Donnerstag, 6. Oktober 2011

POL-NE: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

presseportal.de Kaarst-Vorst (ots) - Am Donnerstag (06.10.), um 11.30 Uhr, schilderte die Mutter eines 14-jährigen Jungen der Polizei folgenden Vorfall:
Am Mittwoch Abend (05.10.), gegen 21.50 Uhr, rief der Sohn per Handy die Mutter an und gab an, in Vorst von einem Auto angefahren worden zu sein. Die Eltern fanden den Jungen mit seinem Fahrrad auf einem Wirtschaftsweg. Weitere Verkehrsteilnehmer waren nicht vor Ort.
Hinweise auf das flüchtige Auto oder dessen Fahrerin oder Fahrer konnte der 14-jährige nicht geben.
Der Unfallort befindet sich auf einem Wirtschaftsweg im Bereich der Straßen Auf dem Rott/ Ackerstraße/ Küsters Pfad.
Nach Angaben des Jungen war er mit seinem Fahrrad auf dem Wirtschaftsweg der Ackerstraße aus Richtung Waldstraße in Richtung Auf dem Rott unterwegs, als er von einem Auto erfasst wurde.
Seine Eltern brachten ihn in ein Krankenhaus, wo er vorsorglich zur Beobachtung blieb.
Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird um einen Anruf beim Verkehrskommissariat Kaarst unter der Telefonnummer 02131-3000 gebeten.

POL-NE: Handtasche geraubt

presseportal.de Dormagen (ots) - Am Donnerstag (6.10.), gegen 12 Uhr, entriss ein Unbekannter einer 47-jährigen Grevenbroicherin die Handtasche.
Die Frau war zu Fuß auf der Straße Unter den Hecken (in Höhe der Parkplätze am Kino) unterwegs, als sich ein bislang unbekannter Täter von hinten mit dem Fahrrad näherte. Der Mann entriss ihr die schwarze Handtasche; darin befand sich Bargeld, sowie persönliche Papiere.
Der Täter flüchtete unerkannt mit seiner Beute auf dem Fahrrad über ein Parkplatzgelände, in Richtung Innenstadt. Auf das Opfer wirkte er wie ein junger Erwachsener, der wie folgt beschrieben wird: circa 18-24 Jahre alt, schlanke Figur, 170 bis 175 Zentimeter groß, auffallend helle Hände. Er war bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpullover mit hell abgesetzten Nähten; die Kapuze war ins Gesicht gezogen. Er trug dunkle Jeans und fuhr ein älteres Fahrrad.
Zeugen die Hinweise zu dem Vorfall oder auf den unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Einbruch in Gaststätte

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Auf noch unbekannte Art und Weise schafften es Einbrecher, am Mittwoch (05.10.), in der Zeit von 01.30 Uhr bis 14.30 Uhr, in eine Gaststätte auf dem Hamtorwall einzusteigen.
Im Lokal brachen sie zwei Spielautomaten auf, schnappten sich zwei Notebooks und eine Geldkassette und entkamen unerkannt mit der Beute.
Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu benachrichtigen.

POL-NE: Notebook aus Kofferraum gestohlen

presseportal.de Neuss-Grimlinghausen (ots) - Am Mittwoch (05.10.), gegen 15.45 Uhr, war die 56-jährige Fahrerin eines BMW Cabriolets auf dem Parkplatz eines Großhandels an der Jagenbergstraße mit dem Beladen ihres Fahrzeugs beschäftigt. Dabei hatte sie den Kofferraum geöffnet. Während sie auf der Beifahrerseite einlud, bemerkte sie eine männliche Person, die um ihr Sportcoupe schlich. Einen Augenblick später fuhr mit hoher Geschwindigkeit ein heller PKW, der zuvor noch neben dem Cabriolet geparkt hatte, in Richtung Parkplatzausfahrt davon. Im Auto saßen der fragliche unbekannte Mann, sowie eine Frau.
Instinktiv schaute die Fahrerin in den Kofferraum und stellte fest, dass ihr Siemens Notebook, das sie unter Lebensmitteln versteckt hatte, in einem unbeobachteten Moment entwendet worden war.
Die beiden Tatverdächtigen konnten folgendermaßen beschrieben werden. Die unbekannte Frau war zwischen 30 und 45 Jahre alt, hatte schulterlange blonde Haare, welche zum Pferdeschwanz gebunden waren und eine korpulente Statur.
Der Mann hatte ein südländisches Erscheinungsbild und dunkle, leicht struppige, Haare.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf die flüchtigen Personen in ihrem PKW geben können, werden gebeten, die Polizei unter 02131-3000 zu informieren.

POL-NE: Unbekannte stahlen zwei PKW der Marke BMW

presseportal.de 41460 (ots) - Im Neusser Stadionviertel, sowie im Dormagener Ortsteil Hackenbroich, waren bislang unbekannte Autodiebe unterwegs.
Die Täter hatten dabei offensichtlich ein Faible für Fahrzeuge der Marke BMW.
Auf dem Grefrather Weg entwendeten sie aus der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses einen 5 Jahre alten silbernen BMW 1er. Das Auto hat die amtlichen Kennzeichen NE-IM 1982. Die Tatzeit lag zwischen Montag (03.10.), 20.00 Uhr, und Mittwoch (05.10.), 19.00 Uhr.
Die kurze Abwesenheit des Fahrers von lediglich 5 Minuten nutzten unbekannte Täter am Mittwoch Abend (05.10.), um einen 4 Jahre alten 3er BMW vom Parkplatz des Kreiskrankenhauses auf der Dr.-Geldmacher-Straße zu entwenden.
Die schwarze Limousine, mit dem amtlichen Kennzeichen NE-NI 1704, wurde um 20.50 Uhr in einer Parkbucht abgestellt. Als der Halter nur wenige Minuten später zu seinem PKW zurück kam, sah er das Fahrzeug noch vom Parkplatz in Richtung Kreisstraße 18 davon fahren. Sofort informierte er die Polizei. Eine Fahndung nach dem gestohlenen PKW und dessen Tätern verlief bislang ohne Erfolg.
Zeugen, die Hinweise auf die beiden Diebstähle oder auf den Verbleib der Fahrzeuge geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Kripo ermittelt nach zwei Büroeinbrüchen

presseportal.de Dormagen-Knechtsteden (ots) - Zwei Büroeinbrüche im Bereich Knechtsteden beschäftigen momentan die Dormagener Kriminalpolizei.
Nach ersten Erkenntnissen waren unbekannte Einbrecher, zwischen Mittwoch (05.10.), 18.30 Uhr, und Donnerstag, (06.10.), 06.30 Uhr, auf noch nicht bekannte Art und Weise, in das Sekretariat des Norbert-Gymnasiums eingestiegen. Hier traten sie eine Verbindungstür zu einem angrenzenden Büro ein, brachen Schränke auf und entkamen mit Bargeld aus einer Geldkassette.
Ein bislang unbekannter Täter schaffte es, nach ersten Ermittlungen der Polizei, am späten Mittwoch Abend, gegen 23.00 Uhr, in das Treppenhaus des Bildungszentrum für Augenoptik, welches unmittelbar an das Gelände des Norbert-Gymnasiums am Mühlenbusch grenzt.
Auch hier wurde eine Tür zu einem Büroraum eingetreten. Dort hatte es der Täter auf einen grauen Möbeltresor mit den Maßen 60 mal 40 mal 40 Zentimeter abgesehen. Darin befanden sich, neben Bargeld, auch diverse Schlüssel.
Ob es sich in beiden Fällen um den gleichen Täter handelt, werden die andauernden Ermittlungen der Kripo ergeben.
Auf dem Gelände in Knechtsteden fielen am Mittwoch Nachmittag zwei verdächtige männliche Personen auf.
Das Duo, bei dem es sich nicht um Seminarteilnehmer handelt, hatte sich offensichtlich unter einem Vorwand zwischen 17.10 Uhr und 17.30 Uhr im Gebäude des Bildungszentrum aufgehalten. Die beiden Männer konnten folgendermaßen beschrieben werden. Erste Person etwa 50 Jahre alt, zirka 170 Zentimeter groß, hohe Stirn / Geheimratsecken, bekleidet mit einem schwarz/weiß karierten Holzfällerhemd und einer dunklen Jeanshose, sprach mit holländischem Akzent.
Die zweite Person war älter, etwa 185 Zentimeter groß und trug einen langen dunkel olivgrünen Parka.
Zeugen, die Hinweise auf die Einbrüche oder auf die Identität der beiden unbekannten Männer geben können, werden gebeten, die Kripo Dormagen unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

POL-NE: Wohnungseinbrecher entkam unerkannt

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Ein bislang unbekannter Einbrecher kletterte in der Nacht zum Donnerstag (06.10.), gegen 03.50 Uhr, auf den Balkon eines freistehenden Zweifamilienhauses auf der Paul-Klee-Straße.
Der Täter gelangte über das Fallrohr zum Balkon der betroffenen Wohnung im Erdgeschoß. Dort hebelte er die Türe auf und durchsuchte einen Raum nach Wertsachen. Als sich der Unbekannte weiter in das Obergeschoß begab, überraschte ihn ein Bewohner. Sofort nahm er Reißaus und flüchtete mit etwas Bargeld als Beute durch die Haustür in Richtung Seniorenheim. Eine Personenbeschreibung liegt nicht vor.
Eine Fahndung durch die Polizei nach dem Flüchtigen verlief ohne Erfolg.
Zeugen, die zur Tatzeit Auffälligkeiten bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 bei der Polizei zu melden.

POL-NE: Unbekannte Tote identifiziert

presseportal.de Meerbusch (ots) - Wir berichteten mit Pressemitteilung vom 28.09.2011, 15:23 Uhr, über eine unbekannte Tote in Meerbusch-Osterath.
Die Person konnte inzwischen (nach einem Zeugenhinweis und durch Ermittlungen) identifiziert werden. Es handelt sich um eine 45 Jahre alt gewordene Frau aus Meerbusch.
Es ist von einem suizidalen Geschehen auszugehen.

Zitat des Tages

"Eine Niederlage hat auch etwas Klärendes. Man sieht, wer wirklich zu einem steht oder wer nur wegen persönlicher Vorteile immer in der Nähe ist."
Walter Momper (*1945), deutscher SPD-Politiker, ehemaliger Bürgermeister von Berlin

Reitsport "Tag der offenen Tür" auf dem renovierten Nixhof

ngz-online.de Gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt der RSV Neuss-Grimlinghausen anlässlich des "Tags der offenen Tür", der am Samstag auf dem heimischen Nixhof am Nixhütter Weg beginnt. mehr

Fechten Ein Duo mit Außenseiterchancen

ngz-online.de Auch für die Säbelfechterinnen geht es in Catania um die WM-Titel in Einzel und Mannschaft. Doch weil der Teamwettbewerb in dieser Waffengattung 2012 nicht olympisch ist, liegt hier der Schwerpunkt eindeutig auf der Einzelentscheidung mit der Qualifikation am Montag und der Runde der besten 64 am Mittwoch. mehr

Fechten Das Ticket nach London lösen

ngz-online.de Mit fünf Aktiven, darunter der Vorjahreszweite Nicolas Limbach, ist der TSV Bayer Dormagen bei den am Samstag im sizilianischen Catania beginnenden Fecht-Weltmeisterschaften am Start. Im Mittelpunkt: das Säbelteam der Herren mehr

Korschenbroich Sprayer-Nacht in Kleinenbroich

rp-online.de Fußball im Schwarzlicht, Graffiti sprayen und Hip-Hop: Das bietet die Nacht der Jugendkultur am 15. Oktober in Kleinenbroich. Die Stadt ist wie Köln, Essen und 27 weitere Orte für die landesweite Aktion auserwählt. mehr

Dormagen „Dormagener Modell“ seit fünf Jahren Vorbild

wz-newsline.de Fünf Jahre ist es her: Als erste Stadt in Nordrhein-Westfalen führte Dormagen im Oktober 2006 ein Baby-Begrüßungspaket ein. „Wir wollen den Eltern frühzeitig Hilfe anbieten und zeigen, dass sie als Familie bei uns willkommen sind.“ Dies sagte der damalige Bürgermeister Heinz Hilgers bei... mehr

Kaarst Vorster Waldhaus wird zum Kunstraum

wz-newsline.de Wer künftig im Vorster Wald spazieren geht oder joggt, wird womöglich schon bald verdutzt stehenbleiben: Die ehemalige Waldarbeiterhütte in der Nähe des Bauhofs soll in einen Kunstraum umgewandelt werden. Darüber will der Kulturausschuss in seiner kommenden Sitzung am Dienstag, 18. Oktober,... mehr

Meerbusch Schreibtalente: Ein Sprungbrett für begabte Nachwuchsautoren

wz-newsline.de 92 Schüler aus dem Rhein-Kreis Neuss haben es geschafft: Die Acht- bis 18-Jährigen wurden als Nachwuchsautoren des zweiten Jugendwettbewerbs „Schreibtalente“ ausgezeichnet. Ihre 53 Geschichten und 38 Gedichte werden jetzt in dem beim Düsseldorfer Droste-Verlag erschienenen Buch... mehr

Meerbusch Musikschule: Treffen der Generationen

wz-newsline.de Mit einer Fülle von Veranstaltungen will die städtische Musikschule im kommenden Jahr ihr 50-jähriges Bestehen feiern. Was im Detail geplant ist, darauf will Leiterin Anne Burbulla zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht eingehen. Nur ein Punkt verlangt ein gewisse Vorlaufzeit: Ein... mehr

Neuss Quartier-Initiative ist gescheitert

wz-newsline.de Das Projekt war lange vorbereitet, die Initiatoren waren guter Dinge, und bei Zustimmung wäre Neuss Vorreiter in NRW gewesen. Doch die Stimmen reichten nicht aus. Der Versuch, aus weiten Teilen des Marienviertels eine Immobilien-Standortgemeinschaft (ISG) zu bilden, ist vorerst gescheitert. mehr

Neuss TG baut Vereinszentrum

ngz-online.de Die Turngemeinde Neuss hat sich festgelegt und einen Bauantrag eingereicht: Sie will an der Schorlemer Straße, wo bereits ihre Geschäftsstelle liegt, ein Sportzentrum mit drei kleinen Hallen errichten. mehr

Karlstraße Fußgängerin von Pkw erfasst

Eine 37-jährige Fußgängerin aus Neuss ist am Mittwochabend, 5. Oktober, auf der Karlstraße von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Da der Unfallhergang noch unklar ist, sucht die Polizei Zeugen.
Ein 24-jähriger BMW-Fahrer aus Düsseldorf befuhr gegen 19.15 Uhr die Karlstraße in Richtung Worringer Platz. Zuvor war der Mann mehreren Zeugen durch seine riskante Fahrweise aufgefallen.
An der Friedrich-Ebert-Straße wollte der 24-Jährige nach rechts in Richtung Hauptbahnhof abbiegen. Auf der Fußgängerfurt erfasste er mit seinem Wagen die Fußgängerin aus Neuss, die die Karlstraße in Richtung Hauptbahnhof überquerte. Die Frau wurde zu Boden geschleudert und erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte die Schwerverletzte in eine Klinik.
Ob die Frau die Ampel bei Rotlicht überquert hat, oder der 24-Jährige bei Rot gefahren war, konnte vor Ort trotz umfangreicher Zeugenbefragungen nicht geklärt werden. Da die Polizei vermutet, dass die Neusserin Drogen konsumiert hat, ordneten die Beamten eine Blutprobe an. Hinweise an die Polizei unter 0211-8700.

Neuss "Paula" und ihr Suppentheater

ngz-online.de Christina Busch will auf eine Theaterbühne, seit sie ein Kind ist. Jahrelang fehlte es ihr an Mut oder Gelegenheit, jetzt aber setzt sie diesen Traum um. Als Darstellerin und mit einem eigenen Stück. Ziel ist auch ein eigenes Theater. mehr

Neuss Napp startet Büroflächen-Initiative Neuss

ngz-online.de Bürogebäude in Neuss effektiver vermarkten, das ist das Ziel der Büroflächen-Initiative Neuss, die Bürgermeister Herbert Napp und Wirtschaftsdezernent Frank Gensler gestern auf der Gewerbe-Immobilienmesse Expo Real in München gestartet haben. mehr

Neuss Aus für Monkey's am Baggersee

ngz-online.de Nichts wird aus den Plänen eines Unternehmers, die erfolgreiche "Tribehouse"-Kiesgrube mit einer Freizeitanlage zu ergänzen. Weil die Verhandlungen einfach zu keinem Ergebnis führten, zog die Stadt die Reißleine. mehr


Dormagen Stadt für Kurzzeit-Parkplätze am Bahnhof

ngz-online.de Unabhängig von der Frage, für wie attraktiv man den Zugang zu den Bahnsteigen über den Tunnel am Bahnhof findet: Der Aufzug an der Unterfühung Zonser/Knechtstedener Straße war für viele auch keine Alternative – er ist nur sehr schlecht zu erreichen beziehungsweise anzufahren. mehr

Dormagen Theater: Schon 400 Plätze weg

ngz-online.de Auf sechs Vorstellungen in der Aula des Bettina-von-Arnim-Gymnasiums können sich die Dormagener Theaterfreunde in der am 25. November beginnenden Spielzeit freuen. Schon zwei Drittel der Plätze sind besetzt. mehr

Dormagen Proteste gegen TDI-Anlage

ngz-online.de Seit Mittwoch versuchen Umwelt- und Bayer-kritische Verbände im Technischen Rathaus die geplante TDI-Anlage von Bayer auseinanderzunehmen. Der Erörterungstermin ist Grundlage für die Entscheidung der Bezirksregierung. mehr


Grevenbroich Immer mehr Kinder in Heimen

ngz-online.de Die Stadt Grevenbroich muss deutlich mehr Geld für die Heimunterbringung von Kindern und Jugendlichen aufbringen. Immer mehr Familien haben Probleme, die durch ambulante Hilfen nicht zu lösen sind. mehr

Grevenbroich SPD diskutiert über neues Parteiprogramm

ngz-online.de Der SPD-Stadtverband feilt an einem neuen Parteiprogramm. Über Details will der Vorstand bei einer Klausurtagung in der nächsten Woche diskutieren. Das Ziel des Teams um Daniel Rinkert: Die SPD will die Bürger stärker in ihre Arbeit einbinden. Davon soll die Partei profitieren. mehr

Grevenbroich Der Mann für die Weltkonzerne

ngz-online.de Wenn er ruft, kommt sogar Lady Gaga: Der Grevenbroicher Donat Brandt hat mit dem "Plus X Award" eine weltweit gefragte Auszeichnung für Technologie, Sport und Lifestyle geschaffen. Er wird von einer Fachjury vergeben. mehr

Grevenbroich Mit gültigem Ticket zum Schwarzfahrer geworden

ngz-online.de Diesen Tag mit der "Leselust ab 50"-Gruppe wird der Allrather Helmut Klougt so schnell nicht vergessen. Am 7. Juni nahm er an dem Ausflug nach Rhöndorf teil – und kam als "Schwarzfahrer" wieder in Grevenbroich an. mehr

Grevenbroich City-Kirche weiter Baustelle

ngz-online.de Seit anderthalb Jahren wird die City-Kirche saniert – und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Pastor Willi Steinfort hofft zwar auf eine Wiedereröffnung zu Weihnachten. Ganz sicher ist das aber noch nicht, denn es fehlt Geld. mehr


Jüchen Tagebau: Rathaus fragt nach radioaktiver Gefahr

ngz-online.de Gibt es einen Zusammenhang zwischen Feinstaubbelastungen und Radioaktivität mit dem Braunkohletagebau Garzweiler? Um diese Frage zu klären, hat die Jüchener Verwaltung einen Vertreter des "Landesamtes für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz" zur nächsten Sitzung des Umweltausschusses eingeladen. Er soll einen Fragenkatalog beantworten. mehr

Kaarst Garten-Idylle im Verborgenen

ngz-online.de Der Kleingartenverein "Holzbüttger Haus" existiert seit 35 Jahren. Dabei entspricht der Mythos von der "Rentnerkolonie" nicht der Realität. Die versteckt gelegene Anlage wird von allen Generationen bewirtschaftet. mehr

Kaarst Breitner will in Kaarst bauen

ngz-online.de Paul Breitner ist eine Fußballlegende. 1985 machte sich der frühere Weltmeister und Bayern-Star im Immobilienbereich selbstständig. Heute erarbeitet er Ideen für Seniorenzentren. Eines könnte in Kaarst entstehen. mehr


Korschenbroich Im Stadtgebiet: Feuerwehr prüft Löschwasserhydranten

ngz-online.de Die Freiwillige Feuerwehr Korschenbroich prüft ab morgen bis Mitte Dezember die Löschwasserhydranten im Korschenbroicher Stadtgebiet. Die jährliche Prüfung dient dazu, ihre einwandfreie Funktion für den Einsatz sicherzustellen. mehr

Korschenbroich Lange Nacht der Jugendkultur

ngz-online.de NRW-weit beteiligen sich 30 Städte am 15. Oktober an der Großaktion "Nachtfrequenz 11". Die "lange Nacht der Jugendkultur" macht auch in Korschenbroich Halt: mit Hip Hop, Graffiti-Kunst und einem Schwarzlicht-Fußballturnier. mehr

Meerbusch Jubiläumstreff der Ehemaligen

rp-online.de Zum 50-jährigen Bestehen der Städtischen Musikschule im kommenden Jahr organisieren frühere Schüler und Lehrer ein Wiedersehensprogramm. Heute geht dazu eine spezielle Homepage online. mehr

Meerbusch Typisierungsaktion: Hilfe für Lina (3)

rp-online.de Die dreijährige Lina aus Meerbusch ist an Leukämie erkrankt. Um ihr und anderen Patienten zu helfen, veranstalten Familie, Nachbarn und Freunde gemeinsam mit der Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) am Samstag, 15. Oktober, eine Registrierungsaktion in der Barbara-Gerretz-Schule, Fröbelstraße 14 in Osterath (10 bis 16 Uhr). mehr

Meerbusch Mieten in Meerbusch

rp-online.de Der LEG-Wohnungsmarktreport bestätigt, Meerbusch ist nicht nur für Haus- und Wohnungseigentümer, sondern auch für Mieter ein teures Pflaster. Die Stadt im Grünen zählt zu den exklusiven Quartieren im Land. mehr

Meerbusch Identität der Toten von den Bahngleisen ist geklärt

rp-online.de Die Identität der Frauenleiche, die ein Lokführer vergangene Woche Mittwoch in Meerbusch-Osterath entdeckt hat, ist geklärt.
Die Person konnte inzwischen nach einem Zeugenhinweis und durch Ermittlungenidentifiziert werden. Es handelt sich um eine 45 -jährige Frau aus Meerbusch.
Die Polizei schließt ein Fremdverschulden aus und geht davon aus, dass sich die Frau das Leben genommen hat.

Rommerskirchen CDU: Scharfe Kritik an Landesregierung wegen B 59n

ngz-online.de Mit scharfer Kritik an der Landesregierung kommentiert die Rommerskirchener CDU die Entscheidung, die Planung der Umgehungsstraße 59n einstweilen auf Eis zu legen. mehr

Kino: Die Neustarts der Woche

Fright Night


Eigentlich hat Charley gerade Besseres zu tun, als sich mit seinem guten, aber leider ziemlich eigenwilligen Freund Ed und dessen Vampirgeschichten abzugeben. Schließlich steht er kurz vor seinem Abschluss, gehört zur beliebten Clique an der Schule und hat noch dazu das hübscheste Mädchen an seiner Seite. Als jedoch der attraktive Jerry in seine Nachbarschaft zieht und kurz darauf Menschen auf rätselhafte Weise verschwinden, bleibt dem Teenager nichts anderes übrig, als sich dem Bösen zu stellen. (j.b)
mehr...

Fright Night 3D


Eigentlich hat Charley gerade Besseres zu tun, als sich mit seinem guten, aber leider ziemlich eigenwilligen Freund Ed und dessen Vampirgeschichten abzugeben. Schließlich steht er kurz vor seinem Abschluss, gehört zur beliebten Clique an der Schule und hat noch dazu das hübscheste Mädchen an seiner Seite. Als jedoch der attraktive Jerry in seine Nachbarschaft zieht und kurz darauf Menschen auf rätselhafte Weise verschwinden, bleibt dem Teenager nichts anderes übrig, als sich dem Bösen zu stellen. (j.b)
mehr...

Johnny English - Jetzt erst recht


Eine ganze Weile ist es um ihn ziemlich ruhig geworden, doch Johnny English hat sich nicht etwa auf der faulen Haut ausgeruht. Der ungeeignetste Geheimdienstmitarbeiter unter allen ungeeigneten Geheimdienstmitarbeitern hat in der Ferne hart trainiert und dabei seine nicht vorhandenen Fähigkeiten noch perfektioniert. Und das ist auch gut so. Denn als seine Majestät ihn braucht, ist Johnny English deshalb in Topform, um die Welt zu retten - auf seine ganz eigene Weise, versteht sich? (j.b.)
mehr...

Kein Mittel gegen Liebe


Marley ist ein echter Sonnenschein. Sie liebt das Leben, genießt die Zeit mit ihren Freunden und verbringt die Nacht auch gerne mal zu zweit - vorausgesetzt, dass daraus nichts Ernstes wird. Eine feste Beziehung steht bei ihr nämlich nicht auf dem Plan, und von der großen Liebe hält sie ebenfalls eher weniger. Das alles ändert sich jedoch, als sie von dem smarten Arzt Dr. Julian Goldstein erfährt, dass sie Krebs hat. Denn plötzlich erkennt nicht nur Marley, was wirklich wichtig im Leben ist... (j.b.)
mehr...

Melancholia


Für die junge Justine sollte es der schönste Tag ihres Lebens und ein neuer Anfang werden. Stattdessen scheint mit ihrer Hochzeit für die melancholische Frau das Ende gekommen - allerdings nicht nur ihr eigenes. Denn ein fremder Planet kommt der Erde gefährlich nah und droht, mit ihr zu kollidieren. Er würde alles Leben auf dem blauen Planeten vernichten. Die Menschheit wäre dem Untergang geweiht. Und so muss sich jeder auf seine Weise mit der Apokalypse auseinandersetzen. (j.b.)
mehr...

Wunderkinder


Sie alle drei sind Wunderkinder der klassischen Musik. Fernab der Instrumente scheinen der Violinist Abrascha und die Pianistin Larissa, die in den größten Konzertsälen Russlands spielen, mit der talentierten Geigerin Hanna aus Deutschland jedoch nicht viel gemeinsam zu haben. Trotzdem beginnen sich die drei während ihres gemeinsamen Unterrichts, immer mehr und mehr anzufreunden. Bis schließlich der Kriegsverlauf nicht nur ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellt. (j.b.)
mehr...

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 6.10.2011

heute
Fr 7.10.
Sa 8.10.
So 9.10.
Mo 10.10.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
Regen 16 °C  
11°
SW 5
Böen km/h:
50-60
12:00
13:00
14:00
Regen 14 °C  
10°
W 4

15:00
16:00
17:00
wolkig 13 °C  
11°
W 4

18:00
19:00
20:00
wolkig 10 °C  
SW 3

21:00
22:00
23:00
wolkig 9 °C  
SW 3

00:00
01:00
02:00
klar 8 °C  
SW 4

03:00
04:00
05:00
wolkig 8 °C  
SW 4

06:00
07:00
08:00
heiter 9 °C  
SW 4

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 6.10.2011: Am Vormittag ist es meist grau und regnerisch, nachmittags ist es dann heiter bis wolkig bei etwa 14 Grad. Die Nacht ist meist klar oder leicht bewölkt bei 8 Grad.