Mittwoch, 18. April 2012

POL-NE: Unbekannter überfällt Joggerin

presseportal.de Neuss-Selikum/ Gnadental (ots) - Ein bislang Unbekannter berührte eine Joggerin unsittlich und zeigte sich ihr in schamverletzender Weise.
Am Dienstag (17.4.), gegen 17 Uhr, war eine 46-jährige Joggerin an der Erft zwischen Gnadental und Grimlinghausen unterwegs. Von hinten näherte sich ihr eine männliche Person, die sie unsittlich berührte. Die Frau schrie den Tatverdächtigen an, woraufhin er zunächst flüchtete. Der Mann blieb nach einigen Metern stehen und zeigte sich ihr in schamverletzender Weise.
Die Joggerin informierte eine Passantin, die die Polizei verständigte. Der Täter konnte flüchten.
Möglicherweise entfernte er sich mit einem dunklen Fahrrad mit auffälligen neonorangefarbenen Fahrradtaschen am Gepäckträger.
Der junge Mann wird wie folgt beschrieben:
Circa 175 bis 177 Zentimeter groß, circa 20 Jahre alt, sportliche/ trainierte Figur, schmales Gesicht, dunkle kurze Haare. Er war bekleidet mit einer schwarzen Hose (Jogging- oder Cargohose), sowie einer grün-khaki-farbenen Kapuzenjacke. Die Kapuze trug er auf dem Kopf.
Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bislang ergebnislos.
Aufgrund der bisherigen Berichterstattung (Pressemitteilung vom 17.04.2009, 09:49 Uhr) meldete sich am Dienstag Abend (17.4.) eine weitere Geschädigte bei der Polizei.
Die 30-jährige joggte am Montag (16.4.), gegen 16:35 Uhr, in Selikum im Bereich Nixhütter Weg/ Corneliuskapelle in Richtung Pomona. Sie bemerkte zunächst einen jungen Mann, der einen blauen Schal vor dem Gesicht hatte. Die junge Frau lief weiter. Kurz darauf, griff ihr der Mann von hinten an das Gesäß und berührte sie unsittlich. Sie blieb stehen, woraufhin sich der Täter sofort entfernte.
Er wird wie folgt beschrieben:
circa 16 bis 20 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß, durchtrainierte/ sportliche Figur, weiche Gesichtszüge, längere dunkelblonde Haare, trug eine schwarze Jogginghose und ein graues Kapuzenshirt.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Nach derzeitigem Sachstand gehen die Fahnder davon aus, dass für die geschilderten Vorfälle derselbe Täter verantwortlich ist. Zusammenhänge mit der Tat vom 16.04.2012, gegen 20 Uhr, werden ebenfalls geprüft (Pressemeldung vom 17.04.2012, 09:49 Uhr).
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu der beschriebenen Person oder dem Fahrrad geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

POL-NE: Ladendieb vorläufig festgenommen

presseportal.de Jüchen (ots) - Am Dienstag (17.4.), gegen 13:40 Uhr, kam es in einem Supermarkt auf der Kölner Straße zu einem Ladendiebstahl.
Zeugen beobachteten, wie ein 27-jähriger Tabak und Zigarettenpapier an sich nahm, an der Kasse jedoch nur das Papier bezahlte. Der Tatverdächtige begab sich auf den Parkplatz, wo bereits ein 25-jähriger im Auto wartete. Die beiden flüchteten mit dem Fahrzeug in Richtung Ortsmitte.
Polizeibeamte trafen das Duo, das inzwischen zu Fuß unterwegs war, im Rahmen der Fahndung auf der Meisingstraße an.
Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 25-jährige Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Zudem besteht bei beiden polizeibekannten Männern der Verdacht, dass sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen.
Dem 25-jährigen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und gegen ihn ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Der 27-jährige muss sich wegen Ladendiebstahls verantworten. Ob sein Begleiter von dem Diebstahl wusste, werden die weiteren Ermittlungen zeigen.

POL-NE: Kradfahrer wird gesucht

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Gegen 14.05 Uhr fuhr am Dienstag (17.04.) ein 21 Jahre alter Mann mit einem schwarzen Audi mit Münchener Kennzeichen die Nordstraße in Richtung Lindenstraße. Der Fahrer gab an, dass ihm in einer Verengung der Straße ein Motorradfahrer auf seiner Fahrspur entgegen gekommen sei. Er musste dem Zweirad ausweichen und ist dabei mit den beiden rechten Reifen gegen die Bordsteinkante gefahren. Dabei ist ein Schaden an der Bereifung entstanden. Der Motorradfahrer setzte seine Fahrt fort.
Zeugen, die Hinweise zu diesem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Grevenbroich, 02131/3000, in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Diebstahl eines Sattelmuldenkippers - Belohnung

presseportal.de Korschenbroich - Glehn (ots) - In der Nacht von Donnerstag (12.4.) auf Freitag (13.4.), zwischen 18:30 und 1:30 Uhr, entwendeten bislang Unbekannte einen zwölf Jahre alten Lkw mit Sattelmuldenkipper. Das Gespann war am Fahrbahnrand der Wankelstraße geparkt.
Die Zugmaschine des Herstellers MAN ist ein 3-Achser in der Farbe orange mit gelben Rundumleuchten und zwei Arbeitsscheinwerfern. Das Fahrzeug trägt das amtliche Kennzeichen NE-SH 1156. An dem Sattelauflieger (Hersteller Koegel), bei dem es sich um einen Muldenkipper handelt, waren die Kennzeichen NE-HS 1156 angebracht.
Für Hinweise, die zur Auffindung des entwendeten Lkw und Sattelkipper führen, hat der Geschädigte eine Belohnung in Höhe von 2 000 Euro (in Worten: zweitausend) ausgelobt.
Hinweise zur Tat oder zum Verbleib des Gespanns werden unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei erbeten.

POL-NE: Einbruch in Kindertagesstätte

presseportal.de Dormagen-Rheinfeld (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag (16. / 17.04.) haben noch unbekannte Täter in die Kindertagesstätte an der Walhovener Straße eingebrochen. Durch das Aufhebeln einer Tür gelangten die Diebe in das Gebäude und entwendeten einen Computer, einen DVD-Player, zwei Kameras und eine Senseo-Kaffeemaschine.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei, 02131/3000, in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Wieder Navi-Diebstähle in Neuss, Jüchen und Korschenbroich

presseportal.de Rhein-Kreis-Neuss (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag (16. / 17.04.) waren Navi-Diebe im Kreisgebiet unterwegs. In Korschenbroich waren vier geparkte Autos das Ziel der noch unbekannten Täter. Die Tatorte lagen an der von-Randerath-Straße, der Fuchsstraße, Steinhausen und Mühlkamp. In allen Fällen wurden die Seitenscheiben der Fahrzeuge eingeschlagen und anschließend das Navigationssystem ausgebaut. Auch in Jüchen waren die Automarder aktiv. Auf der Beethovenstraße und der Straße "Hoppers" wurden ebenfalls die Scheiben der Autos eingeschlagen und die Navigeräte entwendet. Schließlich schlugen Diebe das Fenster eines Mercedes, der ²Am Stadtarchiv" in Neuss geparkt war, ein und entwendeten auch in diesem Fall das Navigerät.
Zeugen, die Hinweise auf die Taten geben können, werden gebeten, die Polizei, 02131/3000, zu informieren.

POL-NE: Geschwindigkeitskontrollen Korschenbroich

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Der Verkehrsdienst der Polizei des Rhein-Kreises Neuss führte am Dienstag (17.04.), in der Zeit von 15.00 - 19.15 Uhr, in Korschenbroich auf der L 381 Geschwindigkeitskontrollen durch. Es wurden insgesamt 34 Verkehrsteilnehmer mit zu hoher Geschwindigkeit gemessen. 19 Fahrzeugführer erwartet nun ein punktebewehrtes Bußgeldverfahren, wovon 4 mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Mit 152 km/h wurde dabei der unrühmliche "Tagessieger" anstelle der erlaubten 70 km/h außerhalb der geschlossenen Ortschaft gemessen. Den 34-jährigen Fahrzeugführer erwarten jetzt 3 Monate Fahrverbot, 4 Punkte in Flensburg sowie eine Geldbuße von ca. 600,- EUR.

Boxen Meyer und Schagen haben in Nordhorn verlängert

ngz-online.de Die beiden Ex-Dormagener Nils Meyer und Bobby Schagen bleiben Handball-Zweitligist HSG Nordhorn erhalten. Während Rechtsaußen Schagen einen Ein-Jahresvertrag unterzeichnete, band sich Regisseur Nils Meyer für weitere zwei Jahre an die HSG. Der 32-Jährige, der von 2002 bis 2010 in Dormagen spielte, soll nebenbei verstärkt in die Marketingabteilung des ehemaligen Erstligisten und Europapokalsiegers eingebunden werden.

Radsport Bahnrennen: Auf Bartko wartet harte Konkurrenz

ngz-online.de "Normalerweise", sagt Max Stahr, "sind Robert Bartko und Andreas Müller nicht zu schlagen." Doch mit Blick auf den "Spurt in den Mai", das zum 33. Mal ausgetragene Zweier-Mannschaftsfahren am 30. April im Büttgener Sportforum, schiebt der 21-Jährige, der beim VfR Büttgen groß wurde und als neue deutsche Sechstage-Hoffnung gilt, schnell hinterher: "Wir werden nicht nur versuchen, sie zu ärgern, sondern auch mit unserer Schnelligkeit zu überholen." mehr

Radsport Straßenrennen: Kadlec wird zum Favoriten

ngz-online.de Unverhofft kommt oft. Als gestern Vormittag, kurz vor Beginn der Pressekonferenz, Andreas Beikirch die Nachricht erhielt, welche zwei Fahrer der ASC Dukla Prag zu den beiden Büttgener Radsporttagen schickt, staunte der Ex-Profi, der nun als Sportlicher Leiter fungiert, nicht schlecht: "Milan Kadlec ist ein ganz Großer. Den wird beim Straßenrennen keiner schlagen können." mehr

Radsport Dem Radsport gehen die Talente aus

ngz-online.de Nur noch drei von 33 Vereinen im Radsportbezirk Düsseldorf haben eine Jugendabteilung. Die größte besitzt der VfR Büttgen, doch auch hier gestaltet sich die Nachwuchsarbeit immer schwieriger. Trotzdem wachsen immer wieder Talente wie Max Stahr oder Nils Schomber heran mehr

Meerbusch Teenager überführen falsche Spendensammlerin

wz-newsline.de Zwei Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren haben am Freitag in Osterath eine Betrügerin überführt. Laut Polizei ging die 62-Jährige an diesem Tag von Haus zu Haus, klingelte und gab sich als Spendensammlerin einer Hilfsorganisation aus - mit Klemmbrett und Unterlagen einer Kirche und... mehr

Dormagen Korrupter Polizist fordert Nacktfoto statt Bußgeld

wz-newsline.de Vor dem Düsseldorfer Landgericht muss sich am Donnerstag, 26. April, ein Polizist vom Niederrhein wegen Korruption verantworten. Der 53-jährige Beamte hatte in Dormagen nachts eine betrunkene Fußgängerin dabei ertappt, wie sie trotz roter Ampel eine Kreuzung überquerte. Gegen einen... mehr

Kaarst Gesamt- oder Sekundarschule: Eltern sollen mitbestimmen

wz-newsline.de Die Zukunft der Schullandschaft in Kaarst entscheidet sich in den nächsten Tagen. Ob es ein neues Modell mit einer Sekundar- oder einer Gesamtschule geben wird, bestimmen indirekt die Eltern. Am Freitag schickt die Stadt an 1162 Eltern der Grundschüler in den Klassen eins bis drei einen... mehr

Meerbusch Meerbuscher Jahresabschluss - Eine Lücke in der Bilanz

wz-newsline.de Im Jahresabschluss 2010 der Stadt Meerbusch gibt es eine Differenz: Um 44 360,16 Euro weichen Aktiva und Passiva in der Bilanz voneinander ab. Das hat das städtische Rechnungsprüfungsamt vor Monaten festgestellt. Doch trotz intensiver Suche der Kämmerei unter Leitung von Helmut Fiebig,... mehr

Rhein-Kreis Neuss Navi-Diebe im Kreisgebiet unterwegs

wz-newsline.de In Neuss, Jüchen und Korschenbroich haben Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag (16./17. April) Navigationsgeräte aus mehreren Autos gestohlen. In Korschenbroich wurden vier geparkte Fahrzeuge zum Ziel der Diebe; die Tatorte lagen an der von-Randerath-Straße, der... mehr

Korschenbroich Unbekannte stehlen Sattelmuldenkipper in Glehn

wz-newsline.de In der Nacht zum vergangenen Freitag haben Unbekannte in Glehn einen Sattelmuldenkipper gestohlen. Laut Polizei war das zwölf Jahre alte Gespann an der Wankelstraße geparkt. Bei der Zugmaschine des Herstellers "MAN" (Kennzeichen NE-SH 1156) handelt es sich um einen orangen... mehr

Neuss Joggerinnen sexuell belästigt

wz-newsline.de Nur einen Tag nachdem eine 24-jährige Joggerin im Reuschenberger Wald überfallen und belästigt wurde, meldet die Polizei zwei weitere Fälle aus Neuss. So war eine 46-jähriger Joggerin am Dienstagnachmittag an der Erft zwischen Gnadental und Grimlinghausen unterwegs, als sich plötzlich eine... mehr

Rhein-Kreis Neuss Kandidat mit eigenen Ideen

ngz-online.de Martin Knoke ist erst seit 2010 Mitglied der Dormagener Grünen und seit 2011 ihr Ortsverbandsvorsitzender. Nun hofft der Rheinfelder bei der Landtagswahl auf ein Direktmandat des Wahlkreises Neuss II. Punkten will Knoke mit Verbraucherschutz und Energiepolitik. mehr

Neuss Sprecher in der Atompolitik

ngz-online.de Müll wird in Nordrhein-Westfalen nicht nur in Müllverbrennungsanlagen thermisch behandelt, sondern auch in über 200 anderen Anlagen landesweit mitverbrannt. Diese Praxis soll eingeschränkt werden, fordert der Landtagsabgeordnete Hans-Christian Markert (Grüne), da sie auch das Risiko einer Freisetzung giftiger Dioxine und Furane birgt. Für dieses Anliegen fand Markert im Landtag eine Mehrheit – kurz bevor sich dieser auflöste. Doch der Beschluss steht und ist für den Landtags-Neuling Markert ein Beweis, "dass man etwas bewegen kann". mehr

Neuss "Wahlkampf seltsam inhaltsleer"

ngz-online.de Fritz Behrens hat nach 35 Jahren seine politische Laufbahn beendet. Den Landtagswahlkampf verfolgt er nur noch als Beobachter. Große Streitthemen entdeckt er dabei nicht mehr, erklärte er gestern auf dem blauen NGZ-Sofa. mehr

Neuss Vom Schlachthof zur "Location"

ngz-online.de Die Neska-Halle im Hafen ist eines der ältesten Gebäude in Neuss. Vor mehr als 140 Jahren war sie noch ein Schlachthaus. Heute können Paare ihre Hochzeit feiern, und der Bauverein ist eingezogen – im Haus am Pegel. mehr

Neuss Grüner Idealist im Politikbetrieb

ngz-online.de Hans-Christian Markert kandidiert zum zweiten Mal für die Grünen in Neuss. Und wie schon 2010 ist der Einzug in den Düsseldorfer Landtag über die Landesliste der Partei in Reichweite. Sein politisches Programm kann der Jurist und Landesbeamte auf drei Begriffe komprimieren: "Kinder, Klima und Kommunen." mehr

Neuss "Realschulwiese soll bleiben"

ngz-online.de Norf soll am Lessingplatz einen Frischemarkt erhalten – so will es ein Ratsbeschluss. Dagegen formiert sich eine Bürgerinitiative. Anwohner befürchten, dass die Wiese vor der Realschule bebaut wird. Politiker weisen das zurück. mehr

Neuss Knebels Kampf mit dem Alltag

ngz-online.de Mit den Mannen seines "Affentheaters" gestaltetet Ruhrpott-Rentner Herbert Knebel einen überaus unterhaltsamen Abend in der ausverkauften Stadthalle. Das Motto: "Der Letzte macht dat Licht aus". mehr

Neuss Humboldt-Toiletten: Sanierung nicht vor 2014

ngz-online.de Die Schüler am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium sind sauer: Seit Jahren sind ihre Schultoiletten nicht saniert worden. Die maroden Trennwände stehen auf wackeligen, rostigen Metallfüßen. Die Decke ist verschimmelt, und immer wieder sind die Toiletten defekt. mehr

Neuss Wieder Grapsch-Attacke auf Joggerin

ngz-online.de Am Dienstag gegen 17 Uhr ist es in Neuss erneut zu einer Grapsch-Attacke gekommen. Diesmal war eine 46-Jährige Joggerin das Opfer. Die Polizei geht von einem Wiederholungstäter aus prüft einen Zusammenhang zu zwei weiteren Taten. mehr

Dormagen Raphaelshaus-Bus verunglückt: Kinder nicht an Bord

ngz-online.de "Da hat der Schutzengel Raphael wieder gute Arbeit geleistet", sagt Hans Scholten erleichtert. Der Direktor des Jugendhilfezentrums "Raphaelshaus" berichtet von einem Unfall des Busses bei der Tour einiger Kinder und Jugendlichen in Serbien, bei dem die Fahrerin leicht verletzt wurde. "Gott sei Dank waren zu diesem Zeitpunkt keine Kinder an Bord. Es wäre eine Katastrophe geworden", so Hans Scholten. mehr

Dormagen Stadt schützt ihre Denkmäler

ngz-online.de Heute ist Internationaler Denkmaltag. Was in Dormagen alles dem Denkmalschutz unterliegt, wie viele Denkmäler es gibt und wie sie gefördert werden, erklärt der Denkmalschutzbeauftragte Jürgen Waldeck. mehr

Rheinfeld Diebe räumen Kindertagesstätte leer

ngz-online.de In der Nacht von Montag auf Dienstag sind noch unbekannte Täter in die Kindertagesstätte an der Walhovener Straße in Dormagen-Rheinfeld eingebrochen. Gestohlen wurden die wertvollsten Gebrauchsgegenstände.
Durch das Aufhebeln einer Tür waren die Diebe in das Gebäude gelangt. Sie entwendeten insgesamt einen Computer, einen DVD-Player, zwei Kameras und sogar eine Senseo-Kaffeemaschine.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Grevenbroich FDP kritisiert Kwasny

ngz-online.de Harsche Kritik übt FDP-Chef Markus Schumacher an Ursula Kwasny. Grund: Die Bürgermeisterin hatte angekündigt, sich für eine Fußballgolf-Anlage auf dem Gelände des ehemaligen Neurather Wellenbades stark zu machen, da die Parteien dieses Projekt ad acta gelegt hätten. mehr

Grevenbroich UWG plädiert für Urnenwände auf Friedhöfen

ngz-online.de Auf drei Friedhöfen in Jüchen und in anderen Kommunen stehen sie bereits – nun sollen in Grevenbroich Urnenwände oder -stelen errichtet werden. Das beantragt die UWG-Fraktion. "Für diese Bestattungsmöglichkeit besteht Bedarf. Viele Menschen müssen etwa aus beruflichen Gründen umziehen und wünschen deshalb eine Grabform, die nicht intensiv gepflegt werden muss", begründet Fraktionsvorsitzende Martina Flick. mehr

Grevenbroich Kritik an SPD-Vorschlag fürs alte Finanzamt

ngz-online.de Die Stadt soll das alte Finanzamt an der Erckensstraße erwerben. Das schlägt Ratsfrau Martina Suermann von der SPD vor – und trifft auf die Kritik von CDU, FDP und ABG. mehr

Grevenbroich Gewerbepark im Juni fertig

ngz-online.de Sieben Mieter beziehen im Sommer die ehemalige Wirichs-Halle, darunter ein Fitness-Studio, ein Schreiner, ein Logistiker und Dienstleister. Zurzeit wird das Objekt saniert; auch der benachbarte TÜV wird 2013 erweitert. mehr

Jüchen Frostschäden beim Getreide

ngz-online.de Der Frühling bringt Arbeit für die Bauern: Rüben sind gepflanzt, Kartoffeln folgen. Drei Jüchener Landwirte und Kreislandwirt Wolfgang Wappenschmidt erzählen, was zu tun ist und wie sich der Winter auf die Ernte auswirkt. mehr

Kaarst SG Kaarst schließt ihre Kinderbetreuung

ngz-online.de Wirklich gewinnträchtig war das Kinderhaus der SG Kaarst nie. Das Betreuungsangebot für Vereinsmitglieder, sagt Vorsitzender Heinz Wieland, habe der Vorstand immer als eine Art Sozialbeitrag an die Kaarster Bürger gesehen. Nur, dass in fast jedem wirtschaftlich ausgerichteten Unternehmen – und ein solches ist ein großer Breitensportverein – irgendwann einmal der Tag kommt, an dem sich ein reines Verlustgeschäft nicht mehr finanzieren lässt. Ab dem 1. Juli bleibt das Kinderhaus deshalb geschlossen. Heinz Wieland sagt: "Zunächst einmal bis auf weiteres." mehr

Kaarst Warten auf Ausbau der Regiobahn

ngz-online.de Frühestens 2015 werden Fahrgäste mit der Regiobahn von Kaarst über Mettmann bis Wuppertal durchfahren können. Das Ausbauprojekt stockt, weil die Frage der Finanzierung vom Land bislang noch nicht geklärt ist. Den Rhein-Kreis Neuss und die Stadt Kaarst als Mitgesellschafter ärgert das. mehr

Korschenbroich Staatsminister besucht Schloss Liedberg

ngz-online.de 2007 kaufte der Gladbacher Unternehmer Peter Overlack Schloss Liedberg. Gestern präsentierte er Staatsminister Bernd Neumann (CDU) die Baufortschritte. Overlacks Engagement würdigte der Politiker als "hervorragend verrückt". mehr

Korschenbroich Die Hauptschule Kleinenbroich ist gerettet

ngz-online.de Schulleiter Dieter Roland kann aufatmen: "Wir haben jetzt doch 18 feste Anmeldungen und können für das kommende Hauptschuljahr eine Eingangsklasse bilden." Am Dienstag teilte Roland dem 20-köpfigen Lehrerkollegium die gute Nachricht mit. mehr

Glehn Sattelmuldenkipper gestohlen

ngz-online.de In der Nacht von Donnerstag, 12. April, auf  Freitag 13. April, haben Unbekannte zwischen 18.30 und 1.30 Uhr  einen zwölf Jahre alten Lkw mit Sattelmuldenkipper gestohlen. Das Gespann war am Fahrbahnrand der Wankelstraße geparkt. mehr

Meerbusch Ganz nah an den Stars der Küche

rp-online.de Die Langst-Kiersterin Marie-Louise Redowski erfüllte sich einen Traum: Die Hobby-Köchin bewarb sich mit einer Auswahl an Rezepten bei der "Küchenschlacht" und durfte mit Alfons Schuhbeck kochen. mehr

Meerbusch Aufs Kreuz gelegt

rp-online.de Der Budoclub Taifun sieht sich bei der Verteilung der Hallenzeiten stark benachteiligt und wirft dem Verantwortlichen, Marcus Hesse, vor, den Verein in die Knie zwingen zu wollen. mehr

Meerbusch Die Blumenpflanzer

rp-online.de Der Frühling naht – und die Stadt verschönert Grünflächen mit Blumen und Bäumen. Dabei geht sie nachhaltig vor: Auf das immer neue Einpflanzen zehntausender Stiefmütterchen wie in Nachbarstädten wird verzichtet. mehr

Rommerskirchen Verein renoviert Brunnen

ngz-online.de Die Renovierung der Brunnenanlage in der Ortsmitte ist so gut wie abgeschlossen. Der Förderverein Vanikum plant für den Spätsommer eine weitere historische Ortsbegehung. mehr

Bauernregel des Tages

April naß und kalt, wächst das Korn wie ein Wald.

Zitat des Tages


Denken, das heißt unterscheiden.
Clarence Seward Darrow
Geburtstag hat heute:
Clarence Seward Darrow
(18. 04. 1857 - 13. 03. 1938)


Rechtsanwalt (USA, 1857 - 1938).

Das Wetter in Neuss am Mittwoch, 18.4.2012

heute
Do 19.4.
Fr 20.4.
Sa 21.4.
So 22.4.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 8 °C  
S 4

12:00
13:00
14:00
heiter 11 °C  
12°
15°
S 4

15:00
16:00
17:00
Schauer 12 °C  
S 4

18:00
19:00
20:00
wolkig 9 °C  
SO 3

21:00
22:00
23:00
wolkig 7 °C  
SO 4

00:00
01:00
02:00
Regen 7 °C  
S 4

03:00
04:00
05:00
Regen 7 °C  
S 3

06:00
07:00
08:00
Regen 7 °C  
S 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Mittwoch, 18.4.2012: Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und ein paar Wolken ab, zum Nachmittag wechseln sich Sonne, Wolken und Schauer ab. In der Nacht sinken die Temperaturen auf 7 Grad, es regnet.