Samstag, 11. Mai 2013

POL-NE: BMW X5 entwendet

presseportal.de Grevenbroich-Langwaden (ots) - Unbekannte Täter entwendeten einen auf der Dorfstraße geparkten PKW BMW X5 in der Farbe schwarz mit den amtlichen Kennzeichen MG-NQ 58.
Der Diebstahl muss in der Zeit von Freitag (10.05.2013), 19.15 Uhr bis Samstag (11.05.2013), 08.15 Uhr stattgefunden haben.
Wer kann Hinweise auf die Täter oder den Verbleib des Fahrzeuges geben? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 / 3000. (pi)

POL-NE: Radfahrer in Osterath verletzt

presseportal.de Merbusch (ots) - In der Nacht zu Samstag gegen 01:45 Uhr wurde bei einem Verkehrsunfall auf der Krefelder Str. in Meerbusch Osterath ein 17-jähriger Radfahrer schwer verletzt. Wahrhaft akrobatisch muss seine Fahrt gewesen sein, die schließlich zu dem schweren Sturz führte. Behindert durch einen eingegipsten linken Arm steuerte der junge Mann sein Fahrrad durch die Nacht und schaffte es dabei noch, eine Flasche in der rechten Hand zu halten. Mit dem Lenken klappte es dann doch nicht mehr ganz so gut und er kam zu Fall. Die Flasche zerbrach dabei und durch die Scherben erlitt der junge Meerbuscher tiefe Schnittverletzungen am rechten Arm. Eiligst herbeigerufene Angehörige brachten den Verletzten selbst in ein Krefelder Krankenhaus, wo er stationär verblieb. Die ermittelnden Polizeibeamten stellten schließlich noch deutlichen Alkoholgeruch bei dem Pechvogel fest. Eine Blutprobe war also auch noch erforderlich. Bleibt zu hoffen, dass für den rechten Arm jetzt nicht auch noch ein Gipsverband erforderlich wird. Sie.

POL-NE: Lank-Latum, Wohnmobil brannte

presseportal.de Meerbusch (ots) - In der Nacht zu Samstag gegen 03:30 Uhr bemerkten Anwohner der Straße "Am Latumer See" ein Feuer. Ein am Fahrbahnrand abgestelltes Wohnmobil brannte im Heckbereich. Feuerwehr und Polizei waren schnell zur Stelle. Durch die schnell veranlassten Löscharbeiten konnte verhindert werden, dass das Wohnmobil komplett ausbrannte. Ein dahinter stehender Kleinwagen wurde jedoch leicht in Mitleidenschaft gezogen. Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen negativ. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von Brandstiftung auszugehen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Den Schaden schätzt die Polizei auf ca. 10.000 Euro. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zur Tat geben kann sollte sich mit der Polizei in Verbindung setzen. Sie.

Hockey HTC Schwarz-Weiß Neuss beginnt seine Meisterkür

ngz-online.de Der Tabellenführer der 2. Hockey-Bundesliga reist am Wochenende ohne jeden Druck nach Oberhausen und Hamburg. mehr

Handball "Wer den größeren Willen hat, steigt auf"

ngz-online.de Noch sechzig Handball-Minuten trennen den Neusser HV vom Aufstieg in die Dritte Liga. René Witte hat sein Team zwar gewohnt akribisch aufs heutige Rückspiel gegen Rheinbach vorbereitet, doch er weiß: "Der größere Wille entscheidet". mehr

Rudern Vom Industriehafen in die Bundesliga gerudert

ngz-online.de Neuss besitzt nicht allzu viele Bundesliga-Mannschaften. Zwei davon starten heute in Frankfurt auf dem Main in ihre Saison. mehr

TSV Bayer Dormagen "Wir profitieren von unserer guten Jugendarbeit"

ngz-online.de Der Handballtrainer des TSV Bayer Dormagen spricht über die vergangene und die kommende Spielzeit in der Dritten Liga. mehr

TSV Bayer Dormagen Dormagener Quartett mächtig im Stress

ngz-online.de Handball-DM: A-Jugend des TSV Bayer fährt mit Zehn-Tore-Polster zum Rückspiel nach Balingen. mehr

TSV Bayer Dormagen Handball: TSV Bayer freut sich "total aufs Finale"

ngz-online.de Für Jörg Bohrmann ist es eine "tolle Sache. Davon hat doch bei uns nie einer geträumt", sagt der Trainer des TSV Bayer Dormagen vor dem "Endspiel" um den Meistertitel in der Dritten Handball-Liga West, zu dem seine Schützlinge um 19 Uhr beim punktgleichen VfL Edewecht in der Sporthalle des Schulzentrums Schillerstraße in Bad Zwischenahn auflaufen. "Wir freuen uns total auf dieses Finale", sagt Bohrmann, der sein Team allerdings als Außenseiter sieht: "Edewecht ist ohnehin bärenstark. Und ich denke, dass die Spieler durch die äußeren Einflüsse" – die Spielbetriebsgesellschaft des VfL und der Förderverein hatten in der Vorwoche Insolvenz angemeldet (die NGZ berichtete) – "eher noch motivierter sind, gerade jetzt Meister zu werden." mehr

Meerbusch Das Dorf-Café öffnet in den Arkaden

wz-newsline.de In die Osterather Arkaden kommt Bewegung. Freitag feierte im hinteren Teil des Geschäftszentrums das Dorf-Café Eröffnung. „Um 8.30 Uhr kam erst mal kein Mensch und ich habe gedacht: Oh Gott, was hast du dir hier angetan“, erzählt Inhaberin Juzi Schrutek. Das Bild änderte sich dann aber... mehr

Meerbusch Lions-Club vergibt Preis für den Berufsstart

wz-newsline.de Das Hilfswerk des Lions Club Düsseldorf-Meererbusch hat erstmalig einen Kunstpreis vergeben. Ziel soll es sein, jungen Künstlern nach Abschluss ihres Studiums den Einstieg in eine selbstständige Existenz zu erleichtern. Der Preis: ein Jahr lang ein Stipendium in Form einer monatlichen... mehr

Meerbusch Kinder der Kita Himmelszelt gestalten Ausstellung

wz-newsline.de Ab Sonntag können die Besucher der evangelischen Kirche in Osterath dem Himmel ein Stückchen näher kommen. Zumindest haben 76 Kinder der Tagesstätte Himmelszelt alles dafür getan. Eine zwölf Meter lange Leiter in strahlendem Azurblau ragt bis zur passenderweise ebenfalls in Blau... mehr

Neuss Rentnerin-Mord: „Ich habe sie nicht umgebracht“

wz-newsline.de Eigentlich war alles klar. Die Anklage mit allen Einzelheiten zur Tat schien den Anwälten des mutmaßlichen Täters Heinrich S. (77) aus Neuss wenig Spielraum zu lassen. Doch der gebürtige Oberschlesier, dessen Prozess gestern am Düsseldorfer Landgericht begann, widerrief sein... mehr

Neuss Theater: Shakespeare-Komödie mit Kapitalisten

wz-newsline.de Fast auf den Tag genau zehn Jahre nach Hansjörg Utzeraths Inszenierung bringt das Rheinische Landestheater (RLT) am Samstag Shakespeares „Der Kaufmann von Venedig“ auf die Bühne. Für die Regie wurde Catja Baumann gewonnen, die mit Dramaturgin Alexandra Engelmann am RLT bereits erfolgreich... mehr

Meerbusch Wohnmobil in Flammen - Polizei vermutet Brandstiftung

wz-newsline.de Anwohner der Straße "Am Latumer See" sind in der Nacht zu Samstag von einem Feuer aufgeschreckt worden. Gegen 3.30 Uhr stand das Heck eines am Straßenrand abgestellten Wohnmobils in Flammen. Dank des schnellen Eintreffens der Feuerwehr brannte das Fahrzeug nicht vollständig aus.... mehr

Meerbusch Balance-Akt auf Fahrrad endet mit schwerem Sturz

wz-newsline.de Ein junger Radfahrer ist in der Nacht zu Samstag gegen 1.45 Uhr bei einem Sturz auf der Krefelder Straße in Osterath schwer verletzt worden. Der 17-Jährige war unter erschwerten Bedingungen unterwegs gewesen: Sein linker Arm war eingegipst, in der rechten Hand hielt er eine Flasche. So... mehr

Neuss Rentner bestreitet Mord an seiner Schwägerin

ngz-online.de Zum Prozessauftakt zog der Angeklagte sein Geständnis zurück. Die Staatsanwalt glaubt, ihn anhand von Indizien überführen zu können. mehr

Neuss Kabinett-Ausstellung pflegt Kunstbestand

ngz-online.de Die Schauen mit Arbeiten aus dem Graphischen Bestand des Clemens-Sels-Museum sind nicht nur optische Vergnügen. Schon bei der Konzeptionierung wird die Sammlung unter dem Aspekt der Bestandspflege untersucht. mehr

Neuss 50 Jahre Frauen-Union: Noch immer viel zu tun

ngz-online.de Zur Jubiläumsfeier im Rheinischen Landestheater in der Innenstadt am 8. Juni ist Rita Süssmuth als Rednerin geladen. mehr

Neuss "Sturmjäger" aus Neuss plant Bildband

ngz-online.de Dennis Oswald macht sich als Extremwetterfotograf einen Namen. Vor dem Uni-Examen ist er noch einmal auf Tour. mehr

Dormagen Erik Lierenfeld moderiert Auftritte von Peer Steinbrück

ngz-online.de Der Dormagener SPD-Chef gehört zum neunköpfigen Moderatoren-Team des Kanzlerkandidaten. mehr

Dormagen Prinzessin feiert mit Schützenköniginnen

ngz-online.de Clotilde Prinzessin von Merode hat die Schirmherrschaft über den Bundesköniginnentag in Stürzelberg übernommen. Für sie bedeutet das Schützenwesen vor allem Gemeinschaft und Unterstützung für die ganze Schützenfamilie. mehr

Dormagen So sehen Frauen aus Dormagen den Muttertag

ngz-online.de Seit 90 Jahren wird in Deutschland der Muttertag gefeiert. Doch passt der Tag überhaupt in die heutige Zeit? Oder ist er auch nach Jahrzehnten noch immer aktuell? Vier Dormagenerinnen erzählen, was sie von dem Muttertag halten. mehr

Dormagen Absturz der Airbusteile aus 2007 geklärt

ngz-online.de Ein Wartungsfehler ist wohl die Ursache dafür, dass im Oktober 2007 Flugzeugteile auf Stürzelberg hinabstürzten. mehr

Grevenbroich Proteste gegen SPD-Vorschlag für Senioren-Haus auf Schulgelände

ngz-online.de Das in absehbarer Zeit frei werdende Grundstück der Viktoria-Grundschule an der Frimmersdorfer Straße soll für seniorengerechtes Bauen zur Verfügung gestellt werden. Das hat der SPD-Ortsverein unter Leitung von Daniel Rinkert vorgeschlagen. Die Neurather Schützen haben Bedenken: Sie sehen ihre Brauchtumsveranstaltungen in Gefahr. mehr

Grevenbroich Landrat: Kunstrasen gehört ins TuS-Stadion

ngz-online.de Beim "Talk auf dem blauen NGZ-Sofa" bezog Hans-Jürgen Petrauschke Stellung zum Haushaltsproblem der Stadt Grevenbroich. mehr

Grevenbroich Schützenkönig Stephan Brandt regiert jetzt in Neukirchen

ngz-online.de Obwohl Stephan Brandt als Schütze durchaus treffsicher ist, hatte es beim ersten Anlauf nicht geklappt: 2011 hatte sich Karl Josef Offer gegen ihn durchgesetzt und die Königswürde errungen. Im vergangenen Jahr gab es dann nur einen Bewerber: Stephan Brandt. Er erfüllte sich damit einen langgehegten Traum – und steht ab Samstag mit Ehefrau Sandra im Mittelpunkt des Schützenfestes. mehr

Grevenbroich Schützen lassen die Raucher nicht im Regen stehen

ngz-online.de Die Neukirchener Schützen richten die erste Raucher-Zone an ihrem Festzelt ein. Andere Vereine verfahren ähnlich. mehr

Grevenbroich Südstädter fordern Tunnel-Sanierung

ngz-online.de Der Unmut vieler Südstädter ist groß: Der Landrat hat der Sanierung der Unterführung Zedernstraße nicht zugestimmt, die Stadt sieht keine Chance auf Realisierung. Bürger klagen über steile Rampen, Gestank und sogar Verletzungsgefahr. mehr

Jüchen Wieder Drogerie-Markt im Jüchener Zentrum

ngz-online.de Der Immobilieninhaber Heinz-Josef Becker eröffnet mit den früheren Schlecker-Angestellten Ilona Engels und Helga Müller eine Drogerie. mehr

Jüchen Kurzschluss: Vier Ortsteile fast eine Stunde ohne Strom

ngz-online.de In der Nacht zum vergangenen Donnerstag hat das defekte Kabel einer Stromleitung bei Bedburdyck den Energieversorger NEW fast eine Stunde lang in Atem gehalten: Denn durch den Kurzschluss fiel der Strom um 23.42 Uhr in vier Ortsteilen gleichzeitig aus. Betroffen waren neben Bedburdyck, Gierath und Herberath auch Teile des Jüchener Zentrums, wo viele Bewohner auf Taschenlampen oder Kerzen zurückgreifen mussten; außerdem fielen Heizungen, Fernseher und Straßenlaternen aus. mehr

Kaarst Kaarster Internist wirbt für seinen Berufsstand

ngz-online.de Dr. Martin Schwarz leiht einer bundesweiten Imagekampagne der Kassenärztlichen Bundesvereinigung Gesicht und Stimme. mehr

Korschenbroich Ab Sonntag KiK-Kunst im Kulturbahnhof

ngz-online.de Zwanzig Mitglieder der Korschenbroicher Künstler-Initiative KiK stellen ab Sonntag im Kulturbahnhof jeweils eines ihrer Werke aus. Die fünfwöchige Präsentation soll Appetit auf den Besuch der Künstlerateliers im Juni machen. mehr

Meerbusch Baumschutzsatzung - Entscheidung vertagt

rp-online.de FDP, SPD, Grüne und UWG wollen mehr für den Schutz der Bäume in Meerbusch tun — die CDU hält eine Baumschutzsatzung für den falschen Weg. Nächsten Monat soll nun entschieden werden mehr

Meerbusch TuS nach 0:2-Schlappe weiter auf Abstiegsplatz

rp-online.de Morgen Heimspiel gegen SV Hönnepel-Niedermörmter mehr

Meerbusch Hallenbad: Osterather Schützen verärgert

rp-online.de Die Pläne der Stadt, auf dem Schützenplatz in Osterath ein neues Hallenbad zu errichten, sorgen bei den Schützen für Entsetzen. Sie befürchten, dass der Platz neben dem neuen Hallenbad nicht ausreichen wird mehr

Rommerskirchen Weniger Zuschüsse für Bahnhofsumbau?

ngz-online.de Bei der SPD kündigt Bürgermeister Glöckner eine Prüfung an, ob der Bahnhof überhaupt noch umgebaut werden kann. mehr

Bauernregel des Tages

Maifröste im Mai schädlich sind, gut hingegen sind die Wind'.

Zitat des Tages

Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht für Geld kaufen kann.

Salvador Dali Geburtstag hat heute:
Salvador Dali
(11. 5. 1904 - 23. 1. 1989)



Maler, Grafiker, Schriftsteller, Drehbuchautor, Bildhauer, "Le Profil du temps", "Space Elephant", "Alice au pays des Merveilles", "Odysseus und Telemach", zählt zu den bekanntesten Malern des 20. Jahrhunderts (Spanien, 1904 - 1989).

Das Wetter in Neuss am Samstag, 11.5.2013

heute
So 12.5.
Mo 13.5.
Di 14.5.
Mi 15.5.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
06:00
07:00
08:00
heiter 8 °C  
10°
SW 3

09:00
10:00
11:00
wolkig 14 °C  
12°
13°
SW 3

12:00
13:00
14:00
Schauer 14 °C  
10°
SW 4

15:00
16:00
17:00
Schauer 15 °C  
11°
SW 4

18:00
19:00
20:00
Schauer 15 °C  
11°
12°
SW 3

21:00
22:00
23:00
wolkig 13 °C  
10°
SW 3

00:00
01:00
02:00
bewölkt 9 °C  
SW 3

03:00
04:00
05:00
regnerisch 8 °C  
SW 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Samstag, 11.5.2013: Am Vormittag wechselnd bewölkt bei 14 Grad, nachmittags neben Sonnenlücken und 15 Grad auch immer wieder Schauer. In der Nacht gibt es bei Werten um 6 Grad immer wieder Regen.