Donnerstag, 5. April 2012

POL-NE: 17-jähriger Tatverdächtiger nach versuchtem Raubüberfall ermittelt

presseportal.de Dormagen (ots) - In unserer Pressemeldung vom 30.03.2012 -11.59 Uhr- berichteten wir von einem versuchten Raubüberfall in Dormagen auf eine 70-jährige Neusserin.
Die ältere Frau befand sich am Donnerstag, dem 29.03..2012, gegen 19.20 Uhr, auf dem ersten Parkdeck des City-Ring Parkhauses an der Castellstraße. Als sie ihr dort abgestelltes Auto aufschließen wollte, trat eine maskierte männliche Person an sie heran, hielt ihr eine Schusswaffe vor und forderte Bargeld. Als die 70-jährige die Herausgabe verweigerte und mit der Polizei drohte, flüchtete der Räuber ohne Beute aus dem Parkhaus in Richtung Rathausgalerie.
Zeugenaussagen führten die Polizei auf die Spur eines dringend Tatverdächtigen aus Dormagen.
Der bereits wegen gleich gelagerter Delikte in Erscheinung getretene 17 Jährige wurde am Donnerstag Morgen (05.04.) vorläufig festgenommen.
Tatwaffe und Maskierung konnten sichergestellt werden.
Der Jugendliche streitet eine Tatbeteiligung ab, die Ermittlungen der Kripo dauern an.

POL-NE: Polizei fahndet nach Exhibitionisten

presseportal.de Neuss-Pomona (ots) - Am Mittwoch (04.04.), gegen 16.50 Uhr, zeigte sich im Bereich einer Grünanlage an der Jülicher Landstraße, Ecke Konrad-Adenauer-Ring, ein bislang unbekannter Mann drei Kindern (7 - 11 Jahre alt) in Scham verletzender Weise. Daraufhin gingen die Kinder nach Hause, erzählten ihren Eltern den Vorfall, die daraufhin die Polizei informierten.
Der Tatverdächtige wurde folgendermaßen beschrieben: Zirka 20 Jahre alt, ziemlich klein, etwa 160 Zentimeter, schlanke Statur, bekleidet mit einer blau/rot/weißen Basecape, einer schwarzen Jacke, und Blue Jeans.
Eine Fahndung durch die Polizei nach dem Täter verlief ohne Erfolg. Hinweise auf den Mann nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen

POL-NE: Tatverdächtiger stahl Fahrradzubehör

presseportal.de Neuss (ots) - Auf frischer Tat stellten Polizeibeamte in der Innenstadt am Mittwoch Abend (04.04.), gegen 20.35 Uhr, einen 37-jährigen aus Neuss beim Diebstahl von Fahrradzubehör. Über Zeugen erhielt die Polizei Kenntnis von einer verdächtigen Person an der Bushaltestelle "Am Kehlturm" am Landestheater, die sich dort an den abgestellten Fahrrädern zu schaffen machte.
Als die Polizisten dort ankamen, trafen sie auf den 37 Jährigen, der bereits einige Fahrradteile (Schutzbleche, Gepäckträger, Ständer) abmontiert hatte. Entsprechendes Arbeitswerkzeug stellten die Ordnungshüter bei ihm sicher. Der polizeibekannte Mann gab den Beamten gegenüber an, diese für sein eigenes Rad nutzen zu wollen.
Der 37 Jährige wurde mit zur Wache genommen. Dort übernahmen Kriminalbeamte die weiteren Ermittlungen.

POL-NE: Vandalen beschädigen Wegekreuz

presseportal.de Jüchen-Wallrath (ots) - In der Zeit von Samstag, dem 31.03.2012, bis Mittwoch, dem 04.04.2012, beschädigten unbekannte Vandalen eine gusseiserne Christusfigur an einem Wegekreuz in Wallrath. Das Wegekreuz befindet sich auf der Verlängerung des Stessener Weg in Richtung Stessen.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu der Sachbeschädigung machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Unbekannte entkamen mit Metalltoren

presseportal.de Kaarst (ots) - Zwischen Dienstag (03.04.), 10.00 Uhr und Mittwoch (04.04.), 11.00 Uhr, stahlen unbekannte Diebe von einem Grundstück auf der Neusser Straße jeweils zwei zweiflüglige verzinkte Metalltore und Metallfenstergitter, sowie einen etwa 6 Meter langen Metallzaun. Zudem besprühten die Täter die Mauer, sowie das Hofeingangstor, mit grünen Graffitis.
Für den Abtransport der Beute müssen die Diebe ein entsprechendes Transportfahrzeug benutzt haben.
Bisher liegen der Polizei noch keine Hinweise auf den oder die Täter vor. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131-3000 entgegen.

POL-NE: Einbruch in Einfamilienhaus

presseportal.de Jüchen-Hackhausen (ots) - In Jüchen-Hackhausen brachen unbekannte Täter am Mittwoch (04.04.), in der Zeit von 06.30 Uhr bis 17.00 Uhr, in einen Bungalow ein. Sichergestellte Hebelspuren an einem Fenster zeugen von der Arbeitsweise der Unbekannten. Die Einbrecher durchsuchten im Anschluss das Haus, ihre Beute bestand aus Kosmetikartikeln.
Hinweise auf den Einbruch nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

POL-NE: Geldspielautomaten aufgebrochen

presseportal.de Neuss (ots) - Auf den Inhalt zweier Geldspielautomaten einer Gaststätte auf der Further Straße hatten es am Mittwoch Morgen (04.04.) unbekannte Einbrecher abgesehen. Die Täter drangen zwischen 08.00 Uhr und 10.30 Uhr durch das zuvor aufgehebelte Toilettenfenster in das Lokal ein. Hier brachen sie im Schankraum die Automaten auf und entleerten deren Geldkassetten. Mit dem Bargeld gelang ihnen unerkannt die Flucht.
Zeugen, die zur Tatzeit Auffälligkeiten bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 bei der Polizei zu melden.

POL-NE: Trio mit Renault Kombi nach Einbruch flüchtig

presseportal.de Neuss (ots) - Nach einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus auf der Maastrichter Straße fahndet die Polizei nach drei flüchtigen Personen in einem schwarzen Renault Kombi.
Aufmerksame Anwohner beobachteten das Trio gegen 11.00 Uhr, wie sie an der Eingangstüre des Hauses klingelten. Als ihnen nicht geöffnet, gingen die drei um das Haus.
Misstrauisch geworden, stellten die Zeugen ihnen nach und konnten beobachten, wie die Tatverdächtigen aus dem Fenster einer Wohnung stiegen, zu einen schwarzen Renault Laguna Kombi liefen und gemeinsam in Richtung Rheydter Straße und weiter zur Anschlussstelle der A 57 davon fuhren.
Eine Fahndung nach dem Trio durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Deren Ermittlungen ergaben, dass die Täter durch ein aufgehebeltes Fenster in die Souterrainwohnung eingestiegen waren. Was ihnen dort in die Hände fiel, steht momentan noch nicht fest.
Von den dreien liegt lediglich eine vage Personenbeschreibung vor. Es handelt sich dem Anschein nach um Südländer, wovon eine Person ein Basecap trug, ein Zweiter einen auffälligen Goldzahn hatte.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Personen oder dem flüchtigen PKW Renault Kombi geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

Fußball Uedesheim ist auf der Hut

ngz-online.de Obwohl der Tabellenführer der Fußball-Landesliga zuletzt fünf Siege in Folge aneinanderreihte, fährt er heute Abend mit gehörigem Respekt zum Gastspiel beim HSV Langenfeld. Denn das Kellerkind ist sein Angstgegner. mehr

Kanu Kampf ums Olympia-Ticket

ngz-online.de In vier knüppelharten Ausscheidungsrennen paddelt der Holzheimer Kanute Robert Gleinert (22) bis Ende Mai um die Qualifikation für die Sommerspiele in London. Los geht es morgen auf der Regattabahn in Duisburg-Wedau. mehr

Kaarst Polizei stoppt 14 Autofahrer

wz-newsline.de Bei einer Kontrolle auf der Landstraße 30 hat die Polizei am Mittwoch 14 Autofahrer angehalten, die mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren. Sechs davon waren mehr als 20 Stundenkilometer zu schnell. Der Spitzenreiter fuhr 120 Stundenkilometer und überschritt das Limit um 50 km/h.... mehr

Meerbusch „Buckelpiste“ Auf der Gath wird saniert

wz-newsline.de „Wir machen hier was für die nächsten 30 Jahre“, sagt Matthias Unzeitig, Abteilungsleiter Tiefbau bei der Stadt, und meint die anstehende Sanierung der Straße Auf der Gath inklusive Neuerstellung des Gehwegs in Strümp. Die Maßnahme kostet ungefähr 185 000 Euro, 70 Prozent der Investition... mehr

Kaarst Parkplatz für Abschiedsküsschen am Bahnhof

wz-newsline.de Der Kaarster Bahnhof ist seit Mittwoch um eine Attraktion reicher. Links neben den Bahnsteigen eröffnete der Technische Beigeordnete Manfred Meuter einen sogenannten „Kiss & Ride“-Parkplatz. Mancher frage sich vielleicht, ob die Bezeichnung ein Anglizismus sein muss, warf Meuter ein.... mehr

Kaarst Crash Eagles Kaarst: Ein Aushängeschild für die Stadt

wz-newsline.de Die Crash Eagles Kaarst sind in mehrfacher Hinsicht ein außergewöhnlicher Verein. Sie stellen mit 370 Mitgliedern den größten Skaterhockeyclub in Deutschland. Und dass zwei Drittel der Spieler jünger als 18 Jahre alt ist, sucht man anderswo ebenfalls vergebens. Zahlreiche Meistertitel im... mehr

Neuss Krammarkt als Erfolgsmodell

wz-newsline.de Das Parkhaus ungewöhnlich gut gefüllt, kaum freie Plätze in den Cafés, Gedränge auf dem Markt, dem Münsterplatz und Freithof: Die Krammarktsaison in der Neusser Innenstadt ist eröffnet. Am Mittwoch begutachten wie stets an den sechs Markttagen im Jahr zahllose Neusser und Besucher aus den... mehr

Dormagen A 57-Brücke: Verkehr rollt wieder

wz-newsline.de Ein bordeauxroter Ford Fiesta ist der erste Wagen, der mit lautem Gehupe an den Mitarbeitern des Landesbetriebs Straßen.NRW, den Journalisten und dem Minister vorbeifährt. Zwei Minuten zuvor, um genau 16.05 Uhr, hat NRW-Verkehrsminister Harry K. Voigtsberger den Verkehr auf dem... mehr

Kaarst Unbekannte stehlen Matelltore

wz-newsline.de Unbekannte haben von einem Grundstück an der Neusser Straße Metalltore gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, schlugen die Diebe in der Zeit von Dienstag, 10 Uhr, und Mittwoch, 11 Uhr, zu. Sie erbeuteten zwei zweiflüglige verzinkte Metalltore und Metallfenstergitter, sowie einen etwa sechs... mehr

Neuss Unbekannte erbeuten Bargeld aus Spielautomaten

wz-newsline.de Unbekannte haben Mittwochmorgen zwei Spielautomaten in einer Gaststätte an der Further Straße aufgebrochen. Nach Angaben der Polizei hebelten die Täter in der Zeit von 8 bis 10.30 Uhr das Fenster zur Toilette auf, brachen die Spielautomaten im Schankraum auf, leerten die Geldkassetten und... mehr

Rhein-Kreis Neuss Bildungspaket erreicht 50 Prozent der Bedürftigen

ngz-online.de Kreissozialdezernent Jürgen Steinmetz ist zufrieden, zumindest, wenn es um die Umsetzung des Bildungs- und Teilhabepakets (BuT) geht, auch wenn der Anfang "etwas holprig gewesen ist", wie er zugibt. Denn da bis Mitte Juli 2011 die Verordnung des Landes fehlte, mit der die BuT-Aufgaben auf die Kreise und kreisfreien Städte übertragen wurden, blieben Anträge liegen – immerhin 3252, die bis dahin bereits eingegangen waren. Rückwirkend zum 1. Januar 2011 war das Bildungs- und Teilhabepaket, dessen Leistungen Kinder und Jugendliche aus Familien mit geringem Einkommen unterstützen soll, Ende März 2011 in Kraft getreten. mehr

Rhein-Kreis Neuss "Fitnetz" für gesunde Kinder

ngz-online.de Der Bericht zur Kindergesundheit im Kreis belegt: Besuchen Kinder einen Kindergarten im Netzwerk Fitnetz des Kreises, weisen sie bei der Schuleingangsuntersuchung seltener Defizite auf. Fitnetz soll deshalb Schule machen mehr

Rhein-Kreis Neuss 34 Künstler stellen beim Ostereiermarkt in Zons aus

ngz-online.de Zum 26. Ostereiermarkt im Kreismuseum Zons, Ostersamstag bis -montag (11 bis 18 Uhr), erwarten die Organisatoren mehr als 3000 Besucher. Die 34 Aussteller kommen aus allen Teilen Deutschlands, den Niederlanden, Rumänien, Russland und Ungarn. Lediglich eine Künstlerin stammt aus dem Rhein-Kreis, die Neusserin Lotte Sturm. Sie präsentiert abstrakte Zeichnungen mit Bleistift – auf dem Ei natürlich. mehr

Neuss Finanzamt wird abgerissen

ngz-online.de Der Abriss des früheren Finanzamtes Neuss I hat begonnen. Die Bagger sind angerückt auf dem Areal an der Schillerstraße. Von dem vorgelagerten eingeschossigen Nebengebäude steht nur noch der Rohbau. Das Hochhaus wird derzeit entkernt. Ab Ende April soll auch das Hochhaus abgerissen werden, sagte Peter Krupinski, Prokurist der Neusser Bauverein AG, unserer Zeitung. "Spätestens im August ist der Abriss abgeschlossen. Mitte September ist Baubeginn für die Wohnanlagen", sagte Krupinski. mehr

Neuss Streit um Horte dauert an

ngz-online.de Sozialdezernent Stefan Hahn will heute bekannt geben, wie sich die Verwaltung das weitere Verfahren um die sozialpädagogischen Horte und die Lern- und Spielgruppe in Weckhoven vorstellt, die die Stadt zum 1. August schließen möchte. Doch ein Schlussstrich unter eine intensive und auch kontroverse politische Diskussion zu diesem Thema wird vorerst nicht gezogen. Dafür sorgt schon die SPD-Fraktion, deren Vorsitzender Reiner Breuer Akteneinsicht zu diesem Verfahren beantragt hat. mehr

Neuss Die neue Kinderklinik ist fertig

ngz-online.de Nach eineinhalb Jahren reiner Bauzeit steht am Lukaskrankenhaus ein Großprojekt vor der Vollendung. Mit der Einweihung von Kinder- und HNO-Klinik am 22. April krönt Architekt Jürgen Stahlschmidt seine Arbeit am "Lukas". mehr

Neuss Exhibitionist entblößt sich vor Kindern

ngz-online.de An einer Grünanlage in Neuss-Panona hat sich ein Mann am Mittwoch vor drei Kindern entblößt. Der Vorfall ereignete sich gegen 16.50 Uhr an der Jülicher Landstraße. Die Polizei fahndet nach dem Exhibitionisten.
Am Mittwoch gegen 16.50 Uhr, zeigte sich im Bereich einer Grünanlage an der Jülicher Landstraße, Ecke Konrad-Adenauer-Ring, ein bislang unbekannter Mann drei Kindern (sieben bis elf Jahre alt) in schamverletzender Weise. Daraufhin gingen die Kinder nach Hause, erzählten ihren Eltern den Vorfall, die daraufhin die Polizei informierten.
Der Tatverdächtige wurde folgendermaßen beschrieben: Etwa 20 Jahre alt, ziemlich klein, etwa 1,60 Meter, schlanke Statur, bekleidet mit einer blau/rot/weißen Basecape, einer schwarzen Jacke, und Blue Jeans.
Eine Fahndung durch die Polizei nach dem Täter verlief ohne Erfolg. Hinweise auf den Mann nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

Dormagen "Soko A 57" fehlt weiterhin heiße Spur

ngz-online.de Die Brückenbauer haben schnelle und erfolgreiche Arbeit geleistet. Ein ähnliches Ergebnis können die Kriminalbeamten der "Soko A 57" nicht vorweisen: Auch gut sieben Wochen nach der Brandstiftung unter der A 57-Brücke fehlt den Ermittlern eine heiße Spur. Das räumt Polizei-Sprecher André Hartwich ein: "Die haben wir zurzeit nicht. Aber es wird weiterhin mit Hochdruck an der Lösung des Falls gearbeitet. Wir sind weiterhin zuversichtlich, den oder die Täter zu fassen. Aber wir benötigen einen langen Atem." mehr

Dormagen Fabienne zeigt ihr Dormagen

ngz-online.de Am Samstag will die Dormagenerin Fabienne Rothe unter die besten vier Sänger bei der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Vorher gibt sie den NGZ-Lesern einen Einblick in ihr Privatleben und zeigt Menschen und Stationen in ihrer Heimatstadt. mehr

Dormagen "Bierdusche gehört zum Leben"

ngz-online.de Landtagskandidat und Fraktionsvorsitzender der Dormagener CDU, Wiljo Wimmer, spricht auf dem blauen NGZ-Sofa über Schalke, Norbert Röttgen und die Piraten. mehr

Dormagen A 57: Der Verkehr rollt wieder

ngz-online.de 50 Tage war die A 57 bei Nievenheim nach schwerer Brandstiftung gesperrt. Gestern gab NRW-Verkehrsminister Harry Voigtsberger den Verkehr wieder frei. Die ersten Autofahrer quittierten die Öffnung mit freudigem Hupen. mehr

Nach Vollsperrung A 57 - Verkehr fließt ohne Probleme

ngz-online.de Nach 50 Tagen Vollsperrung rollt der Verkehr wieder auf der A 57 bei Dormagen. Am Donnerstagmorgen, einen Tag nach der Freigabe, bislang ohne Stau. Durch das notwendige Tempolimit von 60 Kilometern die Stunde befürchtet der ADAC jedoch, dass es zu Verkehrsverhinderungen kommen wird. mehr

Dormagen A57: Gleich am Gründonnerstag wird geblitzt

ngz-online.de Die Autobahn 57 ist noch keine 24 Stunden wieder freigegeben, da wird auch schon geblitzt. Bereits am Gründonnerstag stehen zwei Radargeräte auf dem Rastplatz Nievenheim und messen das Tempo der aus Richtung Neuss kommenden Fahrzeuge. Kontrolliert wird, ob sich die Autofahrer an das Tempo 60 halten. mehr

Grevenbroich Früher Fabrik, heute Kulturstätte

ngz-online.de Die Stadtparkinsel ist heute wichtiger Standort in der Grevenbroicher Kulturlandschaft. Von der Mühle über die Baumwollspinnerei bis hin zum Kulturzentrum hat sich die Insel innerhalb von neun Jahrhunderten entwickelt. mehr

Grevenbroich Bank bleibt nach Raub vorerst geschlossen

ngz-online.de Die Sanierung und der Umbau der Hemmerdener Sparkassen-Filiale am Kirchplatz dauern noch einige Monate. Am 23. März hatten dort Unbekannte einen Geldautomaten gesprengt und dabei große Teile der SB-Filiale zerstört. Die Täter entkamen mit mehreren zehntausend Euro Beute. Unter anderem muss jetzt die gesamte Fensterfront erneuert werden. Der Vermieter des Hauses will die Sanierungsarbeiten nutzen, um einige Umbauten in dem Gebäude vorzunehmen. mehr

Grevenbroich Prozess: Hat Mann Stieftochter missbraucht?

ngz-online.de Weil er seine heute 27-jährige Stieftochter jahrelang sexuell missbraucht haben soll, muss sich ein Rentner aus Grevenbroich ab dem 16. April vor dem Mönchengladbacher Landgericht verantworten. Knapp zehn Jahre lang soll sich der 71-Jährige immer wieder an dem Kind vergangen haben, jetzt droht dem früheren RWE-Mitarbeiter eine jahrelange Gefängnisstrafe. mehr

Grevenbroich Krankenhaus will kooperieren

ngz-online.de Im St.-Elisabeth-Krankenhaus Grevenbroich wird die Zukunft geplant: Nachdem die beiden Kreishospitäler bereits eng vernetzt wurden, werden neue Kooperationspartner gesucht. Das Ziel: Kosten sparen. mehr

Jüchen Einsatz für schnelles Internet

ngz-online.de In mehreren Dörfern klagen Bewohner über zu langsames Internet. Die Dorfgemeinschaft Wallrath sucht eine Lösung, auch die Dorfgemeinschaft Neuenhoven-Schlich wird aktiv. Sie hoffen auf einen Netzausbau mit Landesmitteln. mehr

Wallrath Vandalen beschädigen Wegekreuz

ngz-online.de In der Zeit von Samstag, 31. März, bis Mittwoch, 4. April, haben unbekannte Vandalen eine gusseiserne Christusfigur an einem Wegekreuz in Jüchen-Wallrath beschädigt. Das Wegekreuz befindet sich auf der Verlängerung des Stessener Weg in Richtung Stessen.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu der Sachbeschädigung machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Kaarst "Kiss and Ride": Neue Schilder am Bahnhof

ngz-online.de Küsschen geben, vielleicht noch zum Bahnsteig begleiten, dann aber wieder wegfahren – so soll es auf dem "Kiss and Ride"-Parkplatz am Regiobahn-Haltepunkt Kaarst ablaufen. Das haben aber seit Fertigstellung Ende vergangenen Jahres nicht alle Autofahrer verstanden. Die bisherige Beschilderung gab ein Parkverbot von 7 bis 19 Uhr vor. Länger als drei Minuten hätte der Halter sein Fahrzeug also nach der Straßenverkehrsordnung nicht stehenlassen dürfen. Doch es gab zuletzt Ärger über Dauerparker. Um die Regel noch einmal zu unterstreichen, hat die Stadt deshalb zwei "K&R"-Schilder mit der Zugabe "nicht länger als drei Minuten" aufgestellt. mehr

Kaarst Vorsterin reist zum UN-Gipfel

ngz-online.de Im Auftrag des Kinderhilfswerks Terres des Hommes wird Fabienne Ettel im Mai zur Konferenz der Vereinten Nationen in Brasilien aufbrechen. Ihr Ziel ist es, auf die Verletzung ökologischer Kinderrechte aufmerksam zu machen. mehr

Neuss Café "EinBlick" sticht in See

ngz-online.de Eine Gruppe des Kaarster Arbeits- und Integrationsprojekts für behinderte Menschen ist zu einer Oster-Schiffstour aufgebrochen. Stadtsprecherin Sigrid Hecker berichtet in einem Reistagebuch laufend aktuell von der Reise. mehr

Kaarst Sechs Meter langer Metallzaun und Tore gestohlen

ngz-online.de Zwischen Dienstag um 10 Uhr und Mittwoch und 11 Uhr haben unbekannte Diebe von einem Grundstück auf der Neusser Straße jeweils zwei zweiflüglige verzinkte Metalltore und Metallfenstergitter, sowie einen etwa sechs Meter langen Metallzaun gestohlen.
Zudem besprühten die Täter die Mauer, sowie das Hofeingangstor, mit grünen Graffitis. Für den Abtransport der Beute müssen die Diebe ein entsprechendes Transportfahrzeug benutzt haben.
Bisher liegen der Polizei noch keine Hinweise auf den oder die Täter vor. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.

Korschenbroich Stadt beantragt finanzielle Hilfe

ngz-online.de Korschenbroich sucht nach Einnahmequellen und will vom Land aus dem Stärkungspakt rund 4,6 Millionen Euro einstreichen. Den entsprechenden Antrag hat die Kämmerei bereits gestellt. Zuvor gab's ein "Ja" vom Stadtrat. mehr

Meerbusch Das größte Elektroniker-Talent

rp-online.de Dennis Posselt aus Osterath hat seine Ausbildung als Jahrgangsbester in der Branche der Energie- und Gebäudetechnik absolviert. Kaum ist der 21-Jährige raus aus der Lehre, geht er schon zur Meisterschule – und hat eine Stelle bereits sicher. mehr

Meerbusch Stadt entgehen Millionen

rp-online.de Gut 3000 Männer und Frauen haben in Meerbusch ihren Zweitwohnsitz gemeldet. Anteile an der Einkommensteuer bekommt die Kommune für sie nicht. Eine Zweitwohnsitzsteuer könnte den Ausfall ausgleichen. mehr

Rommerskirchen Martinsmarkt wird abgeschafft

ngz-online.de Die Wirtschaftsinitiative Rommerskirchen mit Vorsitzender Julia Schmidt beschließt ein neues Konzept: Der bisherige Martinsmarkt soll einem neuen Adventsmarkt weichen. Der Sommermarkt wird dagegen beibehalten. mehr

Bauernregel des Tages

Ist St. Vinzenz Sonnenschein, gibt es vielen guten Wein.

Zitat des Tages


Wer alle seine Ziele erreicht, hat sie wahrscheinlich zu niedrig gewählt.
Herbert von Karajan
Geburtstag hat heute:
Herbert von Karajan
(05. 04. 1908 - 16. 07. 1989)


Dirigent, 1956 - 1964 Direktor der Wiener Staatsoper, 1967 Gründer der "Salzburger Festspiele" (Österreich, 1908 - 1989).

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 5.4.2012

heute
Fr 6.4.
Sa 7.4.
So 8.4.
Mo 9.4.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
wolkig 6 °C  
NO 3

12:00
13:00
14:00
wolkig 8 °C  
NO 3

15:00
16:00
17:00
heiter 10 °C  
12°
14°
NO 3

18:00
19:00
20:00
wolkig 7 °C  
NO 2

21:00
22:00
23:00
klar 4 °C  
NO 2

00:00
01:00
02:00
klar 3 °C  
NO 2

03:00
04:00
05:00
Nebel 1 °C  
-2°
-1°
NO 2

06:00
07:00
08:00
Nebel 2 °C  
-1°
N 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 5.4.2012: Vormittags heiter bis wolkig bei etwa 6 Grad, bis zum Abend wechseln sich die Sonne und ein paar Wolken ab. In der Nacht gibt es teilweise dichten Nebel bei 1 Grad.