Dienstag, 20. März 2012

POL-NE: Verkehrsunfall fordert einen Schwerverletzte

presseportal.de Grevenbroich-Gindorf (ots) - Am Dienstag (20.03.) kam es auf der Landstraße 116 zu einem schweren Verkehrsunfall.
Der 46-jährige Fahrer eines Renault Laguna war gegen 13.15 Uhr mit seinem PKW auf der Landstraße 116 aus Richtung Bedburg in Fahrtrichtung Grevenbroich unterwegs.
Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet er in den Gegenverkehr, touchierte das Heck eines entgegenkommenden LKW, überfuhr dabei eine Verkehrsinsel und kam dann zum Stillstand.
Der Fahrer des PKW musste schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden, der 45-jährige LKW Fahrer blieb unverletzt.
Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen zwischen den Einmündungen L 361 und K 22 gesperrt, der Verkehr wurde durch Polizeibeamte abgeleitet. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.
In die Ermittlungen wurde das Unfallaufnahmeteam der Neusser Polizei mit eingebunden.
Über die Höhe des Sachschadens können momentan noch keine konkreten Angaben gemacht werden.

POL-NE: Radfahrer stürzte - Zeugen gesucht (Schulwegunfall)

presseportal.de Kaarst (ots) - Am Dienstag (20.03.), gegen 10.30 Uhr, erstattete die Mutter eines 12-jährigen Jungen auf der Polizeiwache Anzeige wegen einer Verkehrsunfallflucht.
Nach ihren Schilderungen war ihr Sohn als Fahrradfahrer gegen 07.30 Uhr auf dem Radweg der Erftstraße in Richtung Landstraße 390 unterwegs.
An der Kreuzung Erfstraße / Hinterfeld fuhr er weiter gerade aus. Dabei musste er stark abbremsen, um eine Kollision mit einem grauen Kleinwagen zu verhindern, der die Straße "Hinterfeld" aus Richtung "Stakerseite" kommend befuhr, ohne auf den querenden Radfahrer zu achten.
Dadurch kam der Schüler ins Straucheln, stürzte vom Fahrrad und klagte anschließend über Kopfschmerzen.
Der/Die Fahrer(in) des Kleinwagens, dessen Seitenscheiben nach Angaben der Mutter zugefroren waren, setzte seine/ihre Fahrt fort. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zum Fahrzeug machen können, sich mit dem Verkehrskommissariat in Kaarst unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen

POL-NE: Bilanz einer Geschwindigkeitsüberwachung

presseportal.de Neuss/Korschenbroich (ots) - Beamte des Neusser Verkehrsdienstes überwachten am Montag (19.03.) in Neuss, auf der Bundesstraße 477 und der Gladbacher Straße, sowie in Korschenbroich, auf der Landstraße 381 und der Mühlenstraße, die Einhaltung der zulässigen Geschwindigkeiten.
Im Laufe des Tages wurden insgesamt 104 Verkehrsteilnehmer mit zu hoher Geschwindigkeit gemessen. 18 Fahrzeugführer waren dabei so schnell, dass sie ein punktebewehrtes Bußgeldverfahren erwartet.
Ganz eilig hatte es ein 23-jähriger Fahrzeugführer. Anstelle der erlaubten 50 km/h innerhalb der geschlossenen Ortschaft auf der Mühlenstraße in Korschenbroich war der unrühmliche "Tagessieger" mit 114 km/h unterwegs. Den jungen Mann erwartet ein Fahrverbot von 2 Monaten, 4 Punkte in Flensburg, sowie eine Geldbuße von 280 Euro.

POL-NE: Polizei sucht den Besitzer eines GAZELLE Herrensportrades

presseportal.de Neuss-Barbaraviertel (ots) - Am späten Montag Abend (19.03.), gegen 23.20 Uhr, meldete ein aufmerksamer Zeuge zwei verdächtige Personen auf der Büdericher Straße. Die beiden Männer waren mit Fahrrädern unterwegs, wobei einer von ihnen ein verschlossenes Herrenrad schulterte. Das Duo wurde auf der Büdericher Straße von der Polizei angetroffen und kontrolliert.
Ein 35-jähriger Neusser, momentan ohne festen Wohnsitz, machte unglaubwürdige Angaben zur Herkunft des Fahrrades. Einen Eigentumsnachweis konnte er nicht erbringen, das verschlossene Speichenschloss wies frische Beschädigungen aufgrund von Aufbruchversuchen auf.
Der polizeibekannte 35 Jährige wurde unter Verdacht des Fahrraddiebstahls vorläufig festgenommen, das Herrenrad sichergestellt. Kriminalbeamte übernahmen die weiteren Ermittlungen. In diesem Zusammenhang suchen die Beamten nun nach dem rechtmäßigen Besitzer des Fahrrades. Dieser wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 bei der Polizei zu melden.
Es handelt sich um ein hoch- und neuwertiges Herrensportrad der Marke GAZELLE mit 7-Gang-Nabenschaltung und 28 Zoll Bereifung. Wir haben ein Bild beigefügt.

POL-NE: Tatverdächtiges Quartett noch Rollerdiebstahl vorläufig festgenommen

presseportal.de Neuss-Weissenberg (ots) - Eine aufmerksame Zeugin meldete der Polizei am späten Montag Abend (19.03.), gegen 21.50 Uhr, vier verdächtige Jugendliche auf der Gladbacher Straße. Zwei der Unbekannten machten sich an einem dort geparkten Motorroller zu schaffen und versuchten das Krad augenscheinlich zu starten. Während der Zeuge die Polizei informierte, setzte sich einer der beiden auf den Roller, gleichzeitig stiegen die drei anderen Personen in einen PKW Audi mit niederländischer Länderkennung. Alle entfernten sich dann in Richtung Kaarster/ Viersener Straße.
Eine sofortige Fahndung der Polizei brachte dann auch schnell den gewünschten Erfolg. Auf der Christian-Schauerte Straße konnten sowohl der Rollerfahrer, als auch der PKW mit den drei Insassen gestellt werden. Am Krad konnten eindeutige Aufbruchspuren gesichert werden, im Audi stellten die Beamten diverses Aufbruchwerkzeug sicher. Das Quartett aus den Niederlanden, 15 bis 18 Jahre alt, wurde vorläufig festgenommen. Beamte des Fachkommissariats übernahmen die andauernden Ermittlungen.

POL-NE: Fahrer eines "Fendt" Traktors nach Unfallgeschehen gesucht

presseportal.de Rommerskirchen-Evinghoven (ots) - Am Montag (19.03.), um 16.15 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Verkehrsunfall in Evinghoven, der sich bereits am Freitag, dem 16.03., zugetragen hatte. Nach Schilderung des Anzeigenerstatters war gegen 16.20 Uhr eine 27-jährige Grevenbroicherin mit einer Pferdekutsche auf einem asphaltierten Wirtschaftsweg, der die Ortschaften Evinghoven und Oekhoven verbindet, unterwegs. Dahinter ritt eine 26-jährige Frau auf einem Shetland-Pony.
Beide waren sie in Richtung Oekhoven unterwegs. Als sie von einem Traktor überholt wurden, scheute das Pony und warf die junge Reiterin ab. Dadurch erlitt sie schwere Verletzungen und wurde durch eine Familienangehörige in ein Krankenhaus gefahren, wo sie stationär behandelt werden musste.
Das Verkehrskommissariat Grevenbroich sucht nun den Fahrer des grünen "Fendt" Traktors. Der 40 bis 50 Jahre alte und grauhaarige Mann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu melden.

POL-NE: Unbekannte stahlen aus einem VW Transporter einen Werkzeugkoffer

presseportal.de Rommerskirchen-Evinghoven (ots) - Bislang unbekannte Täter schlugen in der Nacht zum Dienstag (20.03.) an einem auf der Broichstraße abgestellten VW Transporter die Heckscheibe ein. Aus dem Fahrzeug stahlen sie einen blauen Werkzeugkoffer, in dem sich Presswerkzeug für Installationsarbeiten befand. Der Besitzer des Fahrzeugs wurde gegen 03.30 Uhr durch ein Geräusch auf den Fahrzeugaufbruch aufmerksam und informierte die Polizei. Eine Fahndung nach den unbekannten Tätern verlief ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

POL-NE: Krad Kawasaki Ninja gestohlen

presseportal.de Neuss (ots) - Aus der Gemeinschaftstiefgarage eines Wohnkomplexes an der Klever Straße stahlen unbekannte Täter zwischen Samstag Abend (17.03.), 18.30 Uhr und im Verlauf des Sonntages (18.03.), ein blaufarbenes Motorrad Kawasaki Typ Ninja ZX-3R. Das ein Jahr alte Krad hatte das amtliche Kennzeichen NE-Z 636. Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl oder auf den Verbleib des Motorrades geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Diebe hatten es auf Navigationssysteme abgesehen

presseportal.de Neuss-Stadionviertel (ots) - Im Stadionviertel waren in der Nacht von Sonntag (18.03.) auf Montag (19.03.) unbekannte Navidiebe unterwegs. Die Arbeitsweise der Täter war nahezu identisch. Durch Einschlagen oder Aufhebeln der Seitenscheiben verschafften sich die Diebe Zugang zu den vier betroffenen Fahrzeugen und bauten deren festinstallierte Navigationssysteme aus.
Die Täter waren zwischen 22.00 Uhr und 06.30 Uhr auf folgenden Straßen aktiv: Der Pollender- und der Jahnstraße, hier öffneten sie jeweils einen Audi A4 Avant, auf dem Glehner Weg, dort brachen sie einen VW Touareg auf, sowie auf der Olympiastraße, wo sie sich an einem VW Passat zu schaffen machten. Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Fahrzeugaufbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen

POL-NE: Polizei fahndet nach Exhibitionisten

presseportal.de Neuss-Stadionviertel (ots) - Ein bislang unbekannter Mann zeigte sich in der Nacht zum Dienstag (20.03.), gegen 01.15 Uhr, einer 41-jährigen Kaarsterin gegenüber in schamverletzender Weise. Die Frau saß in ihrem Fahrzeug auf dem Parkstreifen des Stoffelsweg, als der Exhibitionist an den PKW heran trat und sich dort postierte. Als die Frau ausstieg und den Täter auf sein Tun ansprach, flüchtete dieser auf einem Herrenfahrrad in einen schmalen Trampelpfad neben dem Parkplatz der Tennisanlage des Polizeisportvereins. Dieser Pfad führt weiter in Richtung Stadtwald. Eine Fahndung nach dem Sittentäter durch die Polizei verlief ohne Erfolg. Der Flüchtige kann wie folg beschrieben werden: Er war zirka 180 bis 183 Zentimeter groß und hatte einen leichten Bauchansatz. Im Ganzen wirkte er wie ein leicht dicklicher junger Mann von maximal 20 Jahren.
Hinweise auf den Mann nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

Leichtathletik Merker holt Bronze bei Gehörlosen-EM

ngz-online.de Ein überraschend erfolgreiches Debüt auf internationaler Bühne feierte am Wochenende die schwerhörige Leichtathletin Felicitas Merker: Bei der Hallen-Europameisterschaft der Gehörlosen in Tallinn/Estland sicherte sich die 20 Jahre alte Grevenbroicherin die Bronzemedaille im Fünfkampf. mehr

Basketball Rhein Girls träumen weiter

ngz-online.de Nach dem recht deutlichen 69:48-Erfolg im dritten und entscheidenden Duell der ersten Play-off-Runde beim Herner TC stehen die U17-Basketballerinnen aus Neuss im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft. mehr

Jüchen Neue Bahnlinie durch Jüchen?

rp-online.de Millionen-Investition für den Güterzugverkehr: Um den Verkehrsknotenpunkt Köln zu entlasten, wird derzeit eine neue Bahnlinie zwischen Herrath und Hochneukirch geplant. Ob es dazu kommt, hängt von Bundeszuschüssen ab. mehr

Winterräumdienst: Große Vorräte, wenig Einsätze

wz-newsline.de Auch wenn die Sonne scheint und die ersten Blumen blühen, sind die Mitarbeiter der Stadtwerke Neuss noch im „Wintermodus“. „Ganz beendet ist unser Winterdienst noch nicht, noch am Sonntag haben wir Kontrollfahrten gemacht, weil Temperaturen um den Gefrierpunkt gemeldet worden... mehr

Meerbusch Höhere Gebühren für Feuerwehr-Einsätze

wz-newsline.de Nach vier Jahren hat die Verwaltung die Gebühren für die Einsätze der Feuerwehr Meerbusch angepasst. Das Ergebnis ergibt sich aus Kosten für Material und Personal. In Meerbusch werden 17 Hauptamtliche durch eine Vielzahl Freiwilliger unterstützt, für die die Stadt Verdienstausfall und... mehr

Neuss Neuer Jugendclub eröffnet mit dem Stück „Creeps“

wz-newsline.de Lily, Maren und Petra sind nur noch einen kleinen Schritt vom ersehnten Job als Moderatorin der wahnsinnig hippen Fernsehshow „Creeps“ entfernt. Schließlich hat die Produktionsfirma sie deshalb in das Hamburger Fernsehstudio eingeladen. So denken sie jedenfalls. Was die drei jungen Mädchen... mehr

Dormagen Tonnenschwere Brückenhochzeit

wz-newsline.de Frank Milles hat es in der Hand. Der Bauingenieur bedient die hydraulische Presse, die die erste der beiden Behelfsbrücken an der A 57 Stück für Stück nach vorne schiebt. Schließlich erreicht die massive Stahlkonstruktion das gegenüberliegende Widerlager, und der Brückenschlag ist... mehr

Neuss Warnstreik trifft die Kitas

wz-newsline.de Die Tarifauseinandersetzungen im öffentlichen Dienst gehen in eine neue Runde, für morgen sind Warnstreiks auch im Rhein- Kreis Neuss angekündigt. In Neuss wird es Probleme im Nahverkehr geben, auch Kitas sollen betroffen sein. Verhandlungskommission tagt am 28. März Die Gewerkschaften... mehr

Kaarst Vorbereitung auf Ostern

wz-newsline.de In der Kaarster Innenstadt nutzten am Sonntag viele Bürger die Gelegenheit, um sich auf dem Ostermarkt und bei den Kaarster Einzelhändlern umzusehen und mit Osterdekorationen einzudecken. Die Kauflust der Kaarster war sehr gut, so dass Einzelhändler und die 40 Marktbeschicker zufrieden... mehr

Neuss Unbekannte stehlen Motorrad aus Garage

wz-newsline.de Unbekannte haben aus der Gemeinschaftsgarage eines Wohnhauses an der Klever Straße ein Motorrad gestohlen. Wie die Polizei berichtet, schlugen die Täter in der Zeit von Samstag, 18.30 Uhr, und Sonntag zu. Bei dem gestohlenen Fahrzeug handelt es sich um eine blaue ein Jahr alte Kawasaki Ninja... mehr

Neuss Polizei sucht Exibitionisten

wz-newsline.de Die Polizei sucht einen Exibitionisten. Ein unbekannter Mann zeigte sich in der Nacht zu Dienstag gegen 1.15 Uhr einer 41-jährigen Kaarsterin in beschämender Weise. Die Frau saß in ihrem Fahrzeug auf dem Parkstreifen des Stoffelsweg, als der Mann sich vor ihr entblößte. Als die Frau ausstieg... mehr

Serie von Brandstiftungen im Rhein-Kreis Neuss Feuer an der A57 ist kein Einzelfall

ngz-online.de Die Täter sind meist in der Nacht unterwegs. Sie zünden Autos, Mülltonnen oder Gartenlauben an und verschwinden in der Regel unerkannt. Die Zahl der Brandstiftungen im Rhein-Kreis Neuss hat sich in 2011 gegenüber dem Vorjahr verdoppelt. mehr

Rhein-Kreis Neuss Landtagswahl: Piratenpartei besetzt alle drei Wahlkreise

ngz-online.de Die Piratenpartei tritt mit eigenen Kandidaten in den Wahlkreisen im Rhein-Kreis an. Nachdem die Partei schon am Samstag mit einem ersten Informationsstand am Neusser Hauptbahnhof auf sich aufmerksam gemacht hatte, kamen gestern Abend die Mitglieder zur Nominierungsversammlung in der Neusser Gaststätte Marienbildchen zusammen. 37 Piraten stellten die Kandidaten auf. Für den Wahlkreis Neuss I, die Stadt Neuss, setzte sich – letztlich in einer Stichwahl – Joachim Paul (54), Biophysiker am Zentrum für Medien und Bildung des Landschaftsverbandes Rheinland, durch. mehr

Rhein-Kreis Neuss Mit Meisterbrief zum Studium

ngz-online.de An der Hessischen Berufsakademie können nicht nur Abiturienten studieren, sondern auch Handwerker, die bereits einen Meistertitel haben und sich neben ihrem Beruf weiter qualifizieren möchten. mehr

Neuss "Herzklopfen" feiert Premiere im RLT

ngz-online.de Die von Jugendlichen betriebenen Neusser Filmstudios haben eine Liebeskomödie produziert: "Herzklopfen". Die Filmpremiere, für die die Macher das Rheinische Landestheater gemietet haben, war ein großer Erfolg. mehr

Neuss Wirte müssen Gastgeber sein

ngz-online.de Wer nichts wird, wird Wirt: Kaum ein Satz ist so überholt wie dieser. Denn die Gastronomie verlangt heute mehr denn je nach dem kundenorientierten Manager und Dienstleister. Über ein Berufsbild im Wandel. mehr

Neuss Mittwoch wird gestreikt: Auswirkungen auf Neuss

ngz-online.de Die für den morgigen Mittwoch angekündigten Warnstreiks im öffentlichen Dienst werden voraussichtlich Auswirkungen auf die Verkehrsbetriebe der Stadt sowie auf die Stadtverwaltung und die städtischen Kitas haben. mehr

Neuss Laumann dreht den Spieß um

ngz-online.de Beim Talk auf dem blauen NGZ-Sofa hat Karl-Josef Laumann, Chef der CDU-Fraktion im NRW-Landtag, dem Spitzenkandidaten seiner Partei für die kommende Neuwahl des Landtages, Norbert Röttgen, demonstrativ den Rücken gestärkt. mehr

Stadionviertel Polizei fahndet nach Exhibitionisten

ngz-online.de Ein bislang unbekannter Mann hat sich in Neuss-Stadionviertel in der Nacht zum Dienstag gegen 1.15 Uhr, einer 41-jährigen Kaarsterin gegenüber in schamverletzender Weise gezeigt.
Die Frau saß in ihrem Fahrzeug auf dem Parkstreifen des Stoffelsweg, als der Exhibitionist an das Autoheran trat und sich dort postierte. Als die Frau ausstieg und den Täter auf sein Tun ansprach, flüchtete dieser auf einem Herrenfahrrad in einen schmalen Trampelpfad neben dem Parkplatz der Tennisanlage des Polizeisportvereins. Dieser Pfad führt weiter in Richtung Stadtwald.
Eine Fahndung nach dem Sittentäter durch die Polizei verlief ohne Erfolg. Der Flüchtige kann wie folg beschrieben werden: Er ist etwa 1,80 bis 1,83 Meter groß, hat einen leichten Bauchansatz und ist höchstens 20 Jahre alt.
Hinweise auf den Mann nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

Dormagen Behörde stärkt Deichverband

ngz-online.de In einem Bürgerantrag fordert die IG Deich, dass die Stadt künftig die Aufgaben des Hochwasserschutzes stärker wahrnimmt. Die Bezirksregierung erklärt in einem Schreiben an den Bürgermeister, dass das teuer werden könnte. mehr


Dormagen A 57-Brücke rollt in Position

ngz-online.de Die erste Hälfte der Behelfsbrücke ist über die Lücke der Autobahn 57 geschoben worden. Am Donnerstag folgt das andere Teilstück. Der Landesbetrieb Straßen NRW rechnet weiter mit einer Freigabe der A 57 am Karsamstag. mehr

Grevenbroich Kommentar: Der Präsident als Überzeugungstäter

ngz-online.de Für die Interessen seiner Schützen tritt er mit Vehemenz ein. Und mit der selben Intensität will sich Dr. Peter Cremerius nun auch auf politischer Ebene einbringen. Das hat er sich vorgenommen. Nicht aus Karrieregründen, sondern aus Überzeugung – und dies darf man dem engagierten 58-Jährigen abkaufen. Mit dem BSV-Präsidenten hat sich die FDP einen prominenten Grevenbroicher auf ihre Seite geholt, dem zwar der Stallgeruch fehlt, der aber Sympathien weit über das Stadtzentrum hinaus genießt. Das kann bei der Landtagswahl von Vorteil sein – wenngleich die Chancen, dass Cremerius seinen Wahlkreis direkt holen wird, eher gering erscheinen. Der Schützen-Chef weiß das. Für ihn wird der kommende Wahlkampf denn auch so etwas wie ein Training sein – für seine nächste Kandidatur bei der Kommunalwahl. Wiljo Piel

Grevenbroich SPD-Kreisvorstand für Rainer Thiel als Landtags-Kandidat

ngz-online.de Grevenbroich/dormagen (busch-) Rainer Thiel oder Erik Lierenfeld – wer zieht als SPD-Kandidat für "Neuss II" in den Landtagswahlkampf? Für Grevenbroich, Dormagen und Rommerskirchen gab es gestern Abend ein Signal: Um 22.21 Uhr hatten die Mitglieder des SPD-Kreisvorstandes bei einem Treffen in Neuss ihre Empfehlung für Rainer Thiel (60) abgegeben – bei Enthaltung der Dormagener SPD-Vertreter. "Es war eine harte, aber sachliche Diskussion", sagt SPD-Kreisverbands-Chef Klaus Krützen. mehr

Grevenbroich Tüftler suchen Sponsoren für Kampf gegen Staub

ngz-online.de Der Feinstaub aus dem Tagebau Garzweiler soll aus der Luft bekämpft werden. Das ist das Ziel von Lambert Harings (49) und Eric Neumeister (41). Der Physik-Ingenieur aus Neuss und der Wirtschaftsjurist aus Düsseldorf planen bereits seit sieben Jahren den Einsatz von Flugzeugen über Grevenbroich und Jüchen. mehr

Grevenbroich Schützenchef will in den Landtag

ngz-online.de Der Grevenbroicher Schützenpräsident Dr. Peter Cremerius soll für die FDP in den Landtag einziehen. Der Stadtverband der Liberalen hat den 58 Jahre alten Internisten gestern Abend einstimmig nominiert. mehr


Grevenbroich Hydro investiert 17,5 Millionen

ngz-online.de Ein 25 Meter hohes Hochregallager entsteht bei Hydro Aluminium. Künftig werden dort tonnenschwere Bandrollen für die Lithoproduktion gelagert. Jede dritte Zeitungsdruckplatte stammt aus Grevenbroich. mehr


Jüchen Neue Linie für Güterverkehr

ngz-online.de Der Güterverkehr auf der Schiene wird bis 2025 drastisch zunehmen. Verkehrsträger und Bahn planen 15 Projekte, um Köln zu entlasten. Eine Millionen-Investition: die neue Bahnlinie zwischen Herrath und Hochneukirch. mehr

Kaarst Bauhof pflanzt in Kaarst 5000 Blümchen

ngz-online.de Mit der Pflege ihrer Grünflächen pflegt die Stadt auch ihr Image. Damit es im Frühling wieder bunt blühen kann, hat der städtische Bauhof bereits im vergangenen Herbst 12000 Narzissen-Zwiebeln gesetzt. mehr

Kaarst CDU wählt Ortsverbandschef

ngz-online.de Nach mehr als 20 Jahren als Vorsitzender in Kaarst wird Rechtsanwalt Thorsten Schmitter heute Abend nicht wieder zur Wahl antreten. Sein designierter Wunsch-Nachfolger ist Zimmermann Ingo Kotzian. mehr

Korschenbroich Baustelle: Kreisstraße 8 für zwei Wochen gesperrt

ngz-online.de Autofahrer müssen sich in Schlich in den kommenden zwei Wochen auf eine Sperrung einrichten. Weil am westlichen Ortseingang an der Kreisstraße 8 eine barrierefreie Bushaltestelle gebaut wird, muss die Straße ab Donnerstag, 22. April, bis voraussichtlich Donnerstag, 5. April, ganz gesperrt werden. mehr

Korschenbroich Hauptstraße wird gesperrt

ngz-online.de Die Hauptstraße (K 8) in Glehn bekommt eine neue Fahrbahndecke. Deshalb muss die Straße an zwei Tagen im April gesperrt werden. Mit dem Einbau des neuen Straßenbelags wird der Umbau der K 8 größtenteils abgeschlossen. mehr


Korschenbroich Mit 114 durch die geschlossene Ortschaft

ngz-online.de Ganz eilig hatte es am Montag ein 23-jähriger Autofahrer. Anstelle der erlaubten 50 km/h innerhalb der geschlossenen Ortschaft auf der Mühlenstraße in Korschenbroich war er mit 114 km/h unterwegs.
Den jungen Mann erwartet ein Fahrverbot von 2 Monaten, 4 Punkte in Flensburg, sowie eine Geldbuße von 280 Euro.
Beamte des Neusser Verkehrsdienstes überwachten am Montag in Neuss, auf der Bundesstraße 477 und der Gladbacher Straße, sowie in Korschenbroich, auf der Landstraße 381 und der Mühlenstraße, die Einhaltung der zulässigen Geschwindigkeiten.
Die Bilanz: Im Laufe des Tages wurden insgesamt 104 Verkehrsteilnehmer mit zu hoher Geschwindigkeit gemessen. 18 Fahrzeugführer waren dabei so schnell, dass sie ein punktebewehrtes Bußgeldverfahren erwartet.

Meerbusch Büdericher Zauberer im Guinnessbuch

rp-online.de Die Frage, die ihm am häufigsten gestellt wird, ist die nach dem Geheimnis seiner Tricks. Denn Jean Olivier, mit bürgerlichem Namen Olivier Dezes, ist Zauberer – und auch noch ein richtig guter. mehr

Meerbusch Ehemalige für Schul-Erhalt

rp-online.de 29 frühere Schüler des Abschlussjahrgangs 1950 setzen sich für die Barbara-Gerretz-Schule ein. "Schrecklich, wenn sie uns das nehmen würden", sagt Hans Wirtz. Die Bürger haben Ideen, was man mit dem Gebäude machen könnte. mehr

Meerbusch Offensive gegen Koma-Saufen

rp-online.de Nachdem sich Jugendliche in Strümp einen "Spaß" daraus gemacht haben, einen 13-Jährigen schwer betrunken zu machen, leitet die Polizei Ermittlungen wegen Körperverletzung ein. Stadt startet Präventions-Aktion. mehr


Rommerskirchen Ziegelhof kann wieder hoffen

ngz-online.de Der Reitbetrieb des Haflingergestüts soll wie bisher weitergeführt werden. Willi Wilden von den "3 Colonias" hat das Benefizkonzert am Freitag in Knechtsteden binnen weniger Wochen organisiert. mehr

Bauernregel des Tages

Wenn's donnert in den März hinein, wird der Roggen gut gedeihn.

Zitat des Tages


Nicht durch die Kraft höhlet der Tropfen den Stein, sondern durch häufiges Fallen.
Ovid
Geburtstag hat heute:
Ovid
(20. 03. -43 - 31. 12. 18)


Dichter, neben Vergil einer der wirkungsmächtigsten Klassiker der Weltliteratur, "ars amatoria" (Rom, 43 v. Chr. - 18 n. Chr.).

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 20.3.2012

heute
Mi 21.3.
Do 22.3.
Fr 23.3.
Sa 24.3.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 8 °C  
SW 3

12:00
13:00
14:00
heiter 12 °C  
13°
15°
W 3

15:00
16:00
17:00
heiter 12 °C  
14°
15°
W 2

18:00
19:00
20:00
wolkig 8 °C  
W 2

21:00
22:00
23:00
wolkig 6 °C  
W 2

00:00
01:00
02:00
bewölkt 6 °C  
W 1

03:00
04:00
05:00
bewölkt 5 °C  
W 1

06:00
07:00
08:00
heiter 4 °C  
SW 1

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 20.3.2012: Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, auch bis zum Abend wechseln sich die Sonne und ein paar Wolken ab. Der Nachthimmel ist unterschiedlich bewölkt, es kühlt auf 4 Grad ab.