Samstag, 1. Januar 2011

Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor GLÄTTE

gültig von: 01.01.2011 18:00 Uhr
gültig bis: 02.01.2011 10:00 Uhr

Sinkende Temperaturen und verbreitet Glätte durch Überfrieren von Nässe und Feuchte sowie im Lauf der Nacht durch Reif. Ausserdem vor allem auf Nebenstraßen Glätte durch vorhandenen Schnee und vorhandenes Eis.

POL-NE: Betrunken Verkehrsunfall verursacht

pressemappe.de Neuss-Hoisten (ots) - Gegen 03.50 Uhr ereignete sich am Samstag (01.01.) auf der Hochstadenstraße ein Verkehrhsunfall. Ein 22 Jahre alter Mann befuhr mit seinem Opel die Hochstadenstraße in Richtung Weckhovener Straße. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Straßenlaterne. Der Neusser zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Da er deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, musste ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt werden. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens können noch keine genauen Angaben gemacht werden.

Ruhiger Jahreswechsel

Es gab keine herausragenden Einsätze in der Silvesternacht
Überwiegend zufrieden zeigten sich die Ordnungshüter im Rhein-Kreis mit dem Verlauf der Silvesternacht.
Insgesamt mussten die Beamtinnen und Beamte in der Zeit vom 31.12., 06.00 Uhr bis zum 01.01., 06.00 Uhr. 308 Einsätze der verschiedensten Art abarbeiten.
Typische Silvestereinsätze gab es 85.
Überwiegend leichtere Körperverletzungsdelikte gab es in 21 Fällen (Neuss = 14/ Grevenbroich = 4/ Dormagen = 2/ Jüchen = 1).
Sachbeschädigungen gab es 8, 6 davon in Neuss und 2 in Grevenbroich.
39 Mal mussten die Einsatzkräfte zu gemeldeten Ruhestörungen fahrfen und dort wieder für Ruhe sorgen (Neuss = 14/ Grevenbroich = 8/ Kaarst = 7/ Dormagen = 6/ Korschenbroich und Jüchen jeweils 2).
10 Mal hat es aus verschiedenen Gründen gebrannt (Neuss = 6/ Grevenbroich und Dormagen je 2).
Auch im Bereich des Straßenverkehrs gab es keine besonderen Auffälligkeiten.

POL-NE: Brand in Bürogebäude

pressemappe.de Dormagen (ots) - Am Freitag (den 31.12.2010) brach gegen 18:15 Uhr in einem Bürogebäude ein Büroraum im Obergeschoss aus. Weitere Räume der gleichen Firma wurden durch die Rauchentwicklung stark beschädigt, Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Schaden ist nicht unerheblich.
Die Brandursache ist nicht geklärt, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (pi)

Frauenleiche nach Hausbrand entdeckt

Dormagen/Neuss (dpa/lnw) - Wie erst am Samstag bekannt wurde, hat die Feuerwehr in Dormagen bereits am Silvestermorgen die Leiche einer Frau aus einem brennenden Haus geborgen. Die Einsatzkräfte fanden die Frau leblos in ihrer Wohnung. Ein Anwohner hatte die Feuerwehr alarmiert, weil starker Rauch aus der Wohnung der Frau quoll. Die Todesursache der Frau war zunächst unklar. Auch zur Brandursache konnte die Feuerwehr keine Angaben machen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nähere Angaben zur Identität der Frau wollte ein Sprecher der Polizei des Rhein-Kreises Neuss am Samstag nicht machen.

POL-NE: Dachstuhlbrand

Neuss (ots) - Zu Jahresbeginn 2011, gegen 00.15 Uhr, kam es in einem Einfamilienhaus auf der Tonhallenstraße zu einem Dachstuhlbrand.
Ein Großteil des Dachstuhls und des Obergeschosses wurden durch den Brand zerstört, der entstandene Sachschaden ist erheblich. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar.
Der Bewohner des Hauses konnte sich unverletzt aus dem Haus retten. Die Brandursache ist unbekannt, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (pi)

Rhein-Kreis Neuss Lokalsport:

Galopp - Galopper küren den besten Trainer
12/30/2010 :
Heute steigt auf der Neusser Galopprennbahn das Saisonfinale der Turfszene. Im Mittelpunkt steht dabei die Entscheidung im Kampf um das Trainerchampionat. Nur noch Christian von der Recke und Peter Schiergen haben mit aktuell je 73 Saisonsiegen noch Titelchancen.



Radsport - Mit dem Rad quer durch Amerika
12/30/2010 : Die Abenteuerlust wurde der Kaarsterin Swinde Wiederhold in die Wiege gelegt. Jetzt ist die 22-Jährige nach Amerika gereist, um sich einen Traum zu erfüllen. Sie möchte 30 000 Kilometer mit dem Fahrrad quer durch den Kontinent von Feuerland nach Alaska zurückzulegen.



Handball - TVK gewinnt beim Schlusslicht
12/29/2010 : Mit dem erhofften Pflichtsieg haben die Zweitliga-Handballer des TV Korschenbroich das Sportjahr 2010 beendet und sich in die vierwöchige WM-Pause verabschiedet. Beim Tabellenschlusslicht Tuspo Obernburg setzten sich die Schützlinge von Trainer Khalid Khan nach zähem Widerstand der Hausherren mit 37:31 (17:15) durch.



Fußball - Jörg Ferber tritt als VfR-Trainer zurück
12/29/2010 : Im Jahr 2008 war Jörg Ferber als Trainer zum VfR Neuss zurückgekehrt, um an die sportlich großen Zeiten des Traditionsvereins anzuknüpfen. Und nachdem es zwischenzeitlich so aussah, als könne dieses ambitionierte Ziel mit dem Aufstieg in die Niederrheinliga zumindest in Teilen gelingen, steht der Klub jetzt mal wieder vor einem Scherbenhaufen.



Handball - TVK reist morgen als Favorit nach Obernburg
12/28/2010 : So einfach will Trainer Khalid Khan nicht zur Tagesordnung übergehen: "Die Konsequenzen müssen die Spieler schon selbst ziehen", fordert der Coach des Handball-Zweitligisten TV Korschenbroich vor dem letzten Spiel des Jahres morgen (19 Uhr) beim Tabellenschlusslicht TuSPO Obernburg ein anderes Auftreten und vor allem zwei Punkte.



Handball - Qualität kommt von Quälen
12/27/2010 : Bis zum zweiten Weihnachtstag war der TV Korschenbroich in der heimischen Waldsporthalle eine Macht, dann kam die HG Saarlouis. Mit ihrem 30:28-Sieg beendeten die Saarländer die stolze Serie des Handball-Zweitligisten, der dort zuletzt am 27. Februar gegen Bietigheim verloren und aus den folgenden 13 Meisterschaftsspielen 25:1 Punkte geholt hatte. Die NGZ sprach mit Trainer Khalid Khan über die Ursachen.



Galopp - Galopper trotzen Schnee und Eis
12/26/2010 : Während Autos, Bahnen und Busse mit dem Winter-Chaos kämpfen, bestanden die Vollblüter den Kältetest. Viele fleißige Helfer retteten gestern dem Neusser Reiter- und Rennverein den Weihnachtsrenntag. Er wurde zur Einstimmung für das große Saisonfinale am Freitag.



Handball - Müder TVK verliert gegen Saarlouis
12/26/2010 : Unmittelbar nach der 28:30-Niederlage im letzten Heimspiel des Jahres gegen die HG Saarlouis berief Trainer Khalid Khan beim Handball-Zweitligisten TV Korschenbroich eine Sitzung des Mannschaftsrates ein. Er hatte Gründe gesehen, die "wir intern besprechen werden".



Handball - TVK steht vor Duell auf Augenhöhe
12/23/2010 : Für David Breuer ist es ein "Duell auf Augenhöhe": Im letzten Heimspiel des Jahres am Zweiten Weihnachtstag um 17 Uhr in der Waldsporthalle gegen die HSG Saarlouis wird Handball-Zweitligist TV Korschenbroich noch einmal alle Register ziehen müssen.



Galopp - Galopper sind festlich gestimmt
12/23/2010 : Der Renntag auf der Neusser Galopprennbahn kommt zwar im weihnachtlichen Ambiente daher, dennoch beherrscht der Zweikampf um das Trainerchampionat in den acht Rennen am Sonntagnachmittag das Geschehen

Wetter 1.01.2011

 Samstag, 1.1.2011
 

1:00 4:00 7:00 10:00

heiter Nebel bedeckt bedeckt

-6°C -2°C 0°C 0°C


13:00 17:00 20:00 23:00

regnerisch regnerisch Nebel bedeckt

1°C 1°C 1°C 1°C


Bis zum Mittag gibt es bei 0 Grad dichte Bewölkung, zum Nachmittag ist es bei Werten um 1 Grad regnerisch. In der Nacht kühlt es sich bei leichter Bewölkung auf -2 Grad ab.





 Die nächsten Tage
 

Sonntag Montag Dienstag Mittwoch

wolkig wolkig Schnee heiter

-2/0°C -4/0°C -4/-1°C -8/1°C

 Details>>  Details>>  Details>>  Details>>


Bis Montag ist es heiter bis wolkig bei Temperaturen um 0 Grad. Dienstag schneit es immer wieder bei -1 Grad und Mittwoch wechseln sich Sonne und ein paar Wolken ab.

Zitat des Tages

"Die Wahrheit ist wie ein Bauernmädchen. Am schönsten ist sie ungeschminkt."
Oskar Kokoschka (1886-1980), österreichischer Maler, Grafiker und Dichter des Expressionismus