Donnerstag, 22. November 2012

POL-NE: 13-jährige Fußgängerin angefahren

presseportal.de Neuss-Gnadental (ots) - Schwer verletzt wurde am Mittwoch (21.11.) eine 13-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall auf der Konradstraße. Das Mädchen war gegen 15:40 Uhr gemeinsam mit ihrer Schwester zu Fuß auf dem Gehweg der Konradstraße unterwegs. In Höhe Hausnummer 3 beabsichtigte die 13 Jährige die Fahrbahn in Richtung gegenüberliegender Bushaltestelle zu überqueren. Ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten, betrat sie an der Einmündung Konradstraße/Grüner Weg die Fahrbahn. Dabei lief sie gegen die Beifahrerseite eines Fiat Kleinwagen, dessen 40-jährige Fahrerin auf dem "Grüner Weg" aus Richtung Kölner Straße in Richtung Berghäuschensweg unterwegs war.
Das Kind stürzte zu Boden. Schwer verletzt wurde es mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

POL-NE: Nachtrag - Frau kam bei Brand in einem Mehrfamilienhaus ums Leben

presseportal.de Dormagen - Nievenheim (ots) - Wir berichteten mit Pressemitteilung vom 22.11.2012, 10:32 Uhr, über einen Brand in Dormagen-Nievenheim, bei dem eine 68 Jahre alt gewordene Wohnungsnehmerin ihr Leben verlor.
Die Frau ist inzwischen zweifelsfrei identifiziert. Die Obduktion ergab keine Hinweise auf ein Fremdverschulden am Tod der 68-Jährigen. Vielmehr gehen die Ermittler von einem selbstverursachten Brand aus. Das Feuer war im Schlafzimmer der Wohnung ausgebrochen.
Die brandbetroffene Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Die übrigen Wohnungen sind durch das Feuer nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.
Die Höhe des Sachschadens schätzen die Ermittler auf mehrere 10 000 Euro.

POL-NE: Erneut warnt die Polizei aus aktuellem Anlass vor dem "Enkeltrick"

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (Meerbusch) (ots) - Nachdem es Mittwoch (21.11.) in Neuss und Kaarst zu mehreren versuchten Enkeltrickbetrügereien gekommen war, ist am Donnerstag (22.11.) offensichtlich Meerbusch betroffen.
Aus aktuellem Anlass warnt die Polizei daher erneut vor Betrügern, die im Kreisgebiet mit der so genannten "Enkeltrickmasche" unterwegs sind.
Am Donnerstag (22.11.) meldeten sich bislang fünf besorgte Bürgerinnen und Bürger bei der Polizei, die zur Mittagszeit den Anruf entweder einer unbekannten Frau oder eines unbekannten Mannes erhielten. Diese gaben sich bei den Senioren als deren Enkel/-in aus und suggerierten ihnen, sich in einer schwierigen finanziellen Lage zu befinden. In allen Fällen baten sie um Bargeld für den Kauf einer Eigentumswohnung. Die Opfer gingen glücklicherweise nicht auf die Forderungen der unbekannten Anrufer ein, sondern informierten richtigerweise Verwandte und die Polizei.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Bislang liegen keine Hinweise zur Identität der Betrüger vor.
Erfahrungsgemäß halten sich Gruppen dieser Betrüger für einen längeren Zeitraum in einem bestimmten Gebiet auf. Daher ist nicht auszuschließen, dass es in den nächsten Tagen zu weiteren Betrugsversuchen kommt. Bei Anrufen dieser Art handelt es sich um den sogenannten Enkeltrick, bei dem die Gutgläubigkeit und Hilfsbereitschaft älterer Menschen ausgenutzt wird. Im schlimmsten Fall händigen die Opfer Geld in der Annahme aus, dass sich ein Verwandter in einer finanziellen Notlage befindet. Tatsächlich handelt es sich bei dem Anrufer weder um einen Verwandten oder alten Bekannten, noch liegt eine finanzielle Notlage vor. Die Polizei rät daher, niemals Geld an fremde Personen auszuhändigen und sich sofort bei der Verwandtschaft nach der Richtigkeit des Anrufes zu erkundigen. Derartige Vorkommnisse sollten unverzüglich der Polizei gemeldet werden. Angehörige von älteren Menschen, die alleine in ihren Wohnungen leben, sollten Seniorinnen und Senioren über die Masche der Betrüger aufklären.
Personen, die ebenfalls verdächtige Anrufe dieser Art erhielten und sich bislang nicht an die Polizei gewandt haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Tatverdächtiger nach Reifendiebstahl vorläufig festgenommen

presseportal.de Meerbusch-Bösinghoven (ots) - In der Nacht zum Donnerstag (22.11.) erhielt die Polizei gegen 01:00 Uhr Kenntnis von einem verdächtigen weißen Lieferwagen auf der Bösinghovener Straße. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete rege Ladetätigkeiten am Transporter, der Wagen war zudem ohne Fahrlicht auf den Platz gefahren. Polizeibeamte entdeckten den Mercedes Sprinter wenige Minuten später am Ortseingang Bösinghoven. In Höhe des Versorgungsweges der Raststätte Geismühle Ost hielt der Lkw plötzlich an, der Beifahrer sprang aus dem Fahrzeug und flüchtete unerkannt in ein angrenzendes Waldstück. Eine Fahndung nach dem Unbekannten verlief ohne Erfolg. Dieser war etwa 20 bis 35 Jahre alt, 170 bis 175 Zentimeter groß, dunkel bekleidet und trug eine kurze Jacke. Der Lieferwagen setzte zwischenzeitlich seine Fahrt fort, konnte aber im Rahmen der Fahndung in Krefeld auf der Berliner Straße gestellt werden. Auf der Ladefläche des Transporters stellten die Beamten insgesamt 70 Autoreifen, teilweise auf Felgen aufgezogen, sicher. Der 30-jährige Fahrer des Sprinter, ohne festen Wohnsitz in Deutschland, konnte sich nicht ausweisen und verweigerte den Polizisten gegenüber jegliche Angaben. Er wurde unter dem Verdacht des Diebstahls vorläufig festgenommen, der Lieferwagen samt Reifen sichergestellt. Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben dann, dass die Reifen vom Gelände einer Kfz-Werkstatt auf der Bösinghovener Straße stammen. Der 30 Jährige ist mittlerweile geständig, sie dort gestohlen und in den LKW verladen zu haben.
Die weiteren Ermittlungen, auch hinsichtlich der Identität eines möglichen Komplizen, dauern an.

POL-NE: Geplante Geschwindigkeitskontrollen der Polizei

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Die Internet-Seite der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss ist wieder online geschaltet. Deshalb werden die geplanten Geschwindigkeitskontrollen der Polizei im Rhein-Kreis Neuss künftig wieder unter der Adresse: www.polizei.nrw.de/rhein-kreis-neuss zu finden sein.
Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet ALLE überall. Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1
Zu Ihrer Sicherheit planen wir in der Zeit vom 26.11. - 03.12.2012 nachfolgende Geschwindigkeitskontrollen, die auf diesem Wege noch einmal hier veröffentlicht werden:
Montag, 26.11.2012, Korschenbroich, Borrenstraße Dienstag, 27.11.2012, Dormagen, Bundesstraße 9 Mittwoch, 28.11.2012, Neuss, Landstraße 390 Donnerstag, 29.11.2012, Meerbusch-Strümp, Bergfeld Freitag, 30.11.2012, Kaarst, Landstraße 30 Montag, 03.12.2012, Grevenbroich, Frimmersdorf, Landstraße 116
Darüber hinaus müssen Sie im gesamten Kreis-/Stadtgebiet mit kurzfristigen Kontrollen rechnen.

POL-NE: Polizei stellt Marihuana sicher - 21 Jähriger vorläufig festgenommen

presseportal.de Neuss-Barbaraviertel (ots) - Ermittlungen der Polizei in der Wohnung eines 21-jährigen Neussers auf der Maastrichter Straße, führten am Mittwoch Abend (21.11.), gegen 19:45 Uhr, zur Sicherstellung von Rauschgift. Als die Beamten die Kelleräume des jungen Mannes betraten, schlug ihnen deutlich der Geruch von Marihuana entgegen. In einem Nebenraum entdeckten sie diverse Anbauutensilien, eine selbst gebaute Belüftungsanlage, sowie 500 Gramm frisch abgeerntetes Marihuana im Straßenverkaufswert von knapp 4000 Euro. Der 21 Jährige wurde vorläufig festgenommen. Beamte des Neusser Fachkommissariats übernahmen die andauernden Ermittlungen.

POL-NE: Einbrecher stehlen Tresor aus Apotheke

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Unbekannten Einbrechern gelang es zwischen Dienstag (20.11.), 19:00 Uhr und Mittwoch (21.11.), 08:20 Uhr, in eine Apotheke auf der Hindenburgstraße einzudringen. Hebelspuren an der Einganstür zeugen von der Arbeitsweise der Täter. Schubläden und Schränke wurden durchsucht; ein Tresor (70x70x70 Zentimeter) komplett mit genommen.
Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Wohnungseinbrecher unterwegs

presseportal.de Jüchen/Dormagen (ots) - Ungebetene Gäste hatten die Bewohner zweier Mehr- und eines Einfamilienhauses in Jüchen und Dormagen am Mittwoch (21.11.)
In Otzenrath, auf der Braunstraße, drangen Einbrecher, zwischen 16:45 Uhr 18:25 Uhr, auf noch unbekannte Art in die Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses ein. In Kelzenberg, auf der Straße "Im Kamp", nutzten sie wahrscheinlich eine auf Kippstellung geöffnete Terrassentür, um in ein Einfamilienhaus einsteigen zu können. Die Tatzeit lag hier zwischen 15:30 Uhr und 20:00 Uhr. Die Beute bestand aus Schmuck, einer Geldkassette und einer digitale Spiegelreflexkamera.
Zwei Notebooks, Bargeld und ein Handy fiel unbekannten Tätern bei einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus auf der Siegstraße in Hackenbroich in die Hände. Den Einbrechern gelang es im Laufe des Mittwoch, in der Zeit von 06:00 Uhr bis 18:40 Uhr, in die im 3.Obergeschoß liegenden Wohnung einzudringen.
Zeugen, die Hinweise auf die Einbrüche machen können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu benachrichtigen.
Die Polizei rät: Verschließen Sie Fenster, Balkon- und Terrassentüren auch dann, wenn Sie nur kurzzeitig abwesend sind. Denken Sie daran, auch gekippte Fenster sind offene Fenster und können von Einbrechern leicht geöffnet werden. Häufig gekippte Fenster können mit einem stabilen Gitter, das fachgerecht befestigt und Demontageschutz aufweist, gesichert werden. Umfangreiche Tipps und Hinweise in Sachen Einbruchschutz erhalten sie unter www.polizei-beratung.de

POL-NE: Einbruch in Kiosk

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Eine bislang noch unbekannte Menge an Zigaretten erbeuteten Unbekannte bei einem Einbruch in einen Kiosk auf dem Bommershöfer Weg. Die Täter drangen in der Nacht von Mittwoch (21.11.), 23:00 Uhr, auf Donnerstag (22.11.), 05:10 Uhr, durch die zuvor aufgehebelte Eingangstür in das Geschäft ein. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der Nacht gemacht haben, sich mit dem Kriminalkommissariat in Meerbusch unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Frau kam bei Brand in einem Mehrfamilienhaus ums Leben

presseportal.de Dormagen-Nievenheim (ots) - Am späten Mittwoch Abend (21.11.), gegen 22:40 Uhr, kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus "Am Mühlenpfad" in Nievenheim . Teile einer Wohnung im ersten Obergeschoss standen bei Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei in Brand. Bewohner der benachbarten Wohnungen hatten sich bereits unverletzt aus dem Haus retten können. Nach Abschluss der Löscharbeiten fanden die Rettungskräfte einen weiblichen Leichnam im Schlafzimmer. Die Identität der Frau steht zur Zeit noch nicht zweifelsfrei fest. Es handelt sich aber nach Einschätzung der Polizei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um die 68 Jahre alt gewordene Mieterin.
Zur Brandursache können bislang noch keine Angaben gemacht werden. Experten der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise für ein Fremdverschulden gibt es nicht. Die weiteren Wohnungen sind bis auf weiteres unbewohnbar. Deren Mieter konnten bei Bekannten und Nachbarn unterkommen. Die Höhe des Sachschadens kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden.

Reitsport Jugendfestival auf Gut Neuhaus beendet Sportjahr

ngz-online.de Das vorerst letzte Turnier steht am kommenden Wochenende auf dem Gestüt Gut Neuhaus der Familie Tillmann an: Das Jugendfestival des dort ansässigen Reitclubs beschließt traditionell das Reitsportjahr im Rhein-Kreis Neuss, danach gehen Veranstalter, Helfer, Reiter und Pferde zunächst in die wohl verdiente Winterpause, bevor es 2013 weitergeht. mehr

Hockey Das Klassenziel des HTC heißt: Nur nicht absteigen

ngz-online.de Schon seit 2001 gehören die Herren von Schwarz-Weiß Neuss in der Halle der 1. Hockey-Bundesliga an. Zum Saisonstart kommt der Meister RW Köln. mehr

Schwimmen Kurzbahn-DM als Zwischenstation

ngz-online.de Für die Aushängeschilder des Schwimmsports im Rhein-Kreis Neuss, Philip Lücker (Neuss) und Christoph Fildebrandt (Dormagen), sind Deutschen Kurzbahn-Meisterschaften im Schwimmen von heute bis Sonntag in Wuppertal nicht mehr als eine Zwischenstation. mehr

Meerbusch Grundsatzbeschluss für Kita am Laacher Weg

wz-newsline.de Der Planungsausschuss hat den Weg frei gemacht für den Neubau einer Kita am Laacher Weg. Zuvor hatte die Verwaltung die Verkehrsberuhigung der Straße zum Gegenstand des Beschlusses gemacht – angesichts ihrer Erschließungsfunktion für das Gewerbegebiet in Neuss für die Politiker... mehr

SPD-Kandidaten: Niegeloh nimmt erste Hürde

wz-newsline.de Auf der Kandidatenkür der SPD für die Bundestagswahl im Wahlkreis 110 (Krefeld I/ Neuss II) hat Heidemarie Niegeloh die erste Hürde genommen. Mit 37 zu 25 Stimmen, bei vier ungültigen Stimmen, setzte sich die Stadtverbandsvorsitzende der Meerbuscher SPD am Dienstagabend in der... mehr

Neuss Napp: Kein Verzicht im Jahr 2014

wz-newsline.de Die Entscheidung der rot-grünen Landesregierung, die Wahlen für die Stadträte und die der Oberbürgermeister, Bürgermeister und Landräte wieder zusammenzulegen, war erwartet worden. Das geht ab 2020. Auf freiwilliger Basis, so die Ankündigung aus Düsseldorf, könnten die direkt gewählten... mehr

Kaarst Grüne wollen Crash Eagles ausquartieren

wz-newsline.de Riesengroß war die Freude bei den Crash Eagles Kaarst am Wochenende nach dem Gewinn des Deutschen Meistertitels der Schülermannschaft. Mit 3:0 gewannen die Jungadler das Finale in Bissendorf gegen die Oberhausen Fireballs. Gut 48 Stunden später dürfte die gute Laune bei den... mehr

Alle Weihnachtsmärkte im Rhein-Kreis Neuss im Überblick

wz-newsline.de Wenn auf Markt- und Kirchplätzen die ersten hölzernen Buden aufgestellt werden und ringsum in den Straßen die ersten Sterne der Weihnachtsbeleuchtungen strahlen, dann ist sicher, dass auch bald wieder der Geruch von Glühwein, Waffeln, Dampfnudeln und gebrannten Mandeln in der... mehr

Meerbusch Logistikzentrum: Gute Stimmung bei Demonstranten im Bürgerhaus

wz-newsline.de Über ein klares Signal an die Stadt Krefeld, die Expansion des Hafens nicht zu Lasten der Meerbuscher voranzutreiben, freut sich die Bürgerinitiative für Lank-Latum. „Den Bürgern von Lank-Latum, Nierst und Bösinghoven ist ein Stein vom Herzen gefallen“, sagt deren Vertreter Dietmar Becüwe.... mehr

Neuss Polizei stellt ein halbes Kilo Marihuana sicher

wz-newsline.de Ermittlungen haben die Polizei am Mittwochabend in den Keller eines 21 Jahren alten Neussers geführt. Dort schlug ihnen der Geruch von Marihuana entgegen. In einem Nebenraum entdeckten die Beamten nach eigenen Angaben diverse Anbauutensilien, eine selbstgebaute Belüftungsanlage, sowie 500... mehr

Dormagen Mieterin stirbt bei Brand im Mehrfamilienhaus

wz-newsline.de Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus "Am Mühlenpfad" ist am Mittwochabend eine Frau ums Leben gekommen. Laut Polizei handelt es sich dabei um die 68 Jahre alte Mietern der Wohnung. Beim Eintreffen der Feuerwehr um 22.40 Uhr standen bereits Teile der Wohnung im ersten Obergeschoss... mehr

Rhein-Kreis Neuss Jury nominiert "Helden im Alltag"

ngz-online.de
Die Jury hat getagt, die Kandidaten stehen fest. Auch bei der siebten Auflage der Aktion "Helden im Alltag", die RWE gemeinsam mit der NGZ veranstaltet, fiel die Auswahl nicht leicht. Das zeigt, dass das Ehrenamt sehr geschätzt wird. mehr

Neuss Die fünf besten Tipps für Computer-Neulinge

ngz-online.de Vielen Menschen, vor allem Senioren, fällt der Umgang mit dem PC schwer. Für sie hat ein Experte erste Tipps zusammengestellt. mehr

Neuss Wenn der Hund mit der Mode gehen soll

ngz-online.de Im Salon von Astrid Markus und Irmgard Lampert werden nur die vierbeinigen Kunden verwöhnt – und das mit höchster Professionalität. mehr

Neuss Lehrer sollen für ihre Parkplätze zahlen

ngz-online.de Die Verwaltung hat eine neue Einnahmequelle entdeckt: Lehrer könnten für ihre Parkplätze künftig Gebühren zahlen. mehr

Neuss Neuss einzige Stadt mit Pendlerüberschuss

ngz-online.de Neuss ist das Wirtschaftszentrum im Rhein-Kreis. Das bestätigt auch die jüngste Pendlerstatistik, die vom statistischen Landesamt verbreitet wurde. Demnach ist Neuss die einzige Kommune im Kreis mit einem Einpendlerüberschuss. mehr

Dormagen Rauchverbot an Schulen zeigt Wirkung

ngz-online.de Seit 2005 gilt an allen Schulen in NRW ein striktes Rauchverbot. In Dormagen wird Regel konsequent durchgesetzt. mehr

Dormagen Therme: Schon 5500 Mal gewählt

ngz-online.de Rund 50 700 Dormagener sind aufgerufen, im ersten Bürgerentscheid in Dormagen über die Zukunft der Römer-Therme zu befinden. Mehr als ein Zehntel hat bereits per Briefwahl abgestimmt. Das Ergebnis gibt es am Sonntag. mehr

Dormagen Frau stirbt bei Feuer in Mehrfamilienhaus

ngz-online.de Am späten Mittwochabend hat es in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus Am Mühlenpfad in Nievenheim gebrannt. Nach Angaben der Polizei kam eine Frau ums Leben. mehr

Grevenbroich Stellwerk-Initiative ist jetzt ein Verein

ngz-online.de "Kurz und gut" nennt sich der Zehn-Punkte-Katalog – und er gibt die Richtung vor, auf die sich die "Stellwerk Initiative" konzentrieren möchte. Die wichtigste Neuerung gab es aber jetzt bei einem Treffen der Stellwerker: Der Zusammenschluss von im Bahnhofsquartier ansässigen Händlern und Bürgern, der sich für eine Aufwertung des Stadtteilzentrums einsetzt, firmiert jetzt als Verein. mehr

Grevenbroich Letzte Kneipe in Hülchrath ist gerettet

ngz-online.de Die Vereine im Mittelalterdorf haben ihren liebgewonnenen Stammtreff wieder: Für die Gaststätte "Zur Post" gibt es neue Pächter. Morgen Abend öffnet die Kneipe wieder ihre Pforten – und bietet auch Brauhausküche an. mehr

Grevenbroich Frimmersdorf: Erfthalle nur noch ein Schutthaufen

ngz-online.de Einige Schuttberge mit Betonbrocken – viel mehr ist von der Erfthalle nicht übriggeblieben. Die Abrissarbeiten der nach Brandschutzmängeln 2010 geschlossenen Veranstaltungshalle, in der die Frimmersdorfer über 35 Jahre lang gefeiert haben, sind weit voran geschritten. mehr

Grevenbroich Stadt soll bei Gebäuden und Verwaltung sparen

ngz-online.de Haushalts-Experte Eberhard Kanski vom Bund der Steuerzahler rät der Stadt angesichts des Schuldenbergs zum Verkauf nicht mehr benötigter Gebäude. Dazu könnten auch Schulgebäude zählen. mehr

Kaarst Neues Pflegeheim: Stadt sammelt Angebote

ngz-online.de Im Kaarster Westen soll eine vierte Pflegeeinrichtung entstehen. Mit einer Ausschreibung hat die Verwaltung das Bieterverfahren eröffnet. mehr

Kaarst Grüne: "Eagles zurück ins Sportforum!"

ngz-online.de Wegen der Schäden in der neuen Stadtparkhalle sollen die Skaterhockeyspieler künftig in Büttgen trainieren. mehr

Korschenbroich Altenheimpläne werden heute im Ausschuss beraten

ngz-online.de Zwischen Bahnlinie und Friedrich-Ebert-Straße soll ein Altenpflegeheim in Kombination mit betreutem Wohnen entstehen. Heute will sich der Ausschuss für Stadtentwicklung mit der Behördenbeteiligung und den Einwänden der Bürger befassen. mehr

Korschenbroich In den Zirkus mit Vera Bolten und Antoschka

ngz-online.de Clownerie trifft auf Musical, Zirkus auf Theater: Am 1. und 2. Dezember zeigen Antoschka und Vera Bolten ihr erstes gemeinsames Programm. mehr

Korschenbroich Top-Kabarett mit Lück, Beikircher und Hoecker

ngz-online.de Acht Mal Kabarett hat das Kulturamt in der Peter-Giesen-Halle und im Forum der Realschule geplant: Beikircher kommt zum achten Mal. mehr

Korschenbroich Gladbacher Bank baut im Ortskern

ngz-online.de Für zwei Millionen Euro will die Gladbacher Bank in Korschenbroich investieren. Geplant ist ein zweigeschossiger Neubau an der Hindenburgstraße. Verläuft alles nach Plan, soll die Niederlassung im Frühjahr 2014 eröffnet werden. mehr

Meerbusch Stadt klagt gegen Bahnhofsausbau Osterath

rp-online.de Die Stadt Meerbusch hat vor dem Oberverwaltungsgericht Münster Klage gegen das Eisenbahnbundesamt eingereicht. Grund: Die Bundesbehörde genehmigte eine Ausbauplanung für den Osterather Bahnhof. mehr

Meerbusch Meerbusch soll Luftreinhalteplan bekommen

rp-online.de Stickstoffdioxid-Belastung an der Meerbuscher Straße ist zu hoch — K9n-Bau gilt als nicht gefährdet mehr

Meerbusch Zigaretten aus Kiosk entwendet

rp-online.de Unbekannte sind in der Nacht zu Donnerstag in einen Kiosk am Bommershöfer Weg eingebrochen, um Zigaretten zu stehlen. Die Höhe der Beute ist laut Polizei unbekannt.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der Nacht gemacht haben, sich mit dem Kriminalkommissariat in Meerbusch unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Meerbusch Verdächtigen nach Autodiebstahl gefasst

rp-online.de Unter dringendem Verdacht, insgesamt 70 Autoreifen gestohlen zu haben, hat die Polizei am frühen Donnerstagmorgen einen 30-jährigen Mann festgenommen. Ein Zeuge hatte verdächtige Beobachtungen an einer Kfz-Werkstatt an der Bösinghovener Straße gemacht und die Polizei informiert.
Wenig später entdeckten die Beamten den Lieferwagen am Ortseingang Bösingshoven. In Höhe des Versorgungsweges der Raststätte Geismühle Ost hielt der Lkw plötzlich an, der Beifahrer sprang aus dem Fahrzeug und flüchtete unerkannt in ein angrenzendes Waldstück.
Dieser Mann soll etwa 20 bis 35 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Zentimeter groß sein. Zur Tatzeit war er dunkel bekleidet und trug eine kurze Jacke.
Da der Lieferwagen später seine Fahrt fortsetzte, konnte ein 30-jähriger Fahrer an der Berliner Straße in Krefeld gestellt werden. Laut Polizei konnte sich der Mann nicht ausweisen und verweigerte den Polizisten gegenüber jegliche Angaben.
Die Reifen wurden sichergestellt. Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass die "Beute" von einem Gelände einer Kfz-Werkstatt an der Bösinghovener Straße stammen. Der 30 Jährige ist mittlerweile geständig, sie dort gestohlen und in den LKW verladen zu haben. Die weiteren Ermittlungen, auch hinsichtlich der Identität eines möglichen Komplizen, dauern an.

Meerbusch Einbruchserie reißt nicht ab

rp-online.de Vier Wohnungseinbrüche an einem Tag – am Dienstag schlugen Diebe in Osterath und Büderich zu. Auch in den vergangenen Wochen – seit Beginn der "Dunklen Jahreszeit" – kam es vermehrt zu Wohnungseinbrüchen. mehr

Rommerskirchen Autofahrer beschädigen Fußballplatz der SG

ngz-online.de Kreisförmige Spuren eines Quads oder eines Kleinautos auf der Jahn-Wiese sorgen für Ärger. Die Gemeinde will Anzeige erstatten. mehr

Bauernregel des Tages

Wenn im November Donner grollt, wird dem Getreide Lob gezollt.

Zitat des Tages

Die Zehn Gebote Gottes sind deshalb so klar und verständlich, weil sie ohne Mitwirkung einer Sachverständigenkommission zustande gekommen sind.

Charles de Gaulle Geburtstag hat heute:
Charles de Gaulle
(22. 11. 1890 - 9. 11. 1970)



General, Politiker, von 1959 - 1969 erster Staatspräsident der 5. Republik, "Vers l’armée de métier" (Frankreich, 1890 - 1970).

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 22.11.2012

heute
Fr 23.11.
Sa 24.11.
So 25.11.
Mo 26.11.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
sonnig 6 °C  
S 3

12:00
13:00
14:00
sonnig 9 °C  
10°
S 4

15:00
16:00
17:00
sonnig 9 °C  
11°
S 3

18:00
19:00
20:00
klar 9 °C  
S 3

21:00
22:00
23:00
wolkig 5 °C  
-1°
S 4

00:00
01:00
02:00
wolkig 4 °C  
-2°
S 4

03:00
04:00
05:00
bewölkt 5 °C  
-1°
S 4

06:00
07:00
08:00
bedeckt 5 °C  
-0°
S 4

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 22.11.2012: Am Vormittag sonnig bei 6 Grad, auch nachmittags viel Sonnenschein bei Temperaturen um 9 Grad. Die Nacht verläuft wechselnd bewölkt bei Werten um 4 Grad.