Dienstag, 6. Dezember 2011

Grevenbroich Kilometerlange Ölspur auf der Autobahn

ngz-online.de Auf der Autobahn 46 zog sich am Dienstagmorgen eine mehrere Kilometer lange Ölspur auf dem Standstreifen hin. Autofahrern war der dünne Ölfilm in Fahrtrichtung Neuss aufgefallen und alarmierten die Feuerwehr. mehr

POL-NE: Schutz vor Einbrüchen

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Ein Blick in die polizeiliche Kriminalstatistik zeigt, dass seit dem Herbst wieder mit einem Anstieg der Einbrüche in Wohnungen und Häuser gerechnet werden musste.
Eindeutiger Grund für den jahreszeitlich bedingten Anstieg ist die früher einsetzende Dunkelheit.
Seit 2008 ist die Zahl der Wohnungseinbrüche in ganz Deutschland kontinuierlich gestiegen. Auch der Rhein-Kreis Neuss ist davon betroffen. Die Polizei des Landes geht mit einer landesweiten Strategie gegen diese Form der Kriminalität vor. Am 12. Oktober hat Innenminister Ralf Jäger die Aktion "Riegel vor! Sicher ist sicherer." auf einer Pressekonferenz in Krefeld vorgestellt.
In enger Abstimmung mit der Stadt Meerbusch ist in den Sitzungen des Kriminalpräventiven Rates vereinbart worden, die Bürgerinnen und Bürger umfassend darüber zu informieren, wie sie ihr Haus oder ihre Wohnung besser vor Einbrechern schützen können.
Kriminalhauptkommissar Christoph Kaiser informiert im Rahmen eines Info-Abends zum Thema "Wie schütze ich mich richtig vor Einbrüchen?".
Die Veranstaltung findet in der Stadtbibliothek in Meerbusch-Büderich, am Donnerstag, 8.Dezember 2011, um 19:30 Uhr, statt.
Alle Fragen rund um den Schutz vor Einbrüchen wird der Mitarbeiter des Kriminalkommissariates für Prävention und Opferschutz beantworten.
Vor dem Hintergrund der steigenden Wohnungseinbrüche, auch in Meerbusch, sind alle Interessenten zu diesem umfassenden und kostenlosen Info-Abend herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Umfangreiche Informationen zu der landesweiten Präventionsaktion "Riegel vor!" gibt es auch unter www.polizei-neuss.de

POL-NE: Terrassentür aufgehebelt

presseportal.de Korschenbroich-Kleinenbroich (ots) - Bei einem Einbruch am Montag (05.12.) in ein Einfamilienhaus auf der Straße "Auf den Kempen" erbeuteten Unbekannte Bargeld, eine Videokamera, sowie einen Fotoapparat.
Die Täter schafften es in der Zeit von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr, durch Aufhebeln der Terrassentür, in das betroffene Wohnhaus.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
"Einbrecher kommen nicht überall rein..." Die polizeiliche Erfahrung zeigt, dass die wenigsten Einbrecher gut ausgerüstete "Profis" sind. Meist handelt es sich vielmehr um Gelegenheitstäter, die sich oft schon durch einfache, aber wirkungsvolle technische Sicherungen von ihren Absichten abhalten lassen.
Faktum ist: Sichtbare Sicherungstechnik wirkt auf den Täter eher ab schreckend als anziehend. Denn Sicherungstechnik bedeutet eine längere "Arbeitszeit" und je mehr Zeit verstreicht, desto größer wird das Entdeckungsrisiko für den Einbrecher.
Die Polizei Neuss empfiehlt daher "Lassen Sie sich beraten und sichern Sie Ihr Haus durch zusätzliche Sicherungseinrichtungen". Nehmen Sie Kontakt zu den technischen Beratern der Polizei auf (02131 3000).

POL-NE: Zeitungsausträger wurde VW Bus gestohlen

presseportal.de Grevenbroich-Wevelinghoven (ots) - Einen weißfarbenen VW Bus stahlen unbekannte Diebe am frühen Dienstag Morgen (06.12.) in Wevelinghoven.
Das 17 Jahre alte Fahrzeug, Typ T4, mit den amtlichen Kennzeichen NE-QN 166, wurde gegen 04.15 Uhr, von seinem Besitzer, einem Zeitungsausträger, an der Kreuzung Oberstraße/Zehntstraße abgestellt.
Als er gegen 04.35 Uhr nach seinem Rundgang zurückkam, stellte er den Diebstahl des Fahrzeugs fest. Der Bus wird mit den Originalschlüsseln geführt.
Eine Fahndung nach dem Fahrzeug durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Hinweise auf den Diebstahl oder den Verbleib des Busses nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

POL-NE: Wohnungseinbrecher kamen über die Terrasse

presseportal.de Grevenbroich-Allrath (ots) - Über die rückwärtig gelegene Terrassentür drangen bislang unbekannte Einbrecher am Montag (05.12.), zwischen 15.00 Uhr und 18.15 Uhr, in ein Einfamilienhaus auf der Kölner Landstraße ein.
Hebelspuren zeugen von der Arbeit der Täter. In den Wohnräumen durchsuchten sie Schränke und Schubladen; die Beute bestand aus einem mobilen Navigationssystem, einem Fotoapparat, sowie diversen Armbanduhren.
Zeugen, die zur Tatzeit Auffälligkeiten bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 bei der Polizei zu melden.
"Einbrecher kommen nachts..." Irrtum! Einbrecher kommen oft tagsüber, wenn üblicherweise niemand zu Hause ist, nämlich zur Schul-, Arbeits- und Einkaufszeit, am frühen Abend oder an den Wochenenden. In der dunklen Jahreszeit nutzen Einbrecher oft die frühe Dämmerung aus.

POL-NE: Tatverdächtige Wohnungseinbrecher gestellt

presseportal.de Jüchen-Bedburdyck (ots) - Am Freitag (02.12.) erhielt die Polizei über die Bewohner eines Einfamilienhauses auf der Mittelstraße in Bedburdyck Kenntnis von einem Einbruch.
Als diese zuvor, gegen 17.30 Uhr, nach Hause zurückkehrten, kamen ihnen an der Rückfront des Hauses vier männliche Personen entgegen. Einer hatte eine Schmuckkassette unter dem Arm, ein Zweiter bedrohte den Sohn des Hauses mit einem Schraubendreher, um so eine Flucht des Quartetts zu ermöglichen.
Die Täter liefen über die Mittelstraße in Richtung Oststraße, wo sie in einen 5er BMW mit Dürener Städtekennung stiegen. Beim Anfahren kollidierten sie noch mit einem Opel Astra, dessen Fahrerin auf der Oststraße aus Richtung Mittelstraße unterwegs war, ließen sich vom Unfall jedoch nicht aufhalten und setzten ihre Fahrt fort.
Zwischenzeitlich wurde die Polizei informiert, die eine umfangreiche Fahndung nach den Flüchtigen einleitete.
Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Polizeibeamte konnten das Fluchtfahrzeug, gegen 18.20 Uhr, in Düren samt zweier Tatverdächtiger stellen. Das Diebesgut hatten sie noch dabei.
Die beiden polizeibekannten Männer, ein 21-jähriger aus Düren und ein 26-jähriger aus Viersen, wurden vorläufig festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt. Der schickte den 26-jährigen in Untersuchungshaft.
Die weiteren Ermittlungen des Neusser Fachkommissariats, insbesondere hinsichtlich des Aufenthaltsortes der noch flüchtigen Komplizen, dauern an.

POL-NE: Täter nach PKW-Aufbruch gestellt

presseportal.de Jüchen (ots) - Am Sonntag Nachmittag (04.12.), gegen 17.30 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem PKW- Aufbruch auf der Kölner Straße.
Ein Zeuge wurde durch einen lauten Knall, hervorgerufen durch das Einschlagen einer Scheibe, auf den Aufbruch aufmerksam.
Dabei konnte er eine männliche Person beobachten, die in den PKW griff, etwas aus dem Innenraum nahm und in einem nahe gelegenen Wohnhaus verschwand.
Den Vorfall, samt Personenbeschreibung, teilte der Zeuge der Polizei mit.
Ermittlungen der Beamten ergaben, dass es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 27-jährigen Jüchener handeln könnte.
Als die Ermittler ihm einen Besuch abstatteten, stand er, genau wie vom Zeugen beschrieben, vor ihnen.
Das Diebesgut, eine schwarze Ledermappe mit persönlichen Papieren, stellten sie in seiner Wohnung sicher.
Der 27-jährige ist mittlerweile geständig. Ihn erwartet ein Verfahren wegen schweren Diebstahls.

POL-NE: Vereinsheim hatte ungebetenen Besuch

presseportal.de Dormagen-Stürzelberg (ots) - In das Vereinsheim an der Sportanlage Schulstraße in Stürzelberg brachen in der Nacht zum Sonntag (04.12.), zwischen 00.00 Uhr und 07.50 Uhr, bislang unbekannte Täter ein.
Den Einbrechern gelang es, durch ein zuvor aufgehebeltes Fenster in das Gebäude einzusteigen. Dort traten sie mehrere Türen ein, durchsuchten die Räume und entkamen mit Bargeld und einem Receiver.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Täter erbeuteten hochwertige Handys

presseportal.de Dormagen-Mitte (ots) - Mit brachialer Gewalt drückten bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Montag (05.12.), zwischen 02.05 Uhr und 02.10 Uhr, die Scheibe eines Handyshops auf der Kölner Straße ein. Dort schnappten sie sich fünf Smartphones aus der Auslage und flüchteten in unbekannte Richtung. Durch Geräusche auf den Einbruch aufmerksam geworden, beobachtete ein Zeuge zwei männliche Personen, am Geschäft und informierte telefonisch die Polizei. Währenddessen gab das Duo Fersengeld und verschwand in unbekannte Richtung.
Es liegt nur eine vage Personenbeschreibung der beiden Männer vor. Einer von ihnen war bekleidet mit einer hellen Kapuzenjacke, deren Kapuze er übergezogen hatte. Sein Begleiter trug eine dunkle Jacke.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der beiden flüchtigen Personen geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen. Die Polizei warnt ausdrücklich vor dem Ankauf der Mobilfunkgeräte. Es handelte sich um Smartphones der Marken Apple, Nokia, Motorola und Sony Ericsson.

POL-NE: Auto und Gartenhütte in Brand geraten

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Wochenende kam es in Grevenbroich zu zwei Brandgeschehen.
Am Sonntag Abend (4.12.), gegen 19:45 Uhr, brannte in der Südstadt eine Gartenhütte.
Zwei Anwohner hatten auf dem Menzenweg Feuerschein gesehen und die Rettungskräfte informiert. Die Feuerwehr löschte die hölzerne Gartenhütte. Aufgrund der Hitzeentwicklung ist ein angrenzender Baum in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Sachschaden wird auf wenige 100 Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.
In den frühen Morgenstunden des Montag (5.12.), gegen 4:45 Uhr, stand in der Innenstadt ein Pkw auf dem Albert-Schweitzer-Weg in Flammen. Der 13 Jahre alte Opel Astra war am Fahrbahnrand geparkt und brannte aus. Die Feuerwehr löschte den Brand.
Die Ermittler können einen technischen Defekt als Brandursache nicht ausschließen.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Kriminalpolizei zu wenden.

POL-NE: KTM Motorroller gestohlen

presseportal.de Dormagen-Zons (ots) - Von der Mauerstraße stahlen unbekannte Diebe, in der Nacht zum Sonntag (04.12.), zwischen 01.30 Uhr und 10.55 Uhr, einen orangefarbenen Motorroller der Marke KTM, Typ GO 50. Das Leichtkraftrad hatte das Versicherungskennzeichen 802HGR.
Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl oder auf den Verbleib des Kleinkraftrades geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Mehrere Navis erbeutet

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - In der Zeit zwischen Freitag (02.12.), 18.30 Uhr, und Samstag (03.12.), 10.15 Uhr, gelangten Unbekannte auf das Gelände eines Autohändlers auf der Breite Straße. Dort brachen die Täter insgesamt 9 PKW (VW-Passat und VW-Tiguan) auf und entwendeten daraus insgesamt 7 fest eingebaute Navigationsgeräte.
Dabei entstand erheblicher Schaden.
Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

Leichtathletik Steffi Platt trotzt allen Widrigkeiten

ngz-online.de Trotz undankbarer Witterungsbedingungen und Verkehrsproblemen im Vorfeld der Veranstaltung war der mittlerweile 29. Nikolauslauf der TG Neuss im Jahnstadion wieder ein Erfolg. "Der Beginn war ein Fiasko, im Endeffekt bin ich aber hochzufrieden", resümierte Organisator Hans-Peter Heinen, der wochenlang mit Hockdruck an der Cross-Veranstaltung gearbeitet hatte. mehr

Tischtennis Tischtennis-Marathon-Mann

ngz-online.de Aufgefallen Mit 49 Jahren stand Stefan Vollmert für die DJK Holzbüttgen am Wochenende gleich in drei Spielen an der Platte. Alles in allem absolvierte er dabei mehr als 50 Sätze – und war am Tag danach "völlig kaputt". mehr

Grevenbroich Wagen brannte in Grevenbroich aus

wz-newsline.de In der Nacht zu Montag rückte die Feuerwehr Grevenbroich gegen 4.45 Uhr zu einem Pkw-Brand am Albert-Schweizer-Weg aus. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr brannte der am Straßenrand abgestellte Opel-Astra total aus. Ob wieder ein Brandstifter das Feuer gelegt hat oder ein... mehr

Sport Handball: DHC nach Sieg über Saarlouis auf Platz 6

wz-newsline.de Mit 26:23 hat der DHC am Sonntagabend die Gäste aus Saarlouis geschlagen. 1363 Zuschauer sahen ein kampfbetontes Spiel, in dem beide Mannschaften bis zum Schluss um jeden Ball kämpften. Führten lange Zeit die Gäste, so drehte die Partie sich nach zwei Treffern von Bartosz Konitz in der... mehr

Neuss Stadt zeigt Interesse am ehemaligen Gefängnis

wz-newsline.de Vor knapp einem Jahr sorgte der Name Grünstraße für helle Aufregung. Die Landesregierung hatte in Erwägung gezogen, das Abschiebegefängnis für Frauen in eine Einrichtung für psychisch kranke Schwerstkriminelle umzuwandeln. Längst ist diese Entscheidung für Oberhausen gefallen, und der Bau... mehr

Kaarst Neue Europa-Skulptur aufgestellt

wz-newsline.de „Ist das schön“, sagt Burkhard Siemsen von der Kaarster Künstlervereinigung „Salix“, als die über acht Meter hohe Europa–Skulptur in Richtung ihres Standortes schwebt. Über ein Jahr Arbeit hat der Künstler mit seinen Kollegen Christoph Rehlinghaus und Rose Köster in die Spirale aus Stahl... mehr

Dormagen Ein Faltblatt informiert über Winterdienst

wz-newsline.de Rund um das Thema Winterdienst informiert ein neues Faltblatt, das ab sofort kostenlos im Bürgeramt des Neuen Rathauses und im Baubürgerbüro an der Mathias-Giesen-Straße ausliegt. Wer erfahren möchte, welche Pflichten die Bürger im Winterdienst haben und was bei der Verwendung von... mehr

Meerbusch Vorwurf Geldverschwendung: VHS-Zahlen auf dem Tisch

wz-newsline.de Die Volkshochschule Meerbusch verschwende Geld, es sei kein Sparwille erkennbar und deshalb sollten die Subventionen in den nächsten fünf Jahren um jeweils fünf Prozent gestrichen werden: Diese Forderung erhob die UWG im Rahmen der Haushaltsberatungen. Die städtische Kulturverwaltung... mehr

Neuss Chef des Theaters am Schlachthof ist tot

wz-newsline.de Reinhard Mlotek (54), Chef und Seele des Theaters am Schlachthof, ist tot. Am Wochenende starb er in seiner Düsseldorfer Wohnung. Der Theatermann aus Leidenschaft hatte das freie Theater 1994 gegründet und zu seiner Bekanntheit, Akzeptanz und zum Erfolg geführt. Freundlich-zäh führte der... mehr

Rhein-Kreis Neuss Für Start in den Beruf stärken

ngz-online.de Seit 25 Jahren werden im Berufsförderungszentrum Schlicherum junge Erwachsene fit gemacht für das Berufsleben: Sie machen ein Werkstattjahr oder nehmen am Berufsorientierungsprogramm teil. Eine Erfolgsgeschichte. mehr

Neuss Tipps für die U3-Betreuung

ngz-online.de Der Trend zur Frühbetreuung von Kindern nimmt weiter zu. Dabei ist es wichtig, dass sie zum Kind und zu seinen Eltern passt. Jörg Maywald gibt morgen im Familienforum Edith Stein unter dem Motto "KINDerLEBEN" Tipps. mehr

Neuss Nichtrauchergesetz: Vier Bußgelder gegen Wirte verhängt

ngz-online.de Im vergangenen Jahr hat die Stadt vier Bußgelder in Höhe von je 500 Euro gegen Gastwirte verhängt, die gegen die Bestimmungen des Nichtraucherschutzgesetzes verstoßen haben. Vier Ordnungswidrigkeitsverfahren wurden schon in diesem Jahr eingeleitet, so die Verwaltung. mehr

Neuss TaS-Leiter Reinhard Mlotek ist gestorben

ngz-online.de Reinhard Mlotek, der Geschäftsführer des Theaters am Schlachthof (TaS), ist in seiner Düsseldorfer Wohnung tot aufgefunden worden. Der Düsseldorfer Polizeisprecher Andre Hartwich bestätigt zwar nur einen Polizeieinsatz und erklärte, dass kein weiterer "polizeilicher Handlungsbedarf" bestanden habe, aber unter den Freunden und Förderern des TaS hatte sich die Nachricht schnell herumgesprochen. mehr

Neuss Stadt lagert Tiefbauamt aus

ngz-online.de Die Infrastruktur Neuss, eine Gesellschaft unter dem Dach der Stadtwerke, soll nach der Stadtentwässerung auch das Tiefbauamt übernehmen. Der Verwaltungsvorstand stimmte gestern zu, der Rat soll nächste Woche folgen. mehr

Dormagen High-Tech für Winterreifen

ngz-online.de Rund 80 Prozent der Deutschen sind mittlerweile mit Winterreifen unterwegs – das ist gut für Lanxess und Dormagen. Hier werden die Hochleistungskautschuke für passende Gummimischungen der Reifen hergestellt. mehr

Dormagen Eltern fordern Schulsanierung

ngz-online.de Kaputte Fenster und Türen, mehr als 30 Jahre alter Teppichboden und abblätternde Farbe an den Wänden: Die Schulpflegschaft der Henri-Dunant-Schule prangert die "unzumutbaren Zustände" in Delrath an. mehr

Grevenbroich Ausschuss will Kosten für Friedhöfe prüfen

ngz-online.de Der Landschaftspflegeausschuss stimmte der Anhebung der Friedhofsgebühre zu – mit zwei Gegenstimmen aus der UWG. Die letzte Entscheidung hat am Donnerstag der Rat. mehr

Grevenbroich Stadt macht Knöllchen-Pause

ngz-online.de Vom 17. bis 31. Dezember haben die Bürger keine unangenehme Post von der Stadt zu befürchten. Die Ämter wahren den sogenannten "Weihnachtsfrieden". Knöllchen oder Radar-Fotos werden erst nach dem Fest verschickt. mehr

Grevenbroich Schießstand droht das Aus

ngz-online.de 300 Sportschützen nutzen regelmäßig den Schießstand am Schlossbad – noch. Denn in den Entwürfen für eine neue Schwimmstätte klafft, anstelle der Trainingsanlage, eine Lücke. Die Sportschützen fürchten jetzt um ihre Zukunft. mehr

Jüchen Der unbekannte Heilige

ngz-online.de Der Theologe Manfred Becker-Huberti stellt bei einem Vortrag im Nikolauskloster den Heiligen Nikolaus als zunächst heimlichen Gabenbringer vor und beschreibt Schenken als "erahnte Seligkeit". mehr

Kaarst Sebastian Vettel in Holzbüttgen

ngz-online.de Es durften nur die 33 ausgewählten Fans und ein paar Eingeweihte wissen: Der zweifache Fomel 1-Weltmeister Sebastian Vettel war am Samstag auf der Go-Kartbahn in Holzbüttgen zu Gast. mehr

Kaarst Europa-Kunstwerk aufgebaut

ngz-online.de Die große Stele aus Corten-Walzstahl für das Europa-Kunstwerk wurde gestern im Kreisverkehr an der Hubertusstraße aufgestellt und verschraubt. Nach den Feinarbeiten wird sie nächsten Dienstag eingeweiht. mehr

Korschenbroich BUND gründet Ortsgruppe

ngz-online.de Der Bund für Umwelt- und Naturschutz will sich jetzt auch verstärkt im Korschenbroicher Stadtgebiet engagieren. Dafür wurde eine eigene Ortsgruppe gegründet. Den Vorsitz hat der Kleinenbroicher Gerd Sack übernommen. mehr

Meerbusch Run auf Büdericher Schulen

rp-online.de Mehr i-Dötzchen in Büderich, weniger in Osterath. Das Anmeldeverhalten der Eltern bringt die Prognose der Verwaltung durcheinander. Auffallend: Fast zehn Prozent der künftigen Büdericher Schüler sind jünger als sechs Jahre. mehr

Meerbusch Die Krippe fürs Kinderzimmer

rp-online.de "Meine Maria wird pink sein, mit Glitzer", sagt die fünfjährige Lin und arbeitet sofort weiter. Eifrig schmirgeln vier Kinder kleine Holzstücke glatt. Immer wieder gehen die Köpfe hoch. Am Ende des Tisches steht die Vorlage: eine Weihnachtskrippe – mit Eseln, Kühen, Hirten, Engeln sowie Maria, Josef und dem Jesuskind. Mit Feuereifer geht es im offenen Atelier "Kunstwecker" von Elona Schmidt an der Kaarster Straße in Osterath zur Sache. mehr

Meerbusch Schutzpatron der Kinder

rp-online.de Seit September 1997 steht der Nikolaus-Brunnen von Wilhelm Hable auf dem Kirchplatz in Osterath. Für die meisten gehört er einfach ins Ortsbild. Wir haben Pfarrer Norbert Viertel nach den Hintergründen gefragt. mehr

Rommerskirchen Hecken-Streit: Anwohner sauer

ngz-online.de Die Gemeinde hat eine Hecke entlang des Gillbachs in Nettesheim radikal beschnitten, die Anwohnern Sichtschutz und Schutz vor Einbrechern bieten soll. Anwohner Hubert Pane kritisiert fehlende Informationen und Übereifer. mehr

Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor GEWITTER mit WINDBÖEN 

gültig von: 06.12.2011 15:29 Uhr
gültig bis: 06.12.2011 18:00 Uhr

 Es treten weiterhin einzelne Gewitter aus Westen auf, dabei teils  auch Graupelschauer und Windböen um 60 km/h (BFT 7-8). ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Örtlich gibt es Blitzschlag. Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr! 

Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor GEWITTER 

gültig von: 06.12.2011 14:05 Uhr
gültig bis: 06.12.2011 16:00 Uhr

 Es treten einzelne Gewitter aus Westen auf, dabei teils auch  Graupelschauer. ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Örtlich gibt es Blitzschlag. Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr! 

Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor WINDBÖEN 

gültig von: 06.12.2011 13:00 Uhr
gültig bis: 06.12.2011 21:00 Uhr

 Am Nachmittag Windzunahme, dabei Windböen mit Geschwindigkeiten um 55 km/h ( Bft 7), zum Teil auch über 60 km/h (Bft 8) aus Südwest bis  West. Am Abend wieder abflauender Wind. 

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 6.12.2011

heute
Mi 7.12.
Do 8.12.
Fr 9.12.
Sa 10.12.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 3 °C
-1°
SW 4

12:00
13:00
14:00
wolkig 5 °C
-0°
SW 4

15:00
16:00
17:00
Schauer 4 °C
-2°
-0°
W 4

18:00
19:00
20:00
wolkig 3 °C
-3°
-1°
SW 4

21:00
22:00
23:00
bedeckt 3 °C
-3°
-1°
SW 4

00:00
01:00
02:00
regnerisch 4 °C
-2°
-0°
SW 4

03:00
04:00
05:00
regnerisch 5 °C
-1°
SW 4

06:00
07:00
08:00
Regen 6 °C
-1°
SW 5
Böen km/h:
50-60
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 6.12.2011: Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, bis zum Abend gibt es einzelne Schauer bei maximal 5 Grad. Der Nachthimmel ist meist bedeckt und es fällt Regen bei 4 Grad.