Freitag, 7. Dezember 2012

POL-NE: Unbekannter überfällt Bäckerei

presseportal.de Neuss-Rosellen (ots) - Am Freitag Morgen (7.12.) kam es in einer Bäckerei zu einem Raub.
Ein bislang Unbekannter betrat gegen 9:30 Uhr das Geschäft an der Neuenbaumer Straße. Unter Vorhalt einer Axt verlangte er von der allein anwesenden Angestellten, die Kasse zu öffnen. Nachdem die 51-Jährige der Forderung nachgekommen war, verstaute er das Geld in einer Plastiktüte und verließ die Bäckerei. Der Mann flüchtete zu Fuß in Richtung Hegelstraße.
Der Täter, der deutsch sprach, konnte wie folgt beschrieben werden: Circa 16 bis 20 Jahre alt, komplett dunkel gekleidet, trug eine schwarze Skimaske, so dass nur die Augen zu sehen waren. Weitere Angaben zur Personenbeschreibung und zur Axt liegen bislang nicht vor.
Eine Fahndung durch die Polizei verlief bisher ohne Erfolg.
Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

POL-NE: Fahrradfahrer von PKW erfasst

presseportal.de Neuss-Vogelsang (ots) - Am Donnerstag (06.12.), gegen 16:50 Uhr, befuhr ein 78-jähriger Neusser mit seinem Citroen Kleinwagen die Bataverstraße aus Richtung Niederdonker Weg in Fahrtrichtung Gladbacher Straße. An der Kreuzung Bataverstraße / Gladbacher Straße beabsichtigte der Fahrer nach rechts in die Gladbacher Straße abzubiegen. Dabei übersah er auf der kombinierten Fußgänger- und Radfahrerfurt einen 36-jährigen Fahrradfahrer, der die Gladbacher Straße, aus Richtung Bataver Straße kommend, überqueren wollte. Der 36 Jährige wurde vom PKW erfasst und stürzte zu Boden. Ein Rettungswagen transportierte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus.

POL-NE: Implodierter Fernseher löste Brand aus - eine Personen ambulant im Krankenhaus versorgt

presseportal.de Grevenbroich-Neuenhausen (ots) - Am frühen Freitag Morgen (07.12.), gegen 05:00 Uhr, implodierte in der Wohnung einer 76-jährigen Bewohnerin an der Fliederstraße ein Fernsehgerät. Der dadurch entstandene Brand konnte von der alarmierten Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die 76 Jährige, die auch die Rettungskräfte informiert hatte, wurde mit einem Rettungswagen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Feuerwehr ist die Wohnung momentan nicht bewohnbar.

POL-NE: Silberfarbener Golf IV R32 gestohlen

presseportal.de Neuss-Weckhoven (ots) - Von einem Firmengelände auf der Hoistener Straße stahlen unbekannte Diebe am Donnerstag Abend (06.12.), zwischen 19:30 Uhr und 23:00, einen silberfarbenen VW Golf IV R32. Der neun Jahre alte PKW war nicht zugelassen. Anhand der Spuren, beim Verlassen des Firmengeländes durchbrachen die Täter ein verschlossenes Tor, muss der PKW im Frontbereich beschädigt sein.
Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl oder auf den Verbleib des Autos geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Polizei fahndet nach Tageswohnungseinbrechern

presseportal.de Dormagen/Korschenbroich/Meerbusch/Jüchen (ots) - Am Donnerstag (06.12.) kam es im Rhein-Kreis Neuss zu mehreren Wohnungseinbrüchen. Die bevorzugte Vorgehensweise der Einbrecher bestand darin, Fenster oder Terrassentüren aufzuhebeln. Dabei nutzten die Einbrecher unter anderem das Einsetzen der Dämmerung, um ungestört ihren Aktivitäten nachgehen zu können.
In Dormagen waren sie in Zons und Stürzelberg unterwegs In Zons, auf der Theodor-Fontane-Straße, hebelten Unbekannte zwischen 16:30 Uhr und 18:30 Uhr, die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf.
Auf der Alfons-Sahler-Straße in Stürzelberg gingen die Täter auf identische Weise vor. Zwischen 18:00 Uhr und 19:50 Uhr hebelten sie ein einer Doppelhaushälfte die Terrassentür auf.
In Korschenbroich-Pesch hatten sie sich eine Doppelhaushälfte auf der Donatusstraße für ihre Zwecke ausgesucht. Durch Aufhebeln eines Fensters schafften sie es in das Wohnhaus. Tatzeit war der Donnerstagabend, zwischen 17:00 Uhr und 21:00 Uhr.
Ungebetenen Besuch hatten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Meerbusch-Büderich. Hier waren Tageswohnungseinbrecher "Am Hövel" aktiv, und zwar zwischen 08:00 Uhr und 20:00 Uhr. Den Einstieg in die betroffene Erdgeschoßwohnung schafften sie über die zuvor aufgehebelte Terrassentür. Vermutlich wurden die Täter bei ihrer "Arbeit" gestört. Diebesgut, das sie bereits zurecht gelegt hatten, ließen sie zurück und flüchteten unerkannt und ohne Beute aus der Wohnung.
Tätig waren sie auch in Jüchen.
Hier hebelten sie in der Zeit von 14:40 Uhr bis 18:45 Uhr die Terrassentür eines freistehenden Einfamilienhauses auf der Birkenstraße auf.
Bargeld und Schmuck gehörte zur Beute der Einbrecher.
Bisher liegen der Polizei keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131-3000 entgegen.
Sicherheitsbewusstes Verhalten und sinnvoll auf einander abgestimmte mechanische Sicherungen stehen beim Schutz vor dem Einbruch an erster Stelle. Zusätzliche Sicherungsmaßnahmen des Hausbesitzers verhinderten oft ein weiteres Vordringen der Täter. Wenig wählerisch gehen Einbrecher bei Fenstern, Balkon- und Terrassentüren zu Werke. In weit über der Hälfte aller Fälle hebeln sie ihr Hindernis mit einfachem Hebelwerkzeug, wie zum Beispiel einem Schraubendreher, auf. Angriffe auf die Verglasungen hingegen sind seltener. Oft stehen Fenster bzw. Fenstertüren gekippt oder offen. Unter Sicherheitsaspekten besonders wichtig sind alle leicht erreichbaren Fenster, zum Beispiel im Erdgeschoss, Souterrain, aber auch Fenster, die über Balkone, Loggien, Anbauten, Pergolen etc. erreichbar sind. Terrassentüren sind besonders gefährdet und oft von außerhalb des Grundstücks schlecht einsehbar.
Die Polizei des Rhein-Kreis Neuss berät Haus- und Wohnungseigentümer im Ausstellungsraum der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Jülicher Landstraße 178, 41464 Neuss im Polizeigebäude oder vor Ort nach Terminabsprache. Die Beratungen sind selbstverständlich kostenfrei. Kompetente Ansprechpartner erreichen sie unter der Telefonnummer 02131-3000. Tipps und Hinweise in Sachen Einbruchschutz erhalten sie unter www.polizei-beratung.de

POL-NE: Bilanz witterungsbedingter Verkehrsunfälle

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Im Rhein-Kreis Neuss verzeichnete die Polizei am Freitag (07.12.), im Zeitraum von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr, insgesamt 37 witterungsbedingte Verkehrsunfälle. Personen wurden dabei nicht verletzt.
Einen etwas spektakuläreren Unfall gab es auf der Landstraße 142 in Höhe der Ortschaft Hülchrath. Dort kam ein LKW von der Farbahn ab, rutschte in die Böschung und kippte auf die Seite (Foto)
Insgesamt entstand ein Gesamtsachschaden von rund 123000 Euro.

Basketball Basketball: Auf die Elephants wartet ein unangenehmer Job

ngz-online.de Mit vier Privatwagen starten die Regionalliga-Basketballer der NEW Energie Elephants morgen am frühen Nachmittag Richtung Münsterland, wo um 19 Uhr in der Universitätssporthalle am Horstmarer Landweg das Spiel beim UBC Münster auf dem Programm steht. "Wir fahren rechtzeitig los, es soll ja brutal glatt werden", kündigt Trainer und Manager Hartmut Oehmen an. mehr

Handball TV Korschenbroich trifft auf TVK-Filiale

ngz-online.de Fünf Spieler der DJK Adler Königshof und auch Interimstrainer Dirk Wolf standen schon beim TV Korschenbroich unter Vertrag. Trotzdem wird heute Abend in der Waldsporthalle wenig Gelegenheit zum Erinnerungsaustausch bleiben. mehr

Hockey Hockey: ETuF Essen gibt HTC SW Neuss Rätsel auf

ngz-online.de Schon mit leichtem Magengrummeln gehen die Hockey-Mädels des Bundesligisten HTC SW Neuss morgen (14 Uhr, Stadionhalle) ins letzte Heimspiel des Jahres gegen ETuF Essen. "Diesen Gegner kann ich ganz schwer einschätzen", sagt Trainer Simon Starck. mehr

Tsv Bayer Dormagen TSV gastiert beim "stärksten Team"

ngz-online.de Handball-Drittligist Bayer Dormagen reist morgen zum Wilhelmshavener HV. mehr

Sport Handball: TSV will im Norden späte Revanche nehmen

wz-newsline.de Mehr als sechs Jahre ist es her, dass sich der Wilhelmshavener HV und der TSV Bayer Dormagen zuletzt gegenüberstanden. Ganze drei Sekunden waren im Relegationsrückspiel noch zu spielen, und der TSV stand bereits mit einem Bein in der 1. Handball-Bundesliga. Im vollen Dormagener... mehr

Sport Handball: TVK setzt auf Abstand zum Tabellenkeller

wz-newsline.de Mit der Partie heute Abend gegen Adler Königshof (20 Uhr) verabschiedet sich der TV Korschenbroich nach einem turbulenten Handballjahr vom heimischen Publikum. Turbulent war jedoch auch die aktuelle Woche des kommenden Gegners. Zu Wochenbeginn trennte sich der Aufsteiger von seinem... mehr

Dormagen Umgestaltung des Bahnhofs: Start nach 15 Jahren Planung

wz-newsline.de Die Freude war allen Anwesenden anzumerken. Nach einer 15-jährigen Planungszeit beginnen nun endlich die Bauarbeiten für die neue Bahnhofsumgestaltung. Wenn alles glatt läuft, soll Dormagens neues Aushängeschild in einem Jahr fertiggestellt sein. Die Bauarbeiter haben am... mehr

Meerbusch Willi Schäfer mit Jacobsleiter ausgezeichnet

wz-newsline.de Der neue Preisträger der Jacobsleiter des Heimatkreises Lank kann alles. Willi Schäfer kann sägen, nageln und schweißen, er pflückt an Geheimplätzen eimerweise Brombeeren. Er sei eben ein echter Lotumer Jong, lobte ihn Laudator Franz-Josef Radmacher. Radmacher überreichte dem 78-Jährigen am... mehr

Grevenbroich Zweite Gesamtschule kostet 3,8 Millionen Euro

wz-newsline.de Die Verwaltung stellte gestern die Vorarbeiten zur Gründung einer zweiten Gesamtschule vor. In einem Gutachten werden die notwendigen Investitionen auf 3,8 Millionen Euro beziffert. „Der Rat kann nur für die zweite Gesamtschule stimmen oder die Entscheidung vertagen“, sagt der erste... mehr

Neuss Geständnis: 86-Jährige wegen Verhältnis getötet

wz-newsline.de Das brutale Verbrechen erschütterte Reuschenberg: Mitte Oktober wurde eine 86-Jährige in ihrem Haus an der Birkenstraße tot aufgefunden. Sie war nach stumpfer Gewalteinwirkung gegen den Kopf erstickt. Jetzt scheint der Täter gefunden zu sein. Der 77-jährige Schwager des Opfers hat ein... mehr

Neuss Unbekannte stehlen Auto von Firmengelände

wz-newsline.de Unbekannte haben am Donnerstag einen silberfarbenen VW Golf IV gestohlen. In der Zeit von 19.30 bis 23 Uhr schlugen die Täter zu und stahlen das neun Jahre alte, nicht zugelassene Auto von einem Fimengelände an der Hoister Straße. Als die Täter mit dem Wagen das Geländer verlassen haben... mehr

Neuss Maskierter Mann überfällt Bäckerei mit Axt

wz-newsline.de Ein Unbekannter hat am Freitag eine Bäckerei an der Neuenbaumer Straße überfallen. Wie die Polizei mitteilt, betrat der Mann gegen 9.30 Uhr das Geschäft. Er bedrohte die Angestellte mit einer Axt und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen. Die 51-Jährige kam der forderung nach. Der Täter nahm... mehr

Wintereinbruch im Rhein-Kreis Neuss Viele Unfälle, Winterdienst im Dauereinsatz

ngz-online.de Im Rhein-Kreis Neuss verzeichnete die Polizei am Freitag bis 13 Uhr 37 Unfälle. Dabei gab es lediglich Sach-, aber keine Personenschäden. Der Verkehr in der City und auf den Autobahnen staute sich. Busse fuhren verspätet. mehr

Neuss Familiäre Atmosphäre prägt Nikolausmarkt

ngz-online.de Gestern zur Eröffnung kam auch der Namenspatron – mit dem Boot über das Jröne Meerke. Der Markt hat noch bis Sonntag geöffnet. mehr

Neuss 130 schöne Beispiele für Kunst aus Neuss

ngz-online.de Für die Jahresausstellung "Kunst aus Neuss" in der Alten Post wurden Werke von 43 Künstlern ausgewählt. mehr

Neuss Elternbefragung gibt Sekundarschule Aufwind

ngz-online.de Die Koalition aus CDU und FDP ist sich einig: Die Neusser Stadtverwaltung soll die Planung für die neue Sekundarschule schnellstmöglich angehen, teilen beide Parteien unisono mit. mehr

Neuss Mann überfällt Bäckerei mit Axt

ngz-online.de Am Freitagmorgen hat ein Mann an der Neuenbaumer Straße eine Bäckerei überfallen. Der Täter bedrohte die Verkäuferin (51) mit einer Axt.
Gegen 9.30 Uhr betrat der Mann die Bäckerei. Er bedrohte die Verkäuferin mit eine Axt und forderte sie auf, due Kasse zu öffnen. Der Mann packte das Geld in einer Plastiktüte und flüchtete danch zu Fuß in Richtung Hegelstraße.
Die Polizei beschreibt den Täter folgendermaßen: Der Mann sprach deutsch, war etwa 16 bis 20 Jahre alt, komplett dunkel gekleidet, trug eine schwarze Skimaske. Nur seine Augen waren zu erkennen. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

Neuss Schwager gesteht Mord an 86-jähriger Geliebten

ngz-online.de Der Mord an der 86-jährigen Maria K. ist geklärt: Ihr Schwager hat gestanden, sie getötet zu haben. Die beiden hatten eine geheime Affäre. mehr

Dormagen Kunstrasenplatz: Grüne drohen mit Koalitionsende

ngz-online.de Was ist nur mit den Grünen los? Sorgte die Ankündigung von Fraktionschef Ingo Kolmorgen, nicht mit der Jamaika-Koalition für den Bau des Kunstrasenplatzes in Straberg stimmen zu wollen, vor wenigen Tagen für helle Aufregung, so machte dessen Ratskollegin Heike Grosser im KSD-Betriebsausschuss die Verwirrung komplett. Sie stimmte dort für den Wirtschaftsplan für Sportanlagen und Freizeiteinrichtungen für 2013, machte aber gleichzeitig klar, dass es ihr dabei nur um das Budget, nicht um den Inhalt gegangen sei. Gleichwohl stecken mit jeweils 379 000 Euro für 2013 und 2014 genau die Beträge darin, die das Straberger-Projekt kosten wird. mehr

Dormagen Freiwillige für ihr Engagement geehrt

ngz-online.de Ohne ehrenamtliches Engagement würde es in Dormagen viele soziale und kulturelle Angebote nicht geben. Bei einer Feierstunde werden jährlich engagierte Freiwillige mit der Ehrenamtsnadel geehrt. mehr

Dormagen Platz für den neuen Bahnhof geschaffen

ngz-online.de Gestern gab es das Startsignal für den Bahnhofsneubau, der inklusive Umgestaltung des Vorplatzes rund fünf Millionen Euro kosten wird. Ende 2013 sollen Servicecenter, Radstation und Supermarkt eröffnen. mehr

Grevenbroich Formel-1-Star Räikkönen trainiert in Grevenbroich

ngz-online.de Prominenter Besuch auf der Königshovener Höhe: Kimi Räikkönen, Formel-1-Pilot und Weltmeister der Saison 2007, war jetzt zu Gast beim Motorsportclub Grevenbroich. Auf der Motocross-Bahn am Stadtrand testete er mit seinem Team "Ice One Racing" die 450er-Maschinen des österreichischen Herstellers KTM. mehr

Grevenbroich Kanalarbeiten gefährden Karnevalszug

ngz-online.de Mit Sorge sehen die Jecken vom Närrischen Sprötz-Trupp die monatelangen Kanalbauarbeiten auf der Friedensstraße in Gindorf. Sie befürchten, dass der Rosenmontagszug nicht wie gewohnt ziehen kann. Die WGV suchen eine Lösung. mehr

Grevenbroich Stadtrat entscheidet sich für zweite Gesamtschule

ngz-online.de "Ja" zur neuen Gesamtschule hat gestern Abend die Mehrheit des Grevenbroicher Rates gesagt sowie die Auflösung von KHS und Realschule Bergheimer Straße beschlossen. Die FDP-Fraktion stimmte geschlossen dagegen, Bertram Graf von Nesselrode (CDU) enthielt sich. mehr

Grevenbroich Etat mit Millionen-Defizit verabschiedet

ngz-online.de Mit den Stimmen von CDU, SPD und FDP hat der Rat gestern Abend den Haushalt 2013 verabschiedet. UWG, Grüne, ABG und FBG/Die Linke lehnten das Zahlenwerk ab. Im Etat klafft aktuell ein Defizit von rund 30,4 Millionen Euro. mehr

Jüchen Mode im Parkhaus: Jüchenerin plant Events

ngz-online.de Linda Hagen hat Eventmanagement zum Nebenberuf gemacht. Für das kommende Jahr plant sie einen Kunstmarkt und eine Fashion Show. mehr

Jüchen Ausschuss beschließt neues Sportstätten-Modell

ngz-online.de Mit dem "Betrieb gewerblicher Art" für Fußballplätze will die Gemeinde viel Geld sparen. Die Turnhallen sollen folgen. mehr

Kaarst Eine Ehrengabe für engagierte Kaarster

ngz-online.de Für ihre uneigennützige Arbeit wurden zwei Frauen und ein Verein mit der Ehrengabe der Stadt ausgezeichnet. mehr

Kaarst Markt-Standorte geprüft

ngz-online.de Im Bau- und Planungsausschuss wurde eine Gutachten vorgestellt, das den Standort Driescher Straße/Luisenstraße für Discounter empfiehlt. mehr

Korschenbroich L 361: Bürger fordern mehr Sicherheit

ngz-online.de "Lebensgefährlich", "regelmäßige Beinahe-Unfälle": Kleinenbroicher Bürger sind immer noch in Sorge wegen der Kreuzung Oststraße/L 361. Sie sei kein Unfallschwerpunkt, sagt hingegen die Polizei – und setzt weiter auf Kontrollen. mehr

Meerbusch Die Wahrheiten über den NS-Bürgermeister

rp-online.de Welche Rolle spielte Hugo Recken während der NS-Zeit? mehr

Meerbusch Einbruch bei Osterather Goldschmied

rp-online.de Mehrere Schmuckstücke haben Unbekannte am Mittwochabend beim Einbruch in den Verkaufsraum eines Osterather Goldschmieds erbeutet. Die Täter laut Polizei waren in den Innenhof hinter dem Ladenlokal an der Meerbuscher Straße gelangt. Von dort aus kamen sie in den Verkaufsraum. Bei ihrer Flucht wurde ein Zeuge gegen 19.10 Uhr durch lautes Türenschlagen auf den Vorfall aufmerksam und informierte die Polizei. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg. Zeugen werden gebeten, die Kripo unter Telefon 02131 3000 zu informieren.

Meerbusch Konverter: Fahrt zu Amprion

rp-online.de Die "Initiative gegen den Doppelkonverter Osterath" bietet eine Fahrt zur Dortmunder Firmenzentrale des Netzbetreibers Amprion an. "Am 12.12. um 12.12 Uhr haben wir für 12 Minuten einen Gesprächstermin", sagt Kirsten Danes, Sprecherin der Initiative. Die Teilnahme kostet 12 Euro. Anmelden kann man sich ab sofort in "Anna's Cafe", Ingerweg 1, in Osterath. Die Initiative mietet einen Bus. Die Fahrt beginnt um 10 Uhr am Osterather Bahnhof. Nach dem Firmenbesuch geht's noch auf den Dortmunder Weihnachtsmarkt.

Meerbusch Morgen laufen die Maskierten

rp-online.de Eine Gruppe aus Kärnten vertreibt beim Perchtenlauf in Büderich Dämonen mehr

Rommerskirchen Theaterverein probt Boulevard-Komödie

ngz-online.de Am 4. Januar steht die Premiere der englischen Boulevard-Komödie "Ein toller Dreh" auf dem Programm. Kurz vor Weihnachten laufen die Proben auf Hochtouren. mehr

Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor SCHNEEFALL 

gültig von: 07.12.2012 14:18 Uhr
gültig bis: 07.12.2012 20:00 Uhr

 Es tritt Schneefall mit Neuschneemengen zwischen 5 und 10 cm in 6  Stunden auf. Verbreitet wird es glatt. 

Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor WINDBÖEN 

gültig von: 07.12.2012 08:42 Uhr
gültig bis: 07.12.2012 18:00 Uhr

 Es kommt gebietsweise zu Windböen mit Geschwindigkeiten um 60 km/h (  um 17 m/s, 7 Bft.) aus südlicher Richtung. 

Bauernregel des Tages

Donnert's im Dezember gar, kommt viel Wind das nächste Jahr.

Das Wetter in Neuss am Freitag, 7.12.2012

heute
Sa 8.12.
So 9.12.
Mo 10.12.
Di 11.12.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
Schnee -1 °C  
-8°
-6°
SO 5
Böen km/h:
50-60
12:00
13:00
14:00
Schnee 0 °C  
-6°
-4°
SO 4

15:00
16:00
17:00
Schnee 0 °C  
-6°
-4°
SO 4

18:00
19:00
20:00
bedeckt 0 °C  
-4°
-3°
O 3

21:00
22:00
23:00
bedeckt -2 °C  
-6°
-5°
O 3

00:00
01:00
02:00
bewölkt -4 °C  
-8°
-7°
O 3

03:00
04:00
05:00
klar -5 °C  
-9°
-8°
NO 3

06:00
07:00
08:00
sonnig -7 °C  
-8°
-8°
NO 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Freitag, 7.12.2012: Vormittags fällt bei -1 Grad Schnee, auch am Nachmittag schneit es bei Werten um 0 Grad. In der Nacht ist es klar und die Werte sinken auf -7 Grad ab.

Zitat des Tages

Das Glück ist eine leichtfertige Person, die sich stark schminkt und von ferne schön ist.

Johann Nepomuk Nestroy Geburtstag hat heute:
Johann Nepomuk Nestroy
(7. 12. 1801 - 25. 5. 1862)



Schauspieler, debütierte 1822 als Bassist an der Hofoper und 1831 im Theater an der Wien, spielte in 40 Jahren 880 verschiedene Rollen, Lustspieldichter, "Der Talismann", "Der Zerrissene", "Lumpazivagabundus" (Österreich, 1801 - 1862).