Dienstag, 2. August 2011

Liedberg Alter Polo brannte aus

rp-online.de In der Nacht zu Dienstag ist gegen 0.45 Uhr in Liedberg ein alter Polo abgebrannt. Der Wagen stand auf einem Wirtschaftsweg, der von der Schlosstraße abgeht.
Im Innenraum des Autos brannte es. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell gelöscht. Nach den bisherigen Kenntnissen der Kriminalpolizei kann eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.
Die Ermittlungen dauern an.

Video: Auf'm Klappstuhl Schützenkönigspaar Kuhnert Programm Stream

Rommerskirchen B 59n: Autofahrer nach Überschlag verletzt

ngz-online.de Aus noch ungeklärten Gründen ist ein 47-jähriger Autofahrer am frühen Dienstagmorgen auf der B 59n von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen überschlug sich, der Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. mehr

POL-NE: Vorrang missachtet - Zwei verletzte Personen

presseportal.de Kaarst (ots) - Am Dienstag (02.08.), um 10.46 Uhr, befuhr eine 22-jährige Kaarsterin mit ihrem PKW Skoda die Martinusstraße aus Richtung Büttgener Straße und wollte an der Einmündung zur Alte Heerstraße nach links in diese einbiegen. Dabei achtete sie nicht auf einen ihr entgegen kommenden PKW Opel, der von einer 43-jährigen Kaarsterin gelenkt wurde. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Opel-Fahrerin wurde dabei schwer, die Skoda-Fahrerin leicht verletzt. Die Fahrzeugführerinnen mussten in Krankenhäuser behandelt werden. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Verkehrsunfall so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 10000 Euro. Die Feuerwehr musste auslaufende Betriebsstoffe abbinden.

POL-NE: Toter aus dem Hafenbecken ist identifiziert

presseportal.de Neuss (ots) - Mit unserer Presseveröffentlichung vom 02.08. -01.43- berichteten wir über den Tod eines Mannes, der in das Hafenbecken 1 gefallen und dort offensichtlich ertrunken war. Zwischenzeitlich steht die Identität des Verstorbenen fest. Es handelt sich um einen 53 Jahre alt gewordenen Mann, der sich im Obdachlosenmilieu aufhielt und in verschiedenen caritativen Einrichtungen innerhalb des Stadtgebietes bekannt war. Zur genauen Ermittlung der Todesursache erfolgt am Mittwoch eine Obduktion. Hinweise auf eine Beteiligung anderer Personen an dem tragischen Geschehen haben sich nicht ergeben.

POL-NE: Einbruch in Schreibwarengeschäft

presseportal.de Neuss-Holzheim (ots) - In der Nacht von Montag (1.8.) auf Dienstag (2.8.) kam es auf der Hauptstraße zu einem Geschäftseinbruch. Ein Zeuge hatte gegen 2 Uhr Scheibenklirren gehört und die Polizei informiert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat ein bislang unbekannter Täter mit einem Stein eine Schaufensterscheibe eingeschlagen und gelangte durch die so entstandene Öffnung in das Geschäft. Der Einbrecher entkam mit circa 10 bis 20 Zigarettenstangen. Eine Personenbeschreibung liegt bislang nicht vor.
Die Fahndung verlief bisher erfolglos. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 bei der Kriminalpolizei zu melden.

POL-NE: Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person

presseportal.de Meerbusch (ots) - Am Dienstag (02.08.), um 09.00 Uhr, befuhr eine 38-jährige Meerbuscherin mit ihrem PKW Porsche die Karl-Arnold-Straße in Richtung Laacher Weg. Aus bisher nicht geklärten Gründen fuhr sie mit ihrem Fahrzeug immer weiter nach links und geriet auf die Gegenfahrbahn. Eine ihr entgegen kommende Ford-Fahrerin machte noch durch Hupen auf die Gefahr aufmerksam, doch es kam zum Zusammenstoß beider PKW. Bei dem Aufprall wurde der Ford der 24-jährigen Frau aus Hilden noch gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten PKW Audi gestoßen. Die Hildenerin wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der Porsche und der Ford mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf über 34000 Euro.

POL-NE: Alter Polo brannte aus

presseportal.de Korschenbroich-Liedberg (ots) - Gegen 00.45 Uhr erhielt die Polizei am Dienstag (02.08.) Kenntnis über einen brennenden Pkw. Der alte Polo stand auf einem Wirtschaftsweg, der von der Schlosstraße abgeht. Im Innenraum des Autos brannte es. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell gelöscht. Nach den bisherigen Kenntnissen der Kriminalpolizei kann eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen dauern an.

POL-NE: Brand im Heim - Seniorin lebensgefährlich verletzt

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Am Montag (1.8.), gegen 15:15 Uhr, wurde eine 62-jährige Bewohnerin eines Heims auf der Dietrich-Bonhöffer-Straße lebensgefährlich verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Die Bewohnerin wurde in ihrem Zimmer aufgefunden, als sie samt Kleidung in Flammen stand.
Nach der Erstversorgung wurde sie schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Nach aktuellem Stand ist eine fremdverschuldete Brandursache oder ein technischer Defekt eher auszuschließen. Möglicherweise hat eine brennende Zigarettenkippe die Bekleidung der 62-jährigen Frau entzündet. Die Ermittlungen dauern an.

POL-NE: Brand eines Pkw - technischer Defekt wahrscheinlich

presseportal.de  Jüchen (ots) - Am Montag (1.8.), gegen 05:45 Uhr, brannte ein Pkw auf der Bundesstraße 59 in Jüchen. Der 43-jährige Fahrer war mit dem Auto auf dem Weg zur Arbeit, als er Qualm aus dem Motorraum bemerkte. Er hielt am Fahrbahnrand an und versuchte, mit einem Feuerlöscher den beginnenden Brand einzudämmen. Die hinzugerufene Feuerwehr löschte den brennenden Pkw.
Es wird von einem technischen Defekt ausgegangen.
Die Fahrbahn der Bundesstraße 59 wurde in beide Richtungen für die Dauer der Löscharbeiten durch die Polizei gesperrt.

POL-NE: Auto entwendet

presseportal.de Meerbusch (ots) - Im Zeitraum von Sonntag (31.7.), 23:55 Uhr, bis Montag (1.8.) wurde auf der Straße "Mühlenfeld" ein grauer 7er BMW entwendet. Das Fahrzeug mit den Kennzeichen NE-HH9002 war zur Tatzeit am Fahrbahnrand geparkt.
Eine Fahndung nach dem Auto verlief bislang erfolglos. Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 bei der Polizei zu melden.

POL-NE: Einbruch in Mehrfamilienhaus

presseportal.de Neuss (ots) - In der Zeit von Sonntag (31.7.), 20:30 Uhr, bis Montag (1.8.), 17 Uhr, kam es auf der Kanalstraße zu einem Einbruch. Einbrecher verschafften sich mit einem unbekannten Werkzeug über die Eingangstür Zugang zur Wohnung. Wie die Täter ins Treppenhaus gelangten ist noch unklar. Nach derzeitigem Ermittlungsstand durchwühlten sie die Wohnung und ließen einen Laptop mitgehen.
Hinweise zu den Tätern oder zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Dreiste Diebin unterwegs

presseportal.de Kaarst (ots) - Am Montag (1.8.), gegen 11:15 Uhr, kam es auf der der Straße Lange Hecke zu einem dreisten Diebstahlsversuch. Obwohl sich eine 61-jährige Bewohnerin mit ihrem Hund im Garten befand, betrat eine bislang unbekannte Frau über ein Törchen den Garten und gelangte durch die unverschlossene Hintertür in das Haus. Als der Hund anschlug, bemerkte eine ebenfalls anwesende 38-jährige Bewohnerin die Täterin im Erdgeschoss der Wohnung. Sie hatte bereits angefangen, die Wohnung zu durchsuchen, als sie von der Hausbewohnerin gestört wurde.
Die dreiste Diebin kann wie folgt beschrieben werden: circa 30-40 Jahre alt, ca. 168 cm groß, südosteuropäisches Erscheinungsbild, schwarze Haare zum Zopf gebunden, trug eine beigefarbene Jacke mit auffälliger Knopfleiste sowie eine beigefarbene Hose
Die Frau konnte ohne Beute flüchten. Eine Fahndung nach der Diebin verlief bislang ergebnislos.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Audi überschlug sich

presseportal.de Rommerskirchen (ots) - Gegen 06.15 Uhr kam es am Dienstag (02.08.) auf der Bundesstraße 59 zu einem Verkehrsunfall. Ein 47 Jahre alter Audi-Fahrer fuhr von Stommeln kommend in Richtung Sinsteden. Aus bisher ungeklärten Gründen kam er von der Fahrbahn nach rechts ab und fuhr in den angrenzenden Grünstreifen. Der Grevenbroicher verlor die Kontrolle über sein Auto. Der Audi überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich zwar noch selbst aus dem Wagen befreien, musste aber nach medizinischer Erstversorgung verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An dem Audi entstand Totalschaden. Die Feuerwehr entsorgte ausgelaufene Betriebsstoffe.

Neuss Neuer Fahrbahnbelag für weniger Unfälle

news894.de Ein neuer Fahrbahnbelag soll dafür sorgen, dass es auf der A 46 in Richtung Wuppertal weniger Unfälle geben soll. Die hatte gegeben, nachdem Straßen NRW die Fahrbahn von ein auf zwei Spuren verbreitert hatte. Daraufhin ist eine Fahrbahn wieder gesperrt worden. Ein neuer Dünnschichtbelag soll jetzt die Griffigkeit der Fahrbahn verbessern. Wann die Zufahrt zur A46 wieder zweispurig befahrbar ist, steht aber noch nicht fest.

Zitat des Tages

"Wer zu früh Erfolg hat, fängt an, sich selbst zu kopieren."
Friedensreich Hundertwasser (1928-2000), österreichischer Maler und Grafiker

Fußball Ex-Profi Köstler trainiert C-Jugend des SC Kapellen

ngz-online.de Fußball-Niederrheinligist SC Kapellen bleibt seiner Linie treu und setzt bei den Trainern weiterhin auf ehemalige Bundesliga-Profis – verstärkt auch im Jugendbereich. So übernimmt Siegfried Köstler zur neuen Saison die in der Niederrheinliga spielenden C-Junioren. mehr

Korschenbroich Heimatverein bezieht den Rittersaal frühestens 2012

rp-online.de Liedberg Eigentlich wollten die Mitglieder des Heimatvereins Liedberg Ende 2011 ihr neues Büro im restaurierten Rittersaal von Schloss Liedberg eröffnen. Das sei der Termin, den die Stiftung NRW ursprünglich anvisiert habe, sagt Geschäftsführer Ralf Frommen – die Stiftung unterstützt das Projekt Bürobau mit 214 000 Euro. mehr

NEW Energie Elephants Grevenbroich - Die nächste Konstante steht fest

grevenbroichtv.de Der Kader für die kommende Spielzeit nimmt weiter Formen an. Nachdem mit Götz Twiehoff, Andreas Fabian und Bastian Becker drei wichtige Bestandteile der NEW Energie Elephants ein weiteres Jahr in Grevenbroich zu sehen sein werden, können die Grevenbroicher Verantwortlichen eine weitere erfreuliche Personalentscheidung vermelden. Center Marvin Kruchen wird auch in der Saison 2011 / 2012 im Elephants Dome zu Gustorf auflaufen. mehr

Jüchen CDU-Verein sucht neuen Vorstand

rp-online.de Weil der Gründungsvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Jüchen, Thomas Welter, nicht mehr zur Wahl steht, formiert sich der Vorstand neu. Welters Zepter will jedoch niemand übernehmen. Stellvertreterin Annette van Dorp sucht nun einen Nachfolger. mehr

Rhein-Kreis Neuss Feuerwehren im Kreis trainieren für mehr Verkehrssicherheit

Erstmalig organisierte der Kreisfeuerwehrverband Neuss in diesem Jahr bei der Feuerwehr Grevenbroich ein zweitägiges Fahrertraining für Fahrerinnen und Fahrer von Großfahrzeugen. Ziel des Trainings war die Handhabung der Großfahrzeuge in Engstellen und besonderen Situationen.

Stefan Meuter, stellvertretender Kreisbrandmeister: „In den Innenstädten beobachten wir immer eine höhere Fahrzeugdichte, sowohl was fahrende als auch parkende Fahrzeuge angeht. Das macht es gerade für die ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr zusätzlich schwer; müssen doch Einsatzfahrzeuge im Wert von mehreren hundertaussend Euro unter höchstem Zeitdruck durch engste Stellen manövriert werden, um vor Ort Hilfe leisten zu können. Hierbei ist immer wieder fahrerisches Können gefragt. Und das muss trainiert werden !“

In dem zwei Tage dauernden Seminar wurden rechtliche Aspekte von Einsatzfahrten beleuchtet und in einem Fahrparcour mit unterschiedlichen Aufgaben praxisnahe Übungen durchgeführt.

Lehrgangsleiter Matthias Heß zeigte sich am Ende des Lehrgangs mit dem Ergebnis zufrieden und warb dafür, die Ausbildung in den Standorten durch regelmäßige Bewegungsfahrten zu intensivieren, um den Umgang mit den Großfahrzeugen der Feuerwehr sicherzustellen.

An dem Fahrtraining nahmen Feuerwehrangehörige der Werkfeuerwehren RWE Power Tagebau Garzweiler, Hydro Aluminium Grevenbroich, der Freiwilligen Feuerwehren Dormagen, Grevenbroich, Kaarst, Korschenbroich, Meerbusch und Rommerskirchen teil.

Dormagen Lanxess-Programm für Mitarbeiter ein Erfolg

wz-newsline.de Das aktienbezogene Mitarbeiterbeteiligungs-Programm des Spezialchemie-Konzerns Lanxess, der auch im Chempark Dormagen ansässig ist, wird nach Unternehmensangaben sehr gut angenommen. Rund 75 Prozent der 8000 berechtigten Mitarbeiter in Deutschland beteiligen sich an dem für 2011 aufgelegten Aktienprogramm. Damit sei die hohe Beteiligung der Vorjahre übertroffen worden: Im Jahr 2008 hatten sich 73 Prozent, 2007 rund 64 Prozent und 2006 rund 58 Prozent der berechtigten Mitarbeiter beiteiligt.

Grevenbroich Kupferdieb sitzt hinter Gittern

wz-newsline.de Nach zehn Fällen von Kupferdiebstahl in den Grevenbroicher Ortsteilen Noithausen und Orken im Zeitraum vom 18. bis 29. Juni hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 21-jährige Grevenbroicher soll Fallrohre aus Kupfer von Hauswänden abmontiert und abgerissen haben. Der... mehr

Kaarst Schulen werden zu Baustellen

wz-newsline.de Schwimmer in Büttgen müssen sich bis zum Herbst einen neuen Ort suchen, wo sie ihrem Hobby nachgehen können. Bis zum 5. Oktober bleibt das Hallenbad geschlossen. Fast 700 000 Euro investiert die Stadt unter anderem in die Sanierung von Lüftung und Duschen. Besonders reparaturbedürftig ist... mehr

Neuss Auf dem Weg zur Stromerzeugung

wz-newsline.de Der Pararaph 107 der Gemeindeordnung hinderte kommunale Stadtwerke an wirtschaftlicher Betätigung, die Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke machte Ansätze zu Eigenerzeugung unwirtschaftlich und damit zunichte – beides ist weggefallen. Der ungeliebte Paragraph ist geändert, und nicht... mehr

Neuss Ponyreiten-EM: Lena holt mit Pony „Lordi“ Gold und zweimal Silber

wz-newsline.de Lena Charlotte Walterscheidt hat ihr Ziel erreicht. Und nicht nur das: Neben der Goldmedaille in der Mannschaftsdressur hat die 14-Jährige Silber für die Einzeldressur sowie Silber für die Einzelkür von der Europameisterschaft der Ponyreiter im polnischen Jaszkowo mit nach Hause... mehr

Dormagen Softair-Pistole: Mann schoss wild um sich

wz-newsline.de Aus Langeweile soll er mit einer Softair-Pistole mehrere Male um sich geschossen haben. Dabei handelt es sich um eine Druckluftwaffe, mit der man niemanden töten, aber ernsthaft verletzen kann. Dafür wurde der 21-jährige Marko P. wegen des Vorwurfs der gefährlichen... mehr

Dormagen Benefizfest: Vogel fällt für einen guten Zweck

wz-newsline.de Zu einem großen Benefizfest laden die Horremer Schützen mit der Arbeiterwohlfahrt (Awo), der IG Horrem und der Bürgerstiftung Dormagen am Sonntag, 14. August, ab 13 Uhr auf dem Schützenplatz Am Rübenweg ein. Gemeinsam unterstützen die Veranstalter damit die Aktion „Ein warmes Mittagessen“... mehr

Meerbusch Spatenstich für Sportplatz

wz-newsline.de Am 18. August wird der erste Spatenstich für den Sportplatz in Strümp gesetzt. Dessen Realisierung war in der Vergangenheit höchst umstritten. Zu groß sei die Anlage, zu hell, zu laut, der Betrieb zu verkehrsintensiv: Kaum ein Aspekt wurde nicht kritisiert. Nach intensiven Diskussionen... mehr

Rhein-Kreis Neuss Mehr Insolvenzen im Rhein-Kreis

ngz-online.de Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen im Rhein-Kreis Neuss nimmt wieder zu. Nach einem vergleichsweise deutlichen Rückgang im Vorjahr (minus 10,3 Prozent) stieg die Anzahl der Firmenpleiten im ersten Halbjahr kreisweit an – 155 Betriebe waren in den ersten sechs Monaten des Jahres betroffen, immerhin 13 mehr als im Vergleichszeitraum 2010 (plus 9,2 Prozent). mehr

Neuss Demenzzentrum: Pläne werden jetzt ausgelegt

ngz-online.de Der Kompromiss für das Demenzkompetenzzentrum verursacht Mehrkosten im mittleren sechsstelligen Bereich. Das erklärte Thilo Spychalski, Geschäftsführer der St.-Augustinus-Kliniken, die dieses innvovative Projekt gleichwohl an der Steinhausstraße bauen wollen und jetzt auch können. mehr

Neuss Ein west-östlicher Garten

ngz-online.de Landschaftsarchitekt Burkhard Damm hat auf der Raketenstation einen Klostergarten angelegt, in dem es seit zehn Jahren grünt und blüht. Er beliefert die Küche, aber ist auch ein Ort der Meditation. mehr

Neuss Grüne wollen sozial ausgewogenere Kindergartengebühr

ngz-online.de Die Entscheidung der Landesregierung, das letzte Kindergartenjahr ab sofort beitragsfrei zu machen, versteht die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen als Anregung, generell über Kindergartengebühren nachzudenken. mehr

Neuss Wassersportlern fehlt Klubhaus

ngz-online.de Seit 2008 steht das Konzept für das Wassersportzentrum am Sandhofsee. Was immer noch fehlt, ist das Vereinsheim als zentrales Element dieser Anlage für die Nachwuchsförderung. Die Jugend soll 2012 ans Wasser. mehr

Neuss Endlich Sommer: Unser Tag

ngz-online.de Den ganzen Juli haben wir vergeblich gewartet. Jetzt ist er da: der Sommer. Ganz plötzlich. Was fängt man mit einem so schönen Tag an? Wir machen Vorschläge, wie Sie ihn von morgens bis abends genießen können. mehr


Neuss Weidemann kehrt in den "Dom" zurück

ngz-online.de Rechtzeitig vor den großen Ehrenabenden und dem Schützenfest gehen im "Dom" wieder die Lichter an. Seit Heiligabend hatte das Traditionslokal an der Michaelstraße geschlossen, das in der Vergangenheit bewegte Zeiten und viele Pächterwechsel durchmachte. mehr


"Im Dom" geht das Licht aus 

Neuss Mann stirbt bei Sturz ins Hafenbecken

ngz-online.de Ein bisher nicht identifizierter Mann ist am Montagabend ins Neusser Hafenbecken gestürzt und ertrunken. Zwei Frauen hatten beobachtet, wie der etwa 40- bis 50-Jährige an der Batteriestraße torkelend am Wasser entlanglief, auf einer Rampe stürzte, auf die Randbefestigung des Hafenbeckens und danach ins Wasser fiel. mehr

Dormagen Prozess nach Softair-Schüssen

ngz-online.de Der Prozess um einen Dormagener, der aus einem fahrenden Auto mit eine Softair-Pistole auf Passanten geschossen haben soll, ist vertagt worden. Der Angeklagte hatte vor dem Landgericht Teile der Anklage bestritten. mehr

Dormagen Beitragsfreies Kita-Jahr: Dormagen fehlt Geld

ngz-online.de Die Reaktion kam schnell: Kaum war in Düsseldorf das beitragsfreie letzte Kita-Jahr durch, bat die Stadt Dormagen die Eltern der von der Neuregelung betroffenen etwa 500 Kinder, die Daueraufträge zu stoppen. "Wir wollen vermeiden, dass zuviel gezahlte Beiträge später zurücküberwiesen werden müssen", teilte Elisabeth Gartz vom Fachbereich für Kinder, Familien und Senioren mit. Die Stadt will den Verwaltungsaufwand minimieren, den eine spätere Erstattung mit sich brächte. mehr

Dormagen Grüne: Im Gas-Streit vermitteln

ngz-online.de Bisher hat sich die Politik beim Thema Gaspreise zurückgehalten. Nun fordern die Grünen: Die evd müsse aus den jüngsten Richtersprüchen Konsequenzen ziehen. Ihr Vorschlag: Ein Mediationsverfahren soll den Streit befrieden. mehr


Grevenbroich Mehr Platz für Villa Bärenspaß

ngz-online.de Der Kindergarten "Villa Bärenspaß" soll 2012 ins Barabarahaus umziehen und wird von einer auf drei Gruppen vergrößert. Der Landschaftsverband Rheinland hat jetzt dem Konzept zugestimmt. Die Finanzierung ist gesichert. mehr

Grevenbroich CDU: Schulschließung zu einfach gedacht

ngz-online.de Die Jungliberalen haben die Schließung der Hans-Sachs-Hauptschule und die Nutzung des Gebäudes für Realschüler gefordert – als "illusorisch und zu einfach gedacht", schätzt Irmintrud Berger, schulpolitische Sprecherin der CDU, diese Idee ein. mehr

Grevenbroich Bald Knöllchen per Handy?

ngz-online.de Das Ordnungsamt verfolgt eine Neuerung in Aachen: Dort wurden alle Politessen mit iPhones ausgestattet. Ordnungswidrigkeiten sollen so schneller und einfacher bearbeitet werden. Auch die Stadt könnte Geld sparen. mehr

Jüchen Einbrecher scheitern an Gitter, stehlen dafür Grill und Gartengeräte

ngz-online.de Unbekannte haben am Sonntag versucht, in ein Haus an der Silostraße einzubrechen. Weil sie nicht reinkamen, stahlen sie aus dem Garten einen Grill, Gartengeräte und mehrere Buchsbaumstämme.
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Diebstahl zwischen 2.30 und 11.30 Uhr am Sonntag. Durch einen Kellerschacht haten die Einbrecher versucht, ins Haus zu gelangen, sie scheiterten aber an einem gesicherten Gitter.
Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter 02131-3000 entgegen.

Jüchen Kelzenberger Wehr rüstet auf

ngz-online.de Die Löschgruppe Kelzenberg hat erstmals ein nagelneues Löschfahrzeug bekommen. Bislang übernahmen die Kelzenberger alte Einsatzwagen anderer Löschzüge. Auch die neu errichtete Halle wurde jetzt eingesegnet. mehr

Kaarst Beim Einbruch erwischt und festgenommen

ngz-online.de Als er die Terrassentür einer Wohnung an der Rose-Ausländer-Straße aufdrückte und unter die halb heruntergelassenen Rollladen in die Wohnung eindrang, ist ein Einbrecher am Freitagabend von einem Bewohner erwischt worden.
Laut Polizeibericht versuchte der Einbrecher zu flüchten, wurde aber von dem Bewohner eingeholt und so lange festgehalten, bis die Polizei eintraf. Die nahm den 20-jährigen Kaarster, der Rauschgift-Utensilien und ein Küchenbeil bei sich trug, in Gewahrsam.
Die Ermittlungen gegen den Tatverdächtigen dauern an.

Kaarst Ärger im Vorstand der Senioren Union

ngz-online.de Die eine Seite spricht von fehlender Loyalität, Solidarität und gegenseitiger Achtung, die andere von nicht vorhandener Treue, Fairness und Diskretion. Im Vorstand der Kaarster Senioren Union (SU) brodelt es derzeit gewaltig – so sehr, dass eine eigentlich interne Auseinandersetzung an die Öffentlichkeit schwappt. Offizieller Anlass ist die Kündigung der Mitgliedschaft des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Heinz Wältermann. mehr

Kaarst "Mr. Mondän" plant größeren Autoturm

ngz-online.de Einen 175 Meter hohen "Baum" aus 932 Mercedes-Karossen inklusive Restaurant möchte Aktionskünstler Frank Jülich bauen – nach wie vor. Die Planungen dauern bereits zwei Jahre. Ein Bauunternehmer hat zugesagt. mehr


Korschenbroich Zimmerbrand im "Haus Tabita": 80-Jährige in Spezialklinik

ngz-online.de Der Hausmeister im Seniorenwohnheim "Haus Tabita" in Kleinenbroich hat am Montagnachmittag eine 80-jährige Bewohnerin vor dem Flammentod gerettet. Die Frau kam mit schweren Brandverletzungen in eine Spezialklinik. mehr

Korschenbroich City-Ring belebt den Ortskern

ngz-online.de Der Rathausvorplatz ist neu gestaltet, die Leerstände im Hannen-Center sind bald Vergangenheit. Wie der City-Ring die Veränderungen für den Einzelhandel bewertet, erklärt Vize-Vorsitzende Claudia Campisi im Interview. mehr

Meerbusch Malen mit dem Profi

rp-online.de Hobbykünstler treffen sich an der Sommerakademie. Der Kreativität der Teilnehmer werden keine Grenzen gesetzt. Unterstützung gibt es beim künstlerischen Arbeiten von professionellen Dozenten. mehr

Meerbusch Liebe, Lust und Tango

rp-online.de Sie werden wieder kommen. Das ist eine gute Nachricht. Denn nicht jeder, der Viviéndola im Alten Küsterhaus sehen und hören wollte, konnte eine Eintrittskarte erwerben. Deshalb überlegen Inga Bachmann und Lalo Martinez, auch mit ihrem Weihnachtsprogramm in Büderich aufzutreten. mehr

Meerbusch Notabläufe für die Regenflut

rp-online.de Die Verwaltung will die Stadt besser auf Starkregenereignisse vorbereiten. Eine Ingenieurgesellschaft rechnete für Osterath durch, wo Überschwemmungen drohen. Neben neuen Kanälen könnten auch Notabläufe gebaut werden. mehr


Rommerskirchen Jubiläum mit Don Kosaken

ngz-online.de Zu seinem 90-jährigen Bestehen sang der Männergesangverein Vanikum vor ausverkauftem Haus – in der Landwirtschaftshalle von Peter Küx. Die Attraktion des Abends waren die Don Kosaken mit Maxim Kowalew. mehr

POL-NE: Unbekannter Toter im Hafenbecken

presseportal.de Neuss (ots) - Am Montag, den 01.08.2011, gegen 21.00 Uhr, beobachteten zwei Zeuginnen, wie ein torkelnder Mann im Bereich der Batteriestraße auf einer Rampe stürzte und nachfolgend auf die Randbefestigung des Hafenbeckens und dann ins Wasser fiel. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen, für die auch ein Hubschrauber der Polizei angefordert wurde, konnte der Mann nur noch tot geborgen werden.
Der Mann stammt seinem äußeren Erscheinungsbild nach aus dem Obdachlosenmileu, seine Identität ist noch nicht geklärt. Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 40-50 jahre alt, dunkle, glatte Haare, ca. 175cm groß, grauer Schnauz- und Dreitagebart. Bekleidet mit schwarzem Kapuzenshirt mit weißer Aufschrift auf der Brust, schwarzes Polohemd, dkl.-blaue Jeanshose. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf Fremdverschulden haben sich nicht ergeben. (pi)

POL-NE: Verkehrsunfall mit landwirtschaftlichem Zug

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Am Montag (01.08.2011), um 15:40 Uhr, ereignete sich auf der Mühlengasse im Ortsteil Liedberg ein Verkehrsunfall, bei dem die Wand eines Anbaus beschädigt wurde.
Zur Unfallzeit befuhr ein 73-jähriger Kaarster Landwirt mit seinem Gespann, bestehend aus Traktor und beladenem Getreideanhänger, die Schloßstr. und bog nach rechts in die Mühlengasse ein. Beim Abbiegevorgang geriet er mit dem Hängeraufbau gegen einen Garagenanbau und beschädigte u. a. Teile des Mauerwerks (siehe Bilder).
Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 7000,- Euro beziffert.(KL)

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 2.8.2011

heute
Mi 3.8.
Do 4.8.
Fr 5.8.
Sa 6.8.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 22 °C  
25°
26°
SO 2

12:00
13:00
14:00
heiter 25 °C  
30°
32°
SO 2

15:00
16:00
17:00
wolkig 26 °C  
26°
27°
SO 2

18:00
19:00
20:00
wolkig 23 °C  
23°
24°
O 1

21:00
22:00
23:00
bedeckt 20 °C  
17°
18°
O 2

00:00
01:00
02:00
bedeckt 18 °C  
17°
17°
SO 1

03:00
04:00
05:00
bewölkt 18 °C  
17°
17°
SO 1

06:00
07:00
08:00
wolkig 20 °C  
19°
20°
SO 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 2.8.2011: Vormittags ist es heiter bis sonnig, am Nachmittag ist der Himmel bei 26 Grad wechselnd bewölkt. In der Nacht ist es wechselnd bewölkt bei Werten um 18 Grad.