Dienstag, 14. Februar 2012

POL-D: Dormagen - A 57 - Schwerer Verkehrsunfall mit einem Toten und mehreren verletzten Personen - Sperrung der Autobahn dauert an

presseportal.de Dormagen - A 57 - Schwerer Verkehrsunfall mit einem Toten und mehreren verletzten Personen - Sperrung der Autobahn dauert an
Nach einer Rauchentwicklung unterhalb einer Autobahnbrücke in Höhe Nievenheim kam es in der Nacht auf der A 57 zunächst zu einer Sichtbehinderung. In der Folge fuhren auf der Autobahnbrücke mehrere Lkw und Pkw ineinander. Auf beiden Richtungsfahrbahnen verunfallten mehrere Lkw und Pkw. Auf der Richtungsfahrbahn Nimwegen wurde eine Person durch das Unfallgeschehen getötet. Die Rettungskräfte vor Ort sprechen zurzeit von zwei schwer verletzten und vier leicht verletzten Personen.
Nach ersten Bewertungen eines Statikers ist das Brückenbauwerk einsturzgefährdet. Die A 57 bleibt zwischen der Anschlussstelle Dormagen und dem Autobahnkreuz Neuss-Süd gesperrt. Maßnahmen zur Stützung der Brücke wurden veranlasst.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei brannten zunächst unterhalb der Autobahnbrücke Ernteweg Plastikrohre. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

POL-NE: Mehrfacher Betrüger ging in Haft

presseportal.de Neuss (ots) - Beamte der Kriminalpolizei konnten am Dienstag (14.02.), gegen 12.45 Uhr, in der Neusser Innenstadt einen 35-jährigen rumänischen Staatsbürger festnehmen.
Der Mann wurde von der Staatsanwaltschaft Berlin wegen Diebstahl und mehrfachen Betruges gesucht. Ermittlungen führten die Polizei zu einer Anschrift in Neuss, wo die Festnahme erfolgen konnte. Der 35-jährige wurde noch am gleichen Tag einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl verkündete und den Mann in die Justizvollzugsanstalt schickte.

POL-NE: Raub in Kaarst - Tatverdächtiges Duo ermittelt

presseportal.de Kaarst (ots) - Am Freitag, dem 27.1.2012, gegen 11 Uhr, kam es zu einem Raub auf einen Kiosk auf der Neusser Straße.
Zwei vermummte Jugendliche bedrohten die Angestellte mit einem Messer und forderten Bargeld. Nachdem die 46-jährige ihnen das Geld ausgehändigt hatte, flüchtete das Duo in Richtung "Am Hoverkamp" (siehe Pressemeldung vom 27.01.2012 14.01 Uhr).
Nach Hinweisen aus der Bevölkerung führten die daraus resultierenden Ermittlungen der Kriminalpolizei auf die Spur zweier tatverdächtiger Jugendlicher, 17 Jahre alt, aus Kaarst. Einer der beiden jungen Männer ist mittlerweile geständig.
Die weiteren Ermittlungen gegen das Duo dauern an.

POL-NE: Gestohlener VW Transporter unfallbeschädigt aufgefunden

presseportal.de Dormagen-Nievenheim (ots) - Unbekannte Diebe entwendeten zwischen Sonntag Abend (12.02.), 19.00 Uhr und Montag Nacht (13.02.), 00.20 Uhr, von der Gneisenaustraße einen weißen VW Transporter mit dem amtlichen Kennzeichen D-AW 1904 (siehe Pressemeldung vom 13.02.2012 10.59 Uhr).
Dieser PKW wurde am Montag Abend (13.02.), gegen 20.30 Uhr, in Nievenheim, "Alte Ziegelei", unfallbeschädigt aufgefunden.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr der/die flüchtige Fahrer(-in) des Pkw VW T5 die Straße "Kohnacker" aus Richtung Ernteweg kommend in Richtung "Alte Ziegelei". In Höhe einer dort ansässigen Firma verlor er die Kontrolle über den Pkw und kollidierte mit den angrenzenden Zaunelementen. Dabei wurden drei Arbeitsmaschinen, darunter zwei Gabelstapler, die hinter dem Zaun abgestellt waren, in Mitleidenschaft gezogen.
Hinweise auf den Unfallverursacher liegen nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die/den unbekannte(n) flüchtigen Fahrer(-in) machen können oder verdächtige Beobachtungen im Bereich gemacht haben, sich mit dem Verkehrskommissariat Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Wohnungseinbrecher kamen über die Terrasse

presseportal.de Korschenbroich-Glehn (ots) - Über eine zuvor aufgehebelte Terrassentür schafften es unbekannte Täter am Montag (13.02.), zwischen 11.00 Uhr und 21.55 Uhr, in ein Einfamilienreihenhaus in Glehn auf der Katharinenstraße. Anschließend durchsuchten sie im Haus die Möbel, wobei ihnen diverser Schmuck in die Hände fiel.
Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu benachrichtigen.
Ein Einbruch in Haus oder Wohnung ist für Betroffene ein unerwarteter Schock: Die Verletzung der Privatsphäre, das verloren gegangene Sicherheitsgefühl oder andere schwer wiegende psychische Folgen, die nach einem Einbruch auftreten können, machen ihnen dabei oft mehr zu schaffen als der rein materielle Schaden. Dass man sich erfolgreich davor schützen kann, zeigt die Erfahrung der Polizei: Ein großer Anteil der Einbrüche bleibt im Versuchsstadium stecken, nicht zuletzt wegen sicherungstechnischer Einrichtungen.
Hier macht sich offenbar bezahlt, dass immer mehr Menschen unser Angebot nutzen, sich in der Beratungsstelle des Kommissariates für Prävention und Opferschutz zu informieren, oder diese Mitarbeiter zu einem Beratungstermin vor Ort einzuladen
Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss bietet daher auch weiterhin für jeden Interessenten kostenlos eine qualifizierte Beratung an. Fachleute der Kriminalpolizei zeigen, wie man sein Haus oder seine Wohnung sicherer machen kann. Terminvereinbarung unter 02131/3000.

POL-NE: Sperrmüll und Papiercontainer brannten

presseportal.de Neuss-Barbaraviertel (ots) - Im Barbaraviertel kam es in der Nacht zum Dienstag (14.02.) zu zwei Bränden.
Auf der Heerdter Straße geriet gegen 01.45 Uhr Sperrmüll in Brand. Dadurch wurden zwei PKW, sowie eine Hauswand in Mitleidenschaft gezogen. Parallel dazu brannten in unmittelbarer Nähe, auf der Büdericher Straße, zwei Papiercontainer.
Die Feuerwehr löschte die Brände. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache übernommen und geht von Brandstiftung aus.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 bei der Polizei zu melden.

POL-NE: Einbrecher hebelten Balkontür auf

presseportal.de Dormagen-Nievenheim (ots) - In Nievenheim waren am Montag (13.02.) Wohnungseinbrecher aktiv. Zu diesem Zweck hatten sie sich auf der Straße "Am Damschenpfad" ein Mehrfamilienhaus ausgesucht.
Hier hebelten sie in der Zeit von 17.35 Uhr bis 20.15 Uhr die Balkontür einer Erdgeschoßwohnung auf, durchsuchten diese und entkamen mit Schmuck.
Hinweise auf den Einbruch nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.
Bei Mehrfamilienhäusern wird überwiegend über die Wohnungseingangstüren, aber auch über leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren eingebrochen. Einbruchgefährdet sind alle Außentüren, wie Hauseingangstüren, Balkontüren, Kelleraußentüren, Nebentüren sowie Verbindungstüren von der Garage in den Wohnbereich, aber auch die Wohnungseingangstüren in Mehrfamilienhäusern, nachdem sich Zugang zum Treppenhaus verschafft wurde. Es gibt keinen absolut sicheren Schutz vor Einbruch und Diebstahl. Jedoch kann man dem Einbrecher oder Dieb durch sicherungstechnische Einrichtungen Hindernisse in den Weg legen, die er nur mit viel Zeitaufwand und Mühe überwinden kann. Interessierte Bürgerinnen und Bürger werden kompetent und kostenlos von den Fachleuten des Kommissariats Prävention beraten.

POL-NE: Einbrecherduo flüchtig

presseportal.de Dormagen-Delrath (ots) - Bewohner eines Mehrfamilienhauses auf der Wilhelm-Zaun-Straße hatten am Montag Abend (13.02.) ungebetene Gäste zu Besuch. Gegen 18.20 Uhr bemerkte ein Nachbar auf dem angrenzenden Grundstück zwei unbekannte Personen, die aus der betroffenen Erdgeschoßwohnung kamen und über den angrenzenden Fußweg in unbekannte Richtung gingen. Sofort informierte der Bewohner die Polizei, die eine Fahndung nach dem Duo einleitete. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die flüchtigen Täter zuvor durch Aufhebeln der Terrassentür in das Haus gelangten, dieses durchsuchten und Schmuck erbeuteten.
Beide hatten nach Angaben des Zeugen ein südeuropäisches Aussehen. Einer von Beiden war etwa 180 Zentimeter groß, sein Begleiter etwas kleiner. Sie trugen dunkle Kleidung, dazu eine schwarze Pudelmütze, sowie eine normale schwarze Mütze.
Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch oder auf die flüchtigen Personen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.
"Soll ich einen entdeckten Einbrecher aufhalten ?" Vorsicht! Einbrecher wollen nicht entdeckt werden und vermeiden nach Möglichkeit jede Konfrontation. Wenn Sie einen Einbrecher bemerken: Stellen Sie sich ihm keinesfalls in den Weg! Spielen Sie nicht den Helden, denn das könnte schlimm für Sie ausgehen. Verständigen Sie stattdessen sofort die Polizei und geben Sie ihr eine möglichst gute Beschreibung des Täters und seines eventuell eingesetzten Fluchtfahrzeugs. Warten Sie mit der Information an die Polizei nicht zu lange. Wählen Sie in diesen Situationen sofort die Notrufnummer 110.

Neuss Bürgerpreis für ehrenamtliches Engagement

wz-newsline.de Die Bertelsmann-Stiftung schlägt Alarm. Studien zufolge sinkt die Bereitschaft Jugendlicher und junger Erwachsener, sich ehrenamtlich zu engagieren. Ganztagsunterricht, Turboabitur und verschulte Bachelorstudiengänge: „Es ist nicht das Desinteresse am ehrenamtlichen Engagement, sondern der... mehr

Grevenbroich Damensitzung des Sprötztrupps

wz-newsline.de Kalte Dusche für die Jecken des Gustorfer Sprötztrupps: Verzweifelt versuchten am Samstagnachmittag die Mitarbeiter des Zeltwirtes die Heizaggregate in Gang zu bringen. Einer der beiden Turbolüfter fiel immer wieder aus, das Heizöl war bei der extremen Kälte der vergangenen Woche... mehr

Neuss Straßenkarneval: Jecken stehen in den Startlöchern

wz-newsline.de Meine Herren, der Countdown läuft! Bis Altweiber sind es nur noch zwei Tage. Dann fahren Kätzchen wieder ihre Krallen aus und Möhnen klappern mit ihren Scheren. Die jecke Damenschar entmachtet Bürgermeister Napp und übernimmt ohne Umschweife das Regiment, so dass selbst Alice Schwarzer... mehr

Kaarst Kälte: Ein Wohnwagen für Obdachlose mit Hund

wz-newsline.de Erstmals seit Wochen ist die Temperatur in Kaarst am Montag wieder auf über null Grad gestiegen. Trotzdem war es nass-kalt, glatt und matschig. Kein Wetter, um auf der Straße zu schlafen. Damit das in Kaarst und Umgebung niemand tun muss, bietet Karl-Heinz Fischer seinen Wohnwagen als... mehr

Meerbusch Gelungene Eisrettung auf dem Latumer See

wz-newsline.de Die Kälte machte es möglich: Versehen mit Schwimmwesten, Schlauchbooten, Seilen und jeder Menge Respekt vor dem Eis, probten 25 Mitglieder der Feuerwehr Meerbusch und 35 Mitglieder der DLRG-Ortsgruppen aus dem Rhein-Kreis Neuss erstmals seit 2009 wieder eine Eisrettung. Ziel er Übung auf dem... mehr

Meerbusch Bürgermeister Hugo Recken im Zwielicht

wz-newsline.de Es sei sehr schwierig gewesen, an Material über Osteraths ehemaligen Bürgermeister Hugo Recken zu kommen, sagt Stadtarchivar Michael Regenbrecht. Recken war in den Fokus geraten, als Ende des vergangenen Jahres in Osterath Stolpersteine verlegt wurden, die rund 70 Jahre danach an... mehr

Dormagen Ein Toter bei Massenunfall - A 57 voll gesperrt

wz-newsline.de Unbekannte zündeln unter einer Autobahnbrücke. Der starke Rauch behindert die Sicht - es kommt zur Massenkarambolage. Ein 29-Jähriger stirbt, 13 Menschen werden verletzt. Die A 57 zwischen Köln und Neuss bleibt vorerst gesperrt. mehr

Neuss Heimatverein schimpft: Rathaus Norf verkommt

ngz-online.de Die Mitglieder des Heimatvereins Norf sind erzürnt über den ihrer Ansicht nach immer schlechter werdenden Zustand des denkmalgeschützten alten Norfer Rathauses. Und sie äußerten bei ihrer Jahreshauptversammlung Zweifel an der Zusage der Politik, dass das gesamte Geld aus dem Verkauf der Rathauswiese unmittelbar in die Renovierung dieses Gebäudes fließt. Denn, so erklärte Pressesprecher Kurz Königshofen, im Haushaltsplan für die nächsten Jahre sei dafür keine Position erkennbar. So erhielt die Sitzung unter dem Punkt "Verschiedenes" eine politische Dimension. mehr

Neuss Liebesbriefe aus der Kaiserzeit

ngz-online.de Vor Jahren erbte Karl-Heinz Pannenbecker eine Kiste voller Liebesbriefe seiner Großeltern – und hat ihre Romanze in einem Buch verewigt. Zum Valentinstag nimmt Urenkelin Maria Pannenbecker den Briefwechsel zur Hand. mehr

Neuss Volksbank erhöht Marktanteil in Düsseldorf

ngz-online.de Vorstandssprecher Rainer Mellis über zwei unterschiedliche Märkte – das kosmopolitische Düsseldorf und das betuliche Neuss mehr

Neuss Zangs-Wahl: Ergebnis belastet die Koalition

ngz-online.de Fünf Stadtverordnete aus dem Lager der Koalition von CDU und FDP haben bei der Wiederwahl der Beigeordneten Christiane Zangs im Stadtrat gegen den von den Fraktionsspitzen verabredeten Kurs gestimmt. "Fünf Abweichler", so kommentierte Bürgermeister Herbert Napp das Ergebnis, "ist für mich kein Zufall mehr. Das ist organisiert." Und weil das knappe Ergebnis eben nicht als Zufallsvotum abgetan und zur politischen Tagesordnung übergegangen werden kann, folgen auf den Schock des knappen Ergebnisses die Schuldzuweisungen. mehr

Neuss So wird der Straßenkarneval

ngz-online.de Rathaussturm am Altweibertag und Kappessonntagszug markieren die Höhepunkte im Neusser Karneval. Weil ein Großsponsor 2,4 Tonnen Wurfmaterial zusätzlich spendet, erwartet die Besucher ein nie gekannter Kamelleregen. mehr

Neuss Eislaufen trotz Temperatur um null Grad

ngz-online.de Trotz Temperaturen über null Grad ist der Neusser Stadtweiher weiter für Eisläufer geöffnet. "Messungen bestätigen, dass die Eisdecke über 18 Zentimeter dick ist", sagt Stadtsprecher Michael Kloppenburg. Das Abschmelzen der obersten Eis-Schichten habe sogar einen positiven Effekt: Wenn es in der Nacht wieder friert, entstehe erneut eine spiegelglatte Fläche – "optimal für Eisläufer", so Kloppenburg, der allerdings dringend davon abrät, andere Seen als den Stadtweiher zu betreten. mehr

Neuss Karnevalausschuss bildet Führungsnachwuchs aus

ngz-online.de Mit einem Seminar zur "Arbeit am Sponsor" will der Karnevalsausschuss Neuss (KA) als Dachverband von derzeit 18 Karnevalsgesellschaften die Ausbildung junger Nachwuchsführungskräfte fortsetzen. mehr


Neuss Schulen sind auf Lehrersuche

ngz-online.de In den Neusser Schulen ist der Lehrermangel in den naturwissenschaftlichen Fächern akut: In Chemie, Mathematik und Informatik fehlen Fachlehrer. Das beeinträchtigt nicht nur den Unterricht, auch Zusatzangebote fallen weg. mehr


Neuss Narren feiern an den "Kais von Nüss"

ngz-online.de "Normale" Sitzungen sind für ihn kein Maßstab: Anderssein ist Programm beim "Nüsser Ovend" der Neusser Heimatfreunde. Dazu gehören viel Lokalkolorit, "Rekelei" und eigene Talente. mehr

Dormagen Stadt: Glasverbot zu Altweiber nicht nötig

ngz-online.de Polizei-, Jugend- und Ordnungsamt werden zu Altweiber verstärkt Präsenz zeigen, damit die Bestimmungen des Jugendschutzes eingehalten werden. "Wir werden vor Ort sein, Jugendliche ansprechen und bei Grenzfällen nach dem Ausweis fragen", sagt Klaus Güdelhofer vom städtischen Kinder- und Jugendbüro. mehr

Dormagen Die Fakten auf einen Blick Das Protokoll des Unfalls

ngz-online.de In der Nacht zum Dienstag hat sich auf der A57 ein schwerer Massenunfall ereignet. Ein Mann aus Jüchen kam ums Leben. 13 Menschen wurden verletzt, zwei von ihnen schwer. Auslöser des Unfalls waren brennende Plastikrohre unter einer Brücke auf Höhe der Autobahnraststätte Dormagen-Nievenheim. mehr

Dormagen Massenunfall bei Dormagen A57 bis zum Wochenende gesperrt

ngz-online.de Ein Feuer unter einer Brücke hat in der Nacht einen Massenunfall auf der A 57 ausgelöst. Ein Mann aus Jüchen wurde getötet, 15 weitere wurden verletzt. Ein Teil der Brücke ist möglicherweise nicht mehr zu retten und muss neu gebaut werden. Statik-Experten schätzen, dass die A57 für mindestens eine Woche komplett gesperrt werden muss. Der Region droht der Verkehrskollaps. mehr

Dormagen A 57 im Bereich Dormagen gesperrt Wie können Pendler die Sperrung umfahren?

ngz-online.de Eine Massenkarambolage mit einem Toten und mehreren zum Teil Schwerverletzten hat zur Vollsperrung der vielbefahrenen Autobahn 57 zwischen Köln und Düsseldorf geführt. Experten zufolge könnte die Autobahn eine Woche gesperrt bleiben. Wie umgehen die Autofahrer die Sperrung? mehr

Dormagen Supermarkt überschwemmt

ngz-online.de Eine defekte Sprinklerdüse hat am Montag einen größeren Einsatz der Feuerwehr in der Innenstadt ausgelöst. Auf dem Boden des Edekamarktes in der Rathaus-Galerie waren rund 400 Liter Wasser ausgelaufen. mehr

Dormagen IG will Deichverband auflösen

ngz-online.de Ein Bürgerantrag der Interessengemeinschaft IG Deich Dormagen beschäftigt die Stadt und die Bezirksregierung Düsseldorf als Aufsichtsbehörde. Die IG fordert, die Kosten für den Hochwasserschutz auf alle Bürger umzulegen. mehr

Grevenbroich Rat entscheidet über die Zukunft der Erfthalle

ngz-online.de Im kommenden Monat läuft die Galgenfrist ab, dann wird der Rat über die Zukunft der Erfthalle entscheiden. Findet sich bis zum 1. März kein Investor, stehen die Zeichen auf Abriss. mehr

Grevenbroich EM-Party auf dem Markt

ngz-online.de Borussen-Torwart Marc-André ter Stegen und Ex-Nationalstürmer Oliver Neuville sind dabei, wenn Grevenbroich am 9. Juni in die Fußball-EM startet. Auf dem Markt wird es eine Großveranstaltung mit Live-Übertragungen geben. mehr


Hier guckt Grevenbroich die WM  

Jüchen Überzeugende Galasitzung der KG Rot-Weiß Gierath

ngz-online.de Gierath-Gubberath Clowns, Teufel und Jecken trafen sich jetzt zur großen Galasitzung der Karnevalsgesellschaft (KG) Rot-Weiß Gierath-Gubberath unter dem Motto "Komm loss mer fiere". Ohne Zweifel gehört dieser Termin zu den Höhepunkten der Session – in diesem Jahr umso mehr, da die KG viel Neues zu bieten hatte. mehr


Kaarst Sitzung mit viel Lokalkolorit

ngz-online.de Iris Cremer schlüpfte zum ersten Mal in die Rolle des Hoppeditz, Martina Leßmann war zum ersten Mal Sitzungspräsidentin im Pfarrzentrum Sieben Schmerzen Mariens. Dass der kfd-Karneval in Holzbüttgen nicht neu erfunden werden musste, dafür sorgten so bekannte und bewährte Akteure wie Ute Lemm oder Lydia Meuser. mehr


kfd-Frauen feiern Karneval  

Kaarst kfd-Frauen feiern Karneval

ngz-online.de In Büttgen gingen die Sitzungsgäste mit einem jecken Traumschiff auf große Fahrt, in Holzbüttgen gab es "Frauenpower am Nordkanal". Bekannte und bewährte Akteure sorgten für große Unterhaltung. mehr


Sitzung mit viel Lokalkolorit  

Kaarst Amtsleiter trainiert Crash Eagles

ngz-online.de Bei der Stadt ist Jan Opial Chef des Tiefbauamtes. In seiner Freizeit betreut er in dieser Saison erstmals die erste Mannschaft des Kaarster Skaterhockey-Teams. Der 58-Jährige spielte früher als Profi in der Eishockey-Bundesliga. mehr

Korschenbroich Das Bürgerbüro zieht um

ngz-online.de Der erste Schritt zur Rathaus-Zentralisierung steht bevor: Das Bürgerbüro zieht an die Sebastianusstraße. Noch wird dort gebaut. Die Eröffnung ist für den 1. März geplant. Dann hat auch die Suche nach dem Haupteingang ein Ende. mehr

Meerbusch Haare färben verboten

rp-online.de Laut neuer EU-Verordnung sind bestimmte Haarfärbemittel tabu für alle unter 16 Jahren. Ob eine Genehmigung der Eltern ausreicht, um einen Haftungsanspruch abzuwehren, ist unklar. Die Friseure sind verunsichert. mehr

Meerbusch Lanker Frauen im Wilden Westen

rp-online.de Cowgirls mit Prosecco, lästernde Büttenrednerinnen und mächtig viel Spaß: "Wild im Westen" lautete das Motto der kfd-Frauensitzungen in Lank-Latum. Bis zur letzten Bank war der Wasserturm gefüllt, eine jecke Horde von wilden Weibern hatte den Saal in der ersten Vorstellung ganz für sich alleine. Die Stimmung war unter anderem dank einfallsreicher Kostüme blendend. Ob heitere Cowgirls in braunen Kuhflecken-Anzügen, freche Indianer-Squaws und mutigen Viehtreiberinnen – die Lank-Latumer Frauen hatten sich kräftig in Schale geworfen. mehr

Meerbusch Möhnen machen sich bereit

rp-online.de Am Donnerstag stürmen die Jecken das Rathaus und übernehmen für einen Tag die Macht. Prinz Bernhard, sein Gefolge sowie alle kostümierten Meerbuscher feiern anschließend im Zelt im Rathaus-Garten an der Dorfstraße. mehr

Meerbusch Bunte Kostüme beim Kinderkarneval in Nierst

rp-online.de Nierst Vergangenes Jahr hatte es geregnet, dieses Mal kämpften die Narren mit der Kälte – doch von widrigen Wetterbedingungen ließen sich die Nierster Narren ihre Stimmung beim Kinderkarnevalsumzug nicht verderben. Warm eingepackt und bunt verkleidet hatten sich die Grundschüler aus Nierst und Lank-Latum zum Zug eingefunden. Dort hatte das heimische Prinzenpaar einen besonderen Tipp gegen die Kälte: einen Fanschal des Lieblingsfußballklubs. mehr

Meerbusch Bahnlärm in Osterath: Die Frist läuft ab

rp-online.de Die Priorität Meerbuschs in der Liste der Bahn AG beruhe mit Sicherheit auf falschen Zahlen, behauptet die Unabhängige Wählergemeinschaft (UWG) in Sachen Bahnlärm in Osterath. mehr

Rommerskirchen Rommerskirchen trauert um Adi Hermanns

ngz-online.de Noch vor wenigen Wochen ist Adi Herrmanns mit seinem "Strühhütjes-Chor" im Gohrer Karneval aufgetreten. Sein überraschender Tod im Alter von 79 Jahren hat über die Pfarrgemeinde St. Peter hinaus Trauer ausgelöst: mehr

Dormagen A 57 bleibt bis heute Abend gesperrt Massenunfall: Brücke einsturzgefährdet

ngz-online.de Der Rauch von brennenden Plastikrohren hat in der Nacht zum Dienstag auf der Autobahn 57 nahe Dormagen (Rhein-Kreis Neuss) einen schwere Massenunfall verursacht. Dabei ist nach Polizeiangaben ein Mensch getötet worden. Die Autobahn ist voraussichtlich bis zum Abend gesperrt. Eine Brücke ist einsturzgefärdet. mehr

Bauernregel des Tages

An Sankt Valentein friert's Rad mitsamt der Mühle ein.

Zitat des Tages


Über Nacht wird man nur dann berühmt, wenn man tagsüber hart gearbeitet hat.
Howard Carpendale
Geburtstag hat heute:
Howard Carpendale
(14. 02. 1946)


Komponist, Sänger, gewinnt 1970 mit "Das schöne Mädchen von Seite 1" das "Deutsche Schlagerfestival", "Deine Spuren im Sand"/1975, "Tür an Tür mit Alice"/1976, "Ti amo"/1977, "Hello again"/1984 (Südafrika/Deutschland, 1946).

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 14.2.2012

heute
Mi 15.2.
Do 16.2.
Fr 17.2.
Sa 18.2.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
Schneeregen 2 °C  
-3°
-1°
NW 3

12:00
13:00
14:00
wolkig 4 °C  
NW 3

15:00
16:00
17:00
regnerisch 4 °C  
-1°
NW 3

18:00
19:00
20:00
regnerisch 2 °C  
-2°
-1°
W 3

21:00
22:00
23:00
regnerisch 3 °C  
-3°
-1°
W 4

00:00
01:00
02:00
Regen 3 °C  
-3°
-1°
W 4

03:00
04:00
05:00
regnerisch 4 °C  
-3°
-1°
W 5
Böen km/h:
50-60
06:00
07:00
08:00
Regen 4 °C  
-2°
-0°
NW 4

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 14.2.2012: Bis zum Mittag gibt es immer wieder Schneeregen, zum Nachmittag ist es bei Werten um 4 Grad regnerisch. In der Nacht ist es bei 3 Grad meist regnerisch.