Montag, 11. März 2013

POL-NE: Wer erkennt die Frau auf den Bildern?

presseportal.de Grevenbroich/Neuss (ots) - In den Nachmittagsstunden des 30.08.2012 entwendeten Unbekannte auf dem Friedhofsparkplatz in Wevelinghoven, Langwadener Straße, aus einem PKW eine Handtasche, in der sich auch eine EC-Karte befand. Noch am gleichen Tag hob eine noch unbekannte Frau mittels der erbeuteten EC-Karte in einem Geldinstitut an der an der Bergheimer Straße in Neuss-Reuschenberg unberechtigter Weise Bargeld ab. Nun liegen Fotos der Tatverdächtigen vor. Wer die Person auf den Bildern erkennt, wird um einen Anruf bei der Polizei in Neuss, Telefon 02131 300-0 gebeten.

POL-NE: Automarder brachen Zugmaschinen auf

presseportal.de Jüchen-Hochneukirch (ots) - Auf der Peter-Busch-Straße in Hochneukirch, in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof, trieben am Wochenende (10./11.03.) bislang unbekannte Automarder ihr Unwesen. Die Täter hatten sich zu diesem Zweck fünf LKW ausgesucht, an deren Zugmaschinen sie die Seitenscheiben einschlugen. Durchsucht wurden die Fahrerkabinen, die Beute bestand aus Nahrungsmitteln, einem Spannungswandler, sowie einer Festplatte. Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Fahrzeugaufbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen

POL-NE: Wohnungsbrand

presseportal.de Dormagen-Delrath (ots) - Im Obergeschoß eines Einfamilienhauses auf der Straße "Am Quirinushof" kam es am frühen Montagmorgen (11.03.), gegen 04:00 Uhr, zu einem Brand. Dieser konnte schnell durch die Dormagener Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden. Es entstand Gebäudeschaden; das Reihenmittelhaus ist nach Aussage der Feuerwehr zur Zeit nicht bewohnbar. Vier Hausbewohner wurden vorsorglich mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus transportiert. Alle konnten dieses bereits wieder verlassen. Eine vorsätzliche Brandstiftung ist nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei ausgeschlossen.

POL-NE: Navidiebstähle beschäftigen die Polizei

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Zwei Navidiebstähle in Meerbusch-Büderich beschäftigen momentan die Kriminalpolizei. Auf dem Rheinpfad schlug in der Nacht zum Montag (11.03.), gegen 02:30 Uhr, eine bislang unbekannte Person das Dreiecksfenster eines 5er BMW ein und demontierte das Navigationssystem des PKW. Durch einen Zeugen überrascht, flüchtete der Täter in unbekannte Richtung; das Diebesgut ließ er auf dem Beifahrersitz zurück. Eine Fahndung nach dem Unbekannten, eine Personenbeschreibung liegt nicht vor, durch die Polizei verlief ohne Erfolg. Auf der Grabenstraße machten sich Diebe in der gleichen Nacht (11.03.), zwischen 00:30 Uhr und 04:30 Uhr, an einem Daimler Benz der C-Klasse zu schaffen. Hier brachen sie eine Tür auf und bauten das festinstallierte Navisystem und den Fahrerairbag aus. Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Fahrzeugaufbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Wohnungseinbrecher entkamen mit Schmuck und Bargeld

presseportal.de Dormagen/Neuss/Korschenbroich (ots) - Bislang unbekannte Einbrecher hebelten zwischen Samstag (09.03.) 19:00 Uhr und Sonntag (10.03.), 09:00 Uhr, die Balkontür der Hochparterrewohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Bertha-Von-Suttner-Straße in Dormagen-Horrem auf. Die Wohnung wurde anschließend nach Wertsachen durchsucht; die Beute bestand aus diversen Schmuckstücken. In Neuss-Reuschenberg drangen Unbekannte am Sonntag (10.03.), in der Zeit von 16:30 Uhr bis 18:50 Uhr, in ein freistehendes Einfamilienhaus am Linneplatz ein. Durchsucht wurden einige Räume im Erdgeschoß, mitgehen lassen haben die Täter Bargeld und Schmuck. Ebenfalls Schmuck erbeuteten Unbekannte am Sonntag (10.03.), zwischen 15:00 Uhr und 23:00 Uhr, bei einem Wohnungseinbruch in Korschenbroich-Kleinenbroich auf der Oststraße. Hebelspuren am Schlafzimmerfenster der betroffenen Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses zeugen von der Arbeitsweise der Täter.
"Ja genau, jetzt wo Sie das von dem Einbruch bei meinen Nachbarn erzählen, ist mir auch klar was das seltsame Geräusch gestern Abend war. Dem habe ich aber keine weitere Bedeutung beigemessen und weiter die Tagesschau gesehen." Nicht selten müssen sich Ermittlungsbeamte solche oder ähnliche Einlassungen anhören, wenn sie nach einem Einbruch in der Nachbarschaft fragen, ob jemand verdächtige Beobachtungen gemacht hat. Polizeiliche Erkenntnisse belegen eindeutig, dass eine erhöhte Aufmerksamkeit von Nachbarn oder Mitbewohnern entscheidend hilft, den "ungebetenen Gästen" die "Tour zu vermasseln". Deshalb bitten die Ordnungshüter die Bevölkerung um Aufmerksamkeit und einen Anruf bei der Polizei, wenn etwas verdächtiges in der Nachbarschaft geschieht.

POL-NE: Anwohner überraschte Einbrecher

presseportal.de Neuss-Selikum (ots) - Eine bislang unbekannte Person machte sich am Sonntag Abend (10.03.), gegen 19:45 Uhr, an der Terrassentür eines freistehenden Einfamilienhauses auf der Grünewaldstraße zu schaffen. Durch Geräusche auf den Vorfall aufmerksam geworden, betrat eine Anwohnerin das betroffene Zimmer und sah sich einer unbekannten männlichen Person gegenüber. Laute Hilferufe ihrerseits vertrieben daraufhin den Einbrecher, der durch den Garten des Hauses flüchtete. Dieser konnte folgendermaßen beschrieben werden: Etwa 20 Jahre alt, schlanke Statur, dunkelhäutig, bekleidet mit einer dunklen Blousonjacke, einer Strickjacke, Jeans und einer Mütze Eine sofortige Fahndung durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief ohne Erfolg. Da der Einbrecher gestört wurde, gelang es ihm offensichtlich nicht, etwas mitgehen zu lassen.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.
"Soll ich einen entdeckten Einbrecher aufhalten ?" Vorsicht! Einbrecher wollen nicht entdeckt werden und vermeiden nach Möglichkeit jede Konfrontation. Wenn Sie einen Einbrecher bemerken: Stellen Sie sich ihm keinesfalls in den Weg! Verständigen Sie statt dessen sofort die Polizei und geben Sie eine möglichst gute Beschreibung des Täters und seines eventuell eingesetzten Fluchtfahrzeuges, sowie der Richtung, in die er geflüchtet ist. Warten Sie mit der Information an die Polizei nicht. Wählen Sie in diesen Situationen sofort die Notrufnummer 110.

POL-NE: Verwirrter Mann bedroht Polizisten

presseportal.de Grevenbroich-Neurath (ots) - Gegen 15.15. Uhr erhielt die Polizei am Sonntag (10.03.) Kenntnis von einer offensichtlich massiven Ruhestörung, die von einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Welchenberger Straße ausging. Beim Eintreffen der Streifenwagenbesatzung fanden die Beamten die Angaben der Anrufer bestätigt. Eine Kontaktaufnahme mit dem polizeibekannten Bewohner der im Dachgeschoss befindlichen Wohnung gelang nicht. Der offensichtlich verwirrte Mann schrie durch die geschlossene Tür wüste Drohungen gegen die Ordnungshüter und droht schließlich, diese zu erschießen. Das Öffnen der Eingangstür lehnte er sehr energisch ab. Außerdem war zu hören, dass der 46 Jahre alte Mieter die Eingangstür massiv verbarrikadierte. Für die Einsatzkräfte stellte sich die Einsatzsituation als sehr unklar dar. Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass der Bewohner unter dem Einfluss von Drogen und / oder Alkohol stehen würde. Ebenso war unklar, ob der Mann bewaffnet ist. Außerdem musste davon ausgegangen werden, dass sich die 48-jährige Ehefrau mit in der Wohnung aufhielt. Ob der Ehemann seine Frau auch bedroht hatte, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden.
Die Polizei zog starke Kräfte zusammen und sperrte den unmittelbaren Gefahrenbereich weiträumig ab. Aus benachbarten Behörden erhielt die Polizei im Rhein-Kreis Unterstützungskräfte. Außerdem wurden Spezialeinsatzkräfte angefordert.
Bei einer günstigen Gelegenheit gelang es diesen Einsatzkräften gegen 21.40 Uhr den Mann zu überwältigen. Er wurde vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen gegen den Tatverdächtigen dauern an. Die Ehefrau befand sich in der Wohnung und wurde von ihrem Mann nach jetzigen Erkenntnissen nicht bedroht. Bei der Aktion der Spezialkräfte erschrak die 48-jährige, stolperte und zog sich ein leichtes Hämatom zu.

Fechten Fechten: Nicolas Limbach schlägt den Olympiasieger

ngz-online.de Nicolas Limbach lehrt die Weltspitze der Säbelfechter wieder das Fürchten: Hatte der 27-Jährige beim ersten Auftritt nach halbjähriger schöpferischer Pause im Anschluss an die Olympischen Spiele von London beim Weltcupturnier in Madrid bereits Platz drei belegt, setzte der Olympiafünfte im Dress des TSV Bayer Dormagen beim gestrigen Grand-Prix-Turnier Gerevich-Kovacs-Karpati in Budapest noch eins drauf. mehr

Fußball SV Uedesheim kassiert halbes Dutzend

ngz-online.de Nach von Beginn an indiskutabler Vorstellung unterliegt der Fußball-Oberligist dem als Tabellenvorletzten angereisten SV Hönnepel-Niedermörmter auch in der Höhe verdient mit 0:6 und gerät damit in immer größere Abstiegsgefahr. mehr

Basketball Basketball: Elephants locker zum Erfolg in Meckenheim

ngz-online.de Weil zur gleichen Zeit auch Schalke 04 mit einem Sieg in Salzkotten überraschte, blieb den Regionalliga-Basketballern der NRW Energie Elephants trotz des geschmeidigen 100:75-Erfolges (Halbzeit 46:36) bei der SG BG Bonn-MTuS der Sprung auf Tabellenplatz vier noch verwehrt. Sonderlich zu grämen wusste das die nun viermal in Erfolge siegreichen Grevenbroicher indes nicht. mehr

Basketball TG Neuss überfährt Quakenbrück

ngz-online.de Im Artland feierten die Zweitliga-Basketballerinnen einen 73:44-Kantersieg. mehr

Tischtennis Meister macht's im Schnelldurchgang

ngz-online.de Nur 90 Minuten benötigt die DJK Holzbüttgen zum 9:0-Sieg im Lokalduell der Tischtennis-Oberliga gegen Grevenbroich. mehr

Handball TVK feiert endlich einen Heimsieg

ngz-online.de Handball-Drittligist setzt sich mit 35:30 gegen die TSG A/H Bielefeld durch. mehr

Handball Neusser HV kämpft sich an die Spitze zurück

ngz-online.de Handball-Oberligist führt im Gipfeltreffen mit Bergischen Panthern nur ein Mal – das reicht, um mit dem 29:28 an die Tabellenspitze zu klettern mehr

Sportpolitik Förderverein "PSB" stellt Sportsponsoring auf neue Füße

ngz-online.de Unter Federführung von Christoph Buchbender hat sich der Förderverein "Partner für Sport und Bildung" im Rhein-Kreis gegründet. mehr

Tsv Bayer Dormagen Handball: TSV Bayer nimmt auch die Hürde in Varel

ngz-online.de Das erste von insgesamt fünf Spielen gegen die Spitzenmannschaften der Dritten Liga West hat der TSV Bayer Dormagen für sich entschieden: Mit dem 25:24 (12:11) bei der HSG Varel gelang den Dormagenern der siebte Sieg in Folge, gleichzeitig brachten sie den Friesen die erste Heimniederlage seit dem 22. September 2012 bei. mehr

Meerbusch In aller Eile aufgeräumt

wz-newsline.de Rein in Gummistiefel und Regenjacke und in die Hände gespuckt: Trotz des Dauerregens fanden sich am Samstag viele Freiwillige, die zum Meerbuscher Saubertag antraten. Zwar waren es nicht so viele wie in den vergangenen Jahren, doch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Unter dem Motto... mehr

Neuss Eine sprachlose Familie, bis der Gletscher bricht

wz-newsline.de Harper Regan lebt in einem Londoner Vorort. In der Familie gären unausgesprochene Konflikte, und nach dem Tod ihres Vaters wird der 41-jährigen verheirateten Mutter klar, dass nichts so ist, wie sie geglaubt hat. Ein sperriges und doch positives Stück. Am Freitag feierte Simon Stephens’... mehr

Dormagen Auspuff im Rheinfeld entsorgt

wz-newsline.de Kurz hat es so ausgesehen, als ob der Sauberhafttag, zu dem sich etwa 2700 Menschen aus dem ganzen Stadtgebiet angemeldet haben, wegen des Dauerregens tatsächlich ins Wasser fallen würde. Als sich Fabian (10) und sein Freund Tim (11) am Samstag um 9 Uhr im Schützenhaus des BSV trafen,... mehr

Neuss Neue Kita-Gebühren, dritter Versuch

wz-newsline.de Die Verwaltung startet einen neuen Anlauf: Im dritten Versuch soll die Politik eine neue Satzung mit Gebühren für Kitas und die Kindertagespflege beschließen. Gerechter sei das System, betonen Bürgermeister Herbert Napp, Sozialdezernent Stefan Hahn und auch Thomas Nickel (CDU), der... mehr

Neuss Reisemesse ITB: Naherholung vor Ort ist im Trend

wz-newsline.de Eine positive Bilanz zog die Wirtschaftsförderung des Rhein-Kreises Neuss nach drei Tagen auf der Reisemesse ITB in Berlin. Dort warb der Kreis mit der Stiftung Schloss Dyck, dem Neusser Skihallenbetreiber Allrounder und der Stadtmarketing- und Verkehrsgesellschaft... mehr

Grevenbroich Sechs Stunden Randale: Polizei überwältigt verwirrten Mann

wz-newsline.de Mehr als sechs Stunden lang hat die Polizei am Sonntagnachmittag versucht, einen verwirrten Mann zur Ruhe zu bringen. Anwohner der Welchenberger Straße in Neurath hatten gegen 15.15 Uhr die Beamten alarmiert, da in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus offenbar gepöbelt und... mehr

Dormagen Wohnungsbrand Am Quirinushof

wz-newsline.de Im Obergeschoß eines Einfamilienhauses auf der Straße Am Quirinushof hat  es am frühen Montagmorgen gebrannt. Laut Polizei mussten vier Bewohner mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Eine vorsätzliche Brandstiftung ist nach ersten Ermittlungen der... mehr

Neuss Jobcenter-Mord: Angeklagter gesteht die Tat

wz-newsline.de Im Prozess um den Mord an einer Mitarbeiterin im Jobcenter von Neuss hat der Angeklagte die Tat gestanden. Er habe zugestochen, die Frau aber nur am Arm verletzen wollen, sagte der 52-Jährige am Montag vor dem Düsseldorfer Landgericht. «Ich war nicht bei Verstand», sagte er. Erst... mehr

Rhein-Kreis Neuss Der Rhein-Kreis Neuss wird Klimapartner in Kolumbien

ngz-online.de Der Rhein-Kreis Neuss tritt dem Projekt "50 kommunale Klimapartnerschaften bis 2015" bei und nimmt damit Beziehungen zur Gemeinde Solano in Kolumbien auf. Dies beschloss jetzt der Kreistag mehrheitlich mit den Stimmen von den Christdemokraten und den Mitgliedern der FDP. mehr

Neuss Streit im Heimatverein Holzheim beendet

ngz-online.de Nach monatelangem Kleinkrieg an der Spitze des Heimatvereins wurde am Freitag mit der Wahl eines komplett neuen Vorstandes ein Schlussstrich gezogen. Fast alle wurden einstimmig gewählt. Neuer Vorsitzender ist Max Ankirchner. mehr

Neuss Geerlings testet Rückhalt in der CDU-Basis

ngz-online.de Heute ist CDU-Stadtparteitag mit Vorstandswahlen. Mit Spannung wird das Ergebnis für CDU-Chef Jörg Geerlings erwartet. Verleiht ihm ein starkes Votum Rückenwind? Die "Erneuerer" um MIT-Chef Klaus Goder positionieren sich. mehr

Neuss Eine Frau geht ihren Weg und lernt zu reden

ngz-online.de RLT-Chefin Bettina Jahnke hat Simon Stephens' Stück "Harper Regan" inszeniert und einen dichten Theaterabend geschaffen. mehr

Jobcenter-Mord in Neuss Angeklagter gesteht die Bluttat

ngz-online.de Im Prozess um den Mord an einer Mitarbeiterin im Jobcenter in Neuss hat der Angeklagte die Bluttat gestanden. Er habe zugestochen, die Frau aber nur am Arm verletzen wollen, sagte der 52-jährige Ahemd S. am Montag vor dem Düsseldorfer Landgericht. mehr

Dormagen Der neue Stürzelberger Brudermeister

ngz-online.de Der bisherige zweite Brudermeister der Stürzelberger Schützen, Harald Lenden, ist seit Freitag offiziell Brudermeister – ein Amt, das er sechs Wochen kommissarisch innehatte. Er freut sich auf das Großereignis Bundesköniginnentag im Mai. mehr

Dormagen Dormagener räumen 16 Tonnen Müll weg

ngz-online.de Rund 2700 Freiwillige haben beim 12. Sauberhafttag mitgemacht. Auch die Pfadfinder waren beim großen Frühjahrsputz der Stadt dabei. mehr

Dormagen Zu wenige Stimmen für die Hallenbäder

ngz-online.de Der zweite Bürgerentscheid der Stadt war nicht erfolgreich: 7617 Ja-Stimmen waren notwendig, um den Erhalt und die Sanierung der beiden städtischen Hallenbäder durchzusetzen. Am Ende waren es nur 5627. Jetzt kommt ein Neubau. mehr

Grevenbroich Verwirrter Mann bedroht Polizisten

ngz-online.de Ein Mann, der in einem Mehrfamilienhaus an der Welchenberger Straße aggressiv wurde und die Polizei bedrohte, sorgt seit Sonntagnachmittag für einen Großeinsatz der Polizei, noch am Abend sind die Einsatzkräfte mit einem starken Aufgebot präsent, auch ein Sondereinsatzkommando wurde angefordert. mehr

Grevenbroich Stadt gibt 48 Kilometer Gräben an Erftverband ab

ngz-online.de Die Stadt Grevenbroich will sich von 48 Kilometern Wassergräben trennen – und damit kräftig Geld sparen. Betroffen sind oberirdische Wasserläufe vom Hemmerdener Sood über den Sodbach bis zu Gräben auf der Vollrather und Königshovener Höhe. mehr

Grevenbroich Münchrather sanieren ihre Kapelle

ngz-online.de Der Gedenkplatz im Dorf ist bald fertig erneuert, auch die Kapelle wird von den St.-Hubertus-Schützen und der Kirmesgesellschaft Münchrath renoviert. Am 23. März soll der verschönerte Platz eingeweiht werden. mehr

Grevenbroich Tambourmajor Richard Hanke erhält Oberstorden des BSV

ngz-online.de Oberst Joachim Schwedhelm hat es wieder einmal geschafft. Bis zum Schluss hatte er das wohlgehütete Geheimnis vor den neugierigen Ohren des Regiments geschützt. Doch am Ende des sechsten Oberst- und Schützenabends des Bürgerschützenvereins (BSV) Grevenbroich verriet er doch, wer den begehrten Oberstorden in diesem Jahr erhalten wird. Richard Hanke (57), Tambourmajor des Tambourcorps Elsen-Fürth, erhielt am Freitag die hohe Auszeichnung. "Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, ich freue mich sehr", sagt Hanke, der bereits seit 47 Jahren Mitglied des Tambourcorps ist. mehr

Grevenbroich CDU will Reinigungskräfte aus dem Rathaus an Unternehmen abgeben

ngz-online.de Fast 35 Millionen Euro gibt die Stadt in diesem Jahr für ihr 700-köpfiges Personal aus. Immerhin neun Millionen Euro mehr als 2011. Zu einer weiteren Erhöhung darf es nicht kommen, warnt jetzt CDU-Fraktionschef Norbert Gand: "Im Gegenteil, die Kosten müssen gesenkt werden." Jeder Posten in der Verwaltung müsse auf den Prüfstand gestellt werden. "Schließlich kostet jeder Arbeitnehmer jährlich zwischen 50 000 und 100 000 Euro", meint Gand. mehr

Grevenbroich Mehr Sicherheit im Tunnel kostet rund 35 000 Euro

ngz-online.de Wer den Fußgängertunnel an der Rheydter Straße nutzt, hat nicht selten die Angst im Nacken. Die Wände sind beschmiert, Müll liegt herum, es ist düster. Da macht sich von ganz alleine ein mulmiges Gefühl bemerkbar. Um das Sicherheitsgefühl an dieser Stelle zu erhöhen und um Vandalismus zu verhindern, hat die SPD die Stadt zu einer Prüfung aufgefordert: Sie soll die Kosten für eine Videoüberwachung und eine Beleuchtung mit LED-Lampen ermitteln. mehr

Mann bedrohte Polizisten in Grevenbroich SEK stürmt Wohnung und überwältigt verwirrten Mann

ngz-online.de Mann bedroht Polizisten, SEK stürmt die Wohnung. Sechs Stunden lang hat sich Sonntag ein 46-Jähriger in seiner Wohnung verbarrikadiert. Dann überwältigten ihn Spezialkräfte. mehr

Jüchen 150 Jüchener beweisen ihr Gesangstalent

ngz-online.de Beim 41. "Offenen Singen" des Bürgerschützen- und Heimatvereins ließen 150 Jüchener Volkslieder, Evergreens und Schlager erklingen. Für frischen Wind sorgten nicht nur Seemannslieder, sondern auch ein Song der Toten Hosen. mehr

Kaarst Zum Abschied gab's eine launige Predigt

ngz-online.de In der Auferstehungskirche verabschiedeten sich die evangelischen Gemeindemitglieder von Pfarrer Carsten Schraml, der nach 17 Jahren im Amt die Stadt verlässt. Als "Aushilfe" bleibt er der Gemeinde jedoch noch bis Juli erhalten. mehr

Korschenbroich Mehr als zehn Tonnen Müll gesammelt

ngz-online.de In der ganzen Stadt beteiligten sich Bürger an der "Sauberen Stadt". Nur in Kleinenbroich fand sich kein Veranstalter. mehr

Meerbusch Sie räumten beim Siggi-Sauber-Tag mit auf

rp-online.de An 34 Einsatzorten waren diverse Vereine, Schulen, Parteien, Jäger und Umweltgruppen, aber auch zahlreiche Privatpersonen aktiv. mehr

Meerbusch-Büderich Zwei Navigationsgeräte gestohlen

rp-online.de In der Nacht zu Montag haben unbekannte Täter versucht zwei Navigationsgeräte aus parkenden Autos zu stehlen. Ein Täter wurde jedoch von einem Zeugen überrascht und flüchtete ohne Beute. Bei einem anderen Fahrzeug waren die Täter jedoch erfolgreich.
Gegen 2.30 Uhr am Montag hatte ein Unbekannter auf dem Rheinpfad eine Scheibe eines BMW eingeschlagen und wollte das Navigationssystem entwenden. Wie die Polizei mitteilte, fühlte er sich durch einen Zeugen gestört und flüchtete. Eine Fahndung nach dem Täter war nicht erfolgreich.
Auf der Grabenstraße brach ein ebenfalls unbekannter Täter zwischen 0.30 Uhr und 4.30 Uhr die Türe einer Mercedes C-Klasse auf und baute das festinstallierte Navigationsystem sowie den Airbag aus.
Die Polizei bittet unter der Telefonnumer 02131/3000 um Hinweise.

Meerbusch Radfahrer klingelt Trauerzug auf Friedhof beiseite

rp-online.de Stadt will verstärkt auf Friedhöfen kontrollieren — wer dort radfährt, muss ein Bußgeld zahlen mehr

Meerbusch Ganztag: Eltern fordern mehr Platz

rp-online.de Für die offene Ganztagsbetreuung an der Mauritiusschule sollen zwei neue Räume mit insgesamt 78 Quadratmetern entstehen. Die Elternpflegschaft lehnt die Planung ab — sie fordert drei Räume mit 150 Quadratmetern mehr

Rommerskirchen Eintritt ins "Sonnenbad" wird teurer

ngz-online.de Für die Nutzer des Hallenbads am Nettesheimer Weg werden die Eintrittspreise leicht steigen. Auch für die Schwimmvereine sind Neuerungen geplant, um das defizitäre Bad besser auszulasten. Zum Beispiel Vermietung. mehr

Bauernregel des Tages

Bringt Rosamunde Sturm und Wind, so ist Sybilla (29. April) uns gelind.

Zitat des Tages

Ein Gentleman ist ein Mann, der eine unfaire Handlung auch dann bedauert, wenn sie von Erfolg gekrönt war.

Sir Harold Wilson Geburtstag hat heute:
Sir Harold Wilson
(11. 3. 1916 - 24. 5. 1995)



Wirtschaftswissenschafter, Labour-Politiker, Premierminister von 1964 - 1970 und 1974 - 1976 (England, 1916 - 1995).

Das Wetter in Neuss am Montag, 11.3.2013

heute
Di 12.3.
Mi 13.3.
Do 14.3.
Fr 15.3.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
bedeckt -2 °C  
-7°
-6°
NO 4

12:00
13:00
14:00
Schnee -1 °C  
-8°
-6°
NO 4

15:00
16:00
17:00
Schnee -1 °C  
-8°
-6°
NO 4

18:00
19:00
20:00
Schnee -1 °C  
-7°
-5°
NO 4

21:00
22:00
23:00
Schnee -2 °C  
-8°
-6°
NO 4

00:00
01:00
02:00
Schnee -3 °C  
-9°
-7°
NO 4

03:00
04:00
05:00
Schnee -4 °C  
-10°
-8°
NO 4

06:00
07:00
08:00
Schnee -4 °C  
-10°
-8°
NO 4

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Montag, 11.3.2013: Vormittags ist der Himmel bei -2 Grad meist grau, am Nachmittag schneit es bei Werten um -1 Grad. In der Nacht fällt bei -4 Grad Schnee.