Dienstag, 16. Oktober 2012

Neuss/Düsseldorf Laserpointer: Gericht verurteilt junge Neusser

ngz-online.de Erst im zweiten Anlauf hat die Staatsanwaltschaft beim Landgericht Düsseldorf Dienstag die Bestrafung von zwei Brüdern aus Neuss durchgesetzt, die im Juli 2010 mit einem so genannten Laserpointer zwei Piloten geblendet haben sollen. mehr

POL-NE: Tatverdächtiger stellte sich nach Öffentlichkeitsfahndung

presseportal.de Neuss (ots) - Mit unserer Pressemitteilung vom 11.10..2012 -13:41 Uhr - fahndeten wir nach einem Trickdiebstahl auf der Krefelder Straße in Neuss (Tatzeit: Samstag,18.08.2012) und anschließendem Geldabheben mit einem Foto nach einer tatverdächtigen Person. Der Fahndungsdruck durch die Veröffentlichung der Bilder war so groß geworden, dass der 16-jährige Geldabheber sich am Montag Abend (15.10.) bei der Polizei im Beisein seiner Eltern stellte.
Er hatte sein Bild in der Zeitung gesehen und sich seinen Eltern offenbart. Der Jugendliche wurde vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen gegen ihn dauern an.

POL-NE: Kinder nach Trickdiebmasche am Geldautomaten flüchtig

presseportal.de Dormagen-Mitte (ots) - Am Montag (15.10.) wurde eine 64-jähriger Dormagenerin das Opfer eines Trickdiebstahls. Die Seniorin befand sich gegen 16.00 Uhr in der Eingangshalle eines Geldinstituts auf der Römerstraße in der Dormagener Innenstadt. In dem Moment, als die 64 Jährige am Geldautomaten ihre EC-Karte und Pin eingab, wurde sie von zwei Kindern, einem Jungen und einem Mädchen, aggressiv bedrängt Die Unbekannten versuchten sie abzulenken, indem sie ihr einen Zetteln vorhielten, welches sie augenscheinlich unterschreiben sollte. Als ihr die Sache zu mulmig wurde, rief sie richtigerweise laut nach der "Polizei". Trotzdem gelang es einem aus dem Duo offensichtlich an die Tastatur des Automaten zu kommen und so die gewünschte Auszahlungssumme einzugeben. Das Duo flüchtete daraufhin mit mehreren hundert Euro aus dem Eingangsbereich in unbekannte Richtung. Ein Angestellter informierte die Polizei, die sofort eine Fahndung nach den Tätern einleitete. Die Flüchtigen konnten vom Opfer folgendermaßen beschrieben werden: Kinder, zwischen 8 (Junge) und 12 (Mädchen) Jahre alt, 150 bis 165 Zentimeter groß, dunkel gekleidet, das Mädchen mit langen schwarzen zum Zopf gebundenen Haaren, südländisches Erscheinungsbild.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der beiden flüchtigen Personen geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen

POL-NE: Navidiebe unterwegs

presseportal.de Meerbusch/Jüchen (ots) - In Meerbusch und Jüchen waren zwischen Sonntag (14.10.), 20:00 Uhr und Montag (15.10.), 09:20 Uhr, bislang unbekannte Navidiebe unterwegs. Die Täter hatten es auf dabei auf die festinstallierten Navigationssysteme zweier Mercedes Geländewagen, sowie zweier BMW der 5er Reihe abgesehen, aus denen sie zusätzlich die Lenkradairbags ausbauten. Die PKW waren zur Tatzeit in Büderich auf der Marienburger- und der Fontanestraße, sowie in Jüchen-Aldenhoven auf der Höningstraße abgestellt. Die Arbeitsweise der Täter war bei den Fahrzeugen unterschiedlicher Art. Bei den beiden Mercedes Geländewagen brachen sie jeweils die Türschlösser auf, bei den 5er BMW hebelten sie die Dreiecksfenster aus.
Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Fahrzeugaufbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.
Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss hat einen massiven Anstieg der Diebstähle aus Kfz zu verzeichnen und gibt folgende Hinweise: Die Täter kommen nachts. Häufig werden Scheiben eingeschlagen und dadurch Alarmanlagen ausgelöst. Die Diebe nutzten in der Vergangenheit PKW mit niederländischen Kennzeichen. Bei verdächtigen Geräuschen, Personen oder Fahrzeugen bittet die Polizei darum, sofort die 110 zu wählen. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten drei Diebe am 26.07.12 in Kaarst dingfest gemacht werden und sitzen in Untersuchungshaft

POL-NE: Einbruch in Einfamilienhaus

presseportal.de Neuss-Morgensternsheide (ots) - Sämtliche Räume eines Einfamilienhauses auf der Holzbüttgener Straße durchsuchten Einbrecher auf ihrer Jagd nach Wertsachen. Zwischen Samstag (13.10.), 15:40 Uhr und Montag (15.10.), 11:45 Uhr, schafften sie es durch die zuvor aufgehebelte Kellertür in das Reiheneckhaus. Die Beute bestand aus Bargeld, Münzen und einem Silberbesteck.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

POL-NE: Benzindiebe konnten entkommen

presseportal.de Rommerskirchen (ots) - Am späten Montag Abend (15.10.), gegen 22:45 Uhr, erhielt die Polizei über einen Zeugen Kenntnis von einem versuchten Benzindiebstahl auf der Rudolf-Diesel-Straße.
Zwei unbekannte Männer (etwa 180 Zentimeter groß, dunkle Bekleidung, einer mit hellem Kapuzenshirt), hatten sich dort am Tankdeckel einer Sattelzugmaschine zu schaffen gemacht.
Vermutlich als sie bemerkten, dass sie entdeckt wurden, flüchteten sie in einem schwarzen Kleinwagen vom Tatort in Richtung Kreisverkehr Bundesstraße 59 / Venloer Straße.
Diesel wurde nach ersten Erkenntnissen nicht abgezapft.
Eine Fahndung nach den Flüchtigen verlief ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Personen und/oder den flüchtigen Kleinwagen geben können, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen

POL-NE: Ergebnis einer Geschwindigkeitsüberwachung

presseportal.de Jüchen-Schaan (ots) - In zahlreichen Bereichen des Rhein - Kreis Neuss wurden 30´iger Zonen eingerichtet, um die gefahrene Geschwindigkeit zur Vermeidung von Verkehrsunfällen mit schwerwiegenden Folgen zu reduzieren. Im Bereich der Ortschaft Schaan gilt die 30´iger Zone für die gesamte Ortsdurchfahrt, da die Fahrbahnbreite hier als sehr schmal bezeichnet werden kann. Im Begegnungsverkehr wird von jedem Fahrzeugführer gerade in dieser Ortschaft sehr viel vorausschauendes Fahren verlangt, damit es zu keinen Verkehrsunfällen kommt. Je höher die Abweichung von der erlaubten Höchstgeschwindigkeit ist, desto größer sind auch mögliche Folgen von Zusammenstößen. Aus diesen Gründen gehören diese 30 ´iger Zonen immer wieder zu den Bereichen, in denen die Beamten des Verkehrsdienstes der Polizei im Rhein-Kreis Neuss die Einhaltung der gefahrenen Geschwindigkeit überprüfen.
Wie notwendig dies erscheint, zeigt das ernüchternde Ergebnis vom Montag, den 15.10.2012. In der Zeit von cirka 16.00 Uhr bis 18.30 Uhr fielen insgesamt 20 Fahrzeugführer/Fahrzeugführerinnen auf, die sich nicht an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h hielten.
Bei -17- Autofahrern/-fahrerinnen war die Geschwindigkeitsüberschreitung so hoch, das das Fehlverhalten mit einem Verwarnungsgeld geahndet wurde. Die restlichen -3- Verkehrsteilnehmer kommen nicht ganz so glimpflich davon. Sie erwartet ein Bußgeldverfahren und damit verbunden kommen auch noch Punkte in der Flensburger Datei hinzu. Die höchste gemessene Geschwindigkeit an diesem Tag lag bei 58 km/h.

Galopp Galopp: Zwei Neusser Schimmel siegen

ngz-online.de Mit bester Laune verließ der Neusser Galoppertrainer Axel Kleinkorres am Sonntag die Rennbahn am Düsseldorfer Grafenberg. Nach einer selbst für Zeitgenossen mit guten Nerven quälenden Zeit seit dem 4. August in Leipzig gewannen die von ihm trainierten Pferde gleich zwei Rennen und Kleinkorres beliebte zu scherzen: "Jetzt könnten wir sogar einen Martinszug anführen. Es haben schließlich zwei Schimmel gewonnen." mehr

Triathlon Der Ironman-Pionier aus Neuss

ngz-online.de Die deutschen Triathleten beherrschten mit den Plätzen zwei, vier, fünf und sechs den legendären Ironman-Wettbewerb auf Hawaii. Der Neusser Wolfgang Dittrich war vor 19 Jahren der erste Deutsche auf dem Siegertreppchen – heute lebt er in Colorado mehr

Kaarst Im Hospiz: Die Angst vor dem Tod verloren

wz-newsline.de Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) ist mit mittlerweile 36 000 Freiwilligen in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Die Einsatzmöglichkeiten sind dabei ebenso vielfältig wie die Motivation der Engagierten selbst. In Kaarst musizieren Freiwillige mit Kindern, helfen im Naturschutz oder... mehr

Kaarst Start des 8. Seniorenforums

wz-newsline.de Laut Heinz-Dieter Vogt, Dezernent für Schule, Sport und Soziales, leben in Kaarst 13 075 Menschen, die älter als 55 Jahre sind – „immerhin 31 Prozent“, sagt Vogt. Vor einiger Zeit seien es 25 Prozent gewesen. „Daran kann man eine Entwicklung sehen. Kaarst wird älter“, fährt Vogt fort. Mehr... mehr

Meerbusch Ausbau des Stromnetzes: Antworten von Firma Amprion

wz-newsline.de Post von der Firma Amprion hat die Stadtverwaltung erreicht: Auf acht Seiten reagiert das Unternehmen aus Essen auf den Fragenkatalog, der sich in Meerbusch in den vergangenen Monaten zum Ausbau des Stromnetzes und des doppelten Konverters ergeben hat. Weil das Verfahren noch nicht... mehr

Kaarst Mobilfunk-App: Mängel bei der Stadt melden

wz-newsline.de Defekte Laternen, verstopfte Abflüsse auf den Straßen, Graffiti an Schildern oder kaputte Rutschen an Spielplätzen – seit Mitte September haben Kaarster die Möglichkeit, sich über das Internet bei der Stadtverwaltung zu melden, um die Mitarbeiter auf Verschmutzungen, Defekte oder sonstige... mehr

Neuss Alte Post: Kursverszeichnis für das Wintersemester

wz-newsline.de Pünktlich im Oktober ist es da, das neue Kursverzeichnis zum Wintersemester in der Alten Post. Es enthält Bewährtes, aber auch einige Neuerungen. „Wir haben gerade im Schauspielbereich, wo unser Schwerpunkt auf der vorberuflichen Orientierung liegt, einige Begriffe verändert“, sagt Leiter... mehr

Neuss Neuss rückt endlich ans Wasser – Baubeginn für die Waterfront

wz-newsline.de Herbert Napp sitzt in einem kleinen orangefarbenen Bagger. Souverän steuert er dessen Arm, die Schaufel senkt sich in den Untergrund und kriegt ein paar Pflastersteine zu fassen. Fotografen halten die Szene fest, der Bürgermeister lacht. Nun war das zwar nicht wirklich ein erster Spatenstich... mehr

Neuss Eine Oma für alle Fälle

ngz-online.de Für Familien ohne Großeltern gibt es in Neuss das Projekt "Oma Else". Margitta Kierysch ist eine solche "Leih-Oma", die der Kinderschutzbund vermittelt. Seit drei Jahren ist sie bereits engagiert. Neue Ehrenamtler werden gesucht. mehr

Mann tötet Frau und Kinder in Neuss Ein Fall, der Polizisten bewegt

ngz-online.de Guido Adler, Leiter der Ermittlungskommission des Mordfalls Kaarster Straße, spricht über den aktuellen Stand, darüber, wie betroffen die Ermittler sind und wie die Motivation im Team hochgehalten wird. mehr

Neuss Mutmaßlicher Trickdieb stellt sich

ngz-online.de Als er sein Bild in Zeitung sah, gab er auf: Ein 16-Jähriger hat sich am Montagabend der Polizei gestellt. Er steht unter Verdacht,  im August eine 89-jährige Frau bestohlen zu haben.

Der 16-Jährige hat offenbar dem Fahndungsdruck nachgegeben. Am vergangenen Mittwoch hatte die Polizei ein Fahndungsfoto herausgegeben. Der 16-Jährige sah das Foto in der Zeitung, vertraute sich darauf  seinen Eltern an und erschien mit ihnen am Montagabend bei der Polizei.
Dem 16-Jährigen wird vorgeworfen, sich am 18. August bei einer 89-jährigen Frau auf der Krefelder Straße als Mitarbeiter des Caritasverbandes ausgegeben zu haben. In der Wohnung der älteren Dame habe er einen günstigen Moment genutzt, um an die Geldbörse der Dame zu kommen, in der sich unter anderem ihre Scheckkarte befand. Mit dieser Karte wurde später an einem Geldautomaten Bargeld abgehoben.

Neuss CDU: Koenemann soll's machen

ngz-online.de Jörg Geerlings zieht sich aus dem Vorsitz der CDU-Ratsfraktion zurück. Am Montag wählen die Stadtverordneten einen Nachfolger. Favorit ist eine Frau: Die Rechtsanwältin Helga Koenemann ist bisher einzige Kandidatin. mehr

Neuss Flüchtlinge ins „Alexius“: Land prüft Vertragstext

ngz-online.de Aus Sicht von Jost Paul ist die Arbeit getan. Der Anwalt vertritt den Orden der Alexianerbrüder, der bereit ist, kurzfristig 150 Flüchtlinge im Gebäude des ehemaligen St.-Alexius-Krankenhauses aufzunehmen. mehr

Dormagen Klosterwerkstätten sollen für Besucher öffnen

ngz-online.de Die vorhandenen Werkstätten des Klosters Knechtsteden und die darin befindlichen Werkzeuge und Werkzeugmaschinen möchte der Förderverein wieder vorzeigbar herrichten. Das Kloster Knechtsteden war einst in Bezug auf Handwerksbetriebe vollkommen autark. mehr

Dormagen Beratung für Senioren vernetzt

ngz-online.de Mit der wachsenden Zahl an Senioren steigt auch der Bedarf an Beratung. Die Seniorenbeauftragte der Stadt, Bärbel Breuer, koordiniert das Programm. Getragen wird es von AWO, Caritas und Diakonie. mehr

Dormagen Lehrer: Vorteile der Hauptschule erhalten

ngz-online.de Die Zeichen stehen auf Abschied: Die letzte Hauptschule in der Stadt läuft aus, weil sich zu wenig Kinder für das kommende Schuljahr angemeldet haben. Ein bundesweiter Trend, der auch die Stadt erreicht. Die damit verbundenen möglichen Veränderungen in der Dormagener Schulstruktur (zweite Gesamtschule, neue Sekundarschule) beurteilt das Kollegium der Hermann-Gmeiner-Hauptschule als "notwendig und wünschenswert". Gleichwohl halten die Lehrer es für sinnvoll, dass pädagogische Grundsätze, "die in den vergangenen vier Jahren sehr erfolgreich an unserer Schule umgesetzt wurden", so Rektor Klaus Krützen, "erhalten bleiben und in der neuen Schulform modifiziert eingeführt werden". mehr

Dormagen Ärger um strikte Sperrstunde

ngz-online.de Ein Polizist brach am Wochenende die Konzerte von "Musik aus Dormagen" nach Lautstärkemessung mit einem iPhone ab. Anwohner hätten sich beschwert. Veranstalter und Musiker klagen, es werde mit zweierlei Maß gemessen. mehr

Grevenbroich Rat soll umstrittene Einbahnstraße erhalten

ngz-online.de Die Anwohner der Friedrichstraße in Kapellen setzen sich mit Nachdruck dafür ein, die Einbahnstraße auf dem südlichen Abschnitt der Straße beizubehalten. Der Bauausschuss hatte in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, die Regelung nach einem Jahr Probephase wieder zu kippen. Das wollen die Anwohner nicht hinnehmen. Sie machen darauf aufmerksam, dass die Einführung der Einbahnstraße zu einer deutlichen Verkehrsentlastung geführt habe. Aus diesem Grund haben sie nun alle Ratsfraktionen angeschrieben. Das Schreiben liegt der NGZ vor. mehr

Grevenbroich "Villa Bärenspaß" zieht um

ngz-online.de Am Donnerstag eröffnet die "Villa Bärenspaß" in neuen Räumen an der Donaustraße. Gestern zog die Kita ins umgebaute Barbarahaus um. Nun ist dort auch Platz für 16 U3-Plätze – die ersten im Raum Neurath/Frimmersdorf. mehr

Grevenbroich CDU gegen Windräder an der Stadtgrenze

ngz-online.de Am Grevenbroicher Stadtrand entsteht der neue Jüchener Windpark. RWE Innogy errichtet dort vier 180 Meter hohe Anlagen, die sich ab Ende 2012 drehen sollen. Die Betonfüße stehen bereits – sie sind selbst von Elsen und Laach aus noch gut zu sehen. Das sorgt für Kritik. mehr

Grevenbroich Aktion gegen illegale Crossfahrer

ngz-online.de RWE Power, Stadt und Polizei wollen gegen Motocrossfahrer vorgehen, die illegal über die Königshovener Höhe brettern. Dort haben sich zum Teil gefährdete Arten angesiedelt – und diese leiden unter den Crossfahrern. mehr

Jüchen Gemeinde plant Vereinbarung mit RWE

ngz-online.de Die Nachbarstadt Grevenbroich hat vor zwei Wochen mit RWE Power eine Rahmenvereinbarung über die künftige Zusammenarbeit zwischen Stadt und Energiekonzern geschlossen. Nun soll eine solche Vereinbarung auch für Jüchen folgen. Das bestätigt Gemeindesprecher Jürgen Wolf. "Nach dem Abschluss der Umsiedlung gab es bereits ein Agreement mit RWE Power darüber, wie Gemeinde und Unternehmen weiter zusammenarbeiten. Diese Vereinbarung soll jetzt aktualisiert werden. Sie ist als Willenserklärung von RWE Power gedacht, vor Ort die Kommunen zu unterstützen", so Wolf. mehr

Jüchen VfB muss auf Umkleiden warten

ngz-online.de Seit Jahren wartet der VfB Hochneukirch auf das Umkleidegebäude am neuen Sportplatz – obwohl die Baugenehmigung 2009 erteilt wurde. Seitdem verhandeln Gemeinde und Verein über die Größe und die Kosten. mehr

Kaarst Informieren über "Mobilität im Alter"

ngz-online.de Jeder dritte Kaarster gehört zur Gruppe der "älteren Menschen". Gemeint sind damit all jene 13 075 Bürger ab 55 Jahre. "Und der Anteil steigt weiter", sagt Sozialdezernent Heinz Dieter Vogt. Aber nicht nur diese Zielgruppe wird mit dem achten "Seniorenforum 55plus" am kommenden Samstag angesprochen. Auch Angehörige erfahren Rat und Information über Leben, Wohnen und Pflege älterer Familienmitglieder. mehr

Kaarst IHK-Studie: Kaarst schrumpft

ngz-online.de Die Industrie- und Handelskammer hat eine Studie zur demografischen Entwicklung in den Kommunen am Mittleren Niederrhein veröffentlicht. Für Kaarst prognostiziert diese einen überdurchschnittlichen Bevölkerungsrückgang. mehr

Korschenbroich Zu wenig Psychotherapeuten

ngz-online.de Immer mehr Menschen leiden an psychischen Erkrankungen. Die Zahl der Fachärzte allerdings ist nicht nur in Korschenbroich seit dem Jahr 1999 unverändert. Insbesondere Kassenpatienten warten Monate auf einen Termin. mehr

Meerbusch CDU weist Kritik an Bürgermeister zurück

rp-online.de CDU-Chef Werner Damblon hat die Kritik der neu gegründeten Bürgerinitiative gegen den geplanten Doppel-Konverter an Bürgermeister Dieter Spindler (CDU) zurückgewiesen. Die Drohung mit einem Abwahlverfahren gegen Spindler sei "vollkommen unangemessen und schadet der Sache". Gleichzeitig ruft er alle Gegner des Großprojekts zur Geschlossenheit auf. Er verstehe nicht, "dass die Bürgerinitiative jetzt einen Nebenkriegsschauplatz eröffnet". Spindler trete mindestens genauso entschlossen gegen das Großprojekt ein wie die gesamte Meerbuscher Kommunalpolitik, die Bürgerinitiative und viele Bürger. mehr

Meerbusch Die Frau, die unsere Bäume zählt

rp-online.de Brigitte Normann erfasst von Berufs wegen die persönlichen Daten. Allerdings nicht die von Menschen, sondern von Bäumen. Die Landschaftsarchitektin legt für die Stadt Meerbusch ein Baumkataster an, in dem der Baumbestand in elektronischer Form aufbereitet ist. mehr

Meerbusch Minister soll Konverterbau stoppen

rp-online.de Der Meerbuscher Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling (CDU) übt scharfe Kritik an der Informationspolitik von Amprion. Per Brief forderte er gestern Bundesumweltminister Altmaier auf, die Planung in Osterath einzustellen. mehr

Meerbusch Genügend Stimmen für "Rettet Barbara"

rp-online.de Die Mindestvoraussetzungen für das Bürgerbegehren der Initiative "Rettet Barbara" sind erfüllt. Die Stadtverwaltung wird den Politikern im Rat empfehlen, die Zulässigkeit des Bürgerbegehrens zum Erhalt der katholischen Barbara-Gerretz-Grundschule in Osterath zu beschließen. Das gab gestern Schuldezernentin Angelika Mielke-Westerlage bekannt. Arndt Fiebig von der Bürgerinitiative "Rettet Barbara" meldete sich begeistert aus dem Urlaub in den Niederlanden: "Für netto drei Wochen Unterschriftensammlung ein Riesenerfolg". mehr

Meerbusch/Jüchen Navidiebe unterwegs

rp-online.de In Meerbusch und Jüchen waren zwischen Sonntagabend und Montagmorgen bislang unbekannte Navidiebe unterwegs. Die Täter hatten es auf dabei auf die festinstallierten Navigationssysteme zweier Mercedes Geländewagen, sowie zweier BMW der 5er Reihe abgesehen, aus denen sie zusätzlich die Lenkradairbags ausbauten. mehr

Rommerskirchen Erste Klage gegen Altenheim

ngz-online.de Ein Anwohner klagt gegen den von Ex-Fußballstar Paul Breitner an der Venloer Straße geplanten Seniorenpark. Sein Anwalt greift den kompletten Bebauungsplan an. Bis zum Prozess vor dem OVG Münster kann ein Jahr vergehen. mehr

Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor WINDBÖEN 

gültig von: 16.10.2012 13:37 Uhr
gültig bis: 16.10.2012 16:00 Uhr

 Zeitweise treten Windböen mit Geschwindigkeiten um 55 km/h (Stärke 7) aus südlichen Richtungen auf. 

Bauernregel des Tages

Auf St.-Gallen-Tag muß jeder Apfel in seinen Sack.

Zitat des Tages

Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht.

Oscar Wilde Geburtstag hat heute:
Oscar Wilde
(16. 10. 1854 - 30. 11. 1900)



Dramatiker, Erzähler, Lyriker, gilt als führender Vertreter des "l‘art pour art - Kunst um der Kunst willen", "Das Bildnis des Dorian Gray", "Ein idealer Gatte", "Das Gespenst von Canterville", "Eine Frau ohne Bedeutung" (Irland, 1854 - 1900).

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 16.10.2012

heute
Mi 17.10.
Do 18.10.
Fr 19.10.
Sa 20.10.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
Regen 8 °C  
S 4

12:00
13:00
14:00
regnerisch 10 °C  
S 4

15:00
16:00
17:00
bedeckt 11 °C  
SW 3

18:00
19:00
20:00
bedeckt 11 °C  
S 3

21:00
22:00
23:00
wolkig 8 °C  
SW 3

00:00
01:00
02:00
klar 7 °C  
S 3

03:00
04:00
05:00
klar 6 °C  
S 3

06:00
07:00
08:00
heiter 5 °C  
SO 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 16.10.2012: Der Tag beginnt sehr regnerisch bei 8 Grad am Vormittag, am Nachmittag meist dicht bewölkt bei 11 Grad. In der Nacht ist es klar und die Werte sinken auf 5 Grad ab.