Sonntag, 5. September 2010

POL-NE: Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

Dormagen-Horrem, Alte Heerstraße/L 280 (ots) - Am Sonntag gegen 14:40 Uhr wurden auf der Alte Heerstraße vier Personen leicht verletzt. Eine 19-jährige Grevenbroicherin war mit ihrem Ford auf der Alte Heerstraße unterwegs. An der Kreuzung L 280 wollte sie nach links in Richtung Delhoven abbiegen. Dabei übersah sie wohl einen ebenfalls 19-jährigen Kölner, der mit seinem BMW entgegen kam. Im Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen. Dabei zwei Beifahrerinnen im BMW leichte Verletzungen. Auch die beiden Insassinnen im Ford trugen leichte Blessuren davon. Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf 4.500 Euro. Sie. 

POL-NE: Randalierer beschädigte 7 PKW

Meerbusch-Büderich, Am Eisenbrand (ots) - In der Nacht zu Sonntag gegen 01:45 Uhr beobachtete eine aufmerksame Zeugin auf der Straße Am Eisenbrand einen Randalierer. Der 17-jährige Meerbuscher lief über mehrere PKW und trat an den Fahrzeugen die Spiegel ab. Weil der Zeuge sofort die Polizei informierte konnte der alkoholisierte Jugendliche unweit des Tatortes festgenommen werden. Sein markantes Schuhprofil, das sich auf dem Autolack wieder fand, verriet ihn eindeutig. Insgesamt stellte die Polizei bisher 7 beschädigte PKW fest. Der Schaden wird auf über 1000 Euro beziffert. Auf den Minderjährigen kommen nun neben dem Strafverfahren Schadenersatzforderungen zu. Er wurde von der Polizei in die Obhut der Erziehungsberechtigten gegeben. 

POL-NE: Diebstahl einer Monstranz

Jüchen (ots) - Am Freitag, 03.09.2010, um 18:10 Uhr, ereignete sich ein Diebstahl im Nikolauskloster.
Während sich die Gläubigen zum Gebet zusammenfanden, betrat ein unbekannter Mann die Kirche, trat vor den Altar und nahm die dort stehende goldene Monstranz im Wert von mehreren tausend Euro an sich.
Anschließend verließ er die Kirche in unbekannte Richtung.
Die Polzei sucht nun nach einer Person die wie folgt beschrieben wird:
Ca. 170 cm groß groß, schmächtige Figur, "gelblich" gelocktes Haar (vermutlich eine Perücke), bekleidet mit einem grauen Anzug, schwarzen Schuhen und schwarzen Handschuhen.
Sachdienliche Hinweise werden erbeten an jede Polizeidienststelle unter 02131/3000.

POL-NE: Linienbus verliert ein Rad

Rommerskirchen (ots) - Am Samstag, 04.09.2010, gegen 11:40 Uhr, ereignete sich ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall der glücklicherweise glimpflich ausging.
An einem Linienbus, gesteuert von einem 55-jährigen, löste sich auf der Bundesstrasse 477 im Ortseingang der Ortslage Butzheim ein Rad der Hinterachse. Dieses "überholte" den Linienbus und prallte gegen einen Pkw im Gegenverkehr.
Der 74-jährige Fahrer hatte keine Chance dem ungewöhnlichen Gegenstand auszuweichen. Alle beteiligten Personen kamen mit einem großen Schrecken davon. Den Polizeibeamten und Passanten offenbarte sich ein ungewöhnliches Bild als sie den mit dem Heck aufgesetzten Linienbus, den stark beschädigten Pkw und ein Hinterrad ohne Fahrzeug sahen.
Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass es vermutlich versäumt wurde, nach einem Reifentausch, die Radmuttern nachziehen zu lassen. Der Sachschaden wird auf ca. 7.500 Euro geschätzt. (Ro.,)

Zitat des Tages

Ein Flirt ist wie eine Tablette: Niemand kann die Nebenwirkung genau voraussagen.
Cathérine Deneuve (*1943), französische Filmschauspielerin


Wetter 05.09.2010

 Sonntag, 5.9.2010
Vormittags ist es sonnig bei 15 Grad, auch bis zum Abend sehr sonnig bei maximal 20 Grad. Der Nachthimmel ist meist klar bei 6 Grad.


Vormittag Mittag Nachmittag Abend

sonnig sonnig sonnig sonnig

15°C 18°C 20°C 16°C




 Die nächsten Tage
Bis Dienstag sonnig bei Temperaturen zwischen 20 und 21 Grad. Mittwoch ist es sonnig mit ein paar Wolken bei 20 Grad und Donnerstag gibt es immer wieder Regen.


Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag

sonnig sonnig heiter regnerisch

6/21°C 10/20°C 10/20°C 13/16°C

POL-NE: Frontalzusammenstoß

Dormagen-Nievenheim (ots) - Am späten Samstagabend (den 04.09.2010) ereignete sich gegen 23:40 Uhr auf dem Straberger Weg ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden.
Ein Linienbus befuhr den Straberger Weg aus Richtung Conrad-Schlaun-Straße in Richtung Straberg. Die Fahrbahn war durch mehrere geparkte PKW verengt, der Kraftomnibus befand sich bereits in der Engstelle und musste daher den linken Fahrstreifen benutzen.
Eine 18-jährige bemerkte aufgrund von Unaufmerksamkeit den entgegenkommenden Kraftomnibus zu spät, so dass es trotz Notbremsung noch zu einem Frontalzusammenstoß kam.
Dabei wurden die Fahrerin sowie zwei weitere PKW-Insassen im Alter von 16 und 17-jahren leicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden. Der PKW war nicht mehr fahrbereit. (pi)