Freitag, 21. Dezember 2012

A52 bei Kaarst Unfall sorgt für Verkehrschaos

ngz-online.de Ein Autounfall mit vier Fahrzeugen auf der A52 Richtung Roermond hat am Freitagnachmittag am Kaarster Kreuz einen langen Stau verursacht. Nach Angaben der Polizei gibt es zwei Verletzte.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kollidierten zwei Autos miteinander, nachdem eines der beiden Fahrzeuge die Spur gewechselt hatte. Beide Autos landeten anschließend in der Mittelleitplanke. Danach fuhren laut Polizei zwei Autos in die Unfallstelle hinein. Eines der beiden Autos überschlug sich.
Die A52 Richtung Roermond war für 30 Minuten komplett gesperrt. Mittlerweile leitet die Polizei den Verkehr über zwei Spuen ab. Der Verkehr staut sich auf sechs Kilometern.

POL-NE: 18-jähriger Fahranfänger flüchtete von Unfallstelle

presseportal.de Neuss-Vogelsang (ots) - Ein 18-jähriger Fahranfänger war am Donnerstag (20.12.), gegen 19:05 Uhr, mit seinem Opel Corsa auf der Bataverstraße aus Richtung Römerstraße kommend in Fahrtrichtung Gladbacher Straße unterwegs. An der Kreuzung wechselte er auf die linke Abbiegespur, in der Absicht, nach links in die Gladbacher Straße abzubiegen. Dabei übersah er im Kreuzungsbereich einen 48-jährigen Fahrradfahrer, der auf dem Radweg der Bataverstraße in gleicher Richtung fuhr. Der Radfahrer stürzte zu Boden, der Corsafahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Zeugen des Vorfalls informierten die Polizei und folgten dem Unfallflüchtigen bis zur Büdericher Straße, wo dieser sein Fahrzeug schließlich stoppte.
Der 48-jährige Fahrradfahrer wurde zwischenzeitlich schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Polizeibeamte stellten den Führerschein des 18 Jährigen sicher. Er muss sich demnächst wegen Unfallflucht verantworten.

POL-NE: Autofahrer übersah Fußgänger

presseportal.de Dormagen-Nievenheim (ots) - Am Donnerstag Nachmittag (20.12.), gegen 17:20 Uhr, beabsichtigte eine 50-jährige Dormagenerin mit ihrem Kleinwagen bei Grünlicht von der Bismarckstraße aus kommend nach links auf die Neusser Straße abzubiegen. Dabei übersah sie einen 55-jährigen Fußgänger, der die Neusser Straße, ebenfalls bei Grün, von der Bismarckstraße kommend in Gehrichtung Saint-Andre-Straße überquerte. Dabei erfasste der PKW den Fußgänger. Nach medizinischer Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der 55 Jährige schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

POL-NE: Fahrradfahrerin von PKW erfasst

presseportal.de Rommerskirchen-Eckum (ots) - Eine 77-jährige Fahrradfahrerin wurde am Donnerstag Mittag (20.12.) bei einer Kollision mit einem PKW schwer verletzt. Die Seniorin befuhr gegen 11:35 Uhr mit ihrem Fahrrad die Bahnstraße aus Richtung Bahnhof kommend in Fahrtrichtung Gill. An der Zufahrt eines Discounters ordnete sie sich auf der separaten Linksabbiegespur ein, um auf dessen Gelände einzubiegen. Einige Meter vor der Zufahrt überquerte sie plötzlich diagonal die Gegenfahrbahn und stieß mit dem PKW einer 42-jährigen Rommerskirchenerin zusammen. Diese war gerade vom Gelände des Discounters auf die Bahnstraße in Richtung Bahnhof abgebogen. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch die Radlerin zu Boden stürzte. Schwer verletzt transportierte ein Rettungswagen die 77 Jährige nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus.

POL-NE: Trickdiebe beim Juwelier-Polizei fahndet nach "Familie"

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Das Opfer eines Trickdiebstahls wurde am Donnerstag (20.12.) ein Juwelier auf der Düsseldorfer Straße. Gegen 17:00 Uhr betrat eine augenscheinlich indische Familie (1Mann/1Frau/1Kind) das Geschäft in Büderich. Diese interessierte sich für ein Paar Ohrringe. Während des Bezahlens, gelang es ihnen, die beiden Inhaber geschickt abzulenken. Dabei konnte ein "Familienmitglied" in eine unverschlossenen Vitrine greifen und ein goldenes Gliederarmband im Wert von mehreren tausend Euro heraus fingern.
Nachdem das Trio den Juwelier über die Düsseldorfer Straße in Richtung Dorfstraße verlassen hatte, stellten die Juweliere den Diebstahl fest. Sofort informierten sie die Polizei. Eine Fahndung ihrerseits nach dem Trio verlief ohne Erfolg. Die Flüchtigen konnten folgendermaßen beschrieben werden: Mann: Jogginghose mit Schriftzug auf dem Hosenbein, vermutlich Rot, gesteppte Winterjacke in grau oder schwarz Frau: typisches "weites indisches Kleid" in dunklen Farben, auf dem Handrücken eine Art Tattoo Kind: Jogginghose
Die Polizei bittet Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Achtung! Polizei warnt vor falschen Mitarbeitern eines Telekommunikationsunternehmen

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Zwei Trickdiebe, die sich als Mitarbeiter eines Telekommunikationsunternehmen ausgaben, stahlen einer 74-jährigen Seniorin Bargeld. Die Unbekannten klingelten bereits am Dienstag (18.12.), gegen 14:30 Uhr, bei der älteren Frau auf der Holsteiner Straße. Sie gaben der Seniorin gegenüber an, Kabelverbindungen in ihrer Wohnung überprüfen zu müssen. Das Duo, welches diverse Papiere des Unternehmens vorzeigte, machte auf die Seniorin einen seriösen Eindruck. Ahnungslos ließ die 74 Jährige die Täter in ihre Wohnung, die dem Anschein nach auch irgendwelche Überprüfungen vornahmen. Am Donnerstag, dem 20.12., bemerkte die ältere Dame dann den Verlust mehrerer hundert Euro, die sie in einem Versteck deponiert hatte. Eine Rücksprache ihrerseits beim vermeintlichen Telekommunikationsunternehmen ergab, dass zur Tatzeit keine Außendienstarbeiter unterwegs waren, sie somit augenscheinlich einem Trickdiebstahl aufgesessen war. Die Seniorin meldete daraufhin der Polizei den Vorfall.
Von den flüchtigen Tätern ist lediglich bekannt, dass sie sehr jung waren, einer von ihnen blonde Haare hatte und eine helle Hose trug. Ihrem Opfer hatten sie sich als Herr "Van Boem" und Herr "Schaffrath" vorgestellt. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der Flüchtigen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

POL-NE: Mercedes -S- Klasse aufgebrochen

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - In der Nacht von Mittwoch (19.12.), 23:30 Uhr, auf Donnerstag (20.12.), 12:00 Uhr, gelangten Diebe auf der Ahornstraße auf bisher ungeklärte Weise in einen PKW Daimler-Benz, Typ S450. Die Täter entwendeten das fest eingebaute Navigationsgerät, das Lenkrad samt Airbag, beide Außenspiegel und ein Apple Iphone.
Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zum Fahrzeugaufbruch machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Bilanz einer Drogen- und Alkoholkontrolle

presseportal.de Dormagen (ots) - Erneut führten Beamte des Verkehrsdienstes Neuss am Donnerstag (20.12.) Kontrollen zur Erkennung von Drogen- und Alkoholfahrten auf der Mathias-Giesen-Straße in Dormagen durch. Fünf Verkehrsteilnehmer fielen durch das Führen von Kraftfahrzeugen unter Einfluss von Betäubungsmitteln auf. Den Fahrzeugführern wurden wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz jeweils Blutproben entnommen und zudem ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Ein 19-jähriger Kleinkraftfahrer wurde wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis auffällig; ihn erwartet ebenfalls ein Strafverfahren. In der Zeit von 13 bis 16:30 Uhr stellten die eingesetzten Beamten des weiteren eine Vielzahl von Ordnungswidrigkeiten (Verstöße gegen die Anschnallpflicht, die Sicherungspflicht von Kindern etc.)fest. Insgesamt wurden 106 Verkehrsteilnehmer kontrolliert, 34 Drogenvortests und 9 Atemalkoholtests durchgeführt.

POL-NE: Wohnungseinbrecher kamen über die Terrassen

presseportal.de Grevenbroich/Korschenbroich (ots) - Bislang unbekannte Tageswohnungseinbrecher beschäftigen die Polizei. Diese waren am Donnerstag (20.12.) in Grevenbroich und Korschenbroich unterwegs. Zwischen 07:15 Uhr und 14:45 Uhr gelangten sie durch das eingeschlagene Loch einer Terrassentür in ein freistehendes Einfamilienhaus auf der Hauptstraße in Neuenhausen. In Korschenbroich, Geschwister-Scholl-Straße, hebelten sie an einem Einfamilienhaus die Terrassentür auf. Die Tatzeit lag zwischen 15:30 Uhr und 18:30 Uhr. Die Beute der noch unbekannten Täter bestand aus Bargeld und Schmuck. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Einbrüche geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.
"Einbrecher kommen nachts..." Irrtum! Einbrecher kommen oft tagsüber, wenn üblicherweise niemand zu Hause ist, nämlich zur Schul-, Arbeits- und Einkaufszeit, am frühen Abend oder an den Wochenenden. In der dunklen Jahreszeit nutzen Einbrecher oft die frühe Dämmerung aus.

POL-NE: Einbruch in Einfamilienhaus

presseportal.de Neuss-Barbaraviertel (ots) - In der Nacht von Donnerstag (20.12.), 21:00 Uhr, auf Freitag (21.12.), 04:30 Uhr, brachen unbekannte Einbrecher die Haustür eines Einfamilienhauses auf der Dykhofstraße auf. Das Erdgeschoß wurde nach Wertsachen durchsucht, die Beute bestand aus Bargeld. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.
"Die Polizei Neuss steht Ihnen nicht nur beim Einbruchsschutz mit Rat und Tat zur Seite" Wir sind immer für Sie da. Aber wirksamer Schutz vor Straftaten ist nicht allein Sache der Polizei, sondern geht uns alle an. Wer die Gefahren kennt, kann viele Risiken ausschließen. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen. Nutzen Sie die Empfehlungen der Polizei für Ihre Sicherheit in allen Bereichen der Kriminalität. Wir wollen, dass Sie sicher leben. Informationen unter 02131-3000 oder im Internet unter http://www.polizei.nrw.de/rhein-kreis-neuss/

POL-NE: Mercedes 230 SL Oldtimer gestohlen

presseportal.de Neuss-Hammfeld (ots) - Auf noch ungeklärte Weise gelangten unbekannte Diebe zwischen Mittwoch (19.12.), 12:00 Uhr und Donnerstag (20.12.), 07:50 Uhr, in eine Tiefgarage an der Görlitzer Straße. Dort hatten sie es auf einen 46 Jahre alten Daimler Benz 230 SL (Pagode) abgesehen. Der cremefarbene Oldtimer hatte die amtlichen Kennzeichen S-XZ 551.
Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl oder auf den Verbleib des PKW geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Mercedes CLK gestohlen

presseportal.de Dormagen-Horrem (ots) - In der Nacht zum Freitag(21.12.), zwischen 01:30 Uhr und 03:40 Uhr, stahlen unbekannte Täter von der Rostocker Straße einen blauen Pkw Mercedes CLK. Das 8 Jahre alte Coupe hatte die amtlichen Kennzeichen K-MM 341. Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl oder auf den Verbleib des PKW geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Tatverdächtiger Räuber nach Öffentlichkeitsfahndung festgenommen - Waffe sichergestellt

presseportal.de Grevenbroich (ots) - In unseren Pressemeldungen vom 11.12.2012, 14:03 Uhr und 17.12.2012, 13:44 Uhr, berichteten wir von einem Raubüberfall auf eine Spielhalle in Grevenbroich. Inzwischen ist ein Tatverdächtiger von der Polizei festgenommen.
Am Dienstag, dem 11.12.2012, gegen 11:17 Uhr, hatte ein zunächst unbekannter Mann eine Spielhalle an der Karl-Oberbach-Straße überfallen. Der Täter bedrohte die beiden Angestellten mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchtete er mit dem ausgehändigten Geld zu Fuß in Richtung Erft. Am 17.12.2012 hatte die Polizei Bilder veröffentlicht, die den Täter zeigten.
Aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung gab es Hinweise auf den Tatverdächtigen, den die Ermittler inzwischen festnehmen konnten. Bei einer Durchsuchung fand die Polizei eine Waffe bei ihm und stellte sie sicher.
Bei dem Verdächtigen handelt sich um einen 31-Jährigen aus Erkelenz. In seiner Vernehmung leugnet er die Tat.
Am Donnerstag (20.12.) wurde der 31-Jährige einem Richter vorgeführt, der ihn in Untersuchungshaft schickte.
Ob der Verdächtige für weitere Taten in Betracht kommt, prüfen die Ermittler derzeit.

Hockey Für SW Neuss ist's wie ein Endspiel

ngz-online.de Verliert der HTC morgen gegen Gladbach, dürfte der Bundesliga-Abstieg kaum zu verhindern sein. mehr

Meerbusch 125 Jahre Deichverband Lank: Rheinwasser für Lanker Rübe

wz-newsline.de Beinahe hätte der Deichverband Lank das historische Datum seines 125-jährigen Bestehens verpasst. Durch Zufall stieß der Historiker Mike Kunze im Meerbuscher Stadtarchiv bei seinen Recherchen für einen Beitrag zur Festschrift zum Abschluss der Deichsanierung auf drei Protokollbücher des... mehr

Kaarst Fahrradtour: Von Feuerland nach Alaska

wz-newsline.de Es ist das Abenteuer ihres Lebens – und es ist noch nicht vorbei: Vor genau zwei Jahren, am 19. Dezember 2010, ist Swinde Wiederhold in Ushuaia (Feuerland) allein mit dem Fahrrad aufgebrochen. 22 Jahre alt war sie damals. Ihr Ziel: Prudhoe Bay im Norden Alaskas. 30 000 Kilometer hat... mehr

Film über die „Herausforderung Schiedsrichter“

wz-newsline.de Im Rahmen der Schiedsrichterversammlung 2012 wurde jetzt ein Infofilm über die Unparteiischen des Kreises 5 Grevenbroich/Neuss im Fußballverband Niederrhein vorgestellt. In dem rund 18 Minuten langen Film erfährt der Zuschauer vieles über Motivation und Möglichkeiten der jungen... mehr

Sport Hockey/HTC Schwarz-Weiß Neuss: Mit dem Rücken zur Wand

wz-newsline.de Die Hockey-Herren des HTC Schwarz-Weiß Neuss stehen nach der dramatischen 5:6- Niederlage gegen den amtierenden Deutschen Meister Rot-Weiß Köln mit dem Rücken zur Wand. Nur ein Sieg am letzten Spieltag vor der kurzen Weihnachtspause gegen den Gladbacher HTC belässt den Neussern die Chance... mehr

Neuss Geschenke: Aus Neuss und über Neuss

wz-newsline.de Noch drei Tage bis Heiligabend. Natürlich sind die Geschenke für die Lieben längst organisiert, gekauft, verpackt. Oder doch nicht? Fehlt vielleicht noch ein kleines Ergänzungspräsent? Oder das Geschenk zum Mitbringen bei der Kaffeeeinladung 2. Weihnachtstag? Hier einige Tipps für den Kauf... mehr

Dormagen Unbekannte stehlen Mercedes SLK

wz-newsline.de Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag einen Mercedes SLK von der Rostocker Straße gestohlen. Nach Angaben der Polizei schlugen die Täter in der Zeit von 1.30 bis 3.40 Uhr zu. Das acht Jahre alte blaue Coupé hat das amtliche Kennzeichen K-MM 341. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.... mehr

Neuss Diakonie kauft die alte GWG-Zentrale

ngz-online.de Die Reha-Ambulanz und das Arbeitstraining des Fachbereiches Psychiatrie sollen unter einem Dach zusammengeführt werden. Zudem bietet die Diakonie der Wohnungsgenossenschaft Quartiersarbeit für deren Mieter auf der Furth an. mehr

Neuss TaS gründet eigenes Kabarett-Ensemble

ngz-online.de Jens Spörckmann, Dennis Prang und Stefanie Otten haben sich am Theater am Schlachthof zu einem hauseigenen Kabarettensemble zusammengefunden. Ihr erster Auftritt mit dem Format "Rathauskantine" steht heute an. mehr

Neuss Weihnachtsmarkt hat Sonntag noch geöffnet

ngz-online.de Mit Krippe und Besuch vom Nikolaus gehört der Markt auf dem Münsterplatz zu den eher traditionellen Weihnachtsmärkten. Das scheint sich auszuzahlen, denn die Besucher kamen reichlich. Veranstalter Josef Kremer ist mit dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft insgesamt zufrieden. mehr

Neuss Handel erwartet Endspurt vor Festtagen

ngz-online.de Am letzten Samstag vor Weihnachten platzen die Innenstädte aus allen Nähten. Die Neusser Händler fühlen sich für den Ansturm gut gerüstet. Besonders Parfümerie-Artikel und Schmuck sind bei Last-Minute-Käufern beliebt. mehr

Dormagen Engwicht und Fenes verlassen den Rat

ngz-online.de Kurz vor der politischen Weihnachtspause dreht sich noch einmal das Personal-Karussell: Die junge CDU-Ratsfrau Tanja Engwicht hat aus beruflichen Gründen ihr Ratsmandat niedergelegt, Norbert Fenes (SPD) – aus privaten Gründen. mehr

Dormagen Fußgänger von Auto in Nievenheim angefahren

ngz-online.de Schwer verletzt wurde am Donnerstag gegen 17.20 Uhr ein 55 Jahre alter Fußgänger bei einem Unfall auf der Neusser Straße.
Eine 50-jährige Dormagenerin fuhr mit ihrem Kleinwagen bei Grünlicht von der Bismarckstraße aus nach links auf die Neusser Straße, wobei sie den Fußgänger, der bei Grün in Richtung Saint-Andre-Straße ging, übersah und ihn mit ihrem Auto erfasste. Der 55-Jährige wurde in ein Krankenhaus transportiert.

Dormagen Die Dormagener Weltuntergangs-Feierer

ngz-online.de Donnerstagabend diskutierten die Feiernden im Jugendcafé Micado bei der Weltuntergangsparty den Maya-Kalender und seine Folgen. mehr

Dormagen An der A 57 ist es viel zu laut

ngz-online.de Die Einhausung der Autobahn wird frühestens 2015 kommen. Unsere Redaktion hat geprüft, wie hoch die Lärmbelastung ist. mehr

Dormagen Gericht spricht angeblichen „Prügelvater“ frei

ngz-online.de Vor dem Neusser Amtsgericht konnten die Vorwürfe der beiden Söhne gegen den Dormagener nicht belegt werden mehr

Michael Zimmermann Eltern nehmen Hürde für Bürgerbegehren

ngz-online.de Rechtsanwalt Michael Zimmermann vertritt die Eltern, die sich für den Erhalt der Realschule Bergheimer Straße einsetzen. mehr

Grevenbroich Bald mehr Tankstellen für Elektro-Fahrzeuge

ngz-online.de Südstädter kritisieren: Es gibt zu wenige Ladestationen für E-Autos. GWG will in nächsten Jahr mehrere Säulen fürs Stromtanken aufstellen. mehr

Überfall auf Grevenbroicher Spielhalle Polizei schnappt Tatverdächtigen

ngz-online.de Der Überfall auf die Spielhalle an der Karl-Oberbach-Straße scheint aufgeklärt: Die Polizei hat einen Verdächtigen festgenommen. mehr

Jüchen Band Silbermond kommt nach Jüchen

ngz-online.de Am 31. August des kommenden Jahres gibt die preisgekrönte Band Silbermond ein Konzert im Redhot. 11000 Fans können dabei sein. Vor zwei Jahren war die Band zu Gast in Mönchengladbach. mehr

Kaarst Carsten Schraml wird Pfarrer im Kölner Gefängnis

ngz-online.de Pfarrer Carsten Schraml wird im Laufe des kommenden Jahres die Pfarrstelle wechseln und damit Kaarst verlassen. Das hat jetzt das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde in Kaarst mitgeteilt. mehr

Kaarst Millionendeal mit Ikea vor dem Abschluss

ngz-online.de Das schwedische Möbelunternehmen will die Konditionen für die Kaufverträge mit der Stadt festzurren, um 2013 schnellstmöglich zu einem Abschluss zu kommen. Der Bürgermeister ist mit den Angeboten offenbar zufrieden. mehr

Korschenbroich Das Lukas-Evangelium in Holz verewigt

ngz-online.de Als Sechsjähriger baute Heinz Schichel seine erste Krippe. Bis heute hat er mehr als 60 imposante Kunstwerke gestaltet. Selbst in Bad Münstereifel steht eines seiner Werke. Für ihn ist eine Weihnachtskrippe ein "lebendes Bilderbuch". mehr

Meerbusch Kabinett für Konverterstandort Osterath

rp-online.de Das Bundeskabinett beschließt den Bundesbedarfsplan Strom. Der Kreistag votiert gegen Konverter mehr

Meerbusch Bürger erfüllen Kinderwünsche

rp-online.de Für den Weihnachtsmann war es ein anspruchsvoller Nachmittag. Im roten Mantel und weißen Rauschebart saß Schamil Ahkmadov im Awo-Mütterzentrum in Büderich und empfing Kinder. mehr

Meerbusch Dritter Brand im selben Haus

rp-online.de Dicke schwarze Rauchwolken hingen gestern Vormittag über Büderich. Gegen 10 Uhr kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand in einer Dachgeschosswohnung an der Mataréstraße. Es war der dritte Brand in dem Haus innerhalb von 2,5 Jahren. mehr

Rommerskirchen Autofahrerin verletzt sich bei Unfall

ngz-online.de Am frühen Donnerstagmorgen kam es auf der B 59 zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 4 Uhr fuhr eine 30-jährige Dormagenerin mit ihrem Renault-Kleinwagen die B 59 aus Allrath kommend in Fahrtrichtung Sinsteden.
Dabei überholte sie einen Streuwagen der Straßenmeisterei. Nach dem Überholvorgang scherte die Frau wieder auf ihre Spur ein und setzte ihren Weg fort. Nach etwa 100 Metern kam sie auf der winterglatten Straße vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern. Hierbei drehte sich der Wagen und rutschte quer über die Fahrbahn.
Der Wagen geriet in den Grünstreifen, prallte gegen einen Baum, bevor er in der Böschung zum Stehen kam. Die 30-jährige Fahrerin wurde durch den Aufprall schwer verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Bauernregel des Tages

Wenn Sankt Thomas dunkel war, gibt's ein schönes neues Jahr.

Zitat des Tages

Es ist viel einfacher, Kritik zu üben, als etwas anzuerkennen.

Benjamin Disraeli Geburtstag hat heute:
Benjamin Disraeli
(21. 12. 1804 - 19. 4. 1881)



Schriftsteller, Politiker, Premierminister von 1866 bis 1868 und 1874 bis 1880, "The Young Duke", "The Revolutionary Epick", "Venetia", "Endymion", "Falconet" (England, 1804 - 1881).

Das Wetter in Neuss am Freitag, 21.12.2012

heute
Sa 22.12.
So 23.12.
Mo 24.12.
Di 25.12.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
regnerisch 5 °C  
S 2

12:00
13:00
14:00
bedeckt 7 °C  
SW 1

15:00
16:00
17:00
regnerisch 7 °C  
S 1

18:00
19:00
20:00
regnerisch 7 °C  
SW 1

21:00
22:00
23:00
regnerisch 6 °C  
SW 2

00:00
01:00
02:00
bedeckt 5 °C  
SW 2

03:00
04:00
05:00
regnerisch 5 °C  
SW 3

06:00
07:00
08:00
regnerisch 5 °C  
SW 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Freitag, 21.12.2012: Vormittags fällt immer wieder Regen, auch bis zum Abend gibt es bei maximal 7 Grad immer wieder Regen. Der Nachthimmel ist meist bedeckt und es fällt Regen bei 5 Grad.