Sonntag, 22. September 2013

POL-NE: Unbekannte setzten Pkw in Brand

presseportal.de Grevenbroich-Allrath (ots) - Am Sonntagmorgen (22.09.) erhielt die Polizei gegen 02:30 Uhr Kenntnis über einen Pkw-Brand in Allrath auf der B 59 Ecke Barrensteiner Weg. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein älterer Audi in Flammen stand. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte nicht verhindert werden, dass das Fahrzeug komplett ausbrannte. Da Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bittet Zeugen, die zur fraglichen Tatzeit im Bereich der Ortslage Allrath verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich mit der Polizei Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Bootsunfall auf dem Rhein bei Zons

presseportal.de Dormagen-Zons (ots) - Am Freitagabend (20.09.) kam es auf dem Rhein bei Zons zu einem Bootsunfall, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Gegen 20:25 Uhr gingen bei der Polizei die ersten Notrufe über eine havarierte Motoryacht in Höhe des Fähranlegers Zons ein. Vorsorglich wurden über die Feuerwehr der Rettungsdienst, mehrere Löschzüge und Löschboote entsandt. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, denn die auf dem Boot befindlichen vier Personen nebst Hund konnten von einem Tanker, der sofort Hilfe leistete, an Bord genommen werden. Ersten Angaben nach lief das etwa zehn Meter lange Sportboot der 62-jährigen Düsseldorferin aus noch ungeklärter Ursache auf eine Kribbe auf, wodurch der Schiffsrumpf beschädigt wurde und Wasser eindrang. Die Besatzungsmitglieder wurden an Land gebracht und dort von einem Arzt untersucht. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Wasserschutzpolizei; die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Durch die Feuerwehr Dormagen wurde das Boot gesichert, eine Bergung konnten noch nicht erfolgen.(Th.)

Bauernregel des Tages:

Gewitter um Mauritius bringt Schaden und Verdruß.

Zitat des Tages

Die Oper ist als Musik des Volkes geboren worden, und durch eine Laune des Schicksals ist sie zur Elitemusik geworden.

Andrea Bocelli Geburtstag hat heute:
Andrea Bocelli
(22. 9. 1958)



Rechtsanwalt, Sänger, startete seine Karriere mit dem ersten Platz beim Schlagerfestival in San Remo mit dem Superhit "Con te partirò", im Duett mit Sarah Brightman ging dieses Lied ein Jahr später als "Time To Say Goodbye" um die Welt (Italien, 1958).

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 22.9.2013

heute
Mo 23.9.
Di 24.9.
Mi 25.9.
Do 26.9.
Trend
Langfrist

Wettervorhersage Neuss, Sonntag, 22.9.2013

Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
wolkig 16 °C  
15°
16°
SW 2

12:00
13:00
14:00
wolkig 18 °C  
17°
18°
W 2

15:00
16:00
17:00
wolkig 19 °C  
18°
19°
W 2

18:00
19:00
20:00
wolkig 19 °C  
17°
18°
W 2

21:00
22:00
23:00
bedeckt 17 °C  
14°
15°
W 2

00:00
01:00
02:00
bedeckt 15 °C  
12°
13°
W 2

03:00
04:00
05:00
bedeckt 14 °C  
11°
12°
W 2

06:00
07:00
08:00
bedeckt 13 °C  
12°
12°
W 1

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 22.9.2013: Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und Wolken ab, auch zum Nachmittag ist es dann heiter bis wolkig. Maximal 19 Grad. In der Nacht kühlt es sich bei dichter Bewölkung auf 13 Grad ab.