Sonntag, 16. Juni 2013

POL-NE: Verkehrsunfall mit 3 Verletzen und Alkoholeinfluss

presseportal.de Grevenbroich (ots) - In der Nacht zu Sonntag ereignete sich auf der Strecke zwischen Grevenbroich-Fürth und Gustorf ein Verkehrsunfall, bei dem drei junge Leute verletzt wurden. Ein 21-jähriger am Steuer eines Hyundai hatte dort vermutlich einen Kreisverkehr "übersehen". Er war mit seinem PKW einfach geradeaus über die stark erhöhte Mittelinsel gefahren. Dabei hatte er Verkehrszeichen und einen Baum gerammt. Dies führte dazu, dass das Fahrzeug umkippte und auf der Seite liegenblieb. Der Fahrer und seine beiden Begleiter (20 und 22 Jahre alt) wurden dabei leicht verletzt. Alarmierte Polizeibeamte ermittelten vor Ort auch recht schnell die Ursache für den Unfall. Der Fahrer hatte deutlich zu tief ins Glas geschaut. Eine Blutprobe wurde fällig. Der Führerschein des Verursachers wurde sichergestellt. Der umgestürzte PKW musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 12.000 Euro.

POL-NE: Fahrradfahrer bei Unfall verletzt

presseportal.de Neuss (ots) - Ein verletzter Radfahrer und cirka 2.500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagmorgen an der Einmündung Konrad-Adenauer-Ring/Ruwerstraße ereignete. Gegen 09:50 Uhr wollte ein 31-jähriger Neusser mit seinem VW Bora von der Ruwerstraße nach rechts auf den Konrad-Adenauer-Ring abbiegen. Dabei erfasste er einen 43 Jahre alten Neusser, der verbotswidrig auf der falschen Seite den Radweg des Konrad-Adenauer-Rings in Richtung Moselstraße benutzte. Der Radfahrer, der keinen Fahrradhelm trug, stürzte zu Boden und musste mit Kopfverletzungen nach einer notärztlichen Erstversorgung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden.

POL-NE: Drei Verletzte nach Verkehrsunfall

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstag gegen 14:30 Uhr ereignete sich auf der Gladbacher Straße / Graf-Landsberg-Straße ein Verkehrsunfall unter Beteilung von 3 Pkw. Ein 37jähriger Kaarster war mit seinem Pkw Peugeot auf der Gladbacher Straße in Richtung Bataver Straße unterwegs. Als die für ihn geltende Ampel in Höhe der Graf-Landsberg-Straße von Gelb auf Rotlicht umsprang rutschte der Kaarster mit seinem Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn trotz eingeleiteter Notbremsung auf das vor ihm befindliche Fahrzeug eines 34jährigen Neussers, welcher seinen Toyota zuvor noch rechtzeitig zum Stillstand gebracht hatte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Peugeot des Neussers zudem noch auf ein drittes Auto, einen VW Fox geschoben, welches ebenfalls vor der Signalanlage zum Stehen gekommen war. Durch den Unfall wurden die 22jährige Fahrerin des VW Fox, sowie ihre 62jährige Beifahrerin leicht verletzt und mussten vorsorglich einem Neusser Krankenhaus zugeführt werden. Der 34jährige Neusser im zweiten PKW erlitt ebenfalls leichte Verletzungen und wollte sich gegebenenfalls selbständig in ärztliche Behandlung begeben. An den Fahrzeugen entstand polizeilichen Angaben zufolge Sachschaden in Höhe von insgesamt 10.000 Euro Der Pkw Peugeot des Unfallverursachers war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

POL-NE: Radfahrer schwer verletzt

presseportal.de Dormagen (ots) - In Dormagen-Zons wurde am Samstag gegen 12:00 Uhr ein 80-jähriger Dormagener bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der Senior überquerte nach ersten Ermittlungen mit seinem Pedelec (Elektrofahrrad) die Aldenhovenstraße, ohne auf den Querverkehr zu achten. Ein 44-jähriger Dormagener war zeitgleich mit einem VW Passat auf der Aldenhovenstraße unterwegs und konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Der Radfahrer wurde "aufgeladen" und stürzte schließlich auf die Fahrbahn. Hierbei erlitt er erhebliche Verletzungen. Nach notärztlicher Versorgung wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik transportiert. Die Unfallaufnahme dauerte bis 15:30 Uhr an. Zu Verkehrsbehinderungen kam es allerdings nicht. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf ca. 3000 Euro.

Bauernregel des Tages

Im Juni bleibt man gerne stehn, um nach Regen auszusehn.

Zitat des Tages

Wer es in meinem Geschäft zu etwas bringen will, der sollte Ahnung von Fußball haben, das Spiel lieben und für den sollte Sozialkompetenz kein Fremdwort sein.

Jürgen Klopp Geburtstag hat heute:
Jürgen Klopp
(16. 6. 1967)



Fußballspieler, bestritt von 1990-2001 für den 1. FSV Mainz 05 325 Zweitliga-Spiele, Diplom-Sportwissenschafter, Fußball-Lehrer, 28.2.2001 - 30.6.2008 Trainer des 1. FSV Mainz 05, seit 1.7.2008 bei Borussia Dortmund, TV-Kommentator (Deutschland, 1967).

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 16.6.2013

heute
Mo 17.6.
Di 18.6.
Mi 19.6.
Do 20.6.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
bedeckt 16 °C  
12°
14°
SW 3

12:00
13:00
14:00
bedeckt 19 °C  
15°
17°
SW 3

15:00
16:00
17:00
bedeckt 19 °C  
17°
18°
W 2

18:00
19:00
20:00
bedeckt 19 °C  
17°
17°
N 2

21:00
22:00
23:00
bedeckt 17 °C  
14°
15°
O 2

00:00
01:00
02:00
bewölkt 12 °C  
10°
O 2

03:00
04:00
05:00
bewölkt 12 °C  
10°
O 2

06:00
07:00
08:00
wolkig 11 °C  
10°
11°
O 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 16.6.2013: Der Himmel ist am Vormittag meist dicht bewölkt bei 16 Grad, auch nachmittags ist es bei Werten um 19 Grad meist bedeckt. Die Nacht verläuft wechselnd bewölkt bei Werten um 11 Grad.