der Terrassentüren schafften sie es in die betroffenen Häuser.
Dazu gehörte ein Haus in Rosellen, auf der Straße "Am Lindbruch", wo sie in der Zeit von 14.45 Uhr bis 18.10 Uhr, aktiv waren.
Weiterhin war ein Wohnhaus auf dem Liviusweg im Augustinusviertel betroffen. Die Tatzeit lag zwischen 18.40 Uhr und 19.30 Uhr.
Das Diebesgut bestand aus Schmuck.
Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch machen können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu benachrichtigen.

POL-NE: Schmuck aus Geschäftsauslage gestohlen

presseportal.de Grevenbroich-Stadtmitte (ots) - Bislang unbekannte Täter gelangten in der Nacht zum Donnerstag (08.12.), gegen 02.00 Uhr, durch eine zuvor eingeschlagene Schaufensterscheibe in die Auslage eines Juweliergeschäftes auf der Kölner Straße.
Dort rafften sie diverse Schmuckstücke zusammen und flüchteten in unbekannte Richtung. Durch einen lauten Knall auf den Einbruch aufmerksam geworden, informierte ein Zeuge die Polizei. Eine Fahndung nach den unbekannten Täter verlief bislang ohne Erfolg.
Angaben zur Beute und zur Schadenshöhe können noch nicht gemacht werden.
Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131-3000 entgegen.

POL-NE: Einbrechertrio flüchtig

presseportal.de Neuss-Erfttal (ots) - Am Mittwoch Abend (07.12.), gegen 18.35 Uhr, versuchten unbekannte Täter in ein Reiheneinfamilienhaus auf der Harffer Straße einzusteigen.
Die Einbrecher hatten bereits das Rollo der Terrassentür hochgeschoben und machten sich gerade an der Tür zu schaffen, als sie von einer Zeugin bei ihrer Arbeit überrascht wurden.
Sofort gaben sie Fersengeld und flüchteten über das Nachbargrundstück in Richtung Autobahn. Sofort informierte die Zeugin die Polizei, die eine Fahndung nach den Tätern einleitete. Die Täter konnten nur vage beschrieben werden. Es handelte sich um drei Männer, die alle dunkel bekleidet waren. Eine Person war etwa 160 Zentimeter groß, seine Komplizen größer. Einer der Flüchtigen trug eine Bommelmütze.
Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch oder auf die flüchtigen Personen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.
"Soll ich einen entdeckten Einbrecher aufhalten ?" Vorsicht! Einbrecher wollen nicht entdeckt werden und vermeiden nach Möglichkeit jede Konfrontation. Wenn Sie einen Einbrecher bemerken: Stellen Sie sich ihm keinesfalls in den Weg! Spielen Sie nicht den Helden, denn das könnte schlimm für Sie ausgehen. Verständigen Sie stattdessen sofort die Polizei und geben Sie ihr eine möglichst gute Beschreibung des Täters und seines eventuell eingesetzten Fluchtfahrzeugs. Warten Sie mit der Information an die Polizei nicht zu lange. Wählen Sie in diesen Situationen sofort die Notrufnummer 110.

POL-NE: Einbruch in zwei Einfamilienhäuser

presseportal.de Dormagen (ots) - Gelegenheit macht Diebe. Diese Erfahrung mussten jetzt Anwohner eines Einfamilienhauses in Rheinfeld, "Im Kleefeld", machen.
Dort nutzten unbekannte Täter am Mittwoch (07.12.), zwischen 12.15 Uhr und 14.00 Uhr, ein im Obergeschoß auf Kipp stehendes Fenster, um in das Haus einzusteigen.
In Delhoven, auf der Josef-Steins-Straße, gelangten Unbekannte im Laufe des Mittwochs (07.12.), in der Zeit von 07.00 Uhr bis 18.45 Uhr, durch Aufhebeln der Terrassentür in eine Doppelhaushälfte.
In beiden Fällen wurden die Wohnhäuser nach Wertsachen durchsucht. Die Beute bestand aus Schmuck und Elektronikartikeln, darunter ein Apple I-Phone und zwei Sony Spielekonsolen.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
Der Fall in Rheinfeld macht wieder einmal deutlich: Gelegenheit macht Diebe. Die Polizei rät deshalb: Seien Sie vorsichtig und lassen sie keine Fenster und Türen offen stehen, wenn Sie nicht im Raum sind. Auch die häufige Gewohnheit, in den frühen Morgen- oder Abendstunden die Wohnräume durchzulüften, lockt Diebe.

Bauernregel des Tages

Je tiefer der Schnee, um so höher der Klee.

Zitat des Tages


Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu.
Ödön von Horváth
Geburtstag hat heute:
Ödön von Horváth
(09. 12. 1901 - 01. 06. 1938)


Schriftsteller, "Italienische Nacht"/1931, "Geschichten aus dem Wienerwald"/1931, "Kasimir und Karoline/1932, "Glaube Liebe Hoffnung"/1936, "Der jüngste Tag"/1937, "Jugend ohne Gott"/1938, Unfalltod durch umstürzenden Baum (Österreich, 1901 - 1938).

Galopp Jockeyduell verspricht Spannung

ngz-online.de Im Mittelpunkt des zweiten Winter-Renntages auf der Neusser Galopprennbahn steht erneut der Zweikampf um das Jockey-Championat zwischen Filip Minarik und Alexander Pietsch. Außerdem sollen ein neues Wettsystem und bessere Bratwürste am Sonntag mehr Besucher anlocken mehr

Fußball SCK kickt beim Tabellenführer

ngz-online.de Nach der Gala gegen Straelen (5:2) wartet auf die Fußballer des SC Kapellen ein heißer Tanz. Am Sonntag geht es zum Überraschungsteam der Niederrheinliga. Neuling FC Kray hat noch keine Niederlage auf seinem Konto. mehr

Lokalduell der Zweiten Handball-Bundesliga Leichte Vorteile liegen beim DHC

ngz-online.de Was die personelle Besetzung angeht, dürften im morgigen Lokalduell der Zweiten Handball-Bundesliga leichte Vorteile auf Seiten der Gäste liegen. Die NGZ wirft einen Blick auf die aktuellen Kader des TV Korschenbroich und des Dormagener HC Rheinland. mehr

Sport Hockey: SWN-Damen haben es selbst in der Hand

wz-newsline.de n der 1. Hallenhockey-Bundesliga der Damen geht es in die entscheidende Phase. An den kommenden beiden Wochenenden wird an drei Spieltagen darüber entschieden, wer sich für die Play-offs qualifiziert, wer in der Klasse verbleibt und wer absteigen muss. Mit Letzterem haben die Damen von... mehr

Grevenbroich 22 Parkplätze entlasten die Berufspendler

wz-newsline.de Die zeitaufwendige und lästige Suche nach dem Parkplatz hat jetzt für die Berufspendler ein Ende: Nach nur einem Monat Bauzeit wurde gestern in Gusdorf eine neue Park+Ride-Anlage auf dem ehemaligen Bahngelände am Bahnhof Gusdorf von Bürgermeisterin Ursula Kwasny eingeweiht. Vom 29.... mehr

Sport Fußball-Landesliga: Krimi im Kampf um die Herbstmeisterschaft

wz-newsline.de Dem SV Uedesheim ist es zu verdanken, dass der letzte Hinrundenspieltag der Fußball-Landesliga äußerst interessant wird. Denn die Neusser verhinderten durch ihren 2:0-Erfolg vor Wochenfrist beim Spitzenreiter FC Remscheid, dass sich die Mannschaft aus dem Bergischen vorzeitig die... mehr

Neuss Umbruch: TAS-Team will weitermachen

wz-newsline.de Wie geht es weiter mit dem Theater am Schlachthof? Vier Tage nach Bekanntwerden des Todes von Theaterleiter Reinhard Mlotek haben die ersten Gespräche stattgefunden. Dennis Palmen vom Trägerverein Eigen-Art sagt: „Der Spielbetrieb ist bis Ende Februar in jedem Falle gesichert. mehr

Neuss 13-Jährige beim Handtaschendiebstahl erwischt

wz-newsline.de Am Donnerstag ist eine 13-Jährige beim Handtaschendiebstahl erwischt und festgenommen worden. Gegen 13.20 Uhr machte der Ladendetektiv eines Bekleidungsgeschäftes die Polizei auf zwei verdächtige junge Frauen aufmerksam. Sie hätten erfolglos versucht, im Geschäft einer älteren Kundin die... mehr

Neuss Opernstar schult Nachwuchs

ngz-online.de In ihrem Meisterkursus für Gesang empfängt Krisztina Laki junge Sänger aus ganz Deutschland sowie Gäste aus Tokyo. Heute präsentieren die Teilnehmer in einem Konzert im Clemens-Sels-Museum erste Ergebnisse. mehr

Neuss Zukunft der Stadtgärtnerei weiter unklar

ngz-online.de Die Neusser Kommunalpolitik wird noch nicht in diesem Jahr über eine Schließung der Stadtgärtnerei entschieden. Grund dafür ist, dass die schon im Vorjahr von der Verwaltung geforderte Wirtschaftlichkeitsberechnungnicht vorliegt, ja, noch nicht einmal in Auftrag gegeben wurde. Umweltdezernent Horst Ferfers begründete das mit anderen Projekten, die in diesem Jahr demgegenüber Vorrang genossen hätten. mehr

Neuss Die Mack-Kapelle ist eröffnet

ngz-online.de Mit geladenen Gästen hat der Freundeskreis "Mack Kapelle Marianum" gestern Abend die Wiedereröffnung des sakralen Baus gefeiert. Auch der Künstler, Professor Heinz Mack, war anwesend. mehr



Neuss Der Erste im Neubauviertel

ngz-online.de Guido Harzen, Kirchenmusiker auf der Furth, hat seinen Traum vom Eigenheim auf dem Gelände der Baumschule Toni Selders wahr gemacht. Er konnte als Erster einziehen. Bis Ende 2012 sollen 21 frei geplante Häuser entstehen. mehr

Neuss Autohaus-Mord: Angeklagter soll Kundengelder veruntreut haben

ngz-online.de Mit der Vernehmung zahlreicher Zeugen ist am Düsseldorfer Landgericht jetzt der Prozess um die Ermordung eines Neusser Autohaus-Kunden fortgesetzt worden. Unter anderem wurden mehrere Kollegen des angeklagten Autoverkäufers vernommen. Sie beschrieben den 29-jährigen Familienvater aus Dormagen als „sehr guten Verkäufer“, deckten aber gleichzeitig auch Unregelmäßigkeiten auf. mehr


Dormagen CDU: Bei der Kultur wird nicht gespart

ngz-online.de "Jetzt wird es langsam grotesk", kommentierte CDU Ratsherr Reinhard Hauschild, Vorsitzender des Kulturausschusses der Stadt Dormagen, die jüngste Presseverlautbarung der SPD zu dem – nur angeblich – in Frage gestellten Erhalt des Dormagener Kulturlebens. Dormagens Status als Kulturstadt und das Dormagener Kulturleben blieben jedoch auch in der gegenwärtigen Finanznot uneingeschränkt gewahrt, teilte der Ratsherr mit. mehr

Dormagen Baumkauf wird zum Event

ngz-online.de Nordmanntannen erfreuen immer größerer Beliebtheit. Viele Dormagener Familien schlagen die Bäume gern selbst. Aber auch die Kunsttanne ist nachgefragt. Beim Schmuck darf's in diesem Jahr ein bisschen bunter sein. mehr

Dormagen Fußgängerin von Bus erfasst

ngz-online.de Beim Abbiegen hat ein Busfahrer am Donnerstagabend in Delhoven eine 53-jährige Fußgängerin übersehen. Der Bus erfasste die Frau, die dabei schwer verletzt wurde. Der Busfahrer erlitt einen Schock.
Wie die Polizei berichtet, war der 55-jährige Linienbusfahrer aus Rommreskirchen um 20.25 Uhr auf der Josef-Steins-Straße unterwegs. An der Kreuzung Klosterstraße wollte er nach links abbiegen, um seine Fahrt in Richtung Knechtsteden fortzusetzen. Dabei übersah er offensichtlich die 53-jährige Dormagenerin, die die Fußgängerfurt an der Klosterstraße überqueren wollte.
Die Polizei sucht Zeugen, die weitere Hinweise zum Unfallhergang machen können. Sie werden gebeten, sich unter 02131-3000 zu melden.

Grevenbroich Bahnsteig Gustorf ist marode

ngz-online.de Vorne hui, hinten pfui: Das gilt für den Gustorfer Bahnhof. An der ehemaligen Ladestraße hat die Stadt gerade die neue P+R-Anlage fertiggestellt. Wenige Meter weiter sieht's kaum einladend aus: Der Bahnsteig ist marode. mehr

Grevenbroich Stadt vor 52-Millionen-Defizit

ngz-online.de Die Haushaltslage der Stadt entwickelt sich dramatisch: Im Etat-Entwurf für 2012 klafft eine Lücke von rund 52 Millionen Euro. Sparen ist das Gebot der Stunde, sagt die Bürgermeisterin. Es soll aber auch investiert werden. mehr


Schlechte Aussicht für den Etat 

Jüchen Konzept für Handel in der Kritik

ngz-online.de Immer mehr Geschäfte in Hochneukirch schließen. Impulse soll das erste Einzelhandelskonzept für die Gemeinde setzen. Ein Vorschlag: Neue Branchen sollen für Attraktivität sorgen. Doch Politiker bezweifeln, dass das reicht. mehr


Jüchen Polo: So geht es nach Insolvenzantrag weiter

ngz-online.de Die Betroffenheit ist groß. Nachdem Polo am Mittwochnachmittag den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens einräumte, melden sich viele Unterstützer auf der Facebook-Seite des Unternehmens. mehr


Kaarst Kaarster Gebühren für Abfallbeseitigung sinken

ngz-online.de Die Abfallbeseitigungsgebühren für 2012 werden um rund drei Prozent sinken. Der Umweltausschuss stimmte jetzt auch der Gebührenbedarfsberechnung für die Abwasserbeseitigung zu. Diese Gebühr sinkt zwar nicht. Aber sie bleibt immerhin konstant, und das, obwohl die umlagefähigen Gesamtkosten um 1,31 Prozent steigen werden. mehr

Kaarst Klärwerk-Areal neu genutzt?

ngz-online.de Immer noch liegt das Gelände des alten Klärwerks brach. Derzeit gibt es mehrere Überlegungen, wie es genutzt werden könnte. Denkbar sind zum Beispiel Gewerbe oder ein Kindergarten. mehr

Kaarst Raub auf Tankstelle war vorgetäuscht

ngz-online.de Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass der Raubüberfall auf eine Tankstelle an der Industriestraße am Sonntagabend vorgetäuscht war. Ein Tatverdächtiger hat sich gestellt und behauptet, die Beute anschließend mit dem Angestellten geteilt zu haben. mehr


Raub auf Tankstelle 

Kaarst Jahresrückblick mit Jörg Knör heute Abend fällt aus

ngz-online.de Der für den heutigen Abend geplante Jahresrückblick "Das WARS mit STARS" im Albert-Einstein-Forum ist abgesagt. Kabarettist Jörg Knör ist erkrankt. mehr

Korschenbroich Bluthochdruck: Krank ohne Beschwerden

ngz-online.de Gut 80 Besucher waren am Mittwochabend der Einladung der Deutschen Herzstiftung und der NGZ in das Kleinenbroicher Realschul-Forum gefolgt. Und sie wurden nicht enttäuscht: Die vier Referenten verstanden es bestens, in einer für den medizinischen Laien verständlichen Sprache zum aktuellen Thema "Herz unter Druck: Bluthochdruck nicht nur fürs Herz gefährlich" umfassend zu informieren und aufzuklären. mehr

Korschenbroich L 381-Ausbau nur in Gladbach

ngz-online.de Politik und Verwaltung sind gegen einen vierspurigen Ausbau der Landesstraße 381 von Mönchengladbach nach Korschenbroich. Dafür soll aber der Verkehrsknoten am Ortseingang ausgebaut werden. mehr

Meerbusch SPD: Für zweite Gesamtschule kämpfen

rp-online.de Jürgen Niederdellmann hatte extra seine alte Mappe mitgebracht. Auf einem Aufkleber steht da: "Jetzt für die Meerbuscher Gesamtschule bewerben!", und sie erinnert ihn an die Zeit, als er mit dem Stadtverband der Meerbuscher SPD für diese Schulform kämpfte. mehr

Meerbusch Preis für den Klimaschutz

rp-online.de Die RWE AG stellt 5000 Euro für den neuen Meerbuscher Klimaschutzpreis zur Verfügung. Bewerben können sich einzelne Bürger, aber auch Schulen, Vereine und Initiativen. mehr

Meerbusch Winterwelt: F95-Kapitän sucht elf Einlaufkinder

rp-online.de Fortuna-Prominenz zu Gast in Büderich: Am Sonntag um 14 Uhr besuchen Fortuna-Kapitän Andreas "Lumpi" Lambertz und Mannschaftskamerad Johannes van den Bergh die Winterwelt auf dem Dr.-Franz-Schütz-Platz. Damit setzt der FC Büderich gemeinsam mit Winterwelt-Gastronom Klaus Unterwainig den beliebten Fußball-Talk fort. Der Tabellenführer der zweiten Bundesliga wird insbesondere den Wintercup (15. Januar / Esprit-Arena) präsentieren. mehr

Meerbusch Kita-Navigator kommt

rp-online.de Angelika Mielke-Westerlage geht davon aus, dass der Kita-Navigator schon im nächsten Jahr ans Netz gehen kann. Die guten Erfahrungen aus Düsseldorf belegen den Nutzen des elektronischen Anmeldeverfahrens. mehr


Rommerskirchen Bürgersteuern bleiben stabil

ngz-online.de Die Gemeinde hat einen ausgeglichenen Haushaltsentwurf präsentiert. Dennoch wird im Rathaus nicht gejubelt. Bürgermeister Albert Glöckner meint: "Sparen ist kaum noch möglich, 2013 kommt die wirkliche Herausforderung." mehr

Das Wetter in Neuss am Freitag, 9.12.2011

heute
Sa 10.12.
So 11.12.
Mo 12.12.
Di 13.12.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 5 °C  
SW 4

12:00
13:00
14:00
sonnig 6 °C  
SW 4

15:00
16:00
17:00
sonnig 5 °C  
SW 4

18:00
19:00
20:00
klar 4 °C  
-2°
SW 4

21:00
22:00
23:00
wolkig 4 °C  
-2°
SW 4

00:00
01:00
02:00
wolkig 3 °C  
-3°
-1°
SW 4

03:00
04:00
05:00
klar 2 °C  
-2°
-1°
W 3

06:00
07:00
08:00
heiter 2 °C  
-1°
SW 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Freitag, 9.12.2011: Am Vormittag scheint bei 5 Grad häufig die Sonne, nachmittags viel Sonnenschein bei Temperaturen um 6 Grad. Die Nacht ist klar bei Werten um 2 Grad.