Freitag, 4. November 2011

Video: Programm Theater am Schlachthof- NOV-DEZ-2011

POL-NE: Brand in Allrath

presseportal.de Grevenbroich-Allrath (ots) - Am Donnerstag (3.11.), gegen 21:45 Uhr, kam es zu einem Brand in Allrath. An der Verlängerung des Feldweges "Am Feldtor" stand bei Eintreffen der Einsatzkräfte ein Gartenlaubenverschlag in Flammen. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht, hatte jedoch auf einen angrenzenden Taubenschlag übergegriffen, der stark beschädigt wurde. Nach derzeitigem Stand verendeten circa 20 Tauben.
Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache dauern an.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Brand gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 anzurufen.

POL-NE: Mehrer Einbrüche in Rommerskirchen

presseportal.de Rommerskirchen (ots) - Die Polizei beschäftigt sich derzeit mit mehreren Einbrüchen, die sich in der Nacht zum Donnerstag (03.11.2011) und während der Tageszeit ereigneten. Der Tatzeitraum des ersten Einbruchs in die Kindertagesstätte auf der Giller Straße wurde von 16.30 Uhr bis 07.00 Uhr angegeben. Zunächst überkletterte der Einbrecher eine Mauer auf der Rückseite des Geländes und hebelte hier eine Zugangstüre auf. Über eine Zwischentüre gelangten die Unbekannten in den Hausflur und hebelten hier eine Tür auf. Angaben zur Beute. Ein Zusammenhang dürfte auch mit dem zweiten Einbruch in den Kindergarten auf der Kirchstraße bestehen, deren Tatzeit identisch ist. Der Zugang zum Gebäude ist noch ungeklärt, jedoch wurde im Kindergarten ein Schrank aufgebrochen, aus dem vermutlich ein Bargeldbetrag gestohlen wurde. Beim nächsten Einbruch stiegen die Langfinger in ein Einfamilienhaus auf dem Nettesheimer Weg ein. Nach überklettern eines Maschendrahtzaunes an der Rückseite des Gebäudes wurde eine Terrassentüre aufgehebelt und die Räumlichkeiten anschließend durchsucht. Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor. Die Tatzeit liegt zwischen 12.30 Uhr bis 21.20 Uhr am Donnerstag. Möglicherweise wurden verdächtige Personen und Fahrzeuge durch Anwohner und Passanten wahrgenommen. Diese werden gebeten sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Kreisweit Einbrüche in Wohnungen und Einfamilienhäuser

presseportal.de Neuss (ots) - Auf der Straße Lindenhof in Jüchen-Bedburdyck wurde im Zeitraum vom 02./03.11.2011 ein Einfamilienhaus zum Tatort eines Einbruchdeliktes. Hier hebelte man in der Zeit von 15.00 Uhr bis 07.00 Uhr ein Fenster auf. Sämtliche Räumlichkeiten wurden durchwühlt. Angaben zum Diebesgut konnte noch nicht gemacht werden.
Auf der Marienstraße in Neuss-Furth hatte der Bewohner seine Wohnung am Donnerstag (03.11.2011) für circa 30 Minuten verlassen, die bisher unbekannte Einbrecher zu einem Diebstahl nutzten. In der Zeit von 14.00 Uhr bis circa. 14.35 Uhr wurde die Wohnungstüre aus dem Schließriegel herausgebrochen. Nach Rückkehr stellte das Opfer den Verlust seiner braunen Geldbörse fest.
In Kaarst-Büttgen auf der Jan-van-Werth-Straße ereignete sich die Tat am Nachmittag von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr am Donnerstag (03.11.2011). An der Kellertüre eines Einfamilienhauses wurde das Zylinderschloss abgedreht. Entwendet wurde ein Laptop, ein Fernseher der Marke Loewe und verschiedene Schmuckstücke.
Auch in Lank-Latum wurde ein Fenster eines Einfamilienhauses auf der Fronhofstraße aufgehebelt. Alle Räumlichkeiten und Schränke wurden nach Beute durchsucht, jedoch können derzeit noch keine konkreten Angaben zum Diebesgut gemacht werden. Hier wurde die Tatzeit vom 02.11.2011, 13.30 Uhr bis zum 03.11.2011, 16.00 Uhr angegeben.
Zweimal schlugen die Einbrecher auch im Stadtgebiet Dormagen zu. In Delhoven auf der Gutenbergstraße wurde die Terrassentüre eines Einfamilienhauses aufgehebelt. Die Tat ereignete sich am Donnerstag (03.11.2011) in der Zeit von 16.30 Uhr bis 19.45 Uhr. Auch hier liegen noch keine Angaben zur Beute vor. Der zweite Einbruch war in Hackenbroch auf der von-Lauff-Straße. Dort kletterten die Einbrecher zunächst auf die Garage und hebelten ein Fenster eines Einfamilienhauses auf. Als Beute wurden ein Laptop und eine Digitalkamera angegeben. Auch hier war die Einbruchszeit am Donnerstag zur Tageszeit von 07.50 Uhr bis circa 20.00 Uhr.
Die Polizei bitte verdächtige Wahrnehmungen der Polizei mitzuteilen. Insbesondere bei den Taten, die sich tagsüber ereigneten, sind eventuell unbekannte Personen oder Fahrzeuge aufgefallen. Hinweise bitte an die Telefonnummer 02131-3000.

POL-NE: Navis aus Autos gestohlen

presseportal.de Neuss-Furth/ Rosellen (ots) - Am Donnerstag (3.11.), in einem Zeitraum von nur zwanzig Minuten (11:10 bis 11:30 Uhr) schlugen bisher unbekannte Täter die Seitenscheibe eines VW Passat ein. Das Fahrzeug war auf der Leostraße abgestellt. Bei der Beute handelt es sich um ein mobiles Navigationsgerät. Die Diebe entkamen unerkannt.
Von Donnerstag auf Freitag (3./4.11.), zwischen 15 und 1:30 Uhr, entwendeten Pkw-Aufbrecher "Am Jröne Meerke", auf gleiche Art und Weise, ein mobiles Navi aus dem Handschuhfach. Die Täter hatten hierfür die Seitenscheibe eines Skoda Octavia eingeschlagen.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.
Die Polizei weist daraufhin, keine Wertsachen und Bargeld im Auto liegen zu lassen. Offen sichtbare Elektronikartikel, wie zum Beispiel Handys, Navis und Notebooks locken Diebe an. Ihr Auto ist kein Safe!
In der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag (2./.3.11.), 20 bis 10:30 Uhr, schlugen Unbekannte in Rosellen die Seitenscheibe eines Daimler GLK ein. Der Wagen war an der Sankt Antoniusstraße abgestellt. Aus dem Inneren entwendeten sie das festinstallierte Navi. Zeugen hatten in der Nacht, gegen 00:30 Uhr, verdächtige Geräusche und Stimmen von der Straße gehört, jedoch nicht die Polizei informiert.
Die Polizei weist daraufhin, im Fall von aktuellen verdächtigen Beobachtungen unverzüglich den Notruf der Polizei (110) zu wählen. Jeder Hinweis kann wichtig sein!

POL-NE: Papiercontainer brannte

presseportal.de Neuss-Weissenberg (ots) - Am Donnerstag (3.11.), kurz vor 15 Uhr, brannte ein Papiercontainer vor einem Einkaufsmarkt an der Römerstraße. Eine Anruferin hatte zwei Minderjährige gesehen, die den Müllbehälter in Brand gesteckt haben sollen und flüchteten. Die Kinder seien Richtung Karl-Arnold-Straße davon gelaufen. Eine Beschreibung ist nicht möglich.
Eine Fahnung nach den Kindern verlief negativ.
Die Feuerwehr löschte den Brand, so dass der Container nicht gänzlich beschädigt wurde.
Zeugen werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 anzurufen.

POL-NE: Einbruch in Gierather Lindenschule in

presseportal.de Jüchen (ots) - Vom 28.10. bis 03.11.2011 wird die Tatzeit angegeben, in der in die Lindenschule auf der Schulstraße in Gierath eingebrochen wurde. Zunächst versuchten sich die Einbrecher an der Haupteingangstüre, die jedoch standhielt. Im Anschluss wurde ein Fenster zum Büro der Schulleitung aufgehebelt, so dass man ungehindert in die Schule einsteigen konnte. Nach ersten Erkenntnissen wurden zwei Computer, ein Fernsehgerät und etwas Bargeld gestohlen. Möglicherweise sind die Unbekannten, insbesondere auch beim Abtransport der Beute, aufgefallen. Hinweise bitte an die Telefonnummer 02131-3000.

POL-NE: Einbruch in die Grundschule

presseportal.de Korschenbroich (ots) - In der Nacht von Mittwoch (02.11.2011) auf Donnerstag (03.11.2011) wurde in der Zeit von 16.00 Uhr bis 07.00 Uhr in die Grundschule in Glehn eingebrochen. Bisher ist noch nicht bekannt wie die Einbrecher sich Zugang zum Gebäude verschafften. In der Schule wurden zwei Türen aufgebrochen. Zum jetzigen Zeitpunkt können die Verantwortlichen noch keine Angaben zum möglichen Diebesgut machen. Hinweise aus der Bevölkerung werden unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen genommen.

POL-NE: Einbruch in ein Geschäft auf dem Hauptstraßenzug

presseportal.de Neuss (ots) - Ungebetene Kunden hatte ein Geschäft am Büchel in der Innenstadt. Sie kamen außerhalb der Öffnungszeiten in der Nacht zum Donnerstag (03.11.2011). Hier wurde von der Rückseite des Gebäudes die Glastüre des Notausganges aufgehebelt. Die Geschäftsräume wurden nach möglichem Diebesgut durchsucht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fehlt ein Bargeldbetrag aus der Wechselkasse. Hinweise an die Polizei unter Telefon 02131-3000.

POL-NE: Pkw geriet ins Schleudern

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Donnerstagnachmittag, 03.11.2011, kam es gegen 16:35 Uhr auf der Kreisstraße 27 zwischen der Ortschaft Villau und der L 142 zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 33-jährige Fahrzeugführerin aus Rommerskirchen war gemeinsam mit ihrem Ehemann und dem 22 Monate alten Kleinkind unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Pkw verlor. Sie geriet ins Schleudern und prallte gegen einen entgegenkommenden Linienbus, in dem sich vier Fahrgäste befanden. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden die 33-jährige und ihr Kleinkind schwer verletzt, ihr Ehemann sowie der Busfahrer und die vier Fahrgäste mussten für weitere Untersuchungen einem Krankenhaus zugeführt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die K 27 in beide Richtungen für zwei Stunden komplett gesperrt werden, der Verkehr wurde entsprechend abgeleitet. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Schaden auf etwa 10.000.- Euro. (Th.)

Bauernregel des Tages

Wenn der Donner im November rollt, das kommende Jahr den Früchten hold.

Zitat des Tages


Es wäre eine Freude zu leben, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt.
Valerie von Martens
Geburtstag hat heute:
Valerie von Martens
(04. 11. 1904 - 07. 04. 1986)


Schauspielerin, Gattin von C. Goetz (Österreich, 1904 - 1986).

Tennis BW Neuss will weiter sparen

ngz-online.de In der Tennis-Bundesliga rumort es. Der Rochusclub Düsseldorf hat alle Spielerverträge gekündigt und der TC Radolfzell auf den Aufstieg verzichtet. Der TC BW Neuss sieht sich zwar gut gerüstet, kürzt den Etat aber weiter. mehr

Fußball SCK bei angezähltem Gegner

ngz-online.de Die Ratinger Germania ist im bisherigen Saisonverlauf der Fußball-Niederrheinliga deutlich hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben. Im Heimspiel gegen den SC Kapellen soll die Wende eingeleitet werden. mehr

Fußball Günter Thiele tritt seinen Dienst beim VfR an

ngz-online.de Bei seiner Vorstellung als neuer Trainer des Bezirksligisten VfR Neuss gab sich der Ex-Profi Günter Thieleam Donnerstag kämpferisch. Spätestens in der Rückrunde will er seinen Heimatverein aus dem Tabellenkeller holen. mehr


Korschenbroich Anschlag auf Puppentheater

rp-online.de Zwei Wohnwagen eines Puppenspielers sind am Donnerstag in Gierath ausgebrannt. Die Besitzer haben ihren gesamten Hausrat verloren. Die Polizei vermutet Brandstiftung - wie im Mai bei einem Schaustellerbetrieb in Garzweiler. mehr

Kaarst Die Deutschen Meister kommen aus Büttgen

wz-newsline.de Mit einem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt ehrt Kaarst zwei Deutsche Meister des VfR Büttgen für ihre Leistungen.
Frühmorgens, wenn es draußen noch dunkel ist, verlässt Andreas Lichtenstein seine Wohnung in der Düsseldorfer Stadtmitte, zieht sich seine Speedskates an und fährt zum Rhein. Zwischen Rheinkniebrücke und Kasematten trainiert der 45-Jährige am Rheinufer neben den Frachtschiffen, die langsam den Fluss hinauf tuckern. Kaum einer der wenigen Passanten würde vermuten, dass hier ein Deutscher Meister trainiert. mehr

Jüchen: Polizeieinsatz bei ‚Vor-Abifete’ Runder Tisch

Auf Einladung von Bürgermeister Harald Zillikens trafen sich am vergangenen Freitag Vertreter des Kreisjugendamtes, der Polizei, Schulleitung und Elternvertreter des Gymnasiums Jüchen, die eingesetzte Security-Firma und die Veranstalter, um eine intensive Aufarbeitung der Geschehnisse vom 8./ 9. Oktober vorzunehmen.
Festgestellt wurde, dass die Veranstaltung in der Peter-Bamm-Halle bis 2.00 Uhr ruhig und ohne besondere Vorkommnisse verlaufen ist und die verstärkten Auflagen der Gemeindeverwaltung, insbesondere zum Jugendschutz von den Veranstaltern eingehalten wurden.
Erst zu fortgeschrittener Stunde ist es zu dem Polizeieinsatz außerhalb des Veranstaltungsraumes vor der Peter-Bamm-Halle und auf der Mühlenstraße gekommen, der mit mehreren Strafanzeigen endete. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.
Für künftige Veranstaltungen wurde einvernehmlich eine Vorgehensweise festgelegt, die den Interessen aller Beteiligter, Veranstalter, Anwohnern und Einsatzkräften besser gerecht werden soll.
Hierbei verständigte man sich darauf, die Auflagen für alle ähnlichen Veranstaltungen in allen Gebäuden noch einmal zu verstärken.
Die Beteiligten waren einig, dass auch in Zukunft Veranstaltungen in den Hallen der Gemeinde Jüchen möglich sein sollen.
Quelle: Gemeinde Jüchen

Neuss Sels investiert in Technik

wz-newsline.de In der Debatte um eine Zusatzbezeichung für die Ortsschilder schlug SPD-Fraktionsvorsitzender Reiner Breuer vorige Woche scherzhaft den Titel „Ölmühlengeruchskurort“ vor. Wer in diesen Tag rund um den Neusser Hafen unterwegs ist, dem fällt auf, dass der unangenehme Ölgeruch verschwunden ist. mehr

Meerbusch Den roten Faden im Blick

wz-newsline.de 770 Schüler reichten bei dem kreisweiten Wettbewerb Schreibtalente Gedichte oder Geschichten ein. 91 Texte wurden prämiert und als Buch herausgegeben. Davon wiederum zwei außergewöhnlich talentierte Jugendliche herauszugreifen, fällt Astrid Krömer, die das Projekt initiiert und... mehr

Kaarst Frost, Schnee und Eis können kommen

wz-newsline.de Noch haben die Mitarbeiter des Bauhofs Schonfrist. Bei aktuellen Temperaturen um 19 Grad scheint der Gedanke an zugeschneite Straßen und glatte Wege noch weit weg. Doch bereits ab Mitte nächster Woche könnte es kälter werden – und dann zählen vor allem Schnelligkeit und ein guter Vorrat an... mehr

Grevenbroich Barrenstein: 200 Strohballen in Flammen

wz-newsline.de Die Feuerwehr ist am Donnerstag gegen 4.40 Uhr zu einem Brand nach Barrenstein gerufen worden. Dort brannte auf einem Feld an der Wevelinghovener Straße eine große Strohmiete. Die Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass die rund 200 Rundballen komplett abbrannten. Es habe sich um... mehr

Sport Handball: Noch kein klares Tabellenbild

wz-newsline.de Das erste Saisonviertel in der neuen eingleisigen 2. Handball-Bundesliga ist absolviert, Zeit für eine erste Zwischenbilanz. Dabei schneiden die beiden Teilnehmer aus dem Rhein-Kreis Neuss ganz unterschiedlich ab: Während der DHC Rheinland mit einer völlig neuformierten... mehr

Neuss Feld-Haus: Wunschbriefe an die lieben Eltern

wz-newsline.de Jedes Jahr schicken hunderttausende Kinder ihre Wunschzettel nach Himmelpfort oder Engelskirchen, um sicherzugehen, dass das Gewünschte auch tatsächlich am Heiligen Abend ausgepackt werden kann. Doch auch schon in Zeiten ohne i-Pod und Playstation haben Kinder ihre Wünsche an den... mehr

Rommerskirchen Auto kracht in Linienbus: Mutter mit Kind schwer verletzt

wz-newsline.de Ein Auto ist am Donnerstag im Rhein-Kreis Neuss in einen Linienbus gekracht. Die Fahrerin des Autos - sie hatte aus zunächst ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Wagen verloren - sowie ihr 22 Monate altes Kind kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Wie die Polizei in Neuss... mehr

Korschenbroich Einbrecher dringen in Grundschule ein

wz-newsline.de In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind Unbekannte in die Grundschule in Glehn eingebrochen. Bisher ist noch nicht bekannt, wie sie sich Zugang zum Gebäude verschafft haben. In der Schule wurden zwei Türen aufgebrochen. Zum jetzigen Zeitpunkt können die Verantwortlichen noch... mehr

Neuss Weihnachtswünsche auf Papier

ngz-online.de Im Feld-Haus, der Dependance des Clemens-Sels-Museum auf der Raketenstation, zeigt eine neue Ausstellung "Weihnachtliche Kinderträume aus Papier". Die Exponate stammen aus den eigenen Beständen. mehr

Neuss Ärztin kämpft um Anerkennung

ngz-online.de In ihrer Heimat Kasachstan ist Uliana Schaton Zahnärztin – in Deutschland, wo sie seit neun Jahren lebt, arbeitet sie stundenweise in einem Altenheim. Das Problem: Schatons akademische Ausbildung wurde in Deutschland nicht anerkannt. Es ist die Geschichte einer Frau, die nicht aufgibt. mehr

Neuss SWN liefern günstig Energie an Sportvereine

ngz-online.de Die Neusser Sportvereine und deren Mitglieder können sich freuen: Die Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH (SWN) und der Stadtsportverband (SSV) Neuss haben am Donnerstag eine Kooperationsvereinbarung zur Energielieferung unterschrieben. mehr

Neuss So zieht St. Martin in Neuss

ngz-online.de Viele hundert Kinder werden in den kommenden Tagen als Martinssänger durch die Straßen der Stadtteile ziehen. Die NGZ nennt die Termine der großen und kleinen Martinszüge. mehr

Neuss CDU will mehr Polizeipräsenz

ngz-online.de Per Ratsantrag will die Neusser CDU das Sicherheitsgefühl der Bürger verbessern. Es geht um die Präsenz des Kommunalen Servicedienstes und der Polizei in der Innenstadt. Die sei gerade abends und nachts zu gering. mehr

Neuss Kinder stecken Papiercontainer in Brand

ngz-online.de Vermutlich waren es zwei Kinder oder Jugendliche, die am Donnerstagnachmittag einen Papiercontainer vor dem Einkaufsmarkt an der Römerstraße in Weißenberg angezündet haben.
Eine Anruferin hatte der Polizei von zwei Minderjährigen berichtet, die sie gegen 15 Uhr in Richtung Karl-Arnold-Straße hatte weglaufen sehen. Die Fahndung nach den Kindern verlief bislang erfolglos.
Die Feuerwehr löschte den Brand, sodass der Container nicht gänzlich beschädigt wurde.
Zeugen werden gebeten, die Polizei unter 02131-3000 anzurufen.

Dormagen Feier zu 150 Jahren Chormusik

ngz-online.de Strukturen und Ensembles haben sich verändert, doch immer noch haben die Chöre für die Kirchenmusik an St. Katharina in Hackenbroich einen hohen Stellenwert. Jetzt werden 150 Jahre Gesang gefeiert – mit viel Musik. mehr

Dormagen SPD und JU streiten über Finanzpolitik

ngz-online.de Es war ein forscher Auftritt von Marc Herter, dem Parlamentarischen Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion. Auf Einladung der Dormagener SPD erklärte und verteidigte der 37-Jährige, der bis zum Sommer kommunalpolitischer Sprecher seiner Fraktion war, das neue Gemeindefinanzierungsgesetz – und nutze das Podium für Attacken auf Kämmerer Kai Uffelmann. mehr

Dormagen "Bufdis" schließen Zivi-Lücke

ngz-online.de Wurde vor vier Monaten nach der Aussetzung des Zivildienstes noch über mangelnde Alternativen geklagt, sind in Dormagen nun viele Bundesfreiwilligendienstler im Einsatz. Es gab teilweise viel mehr Bewerber als Stellen. mehr


Dormagen fehlen die Zivis 

Grevenbroich Mercedes prallt in Linienbus

ngz-online.de Eine Frau und ihr 22 Monate altes Kind sind am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall in der Nähe von Hülchrath schwer verletzt worden. Die Frau war auf der Kreisstraße 27 mit ihrem Mercedes gegen einen Bus geprallt. mehr

Grevenbroich Der Großvater des kleinen Nick

ngz-online.de Dass die Geschichten vom kleinen Nick in Deutschland zum Klassiker geworden sind, liegt auch an Hans Georg Lenzen. Der Wahl-Neukirchener übersetzte die Bücher seit den 60er Jahren. mehr

Grevenbroich Am Freitag bis Mitternacht in der City einkaufen

ngz-online.de Heute ist extra-langer Freitag in der Fußgängerzone: Der Werbering veranstaltet sein viertes "Moonlight-Shopping". Die Geschäfte werden bis kurz Mitternacht geöffnet sein. mehr

Grevenbroich Deutschlands größtes Salzlager

ngz-online.de Grevenbroich wird Standort der nationalen Streusalzreserve: In einer Lagerhalle im Industriegebiet Ost werden bis Mitte Dezember 28 000 Tonnen, mehr als ein Viertel des gesamten Vorrats, eingelagert und bei Engpässen verteilt. mehr


Grevenbroich Feuer im Schuppen: 20 Tauben sterben

ngz-online.de In der Nacht zu Freitag haben Brandstifter wieder in Grevenbroich zugeschlagen. Diesmal fiel ein Schuppen in Allrath den Flammen zum Opfer. Durch die große Hitze starben 20 Tauben, die in einem nebenan liegenden Schlag untergebracht waren. 40 Tiere konnte die Feuerwehr vor dem Tod retten. mehr


Kaarst "Arbeit wertschätzen"

ngz-online.de Der gelernte Werkzeugmacher Norbert Blüm weiß, wovon er spricht, wenn er über Arbeit redet. Der frühere Arbeitsminister ist ein Freund deutlicher Worte und darum nächster Redner in der Reihe "Dialog Zukunft", einer Kooperation der VHS Kaarst-Korschenbroich und der Stadt Kaarst. "Ehrliche Arbeit. mehr

Kaarst Top-Frauenquote in der Politik

ngz-online.de In einem Ranking der Fernuniversität Hagen zum Frauenanteil in der Kommunalpolitik deutscher Mittelstädte belegt Kaarst Platz sechs in Nordrhein-Westfalen und Platz 17 bundesweit. mehr

Korschenbroich 23 Martinszüge ziehen durch Korschenbroich

ngz-online.de Auch in diesem Jahr haben es wieder viele fleißige Helfer möglich gemacht, dass die Jungen und Mädchen im Korschenbroicher Stadtgebiet mit ihren Kindergartenfreunden, Schulkameraden sowie den Menschen aus ihrem Ortsteil St. Martin feiern können. mehr

Meerbusch Mini-Chance für Ex-Chefarzt

rp-online.de Das Landesarbeitsgericht Düsseldorf hält die fristlose Kündigung gegen den früheren Ärztlichen Direktor der St.-Mauritius-Therapieklinik in Osterath für gerechtfertigt. Beide Parteien denken noch über einen Vergleich nach. mehr


Meerbusch Böhler: ganz groß in Mode

rp-online.de Die Igedo Company sucht neue Hallen für ihre CPD. Sie will wieder mehr Besucher locken und sucht in den alten Werkhallen des Böhler-Areals ein attraktives Ambiente mit Charme. Die ehemaligen Schmiedehallen 33 und 34 würden infrage kommen. mehr

Rommerskirchen Martinsmarkt ist abgesagt

ngz-online.de Erstmals seit 2002 wird es keinen Martinsmarkt geben. Ursache ist die Krise der Wirtschaftsinitiative WIR. Die könnte ihre Auflösung womöglich noch vermeiden. Voraussetzung ist, dass ein neuer Vorsitzender gefunden wird. mehr

Video: Tauben verbrennen im Taubenschlag in Grev.-Allrath

Am Donnerstag (3.11.), gegen 21:45 Uhr, kam es zu einem Brand in Allrath. An der Verlängerung des Feldweges "Am Feldtor" stand bei Eintreffen der Einsatzkräfte ein Gartenlaubenverschlag in Flammen. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht, hatte jedoch auf einen angrenzenden Taubenschlag übergegriffen, der stark beschädigt wurde. Nach derzeitigem Stand verendeten circa 20 Tauben.

Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache dauern an.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Brand gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 anzurufen.

Das Wetter in Neuss am Freitag, 4.11.2011

heute
Sa 5.11.
So 6.11.
Mo 7.11.
Di 8.11.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
bedeckt 13 °C  
S 4

12:00
13:00
14:00
bedeckt 16 °C  
12°
13°
S 3

15:00
16:00
17:00
bedeckt 15 °C  
11°
12°
SO 3

18:00
19:00
20:00
bedeckt 13 °C  
10°
S 3

21:00
22:00
23:00
bedeckt 12 °C  
10°
S 2

00:00
01:00
02:00
bedeckt 11 °C  
SO 2

03:00
04:00
05:00
bewölkt 11 °C  
O 2

06:00
07:00
08:00
bedeckt 11 °C  
O 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Freitag, 4.11.2011: Vormittags ist es bei Werten um 13 Grad meist bedeckt, auch bis zum Abend gibt es bei 16 Grad meist dichte Bewölkung. Der Nachthimmel ist unterschiedlich bewölkt, es kühlt auf 10 Grad ab.