Montag, 23. Januar 2012

POL-NE: Wem gehört das Fahrrad?

presseportal.de Kaarst (ots) - Am 19.01.2012, um 23:30 Uhr, wurde von der Polizei in Kaarst auf der Straße "Am Hoverkamp" ein Kastenwagen kontrolliert, dessen Fahrer offensichtlich Sperrmüll sammelte. Unter dem bereits eingeladenen Sperrmüll befand sich ein noch verschlossenes Damenfahrrad, das nach Angaben des 30-jährigen Kaarsters ebenfalls als Sperrmüll eingesammelt wurde. Diese Aussage bezweifelten die Ordnungshüter und stellten das Zweirad sicher. Es konnte jedoch noch nicht dem rechtmäßigen Eigentümer zugeordnet werden. Wer sein Fahrrad erkennt, wird gebeten, sich mit der Polizei in Kaarst, 02131 3000, in Verbindung zu setzen. Ob den 30-jährigen ein Strafverfahren wegen Diebstahl erwartet, steht erst fest, wenn geklärt ist, wem das Fahrrad gehört.
Die Daten des Fahrrades:
Typ: Damenrad Marke: Mc Kenzie Model: Cityline Farbe: weiß Ausstattung: brauner Gelsattel, braune Griffe, große schwarze Klingel, Kindersitzhalterung, schwarze Schutzbleche, schwarzer Gepäckträger, Bockständer, hinten beidseitig schwarzer Speichenschutz

POL-NE: Festnahme wegen Drogenbesitzes

presseportal.de Neuss (ots) - In der Nacht zu Samstag (21.1.), gegen 2:45 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung auf der Düsseldorfer Straße ein junger Mann auf, der zu Fuß unterwegs war. Beim Anblick des Streifenwagens warf der Fußgänger etwas in einen Vorgarten und setzte seinen Weg fort. Die Polizisten kontrollierten den 20-jährigen und stellten fest, dass er sich eines Beutels mit Drogen, vermutlich Marihuana, entledigt hatte.
Die Beamten nahmen den jungen Mann vorläufig fest. Die Betäubungsmittel stellten sie sicher. Es besteht der Verdacht, dass er mit Drogen handelt.
Den polizeibekannten Neusser erwartet nun ein Strafverfahren wegen Besitz und Handel mit Betäubungsmitteln. Den Verkaufswert der sichergestellten Menge schätzt die Polizei auf circa 400 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

POL-NE: Geschäftseinbrüche beschäftigen die Polizei

presseportal.de Grevenbroich (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (21./22.1.), zwischen Mitternacht und 9 Uhr morgens, kam es zu einem Einbruch auf der Bergheimerstraße. Die bislang unbekannten Täter hebelten die Hintertür eines Restaurants auf. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten, brachen einen Automaten auf und entwendeten hieraus Zigarettenpackungen.
In Orken suchten sich die Einbrecher auf dem Usedomweg ein Sonnenstudio und ein Kosmetikstudio für ihre Zwecke aus.
Zwischen 21 Uhr und 9 Uhr hebelten die Unbekannten die Eingangstür zu einem Sonnenstudio auf. Sie entwendeten Bargeld.
Im selben Zeitraum ließen sie aus dem Kosmetikstudio Bargeld und eine Spardose mitgehen. Zuvor hatten die Einbrecher eine Seitentür aufgehebelt.
Wer Hinweise zu den Einbrüchen geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

POL-NE: Einbrüche im Kreisgebiet

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Neuss: In der Zeit zwischen 13.30 Uhr und 19.50 Uhr hebelten Unbekannte die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf der Rheinfährstraße (Uedesheim) auf und entwendeten Schmuckgegenstände und eine Herrenarmbanduhr. Auf der Sankt-Georg-Straße (Uedesheim) hebelten Unbekannte, in der Zeit zwischen 16.30 Uhr und 18.45 Uhr, die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf und entwendeten eine Geldbörse. Einbrecher hebelten, in der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 19.00 Uhr, die Terrassentür eines Mehrfamilienhauses auf dem Lingeweg (Holzheim) auf und entwendeten aus der Wohnung Schmuck und Bargeld. Auch auf der Gell'sche Straße (Hozheim) brachen Unbekannte, durch Aufhebeln einer Balkontüre eines Mehrfamilienhauses, in der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 22.30 Uhr,in eine Wohnung im Erdgeschoss ein. Über Diebesgut kann hier noch keine Angabe gemacht werden. Meerbusch: In Osterath, auf dem Emil-Nolde-Weg, hebelten Unbekannte, in der Zeit zwischen 19.30 Uhr und 20.50 Uhr, ein Fenster eines Einfamilienhauses auf und entwendeten aus der Wohnung Uhren und Manschettenknöpfe. In Büderich entwendeten Einbrecher in der Zeit zwischen 02.30 Uhr und 15.30 Uhr, aus einer Gastwirtschaft an der Niederlöricker Straße, einen kompletten Zigarettenautomat, nachdem man ein Fenster aufgehebelt hatte. Dormagen: In der Zeit zwischen 15.30 Uhr und 18.30 Uhr hebelten Unbekannte die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf der Straße Am Schneckenacker (Stürzelberg) auf und entwendeten Uhren, Schmuck und Bargeld. Auf der Bismarckstraße (Nievenheim) gelangten Einbrecher, in der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 23.05 Uhr, durch Aufhebeln der Hauseingangstür, in ein Einfamilienhaus. Hier kann zur Zeit über die erlangte Beute keine Aussage gemacht werden. In Grevenbroich-Frimmersdorf, auf der Friedhofstraße, hebelten Einbrecher in der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 19.55 Uhr, die rückwärtige Balkontür eines Mehrfamilienhauses auf und entwendeten aus der Wohnung Schmuck und Mobiltelefon. Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss erbittet in allen Fällen um Hinweise unter der Telefonnummer 02131 3000.
"Einbrecher kommen nicht überall rein..." Die polizeiliche Erfahrung zeigt, dass die wenigsten Einbrecher gut ausgerüstete "Profis" sind. Meist handelt es sich vielmehr um Gelegenheitstäter, die sich oft schon durch einfache, aber wirkungsvolle technische Sicherungen von ihren Absichten abhalten lassen. Faktum ist: Sichtbare Sicherungstechnik wirkt auf den Täter eher ab schreckend als anziehend. Denn Sicherungstechnik bedeutet eine längere "Arbeitszeit" und je mehr Zeit verstreicht, desto größer wird das Entdeckungsrisiko des Einbrechers. Die Polizei Neuss empfiehlt daher "Lassen Sie sich beraten und sichern Sie Ihr Haus durch zusätzliche Sicherungseinrichtungen". Vereinbaren Sie einen Beratungstermin unter der Telefonnummer 02131 3000.

POL-NE: Überfall auf Spielhalle

presseportal.de Neuss (ots) - Gegen 08.00 Uhr öffnete am Montag (23.01.) eine Mitarbeiterin einer Spielhalle am Hamtorwall die Eingangstür. Davor wartete bereits ein Kunde, der dann mit der Angestellten die Räume betrat. Als die 51-jährige dann wenig später in einen Nebenraum gegangen war, stand der Kunde plötzlich neben ihr und bedrohte sie mit einem Messer. Der Räuber forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Täter erbeutet einige hundert Euro und verließ den Tatort in unbekannte Richtung . Der größte Teil der Beute bestand aus Münzgeld. Das Opfer beschreibt den Mann als 170 - 175 cm groß. Er war bekleidet mit einer schwarzen Strickmütze und einer blauen Jeansjacke. Der Flüchtige trug eine Brille und führte einen Rucksack mit. Er hatte eine deutliche Alkoholfahne. Wer Hinweise zu diesem Überfall geben kann, wird um einen Anruf bei der Polizei (02131/3000) gebeten.

POL-NE: Einbrecher waren am Wochenende im Rhein-Kreis aktiv

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Zu mehreren Einbrüchen kam es am Samstag beziehungsweise Sonntag (21. und 22.1.) im Rhein Kreis Neuss.
Von Samstag auf Sonntag (21./22.1.), zwischen 19 und 8 Uhr, brachen Unbekannte in Meerbusch-Strümp am Bommersweg ein. Die Täter hebelten an dem Einfamilienhaus eine Kellertür auf und verschafften sich über eine weitere Tür im Haus gewaltsam Zutritt. Angaben zum Diebesgut können noch nicht gemacht werden.
In Kaarst waren Einbrecher an der Straße "Hinterfeld" aktiv. Sie hebelten in der Zeit von Samstag (21.1.), 18:15 Uhr, bis Sonntag (22.1.), 18 Uhr, ein Fenster auf und durchsuchten das Einfamilienhaus nach Beute. Sie ließen Schmuck mitgehen und entkamen unerkannt.
Am Sonntag (22.1.), zwischen 15 und 21 Uhr, machten sich Einbrecher an der rückwärtigen Tür eines Einfamilienhauses in Grevenbroich-Frimmersdorf zu schaffen. "Am Steelchen" hebelten sie die Tür auf und durchsuchten alle Zimmer. Die bislang Unbekannten entwendeten Schmuck und Bargeld.
Auch Jüchen blieb von Einbrechern nicht verschont. Ein Einfamilienhaus "Am Tanneneck" hatten sie sich für ihre Zwecke ausgesucht. Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten das Haus. Auch bei diesem Einbruch ließen sie Schmuck und Bargeld mitgehen. Die Tatzeit liegt zwischen 10:30 Uhr und 17:25 Uhr am Sonntag (22.1.).
Ein Einbruch in Haus oder Wohnung ist für Betroffene ein unerwarteter Schock: Die Verletzung der Privatsphäre, das verloren gegangene Sicherheitsgefühl oder andere schwer wiegende psychische Folgen, die nach einem Einbruch auftreten können, machen ihnen dabei oft mehr zu schaffen als der rein materielle Schaden. Dass man sich erfolgreich davor schützen kann, zeigt die Erfahrung der Polizei: Ein großer Anteil der Einbrüche bleibt im Versuchsstadium stecken, nicht zuletzt wegen sicherungstechnischer Einrichtungen. Vereinbaren Sie mit den technischen Beratern ihrer Polizei einen Termin unter der Telefonnummer 02131 3000.

POL-NE: Mit Drogen und ohne Führerschein unterwegs

presseportal.de Neuss (ots) - In den frühen Morgenstunden des 21.01.12, gegen 04.20 Uhr, fiel einer Steifenwagenbesatzung auf der Düsseldorfer Str. in Neuss ein verdächtiger PKW mit zwei Heranwachsenden auf. Das Fahrzeug wurde zu einer Verkehrskontrolle angehalten und überprüft. Der 21jährige Fahrer aus Düsseldorf wies deutliche Anzeichen von Drogenkonsum auf. Der 21jährige Beifahrer aus Mönchengladbach führte noch weitere Betäubungsmittel mit sich, die beschlagnahmt wurden. Dem Fahrer wurde im Anschluß auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein konnte nicht einbehalten werden, da er noch nie einen besessen hatte. Gegen beide Personen wurden Strafverfahren eingeleitet.

POL-NE: Motorrad entwendet

presseportal.de Neuss (ots) - In der Zeit von Freitag, 18.01.2012, 18:00 Uhr bis Samstag, 21.01.2012, 23:20 Uhr, wurde in Neuss auf der Kanalstraße ein Motorrad entwendet. Das Zweirad der Marke KTM hat das Kennzeichen: NE-QT 64.
Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl oder zum Verbleib des Motorrades geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

POL-NE: Körperverletzung

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstag, 22.01.2012, gegen 04.05 Uhr, kam es in der Neusser Innenstadt auf der Neustraße zu einem Körperverletzungsdelikt. Nach den bisherigen Ermittlungsergebnissen wurden die beiden Geschädigten im Alter von 26 und 27 Jahren nach Verlassen einer Diskothek unvermittelt von mehreren Personen attackiert. Hierbei soll es sich um insgesamt 4 oder 5 Personen gehandelt haben. Einen der Unbekannten konnten die Geschädigten wie folgt beschreiben: Ca. 170 cm groß, schlanke Statur braun gebrannt, kurze Haare, bekleidet mit einer roten Daunenjacke mit Fellkragen.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen. (Ro.)

Rhein-Kreis Neuss Polizei meldet mehrere Einbrüche

ngz-online.de Zu mehreren Einbrüchen ist es am Wochenende im Kreisgebiet gekommen. Die Einbrecher waren in Kaarst und Jüchen aktiv,wie die Polizei am Montag mitteilte.  
In Kaarst waren Einbrecher an der Straße "Hinterfeld" aktiv. Sie hebelten in der Zeit von Samstag, 18.15 Uhr, bis Sonntag, 18 Uhr, ein Fenster auf und durchsuchten das Einfamilienhaus nach Beute. Sie ließen Schmuck mitgehen und entkamen unerkannt.
Am Sonntag sind, zwischen 15 und 21 Uhr, Unbekannte durch die Hintertür eines Einfamilienhauses in Grevenbroich-Frimmersdorf eingebrochen. "Am Steelchen" hebelten sie die Tür auf und durchsuchten alle Zimmer. Die bislang Unbekannten entwendeten Schmuck und Bargeld.
Auch Jüchen blieb von Einbrechern nicht verschont. Ein Einfamilienhaus "Am Tanneneck" hatten sie sich für ihre Zwecke ausgesucht. Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten das Haus. Auch bei diesem Einbruch ließen sie Schmuck und Bargeld mitgehen. Die Tatzeit liegt zwischen 10.30 Uhr und 17.25 Uhr am Sonntag.
Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss erbittet in allen Fällen um Hinweise unter der Telefonnummer 02131 3000.

Neuss Weckhovener Jecken feierten

ngz-online.de Zum zweiten Mal hatte die KG Müllekolk zu ihrer Kostümsitzung in die Gaststätte Engels eingeladen. Mit einem abwechslungsreichen Programm, das vor allem viele musikalische Beiträge bot, begeisterten sie die Gäste. mehr

Neuss Quirinusstern für Prinzenführer Dieter Hahn

ngz-online.de Ein Höhepunkt der Neusser Karnevalssession war am Freitagabend. Die Stadt- und Prinzengarde verlieh vor rund 150 Karnevalisten ihre höchste Auszeichnung, den Quirinusstern. Preisträger ist der Prinzenführer Dieter Hahn. "Wir wollten einen Preisträger von unten, einen einfachen Mann, dessen Arbeit gewürdigt wird", sagte Günther Veit, Kommandant der Prinzengarde. "Dieter hat viel für die Prinzengarde und den Neusser Karneval getan". mehr

Neuss Investor will auf dem Wendersplatz ein Bürogebäude errichten

ngz-online.de Die Essener Beteiligungsgesellschaft Kölbl Kruse will einen 8000 Quadratmeter großen Teil des Wendersplatzes erwerben, um dort ein Bürogebäude zu errichten. Mieter könnte dann die Wirtschaftsauskunftei Creditreform sein, die mit ihren 700 Mitarbeitern einen Umzug erwägt, wenn in drei Jahren der Mietvertrag für den bisherigen Sitz im Hammfeld ausläuft. Investor Kölbl Kruse hat sich über die städtische Stadthafen GmbH für ein Jahr die Exklusivrechte zur Entwicklung des Wendersplatz-Areals gesichert. Morgen (17 Uhr, Ratssaal) soll der Planungsausschuss einen Grundsatzbeschluss fassen.

Neuss Menschenhandel – Ehepaar vor Gericht

ngz-online.de Der Fall beschäftigt die Justiz bereits seit Jahren: Ein polnisches Ehepaar aus Neuss ist angeklagt, weil es zwischen 2005 und 2007 in einer Vielzahl von Fällen polnische Landsleute nach Deutschland gelockt und dort zum Betteln gezwungen haben soll. Laut Ermittlungen soll es sich bei den Opfern ausschließlich um taubstumme Menschen gehandelt haben, die von dem Ehepaar angeblich ausgebeutet wurden. mehr

Neuss Clemens-Sels-Museum feiert 100-Jähriges

ngz-online.de Wenig offizielle Worte, dafür viele Aktionen gestalteten das Geburtstagsfest des Clemens-Sels-Museums zu seinem 100-jährigen Bestehen am Sonntag. Es war gleichzeitig die Eröffnung zur Jubiläumsausstellung "100 Jahre – 100 Schätze". Jene Schätze stammen allerdings nicht nur aus den vergangenen 100 Jahren. Ihre Herkunft reicht weitaus mehr Jahre zurück, wie beispielsweise die Madonna-Skulptur Sedes Sapienta: Die Dauerleihgabe der katholischen Kirchengemeinde Hülchrath stammt aus dem zwölften Jahrhundert. mehr

Neuss Winterkonzert als Familientreff

ngz-online.de Zum achten Mal hatte die Neusser Bürgergesellschaft zu ihrem Winterkonzert eingeladen. Und es stimmte alles: die Darbietung, die recht familiäre Atmosphäre und die ausgelassene Stimmung nach dem Konzert. mehr

Neuss Spielhalle überfallen

ngz-online.de Eine Mitarbeiterin einer Spielhalle am Hamtorwall ist am Montag, 8 Uhr, mit einem Messer bedroht worden. Ein Unbekannter erbeutete laut Polizei mehrere hundert Euro und fllüchtete dann laut Polizei in Unbekannte Richtung, wie die Polizei mitteilte.
Scheinbar hatte der Täter auf die Mitarbeiterin gewartet. Als die 51-jährige Angestellte, die Eingangstür öffnete, betrat er gemeinsam mit ihr die Spielhalle. Wenig später zückte er ein Messer und forderte Bargeld. Der größte Teil der Beute bestand aus Münzgeld.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:
Der Mann ist etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er war bekleidet mit einer schwarzen Strickmütze und einer blauen Jeansjacke. Der Flüchtige trug eine Brille und führte einen Rucksack mit. Er hatte eine deutliche Alkoholfahne.
Wer Hinweise zu diesem Überfall geben kann, wird um einen Anruf bei der Polizei (02131/3000) gebeten.

Neuss Drogendealer gefasst

ngz-online.de In der Nacht zu Samstag hat die Polizei einen 20-Jährigen wegen Drogenbesitzes festgenommen. Laut Polizei besteht der Verdacht, dass er auch mit Drogen handelt.
Zuvor war der junge Mann gegen 2.45 Uhr der Strefienpolizei aufgefallen. Beim Anblick der Polizei hatte der 20-Jährige etwas in einen Vorgarten geworfen. Später stellte sich heraus, dass es sich vermutlich um Marihuana handelt.
Die Beamten nahmen den jungen Mann vorläufig fest. Die Betäubungsmittel stellten sie sicher. Den Verkaufswert der sichergestellten Menge schätzt die Polizei auf etwa 400 Euro.Der Neusser ist bereits der Polizei bekannt. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Neuss Ölmühle: "Kaum Beschwerden"

ngz-online.de Die Ölmühle Sels hat technisch nachgebessert. Die Beschwerden über üble Gerüche gehen gegen null. Die Geschäftsführer Julian Sels und Winfried Dallmann sprechen von Durchbruch: "Die Situation ist stabil." mehr


Neuss Cornel Hüsch begeisterte Schützen mit seiner Rede

ngz-online.de "Ich bin ein Further" – mit diesem Satz gewann Cornel Hüsch, Vorsitzender des Katholikenrates im Rhein-Kreis die Herzen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Neuss-Furth. Sie hatten ihn eingeladen, die Festrede bei der Feier zum St. Sebastianustag zu halten – und das tat er mit gewaltigem Enthusiasmus. mehr

Dormagen Silbersee-Gelände: SPD übt Kritik und verlangt weitere Infos

ngz-online.de Überrascht hat die SPD reagiert, als Bürgermeister Olaf Hoffmann bei der jüngsten Ratssitzung erklärte, die Stadt stünde bereits zum Thema Silberseegelände seit längerem in Verhandlungen mit RWE. Der Energieversorger hatte Mitte Dezember erstmals öffentlich erklärt, Teile der Fläche für eine gewerbliche Entwicklung freizugeben. "Warum hat der Bürgermeister den Rat dann nicht über die Ergebnisse der Verhandlungen informiert?", will SPD-Fraktions-Chef Bernhard Schmitt wissen. Daher fragt die SPD in einer Anfrage für den nächsten Hauptausschuss, wann die Stadt Verhandlungen mit RWE führte und welche Ergebnisse diese hatten. mehr

Dormagen Azubi-Suche wird schwieriger

ngz-online.de Weniger Nachwuchs, höhere Anforderungen, schwankende Wissensstände bei Schulabgängern – für hiesige Firmen wird die Suche nach Azubis komplizierter. Die Branchen setzten dabei auch auf verschiedene Strategien. mehr

Dormagen Kein U 3-Platz für Nick

ngz-online.de Die Stadt baut die U 3-Plätze aus. Das Angebot, das heute schon nicht reicht, wird auch im kommenden Jahr die Nachfrage nicht decken können. Für den Sohn der Wiegands in Delhoven ist kein Betreuungsplatz vorhanden. mehr

Dormagen/Düsseldorf Mord im Luxushotel – Täter kommt aus Dormagen

ngz-online.de Vier Tage nach dem gewaltsamen Tod einer 25-jährigen Prostituierten in einem Luxushotel im Düsseldorfer Medienhafen hat die Staatsanwaltschaft am Montag Angaben zum „letzten Kunden“ der Frau gemacht. Bei dem dringend Tatverdächtigen handelt es sich demnach um einen 42-jährigen Mann aus Dormagen. mehr


Grevenbroich CDU will das Land verklagen

ngz-online.de Auf knapp 55 Millionen Euro ist das Defizit im Etatentwurf hochgeschnellt – viel Gesprächsstoff für die Etatberatung bei CDU und SPD. Die CDU droht mit Blick auf den U 3-Ausbau sogar mit einer Klage gegen das Land NRW. mehr

Grevenbroich Schlossbad: Das Lehrbecken ist gesperrt

ngz-online.de Das Hallenbad am Alten Schloss bleibt bis einschließlich Dienstag geschlossen. Der Grund: Reparatur- und Wartunsgarbeiten. Gestern Mittag, nach dem Ende der Öffnungszeit, rückten die Handwerker an. "Auf dem Hubboden im Schwimmbecken haben sich mehrere Fliesen gelöst, sind zum Teil gerissen. Es besteht Verletzungsgefahr – wir müssen sie erneuern", erläutert Rainer Baumgardt, Geschäftsführer der Wirtschaftsbetriebe Grevenbroich (WGV). Der Wasserspiegel wird für die Reparatur so weit abgesenkt, dass der Hubboden herausragt. Ab Mittwoch steht das Becken wieder zur Verfügung, allerdings entfällt das Warmbaden. mehr

Grevenbroich Zigaretten aus Restaurant gestohlen

ngz-online.de In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind Unbekannte in ein Restaurant an der Bergheimerstraße eingebrochen. Laut Polizei sollen die Täter einen Automaten ausgebrochen haben und Zigaretten gestohlen haben.
In Orken suchten sich die Einbrecher am Usedomweg ein Sonnenstudio und ein Kosmetikstudio für ihre Zwecke aus. Zwischen 21 Uhr und 9 Uhr hebelten die Unbekannten die Eingangstür zu einem Sonnenstudio auf. Sie entwendeten Bargeld.
Im selben Zeitraum ließen sie aus dem Kosmetikstudio Bargeld und eine Spardose mitgehen. Zuvor hatten die Einbrecher eine Seitentür aufgehebelt.
Hinweise zu den Einbrüchen unter der Telefonnummer 02131 3000.

Grevenbroich Augenärzte in der Kritik

ngz-online.de NGZ-Leser Marius Peters wollte einen Termin zur Augenkontrolle und ist entsetzt: Eine Praxis wollte ihn erst 2013 annehmen, bei einer anderen fühlt er sich als Kassenpatient diskriminiert. Wer ist schuld: die Ärzte oder das System? mehr

Grevenbroich Maschmeyer-Erpresser hat in Grevenbroich gewohnt

ngz-online.de 2,5 Millionen Euro hat ein 60-Jähriger laut Staatsanwaltschaft vom Finanzmanager Carsten Maschmeyer (52) erpressen wollen – er hatte den Unternehmer aus Hannover und seine Lebensgefährtin Veronica Ferres (46) bedroht. Nach Informationen der NGZ hat der Mann bis vor etwa einem Jahr in Grevenbroich gelebt. Nun sitzt der 60-Jährige in Untersuchungshaft in Hannover, die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen ihn. mehr



Jüchen Sekundarschule soll bald starten

ngz-online.de Beim Tag der offenen Tür der Hauptschule Hochneukirch informierten sich Eltern über die geplante Sekundarschule. Das Konzept kommt an. Doch einige fürchten, die Realschule könne bis zum Auslaufen zu wenig gefördert werden. mehr

Kaarst "Die FDP ist jetzt nötiger denn je"

ngz-online.de Interview Otto Fricke, haushaltspolitischer Sprecher und Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion, besuchte gestern den Neujahrsempfang der Kaarster FDP. Mit der NGZ sprach er über Krisen – die der Liberalen und die der Staatsschulden in Europa. mehr

Korschenbroich Uwe Roscheck wird neuer Leiter des Gymnasiums

ngz-online.de Unter dem Motto "Im Gespräch bleiben" lud das Korschenbroicher Gymnasium zum zehnten Neujahrsempfang ein, um an schulische Ereignisse und besondere Leistungen zu erinnern und einen Blick in die Zukunft zu werfen. Der kommissarische Schulleiter Wolfgang Lieser begrüßte unter den Ehrengästen auch die ehemalige Direktorin Dr. Beatrice Schmitz, die im November zum Ministerium wechselte. Die Nachfolge sei geregelt, berichtete Lieser: Uwe Roscheck, bisher Schulleiter am Krefelder Ricarda Huch-Gymnasium, beginnt am 2. Februar. mehr

Korschenbroich Sebastianer suchen neuen Chef

ngz-online.de Nach dem Rücktritt von Paul van den Weyer übernimmt bei der St.-Sebastianus-Bruderschaft in Glehn Stellvertreter Stephan Lipgens kommissarisch die Funktion des Brudermeisters. Die Suche nach einem Nachfolger läuft. mehr

Meerbusch Ladenschluss bleibt Streitpunkt

rp-online.de Die geplante Beschränkung des liberalen Ladenschlussgesetzes ist heute bei Kunden genauso umstritten, wie seinerzeit bei der Einführung der längeren Öffnungszeiten. Die RP hat sich umgehört. mehr

Meerbusch Blau-Weiß tritt mit Fußball an

rp-online.de Ihren Mottowagen hat die Büdericher Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß mit einem Motiv der Frauen-Fußball-WM geschmückt. Am 20. Februar zieht der Wagen im Düsseldorfer Rosenmontagszug mit. mehr

Meerbusch Synchron die Piste runter

rp-online.de Die Lank-Latumerin Lorena Honold gehört bundesweit zu den besten Synchronskifahrerinnen. Derzeit bereitet sich die Vize-Weltmeisterin von 2009 mit ihrer neuen Mannschaft auf die Deutsche Meisterschaft vor. mehr

Rommerskirchen Opernsänger und Altenpfleger

ngz-online.de Thomas Tenten ist ausgebildeter Opernsänger. Seinen Beruf als Altenpfleger und die Musik weiß er bestens zu verbinden. Gerade die Kommunikation mit Demenzkranken kann die Musik erleichtern. mehr

Bauernregel des Tages

Auf trockenen, kalten Januar folgt viel Schnee im Februar.

Zitat des Tages



Der Satiriker ist ein Mann, der seines Lebens nicht sicher ist, weil er die Wahrheit zur Schau trägt.
Christian August Vulpius
Geburtstag hat heute:
Christian August Vulpius
(23. 01. 1762 - 26. 06. 1827)


Schriftsteller, verfaßte Ritter- und Schauerromane (Deutschland, 1762 - 1827).

Das Wetter in Neuss am Montag, 23.1.2012

heute
Di 24.1.
Mi 25.1.
Do 26.1.
Fr 27.1.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
Schauer 4 °C  
-0°
W 3

12:00
13:00
14:00
regnerisch 6 °C  
W 4

15:00
16:00
17:00
regnerisch 6 °C  
W 4

18:00
19:00
20:00
regnerisch 4 °C  
-0°
W 3

21:00
22:00
23:00
Schauer 3 °C  
-1°
-0°
W 3

00:00
01:00
02:00
Regen 3 °C  
-3°
-1°
W 4

03:00
04:00
05:00
Schauer 2 °C  
-2°
-1°
W 3

06:00
07:00
08:00
Schauer 1 °C  
-3°
-2°
W 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Montag, 23.1.2012: Bei 4 Grad gibt es am Vormittag immer wieder Schauer, nachmittags fällt bei maximal 6 Grad immer wieder Regen. In der Nacht gibt es einzelne Schauer bei 1 Grad.