Donnerstag, 1. Dezember 2011

Bauernregel des Tages

Fällt auf Eligius ein starker Wintertag, die Kälte vier Monate dauern mag.

Zitat des Tages


Erfolgreich zu sein heißt, anders als die anderen zu sein.
Woody Allen
Geburtstag hat heute:
Woody Allen
(01. 12. 1935)


Schauspieler, "Woody - der Unglücksrabe", "Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten", "Der Stadtneurotiker", "Broadway Danny Rose", Regisseur, heiratete am 23. 12. 1997 seine Adoptivtochter Soon-Yi (USA, 1935).

Kino: Die Neustarts der Woche

Anduni - Fremde Heimat


Belinda führt ein eigenes, selbstbestimmtes, unabhängiges Leben fernab ihrer strengen armenischen Heimat. Sie studiert in Deutschland, hat einen Freund und dachte lange, dass sie mit ihren Wurzeln kaum noch etwas verbinden würde. Als jedoch ihr Vater unerwartet stirbt und sie in den Schoß der Großfamilie zurückkehrt, gerät Belinda damit in den Sog einer Welt, die ihr vollkommen fremd geworden ist. Doch in dieser fühlt sie sich nicht so unwohl, wie sie selbst immer gedacht hat. (j.b.)
mehr...

Die Reise des Personalmanagers


Eigentlich wollte er seine Tochter auf einen Schulausflug begleiten, doch dann kommt für den Personalmanager einer großen, namhaften Bäckerei in Israel alles ganz anders. Als eine seiner Mitarbeiterinnen bei einem Anschlag ums Leben kommt, droht der Betrieb in Negativschlagzeilen zu versinken. Das Problem ist nämlich: Bisher hatten weder die Firma, noch die Kollegen gemerkt, dass die Frau nicht mehr zur Arbeit erschienen ist. Beste Voraussetzungen also für einen handfesten Skandal ? und den will der Personalmanager unbedingt verhindern. (j.b.)
mehr...

Happy Feet 2


Mumble liebt das Tanzen, deshalb hat er immer davon geträumt, eines Tages auch seinem Sohn beizubringen, wie man steppt, und sich mit ihm gemeinsam im Takt der Musik zu bewegen. Leider kann Erik mit Choreographien nichts anfangen und fühlt sich auf der Tanzfläche unwohl. Da hilft kein gutes Zureden. Allerdings gibt es eine Sache, für die sich Erik sehr wohl begeistern kann: das Fliegen. Ob Vater und Sohn unter diesen Umständen wieder zusammenfinden? (j.b.)
mehr...

Happy Feet 2 3D


Mumble liebt das Tanzen, deshalb hat er immer davon geträumt, eines Tages auch seinem Sohn beizubringen, wie man steppt, und sich mit ihm gemeinsam im Takt der Musik zu bewegen. Leider kann Erik mit Choreographien nichts anfangen und fühlt sich auf der Tanzfläche unwohl. Da hilft kein gutes Zureden. Allerdings gibt es eine Sache, für die sich Erik sehr wohl begeistern kann: das Fliegen. Ob Vater und Sohn unter diesen Umständen wieder zusammenfinden? (j.b.)
mehr...

Herz des Himmels, Herz der Erde


Er ist einer der ältesten Kalender in der menschlichen Geschichte und blieb lange Zeit wenig beachtet. Seit vermeintliche Experten im Maya-Kalender für das Jahr 2012 jedoch das Ende der Welt erkannt zu haben glauben, wird sein Mythos überall auf der Welt und von unterschiedlichsten Menschen beschworen. Gemeinsam mit sechs jungen Maya aus Chiapas und Guatemala gibt uns der Film einen Einblick in die Vorstellung, dass sich in jedem Ende die Hoffnung auf einen neuen Anfang verbirgt. (j.b.)
mehr...

In Time - Deine Zeit läuft ab


In einer Welt, in der Reichtum nicht mehr in Geld, sondern in Zeit gemessen wird, lebt Will Salas von Tag zu Tag. Während es Menschen gibt, die sich Tausende von Jahren und damit Unsterblichkeit erkaufen konnten, muss der einfache Will jeden Morgen aufs Neue aufbrechen und genug Zeit verdienen, um den nächsten Sonnenaufgang noch zu erleben. Als er jedoch eines Tages des Mordes an einem reichen Fremden beschuldigt wird, zählt für ihn plötzlich sogar jede Sekunde. Denn seine Zeit läuft ab. (j.b)
mehr...

Jane Eyre


Es mag ja Mädchen geben, die mit Liebe, Geborgenheit und Wärme aufwachsen, doch die junge Jane Eyre zählt ganz sicher nicht dazu. Schon früh musste sie deshalb lernen, für sich selbst einzustehen, herauszufinden, was sie will, und ihr Leben in die eigenen Hände zu nehmen. Eines Tages erhält sie dabei eine Stelle als Kindermädchen auf dem Landsitz des wohlhabenden Edward Rochester, der schon bald eine ganz besondere Anziehungskraft auf sie ausübt. Dabei ahnt sie nicht, dass er ein dunkles Geheimnis verbirgt. (j.b.)
mehr...

Kein Sex ist auch keine Lösung


Für Tom Moreno gibt es im Leben nur eine feste Regel: Nach dem dritten Mal ist Schluss! Genau so oft steigt der erfolgreiche Werbefachmann mit ein und derselben Frau ins Bett - auf keinen Fall öfter. Danach ist es nämlich schon fast eine Beziehung, und diesen Eindruck will Tom unter keinen Umständen erwecken. So weit, so klar - wäre da nicht seine neue Kollegin Elisa, die nach ähnlichen Regeln lebt wie er. Und zum ersten Mal hat Tom damit ernsthafte Probleme... (j.b.)
mehr...

London Boulevard


Mitchel will sein Leben ändern. Gerade erst hat er drei Jahre im Gefängnis verbracht. Das soll ihm nicht wieder passieren. In dieser Situation kommt ihm die schöne Schauspielerin Charlotte gerade recht, die zurückgezogen in ihrer Villa lebt und von Paparazzi belagert wird. Der öffentlichkeitsscheue Filmstar bietet Mitchel nämlich einen Job als Bodyguard an. Schnell entwickelt sich daraus eine zarte Liebesgeschichte, und die beiden planen sogar eine gemeinsame Zukunft. Doch da hat Mitchel die Rechnung ohne Gangster-Boss Gant gemacht... (j.b.)
mehr...

Mavi Pansiyon - Blue Pension


Ahmet war nicht immer ein Playboy, der nicht an die Liebe glaubt. Früher dachte er sogar, er hätte sie gefunden. Nachdem diese jedoch in die Brüche gegangen ist, hat Ahmet jeder Gefühlsduselei abgeschworen und beschlossen, ein neuer Mann zu werden, der sich viel aus Frauen, aber nicht aus Beziehungen macht. Als er seinen Sommer in einer kleinen Stadt am Ägäischen Meer verbringt, kann er sich prompt nicht zwischen der freizügigen Esra und sentimentalen Bahar entscheiden. Aber auch die anderen Menschen in der Blue Pension haben Probleme mit der Liebe... (j.b.)
mehr...

Shark Night 3D


Als sie gemeinsam zu einem Wochenende am See aufbrechen, wollen die sieben Collegestudenten vor allem ein wenig schwimmen, Wasserski fahren und die Sonne genießen. Kaum haben sie das Ferienhaus erreicht, schlüpfen die Freunde deshalb in ihre Badesachen und stürzen sich in das kühle Nass. Doch plötzlich wird aus dem Urlaubsspaß bitterer Ernst, als einer von ihnen schwer verletzt ans Ufer kommt. Was ist passiert? War das Ganze ein Unfall? Oder lauern im Wasser blutrünstige Haie auf die Studenten, die auf neue Opfer warten? (j.b.)
mehr...

Straw Dogs - Wer Gewalt sät


Als Drehbuchautor David mit seiner Frau Amy ein kleines Haus in der Nähe ihres früheren Heimatdorfs mitten im tiefsten Süden der USA bezieht, scheinen die beiden hier zunächst von der Nachbarschaft nett aufgenommen zu werden. Schon bald schlägt die anfängliche Gastfreundschaft jedoch um, und die Freundlichkeit wird zu offener Feindseligkeit. Und als David auch noch den geistig zurückgebliebenen Niles bei sich aufnimmt, der einen Mord begangen haben soll, spitzt sich die Lage endgültig zu... (j.b.)
mehr...

Wyssozki - Danke, für mein Leben


Eigentlich durfte ihn niemand kennen. Seine Konzerte waren illegal. Seine Gedichte wurden nie veröffentlicht. Die Verbreitung seiner Lieder war verboten. Doch in den 70er Jahren war Vladimir Wyssozki der berühmteste Mann der UdSSR, Millionen von Menschen hörten seine Musik, die Tonbandmitschnitte seiner Auftritte verbreiteten sich von Hand zu Hand. Dabei sprach er in seinen Texten Missstände an, die es in der Sowjetunion offiziell nicht gab: Prostitution zum Beispiel, Drogen und Kriminalität. Und genau das machte ihn bei den Menschen so beliebt, für den Staat hingegen so gefährlich. (j.b.)
mehr...

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 1.12.2011

heute
Fr 2.12.
Sa 3.12.
So 4.12.
Mo 5.12.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
Regen 9 °C  
SW 4

12:00
13:00
14:00
regnerisch 10 °C  
SW 4

15:00
16:00
17:00
Regen 10 °C  
SW 4

18:00
19:00
20:00
Regen 9 °C  
SW 4

21:00
22:00
23:00
Regen 9 °C  
S 4

00:00
01:00
02:00
Regen 10 °C  
SW 4

03:00
04:00
05:00
regnerisch 9 °C  
SW 3

06:00
07:00
08:00
Regen 8 °C  
W 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 1.12.2011: Am Vormittag ist es meist grau und regnerisch, auch nachmittags fällt bei maximal 10 Grad länger anhaltender Regen. In der Nacht gibt es bei Werten um 4 Grad immer wieder Regen.