Dienstag, 24. August 2010

Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4)

Hausmeister-Neuss
Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor WINDBÖEN

gültig von: 24.08.2010 18:03 Uhr
gültig bis: 24.08.2010 22:00 Uhr

 Es treten Windböen aus Südwest bis West mit Geschwindigkeiten zwischen 55 und 60 km/h ( Bft 7) auf.

POL-MG: Straßenraub auf der Blumenberger Straße

Hausmeister-Neuss
Mönchengladbach (ots) - Unbekannte sprühten mit Reizgas und raubten Handtasche
Eine 50-jährige Frau aus Neuss wurde gestern Abend auf der Blumenberger Straße Opfer von zwei jungen Räubern. Sie wartete gegen 23:30 Uhr an der Bushaltestelle Blumenberger Straße 111, als ihr zwei junge Männer entgegen kamen. Ohne Vorwarnung sprühte ihr einer der Männer Reizgas ins Gesicht und der Andere entriss ihr mit Gewalt die Handtasche. Diese enthielt neben persönlichen Papieren einen geringen Geldbetrag, Anschließend stiegen die Räuber in einen vor dem Haus Blumenberger Straße 85 parkenden Pkw und fuhren ohne eingeschaltetes Licht stadtauswärts davon.
Die beiden Räuber sind 17-20 Jahre alt, 170 cm groß und haben kräftige bis pummelige Figuren. Beide haben kurz geschnittene blonde Haare und einer trug eine kurze Militärhose.
Hinweise zu den Räubern und dem von ihnen benutzten Pkw bitte an die Kriminalpolizei unter Telefon 02161-290.

POL-NE: Die mobile Wache steht während der Schützenfesttage an der Hessentorbrücke

Neuss (ots) - Die mobile Wache wird erstmals bei dem großen Fest in Neuss eingesetzt. Die komplett eingerichtete Wache steht auf der Hessentorbrücke und ist so für alle Schützen und Besucher gut erkennbar und problemlos zu erreichen. Diese ausgelagerte Dienststelle ist am Sonntag von 10.00 - 02.00 Uhr und am Montag und Dienstag jeweils von 18.00 - 02.00 Uhr besetzt. All das, was auf einer "normalen" Wache erledigt werden kann, wird auch hier ermöglicht. Von hier aus werden die Ordnungshüter auch zu Fuß- und Jugendschutzstreifen starten. Dabei werden der Kirmesplatz und die Festwiese, aber auch der Innenstadtbereich zu den bevorzugten Zielen der Beamten gehören.
Der Leiter der Kreispolizeibehörde, Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, hat sich das Einsatzkonzept seiner Polizeibeamten vorlegen lassen und sich bereits im Vorfeld für das Engagement der Polizistinnen und Polizisten bedankt, die dann arbeiten müssen, wenn ganz viele Menschen zum Feiern in die Kreisstadt kommen.

POL-NE: Einbruch in die Regenbogenschule

Hausmeister-Neuss
Dormagen-Rheinfeld (ots) - In die Offene Ganztagsschule auf der Walhovener Straße brachen zwischen Montag (23.08.), 18.50 Uhr und Dienstag (24.08.), 10.00 Uhr, bislang unbekannte Täter ein. Nachdem sie es geschafft hatten, zwei Glasscheiben einzudrücken, drangen sie in das Gebäude. Dort durchwühlten sie Behältnisse und entwendeten aus einem Schrank eine Geldkassette mit geringem Inhalt. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen. 

POL-NE: Polizei stellte Rauschgift sicher-Tatverdächtiger ging in U-Haft

Hausmeister-Neuss
Neuss-Innenstadt (ots) - Am Montag Mittag (18.08.), gegen 12.30 Uhr, bemerkten Polizeibeamte auf der Niederstraße drei verdächtige Personen, darunter einen ihn polizeibekannten 23-jährigen Mann. Die Beamten entschlossen sich, die Drei, darunter auch eine junge Frau, einmal genauer anzuschauen. Während ihrer Überprüfung gab der 23 Jährige, der momentan ohne festen Wohnsitz ist, plötzlich Fersengeld und rannte in Richtung Krefelder Straße davon. Nach kurzer Verfolgung konnte er jedoch von den Ordnungshütern am Hamtorwall eingeholt und gestellt werden. Der Grund seiner Flucht war dann auch schnell gefunden. In seiner Umhängetasche wurde eine Klarsichttüte mit insgesamt dreiundzwanzig Clips mit Marihuana sichergestellt. Gegen seine vorläufigen Festnahme wehrte sich der junge Mann vehement. Unterstützende Hilfe bekamen die Beamten durch einen Düsseldorfer Polizisten, der dort in seiner Freizeit unterwegs war. Anschließend wurde der 23 Jährige zur Wache gefahren. Dort übernahmen Beamte des Fachkommissariats die weiteren Ermittlungen hinsichtlich des Verdachts des illegalen und gewerbsmäßigen Handels mit Marihuana. Der junge Mann wurde dann am Dienstag Vormittag (24.08.) einem Haftrichter vorgeführt, der ihn auch in Untersuchungshaft schickte.

POL-NE: Farbschmierer durch Feuerwehr und Polizei gestellt

Hausmeister-Neuss
Kaarst-Mitte (ots) - Am Montag Abend (23.08.), gegen 20.30 Uhr, beobachteten Bedienstete der Feuerwehr am Schulgebäude des Albert-Einstein-Gymnasiums auf der Pestalozzistraße drei Jugendliche beim Besprühen einer Wand. Sofort informierten sie die Polizei. Als die Beamten auf dem Gelände eintrafen, liefen ihnen die Drei Jugendlichen, 14, 16 und 18 Jahre alt, direkt in die Arme. In einem Rucksack stellten die Ordnungshüter vier augenscheinlich frisch benutzte Spraydosen sicher. Zudem hatten die beiden Jüngeren noch frische Farbe an ihren Händen. An dem Kellerabgang, dessen Wand von ihnen beschmiert wurde, lief die frische Farbe noch herunter. Ein Leugnen ihrerseits war anhand der erdrückenden Beweislast nun sinnlos. Das Trio gab den Beamten dann auch zu, dort gesprüht zu haben. Die drei Kaarster erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung durch Graffiti. Die beiden Minderjährigen wurden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. 

POL-NE: Zusatzsicherung verhinderte Wohnungseinbruch

Hausmeister-Neuss
Kaarst-Büttgen (ots) - Am Donnerstag (20.08.) gelangten in der Zeit zwischen 10.20 Uhr und 12.00 Uhr bisher unbekannte Täter auf das Grundstück eines Einfamilienhauses auf der Wagnerstrasse . Dort versuchten sie, das rückwärtige Schlafzimmerfenster aufzuhebeln, was jedoch misslang. Ausschlaggebend für den erfolglosen Einbruch waren zusätzliche Sicherungsmaßnahmen des Hausbesitzers an dem Fenster. Diese verhinderten ein weiteres Vordringen der Unbekannten in das Wohnhaus. Ohne Beute mussten sie von dannen ziehen. Sichern sie ihr Eigentum. Einbruchschutz ist wichtig. Erteilen Sie mit gut gesicherten Fenstern und Türen "ungebetenen Gästen" rund um die Uhr "Hausverbot". Fachkräfte der Neusser Polizei beraten nach vorheriger Terminabsprache alle Haus- und Wohnungseigentümer im Ausstellungsraum der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Jülicher Landstraße 178, 41460 Neuss. Auch eine Beratung vor Ort ist durchaus möglich. Die Beratungen sind selbstverständlich kostenfrei. Bei Interesse wählen sie die Telefonnummer 02131-3000. 

POL-NE: Schule beginnt Achtung Schulanfänger

Hausmeister-Neuss
Rhein-Kreis Neuss (ots) - Die großen Ferien sind bald vorbei. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler werden wieder im Straßenverkehr unterwegs sein. Bei cirka 4100 Kindern im Rhein-Kreis Neuss wird mit der Einschulung ein neuer Lebensabschnitt beginnen. In den ersten Tagen werden die meisten Schulanfänger von Eltern oder Großeltern begleitet. Ihre Begleitpersonen zeigen ihnen Gefahrenstellen, klären auf und geben Hinweise zum sicheren Schulweg. Da die "I-Dötzchen" im Straßenverkehr besonders gefährdet sind, wird die Polizei Neuss in den nächsten Wochen die Schulwegsicherung im Bereich der Grundschulen intensivieren.
Auch die Kraftfahrer müssen sich nach den Sommerferien wieder auf Schulkinder auf den Straßen im Rhein-Kreis Neuss einstellen. Mit vielfältigen Hinweisen zu diesem Thema, zum Beispiel den Aufklebern oder Bannern "Schule hat begonnen" oder "Runter vom Gas", sollen sie für die besonderen Gefahren sensibilisiert werden.
Der Leiter der Kreispolizeibehörde Neuss, Landrat Hans-Jürgen Petrauschke bittet eindringlich alle Autofahrer rücksichtsvoll und vorausschauend zu fahren, damit die Schulkinder ihren schwierigen Weg sicher zurück legen.
Diese Hinweise haben ihre Berechtigung. In diesem Jahr wurde vor den Sommerferien ein 13 jähriger Schüler auf dem Schulweg bei einem Verkehrsunfall getötet. In den ersten sieben Monaten des Jahres 2010 wurden 21 Kinder auf dem Schulweg verletzt. In 14 Fällen waren die Kinder mit dem Fahrrad unterwegs.
Eltern, die ihre Kinder mit dem Fahrrad zur Schule fahren lassen, sollten bedenken, dass diese Fortbewegungsart hohe Anforderungen an die jungen Fahrzeugführer stellt. Neben der Beherrschung des Rades mit der Schultasche, sind komplexe Verkehrsvorgänge zu bewältigen. Sie sollten daher den Schulweg mit ihren Kindern trainieren, die Verkehrssicherheit der Fahrräder überprüfen und auf gut sichtbare Kleidung achten. Das Tragen eines Fahrradhelmes sollte selbstverständlich sein.
Kinder, die im PKW mitfahren, sind zu sichern. 16 Kinder wurden im Kreis Neuss im ersten Halbjahr dieses Jahres als Mitfahrer im PKW verletzt.
Die Polizei Neuss appelliert an alle Fahrzeugführer, auf Schulkinder zu achten, ihre Geschwindigkeit im Bereich von Schulen zu reduzieren und immer bremsbreit zu sein.
Auch in diesem Jahr wird die Neusser Polizei ihre Verkehrssicherheitsarbeit an den Kindergärten und Schulen in Theorie und Praxis fortsetzen. Bei den motorisierten Fahrzegführern wird sie verstärkt das Geschwindigkeitsverhalten überwachen.

Girl des Tages

Hausmeister-Neuss
Jolanda
Name
Jolanda
Alter
29
Größe / Gewicht
1,69 / 59 kg
das macht mich an:
Quickies, kräftige Männerhände
das törnt mich ab:
Softies

Mit Softies konnte ich noch nie was anfangen. Meine Freundinnen stehen alle auf den "romatischen Typ", der sie bei Kerzenlicht verführt, stundenlang streichelt, küßt und kuschelt.

Ich kuschle auch mal gern - aber beim Sex muß es bei mir eher quick & dirty zugehen. Ich liebe die spontane Nummer in den unmöglichsten Situationen. Einfach genau dort, wo ich gerade Lust habe.

Wetter

Hausmeister-Neuss
 Dienstag, 24.8.2010
 
Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, bis zum Abend sehr sonnig bei maximal 20 Grad. Der Nachthimmel ist meist klar bei 11 Grad.


Vormittag Mittag Nachmittag Abend

heiter sonnig sonnig heiter

16°C 18°C 20°C 16°C




 Die nächsten Tage
 
Bei Temperaturen bis 21 Grad am Mittwoch scheint häufig die Sonne. Donnerstag ist es heiter bis wolkig bei 22 Grad.


Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag

heiter wolkig regnerisch heiter

11/21°C 10/22°C 14/17°C 11/17°C
 

Zitat des Tages

Hausmeister-Neuss
Das Allerwichtigste beim Bergsteigen ist, dass man lange lebt.
Luis Trenker (1892-1990), südtiroler Schriftsteller, Filmschauspieler und -regisseur

Neuss: Könner ihres Fachs und die Sehnsucht nach Mojito

Hausmeister-Neuss
Westdeutsche Zeitung - Neuss. Mit dem keineswegs traurigen Stück „Schwarze Tränen“ beendeten fünf Könner ihres Fachs am Freitagabend im fast ausverkauften Zeughaus ein Konzert, dessen Klänge die Zuhörer wohl noch eine zeitlang begleiten werden. „Classica Cubana“ vereinte auf der Bühne ein Ensemble, das... mehr

Neuss: 280 Geschäfte auf der Kirmes

Westdeutsche Zeitung - Neuss. Neuss kann sich unter den Großen behaupten – das gilt nicht zuletzt für die Schützenfest-Kirmes, die wie jedes Jahr am Freitag um 17 Uhr eröffnet wird. Wieder haben Willi Schlabbers und sein Team vom Ordnungsamt die „Kermes“ organisiert. Unter 700 Bewerbungen von Schaustellern... mehr

Grevenbroich: Warm-up fürs Schützenfest

Westdeutsche Zeitung - Grevenbroich. Da hatte nicht nur Gerd Schneider Grund zum Strahlen: „So ein Wetter hatten wir in über 30 Jahren noch nicht“, freute sich der Archivar des Bürgerschützenvereins Grevenbroich beim traditionellen Schützenbiwak am Freitag. Der Treff in lockerer Atmosphäre auf dem Schlossplatz... mehr

Meerbusch Heimatkreis gibt Pastoral-Jahrbuch heraus

Rheinische Post - Lank-Latum Streitende Bauern, mürrische Nierster und Strümper, und die Gefahr nach dem Einmarsch der Franzosen - Heimatgeschichte kann auch spannend sein. Einen Beweis dafür legt nun der Heimatkreis Lank mit der Veröffentlichung des Buches "Das Pastoral-Jahrbuch des Pfarrers Wilhelm Jacobs... mehr

Meerbusch Reif für die Inseln

Rheinische Post - Birgit Geisler aus Lank-Latum ist kaufmännische Projektleiterin der Ruhr-Atoll-Gesellschaft für das Kulturhauptstadtjahr "Ruhr.2010". Die Meerbuscherin kümmert sich um die Kunstwerke auf dem Baldenysee in Essen. mehr

Meerbusch Problemfeld Osterath

Hausmeister-Neuss
Rheinische Post - Ostara-Frischemarkt, Brandserie, ständiger Stau und verschwundener Kita-Antrag - in keinem Stadtteil wird zurzeit so intensiv und kontrovers diskutiert wie in Osterath. Am Donnerstag ist die Mobile Redaktion der RP vor Ort. mehr

Rommerskirchen Volkshochschule jetzt für Hunde

Hausmeister-Neuss
(NGZ) Die Rommerskirchener Volkshochschule wartet mit einigen neuen Angeboten auf. Renner im Programm sind weiterhin die Sportangebote und Sprachkurse. Eine Anmeldung ist möglich bis 14 Tage vor Kursbeginn. mehr

Jüchen Markt bis 2017 unverändert

Hausmeister-Neuss
(NGZ) Da der Jüchener Marktplatz mit Landesmitteln bezuschusst wurde, wird sich voraussichtlich bis 2017 nichts am Erscheinungsbild des Platzes ändern. Die Parteien plädieren dafür, bereits jetzt ein Konzept zu erstellen.  mehr

Kaarst Was Kaarster Kinder lesen

Hausmeister-Neuss
(NGZ) Der Sommerleseclub gehört zum festen Bestandteil des Sommerferienprogramms vieler öffentlicher Bibliotheken. Erstmals beteiligt sich in diesem Jahr auch die Bücherei an der Lukaskirche. "Normalerweise ist die Aktion für Stadtbüchereien gedacht, aber weil wir in Kaarst keine haben, durften wir uns auch anmelden", sagt Leiterin Monika Kaless. Zwölf Jugendliche beteiligen sich an der Aktion, bei der mindestens drei Bücher innerhalb der Sommerferien gelesen werden müssen. Vier von ihnen präsentieren in der NGZ ihr Lieblingsbuch. mehr

Kaarst Martinsverein Büttgen sucht noch Stammsammler

Hausmeister-Neuss
(NGZ) Der 5. November scheint noch weit zu sein, aber die Vorbereitungen des Martinsverein Büttgen für das Martinsfest laufen schon auf Hochtouren. Für Büttgen und Driesch werden noch dringend Sammler gesucht, die künftig als Stammsammler einzelne Straßen betreuen. Die Ehrenamtlichen sollen dazu beitragen, dass der St. Martin am 5. November wieder reiten kann.
Info www.martinsverein-buettgen.de, martinsverein-buettgen@gmx.de, Tel. 02131 516196

Kaarst Streit um Kreuz-Kunstwerk

Hausmeister-Neuss
(NGZ) Das Angebot des Initiativkreis "Kunst im Bürgerratssaal", das geplante Glasgemälde für den Ratssaal über Sponsoring zu finanzieren und der Stadt zu schenken, stößt nicht bei allen Parteien auf Gegenliebe. mehr

Korschenbroich Sebastianus-Figur für Papstkapelle in Krakau

Rheinische Post - Bei den Europa-Schützen-Tagen im polnischen Tuchola war Hermann-Josef Kronen aus Korschenbroich gefeierter Ehrengast. Der 73-jährige Ehrenpräsident der St.-Sebastianus-Bruderschaft hatte es sich nicht nehmen lassen, die von ihm geschnitzte Sebastianus-Statue persönlich den polnischen Schützen... mehr

Korschenbroich Ladendieb in Korschenbroich erwischt

Hausmeister-Neuss
Rheinische Post - In einem Supermarkt auf dem Matthias-Hoeren-Platz in Korschenbroich hat der Marktleiter einen 38-jährigen Mann dabei erwischt, wie er drei Flaschen Whisky im Geschäft klauen wollte. mehr

Korschenbroich Mehr Geld für weniger Weizen

Hausmeister-Neuss
Rheinische Post - Gut zehn Prozent weniger Korn und oft geringere Qualität - die Weizenernte war für die Bauern in der Region nicht die üppigste. Trostpflaster: Weil der Preis gestiegen ist, bekommen die Landwirte mehr für ihr Getreide. mehr

Korschenbroich Zweiter Supermarkt für Glehn

(NGZ) Seit zwölf Jahren warten die Glehner auf einen zweiten Supermarkt. Investor, Pächter und Bürgermeister überzeugten sich gestern vom Baufortschritt an der Bachstraße. Der neue Schützenplatz wird rechtzeitig fertig. mehr

Grevenbroich Feuer in Gartenlaube: War es Brandstiftung?

Hausmeister-Neuss
(NGZO) Flammeninferno am Samstag um 22.58 Uhr in einem Schrebergarten an der Graf-Kessel-Straße: Die Polizei ermittelt jetzt, ob es Brandstiftung war. mehr

Grevenbroich Parade: So viel Pferde wie nie

(NGZ) Die Grevenbroicher Bürgerschützen bereiten ihren großen Sonntags-Festzug vor. Neben 1600 Marschierern werden 36 Pferde dabei sein – so viele wie nie zuvor. Das verlangt besondere Sicherheitsvorkehrungen.mehr

Mein Kindergarten Städtischer Kindergarten Marienkäfergruppe in Barrenstein

Hausmeister-Neuss
(NGZ) Die Marienkäfergruppe im städtischen Kindergarten Barrenstein kann wachsen: Nicht nur, weil es für das kommende Kindergartenjahr noch drei freie Plätze gibt, sondern auch, "weil wir künftig auch Kinder ab zwei Jahre aufnehmen werden", sagt Heidi Albers, Leiterin der eingruppigen Einrichtung.mehr

Dormagen Das ist der neue Ratssaal

Hausmeister-Neuss
(NGZ) Am 4. November eröffnet Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann den neuen Ratssaal im Rathausanbau. Die NGZ hat sich dort schon einmal umgeschaut und erklärt, wie nach der Sommerpause getagt werden soll.mehr

Dormagen Bürgermeister der Herzen

(NGZ) Stellvertretender Bürgermeister Hans Sturm (67) ist Politiker und Vereinsmensch aus Leidenschaft. Er kämpft für Hackenbroich, den Sport und die Schützen und kommt bei den Bürgern gut an. mehr

Neuss Rap-Musik aus Neuss

Hausmeister-Neuss
(NGZ) Als Musiker nennt sich Max Jäger "Maxim Noise" und macht Rap-Musik. Er hat schon mit Szene-Größen wie Afrob und Samy Deluxe zusammengearbeitet. Sein Ziel: in fünf Jahren vom Musikmachen leben zu können.mehr

Neuss Techno-Veranstalter macht Verlust

(NGZ) Mag der Prozess auch etwas langwierig gewesen sein – für Peter Rebig, Chef von Neuss Marketing, war das Genehmigungsverfahren für das Techno-Festival "Circle of Love" auf der Rennbahn eine willkommene Übung für das Schützenfest. mehr

Neuss Kirmes: In drei Tagen geht's los

Hausmeister-Neuss
(NGZ) 683 Schausteller wollten kommen, doch nur 280 dürfen zur großen Neusser Kirmes, die am Freitag eröffnet. Auf die Besucher wartet eine breite Unterhaltungspalette und Premieren: der "Star Trip" und "Tornado". mehr

Rhein-Kreis Neuss Mit Werbung Gutes tun

Hausmeister-Neuss
(NGZO) Die Werbeartikel-Branche empfiehlt Unternehmern, ihre sozialen Aktivitäten nicht zu vernachlässigen. Hans-Joachim Evers (59) aus Neuss, Vorsitzender des Bundesverbands der Werbeartikel-Berater und -Großhändler (bwg), erklärt im NGZ-Interview, weshalb. mehr