Sonntag, 11. November 2012

Grevenbroich Brand auf Reiterhof in Barrenstein

ngz-online.de Am Samstagnachmittag rückte die Feuerwehr Grevenbroich gegen 16:10 Uhr mit einem Großaufgebot nach Barrenstein aus, da ein Reiterhof in Flammen stehen sollte.
Vor Ort wurde festgestellt, dass sich in einem Nebengebäude des Joistenhof auf der Muchhausener Straße ein Brandgeschehen entwickelt hatte, bei dem glücklicherweise weder Menschen noch Tiere in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Mitarbeiter des Hofes bemerkten in einer Reithalle dichten Rauch und führten zunächst die Pferde ins Freie. Dann konnte festgestellt werden, dass es offensichtlich in der Küche des Nebengebäudes brannte.
Die Feuerwehr Grevenbroich, die mit insgesamt vier Löschzügen vor Ort war, hatte den Brand schnell unter Kontrolle und verhinderte ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäude.
Zur Brandursache konnte ermittelt werden, dass ein auf dem Herd vergessener Topf Feuer gefangen hatte und die Einrichtung in Brand gesetzt hatte. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

POL-NE: Feuerwehr rückte zum Brand auf einem Reiterhof aus

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Samstagnachmittag (10.11.) rückte die Feuerwehr Grevenbroich gegen 16:10 Uhr mit einem Großaufgebot nach Barrenstein aus, da ein Reiterhof in Flammen stehen sollte. Vor Ort wurde festgestellt, dass sich in einem Nebengebäude des Joistenhof auf der Muchhausener Straße ein Brandgeschehen entwickelt hatte, bei dem glücklicherweise weder Menschen noch Tiere in Mitleidenschaft gezogen wurden. Mitarbeiter des Hofes bemerkten in einer Reithalle dichten Rauch und führten zunächst die Pferde ins Freie. Dann konnte festgestellt werden, dass es offensichtlich in der Küche des Nebengebäudes brannte. Die Feuerwehr Grevenbroich, die mit insgesamt vier Löschzügen vor Ort war, hatte den Brand schnell unter Kontrolle und verhinderte ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäude. Zur Brandursache konnte ermittelt werden, dass ein auf dem Herd vergessener Topf Feuer gefangen hatte und die Einrichtung in Brand gesetzt hatte. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.(Th.)

POL-NE: Mit reichlich Promille unterwegs

presseportal.de Dormagen (ots) - Am Samstagmittag (10.11.) kam es gegen 13:00 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen dem Pkw eines 47-jährigen Dormageners und einer 26-jährigen Radfahrerin. Der Pkw-Fahrer befuhr die Haberlandstraße und bog bei Grünlicht nach rechts auf die Bahnhofstraße ab. Hierbei kollidierte er mit der jungen Dormagenerin, die offensichtlich bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich eingefahren war. Die Radfahrerin kam zu Fall und wollte sich zunächst von der Unfallstelle entfernen. Da jedoch der Verdacht bestand, dass sie sich bei dem Sturz verletzt hatte, wurde sie bis zum Eintreffen eines Rettungswagens festgehalten. Der ebenfalls alarmierten Polizei wurde schnell klar, warum die Radfahrerin nicht vor Ort verbleiben wollte; sie stand augenscheinlich stark unter Alkoholeinwirkung und hatte kein Interesse an einer weiteren Unfallaufnahme. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen für diese Uhrzeit erstaunlichen Wert von über drei Promille. Im Krankenhaus wurde festgestellt, dass sich die Dormagenerin bei dem Unfall nicht verletzt hatte. Gleichwohl wurde ihr eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingleitet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.(Th.)

Bauernregel des Tages

Ist es um Martini trüb, wird der Winter gar nicht lieb. Sankt Martin ist ein harter Mann für den, der nicht bezahlen kann.

Zitat des Tages

Tränen reinigen das Herz.

Fjodor Michailowitsch Dostojewski Geburtstag hat heute:
Fjodor Michailowitsch Dostojewski
(11. 11. 1821 - 9. 2. 1881)



Schriftsteller, "Schuld und Sühne", "Der Spieler", "Der Idiot", "Die Dämonen", "Der Jüngling", "Der Doppelgänger", "Der ewige Gatte", "Das schwache Herz" (Russland, 1821 - 1881).

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 11.11.2012

heute
Mo 12.11.
Di 13.11.
Mi 14.11.
Do 15.11.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 8 °C  
SW 3

12:00
13:00
14:00
wolkig 9 °C  
SW 3

15:00
16:00
17:00
bedeckt 9 °C  
SW 2

18:00
19:00
20:00
wolkig 9 °C  
SW 3

21:00
22:00
23:00
klar 6 °C  
SW 3

00:00
01:00
02:00
Nebel 4 °C  
-0°
SW 3

03:00
04:00
05:00
bewölkt 4 °C  
SW 2

06:00
07:00
08:00
wolkig 4 °C  
SW 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 11.11.2012: Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, bis zum Abend gibt es bei 9 Grad meist dichte Bewölkung. Der Nachthimmel ist unterschiedlich bewölkt, es kühlt auf 4 Grad ab.

Video : Brand Gartenlaube in Barrenstein